Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizielle FIFA 10 Infos.
Sehr gut, so verliert man nicht den Überblick:good:
White_Shadow
08.08.2009, 20:10
cover enthüllt: http://www.fifainfo.de/
auf F4F nachzulesen
ich finde es ist ein gelungenes cover
Wenn du hier mal auf Seite 1 schaust, da findest du das neue Cover schon eine ganze Weile;)
Meckpommi
08.08.2009, 20:16
Das mit den Cover ist schon lange bekannt hier im Forum ;)
Für mich sieht das Cover 0815 aus :bad:
cover enthüllt: http://www.fifainfo.de/
auf F4F nachzulesen
ich finde es ist ein gelungenes cover
Jo danke, haben wir aber schon längst gepostet, trotzdem nochmal danke.
Findest es gelungen, echt? Also ich persönlich finde es Kacke, wie einige andere auch. Da bekamen die User aber wirklich bessere hin.;) Aber Wurst, das Cover geht mir am A vorbei, solange der Inhalt stimmt.
White_Shadow
08.08.2009, 20:38
ups sry
also ich finde es wirklich ein gutes cover, da es nicht so einfarbig ist und mal was anderes
bisher finde ich das es das beste cover ist,die anderen fand ich nie wirklich ansprechend :(
aber ist geschmackssache
Ich finde sogar ein schlichtes wie bei Fifa 2003 besser:D
Meckpommi
08.08.2009, 21:17
Du spielst mit eindeutig zu viele alte Spiele in letzter Zeit :sarcastic:
DARK-THREAT
09.08.2009, 13:28
Also das Cover kennt man ja schon sehr lang. Und ich hätte zumindest mehr Stil wie bei Madden NFL10 ider Tiger Woods PGA Tour10 gewünscht, aber so ist das FIFA10 Cover grottenschlecht. Ich hätte da andere Ideen gehabt. :pardon:
Peace.
White_Shadow
09.08.2009, 13:49
also das cover von Tiger Woods PGA Tour 10 sieht echt gut aus
aber von madden nfl 10 nicht
aber das fifa cover ist besser als von 09
Nun findet ihr auch offiziell den Link zum Informations Thread von F4L in unserem Thema. Somit ergänzt sich unser Informations Thread mit dem von F4L jetzt wunderbar.:yes:
Bereits vor einiger Zeit wurde ein erster Trailer von EA Sports zum kommenden FIFA 10 veröffentlicht. Nun wurde erneut ein Gameplay-Video veröffentlicht.
Darin zu sehen: Spielszenen aus dem Klassiker USA gegen Mexiko.
FIFA 10 Video anschauen (http://fifa-blog.com/2009/08/12/weiteres-fifa-10-video-veroffentlicht/)
Quelle: http://www.fifa-newspage.com/
Weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde...
Weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde...
Nein wurde noch nicht, deswegen herzlichen dank. Ich wartete etwas weil wir ja eher ein PC orientiertes Forum sind. Durch die Kooperation mit dir funktioniert das eh alles sehr gut. Die News wird natürlich umgehend hinzugefügt, nochmals herzlichen dank.:yes:
Meckpommi
12.08.2009, 18:42
Einige Aktionen sehen schon nicht schlecht aus , wie zb das Ball fordern vom Mitspieler :yes:
Das Video schaue ich mir Morgen mal in Ruhe an:yes:
So, habe mir das Video auch mal angeschaut. Natürlich ist das ganze auf einer Konsole, also PS3 oder XBox360, was für uns PC-Spieler leider heißt, das es bei uns nicht so aussehen wird.
Ansonsten kann man ja nicht meckern, sieht schon richtig gut aus.:yes:
DARK-THREAT
13.08.2009, 15:30
OK, ich ha das Video nun auch gesehen.
Die feineren Bewegungen als in FIFA09 gefallen mir sehr. Die lebendigere Farben des Rasens und der Umgebung ist authentischer. Es ist ein Fortschritt zum letzten FIFA... ich bin gespannt, wie es sich spielen wird.
Und von mir gibt es dann einen Konsolenbericht.:good:
Peace.
Zur Gamescom werden wir dann auch genug Videos von der PC Version sehen. Klar, das Konsolen Video macht einiges her und natürlich wird das Video zur PC Version sicher nicht auf dem Niveau sein. Aber die PC Fassung wird heuer sicher besser herüberkommen vom Spielablauf her als es jetzt aktuell ist. Sicher, wir werden kein Grafik Feuerwerk erleben, aber die wirklich vielen neuen Gameplay Elemente müssen und werden einfach ihre Wirkung zeigen.
Ich spekuliere sogar das ein gewisser "aha" Effekt eintritt. Gerade bei denen die ausschließlich die PC Version zocken. Ein Überraschungsmoment wird für einige User sicher vorhanden sein. Es war ja schon das überraschend dass das 360 grad Dribbling so plötzlich integriert wurde. Weil erst sollte das gar nicht integriert werden, wenn überhaupt wollte man das erst in FIFA 11 machen. Ich denke also das EA respektive Studio, schon etwas der Stift geht wegen der PC Version. Weil ich gehe schon davon aus das EA die PC Version von FIFA nicht im schlechtesten Licht präsentieren möchte. Gerade nach so vielen Jahren will man sicher wieder da anknüpfen wo man bereits war. Mit FIFA 10 hat man jetzt einen guten Anfang gemacht, der jetzt sowieso unwiderruflich fortgeführt wird "werden muss".;)
Meckpommi
13.08.2009, 20:58
Deine Worte in Gottes Ohr :yes:
Wir werden es ja kommende Woche sehen:yes:
Dennis_V
13.08.2009, 21:07
Hey Leute
es kursiert gerade n Video von angeblich FIFA 10 im Internet... da ich die FIFA 09 X-Box version noch nie gespielt habe weiß ich leider nicht ob es doch die Fifa 09 version ist.. da ich leider auch die Menüs der Konsole nicht kenne...
Ihr könnt euch ja selber mal ein Bild von machen und dann urteilen..
sollte es Fifa 09 sein, will ich mich gleich im Voraus entschludigen.. ich will hier sicherlich keine fake-videos in umlauf bringen...
hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=f-RSPAnnD3A
vlg Dennis
So neu ist das Video nicht, das geht schon eine ganze Weile durchs Internet.
Wir werden es ja kommende Woche sehen:yes:
Jo so ist es, zudem gehe ich davon aus das diesmal wirklich eine gewisse Umstellung von Nöten sein wird. Andy! du wirst es ja auch anzocken oder? In der Build auf der GC wird ja bereits das 360er Dribbling integriert sein. Du musst uns unbedingt danach auch berichten wo groß die Umstellung für dich war. Wirst ja einer der wenigen sein die diese Eindrücke vermitteln kann. Outsider spielte ja damals noch eine Build ohne diese Features, deswegen werden deine Eindrücke besonders interessant sein.:yes:
Ich werde die Möglichkeit haben, Fifa10 spielen zu können, in der Community-Lounge.
Natürlich wird es anschließend auch einen umfassenden Bericht dazu geben, das versteht sich doch von selbst.
Meckpommi
13.08.2009, 21:28
Wehe du pennst ein bei den Berichten :sarcastic:
Wehe du pennst ein bei den Berichten :sarcastic:
Keine Angst, das wird schon nicht passieren^^
Jetzt gibt EA auch den offiziellen Verkaufsstart von Fifa10, in Deutschland bekannt.
Veröffentlichung von FIFA 10
Am 2. Oktober 2009 erscheint FIFA 10 für PlayStation 3, PlayStation 2, PlayStation Portable, Xbox 360, Nintendo DS, Wii und PC.
Quelle: http://www.facebook.com/event.php?eid=102518318817
Also ist der 1 Oktober nicht mehr aktuell? Weil 2 Oktober kann nicht für USA sein, da laß ich etwas von 20er.;)
Das ist der Verkaufstermin für Deutschland.
Meckpommi
14.08.2009, 18:45
Da hat sich aber nicht viel geändert zum letzten Jahr :yes:
Ich hols mir auf jeden Fall fü meinen PC
Ich hols mir auf jeden Fall fü meinen PC
Vielleicht wird man sogar überrascht sein. Es könnte sogar Begeisterung entstehen, zumindest was das Gameplay angeht.:yes:
Nicht alle sehen aber in dem Gameplay das Wichtigste und somit werden die Nörgler auch im neuen Fifa-Teil wieder sehr zahlreich sein.
So, aus sicherer Quelle habe ich nun die Info bekommen, das der Block-Eintrag vom Manager Modus, nur die Konsolen betrifft, also nicht die PC-Version.
Meckpommi
15.08.2009, 20:06
Die streben nicht aus :yes:
So, aus sicherer Quelle habe ich nun die Info bekommen, das der Block-Eintrag vom Manager Modus, nur die Konsolen betrifft, also nicht die PC-Version.
Die wird es immer geben, weil nie jeder wirklich zufrieden sein wird. Heuer respektive nächstes Jahr könnte tatsächlich der Fall eintreten dass das Gameplay wirklich anständig wird aber man eben grafisch viel meckern könnte. Nun ja, ich bin schon sehr gespannt wie FIFA jetzt aussieht, vielleicht hat man ja doch noch an der Optik gearbeitet "wovon ich schon ausgehe".;)
Der offizielle Erscheinungs-Termin der Demo für Fifa10 wurde Heute bekannt gegeben, es ist der 10.09.2009.
Quelle: http://fifa.easports.com/deDE/home.action
Und hier ist auch gleich noch der offizielle GamesCom Trailer zu Fifa10:
http://fifa.easports.com/deDE/home.action
fifa_freak
18.08.2009, 13:38
War ja zu erwarten, dass es ca. einen Monat vor dem Game eine Demo geben wird. Danke für die Info! ;)
Krassen dank Andy! Dann werden auch alle anderen bald wissen wie sich FIFA 10 spielt. Wird ja wahrscheinlich wieder ne recht schlanke Demo werden, mit 4 Mannschaften, 2x4 Minuten, kein Kommentar und wahrscheinlich nicht jede Auflösung bzw. Grafik Option integriert. Naja für einen Eindruck vom Gameplay wird es schon reichen. Hoch lebe der Demo Expandor.:D
Ja so ne Demo ist immer recht praktisch:yes:
fifa_freak
18.08.2009, 22:26
Krassen dank Andy! Dann werden auch alle anderen bald wissen wie sich FIFA 10 spielt. Wird ja wahrscheinlich wieder ne recht schlanke Demo werden, mit 4 Mannschaften, 2x4 Minuten, kein Kommentar und wahrscheinlich nicht jede Auflösung bzw. Grafik Option integriert. Naja für einen Eindruck vom Gameplay wird es schon reichen. Hoch lebe der Demo Expandor.:D
Eben, denn nur damit macht es wirklich Spaß zu zocken :D
Marc hat recht demos sind loll:yes:
da kann man dann immer schon mal schauen, ob man sich das spiel holen soll oder nicht.
