Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DotA 2
Ich war mal so frei und habe ein Team aufgemacht:
http://i.imgur.com/MtxP6ce.png
Wer noch mitmachen möchte und/oder einen Key braucht schreibt mich am besten in Steam an.
Was ist DotA 2?
Dota 2 ist ein von Valve Software entwickeltes Action-Echtzeit-Strategiespiel und der Nachfolger zu der sehr beliebten Modifikation [I]Defense of the Ancients für Warcraft III. Aktuell befindet es sich noch in Entwicklung. Im Oktober 2010 wurde das Spiel vom Hersteller offiziell angekündigt. Als Veröffentlichungstermin wurde das Jahr 2011 genannt, welcher aber nach der Gamescom auf das Jahr 2012 verschoben wurde. Am ersten Juni wurde entschieden, dass das Spiel kostenlos erhältlich sein wird. Der Designer ist der aktuelle Entwickler von Defense of the Ancients und tritt, obwohl er das Entwicklerteam von Valve anführt, nur unter dem Pseudonym „IceFrog“ auf. Für Valve, eigentlich bekannt fürEgo-Shooter, ist Dota 2 das erste Echtzeit-Strategiespiel. Im April 2013 hat Steam eine Portierung für Linux angekündigt.
Wie funktioniert DotA 2?
Einen kleinen Überblick über die wichtigsten Spielemechaniken liefert dieser gute Artikel von MMO Zone (http://www.mmozone.de/dota-2-der-guide-fur-einsteiger-und-interessierte/).
Welcher Held ist gut für den Anfang?
Wenn ihr vorher schon DotA 1 oder LoL gespielt habt dürftet ihr nach kurzer Eingewöhnungsphase mit fast jedem Helden klar kommen der euch vom Spielstil her gefällt. Anfänger finden hier eine gute Liste (http://www.elitepvpers.com/forum/dota/2337273-anf-ngerguide-leichter-einstieg-dota-2-a.html#Heroes für Anfänger) von Helden die sich für den Anfang gut eigene. Auch hier kommt es wieder sehr stark darauf an wie ihr spielen wollt.
Bayernfan96
14.04.2013, 08:55
Ich glaube ich hab mir gestern den Finger wund geklickt:sarcastic:
Bayernfan
14.04.2013, 15:50
Zeus ist ganz Nett, aber ich sterb viel zu oft :(
Bayernfan96
14.04.2013, 16:11
Mittlerweile komm ich mit Clinkz ganz gut klar, vor allem Gebäude kann der richtig stark beschädigen (die ersten beiden Fähigkeiten kombiniert)
@Bayernfan: So ging es mir am anfang auch, und zum Teil jetzt noch :D
Du hast ja jetzt noch ein paar Spiele mehr gemacht ... wie ist denn die Community so? Beim ersten mal heute fand ich die Leute nicht so pralle. So richtig LoL-720tr1cksh0t-Kiddies.
Bayernfan96
14.04.2013, 17:57
Du hast ja jetzt noch ein paar Spiele mehr gemacht ... wie ist denn die Community so? Beim ersten mal heute fand ich die Leute nicht so pralle. So richtig LoL-720tr1cksh0t-Kiddies.
Also die mit denen ich mich so sporadisch unterhalten habe (waren auch ein paar Deutsche dabei) waren zu 90 % solche Typen, einige waren aber ganz cool, aber das ist halt leider die ausnahme
Bayernfan
14.04.2013, 17:58
Also die mit denen ich mich so sporadisch unterhalten habe (waren auch ein paar Deutsche dabei) waren zu 90 % solche Typen, einige waren aber ganz cool, aber das ist halt leider die ausnahme
hoffe ich gehöre zu den anderen 10% :D
macht aufjedenfall Laune :good:
Rennen Ende ... ich mach jetzt mal ein paar Runden :yes:
Bayernfan96
14.04.2013, 18:04
Rennen Ende ... ich mach jetzt mal ein paar Runden :yes:
Wir können ja zu dritt spielen, wen Bayernfan Lust hat
Bayernfan
14.04.2013, 18:05
why not:pardon:
War nice!
Im Moment gehe ich so vor: Ich habe mir zwei Helden rausgesucht die ich jetzt lerne zu spielen. Das sind Bounty Hunter und Magnus. Wenn nämlich einer geblockt wird kann ich den anderen nehmen.
