Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Street Fighter 4
Meckpommi
30.06.2009, 23:13
Street Fighter 4 für PC im Test: Der neue Genre-Primus im Beat 'em Up-Genre
Endlich kommt mit Street Fighter 4 mal wieder ein Beat ‘em Up für den PC. Und dann auch gleich noch der Genre-Primus!
Eines gleich vorweg: Wenn Sie sich auch nur ansatz*weise für 2D-Prügler begeistern, dann kaufen Sie Street Fighter 4 (http://www.pcgames.de/pid,213671/Street-Fighter-IV/PC/)! Moment? 2D? Das sieht doch auf den Screen*shots verdächtig nach 3D aus! Schon richtig, denn sowohl die Raufbolde selbst als auch die Hintergründe sind komplett polygonal gestaltet. Gekämpft wird aber in alter Street Fighter-Tradition auf einer 2D-Ebene. Sie können mit Ihrem Charakter folglich nicht in die Tiefe oder den Vordergrund ausweichen. Das ist auch gut so, denn das alte Konzept funktioniert im Falle von Street Fighter 4 (http://www.pcgames.de/pid,213671/Street-Fighter-IV/PC/) auch heute noch - und zwar deutlich besser als so manches echte 3D-Beat-‘em-Up.
Das serientypische Kampfsystem (je drei Buttons für verschieden starke Schläge und Tritte) wurde um zahlreiche Spezial-*Angriffe, die trickreiche Focus-Attacke sowie die verheerenden Super- und Ultra-Combos ergänzt. Das Ganze ist so ausgetüftelt, dass im Prinzip jede Attacke gemäß dem Schere-Stein-Papier-Prinzip von einer anderen übertrumpft wird. Selbst eine Ultra-Combo, die - voll aufgeladen - den Gegner gut die Hälfte seiner Energieleiste kostet, kann von bestimmten Manövern gestoppt oder sogar gekontert werden. Genial ist, dass man die Grundzüge des Kampfsystems sehr schnell durchschaut und auch Einsteiger mit gleichwertigen Gegnern viel Spaß haben. Wer gewillt ist, tiefer in die Materie einzutauchen, entdeckt nach etlichen Übungsstunden erst die Vielschichtigkeit und Komplexität des Systems, schüttelt Spezialangriffe aus dem Handgelenk, stöbert auf YouTube nach Profi-Match-Videos und verbringt Stunden im Trainingsmodus, um sein Combo-Timing zu verbessern. Wir wollen an dieser Stelle gar nicht so sehr mit Fachausdrücken um uns werfen, aber wenn Sie erst mal so weit sind, werden Begriffe wie "Link", "Cross-Up", "Whiff" oder "Focus Attack Dash Cancel" keine Fremdwörter mehr für Sie sein.
Wer wissen möchte, warum sich Ryu, Ken und Konsorten wieder einmal gegenseitig die Schädel einschlagen, spielt den Arcade-Modus. Hier gibt's für jeden Charakter einen Vor- und Abspann im Anime-Stil, der die persönliche Geschichte des jeweiligen Recken erzählt. Obendrein eignet sich dieser Modus mit seinen acht Schwierigkeitsgraden (von "Kinderleicht" bis "Superschwer") bestens dazu, um die Figuren und ihre spezifischen Angriffe kennenzulernen und sich schrittweise einer neuen Herausforderung zu stellen. Alternativ legen Sie in der Time-Attack-Variante Gegner unter Zeitdruck auf die Matte, beweisen im Survival-Modus Ihren Überlebenswillen gegen immer frische Kontrahenten oder versuchen sich im Trial-Modus an komplexen Combos.
Quelle : http://www.pcgames.de/aid,688531/Street-Fighter-4-fuer-PC-im-Test-Der-neue-Genre-Primus-im-Beat-em-Up-Genre/PC/Test/
SF4 ist für mich als alter Beat 'em Up crack natürlich ein Pflichtkauf. Kann es kaum erwarten mich im online Modus richtig zu kloppen.:D
Meckpommi
30.06.2009, 23:28
Dich würde ich gerne mal online vermöbeln :sarcastic:
Das wäre was, da bin absolut dabei. Dir polier ich noch gerne die Kinnwand, soviel Zeit hätte ich immer.:D
Meckpommi
30.06.2009, 23:35
Oha habe ich plötzlich eine Angst..........Mammmmmmmmmmaaaaa :rofl:
Das Game is geil cool
http://www3.pic-upload.de/thumb/01.07.09/o35fj.png (http://www.pic-upload.de/view-2455292/streetfighteriv.png.html)
Das Game is geil cool
http://www3.pic-upload.de/thumb/01.07.09/o35fj.png (http://www.pic-upload.de/view-2455292/streetfighteriv.png.html)
Netter Screen, von dir? Wir müssen uns echt mal dann im online MP treffen. Eine Prügelorgie veranstalten, so zu sagen eine "Fighting Gangbang".:shok::rofl:
Wolverine
01.07.2009, 17:38
Das wär kein Spiel für mich.
Das wär kein Spiel für mich.
Zu brutal?:D
Wolverine
01.07.2009, 17:46
Ne, ich mag nur Tekken.:D
DARK-THREAT
01.07.2009, 17:54
Ich mag Beat'em'Up nur, wenn es 2D ist.... :pardon:
Mortal Kombat war immer genial, aber auch StreetFighter 2 am SNES.... lange ists her.
Peace.
Ne, ich mag nur Tekken.:D
OK, das mag ich auch, hab aber keine PS3.:cray:
Wolverine
01.07.2009, 17:57
OK, das mag ich auch, hab aber keine PS3.:cray:
Ich auch nicht.
Ich mag Tekken 3 für PSX:D
Meckpommi
01.07.2009, 20:21
Da heult der Onsche rum , was soll das werden wenn ich den Online vermöbele ein Schwimm-Spiel :sarcastic:
Netter Screen, von dir? Wir müssen uns echt mal dann im online MP treffen. Eine Prügelorgie veranstalten, so zu sagen eine "Fighting Gangbang".:shok::rofl:
Ein Gangbang???
was ist den hier los?? schlimm :D
Meckpommi
01.07.2009, 21:12
Und dann alle gegen Onsche hurraaaaaaaaaaa auf ihm :sarcastic:
DARK-THREAT
01.07.2009, 21:16
Ein Gangbang???
Wenn Anja mitmacht? :pardon: *ganz tief duck*
Peace.
Wenn Anja mitmacht? :pardon: *ganz tief duck*
Peace.
Ich bleibe jetzt IroniebravIronie.:D
Ist das sowas wie DoA 2? Oder war das 3D:D
DARK-THREAT
01.07.2009, 21:35
Was Gangbang?
Also Gangbang ist meist in 3D, soviel ich mich erinnern kann.
Die alten SF oder Mortal Kombat war 2D, fand ich c.ooler.
Peace.
Ich meinte eigentlich SF 4:sarcastic:
DARK-THREAT
01.07.2009, 21:41
Aso....:D
Das ist 3D und knallig... hatte es mal kurz auf der GC 2008 angespielt.
Peace.
Am Montag oder Dienstag kommt dann mein SF4. Boah! mir juckts in den Fingern, mal sehen welche Ranglistenplätze ich schaffen werde.:D
Meckpommi
04.07.2009, 20:29
Den Letzten Platz schaffst bestimmt :D
Kein SF4 heute gekommen "heul".:cray: Eine Nacht noch haia machen dan gehts auf die Nüsse.:D
AaronHunt
06.07.2009, 18:40
Ich find's i-wie doof..
Jedermanns Sache ist es eh nicht. Man muss damit schon aufgewachsen sein und es natürlich auch mögen.:yes:
Meckpommi
06.07.2009, 20:34
Schönen unruhigen Schlaf und einen Postboten der nicht lesen kann :sarcastic:
Wie ihr sicher gemerkt habt war ich gestern ja kaum on (1 Beitrag) "bitte lüncht mich nicht".:D Aber was soll ich sagen? kein bumsi, bumsi is so geil wie SF4,:rofl: das sah dann gestern ungefähr so aus. :pc: Lol! ich bekomm nen harten bei dem Game,:D in den nächsten Tagen kommt dann ein kleiner Test von mir.