Ich hols mir zwar so oder so, aber dann hat man wenigstens bis zum 2. oktober glaub noch zeit sich ,, einzuspielen''.
Mal so ne Frage: In so einem FIFA 10 Forum haben die alle geschrieben, dass man das Stadion ausbauen kann?!
Wie geht das oder muss maan dazu einfach den Stadionmanager aufwerten??
da kann man dann immer schon mal schauen, ob man sich das spiel holen soll oder nicht.
Ich hols mir zwar so oder so, aber dann hat man wenigstens bis zum 2. oktober glaub noch zeit sich ,, einzuspielen''.
Mal so ne Frage: In so einem FIFA 10 Forum haben die alle geschrieben, dass man das Stadion ausbauen kann?!
Stadien selber bauen wird es nicht geben, wäre auch Unfug:yes:
fifa_freak
19.08.2009, 10:37
Bei FIFA 09 war es ja so, dass - falls der Stadionmanager noch niedrig ist und der Verein nicht das Originalstadion drin hat - man durch aufwerten des Stadionmanagers ein besseres bekommt. Ich denke, so wird es bei FIFA 10 auch wieder sein. ;)
Für Konsole werden auch Stadion DLCs kommen. Wirds am PC wohl nicht geben, muss es auch nicht unbedingt. Was das ausbauen angeht, es wird wohl was neues geben wie ich hörte, aber "wie sollte es anders sein" nur für Konsole.;)
Das stimmt, für Konsole soll angeblich das Bernabeau Stadion zum Downloadable Content gehören, laut einer Pressekonferenz von David Rutter gestern in Köln im Vorfeld der heute gestarteten gamescom
DARK-THREAT
19.08.2009, 14:44
Finde ich, der hier kein Internet (an der Konsole) hat schlecht... Aber ich werde iwie die zu meinen Onkel (DSL2000) schleppen, um Download-Zusatzinhalte zu bekommen (denn ich hab ja dafür gezahlt beim Spiel).
Auch das im allgemeinen die Spiele sich auf Internetinhalte beschränken finde ich keinen guten Weg für die nächsten Monate oder Jahre, denn innherhalb unserem Landes gibt es bei langen keine flächendekendes Breitandinternet. Und somit werden die Internetuser in 2 Fronten geteilt... :ireful:
Man sollte statt die schnellen DSL6000 oder 16k Leitungen schneller zu machen, erst die kein Breitbandzugriff haben ausbauen.
Peace.
Heute hat zumindest schonmal Niedersachen ein 50 Mio Euro Paket beschlossen für den Breitbandnetz Ausbau in Niedersachen auf dem Lande usw
DARK-THREAT
19.08.2009, 17:25
Ist jetzt Landessache geworden, leider... Der Bund wollte mit den Merkel-Telekomgesetzen Breitband ausbauen, nur war es finanziell nicht möglich. Die ärmeren Bundesländer (worunter die neuen Bundesländer leider oft vertreten sind) können nichts tun.
Peace.
Bitte beim Thema bleiben, wir haben einen PC Bereich für sowas.;)
Stadien selber bauen wird es nicht geben, wäre auch Unfug:yes:
Nein, so mein ich das nicht. Aber halt dass man durch betätigen einer bestimmten Funktion halt ein größeres Stadio hat.
Aber geht das ganz einfach mit dem Stadionmanager??
Deshalb ist der immer so teuer:D
Das wird sicherlich so bleiben, aber mit Gewissheit kann man das erst sagen, wenn es das Spiel gibt.
Luke Didd meldet sich wieder zurück, mit dem...
FIFA 10 Core Gameplay Blog
Its been a while since I released my last blog on Gameplay innovation. I understand the lack of news that has been released has caused doem frustrations to you all. However, since then we have been working hard on improving the FIFA 10 and inparticular the gameplay engine.
As I've said from day 1, I felt it has been very important for us to focus on the gameplay. So far we have brought you 360 Dribbling, 360 defensive movement and team style, all of which were introduced in the gameplay innovation blog. In addition to that we have been build the engine to allow us to give you improved Core Gameplay, this blog will introduce you to that.
Before I get into details, you would have seen my 2 posts on gameplay, and this blog begins by recapping on these. At the bottom of the blog you will notice new unannouced improvements that the team have been making.
When we actually started developing our gameplay engine, our main focus was to look at all the details that had been bothering you all. We are confident that many of these have been addressed. You will also notice that many of the improvements and additions have been taken from the NG titles, 360 dribbling is an example of this one.
Anyway, onto the details http://forums.electronicarts.co.uk/images/smilies/smile.gif
Recap of previously announced details:
More realistic gameplay responsiveness
We looked at ways to make the responsiveness of the game more realistic than before. This will see you noticing:
- Faster transition between control command to action, removing frustrations with waiting for things to happen.
- 360 degree movement with improved animations
- 360 degree dribbling
- Improved player switching
- Auto-Evade slide tackle system to allow players to continue dazzling runs when slide tackle come flying in
New GK Behavior
Many requests have been made on the forums for better GK’s in FIFA 10. We are pleased to confirm the following changes:
-The “New” GK Distribution system see’s the goalkeeper now behaving more realistic than ever before. He will now pass the ball with a much higher level of intelligence choosing to roll the ball to his teammate, Throw or kick the the ball quickly to start a Counter-Attack, and take free-kicks from inside his half to allow his team to push forward up the pitch.
-“New” GK saving system will see goalkeepers palm the ball in a much more realistic manner. This will see more goals/corners and heart stopping moments coming when saves are made. Better GK’s will palm the ball to safer positions.
-The positioning of goalkeepers is now more intelligent with GK's looking to close angles down more appropriately.
-1 on 1 situations are now much more realistic as the keeper will be faster of the line to close down attacks.
-Goalkeepers will sweep behind the defense and come out to collect balls which drop over the defenders heads.
New Collision System
The new collision system includes a new collision avoidance system to ensure players have the intelligence of where other are on the pitch.
This will result in less colliding with team mates (should only happen when appropriate) and more realistic collisions with opponents.
Team Mate Support Logic
The team mate support logic now has the intelligence to ensure you are never short of passing options.
Making a runs down the wing will now see players bursting forward into the box to get on the end of your sweeping crosses!
New Exponential Shot System
The new exponential shot system, FIFA 10 is even harder to master.
Taking quick low powered shots will be much easier to control, however, the more you hold the button the harder it is to get the accuracy required to unleash those shots into the top corner.
Heading and crossing
Heading and crossing is more realistic than ever before, with the following:
- Aerial Battles, battle with your opponent and win those all important headers.
- New Heading power physics see you scoring those bullet headers, making those runs down the wings all important
Set-plays
We have made many updates to the set-plays in FIFA 10, here are some highlights:
- Quick Throw-in system to allow you to catch opponents off guard with a quick throw back into play
- Quick Free-kicks allow you to get on with play.
- Quick Corners allow you to get to whip corners into the box whilst the opposition is organising its defense.
- More appropriate players forward at corners, seeing the big boys come up from the back.
Referees:
Referee realism is also a feature of FIFA 10, with more intelligence and realistic decision making. We have also improved the animations too. Referee’s will also make mistake so look at finding ways to take advantage of this.
Game Settings:
A few additions to the gameplay settings provide a more realistic challenge:
- New Default Tele Cam.
- New Authentic Game Speed
- Legendary difficulty now available from the off, giving you the ultimate challenge!
New Inclusions:
New Skill moves
Mastering skill moves has always been something that takes time to achieve. Take to the Practice arena and learn the skill moves. This year we have added the ability to go around your opponents with moves that will make it easier to step dummy to the side of him. Some skill moves will only be available to those top players such as Ronaldo and Messi, so make sure you learn who is capable of what.
Improved Passing
We have now added new intelligence to team mate which will see them step out of the way of passes to make bypassing them and picking the pass more easy. With 360 movement, you can now also find passing angles that was never possible before, so get in the Arena and practice those all important killer passes.
Ball Physics
The ball physics in FIFA 10 have been improved. We found that the ball was not rolling as expected so we have put effort into addressing and improving this. In addition to this we have also made improvements to the weather system to ensure that the correct ball physics are being used. When Overcast or night time, it will only use the wet ball physics when its been raining or is raining. There have been other improvements made here and I think that once you play the game you will notice the difference.
Stamina
The stamina system has now been updated to ensure that the stamina of players in now considered more accurately than before. Bugs with certain players not being able to finish matches or being tired to quickly have now been addressed.
Defending
The Defending in-game is also much improved. This is partly due to the team styles, but also due to the updates and improvements we’ve made to player positioning and awareness of when to tackle. This will mean that the game is much more challenging as the opposition are much more intelligent when it comes to defending all situations.
Jostling
The jostling of players has been improved for FIFA 10. Players with more actively hold off opponents and opponents will move closer, pull on shirts more and try to easy you off the ball with nudges of the shoulder.
Low hard shots
A request made many times has been the introduction of low hard shots. These can now be achieved in FIFA 10. To perform them sprint with the ball, hold the finesse shot and see your player unleash a hard low shot.
Controlled 360 Dribbling
Controlled 360 Dribbling takes full advantage of 2 systems we have in-game. The combination of 360 dribbling and the pace control system will have you performing more moves than tricks than ever before. This also allows you to quickly switch the ball from foot to foot. Hold the Pace control button and change direction (only slightly) will see the ball switch feet, hit the sprint button to burst away from your opponent and unleash a shot or a cross using the new foot.
We have also addressed many other issues and made some other smaller improvements. If there is something that you are aware of that has not been mentioned in this blog, please add a comment and I will try to respond.
All of the improvements made will be in the demo release September 10th 2009, so we will be looking at your feedback from that to see where else we can improve the game.
Look forward to reading your comments.