Bayernfan96
15.04.2013, 13:42
Wie hieß noch mal dieser Held den Bayernfan gestern so grandios gekillt hat? Den würde ich gern probieren, ich komme mit Distanzkämpfer bisher ganz gut klar...
Riki wäre auch eine option in mag die Helden die sich unsichtbar machen können, dadurch entkommt man manchmal knapp noch dem Tod... :D
Kann nur einer von denen sein, hab extra nachgesehen:
Slark, Drow Ranger, Ursa, Troll Warlord und Riki. Das waren unsere Gegner.
Bayernfan96
15.04.2013, 15:47
Kann nur einer von denen sein, hab extra nachgesehen:
Slark, Drow Ranger, Ursa, Troll Warlord und Riki. Das waren unsere Gegner.
War Drow Ranger hab nachgesehen:yes::good:
Dann werde ich jetzt erstmal ein paar Helden probieren
Ui, krass! oO
Wir haben kürzlich etwas gegen einen oder mehrere Spieler unternommen, die Sie zuvor für schlechtes Benehmen gemeldet hatten. Danke, dass Sie dabei helfen, die Dota 2-Community zu einem freundlicheren Ort zu machen.
Braucht jemand nen Dota Key? Habe gestern 30 Stück geschenkt bekommen
Weiss jemand was man mit diesen Karten macht wo 20 jährige (meist asiatische) Nerds drauf sind?
Trotsche
10.08.2013, 15:27
Momentan läuft das Dota-International, sowas wie die Dota-Weltmeisterschaft! Alle Abgebildeten auf den Karten spielen für ein spezielles Team dort. Für (schlag mich tot - 8€??) konntest du dir ein Paket kaufen um deutlich mehr Battlepoints zu bekommen (dazu auch mehr Items) und eine Art virtuelles Stickeralbum, in die du die Nerdkarten einkleben kannst. Ist alles voll, bekommst du wieder mehr Items usw.. Außerdem kannst du noch irgendwie aufs International Wetten abschließen um -rate mal!- Items zu kriegen....
Für dich sind die Karten nicht mehr interessant, weil das International morgen (glaube ich) vorbei ist und dieses Packet dann ausläuft - kaufen ist also sinnlos! Ich habe einige Karten im Internet über die "DotA2-Lounge" gegen -genau!- Items getauscht, da bekamst du die Tage richtig vel für spezielle Karten, weil alle ihre Alben vollhatten wollen - mittlerweile aber nicht mehr!
Lange Rede kurzer Sinn: Die Karten bringen dir rein gar nix! :yes:
Troche;639878']Momentan läuft das Dota-International, sowas wie die Dota-Weltmeisterschaft! Alle Abgebildeten auf den Karten spielen für ein spezielles Team dort. Für (schlag mich tot - 8€??) konntest du dir ein Paket kaufen um deutlich mehr Battlepoints zu bekommen (dazu auch mehr Items) und eine Art virtuelles Stickeralbum, in die du die Nerdkarten einkleben kannst. Ist alles voll, bekommst du wieder mehr Items usw.. Außerdem kannst du noch irgendwie aufs International Wetten abschließen um -rate mal!- Items zu kriegen....
Für dich sind die Karten nicht mehr interessant, weil das International morgen (glaube ich) vorbei ist und dieses Packet dann ausläuft - kaufen ist also sinnlos! Ich habe einige Karten im Internet über die "DotA2-Lounge" gegen -genau!- Items getauscht, da bekamst du die Tage richtig vel für spezielle Karten, weil alle ihre Alben vollhatten wollen - mittlerweile aber nicht mehr!
Lange Rede kurzer Sinn: Die Karten bringen dir rein gar nix! :yes:
Ach, die sind für das Kompendium? Hab das nicht gekauft ... 8 Schleifen waren mir zu viel. Hab nur das HUD für 19cent im Steam Market geschossen. Ich mag das grün vom dritten International.
Habe heute eine Strafe bekommen. 24 Stunden im Schrottmatchmaking Pool weil ich aus einem Spiel gegangen bin -_-
Trotsche
10.08.2013, 18:47
Hast du generell Lust mal zusammenzuspielen? :pardon:
Troche;639973']Hast du generell Lust mal zusammenzuspielen? :pardon:
Klar, sehr gerne!
