Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer eigenes Spiel
Schalker Sven
22.06.2009, 12:58
Wie würde euer Spiel aussehen, wenn ihr Game-Designer wärt?
DARK-THREAT
22.06.2009, 13:11
Da ich schon mehrere Games selbst gemacht habe, 2002.... :yes:
Ein großes Abenteuer mit sehr viel Selbstironie und manch hartem Humor.
Hatte ein RPG-Game mit dem RPG-Maker 2000 mal gebastelt mit dem Namen "Der große Führer", in dem es um Amerika ging (Landkarte Nord- und Südamerika + Island) und die Bekämpfung eines Adolf-Klones, der in der Hölle lebte... War sehr viel verstricktes dabei, auch etwas Kirchliches^^ Also wen man eine Kirche besuchte und den Pastor seine Story einem erzählt zerstörte das Spiel sich und man war tot....:pardon:
Auf Island gab es ein Bordell, Südamerika war Party usw... hätte eine Storry mit ca 10-12 Stunden werden können.
Hatte damals auf 3 Disketten gepasst. :good:
Peace.
Schalker Sven
22.06.2009, 13:16
Da ich schon mehrere Games selbst gemacht habe, 2002.... :yes:
Ein großes Abenteuer mit sehr viel Selbstironie und manch hartem Humor.
Hatte ein RPG-Game mit dem RPG-Maker 2000 mal gebastelt mit dem Namen "Der große Führer", in dem es um Amerika ging (Landkarte Nord- und Südamerika + Island) und die Bekämpfung eines Adolf-Klones, der in der Hölle lebte... War sehr viel verstricktes dabei, auch etwas Kirchliches^^ Also wen man eine Kirche besuchte und den Pastor seine Story einem erzählt zerstörte das Spiel sich und man war tot....:pardon:
Auf Island gab es ein Bordell, Südamerika war Party usw... hätte eine Storry mit ca 10-12 Stunden werden können.
Hatte damals auf 3 Disketten gepasst. :good:
Peace.
Muss man da net programmieren können?
White_Shadow
22.06.2009, 13:23
ja ich kenn sowas nur mit so programmiersprachen wie c/c++, autoit und sowas halt, muss man dann in son programm sachen eingeben
ich hab noch nie was von sonem rpg maker gehört
normalerweise brauchen spiele ihre gewisse zeit, vorallem wenn man 10-12 stunden story machen will, anfänger können sowas garnicht, da brauch man schonmal n jahr, und wenn man das spiel in 3d machen möchte muss man schon profi sein ;)
habe mir mal den rpg- maker 2000 angeschaut, das sieht mehr so nach handyspiel aus, und ich glaube nich das sowas viel spaß macht, sieht auch alles ziemlich leicht aus
also tolle spiele kann man damit nicht mnachen
DARK-THREAT
22.06.2009, 13:35
Muss man da net programmieren können?
Das war der Vorteil am RPG-Maker (2D Spiel!!), man hat Bausteine und man muss nur Texte schreiben, sowie Aktionen und Zeitbedingte Sachen einstellen.. man brauchte schon lange, aber mit rogrammieren hatte das nix zu tun.
Ich hatte mal ein Rennspiel mit BASIC geschrieben. :D
Die neueren Sprachen wie C++ usw kann ich garnet.
Peace.
so einen thread gibt's zwar schon aber wenn er hier lüuft ists ja auch gut:good:
Find ich gut:)
Meckpommi
22.06.2009, 20:19
Das stimmt :yes:
Mich würde interessieren , die selbst erstellten Spiele mal zu testen :)
Wenn du einen kaüputten PC haben willst, gerne:sarcastic:
Ne ich hab natürlich noch keine gem8.
Ich würd mal voll des geile DS Kart Spiel machen, wenn ichs könnte
Ich würde mir gern mal nen Racer basteln. Nix besonderes, vielleicht so eine Art "Mario Kart" mit netten Gimmicks und viel Humor. Ich würde es etwas ironisch gestalten mit viel erwachsenen Witz.:D
Meckpommi
23.06.2009, 19:25
Gut das ich deine Gedanken kenne :sarcastic:
Schalker Sven
23.06.2009, 19:27
Also ich würde son Schiedsrichter Simulator erstellen, wo man dann eine Karriere als Kreisliga Schiedsrichter beginnt und dann sich steigert ;)
DARK-THREAT
23.06.2009, 19:40
Hehe, ein Racer mit erwachsenem Humor...
Carmageddon, Have a NICE day.... :D
Peace.
Gut das ich deine Gedanken kenne :sarcastic:
Bin mittlerweile wie ein offenes Buch für dich. Naja, bei so einen Racefreak wie mich ist das auch nicht schwer zu erraten.:D
Hehe, ein Racer mit erwachsenem Humor...
Carmageddon, Have a NICE day.... :D
Peace.
Ich wusste das da mal was war. Das ist wirklich richtig schön fies und gemein.:D
Marvinho
24.06.2009, 18:56
man ist im weltall, muss mal gegen aliens fußball spielen, sich durch aliens ballern und gegen aliens racen..
kurz: eine mischung aus fifa/pes, call of duty/counter strike und need for speed :D
Interessant:sarcastic:
Schiri Ding find ich gute Idee
White_Shadow
10.01.2010, 10:50
Einen Basketball Manager. Soweit ich weiß gibt es nur den DSF BaksetballManager 2008 mehr nicht. Und da dann auch nur die Deutsche BBL
Also wie den Fußball Manager nur halt mit Basketball. Die Ligen aus Deutschland, Spanien und Griechenland sollten auf jeden fall mit drin sein. Und natürlich die wichtigste Liga die NBA.
Hoffe schon länger darauf das es mal sowas gibt, aber scheint es wohl nie zu geben
fifa_freak
10.01.2010, 20:28
Einen Basketball Manager. Soweit ich weiß gibt es nur den DSF BaksetballManager 2008 mehr nicht. Und da dann auch nur die Deutsche BBL
Also wie den Fußball Manager nur halt mit Basketball. Die Ligen aus Deutschland, Spanien und Griechenland sollten auf jeden fall mit drin sein. Und natürlich die wichtigste Liga die NBA.
Hoffe schon länger darauf das es mal sowas gibt, aber scheint es wohl nie zu geben
Basketball ist halt nicht so populär wie Fußball, jedoch gibt es ja auch schon einen Eishockey-Manager und Handball-Manager soweit ich das weiß, vielleicht erscheint das eines Tages mal. :yes:
White_Shadow
10.01.2010, 20:38
Basketball wird aber auch immer populärer ;)
Und ich finde wenn ea schon ein basketballspiel hat ( nba live ), und fußball manager und fifa können die ruhig nen basketball manager machen
Einen Basketball Manager gibt es doch soweit ich weiß, nur ist der nicht wirklich der hit.;)
White_Shadow
11.01.2010, 13:15
Ja den DSF Basketball Manager 2008. Kein 2009 und kein 2010 und ich glaub auch nur die Deutsche BBL.
Hatte mal vor mit ein paar Kumpels mit 3D Game Studio eins zu machen.
Sollte ein einfacher Shooter werden.
Hat aber nicht geklappt und dann wurde zu früh aufgegeben.
Ist auch eine Menge arbeit.
:good:
DARK-THREAT
11.01.2010, 13:45
Das 3D Game Studio - hach, das war 2003 oder 2004. Habe ich auch mal probiert und fand ich zu spielisch, weil man kaum was Eigenes machen konnte.
Peace.