Luke
Jo liest sich ganz gut, hoffen wir das es auch in der Praxis so rüberkommt.;)
Quelle: FIFA 10 UK Forum (http://forums.electronicarts.co.uk/fifa-10-pc/787289-fifa-10-core-gameplay-blog.html)
Meckpommi
21.08.2009, 19:27
Dann lass uns mal hoffen :yes:
Mike Takla über Virtual Pro in FIFA 10!
Willkommen zum Beginn deiner Virtual Pro-Fußballerkarriere!
Mike Takla ist einer der Designer von FIFA 10 für PS3 und Xbox 360. 2006 wechselte er von England nach Kanada und kann als bekennender Fußball-Fan nun seit einigen Jahren an diesem wundervollen Fußballspiel mitwirken. In diesem Blog spricht er über DEINEN Weg ins Spiel, den Virtual Pro Modus in FIFA 10!
Hallo zusammen, mein Name ist Mike Takla, ich bin einer der FIFA 10 Producer für 360/PS3 und ich möchte euch etwas über die neuen diesjährigen Funktionen erzählen und euch eine kleine Einweisung in unser neues Vereinsfeature geben, der EA SPORTS™ Pro Club Championship.
Da die Materie recht vielschichtig ist, habe ich den Blog in Abschnitte unterteilt. Zuerst gibt es eine kurze Einleitung, dann wird es um das Game Face gehen, darum, wie man seinen Pro entwickelt, mit ihm online spielt und schließlich, wie es um die Karriere meines Pros bestellt ist. Ich werde mich außerdem bemühen, Fragen zu beantworten. Stellt also ruhig Fragen, indem ihr euch auf dieser Seite einloggt und sie als Kommentare hinzufügt.
Virtual Pro Einleitung
Zu Beginn der Pre-Production von FIFA 10 (die schönste Zeit des Jahres für einen Producer - wenn wir ein Brainstorming für neue Ideen im nächsten Spiel machen) kristallisierte sich heraus, dass sowohl die Entwickler als auch die Community ähnliche Themen fanden. Alle meinten, dass sie es genossen hatten, einen Spieler selbst zu erstellen, den man in Modi wie Be A Pro: Saison, Managermodus oder anderen einsetzen konnte. Es war jedoch ein bisschen frustrierend, dass sie für viele Modi einen neuen Spieler erstellen mussten und die zuvor erzielten Leistungen dann nicht mehr zählten. Andere wollten ihren erstellten Spieler gern im Online-Teamwork einsetzen oder bemängelten, dass die Ähnlichkeit beim Erstellen von Spielern nicht so gegeben war, wie man das von anderen Spielen kannte. Die Producer haben sich also zusammengesetzt und Virtual Pro entwickelt, ein Feature, das alle oben genannten Probleme löste und noch mehr ...
http://ll.assets.ea.com/nawp/na/u/f/GPO/_assets/easports_fifa_fifa10_deDE/blog6_1.jpg
Meinen Virtual Pro anpassen
EA SPORTS™ Football World & Game Face
Wir begannen also zuerst daran zu arbeiten, die Ähnlichkeit zu verbessern, die man beim Erstellen eines Spielers erreichen kann. Ich bin mir sicher, ihr habt Game Face schon in anderen Spielen von EA SPORTS™ gesehen und obwohl es naheliegt zu denken, dass man das System einfach übernehmen könnte, ist das Gegenteil der Fall. Jedes Spiel nutzt andere Modelle und andere Technologien, über die ich als Producer (wir sind die Menschen mit Ideen!) besser nicht sprechen sollte. Was wir definitiv wussten, war, dass Game Face in FIFA 10 ein großer Gewinn wäre. Wir begannen also mit unseren Freunden von der Football World Website zu diskutieren, wie dies möglich wäre. Dank einer ganzen Reihe von Meetings mit einer Menge von Engineers wussten wir letzten Endes, wie wir einen im Netz erstellten Kopf ins Spiel bekommen könnten, die Funktion "Game Face herunterladen" war geboren.
Bei FIFA 10 läuft das folgendermaßen: Ihr könnt zwei Fotos hochladen, mit dem Game Face Tool bearbeiten, einen Kopf erstellen und diesen für das Herunterladen vorbereiten. Wenn ihr im Spiel bereits einen Virtual Pro erstellt habt, könnt ihr den Kopf herunterladen und er wird automatisch auf euren Spieler angewendet. Ihr könnt online jederzeit Änderungen vornehmen und ein neues Gesicht ins Spiel bringen. Darüber hinaus wird das Game Face auch als euer Avatar dienen, wenn ihr mit dem Internet verbunden seid. Die vielleicht beste Funktion ist aber, dass ihr die Game Faces eurer Freunde herunterladen könnt, falls ihr in einem Online-Verein spielt. Das Lächeln der Freunde, nachdem sie ein Tor erzielt haben - was könnte schöner sein!
http://ll.assets.ea.com/nawp/na/u/f/GPO/_assets/easports_fifa_fifa10_deDE/blog6_2.jpg
Via EA SPORTS Football World ins Spiel!
Euren Virtual Pro entwickeln
Wie bereits erwähnt, war eines unserer Ziele, dass man überall in FIFA 10 mit seinem Pro spielen und ihn weiterentwickeln können sollte. Ihr werdet also mit ihm vier Be A Pro: Saisons bestreiten können, ihm in der Managermodus-Karriere begegnen, im Modus Anstoß mit ihm spielen, in Turnieren und auch im Lounge-Modus. Ihr könnt ihn auch online spielen und weiterentwickeln, in ein paar besonderen Modi, auf die ich gleich noch komme. Und wenn ihr keinen anderen Spieler dazu auswählt, ist der Virtual Pro auch euer Mann in der Trainingsarena.
Ihr könnt in allen Modi EA SPORTS™ Football World Leistungen freischalten, um die Fähigkeiten eures Spielers zu verbessern. Es gibt über 200 Leistungen, die es auf dem Platz zu erzielen gilt und die Belohnungen haben jeweils einen Bezug zu der erbrachten Leistung. Zum Beispiel könnt ihr euren Abschluss verbessern, indem ihr Tore auf verschiedene Art erzielt, das Passen dadurch, dass ihr unterschiedliche Torvorlagen zeigt und euer Zweikampfverhalten wird durch das regelmäßige Erobern des Balls verbessert. Da jeder Spieler über 28 Attribute verfügt, ist das Ganze natürlich komplexer als es scheint und es gibt eine große Auswahl an Herausforderungen - beispielsweise das Erlernen von Spezialbewegungen, einen Ball auf der Linie retten oder als Erster auf einen Pfostenabpraller reagieren. Das sind nur einige der Dinge, die ihr machen müsst, wenn ihr euren Pro auf die Spitze seiner Leistungsfähigkeit bringen wollt.
Nicht nur die Attribute können angehoben werden, ihr könnt auch Spielereigenschaften, neue Jubel und Trikots freischalten. Diese Eigenschaften beinhalten: "Großer Wurf" frei nach Einwurfwunder Rory Delap (Stoke City), die neue "Geschicktes Dribbling"-Steuerung und einige gute Bekannte wie "Außenrist", "Power-Kopfball" und "Flair". Ob ihr nun hinter einer Eigenschaft, einem Handstand-Jubel oder einem Paar goldener Schuhe her seid, es gibt eine Menge freizuschalten, um euren Pro einzigartig zu machen.
Es ist klar, dass nicht jeder gleich viel Zeit aufbringen kann, um seinen erstellten Spieler zu verbessern. Deswegen haben wir uns bemüht, den Unterschied zwischen neu erstellten Spielern und solchen, die schon eine gewisse Zeit trainiert werden, nicht zu groß werden zu lassen. So erhalten Newcomer eine bessere Chance und wir halten uns an unser Credo, dass letztendlich die Fähigkeiten des Benutzers ausschlaggebend sein sollten, wenn es um Erfolg im Onlinespiel geht. Wir haben uns auch bemüht, bei der Spielererstellung die Effekte der körperlichen Attribute auszubalancieren. Hat ein Spieler eine gewisse Statur, hat dies Auswirkungen: z. B. wird ein 2-Meter-Mann nicht der Schnellste auf dem Platz sein (nichts für ungut, Usain Bolt!), umgekehrt hat ein kleiner Spieler Nachteile im Zweikampf. Ihr könnt euren Karriereplan auch jederzeit korrigieren, indem ihr die bevorzugte Position eures Pros oder dessen Körperbau ändert. Es ist also nicht das Ende der Welt, wenn ihr merkt, dass ihr doch nicht der beste Stürmer der Welt seid und es lieber als Außenverteidiger versuchen möchtet.
Das war schon eine ganze Menge zum Thema, aber eines möchte ich noch erwähnen, und das wird die Fähigkeiten eures Spielers maßgeblich beeinflussen: aktuelle Form. Sämtliche Spiele eures Pros fließen in die Statistik ein und die jüngsten Partien werden genutzt, um euch von Spiel zu Spiel einen kleinen Form-Bonus zu verleihen. Es geht also nicht nur um das Aufbauen eures Pros, es geht auch darum, beständig Leistung zu zeigen.
http://ll.assets.ea.com/nawp/na/u/f/GPO/_assets/easports_fifa_fifa10_deDE/blog6_3.jpg
Freischalten von Leistungen in der Arena
EA SPORTS™ Pro Club Championship
Online-Clubs war in FIFA 09 ein großer Erfolg, hat uns jedoch auch gezeigt, was wir für dieses Jahr verbessern wollen. Abgesehen von den Dingen, welche die Community angesprochen hat, wollten wir vor allem, dass die Vereine mehr 'Ziele' haben. Auf diese Weise haben diejenigen, die später dazugestoßen sind und diejenigen, die nicht so regelmäßig spielen wie andere, das Gefühl, als Team etwas erreichen zu können. Also haben wir ein neues Ligasystem entwickelt. Zusätzlich zur letztjährigen Bestenliste, die die gesamte Bilanz eines Vereins über die Zeit hinweg aufzeichnet, haben wir "Regionale Ligen" und "Saisons" hinzugefügt. Es gibt 11 Regionale Ligen, jede mit eigener Bestenliste und jeder Monat wird als Saison definiert. Die Bestenliste wird also zu Monatsbeginn zurückgesetzt und eine neue Saison beginnt - und damit der Kampf um den Titel. Am Ende des Monats werden die Top-Vereine mit Trophäen ausgezeichnet. Das bedeutet, dass es im Prinzip egal ist, ob ihr einen neu erstellten Verein ins Spiel bringt oder eure 10. Saison in Folge spielt: Es gibt immer ein Ziel für deinen Verein, über den nächsten Monat. Natürlich ist es nach wie vor das Größte, wenn man es als Verein zur Nummer 1 in der Spielklasse 1 bringt, der sogenannten Welttabelle.
Eine weitere Sache, die wir für dieses Jahr angehen wollten, war, dass das Erstellen von Vereinen und das Beitreten vereinfacht wird. Wenn es um das Beitreten geht, erhaltet ihr nun eine Liste der Vereine, bei denen eure Freunde sind und ihr könnt nach "Öffentlichen Vereinen" suchen - Vereinen, die auf Spielersuche sind und denen man ohne die Erlaubnis des Managers beitreten kann. Nicht nur das Finden von Vereinen sollte leichter werden, sondern auch das Finden von Spielern seitens der Vereinsmanager. Dieses Jahr können sie die vorherigen Spielbewertungen der Spieler betrachten, freie Spieler (Leute ohne Vereinsbindung) über die Pro-Bestenliste rekrutieren und Pro-Ranglistenspiele absolvieren. Pro-Ranglistenspiele sind schnelle Online-Teamwork-Ranglistenspiele, bei denen 20 Pros in einem "Freundschaftsspiel" aufeinandertreffen. Die Freundschaft dürfte allerdings aufgrund der Tatsache, dass sämtliche Statistiken aufgezeichnet werden und Leistungen zu erzielen sind, etwas oberflächlich ausfallen. Manager können Pro-Ranglistenspiele dazu nutzen, neue Spieler anzuwerben, andere hingegen haben die Möglichkeit, ihre Statistik aufzubauen und können darauf hoffen, von einem Topverein angesprochen zu werden.
Auf alle Änderungen bei "Clubs" kann ich nicht eingehen, das würde zu viel Platz beanspruchen, aber ich möchte noch erwähnen, wie wir bei den Statistiken der Vereine und Spieler auf den Putz gehauen haben. Diesmal wird der Topspieler eines jeden Vereins auf dem Heimbildschirm angezeigt - der Top-Torjäger, der Spieler mit den meisten Vorlagen und die am höchsten bewerteten Spieler in Abwehr, Mittelfeld und Angriff. Die Spielstatistiken deines Teams können im Mannschaftsstatistik-Bildschirm betrachtet werden. Dort gibt es auch Informationen zu den erwarteten Spielen, zu Toren und Vorlagen und Statistiken zu erfolgreichen Pässen, Schüssen und Zweikämpfen für jeden Spieler. Zu guter letzt könnt ihr nicht nur eure eigenen Statistiken anzeigen, sondern auch die Pro-Bestenlisten und euch so mit den Besten rund um die Welt vergleichen.
http://ll.assets.ea.com/nawp/na/u/f/GPO/_assets/easports_fifa_fifa10_deDE/blog6_4.jpg
Auf gehts zur Pro Club Championship
Mein Virtual Pro
Als einer der verantwortlichen Producer für dieses Feature spiele ich selbst natürlich eine Menge mit meinem Virtual Pro. Für mich fügt er den Offline-Spielmodi eine neue Dimension hinzu und ich nehme auch das Onlinespiel viel ernster. Schließlich spiele ich als Mike Takla und habe einen Ruf zu verteidigen! Als United-Fan (ja, ich bin einer von denen ...) weise ich mich normalerweise deren Team zu und wähle die Rückennummer 7 meines Helden Eric Cantona (tut mir leid, Michael Owen, du hast es dir bis jetzt noch nicht verdient). Ich ernenne mich auch gern zum Kapitän, indem ich die Funktion "Teams bearbeiten" nutze. Auch für Ecken, Freistöße und Elfmeter bin ich meist zuständig, was ein bisschen gierig erscheinen mag, aber ich dachte dafür sei Raum, jetzt da Ronaldo von der großen Bühne verschwunden ist. Nun liegt es also an mir, Fergie zu beeindrucken. Zeit ein paar Leistungen freizuschalten und meinen Pro auf das wöchentliche "Club-Match" hier in unserem Studio vorzubereiten ...
Ich beginne mit dem Versuch, ein paar Leistungen in der Trainingsarena freizuschalten: den Ball jonglieren, einen Freistoß, einen Elfmeter und mit beiden Füßen treffen, das ist ein guter Anfang. Das Jonglieren mit dem Ball schaltet einige neue Spezialbewegungen frei, also trainiere ich diese, um meine Trickkiste zu erweitern. Da ich doch recht viel spiele, komme ich ziemlich schnell zu den 5-Sterne-Bewegungen, aber es gibt eine Liste und Anleitungen, falls ihr nicht sicher seid, was ihr schon erledigt habt oder wenn ihr die Steuerung für die neu freigeschalteten Spezialbewegungen nicht kennt.
Als Nächstes ein wenig Be A Pro: Saison. Mal sehen, ob ich es in die erste Mannschaft von United schaffe und vielleicht sogar für England berufen werde. Ich schalte ein paar Leistungen frei und erhöhe mein Prestige in dem Modus, entscheide mich dann aber doch für den Managermodus. Es ist einfach zu verlockend. Ich lege mit der Meisterschaft los, mit meinem zweiten Lieblingsteam, Coventry City. Es gibt ja eine Leistung, wenn man einer Mannschaft zum Aufstieg verhilft. Mein Pro ist gar nicht so ungeeignet für die Championship, ich habe ja noch die Attributsverbesserungen, die ich in der Arena und im Be A Pro-Modus freigeschaltet habe. Nach einer langen und harten Saison und einer ganzen Reihe freigeschalteter Leistungen (immer noch kein Tor per Fallrückzieher!) habe ich einen Pro vor mir, der einige der Jungs hier in den wöchentlichen Vereinsspielen überraschen wird. Und ganz bestimmt werden sie gelb vor Neid - bei diesen gelben Schuhen!
Und so kommt der Tag des großen "Club-Matches", Spielmodi-Typen gegen das Gameplay-Team. Normalerweise holen wie uns da eine ziemliche Packung ab, aber ich habe ja diesmal meinen verbesserten Pro, der wird sie kalt erwischen! Tatsächlich werden meine Schuhe kommentiert, bisweilen aber nicht sehr wohlwollend. Dank "Geschicktem Dribbling" habe ich einen kleinen Vorteil, aber die gegnerische Defensive ist ziemlich gut, obwohl sie alle mit brandneuen Pros spielen. Endlich bekommen wir einen Einwurf zugesprochen, Zeit für meinen "Großen Wurf"! Ich schleudere einen direkt in den Strafraum, aber es ist kein Stürmer da, um ihn zu verwerten. Was für eine Vergeudung meines Talents! Letztendlich verlieren wir, die überlegenen Fähigkeiten meines Pros konnten nicht den Unterschied machen, so wie ich es mir erhofft hatte. Es lag eindeutig am Gegner (die Gameplay-Jungs sind gut!). Mit ein bisschen Training kann ich bestimmt bald mein 10. Saisontor schaffen, seit drei Spieltagen herrscht Flaute! Na ja, vielleicht nächstes Mal, es ist eindeutig zu früh, den Traum von der Tabellenspitze der Pro-Bestenliste aufzugeben!
http://ll.assets.ea.com/nawp/na/u/f/GPO/_assets/easports_fifa_fifa10_deDE/blog6_5.jpg
Rooney und Takla, was für eine Kombination!
http://ll.assets.ea.com/nawp/na/u/f/GPO/_assets/easports_fifa_fifa10_deDE/blog6_6.jpg
Als Kapitän im Managermodus
Leider gibt es dieses großartige Feature nur für die PS3 und die Xbox360.
DARK-THREAT
22.08.2009, 08:22
Online, online, online... ich kann es nichtmehr hören... und entäuscht mich. :(
Peace.
Ohne wird es leider in Zukunft kaum noch gehen.
Übrigens das Virtual Pro ist einfach genial, schade dass es das nicht für den PC gibt, denn wann bekommt man schon die Chance sein ganz eigenes Spielerface ins Spiel zu bekommen.
DARK-THREAT
22.08.2009, 08:37
denn wann bekommt man schon die Chance sein ganz eigenes Spielerface ins Spiel zu bekommen.
In PES 2009 ist dies schon möglich gewesen. ;)
Zwar nicht so toll (nur Augen, Nase, Mund Partie.. genau wie das von EA jetzt), aber man hat sich wiedererkannt.
Klar ist diese Funktion recht gut, nur nichtmehr innovativ, da es schon in anderen Spielen (PES09 oder 10 Jahre her Sims 1) gewesen ist.
Peace.
Nun gut, aber die grafischen Möglichkeiten sind Heuer natürlich noch viel Größer:yes:
In PES 2009 ist dies schon möglich gewesen. ;)
Zwar nicht so toll (nur Augen, Nase, Mund Partie.. genau wie das von EA jetzt), aber man hat sich wiedererkannt.
Klar ist diese Funktion recht gut, nur nichtmehr innovativ, da es schon in anderen Spielen (PES09 oder 10 Jahre her Sims 1) gewesen ist.
Peace.
Da hast jetzt wirklich recht. Ist eine tolle Sache aber bei weitem nicht mehr neu. Böse Zungen behaupten sogar das dieses Feature nur eine erweiterte Kopie dessen ist was PES 09 gemacht hat. Nun, streng genommen ist es das auch. Trotzdem schade das es das nicht auch für PC geben wird, erschließt sich mir sowieso wieder nicht. Weil auch das hat nichts mit NG zu tun und kippt auch keine CPU/Graka aus den Latschen, naja! EA Politik eben.;)
Fokus auf das Rendern von Tiefenschärfe bei FIFA 10
Ein neuer Blogeintrag - dieses Mal von Art Director Michael Day
Michael Day ist Art Director bei Electronic Arts und arbeitet tatkräftig an der Fertigstellung von FIFA 10 mit. In diesem Blog befasst er sich mit dem Tiefenschärfe-Effekt, einer wichtigen Funktion in der FIFA 10-Engine.
Da wir uns nun relativ am Ende des Entwicklungszyklus für FIFA 10 befinden, sind wir häufig damit beschäftigt, Screenshots des Spiels für die Marketing-Abteilung zu machen. Manche von euch dürften in den vorherigen Jahren bemerkt haben, dass viele der Screenshots Tiefenschärfe (auch: Schärfentiefe) enthalten. Tiefenschärfe ist ein Begriff aus der Fotografie und bezieht sich technisch auf die optischen Linsen von Video- und Fotokameras: Objekte, die nicht im fokussierten Bereich liegen, erscheinen verwischt. Je mehr Licht ein Fotograf oder Filmer durch das Öffnen des Objektivs auf den lichtempfindlichen Film (oder Sensor) lässt, desto kleiner wird der Tiefenschärfe-Bereich (und desto verwischter erscheinen Objekte außerhalb dieses Bereiches). Üblicherweise geschieht dies beim Einsatz von Objektiven mit größerer Brennweite (Zoomobjektive) und um kürzere Verschlusszeiten zu ermöglichen. Diese wiederum erlauben es, näher an das Geschehen zu gehen und schnelle Bewegungen einzufangen. Ohne diese kurzen Verschlusszeiten würden wir Zeuge einer weiteren Besonderheit der Fotografie werden: der Bewegungsunschärfe. Sportfotografen und Kameramänner benötigen sowohl lange als auch reaktionsschnelle Objektive, um Nahaufnahmen der Action auf dem Platz machen zu können. Obwohl man Tiefenschärfe als künstliches Phänomen der Fotografie betrachten kann, so haben wir uns doch daran gewöhnt, sie in Bildern zu sehen. Man kann Tiefenschärfe auch einsetzen, um die Aufmerksamkeit des Betrachters auf bestimmte Objekte der Aufnahme zu lenken, indem man die weniger wichtigen Dinge verwischt.
http://ll.assets.ea.com/nawp/na/u/f/GPO/_assets/easports_fifa_fifa10_deDE/blog5_screen1.jpg
Die Tiefenschärfe ist also Teil unserer Sehgewohnheiten geworden, umso wichtiger ist es für uns, sie bei den gerenderten Bildern und im Spiel aufzugreifen, um diese realistischer zu machen. Bis zu einem gewissen Grad waren die Vorgängerversionen von FIFA auch dazu imstande, Tiefenschärfe zu generieren. Aufgrund von Artefakten, Leistung und der Tatsache, dass die Logik dazu fehlte, war Tiefenschärfe jedoch auf Standbilder beschränkt. Bei FIFA 10 hatten wir nun die Möglichkeit, die Tiefenschärfe mehr in den Fokus zu rücken. In früheren FIFA-Versionen wurde Tiefenschärfe dadurch hergestellt, dass ein Grafiker eine Serie von tiefenbasierten Ebenen erzeugt hat. Beispielsweise: die Entfernung, bei der Objekte scharf dargestellt werden, die Entfernung, bei der Objekte verwischt erscheinen und der maximale Verwischfaktor. Das sieht natürlich nicht realistisch aus, wenn es nicht von jemandem mit Fotografie-Erfahrung gemacht wird. Und selbst dann: Die lineare Natur der interpolierenden Verwischung ist physikalisch nicht korrekt. Für FIFA 10 hat das Rendering-Team eine neue, physikalisch korrektere Berechnung eingeführt, welche die echten Objektive besser simuliert. Dank der verbesserten Logik für angepeilte Spieler und der besseren Kamerasteuerung haben wir einen Tiefenschärfe-Effekt erschaffen, der nicht nur auf Marketing-Screenshots gut aussieht, sondern auch im Spiel.
http://ll.assets.ea.com/nawp/na/u/f/GPO/_assets/easports_fifa_fifa10_deDE/blog5_screen2.jpg
Wenn man versucht, Elemente der Fotografie und der Fernsehübertragung in ein Videospiel zu übernehmen, muss man sich einige wichtige Gedanken machen. Man möchte zum Beispiel eher nicht, dass eine Kamera im Spiel potenzielle Passempfänger "verwischt". Wir haben also überlegt, wo und wie viel Tiefenschärfe im Spiel auftauchen soll. Ihr werdet solche Effekte in den nicht-interaktiven Bereichen sehen, in den Wiederholungen und Höhepunkten. Im Spiel selbst haben wir darauf verzichtet. Mit der Orbit-Kamera für die Sofort-Wiederholungen kann aber jeder Gamer mit dem Tiefenschärfe -Effekt experimentieren. Dazu wurde eine neue zusätzliche Steuerung geschaffen. Damit kann man die Kamera nicht mehr nur auf den Spieler zu oder von ihm weg bewegen (linker Stick oben/unten), sondern auch herein-/herauszoomen (linker Stick links/rechts). Das heißt: Ihr könnt einen Spieler mit einem Weitwinkel und gleichzeitiger Nahaufnahme einfangen, wobei die Tiefenschärfe relativ hoch (wenig Verwischung) ist, oder ihr könnt aus größerer Entfernung auf ihn heranzoomen und so den maximalen sogenannten Bokeh-Effekt erzielen.
http://ll.assets.ea.com/nawp/na/u/f/GPO/_assets/easports_fifa_fifa10_deDE/blog5_screen3.jpg
Die Tiefenschärfe soll, zusammen mit weiterem Rendering, Design und Menügrafiken, die großartige Spielerfahrung und die Spielmodi unterstützen und verbessern, indem sie den Realitätsgrad noch ein wenig nach oben schraubt. Es ist zu hoffen, dass der Tiefenschärfe-Effekt nicht das Erste ist, was den Gamern auffällt, wenn sie FIFA 10 spielen. Er ist nur ein weiteres Element, das es erlaubt, noch tiefer einzutauchen in das authentischste Fußballspiel überhaupt.
Leider trifft auch das wieder nur auf die beiden NG-Konsolen zu.
Jo ist ne nette Spielerei, wobei ich sagen muss das es das einzige Feature ist was ich nicht so schmerzlich vermissen werde. Ich mein, ich schalt ja schon das normale DOF in FIFA aus.;)
DARK-THREAT
22.08.2009, 10:45
Echte Tiefenschärfe in NG.. einglück, denn so wirkt es noch ein Stück realer, wie im TV.
Peace.
Also wer einen schönen großen Bildschirm für die NG-Konsole hat, der kann sich freuen, sieht einfach nur geil aus:good:
DARK-THREAT
22.08.2009, 10:52
Also wer einen schönen großen Bildschirm für die NG-Konsole hat, der kann sich freuen, sieht einfach nur geil aus:good:
Eventuell weißt du ja, dass ich mir einen FullHD TV holen werde... :D
Peace.
Eventuell weißt du ja, dass ich mir einen FullHD TV holen werde... :D
Peace.
Habe ich gelesen und ist auch angebracht:yes:
Jaja! NG wird geil.:dash1:
Das kann man so sagen:yes:
Das kann man so sagen:yes:
Jo war klar, hilft den PCler aber wenig. Nun ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, das überlasse ich anderen.
Jetzt bin ich erstmal auf apollox's und am Wochenende Andy's Berichte neugierig. Wobei immer, wirklich immer daran zu denken ist das auch die beiden eine unfertige Version gespielt haben. Die wesentlich weiterentwickelte Version existiert sicher schon, (Demo 10 September) nur werden hier die Fullcodes nie verwendet. Und genau auf diesen Punkt wird Andy sicher nochmals explizit darauf hinweisen.;)
So jetzt geh ich aber wirklich hapa hapa.:D
Genau so ist es, auch wir haben nur eine Vorab-Version spielen können, wobei zumindest das richtige Gameplay enthalten war, was ja für viele das Wichtigste ist.
Es gibt sicherlich noch keinen Fullcode, denn dafür muss noch zu viel Feintuning gemaht werden, auch das Gameplay war noch nicht das endgültige, sondern auch dort wird es noch kleinere Updates und Feintuning geben.
Es war zwar vermutlich ein fast fertiges GP, aber halt nicht das fertige, wodurch die EIndrücke zwar schon recht gut waren, aber noch nicht ideal. Gerade weil es momentan noch 2 Punkte beim GP gibt, die unbedingt noch ein kleines Update benötigen und vermutlich auch bekommen werden, welche auf alle Fälle spührbar sein werden, wenn diese noch nen Update bekommen.
Auch bei der Demo wird es nur ggf das fertige Gameplay sein, denn nach der Demo gibt es durchaus oft noch 2 oder 3 Tage lang die Möglichkeit für letztes Feintuning usw, je nachdem wie viel früher die Demo vor Release rauskommt und EA wird sicherlich bis zur letzten Sekunde vor dem pressen noch Feintuning machen.
OK gut, mein Fehler. Mal sehen ob die maginalen Updates auch spürbar werden. Was müsste den noch geändert werden apollox, weil das will ich jetzt wissen.:yes:
Da wirste schon auf den Bericht warten müssen, aber das eine ist sogar denen aufgefallen, die FIFA nur recht selten selber spielen
Da wirste schon auf den Bericht warten müssen, aber das eine ist sogar denen aufgefallen, die FIFA nur recht selten selber spielen
Dann mal los, zack! zack!:D
Wo ist denn nun der Bericht von apollox?
FSVMeeeenzer05
24.08.2009, 20:04
Kommt keiner mehr, hat EA verboten:D
Meckpommi
24.08.2009, 20:07
Ohne Worte :sarcastic:
Kommt keiner mehr, hat EA verboten:D
Zu geil.:rofl:
Bin gestern nicht mehr dazugekommen die neuen Be A Pro: Club and Country Features zu posten. Aber hier sind sie jetzt, recht interessant wie ich finde, zeugt von Motivation.:yes:
Be A Pro: Club and Country
Take your player from the beginning of his career where he is just breaking into the first team squad, to the peak of international stardom in the new revamped Be A Pro mode. Grow your professional player at the club level and work your way into your national team in one of the most grueling challenges of any professional soccer star’s career.
· Compete in league, cup and continental competitions
For the first time in BAP, you will be able to compete over 4 full season’s competition in league, cup and continental competitions.
· Make the 2010 World Cup™ Squad
As soon as you kick-off in Be A Pro: Club and Country, your performances for your club will be influencing your chances of being called up to the national team and make the squad to travel to South Africa and play at a simulated in-game World Cup Competition, to truly test your skills. Beware, other players who share your nationality will be looking to take your place in the national team as the mode unfolds.
· Be A Pro Action Icons
The in-game experience of Be A Pro: Club and Country has had many major improvements. The Be A Pro Action Icons will provide you with a dynamic feedback system on the actions you make in-game, and help you improve your game.
· New Performance Rating System
The New Performance Rating system provides the most accurate rating system seen in Be A Pro yet. Make a bad pass and get punished for it.
Season Mode
Based on feedback from our fans, Season Mode is also a new feature this year. Similar to Manager Mode, but without some of the complexities such as player transfers and salaries, Season Mode provides a more accessible option of guiding your favourite team to glory. Take your club through the most in-depth Season Mode to date and compete in official league fixtures, cup and continental competitions. This mode allows you to focus on playing matches with the current crop of players available in your club, making it a lighter, faster way to take your team to the top.
Manager Mode still exists for those who want a more in depth simulation of managing your team day to day.
Quelle: http://forums.electronicarts.co.uk/10950119-post1.html
DARK-THREAT
26.08.2009, 10:36
Wieder nur 4 Jahre.... :(
Peace.
Meckpommi
26.08.2009, 19:09
Es wird bestimmt eine möglichkeit geben die Zeit zu verlängern ;)
Man sollte bekanntlich nie nie sagen Ironie
Häufig wurde danach gefragt und nun haben wir endlich eine komplette Liste zusammen. Hier sind alle Stadien aus FIFA 10, inklusive der einstellbaren Wetterbedingungen.
NEUE STADIEN
Estadio Santiago Bernabeau (kostenlos zum Download am Releasetag des Spiels)
Neue Wetterkonditionen: Tag Sonnig, Nacht Klar, Nacht Regen
Estadio Chamartin
Neue Wetterkonditionen: Tag Sonnig, Nacht Klar, Nacht Regen, Nacht Schnee
Court Lane
Neue Wetterkonditionen: Tag Sonnig, Tag Wolkig, Tag Regen, Tag Schnee
Arena D'oro
Neue Wetterkonditionen: Tag Sonnig, Nacht Klar, Nacht Regen
BESTEHENDE STADIEN
Old Trafford
Wetterkonditionen: Tag Sonnig, Tag Wolkig, Tag Regen, Nacht Klar, Nacht Regen
Neue Wetterkonditionen: Tag Schnee, Nacht Schnee
Stade Gerland
Wetterkonditionen: Tag Sonnig, Dämmerung
Neue Wetterkonditionen: Nacht Klar, Nacht Regen, Nacht Schnee
San Siro
Neue Wetterkonditionen: Nacht Klar, Nacht Regen
Camp Nou
Stadio Delle Alpi
Signal Iduna Park
Wetterkonditionen: Tag Sonnig, Tag Wolkig, Tag Regen, Nacht Klar, Nacht Regen,
Bay Arena
Anfield
Wetterkonditionen: Tag Sonnig, Tag Wolkig, Nacht Klar, Nacht Regen
Neue Wetterkonditionen: Tag Regen, Tag Schnee, Nacht Schnee
Parc Des Princes
Square Ground
Wetterkonditionen: Tag Sonnig, Tag Wolkig, Tag Regen, Dämmerung
Neue Wetterkonditionen: Tag Schnee, Nacht Klar, Nacht Regen, Nacht Schnee
Stamford Bridge
Wetterkonditionen: Tag Sonnig, Tag Wolkig, Tag Regen, Nacht Klar, Nacht Regen, Tag Schnee, Nacht Schnee
Stade Velodrome
Veltins-Arena
Wetterkonditionen: Tag Sonnig, Nacht Klar
Crown Lane
Wetterkonditionen: Tag Sonnig, Tag Wolkig, Tag Regen
Euro Arena
Wetterkonditionen: Tag Sonnig, Tag Wolkig, Tag Regen, Nacht Klar, Nacht Regen,
Town Park
Neue Wetterkonditionen: Tag Schnee
Euro Park
Wetterkonditionen: Tag Sonnig, Tag Wolkig, Tag Schnee, Dämmerung
Neue Wetterkonditionen: Tag Regen, Nacht Klar, Nacht Regen, Nacht Schnee
HSH Nordbank Arena
Wetterkonditionen: Tag Sonnig, Nacht Klar, Nacht Regen
Neue Wetterkonditionen: Nacht Schnee
Estadio Vicente Calderon
St James Park
Wetterkonditionen: Tag Sonnig, Tag Wolkig, Nacht Klar, Nacht Regen
Neue Wetterkonditionen: Tag Regen, Tag Schnee, Nacht Schnee
Estadio Azteca
Olympiastadion
Allianz Arena
Stadion Europa
Stade Kokoto
Aloha Park
Wembley Stadion
Wetterkonditionen: Tag Sonnig, Nacht Klar, Nacht Regen, Dämmerung
Emirates
Stadio Olimpico
Neue Wetterkonditionen: Tag Schnee, Nacht Klar, Nacht Regen, Nacht Schnee
Estadio De Las Artes
Olimipico Generico
Wetterkonditionen: Tag Wolkig, Tag Regen, Dämmerung
Estadio Del Pueblo
Fussballstadion
El Reducto
Stadion Neder
Stade Municipal
Wetterkonditionen: Tag Sonnig, Tag Wolkig, Tag Schnee
Neue Wetterkonditionen: Tag Regen, Nacht Klar, Nacht Regen, Nacht Schnee
Ivy Lane
Wetterkonditionen: Tag Sonnig, Tag Wolkig, Tag Schnee
Neue Wetterkonditionen: Dady Rain
Estadio Latino
Stadion 23. Maj
El Medio
Neue Wetterkonditionen: Nacht Regen
El Bombastico
Neue Wetterkonditionen: Nacht Regen
Stadio Classico
Wetterkonditionen: Tag Sonnig
Football Ground
Stadion Olympik
Wetterkonditionen: Tag Wolkig, Tag Schnee
Neue Wetterkonditionen: Tag Sonnig, Tag Regen
Stadion Hanguk
Wetterkonditionen: Nacht Klar
Neue Wetterkonditionen: Nacht Regen, Nacht Schnee
O Dromo
Wetterkonditionen: Tag Sonnig
Neue Wetterkonditionen: Nacht Klar
TRAININGSARENEN
Arena Nordamerika
Wetterkonditionen: Dämmerung
Arena Brasilien
Arena Mediterran
Arena Osteuropa
Wetterkonditionen: Tag Wolkig
Arena Frankreich
Arena England
Wetterkonditionen: Tag Wolkig
Arena Korea
Wetterkonditionen: Nacht Klar
Am 1. Oktober 2009 erscheint FIFA 10 unter anderem für den PC. Heute können wir zwei neue Features ankündigen, die die angesprochene PC-Version betreffen (und auch in den Versionen für PS2 und PSP enthalten sind).
Be A Pro: Clubs & Country
Der Modus "Be A Pro" wurde im Vergleich zum letzten Jahr überarbeitet. Nach wie vor beginnt ihr mit einem Spieler und führt ihn über Erfolge in die Riege der internationalen Weltstars. Erstmals könnt ihr nun aber auch für das jeweilige Land des Stars im Nationalteam spielen. Über 4 Saisons könnt ihr euch so in der Liga, im Pokal und in internationalen Wettbewerben beweisen. Alle eure Leistungen beeinflussen dabei die Chance, in das Nationalteam für die WM 2010 in Südafrika berufen zu werden und die erste Elf beim großen Turnier auf das Feld zu führen. Aber vorsicht, auch andere Spieler sind daran interessiert, ins Team zu kommen. Die Funktionalität und das Interface im Spiel wurde ebenfalls deutlich verbessert und funktioniert so noch besser. Die Bewertung eurer Leistung erfolgt nach einem überarbeiteten System - ein Fehlpass kann also durchaus einige Folgen haben.
http://ll.assets.ea.com/nawp/na/u/f/GPO/_assets/easports_fifa_fifa10_deDE/FIFA10_PC_BAP_XaviGameplay_002.jpg
Seasons Modus
Wenn euch der Manager Modus bisher auf Grund des Umfangs abgeschreckt hat, könnte der Seasons Modus interessant sein. Hier übernehmt ihr die Geschicke eines Teams für eine Saison und spielt in der Liga, im Pokal und in internationalen Wettbewerben. Der Managerpart fällt allerdings weg, so dass ihr euch voll und ganz auf das Spiel auf dem grünen Rasen konzentrieren könnt. So lässt sich eine Saison deutlich schneller bestreiten und es stehen weniger Hürden auf dem Weg zur Meisterschaft im Weg.
http://ll.assets.ea.com/nawp/na/u/f/GPO/_assets/easports_fifa_fifa10_deDE/FIFA10_PC_SeasonsModeFE004.jpg
Meckpommi
28.08.2009, 19:06
Die Stadionliste ist für mich ok :yes:
Die Bilder sind 1000 mal besser , als diese anderen Bilder wo die 2 Londoner Clubs drauf zu sehen sind :sarcastic:
Die anderen BIlder sollte man EA um die Ohren hauen und das mit anlauf .....was die betreiben ist Kundenverar.che :yes:
Die Stadionliste ist für mich ok :yes:
Die Bilder sind 1000 mal besser , als diese anderen Bilder wo die 2 Londoner Clubs drauf zu sehen sind :sarcastic:
Die anderen BIlder sollte man EA um die Ohren hauen und das mit anlauf .....was die betreiben ist Kundenverar.che :yes:
Bin neugierig wie die Finale Grafik letztendlich aussehen wird, also ob das Studio noch etwas zulegen wird.;)
Meckpommi
28.08.2009, 19:50
Dito :pardon:
Der Rasen wird sich wohl noch verändern, bzw. die Beleuchtung dessen, viel mehr wird da nicht mehr kommen.
Der Rasen wird sich wohl noch verändern, bzw. die Beleuchtung dessen, viel mehr wird da nicht mehr kommen.
Mir eigentlich egal was noch gemacht wird, bin nur auf den Gesamteindruck gespannt den FIFA 10 machen wird.:yes:
Meckpommi
28.08.2009, 20:50
Ich auf die Bewertung von den verschiedenen Internetseiten :sarcastic:
Ich auf die Bewertung von den verschiedenen Internetseiten :sarcastic:
Nun, Gamestar wird gnädig sein. Bei PCG, Gameswelt und vor allem 4Players wird ziemlich hart werden für gute Wertungen. Bin neugierig ob die neuen Innovationen ausreichend sind für die Presse.;)
Bis jetzt wird von denen auch nichts brauchbares kommen, da es ja nichts neues zu vermelden gibt und auch die nicht mehr Infos bekommen, wie wir.
Meckpommi
28.08.2009, 21:05
Und das dumme ist bei Gameswelt bewertet bestimmt wieder der eingefleischte PES Fan das Spiel .........also kann die Bewertung nicht doll werden :sarcastic:
Bis jetzt wird von denen auch nichts brauchbares kommen, da es ja nichts neues zu vermelden gibt und auch die nicht mehr Infos bekommen, wie wir.
Jetzt meine ich nicht, sondern bei der Full die Reviews.;)
DARK-THREAT
28.08.2009, 21:50
Allein das eine Bild reicht, dass ich mit der NG Version von FIFA09 zufrieden bin.... :shok:
Peace.
Solche Bewertungen schenk ich eh nicht viel glauben, denn die sind meist nicht sehr aussagekräftig, gerade bei Sportspielen, die jedes jahr eine neue version raus bringen.
Da verlass ich mich mehr auf meinen eigenen Eindruck, durch ne Demo, ausleihen in der Videothek für 1 oder 2 Tage oder Meinungen von Freunden bzw antesten bei Freunden.
Dann weiß ich zumindest was ich habe, ich hab schon so manches mal bei 4players, etc Bewertungen von Spielen gesehen, die absolut genial oder absolut grottig waren und ich am Ende komplett anderer meinung war, das ich mich schon fragte, was der Tester bitte genommen hat vorher
Meckpommi
28.08.2009, 22:04
Da verlass ich mich mehr auf meinen eigenen Eindruck, durch ne Demo, ausleihen in der Videothek für 1 oder 2 Tage oder Meinungen von Freunden bzw antesten bei Freunden.
Eine Demo in der Videothek ausleihen auch nicht schlecht :sarcastic:
Solche Bewertungen schenk ich eh nicht viel glauben, denn die sind meist nicht sehr aussagekräftig, gerade bei Sportspielen, die jedes jahr eine neue version raus bringen.
Dann weiß ich zumindest was ich habe, ich hab schon so manches mal bei 4players, etc Bewertungen von Spielen gesehen, die absolut genial oder absolut grottig waren und ich am Ende komplett anderer meinung war, das ich mich schon fragte, was der Tester bitte genommen hat vorher
OK, stimmt auch wiederum. Gerade Jörg bei 4Players testet teilweise komisch, hat oft andere Kriterien.;)
Eine Demo in der Videothek ausleihen auch nicht schlecht :sarcastic:
Er meint da sicherlich die Vollversion, nicht die Demo;)
Meckpommi
29.08.2009, 19:18
Dann soll er das auch so schreiben und nicht so dumm ........Schule hat er doch besucht :yes:
Du solltest eher lesen lernen, Herr Neunmalklug.
Denn wer etwas lesen kann und auch etwas Ahnung hat, hätte erkannt, das dort eine eindeutige Aufzählung statt fand, aber Zusammenhänge erkennen ist schon schwer:D
OK, streitet euch nicht, die Welt dreht sich noch weiter und es ist nichts passiert;)
Meckpommi
29.08.2009, 19:51
Oha kann er lange Sätze schreiben , naja Schönschreiber können das ja sehr gut Ironie
Na lasst es gut sein ihr beiden, ist doch nur ne lappalie.;)
So, ich habe Heute die Systemanforderungen für Fifa10 für euch, sie stehen im EA-Store:
PC-Systemanforderungen
Mindestanforderungen
CPU: 2,4 GHz (Single-Core)
RAM: 512 MB (XP) oder 1 GB (Vista)
GPU: GeForce 6600 oder höher, ATI Radeon 9800 Pro oder höher, mit Shader Model 2.0-Unterstützung oder höher
VRAM: 128 MB
Grafikkarte: DirectX 9.0c-kompatibel
Soundkarte: DirectX 9.0c-kompatibel
Eingabegeräte: Tastatur oder Dual Analog Gamepad
Optisches Laufwerk: 8-faches DVD-Laufwerk oder schneller
Festplatte: 4,4 GB oder mehr freier Speicherplatz
Internet: Breitband-Internetverbindung erforderlich für Installation und Online-Spiel
Empfohlene Anforderungen
CPU: 3,2 GHz Single-Core oder 2,4 GHz Dual-Core
RAM: 1 GB (XP) oder 2 GB (Vista)
GPU: GeForce 7800 oder höher, ATI Radeon x1800 oder höher, mit Shader Model 2.0-Unterstützung oder höher
VRAM: 256 MB
Grafikkarte: DirectX 9.0c-kompatibel
Soundkarte: DirectX 9.0c-kompatibel
Eingabegeräte: Tastatur oder Dual Analog Gamepad
Optisches Laufwerk: 8-faches DVD-Laufwerk
Festplatte: 4,4 GB oder mehr freier Speicherplatz
Internet: Breitband-Internetverbindung erforderlich für Installation und Online-Spiel
Quelle: http://eastore.ea.com/store/eade/de_DE/DisplayProductDetailsPage/productID.125731400
Also die Empfohlenen Anforderungen sind aber deutlich höher geworden. Na da bin ich gespannt ob sich das auch im Game bemerkbar macht.;)
DARK-THREAT
30.08.2009, 21:06
Die Mindestanforderungen sind zumindest haargenau die Selben, außer 1,5GB weniger Festplattenplatz. :D
Peace.
Also die empfohlenen sind schon etwas hoch, wenn man bedenkt, was man dafür präsentiert bekommt, nicht mal eine richtige High-End-Grafik.
Wenn EA so weiter macht, kauft sich das Spiel bald wirklich keiner mehr für den PC, denn da stimmt das Angebot nicht im Geringsten mit den Anforderungen überein, finde ich zumindest.
Meckpommi
30.08.2009, 21:11
Ich lasse mich gerne überraschen was die Grafik an geht :yes:
Die Empfohlenen Anforderungen kann ich mir im Moment bei besten willen nicht erklären. Entweder haben die gewaltigen Mist gebaut bei der Programmierung oder die haben wirklich noch einiges geändert. An zweiteres glaub ich aber nicht wirklich.;)
DARK-THREAT
30.08.2009, 21:23
Die empfohlenen Anforderungen sind meiner Meinung nach vollkommen natürlich.
3,2 GHz Single-Core oder 2,4 GHz Dual-Core
Ist seit 2006/2007 in jedem Desktop-PC
1 GB (XP) oder 2 GB (Vista)
Sind heute wenig Arbeitsspeicher, ein Gamer PC sollte min 4 oder 6GB haben
GeForce 7800 oder höher, ATI Radeon x1800 oder höher, mit Shader Model 2.0-Unterstützung oder höher
Graphikkarten von 2006
Auch nur wegen SecuROM und Onlinegaming... ist seit FIFA08 so.
Peace.
Also wenn, dann kann das nur das Gameplay fordern, aber die Grafik wohl eher nicht, da sich nichts nennenswertes verändert hat.
Meckpommi
30.08.2009, 21:25
EA gleicht langsam einen http://www.codecheck.info/img/13838/1 Ironie
Die empfohlenen Anforderungen sind meiner Meinung nach vollkommen natürlich.
Ist seit 2006/2007 in jedem Desktop-PC
Sind heute wenig Arbeitsspeicher, ein Gamer PC sollte min 4 oder 6GB haben
Graphikkarten von 2006
Auch nur wegen SecuROM und Onlinegaming... ist seit FIFA08 so.
Peace.
Du solltest mal nicht immer von dir ausgehen, sondern von der breiten Masse auf dieser Welt. Deine angeblichen Standards, sind weit weg von der Realität, was den überwiegenden Teil der PC-Besitzer anbelangt.
Zudem müsste für solch hohe Anforderungen auch etwas entsprechendes geboten werden und das glaubt ja wohl keiner:yes:
@Dark
Es geht ja nicht darum das wir solche Voraussetzungen nicht haben. Nur was FIFA 10 uns bis dato zeigte rechtfertigt sich zugebenen Zeitpunkt absolut nicht mit den Anforderungen. Nicht mal das bessere Gameplay in der Community Lounge könnte solch Anforderungen benötigen.
Wie gesagt, entweder wurde Mist gebaut oder es wurde wirklich noch was geändert.;)
DARK-THREAT
30.08.2009, 21:30
Naja... und warum verlange EA das bei solchen Games wie Mirrors Edge, oder Take2 bei GTA IV... oder Sega bei VT2009?
Ich gehe nicht von mir aus, denn ich habe einen CPU von 2006, eine Karte von 2007 und nur 2GB RAM. FIFA10 ist ein PC-Game und PC Gamer haben mehr als nur ein Office-System.
@Onsche: Es hat sich nach den Daten nicht viel geändert, da es die selben Anforderung wie für FIFA09 sind.
Peace.
@Onsche: Es hat sich nach den Daten nicht viel geändert, da es die selben Anforderung wie für FIFA09 sind.
Peace.
Nur die Mindestanforderungen sind gleich.;)
Meckpommi
30.08.2009, 21:37
Was man bist jetzt gesehen hat von EA zum Thema Fifa10 , Rechtfertig das ganze von den Anfordungen kein Stück und das ist Fakt :yes:
DARK-THREAT
30.08.2009, 21:57
Nur die Mindestanforderungen sind gleich.;)
Sicher? :D
Das Einzige ist der CPU, der leicht angehoben wurde....
Minimalen Systemanforderungen - FIFA 09 PC:
Betriebsystem: Windows XP
Prozessorr: Pentium 4 2.4 Ghz oder gleichwertig
Speicher: 1 GB
Grafik: 6600 Nvidia Grafikkarte oder gleichwertige ATI mit Pixel Shader 3 unterstützung
DirectX Version: DirectX 9.0c
Sound: DirectX Kompatibel
Festplatte: 4 GB
Empfohlene Systemanforderungen - FIFA 09 PC:
Betriebsystem: Windows XP / Vista
Prozessor: AMD oder Intel Dual Core Prozessor
Speicher: 2 GB
Grafik: 7800 Nvidia Grafikkarte oder gleichwertige ATI mit Pixel Shader 3 unterstützung
DirectX Version: DirectX 9.0c
Sound: DirectX Kompatibel
Festplatte: 4 GB
Quelle (http://www.gamona.de/games/fifa-09,sind-das-die-systemvoraussetzungen:news,938899.html)
Peace.
