Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 oder Xbox One? (Abstimmung)
Titel ist Programm, fügt aber bitte einen Grund dazu, warum eure Wahl entsprechend so oder so gefallen ist.
Wenn ich eine Konsole kaufen würde (was ich nicht tue), dann wäre es die PS4. Mir persönlich hat die One einfach zu viel Schnickschnack der auch sehr auf das amerikanische Publikum orientiert ist. Klar, die 360er wird ja jetzt schon als Mediencenter in den USA genutzt. Die PS4 ist da wesentlich fokussierter auf Spiele und ehrlich gesagt, mir kommt es hauptsächlich darauf an.
Weitere Umfragen (mehr Antwortmöglichkeiten)
Auf GamersHeavenTV abstimmen (http://www.gamersheaventv.eu/include.php?path=pollarchive&vid=18)
Auf Facebook abstimmen (https://www.facebook.com/questions/523027757745306/)
Werde mir wahrscheinlich eine PS4 holen. Den TV-Kram bei der Xbox One brauch ich echt nicht und viele meiner Freunde werden sich auch eine Playsi holen und das ist bei der Wahl denk ich ein sehr wichtiger Faktor.:yes:
Weder noch.
Die aktuelle Generation wird der Todesstoss für die Konsolen sein. Da bin ich mir fast sicher. Always-on-DRM, dies, das, jenes ... warum das alles auf sich nehmen wenn man für weniger/den gleichen Preis einen PC bekommt mit dem man zocken kann? Die Preise für Spiele sind auf dem PC auch deutlich günstiger ... wer will schon 70 bis 80€ für ein neues Spiel ausgeben? Vor allem wo die Spieleindustrie aktuell dazu tendiert das Spiele nur 5 bis 8 Stunden Spielzeit bieten?
Für mich ganz klar die PS4. Werde sie wohl vorbestellen. Alleine schon, weil ich nicht auf die neuen Werke von Naughty Dog etc. verzichten will (die Exklusivtitel sind wohl der wichtigste Grund, was da so in dieser Generation für Spiele waren ist beeindruckend):D Die Gewohnheit kommt auch dazu (spiele seit über einem Jahrzehnt nur mit dem PS-Controller, auch am PC). Dann noch die gute Anbindung an den TV über Bravia Sync + vermutlich noch eine PS Vita (wenn endlich vernünftiges Cross Play kommt). Im Freundeskreis überwiegt die PS-Fraktion auch extrem, was mir insbesondere für Spiele wie CoD oder Fifa wichtig ist.
Das sind fast ausschließlich Gründe, die nicht mit den Konsolen an sich zusammenhängen. Solange die PS4 gegenüber der Xbox One also nicht vollkommen versagt (wonach es nicht aussieht, sehe sie nach jetzigem Stand sogar im Vorteil) brauche ich über die Frage gar nicht erst nachdenken.
Weitere Möglichkeiten zum Abstimmen wurden wie versprochen jetzt hinzugefügt. Auch zusätzliche Antwortmöglichkeiten wurden ergänzt, falls man weder das eine noch das andere möchte, aber trotzdem eine Meinung hat.:)
Wenn ich überhaupt eins von beiden kaufe, dann PS4..Hab ne Playstation 1 besessen, die PSOne, PS2 und die Slim und ne PS3.....
Pascal126
26.05.2013, 10:55
Wenn, dann eher die Xbox One. :)
wenn dann die ps4. billiger, weniger drm, keine kameraüberwachung und wegen diesem tollen gif
http://i.imgur.com/BNTnV3V.gif
Bei mir ist es aktuell (wieder) erstmal noch offen, und ich versuch beide Konsolen zu vergleichen, sogut es geht...
XBOX One
- Exclusives (Quantum Break, Forza Motorsport 5, Halo)
- der Controller!
- BluRay-Player
- Kinect beim Lieferumpfang enthalten
- Cloundfeatures bei einigen Spielen (bestätigt: Forza 5, Watch Dogs)
- XBL und Onlinecommunity
- TV-Funktionen exklusive SAT-Reciever
- Ingame-SmartGlass-Features via iPad
- beim Ausfall vom Internet, Cloud unbrauchbar
- XBL-Kosten von 35-40 Euro/Jahr
- Preis: 500 Euro
PS4
- Exclusives (Heavy Rain 2, angekündigt)
- BluRay-Player
- Streaming-Features mit Gaikai (ab 2014/2015)
- Ingame-Features via PSVita
- etwas bessere Grundhardware der Konsole
- Controller nicht ergonomisch (linker Analogstick zu mittig/unten, Daumen spannt)
- PSN+ Kosten um 40 Euro/Jahr
- Preis inkl Eyecam und Movecontroller: 490 Euro
Schwere Entscheidung, am Besten wäre ja beide...