Bin halt aktuell nur super schlecht. Muss erstmal wieder rein kommen :D
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Bayernfan96
10.08.2013, 19:39
Ich müsste auch mal wieder spielen, schon wieder lange her :D
Ich hab ja schon viel gesehen ... sehr viel ... aber was Valve da mit dem 2013er International auf die Beine gestellt hat toppt einfach alles an Organisation und Präsentation. Unglaublich grandioses Turnier. Hab gerade das letzte Match im Finale gesehen und bin einfach nur überwältigt. Die haben tatsächlich den kompletten Saal bis oben hin voll bekommen (wer den Hammerstein Ballroom kennt ... so in etwa war das Gebäude) und wirklich alle Zuschauer sind komplett mitgegangen. Unfassbar. Das habe ich in all den Jahren Starcraft nicht erlebt.
Dann hatte man noch Glück mit dem Matchup: Na'Vi gg. Alliance. Beides zwar keine Amerikaner aber das schien dem amerikanischen Publikum egal. Die haben die mehrheitlich die Russen supportet. War ja auch eher sowas wie eine Weltmeisterschaft weil aus jedem Land nur ein Team teilnehmen durfte und dieses Team quasi das Land repräsentiert. Schweden ist also quasi DotA 2 Weltmeister. Mit einem rein schwedischen Team.
Wenn DotA2 weiterhin so wächst hat man bald LoL eingeholt. Der Preispool war schonmal größer, die Präsentation sowieso :D
Sehr interessantes AMA von Kaci Aitchison. Sie macht eigentlich mehr Radio und Fernsehzeug und hatte mit eSports und Gaming überhaupt nichts am Hut. Sie hatte sogar einige Vorurteile und hat den Job der Interviewerin trotzdem angenommen. Sehr interessant wie sich ihre Meinung innerhalb kürzester Zeit gewandelt hat und das sie jetzt sogar selbst DotA 2 spielt.
http://www.reddit.com/r/DotA2/comments/1ke3xc/hi_its_kaci_from_ti3_ama/
Defintiv eines der lesenwerteren AMA's der letzten Monate.
DotA 2 wurde zu einem der Top 25 Spieler aller Zeiten gewählt ... vom renommierten "PC Gamer"
http://i.imgur.com/5BZpw93.jpg
http://i.imgur.com/ksS6Dbz.jpg
:yahoo::rofl:
Bayernfan96
30.08.2013, 18:39
Wie geil :rofl:
Trotsche
31.08.2013, 13:22
Übelst geil! :rofl:
Bayernfan96
16.09.2013, 17:40
Heute mal wieder spielen können, leider nur mit sehr geringer Auswahl, hab dadurch mal Bane gespielt und muss sagen: Gefällt mir echt der Typ, Gegner einschlafen lassen, Mana schaden und sich selbst dadurch wieder hoch ziehen.... Schöner Annoyer :sarcastic:
Und durch die Runde auch ein Item für Clinkz gewonnen (Bogen):yahoo: Damit mein Lieblingschar noch stärker wird :D
Heute mal wieder spielen können, leider nur mit sehr geringer Auswahl, hab dadurch mal Bane gespielt und muss sagen: Gefällt mir echt der Typ, Gegner einschlafen lassen, Mana schaden und sich selbst dadurch wieder hoch ziehen.... Schöner Annoyer :sarcastic:
Und durch die Runde auch ein Item für Clinkz gewonnen (Bogen):yahoo: Damit mein Lieblingschar noch stärker wird :D
:scratch_one-s_head:
Trotsche
16.09.2013, 20:49
Du weißt, dass Items deine Leistungen und Werte nicht verändern?:pardon:
Bayernfan96
16.09.2013, 21:43
Weiß ich. Hab mich da vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt :pardon:
Trotsche
17.09.2013, 10:26
Okay :D Probier mal "dota2lounge" aus (einfach googlen), da kannst du deine Items mit anderen tauschen.
Bayernfan96
01.10.2013, 14:12
Mal wieder ne Runde gespielt...
Wieder eines der besten Teams erwischt:Ironie: Vor allem wenn wir per Zufall nur 2 Tanks zugelost bekommen und die 4... Lässt sich als Fernkämpfer gaaaanz super doll spielen... :ireful::dash1: