PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fifa10 Demo

Seiten : 1 2 [3]

Quakie
17.09.2009, 20:44
Mhm, moment ... im CM lädst Du ja Deine fifa 09 db. Und da stellt man fest, dass viele der Schalker Faces nicht hinterlegt sind, das ist richtig. Deswegen bin ich das ja Spieler für Spieler durchgegangen und habe in der db der Demo andere Face und Hair Nummern eingetragen (nämlich solche, die im CM angezeigt werden). Deswegen ja, man muss das ändern, aber das habe ich ja gemacht. Also Altintop in der FIFA 09 db sollte eine andere Head / Hair Nummer haben als in der demo db.

Also so sieht Jones bei mir im CM aus, wenn ich die db aus FIFA 09 benutze, um die Graphics der Demo zu bearbeiten (sieht man z.B. auch an dem feineren Hair Model, das sind die Grafiken aus der Demo):

http://img170.imageshack.us/img170/7218/jonesdemo10graphicsa.th.png (http://img170.imageshack.us/i/jonesdemo10graphicsa.png/)

Und genau das Face und Hair Modell sind in der demo db eingetragen.

Andy
17.09.2009, 20:52
OK, das ist natürlich möglich, wenn du die Generic-ID's geändert hast.

Quakie
17.09.2009, 20:55
Ja, habe ich ... weil eben so viele generic in der Demo noch fehlen. Alles schon kontrolliert ... kann natürlich trotzdem noch der ein oder andere Fehler drin sein. Nur in einem anderen Beispiel führte ein fehlendes Generic Face nicht zu einem Absturz, sondern einem kopflosen Spieler.

:sarcastic:

Andy
17.09.2009, 21:05
Na ja, ich bin ja Morgen Abend wieder zu Hause, da habe ich etwas mehr Zeit, mal sehen, vielleicht finde ich ja noch was;)

Quakie
17.09.2009, 21:22
Danke schon mal ... macht mich kirre, dass ich den Fehler nicht finde.

:shok::shok::shok:

Andy
17.09.2009, 21:27
Gibt ja auch leider sehr viele Möglichkeiten eines möglichen Fehlers, wer weiß, vielleicht liegt es auch nur daran, das du eine andere Formation genommen hast, ich weiß es nicht.
Fifa10 ist, gerade, was die DB anbelangt, doch etwas komplexer aufgebaut, da muss man auch erst mal genau wissen, was was beeinflusst oder wo von etwas abhängig ist.
Man muss sich nur mal als Beispiel das Gameplay der Demo anschauen, das besteht nun mal nicht nur aus der ai.ini, sondern auch aus Einträgen in der fifa.db, wobei nur beides zusammen ein gutes Gameplay ergibt.

Quakie
17.09.2009, 21:34
Habe das zuerst mit einer selbst eingefügten Formation versucht, dann mit einer der bereits vorhandenen. Im Teammanagement sieht es so aus, als würde die Formation richtig erkannt, aber wer weiss.

Tjo ... hoffentlich gibt es bald den CM 10 ... damit ist dann doch schöner.

:D

Quakie
18.09.2009, 01:36
Jahaaaa ... ich hab's geschafft! Jetzt klappt es mit Schalke. Es lag an einer der Face Dateien, die ich im Internet zusammen gesammelt habe.

Habe jetzt eine Version, wo ich noch die Teams aus dem Demo Plus dazu genommen habe, da kann man jetzt schon aus einigen Teams wählen.

Danke an alle, die mit nach dem Fehler gesucht haben!

:yahoo::yahoo::yahoo:

Andy
18.09.2009, 13:43
Na also, somit lag es ja doch an einer Grafik, was auch das logischste war.

Quakie
18.09.2009, 14:02
Wenn dann in der full version die ganzen generic faces drin sind, geht das mit ein paar Tricks (Access ...) recht schnell ein Team aus einem FIFA 09 Patch zu übernehmen, denke ich.

Andy
18.09.2009, 14:08
Sollte so funktionieren, wenn sich EA da nicht noch was einfallen lässt;)

Onsche
18.09.2009, 15:48
Das wird heuer wahrscheinlich der größte Trost sein für FIFA 10. Viele Patches wird man besser raushauen können, ist sicherlich ein Vorteil.:yes:

Quakie
18.09.2009, 17:50
Da ich in FIFA 09 viel mit Schalke gespielt habe und das Team jetzt auch in Demo ausprobiert habe, sind mir die Unterschiede deutlicher aufgefallen als vorher. Das Gameplay ist einfach "sahniger" und gefällt mir viel besser.

Bei der Grafik sieht man kleine Unterschiede bei Faces, Kits etc., die mir vorher tatsächlich nicht so aufgefallen sind. Feiner, bessere Farben. Ja, man hätte mehr draus machen können, aber ich freue mich jetzt doch auf FIFA 10.

:pardon:

Onsche
18.09.2009, 17:58
Da ich in FIFA 09 viel mit Schalke gespielt habe und das Team jetzt auch in Demo ausprobiert habe, sind mir die Unterschiede deutlicher aufgefallen als vorher. Das Gameplay ist einfach "sahniger" und gefällt mir viel besser.

Bei der Grafik sieht man kleine Unterschiede bei Faces, Kits etc., die mir vorher tatsächlich nicht so aufgefallen sind. Feiner, bessere Farben. Ja, man hätte mehr draus machen können, aber ich freue mich jetzt doch auf FIFA 10.

Mutig, wirklich mutig. Da hab ich als Mannsbild nicht so viel mum.:D

Andy
20.09.2009, 10:13
Ein heikles Thema, aber durchaus nachdenkendswert, wie ich finde.
Was hat die PC-Demo für Fifa10 bis jetzt gebracht?
Ein Feedback, was schlechter nicht hätte sein können.
Die Meinungen dazu gehen von sehr schlecht über Frechheit bis hin zum Boykott der Vollversion.
Eines steht auf jeden Fall fest, EA hat sich mit dieser Demo keinen Gefallen getan und genau das erreicht, was man auf jeden Fall nicht erreichen wollte.
Aber nicht nur EA-Sports ist der Verlierer der Demo, nein, auch alle Fifa-Foren sind es, denn ich kann mich nicht entsinnen, dass das Interesse nach dem Erscheinen einer Demo so schnell auf gen Null gegangen ist, wie in diesem Jahr.
In den meisten Foren gibt es nur noch ein Thema, Fifa10 gegen PES2010, eine der sinnlosesten Diskussionen überhaupt.
Ich weiß nicht, was passieren wird, wenn die Vollversion erreicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, das die Verkaufszahlen des PC-Spiels in den Keller gehen werden, genauso, wie das allgemeine Interesse daran. Dies werden auch alle Fifa-Foren und Pages zu spüren bekommen, was ja jetzt schon der Fall ist.
Ich weiß nicht, ob EA-Sports jetzt noch etwas retten kann, in Fifa10 glaub ich nicht mehr daran und wenn Fifa11 der selbe alte Müll wird, dann war's das wohl mit Fifa auf dem PC.
Es wäre schade drum, aber leider werden wir das nur unwesentlich beeinflussen können. Selbst wenn sich kaum noch einer Fifa für den PC kaufen wird, ist mehr als fraglich, ob EA-Sports dann wirklich ein neues Game raus bringt und die alte Engine über Bord wirft.
Ich persönlich habe starke Zweifel daran, denn wenn man sich so präsentiert, wie die PC-Demo von Fifa10, dann hat man schon aufgegeben und versucht nur noch das Wasser aus dem lecken Boot zu bekommen.
Schade ist nur, das auch wir Fifa-Foren unter dieser Entwicklung zu leiden haben.
"Wir werden verstärkt auf die Communitys hören", welch ein Hohn, wenn man sich die PC-Demo anschaut.

Quakie
20.09.2009, 11:09
Also ich finde die Grafik auch nicht toll, aber beim Gameplay finde ich schon, dass es einige Unterschiede gibt. Und ich finde es definitiv besser.

Und ist das Interesse echt so gering? Gibt ja schon einige Patches für die Demo (ebenso wie für die PES Demo übrigens).

Die gute alte Diskussion ... FIFA gegen PES. Ich werde jetzt mal die PES 2010 Demo anspielen und bin mir eigentlich jetzt schon sicher, dass das Gameplay toll sein wird. Ich habe ein paar Jahre PES gespielt und auch viel editiert. Jetzt spiele ich eine Weile FIFA und editiere auch da.

Tjo und warum? Weil beide Spiele ihre Schwächen haben, deswegen. PES hat zumeist ein super Gameplay, ja. Aber es hat mich dann irgendwann nur noch genervt, dass man jedes Mal entweder selbst sehr viel editieren musste oder ein paar Monate warten musste, bis man mal mit der 1. BuLi spielen konnte oder sogar mit der 2. BuLi, um eine rein deutsche Meisterliga (=PES Managermodus) spielen konnte. Dazu muss man sagen, ich spiele eigentlich nur Meisterliga bzw. Managermodus. Und bei PES hat das bisher extrem schnell genervt, dass kein vernünftiger Pokalmodus (liga-übergreifend) und auch kein vernünftiger CL / Euro Modus (4 Gruppen a 4 Teams, meist direkt mindestens ein Team aus dem eigenen Land in der Gruppe) vorhanden war.

Der Managermodus bei FIFA bietet sehr viel mehr Abwechslung, dafür ist das Gameplay nicht so geschmeidig wie in PES. Bei PES 2009 war mir das Gameplay allerdings zu schwammig, da gefällt mir das aus FIFA 10 sogar besser (ah!!!).

Und deswegen: egal, ob ich mir FIFA oder PES kaufe, Editierbedarf sehe ich bei beiden. Und ich spiele nun mal einfach gerne mit deutschen Teams in einigermaßen realitischen Wettbewerbsmodis.

Andy
20.09.2009, 11:31
Jetzt fängst du aber auch mit dem Vergleich an^^.
Man sollte die beiden Spiele genauso wenig vergleichen, wie Fifa10 auf dem PC und den NG-Konsolen. Denn was bringt uns das, nichts.
Genauso stellt sich die Frage, was bringt das Editieren wirklich? Klar, man verbessert das Spiel, man kann aber auch sagen, man macht das, was die Entwickler nicht hin bekommen oder nicht dürfen.
Der einzige Vorteil, der PC-Version, wie jedes Jahr.
Aber auch das Editieren hat seine Grenzen, wie wir wissen, ohne eine vernünftige Grundlage stößt man schnell an die Grenzen. Ich weiß nicht, wie gut oder schlecht sich PES editieren lässt, ist mir eigentlich auch egal:D, aber in Fifa ist auch nicht alles möglich.
Der entscheidende Zeitpunkt, der darüber entscheidet, ob man sich ein Spiel kauft oder nicht, ist eine Demo und die ging ja in der PC-Version voll in die Hose. OK, wir können es patchen, genau so, wie die Vollversion, aber wird das wirklich noch viele interessieren? Ich habe so meine Zweifel, das Fifa10 ein gutes Jahr wird, denn die Demo dürfte doch sehr viele abgeschreckt haben, was man sogar verstehen kann.
Klar, ich werde mir die PC-Version holen und so viel verändern, wie ich für richtig erachte. Ob der Spielspaß so lange anhalten wird, wie in Fifa09, wird sich erst zeigen müssen.
Für mich steht allerdings eines fest, ich würde nie zu PES wechseln, lieber verzichte ich ganz auf so ein Game, denn mir gefällt PES in keinster Weise, das geht schon beim Menü los und setzt sich über die Fantasie-Namen fort.

Quakie
20.09.2009, 11:55
Jo, die Fantasie Namen ... die Grafik von der PES Demo ist super, dafür stelzen die Spieler wie aufgeschreckte Hühner über den Platz. Ziemlich hektisch. :sarcastic:

Ich glaube, man kan bei FIFA mehr editieren als bei PES. Die Schwerpunkte liegen woanders, da unterschiedliche Schwachpunkte da sind.

So, genug der Vergleiche. Am besten wäre eh' ein Spiel statt zwei und das Beste aus beiden zusammen, das wäre mal ein Fussballspiel. cool

Ich kaufe mir auch FIFA 10 für den PC und ich freue mich immer noch drauf. Nicht alles super, aber geschmeidiger. ;)

Onsche
20.09.2009, 20:05
Ein Vergleich zwischen diesen beiden Games ist in diesem Thema eh hinfällig. Ich muss aber hinzufügen, das gerade solche Games einen Vergleich sich gefallen lassen müssen. Wie auch VT 09 und Top Spin 3, NHL10 und NHL 2K10 oder NBA Live10 und NBA 2K10. Es sind nun mal Spiele die das gleiche Genre und den gleichen Sport präsentieren. Da wird es immer vergleiche geben, von den Usern und vor allem von der Presse.

Aber das ist gar nicht das Thema. Andy hat schon recht, die Demo kann leider ein Armutszeugnis sein. Natürlich ist das kein muss, nur wie Andy sagte "die Demo ist nun mal der erste Eindruck" und der war nicht der beste. In Sachen Grafik (Rasen, Untucked Kits) kann man ja noch etwas hoffen. Nur viel mehr sollte man nicht erwarten, außer vielleicht Bug Beseitigung und der gleichen.;)

Meistermacher
23.09.2009, 17:04
Aber so mit den ganzen pache's muss ich sagen macht das spielen wesendlich mehr Spaß, alles realistischer. Das Gameplay ist bis auf paar kleine Macken echt super.
Würde mich auch freuen wenn das ganze in der Vs mit inbegriffen ist. Zu den ganzen Kritiken die ich hier lese (war früher zu meiner aktiven zeit auch immer gewesen)kann man nur hoffen das sich EA diese Sachen annimmt. Aber aus meiner Erfahrung von damals hat sich zwischen der Demo und der hinterher kommende Vollversion Gameplaying und grafisch nichts geändert.
Glaube das es zwischen den Jahren wo ich noch aktiv mitgemischt habe und mir jedes Fifa Game gekauft habe, daran sich nichts geändert hat, oder?
Ich habe damals schon gesagt und das sage ich auch jetzt, anstatt einfach ein update zu machen bzw. rauszubringen wird das rad immer wieder aufs Neue erfunden, und da es immer genug Käufer gibt die kaufen wird es auch so bleiben denk ich mal

Onsche
23.09.2009, 18:02
Aber so mit den ganzen pache's muss ich sagen macht das spielen wesendlich mehr Spaß, alles realistischer. Das Gameplay ist bis auf paar kleine Macken echt super.
Würde mich auch freuen wenn das ganze in der Vs mit inbegriffen ist. Zu den ganzen Kritiken die ich hier lese (war früher zu meiner aktiven zeit auch immer gewesen)kann man nur hoffen das sich EA diese Sachen annimmt. Aber aus meiner Erfahrung von damals hat sich zwischen der Demo und der hinterher kommende Vollversion Gameplaying und grafisch nichts geändert.
Glaube das es zwischen den Jahren wo ich noch aktiv mitgemischt habe und mir jedes Fifa Game gekauft habe, daran sich nichts geändert hat, oder?
Ich habe damals schon gesagt und das sage ich auch jetzt, anstatt einfach ein update zu machen bzw. rauszubringen wird das rad immer wieder aufs Neue erfunden, und da es immer genug Käufer gibt die kaufen wird es auch so bleiben denk ich mal
Nun, FIFA am PC stieg und fiel über die Jahre immer wieder.

Das 98er war revolutionär damals, 04 war dann der mehr oder weniger erfolgreiche umstieg auf eine neue Engine. Das 05er fand ich richtig Klasse damals, sowohl Grafik als auch Gameplay. Spielerisch gefällt mir FIFA 05 heute noch, vor allem wegen den schönen und weichen Animationen. 2006 war eigentlich der Anfang vom Ende, WC 06 war für mich persönlich zwar noch sehr gut, nur ab da wurde der PC vernachlässigt. 2007 gings dann aber richtig bergab, auch wenn FIFA 09 eine bessere Grafik bekam.

Nächstes Jahr ist wirklich die aller letzte Chance für die PC Version. Sollte nicht endlich eine neue Engine kommen ist es echt vorbei. Insofern FIFA 10 das nicht schon alles kaputt macht, ihr wisst ja "ist der Ruf erst ruiniert..." na ihr wisst ja.

CriGri
25.09.2009, 16:06
Hi!

Warum haben die EA-ler nicht in diesem jahr schon ne neue engine rausgebracht? was würde das für "uns" pc user bedeuten? wird die kiste da schon hei? :pardon:

Andy
25.09.2009, 16:28
Hi!

Warum haben die EA-ler nicht in diesem jahr schon ne neue engine rausgebracht? was würde das für "uns" pc user bedeuten? wird die kiste da schon hei? :pardon:
Man entwickelt so etwas ja nicht in einem Jahr, das dauert Zeit, da muss man schon mindestens 2 Jahre veranschlagen.
Ob überhaupt in Fifa11 eine neue Engine kommt, sei mal dahin gestellt, denn versprechen kann man viel, was davon übrig bleibt sehen wir ja jetzt wieder in Fifa10.

Onsche
25.09.2009, 16:42
Das eine Engine kommen soll glaube ich erst wenn ich eine offizielle Bestätigung habe oder was sehe. So sind das alles nur Vermutungen die Luke Didd entfachte. Nur was sind heute schon Vermutungen wert? absolut Null. Ich hab auch vermutet das bis zur Vollversion paar Sachen verbessert wird, wenigstens der Rasen. Und was ist passiert? wieder musste ich mich eines besseren belehren. Ich frage mich ob das geschickte Feedback von der GC überhaupt angesehen wurde.;)

DARK-THREAT
25.09.2009, 16:54
Wir sind auf dem PC auf dem Stand von 2005 der aktuellen NG-Konsolen, so schaut die Realität unter FIFA10 aus.

Peace.

Onsche
25.09.2009, 17:32
Wir sind auf dem PC auf dem Stand von 2005 der aktuellen NG-Konsolen, so schaut die Realität unter FIFA10 aus.

Peace.
WC 06 bekam damals ja eine andere Engine auf der XBox360. FIFA 10 erreicht ja nicht mal das Niveau auf dem PC, und das ist mehr als traurig.;)

DARK-THREAT
25.09.2009, 17:39
Desswegen ja 2005. RTWC 2006 für XBOX360. Schon allein die Bilder ähneln denen von PC-FIFA10.

Peace.