Ein weiterer Vergleich:
Xbox One - Playstation 4 versus Xbox One Runde 2 - Einleitung - Xbox und Xbox 360 Bilderstrecke - Xboxdynasty.de (http://www.xboxdynasty.de/media/bilderstrecken/xbox_one/playstation_4_versus_xbox_one_runde_2/einleitung.html,3443,119,3494,10#bilderstrecke)
Ich bitte darum nicht auf das Endergebnis zu achten, das könnte etwas die Meinung über diesen Faktenvergleich verfälschen! Auch wenn es eine XBOX-Fansite ist, hören sie dich Texte erstaunlich objektiv an.
...bin immernoch unentschlossen :sarcastic:
Naja, der Artikel ist schon ziemlich grün gefärbt.
Wer wirklich unentschlossen ist sollte nicht auf Fan-Seiten nach der Lösung schauen (gilt für beide Seiten). Zu dem Artikel fehlen mir echt die Worte...
Ich kann einen Vergleich auch so schreiben, dass die Wii-U am Ende gewinnt. Wäre halt nur so "objektiv", wie der verlinkte Artikel. Aber das interessiert ja keinen, solange die Zielgruppe (welche das bei dieser Seite ist dürfte klar sein) das zu lesen bekommt, was sie sehen will:sarcastic:
Bayernfan
14.07.2013, 12:51
Wer wirklich unentschlossen ist sollte nicht auf Fan-Seiten nach der Lösung schauen (gilt für beide Seiten). Zu dem Artikel fehlen mir echt die Worte...
Ich kann einen Vergleich auch so schreiben, dass die Wii-U am Ende gewinnt. Wäre halt nur so "objektiv", wie der verlinkte Artikel. Aber das interessiert ja keinen, solange die Zielgruppe (welche das bei dieser Seite ist dürfte klar sein) das zu lesen bekommt, was sie sehen will:sarcastic:
Die einzig richtge Konsole ist ein Sega Megadrive :sarcastic:
Werde wohl keine von beiden kaufen, da 400 € für max. 2h am Wochenende viel zu viel ist...
Nachdem Microsoft fast alle Stolpersteine bei der Xbox One inzwischen wieder entfernt hat, bin ich mir garnicht mehr so sicher, ob ich mir wirklich die Playstation vorbestellen soll und nicht die Xbox ;)
Allerdings werde ich wohl doch zur PS4 greifen, allein schon aus ergonomischen Gründen (der Controller der Playstation liegt mir wesentlich besser in der Hand als der Controller der Xbox). Und preislich gesehen ist die Playstation 4 ja auch ganze 100€ billiger als die Xbox One und bietet zudem noch einige Exclusiv-Titel wie z.B. The Witness, welche laut http://www.ps4kaufen.com/the-witness-ps4-only/ nur für die PS4 und nicht für die Xbox One erscheinen sollen.
Also hier sind meine 10 Gründe, wovon 9 für die XBOX One mehr sprechen als für die Playstation 4. Bei den kommenden Aussagen sind mit manchen Quellen hinterlegt, um dies nach zu lesen. Andere sind subjektive, eigene Meinungen. Dies wird in mehreren Foren veröffentlicht, da die Nachfrage dazu bestand.
Controller:
Der XBOX 360 Controller ist bei den meisten Gamern sehr beliebt, das zeigen Statistiken, Aussagen und Reviews dessen gegenüber zB den DualShock3. Was auch erstmal zu diesen führt. Ja, der neue DS4 wurde größer, bzw die Hörner wurden vergrößert und die Trigger sind endlich ergonomischer angepasst. Leider habe ich persönlich Probleme mit den linken Analogstick. Da ich meine Daumen normalerweise etwas weiter oben beim Controller habe, strengt es eher an, die Daumen zu den Stick zu bewegen, als beim 360-Controller nach Oben zum Stick bzw den Buttons.
Der XBOX One Controller wurde ins Detail verändert. Ergonomisch ist er nahezu gleich aufgebaut, die Sticks sind etwas kleiner und dafür ist die Deadzone sehr gering geworden. Das Digipad ist endlich besser. Die Trigger verfügen über eine eigene Rumblefunktion, was in zB Rennspieen interessante neue Erfahrungswerte bringen wird (Ermüdung durch Vibration?). Das Thema der austauschbaren, leistungsstärkeren AA-Akkus bei dem Controller der XBOX One ist mir ebenso wichtig.
Für mich ist der XBOX One Controller eindeutig die bessere Wahl.
Partnerschaft mit Electronic Arts / EASports:
Das jetzt Microsoft statt vorher Sony diese Partnerschaft eingeht ist ein sehr großen Plus, wenn man Games von EA mag. Ein FIFA wird nun auf der MS-Konsole höherwertig sein (in welchen Umfang auch immer, bei FIFA14 ist es ein eigener FUT-Modus). Es gibt (Zeit-)DLC-Exklusivinhalte und (Zeit-)Exklusive Spiele. Das Portfolio von EA wird auf der XBOX One höher sein als auf der Playstation 4. Da es der größte Publisher ist mit den meisten Games ist, werden hier die Käufer dieser Spiele im Vorteil sein.
Es geht sogar mehr um die Werbung, nicht um die Spiele. Die Playstation hat in Europa sehr profitiert mit der Zusammenarbeit mit EASports. Die ganzen Werbespots, Werbebanden und Zeitungswerbung waren immer mit den PS2- und PS3-Versionen abgebildet oder hatten die Sony-Logos am Ende der Spots. Und das ändert sich jetzt zu Microsofts Gunsten. Die meisten Leute informieren sich nicht im Internet, sondern lassen sich auch durch Werbung beeinflussen.
Onlinemultiplayer oder XBL gegen PSN:
Ich kenne beide Services, XBL durch eigenes spielen und aus der PS3 von Freunde und Bekannte. Ich sehe hier bei der aktuellen Generation ganz klar Microsoft vorn. Ja, man zahlt für den Multiplayer, aber dafür sind die Server stabil, die Downloads sind rasant, es gibt weniger Spam-Nachrichten und/oder User. Ob sich das bei PSN+ auf der PS4 ändern wird bleibt ab zu warten. Bei PSN+ auf der PS3 war es nicht der Fall, obwohl man dort auch zahlte.
Vom Preis her ist XBL Gold mit ca 30 Euro/Jahr günstiger zu bekommen als PSN+ mit 44 Euro/Jahr. Aktuell bekommt man bei beiden Services kostenlose Games. Bei Microsoft für immer, bei Sony nur solange man PSN+ besitzt/bezahlt, also nur geliehen.
Die "Power of the Cloud":
Also aktuell kenne ich 3 Games, die die Microsoft-Server mit nutzen um ihre Games besser zu machen. Bei diesem Cloud Computing Feature dreht es sich nicht immer um eine mögliche bessere Graphik, das ist klar. Man wird Möglichkeiten haben, die KI auf Dauer zu verbessern, Physikeffekte extern zu berechnen oder man wird dies als eigene Gamingserver einsetzen, statt klassisch über P2P. Forza Motorsport 5 nutzt die Cloud um zu sehen wie der echte Spieler fährt, um die KI dort an zu passen. Watch Dogs kann laut Entwickler die Cloud nutzen, um bessere Wassereffekte und NPCs zu generieren. Und Call of Duty: Ghosts wird eigene Spiele-Server bekommen, die nicht von der Geschwindigkeit/Latenz der User abhängig wird.
Sony hat lediglich einen Cloud Gaming Dienst, welcher erst "Late 2014" bzw "Early 2015" kostenpflichtig erscheinen wird, um PS3-Spiele zu spielen.
Forza Motorsport 5 - 600 Prozent mehr KI-Leistung dank Cloud - News - GamePro.de (http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbox-one/forza-motorsport-5/news/forza_motorsport_5,49557,3026273.html)
Call of Duty: Ghosts bekommt Dedicated Server in der Xbox Live Cloud und erscheint als Xbox One Bundle (http://www.gamezone.de/Call-of-Duty-Ghosts-PC-257218/News/Call-of-Duty-Ghosts-bekommt-Dedicated-Server-in-der-Xbox-Live-Cloud-und-erscheint-als-Xbox-One-Bundle-1084211/)
Watch Dogs: Xbox One-Version wegen Cloud-Berechnungen besser (http://www.pcgameshardware.de/Watch-Dogs-PC-249220/News/Watch-Dogs-Xbox-One-Version-Cloud-Berechnungen-1077590/)
Hardware der Konsole:
Hier könnte man die PS4 besser sehen, also geb ich gern diesen Punkt die PS4. Aber mal sehen, wie die Entwickler das sehen werden (aktuell sagen sie "nahezu gleich" und "so nah beieinander wie nie zuvor").
Die XBOX One setzt auf das von der XBOX 360 bekannte System auf gemeinsam genutzten Arbeitsspeicher und einen extra Speicher nur für den Graphikchip, heißt also dass sich die Entwickler nicht umstellen müssen. Man weiß, wie es funktioniert.
Die PS4 setzte auf einem System, welches es noch nirgendwo gab. Graphik-Prozessor und Hauptprozessor werden einen gemeinsam nutzbaren Graphikspeicher besitzen. Dieser ist für große Graphiken sehr gut geeignet und theoretisch schneller als der Arbeitsspeicher der XBOX One. Nur weiß man, dass, trotz AMD-eigener Verbesserung die Latenz dieses Speichers höher ist, als beim Modell der XBOX. Was eben für den CPU und seine Rechenoperationen eher negativ ausfällt.
Der Graphikchip der PS4 hat (wohl, ist nicht ganz bekannt) mehr Shader. Bedeutet, dass sie theoretisch in der gleichen Zeit mehr oder bessere Graphiken berechnen kann. Dagegen nutzt Microsoft mit DirectX 11.2 eine verbesserte Schnittstelle, die die vorhandene Hardware besser nutzt als bei noch 11.1. Zusätzlich hat Microsoft einen höheren Speichertakt (PS4: 800MHz, XBOX One: 853 MHz).
FIFA14:
Kurz gesagt, FIFA14 gibt es zu jeder "Day One" Vorbestellung kostenlos als Download-Game hinzu. Dies wird sich später im Anschaffungspreis bemerkbar machen, für Leute, die dieses Spiel gekauft hätten (FIFA13 hatte Plattformübergreifend über 13 Mio Verkäufe). Ich freue mich hierauf sehr.
Kinect:
Ja, ich finde die Sprach-, Bewegungs-, Gesten- und Mimiksteuerung bzw Steuerungsergänzung sehr nützlich im Laufe der nächsten Generation des Gamings. Man hat durch diese Hardware, die der Konsole immer bei liegt Zusatzfeatures in vielen Games (FIFA hat zB Sprachbefehle, Dead Rising 3 nutzt viele Features dieser Spielererkennung). Kinect erkennt den Spieler und passt die Konsole darauf an. Wenn man seinen Controller einem Mitspieler gibt, wird es erkannt und dieser Spieler wird angemeldet. Wenn 2 Controller im Spiel sind, passt Kinect den Splitscreen an der Position der Spieler an.
Mittels Gestensteuerung kann man in den Menüs steuern, was meiner Meinung nach schneller geht, als mit dem Controller, oder man sagt einfach der Konsole, was sie machen soll ("XBOX, FIFA starten").
Wenn ich sowas Ähnliches auf der PS4 haben möchte, kostet mir das mindestens 60 Euro mehr, was sich später im Anschaffungspreis bemerkbar machen kann.
Alternativ-/Zusatzgeräte:
Ich kann an der XBOX One mittels der Smartglass App für iOS und Android zusätzliche Spieleinhalte wiedergeben. Diese werden dank Wifi Direct zwischen Konsole und Gerät direkt getauscht. Man hat diesen SecondScreen also immer, auch wenn man unterwegs mit der Konsole ist.
De PS4 bietet ein ähnliches Feature, nur hat die PS4 kein Wifi Direct, was also einen Wifi-Router benötigt, um mit der App oder der Vita einen SecondScreen oder Remote Play zu gewährleisten. Über Bluetooth werden diese Inhalte nicht wiedergegeben, dazu ist dieser Standard zu langsam.
Battlefield 4's second-screen features exclusive to Xbox One, PS4, and PC - GameSpot.com (http://www.gamespot.com/news/battlefield-4s-second-screen-features-exclusive-to-xbox-one-ps4-and-pc-6412565)
Xbox SmartGlass | Begleiter-App - Xbox.com (http://www.xbox.com/de-DE/smartglass)
Zukunft des Gamings:
Microsoft Research hat "IllumiRoom" in Entwicklung, eine wie ich es nenne Warnehmngserweiterung. Man wird mittels wohl Projektor das Feld um den eigenen Fernseher erweitern, aber ich glaube man sollte das Projekt sich anschauen:
Dies wird wohl in einigen Jahren soweit sein, und ähnlich wie Kinect eigeführt werden. Man kann den Spieler nicht ins Spiel bringen, also versucht man das Spiel um ihn zu generieren.
IllumiRoom Projects Images Beyond Your TV for an Immersive Gaming Experience - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=re1EatGRV0w)
Preis:
Man bekommt für sein Geld bei der XBOX One mehr geboten, vor allem wenn man online zocken möchte.
Das aktuelle Paket schaut so aus:
- XBOX One Konsole
- "Day One" Controller und Content
- Kinect
- Killer Insinct
- FIFA14 (unterstützt Kinect)
- Multiplayer verlangt XBL Gold, ca 30 EUR/Jahr (manchmal günstiger, billigster Preis war bisher genau 2 Euro/Monat)
Macht 530 Euro für dieses Paket.
Bei der PS4 verhält sich dieses Paket so:
- Playstation 4 Konsole
- Driveclub Demo (in PSN+ enthalten)
- FIFA14 (unterstützt Eyecam)
- PS4 Eyecam (sepperat für 60 Euro erhältlich)
- Multiplayer verlangt PSN+, kostet ca 44 EUR/Jahr (manchmal günstiger, billigster Preis war bisher ca 3 Euro/Monat)
Sind 514 Euro (bzw 574 Euro) bei der Anschaffung.
Durch den Onlinemultiplayerdienst wird die Preisspanne jedes Jahr etwas größer, da die Preise in den letzten Jahren für XBL Gold und PSN+ recht konstant waren.
Das wären also meine 10 Punkte, die ich bei der Anschaffung einer Next-Gen Konsole wichtig erscheinen. Ich will zusätzlich noch sagen, dass ich immer fair zur Playstation 4 war, und sie immer genau beobachte, welche Leistungen und Features sie hat oder mitbringen wird. Auch halte ich es nicht für nötig, eine Konkurrentenkonsole zu verteufeln, hassen, verspotten oder als schlecht dar zu stellen, um seine favorisierte Konsole besser aussehen zu lassen.
Auch finde ich es schade, dass man, wenn man eine Konsole mehr bevorzugt, abgestempelt wird, beleidigt wird oder dass man negative Kommentare zeugt. Man sollte Reif genug sein, seine Wahl zu zeigen und andere Meinungen zu akzeptieren.
Ich wünsche allen, die die XBOX One holen werden ein tollen miteinander zocken, und allen Playstation 4 Käufern ein tollen zocken - denn dazu sind die Konsolen da (ich habe bewusst die TV-, Musik und Socialmedia-Features beider Konsolen ausgelassen).
Danke, dass ihr die Zeit genommen habt, um dies hier zu lesen.
Ganz ehrlich, kauft euch einfach die Konsole die die meisten eurer Freunde auch haben :D Das bringt mit Sicherheit am meisten Spaß und prinzipiell ist keine der beiden Konsolen komplett für die Tonne.
Ganz ehrlich, kauft euch einfach die Konsole die die meisten eurer Freunde auch haben :D Das bringt mit Sicherheit am meisten Spaß und prinzipiell ist keine der beiden Konsolen komplett für die Tonne.
This!
Da interessiert sich auch niemand welche besser ist, da die One und die PS4 wirklich auf Augenhöhe sind.
Und was bringt dir eine Konsole, wenn du nur alleine spielen kannst.
Vielleicht lese ich den Text nachher mal, auch wenn ich eh weiß, dass er einseitig geschrieben ist und deshalb keine Lust darauf habe. Aber was mir gleich ins Auge gestochen ist: Niemals hättest du eine leicht (!) abgespeckte Vollversion auf der XBox als Demo bezeichnet. Das Wort dient hier klar dazu, nicht informierte Leser zu täuschen. Denn was man gemeinhin mit einer Demo assoziiert ist eine stark abgespeckte Testversion. Nur so als Beispiel. So geht das mit nahezu jedem einzelnen Text, den ich von deiner Missionierung in allen möglichen Foren gelesen habe. Alles wird, sofern möglich und insbesondere bei Grenzfällen, pro Xbox bzw. contra PS ausgelegt. Natürlich möglichst subtil, aber für jeden einigermaßen informierten Leser auffällig genug. Ich hoffe nur, dass alle Leser deiner Beiträge eine objektivere Quelle zur Beurteilung heranziehen.
Also ich wollte meine Gründe mal deutlich aufzählen. Und bin natürlich auch einverstanden, dass andere Leute andere Gründe für ihre Wahl haben. Nur besteht der Tenor zu oft, dass man bei der Wahl der MS-Konsole die "falsche Wahl", "schlechtere Wahl" usw macht. Und das finde ich nunmal nicht - da beide Konsolen ihre Games erstklassig wiedergeben werden.
Ich hab versucht den Vergleich mit der PS4 zu vermeiden und eben Gründe die ich für (nicht gegen die Sonykonsole) die XBOX hab zu schreiben. Bei manchen Sachen ist es aber leider nicht zu vermeiden, einen direkten Vergleich zu wagen (zB beim Preis bei den Dingen, die man möchte).
wer sich einen fernseher teilen muss, sollte sich die ps4 und später die ps vita holen, natürlich nur wenn nötig und man die 199€ zusätzlich bezahlen will. auf der ps vita kann man nämlich fast jedes ps4 spiel streamen, ähnlich wie bei der Wii U und dem controller.
die cloud von sony/gaikai erlaubt dir spiele, die du bereits für die ps3 gekauft hast und alte klassiker der ps1/2 für kleines geld, auf deiner ps4 zu spielen, für mich ein punkt für sony... wer gute grafik will soll sich nen pc holen. das problem bei den ps3 spielen sind aber die publisher, die wollen das meistens nicht nutzen, da man so ja kein geld verdient http://www.giga.de/konsolen/playstation-4/news/sony-ps3-spiele-auf-ps4-spielbar-crossplay-moglich/
fand deine liste jetzt etwas zu lang und einseitig, auch wenn du die ps4 nicht bashst(:good:) liest es sich doch sehr fanboy-haft. das einzige was wirklich für die one spricht sind die exklusiv titel (dead rising 3, halo 5, sunset overdrive, forza 5, ryse), wem die gefallen soll ruhig zugreifen.
ps: eine falsche wahl gibts nicht mehr, seit ms ihre kinect konzepte über den haufen geworfen haben
@19BVB87: Nach dem Überfliegen scheint der ganze Text ein Vergleich mit der PS zu sein. Sieht ganz und gar nicht nach einem Versuch, eben dies zu meiden aus:pardon: Und meine Meinung (insbesondere im Hinblick auf Beiträge in anderen Foren): Du fühlst dich aus irgendeinem Grund berufen, möglichst vielen Leuten zu einer XBox zu raten (weil sie aus deiner Sicht die PS bis auf einen vermutlich der Optik dienenden Ehrentreffer mit 9:1 deklassiert) und gleichzeitig nutzt du jede Möglichkeit, die PS runterzumachen. Das mit der Demo war ein Beispiel, da lassen sich natürlich noch mehr finden.
Es ist schonmal positiv, dass du einverstanden bist, dass man es anders sehen kann als du. Aber wie du richtig erkennst gibt es ziemlich viele, die es nunmal anders sehen als du. Das würde ich einfach akzeptieren, statt überall mit wirklich sehr einseitigen Beiträgen für deinen Gewinner zu werben.
PS: Es ist wie die Vergangenheit gezeigt hat noch etwas früh, jetzt schon einen "Gewinner" hinsichtlich der Exklusivspiele zu küren. Sofern man da überhaupt von sprechen kann, denn das ist ein höchst subjektives Thema. Ich habe natürlich vollstes Verständnis, wenn man jemand sagt, dass man nichts mit Spielen von Entwicklern wie Naughty Dog (Uncharted, The Last of Us ...), Quantic Dream (Heavy Rain, Beyond ...), Santa Monica (God of War ...) etc. anfangen kann (von denen größtenteils noch nichts angekündigt ist, aber sicher kommen wird). Genauso wie diese Entwickler für mich einer der größten Kaufgründe sind haben andere sicher auf der XBox ihre Lieblinge oder auf beiden Plattformen, ist ganz normal.
PS4: GPU laut War Thunder-Entwickler 40 Prozent stärker als Xbox One-GPU (http://www.pcgames.de/War-Thunder-Ground-Forces-PS4-257265/News/PS4-GPU-staerker-als-Xbox-One-GPU-1085568/?utm_source=facebook.com&utm_medium=socialPCGames&utm_campaign=computecsocial&utm_content=War-Thunder-Ground-Forces-PS4-257265NewsPS4-GPU-staerker-als-Xbox-One-GPU-1085568)
wer sich jetzt immer noch eine xbox one holen will, kann sich die welt gerne schönreden. ich kauf mir die ps4 und damit basta
hoffentlich kommen viele spiele, die man an der ps4 und dem pc zusammen online spielen kann
PS4: GPU laut War Thunder-Entwickler 40 Prozent stärker als Xbox One-GPU (http://www.pcgames.de/War-Thunder-Ground-Forces-PS4-257265/News/PS4-GPU-staerker-als-Xbox-One-GPU-1085568/?utm_source=facebook.com&utm_medium=socialPCGames&utm_campaign=computecsocial&utm_content=War-Thunder-Ground-Forces-PS4-257265NewsPS4-GPU-staerker-als-Xbox-One-GPU-1085568)
wer sich jetzt immer noch eine xbox one holen will, kann sich die welt gerne schönreden. ich kauf mir die ps4 und damit basta
hoffentlich kommen viele spiele, die man an der ps4 und dem pc zusammen online spielen kann
PS4: GPU laut War Thunder-Entwickler 40 Prozent stärker als Xbox One-GPU - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment. (http://www.gamesaktuell.de/War-Thunder-Ground-Forces-PS4-257265/News/PS4-GPU-staerker-als-Xbox-One-GPU-1085568/)
->
"Die Entscheidung, War Thunder für die PS4, aber nicht für die Xbox One umzusetzen, hänge allerdings jedoch nicht mit der Leistung der Konsolen zusammen. Stattdessen seien die Geschäftsbedingungen von Sony geeigneter für Online-Titel als die von Microsoft. Sony würde beispielsweise im Gegensatz zu Microsoft Cross-Platform-Gaming und simultane Patches für PS4 und PC zulassen."
Das wäre ja die Hölle, auf einer Konsole gegen einen PCler einen Egoshooter zu zocken... :shok: Er ist wegen Maus+Tastatur und evtl noch den ein oder anderen Crack/Hack doch enorm im Vorteil.
Also sowas würde ich auch nicht zulassen wollen, im Sinne der Konsolenspieler.
Im Übrigen, die Hardwaredaten der XBOX One:
8 Jaguar Cores
1.31 TFlops Performance
5 Billion Transistors
32 MB ESRAM
8 GB DDR3 Memory
8 GB Flash memory <- :shok: ?
15 special purpose processors <- :shok: ?
4 Command processors (2 compute, 2 graphics)
SHAPE offloads >1 CPU core
Memory coherency between CPU cores and GPU
Audio offload processor custom designed by Microsoft - 1 CPU core worth of processing.
68 GB/sec peak bandwidth to off-chip 8GB DDR3 memory.
204 GB/s peak bandwidth to 32MB of on-die storage
ich denke ego-shooter entwickler werden schon daran denken und die funktion nicht nutzen, aber bei fast allen anderen multi-plattform titel lohnt sich das mMn sehr. ich verstehe auch nicht warum microsoft so geil darauf ist, xbox und pc strikt zu trennen. dabei sollten doch gerade die das können
Gibt doch dann eh vermutlich eigene Lobbys. Und wenn nicht habe ich kein Problem damit, spiele sogar am PC mit Gamepad (z. B. Battlefield 3) und empfinde keinen störenden Nachteil (klar gibt es einen, aber ich kann nicht mit Maus/Tastatur):D Und für andere Genres als Shooter hätte das sogar für die Masse Vorteile.
Dass die GPU wohl deutlich stärker ist wird ja schon länger vermutet, aber von Entwickler zu Entwickler gibt es da unterschiedliche Aussagen. Abwarten:yes:
Abwarten:yes:
Sehe ich im übrigen genauso.
Wenn man jetzt die Rohdaten der Hardware gegenüberstellt hat mal die PS4 die Nase vorn, mal die XBOX One. Ich seh da ein Duell auf Augenhöhe, wo im allgemeinen die Spiele entscheiden werden, und wohl auch der (nicht)mehrwert von Kinect bei einigen Usern.
PrinceBoateng_04
08.09.2013, 23:35
Also ich werde mir FIFA 14 zum Release für die Xbox360 zulegen und dann nach ca. 2 Monaten für ein bisschen Kohle verscherbeln, da ich mir eine NextGen Konsole zulegen will. Jetzt zu meiner Frage: Welche Konsole wird die Bessere sein? Ich habe mir zu diesem Thema schon sehr, sehr viele Gedanken gemacht. Es ist schwer sich auf eine Konsole festzulegen und deshalb wollte ich euch fragen, für welche Konsole ihr euch entscheidet und warum?!
Jetzt mal zu meinen Überlegungen: Ich besitze nun seit gut 5 Jahren eine Xbox 360 und bin damit mehr als zufrieden. Ich habe wirklich nie bereut, die Konsole vom Hersteller Microsoft zu kaufen. Grafisch war die Xbox360 immer auf dem Niveau der PlayStation, obwohl diese erst später erschienen ist. Ich bin keiner, der viel Wert auf die Grafik und enorme Leistungsfähigkeit legt (sonst hätte ich 'nen PChttp://www.fifaplanet.de/smilies2/big_madhouse/sarcastic.gif), aber trotzdem will ich die Konsole haben, die die beste Grafik oder auch mehr Leistung besitzt. Das ist für mich der erste Punkt bei den NextGen Konsolen. Ja, die PS4 hat GDDR5 Ram und die Xbox One nur DDR3. Die PS4 ist deswegen angeblich um die 150% leistungsfähiger als die Xbox One. Aber mal ehrlich, wird man den Unterschied wirklich bemerken? Gut, bei Games die nur für die PS4 erscheinen (Gran Turismo, usw...) wird da vielleicht hinterher ein großer Unterschied zu erkennen sein, aber ist dies auch bei FIFA, Battlefield der Fall? EA (oder war es nur FIFA?) hat doch einen Vertrag mit Microsoft, also werden die doch wohl nicht das Spiel für die PS4 besser aussehen lassen, oder? Außerdem ist doch in der Regel die schwächste Konsole die Lead Plattform. Ich frage mich nun, ob man bei Spielen die für beide Konsolen entwickelt werden sehr große Unterschiede bemerken wird, bezüglich der höhren Leistungfähigkeit der PS4 im Gegensatz zur Xbox One?
Dies sind meine Überlegungen und Fragen zur Grafik und Leistung.
Desweiteren unterscheiden sich beide Konsolen eigentlich nur noch beim Preis und beim Nutzen. Die PS4 ist 100€ günstiger, aber dafür nicht so vielseitig im Multimediabereich, wie die Xbox One. Außerdem wird bei der Xbox One die Kinect Kamera gleich mitgeliefert, welche ich auch nutzen würde für Partygames mal so ganz nebenbei.
Also man merkt, beide haben Vor- und Nachteile. Jedoch würde ich wirklich gerne Klarheit haben, ob die Leistungsfähigkeit der PS4 wirklich so viel ausmacht. Ich war einfach mit meiner Xbox 360 sehr zufrieden und habe auch Kinect mal aus Spaß mit Freunden gespielt. Ich tendiere deswegen dazu mir die Xbox One zu holen, aber habe gleichzeitig Angst, dass die Grafik auf der PS4 viel besser sein wird, auch wenn die Spiele für beide Plattformen erscheinen. Echt eine schwere Entscheidung!http://www.fifaplanet.de/smilies2/big_standart/bad.gif Was sagt ihr dazu?
Viel besser wird die Grafik nicht sein, es kann einen Unterschied geben, aber Welten werden sicher nicht dazwischen liegen. Wenn du fünf Jahre eine XBOX360 hattest, dann ist eine XBOX One durchaus sinnvoll. Beide Konsolen haben, wie du bereits gesagt hast, Vor- und Nachteile. Aber ich denke du kannst mit keiner wirklich etwas falsch machen, du musst nur für dich entscheiden was dir wichtiger ist bzw. was für dich mehr Sinn macht.
ich denke ego-shooter entwickler werden schon daran denken und die funktion nicht nutzen, aber bei fast allen anderen multi-plattform titel lohnt sich das mMn sehr. ich verstehe auch nicht warum microsoft so geil darauf ist, xbox und pc strikt zu trennen. dabei sollten doch gerade die das können
Weil dann weniger Leute einen PC UND eine Konsole kaufen. Wenn ich gerne am PC spiele, aber auch gerne gegen Freunde, die eine Konsole haben, muss ich mir zusätzlich noch eine Konsole kaufen. Wenn ich als PC-Spieler nun gegen Konsole spielen kann (und umgekehrt), muss ich das nicht.
Gibt doch genug Leute, die sich ein Spiel für zwei Plattformen kaufen, also PC und Konsole. Das bräuchten die dann vielleicht gar nicht mehr.
PrinceBoateng_04
09.09.2013, 09:46
Viel besser wird die Grafik nicht sein, es kann einen Unterschied geben, aber Welten werden sicher nicht dazwischen liegen. Wenn du fünf Jahre eine XBOX360 hattest, dann ist eine XBOX One durchaus sinnvoll. Beide Konsolen haben, wie du bereits gesagt hast, Vor- und Nachteile. Aber ich denke du kannst mit keiner wirklich etwas falsch machen, du musst nur für dich entscheiden was dir wichtiger ist bzw. was für dich mehr Sinn macht.
Danke für deine Antwort. :yes:
Wenn das wirklich so ist, werde ich mir wohl die Xbox One zulegen. Von mir aus kann die Grafik der PS4 ja etwas besser sein, aber wenn dort wirklich keine Welten zwischen liegen ist mir das reichlich egal. Wie gesagt, ich achte nicht so sehr auf die Grafik. Wenn man dann bei der PS$ ein paar kleine Details mehr sieht, ist mir das ziemlich egal.
RealHSVer
09.09.2013, 18:10
also ich werde Sony treu bleiben und mir die PS4 zulegen, alleine schon deswegen, da ich dann meine Spielstände übertragen kann! Also PS4!!!
Ganz klar die PS4 :good: ... allerdings erst nächstes Jahr... momentan bin ich mit meiner PS3 noch zufreiden ;)
Die PS4 wäre doch eigentlich ein nettes Hochzeitsgeschenk. Ich werds mal notieren :sarcastic:
Gute Idee, dann könntest du in der Hochzeitsnacht direkt zocken :D
das wichtigste an den neuen konsolen, was zocken deine freunde. ansonsten gibts ja nicht viele gründe mehr warum ich mir ne one oder doch ne ps4 holen soll.
microsoft hat nach ihrem ersten versuch, alles dran gesetzt konkurrenzfähig zu werden und es begriffen, dass gamer auf ihrer konsole in erster linie zocken wollen und nicht irgendwelche filme angucken.
meine erste wahl ist weiterhin die ps4, weil ich sony seit der e3 sehr viel mehr mag und sie den controller endlich vernünftig hinbekommen haben :D
Daminando
11.09.2013, 09:39
Ich hab jetzt die X-Box 360, hatte zuvor die Playsi 2 und die Playsi 1. Bin eigentlich mit der 360 zufrieden, habe aber durch die ganzen Patzer nen leichten abturner zur X-Box One erhalten. Zudem hat die Playsi nen Blu-Ray Player und wirkt alles in allem etwas unkomplizierter. Preis ist zudem um 100€ günstiger.
Ich denke Sony gewinnt bei mir das Rennen - ich warte aber ebenfalls erst mal den Release beider Konsolen ab und gucke mal ob es auch wieder erste Bugs bei den beiden Konsolen gibt. Mir reicht auch erstmal die 360 mit FIFA14 ;)
PrinceBoateng_04
11.09.2013, 11:17
Zudem hat die Playsi nen Blu-Ray Player und wirkt alles in allem etwas unkomplizierter. Preis ist zudem um 100€ günstiger.
Einen Blu-Ray Player hat die XboxOne auch. Den Preisunterschied macht halt die Kinect Kamera aus. Da muss jeder für sich selber entscheiden, ob er Kinect benötigt. ;)