DARK-THREAT
08.07.2009, 13:55
Mmmhhh. könnte eine Therapieform sein? "Streetfighter statt Sex" :pardon:
Peace.
Nun, weh tut beides.:rofl::rofl::rofl:
DARK-THREAT
08.07.2009, 14:07
Aua.... ich mag nur bedingt Hardcore, dass es dan weh tut.... :shok:
Aber das Thema wollen wir mal nicht weiter vertiefen. :pardon:
Peace.
Kleiner Hosenscheißer.:rofl:
DARK-THREAT
08.07.2009, 14:28
:shok::shok::shok:
Ich will hier net darüber reden, weil eben auch minderjähige mitlesen. ;)
Peace.
Meckpommi
08.07.2009, 20:47
Jaja Unser Onsche verliert doch wieso nur :P:sarcastic:
Jaja Unser Onsche verliert doch wieso nur :P:sarcastic:
Stimmt sogar, online bin ich noch ein kleiner Wurm.:D Gewonnen hab ich jetzt zwar Paar mal, über eine Platzierung reden wa aber lieber noch nicht.:sarcastic:
White_Shadow
09.07.2009, 11:35
ich hab jetzt auch street fighter 4
kann man das online gegen andere spielen? habs noch nicht installiert
White_Shadow
09.07.2009, 13:23
LOL ICH KANN DAS NICHT
die steuerung ist mir zu kompliziert
ich versteh auch nich wie man kombo attacken macht oder so feuer wirft
LOL ICH KANN DAS NICHT
die steuerung ist mir zu kompliziert
ich versteh auch nich wie man kombo attacken macht oder so feuer wirft
Feuer wirft?:D das nennt sich Hadoken. Was die Steuerung angeht, spielst du das etwa mit der Tastatur? Ich mein SF4 lässt sich zwar auch mit Tastatur akzeptabel steuern aber ohne Gamepad wirst es ohnehin etwas schwerer haben.
Was den Rest angeht wie, Combos, Super Combos und Ultra Combos, einfach üben. Ich mein so schwer ist das wirlich nicht, gibts ja einen Trainingsmodus wo jede erdenkliche Situation simuliert werden kann. Eine Combo List ist zudem auch hinzuschaltbar und noch viele weitere Trainingsoptionen sind enthalten. Wenn du aber ein kompletter SF4 Neuling bist dann musst erstmal ohnehin üben, üben, üben. Weil mit simpler Smash Button Taktik kommt man bei SF4 absolut nicht weit.;)
PS: Ja natürlich gibt es einen online Modus. Sogar einen der besten den es bis dato gibt, lagfrei, stabil, einfach atemberaubend. Ohne so einen Modus wäre solch ein Game heutzutage ja auch komplett sinnlos.:yes:
White_Shadow
09.07.2009, 18:50
ich spiele mit tastatur
das geht doch nur mit dem xbox gamepad oder?
Nein! du kannst jedes Gamepad verwenden. Ein gutes, möglichst punktgenaues Digikreuz sollte es haben.;)
DARK-THREAT
09.07.2009, 18:55
Ohne so einen Modus wäre solch ein Game heutzutage ja auch komplett sinnlos.:yes:
Wie konnte man nur früher Beat'n'Up Games zoken.... :sarcastic:
Der Singleplayermodus finde ich immer am wichtigsten bei Games.
Peace.
Wie konnte man nur früher Beat'n'Up Games zoken.... :sarcastic:
Der Singleplayermodus finde ich immer am wichtigsten bei Games.
Peace.
Ja aber glaub mir, hätte man SF4 ohne MP raus gebracht wäre das ein Riesen Kritikpunkt gewesen. Heute ist eine online Fähigkeit in Games ein notwendiger Standard geworden.;)
Meckpommi
10.07.2009, 21:08
Genau so denke ich auch :yes:
Wie spielt man das Spiel mit Tastatur :sarcastic: 3 Finger Suchsystem :sarcastic:
Genau so denke ich auch :yes:
Wie spielt man das Spiel mit Tastatur :sarcastic: 3 Finger Suchsystem :sarcastic:
Man kann die Steuerung komplett anpassen, somit ist es auch mit Tastatur relativ gut bedienbar. Ein Gamepad ist aber trotzdem empfehlenswert, ein Arcadestick ist natürlich noch besser.;)
Meckpommi
10.07.2009, 23:00
Ich spiele doch nicht mit Tastatur ......bin ich verrückt :sarcastic:
Aber verprügeln würde ich Dich gerne bei SF :rofl:
My favorite players Ryu and Sakura i love this game :good:
My favorite players Ryu and Sakura i love this game :good:
Yes absolutely, i play also still with Ken, Sagat and C. Viper. Hey! say me maybe what is your nickname in game, i send you then a invitation.
Das wäre ohnehin ne gute Idee, wer SF4 hat soll mal seinen Game Namen posten. So könnten wir mal Einladungen verschicken und gegeneinander zocken.:yes:
Meckpommi
09.08.2009, 20:19
Es ist ein netter Patch im Umlauf .....aber ist FSK 18 vorausgesetzt :sarcastic:
Jo, der Nudepatch lies nicht lang auf sich warten.:D
Ihr Säue:D
Ist schon ein geiles Spiel... Zock am liebsten mit Akuma, Gouken und Ken... Online-Modus geht bei mir nicht *Pssst*
Meckpommi
28.08.2009, 21:06
Und gerade der Online-Modus macht fun :sarcastic:
Auch wenn ich gegen so einen Ösi schon paarmal verloren habe :ireful::P
Und gerade der Online-Modus macht fun :sarcastic:
Auch wenn ich gegen so einen Ösi schon paarmal verloren habe :ireful::P
Wer kann der kann.:P:P:P
Ich hatte gedacht, Onsche wär so schlecht :P:P
Aber ich kanns wirklich nicht... ich gewinn mit ein bisschen Glück noch auf Mittelschwer, danach geht nix mehr:(:(
Meckpommi
28.08.2009, 22:16
Übung macht den Meister und versuchen so schnell wie möglich die beiden Combo Anzeigen voll zu bekommen :)
Ich kann mit meinen Lieblingcharakterern alle Specials, inkl. der Ultras und Super-Combos, ich bin nur in meinen Reaktionen zu langsam, ich blocke zu spät, oder greife zu spät an, ich glaube, dass ich zu berechenbar spiele:yes:
Ich kann mit meinen Lieblingcharakterern alle Specials, inkl. der Ultras und Super-Combos, ich bin nur in meinen Reaktionen zu langsam, ich blocke zu spät, oder greife zu spät an, ich glaube, dass ich zu berechenbar spiele:yes:
Konter und Abwechslung ist das A und O. Ich besiege Spieler mit 2000er Wertungen ohne Ultra Combo, allein durch Super Combos, gut getimte Blocks und Konter.;) Und obwohl ich körperliche Handicaps habe bin ich mehr als konkurrenzfähig, das kann Meck bestätigen.:yes:
Und es klingt abgedroschen, aber Übung macht wirklich den Meister. Das trifft auf SF4 besonders zu. Auch wenn es anfangs frustrierend ist, glaub mir! man wird zu 100% besser wenn man regelmäßig trainiert. Sieh zu das den online Modus zum laufen bekommst, weil nirgends lernst du so viel wie dort. Combos lernst auch im SP, aber Blocks und Konter lernt man am besten mit echten Gegnern.
Kleiner Tipp am Rande zum Kampf noch.
Kontern immer unmittelbar nach einer Attacke des Gegners
Ultra Combos können wunderbar gekontert werden, kann den Kampf für dich entscheiden
mehr Geduld zeigen und mehr defensiv agieren
auf den richtigen Moment warten und dann eine Combo raushauen
nicht zu viel jumpen mehr in der Hocke bleiben
Schläge ins leere so gut es geht vermeiden
Ultra Combos sparen für richtigen Moment, bei nicht funktionieren egal, Kampf kann auch mit Super Combos und normalen Attacken gewonnen werden
So, vielleicht helfen dir paar Tipps davon. Ich garantiere dir du wirst besser bei regelmäßigen zocken, ist wie eSports.:yes:
Das man einigen Ultra-Combos ausweichen kann, hab ich schon bemerkt und beherrsche das auch ganz gut... defensiv ist so ne Sache, das liegt mir nicht^^
Jumpen tu ich nicht und mit der Ultra-Combo warte ich meistens auf den richtigen Moment, nur bei Kämpfern wie Ken und Gouken, wo der "Radius" stark begrenzt ist, verfehl ich den Gegner manchmal, die Kombos kann ich alle und setze sie meistens auch gut ein und daneben schlagen tu ich auch nicht... mir fehlt nur die Schnelligkeit und ich hab ein Problem: Ich kann eigtl nur wenn ich links steh die Super-/Ultracombos (zumindest die mit dem doppelten Viertelkreis), weil ich den Viertekreis von unten nach links nicht so schnell beherrsche, mit Shoryuken das gleiche:(
Online Modus wird bei mir schwer:pardon:^^
PS: Macht doch mal nen Video und stellts bei Youtube rein;);)
das geilste prügelspiel wo gibt :am bekanntensten ist wohl street fighter 2 für das SNESich finds gut, dass das spiel nicht für den PC erscheint. das game gehört einfach auf die konsole..ich häts am liebsten sogar noch fürs snes
Was sagst du da? SF4 ist doch für PC erschienen, einige hier spielen es ja schon seit Monaten auf dem Rechner.;) Außerdem, warum soll so ein Game nicht auf dem PC funktionieren? mit einem Gamepad spielt sich das identisch wie auf Konsole. Und gemütlich kann man es sich auch vor dem PC machen, weil das Klischee Schreibtisch + Bürosessel ist heute auf jedenfall überholt.;)
HSVBalti
29.11.2009, 12:06
ich spiel das immer nur wenn freunde bei mir sind, und wir hacken dann immer nur i.wie auf den pads rum weil keiner blickt wie man kombos macht:D
ich spiel das immer nur wenn freunde bei mir sind, und wir hacken dann immer nur i.wie auf den pads rum weil keiner blickt wie man kombos macht:D
Lol! jo so kann mans auch machen,:D wobei Combo Listen gibt es im Netz zu hauf.:yes:
DARK-THREAT
08.04.2010, 21:39
Ähm... Capcom war auch mal origineller, oder? :pardon:
Es kommt ein "neuer" Teil raus: SUPER Street Fighter IV
Im Grunde genommen das selbe Game, nur mit 10 extra Charaktere.
Das Game wird wohl voerst nur auf XBOX360 und PS3 am 30.04 erscheinen und kostet bei beiden Systemen 49,99 EUR.
Peace.
Meckpommi
08.04.2010, 21:42
Ich brauch das Spiel nicht mehr :yes:
Ähm... Capcom war auch mal origineller, oder? :pardon:
Es kommt ein "neuer" Teil raus: SUPER Street Fighter IV
Im Grunde genommen das selbe Game, nur mit 10 extra Charaktere.
Das Game wird wohl voerst nur auf XBOX360 und PS3 am 30.04 erscheinen und kostet bei beiden Systemen 49,99 EUR.
Peace.
Naja, es es ist schon mehr als nur die Charaktere. Auch neue Stages, mehr Modi off wie online, besseres Balancing, verbesserter online Modus mit neuen Features usw. Für jemanden der das Game bereits hat "wie ich" ist das schon iwie ärgerlich. Wer das nicht hat der kann sich freuen. Warum man aber nicht auch ein kostenpflichtiges Addon gemacht hat für die, die es schon haben ist mir trotzdem ein Rätsel.;)