Meckpommi
30.08.2009, 22:06
Nimmst du Drogen Dark oder raffst du nicht wo drauf Andy und Onsche drauf hinaus wollen :pardon:
DARK-THREAT
30.08.2009, 22:12
Nein, ich raff es gerade erhrlich gesagt nicht. FIFA10 ist gleichzusetzen mit FIFA09, nur das die Verbesserung von FIFA09 optimiert worden.
Also wenn es danach geht, dass FIFA10 solche "hohen" Anforderung nicht gerechtfertigt, warum durfte FIFA09 (das eine sehr hohe Verbesserung gegenüber FIFA08 war) diese haben?
Peace.
Mein Gott Dark! guck dir doch die momentanen Screenshots doch an von FIFA 10. Zum jetzigen Zeitpunkt entsprechen die nicht mal annähernd der Qualität von FIFA 09. Also wenn diese Anforderungen gerechtfertigt sein wollen, dann muss die Grafik aber mindestens das Niveau von FIFA 09 erreichen, nun und das tut FIFA 10 jetzt absolute noch nicht. Ich nehme alles zurück wenn das Niveau auf FIFA 09 Level ist, sollte dem nicht so sein verstehe ich nicht warum so viel Performance her muss. Nicht mal das neue Gameplay kann so viel fressen, falls doch ist das der beste Beweis das die Engine endgültig abkackt.;)
DARK-THREAT
30.08.2009, 22:23
Na also ich denk, dass die Graphik nicht die der Endversion von FIFA10 sein kann. Bzw dass FIFA10 genau dem FIFA09 entsrechen wird am Ende. Man muss sein gemoddetes FIFA09 vergessen... Das Gameplay wird das "bewährte" Alte sein, welches ein Upgrade (nicht Update) bekommen hat, an mehr glaub ich nicht.
Peace.
Onsche, das einzige was grafisch bisher nicht FIFA 09 entspricht, ist die Rasenbeleuchtung, die noch grausam ist, der rest ist aber absolut FIFA 09 gleich oder etwas besser und du kannst für diesen Vergleich auch keine Screenshots nehmen von einer 2 bis 3 wöchigen alten Build, sondern nur von der Final Build oder nahezu Final build und die Build gibt es noch nicht oder wenn doch, noch keine Screens für uns und somit sollte man mit solchen Aussagen wie deinen sehr sehr vorsichtig sein. Desweiteren solltest auch du wissen, das die Systemanforderungen nicht nur auf die Grafik aufbauen, sondern auch die KI eine Rolle spielt, denn irgendwo müssen ja die berechnungen für die KI usw statt finden und das ist wohl kaum in deinem Körper, sondern wohl eher in deinem PC, wo auch das Thema Grafik berechnet wird.
Daher bin ich da absolut auf der Seite von Dark
Und so extrem find ich jetzt die empfohlenen Anforderungen auch nicht, denn man muss die ja nicht haben, damit man es spielen kann, auch für alles Hoch muss es nicht unbedingt erreicht sein, das weiß ich aus eigener Erfahrung von anderen Spielen und als Bsp. sind 2GB RAM unter Vista fast Standard heute, weil Vista schon tonnenweise benötigt und irgendwo müssen ja die ganzen Daten die FIFA benötigt zwischen gespeichert werden, daher ist der Empfohlene RAM absolut nicht unnormal und auch der Prozessor ist recht logisch, denn ein umfangreicheres Gameplay, wie es das von FIFA 10 ist, benötigt mehr Berechnungen, somit mehr Leistung und somit eine stärkere CPU und dann ist ein Unterschied von nur ca. 1 Ghz mehr wie zu minimal nicht unnormal, denn Ihr müsst da drauf achten, das die Rede von 3,2 Ghz (Single Core) oder Dual Core die Rede ist, aber Dual Core absolut nicht Pflicht ist. Somit kann ich eure Aufregung über die Empfohlenen Anforderungen absolut nicht verstehen, lediglich bei der Grafikkarte kann ich es ein wenig verstehen, doch das kann man vermutlich auch recht einfach erklären. Jeder von uns weiß, das die Grafik Engine Ihre Anfänge im Jahr 2004 ca. hat und das auch für die PlayStation 2, dementsprechend ist Sie schon uralt, auch wenn Sie immer weiterentwickelt wurde, doch eine so alte Grafik Engine die auch noch nicht für PC optimiert wurde bei der Entwicklung, kann man nur sehr schwer ideal optimieren auf neuere und die heutigen Standards und dementsprechend kann Sie die heutigen karten absolut nicht richtig nutzen, was die Leistung, Techniken usw an geht. Und das hat einfach zu Folge, das man eine deutlich stärkere Grafikkarte benötigt, die empfohlen wird als eigentlich nötig, um sauber mit der Grafik Engine arbeiten zu können.
Ich glaube kaum, das es an EA direkt liegt, also das die nicht fähig sind ideal zu optimieren oder es nicht wollen, bloß man kann jede Sache nur bis zu einem gewissen Grad optimieren und anpassen an neuere Standards usw und wenn dann etwas auch noch von einer anderen Platform konvertiert wurde zum nutzen und nicht für die Platform direkt entwickelt wurde, wird das sowieso nochmal ein ganzes Stück schwerer und diese Optimierung Grenze ist auch einfach erreicht. Wodurch jede Erweiterung der Engine, sei es eine kleine oder große, sowohl bei Grafik als auch bei Gameplay Engine zu einer stärkeren PC Leistung führt, welche bei Engines die für PC und neue Standards entwickelt wurde nicht nötig wären oder zumindest nicht solche Leistungszuwächse nötig wären.
Daher würde ich mich insgesamt über die Anforderungen nicht aufregen, denn es bringt doch eh nichts, außer ein paar mehr graue Haare, denn ändern können wir nichts daran und EA momentan auch nur durch neue Engines und das geht nicht so kurzfristig, das erkennt man auch an anderen Spielen die eine eigene neue Engine bekommen, dessen Entwicklung nicht nur 12 Monate dauert, von Bekanntgabe des Spiels und das es eine eigene neue Engine bekommt bis zum Release und diese zeit müssen wir EA auch einfach geben, denn man könnte sicherlich auch in 12 Monaten eine neue Engine entwickeln, doch dise wäre mit Sicherheit nicht wirklich gut, sowohl von den Fähigkeiten her, als auch von enthaltenen Standards und Optimierungen her. Daher arbeitet EA ja bereits an einer neuen Engine laut einer AUssage von Luke vor einiger Zeit. Wenn Ihr EA nicht die Zeit geben wollt, dann müsst hr ja FIFA nicht mehr kaugfen in der Zukunft für PC und dabei spielt es jetzt keine Rolle, ob EA zu spät angefangenen hat mit einer neuen Engine bzw der Idee endlich eine neue Engine zu entwickeln oder nicht. Das es für den User zu spät ist bzw war, darüber brauchen wir nicht diskutieren, denn das ist für uns klar, doch ändern können wir dies nur durch eine Reise in die Vergangenheit und das geht ja bekanntlich noch nicht:D
denn es bringt doch eh nichts, außer ein paar mehr graue Haare,
Die bekomme wohl erst mal nur ich:D
Daher arbeitet EA ja bereits an einer neuen Engine laut einer AUssage von Luke vor einiger Zeit.
Die Info ist mir zwar neu, aber wir wollen es mal hoffen, denn es wäre für alle sicherlich das Beste, wenn EA das macht.
Ich habe ein paar neue PC-Menü-Screens für euch:
http://h2.3djuegos.com/juegos/4182/fifa_10/fotos/set/fifa_10-904034.jpg (http://www.3djuegos.com/juegos/imagenes/904035/fifa-10/)
http://h2.3djuegos.com/juegos/4182/fifa_10/fotos/set/fifa_10-904036.jpg (http://www.3djuegos.com/juegos/imagenes/904037/fifa-10/)
http://h2.3djuegos.com/juegos/4182/fifa_10/fotos/set/fifa_10-904038.jpg (http://www.3djuegos.com/juegos/imagenes/904039/fifa-10/)
http://h2.3djuegos.com/juegos/4182/fifa_10/fotos/set/fifa_10-904040.jpg (http://www.3djuegos.com/juegos/imagenes/904041/fifa-10/)
http://h2.3djuegos.com/juegos/4182/fifa_10/fotos/set/fifa_10-904042.jpg (http://www.3djuegos.com/juegos/imagenes/904043/fifa-10/)
http://h2.3djuegos.com/juegos/4182/fifa_10/fotos/set/fifa_10-904044.jpg (http://www.3djuegos.com/juegos/imagenes/904045/fifa-10/)
http://h2.3djuegos.com/juegos/4182/fifa_10/fotos/set/fifa_10-904046.jpg (http://www.3djuegos.com/juegos/imagenes/904047/fifa-10/)
http://h2.3djuegos.com/juegos/4182/fifa_10/fotos/set/fifa_10-904054.jpg (http://www.3djuegos.com/juegos/imagenes/904055/fifa-10/)
http://h2.3djuegos.com/juegos/4182/fifa_10/fotos/set/fifa_10-904056.jpg (http://www.3djuegos.com/juegos/imagenes/904057/fifa-10/)
http://h2.3djuegos.com/juegos/4182/fifa_10/fotos/set/fifa_10-904058.jpg (http://www.3djuegos.com/juegos/imagenes/904059/fifa-10/)
Alles in Blau, passt ja super zu unserem Forum und der News-Seite:good:
fifa_freak
31.08.2009, 19:19
Genau darauf hat EA wohl hingearbeitet. ;)
Finde das Menü nicht schlecht, werde mir aber - sobald möglich - sowieso andere Backgrounds in Fifa importieren, weil ich lieber damit spiele als mit dem EA-Standard - auch wenn der neue ganz nett sein mag. :good:
Meckpommi
31.08.2009, 19:21
Nette Bilder und vor allem nicht so verunschaltet wie andere Bilder :yes:
Die Menüs sind bisher das beste was von FIFA 10 gezeigt wurde. Sollte die Grafik wirklich fürn A sein, Wurst! Hauptsache Menü ist geil.:sarcastic:
Hier hast du doch 2 Screens aus dem Spiel:
http://www.soccermania.it/Files/Fifa_10/Screenshots/PC/new9.jpg
http://s4.directupload.net/images/090831/3o7mi6ij.jpg
Danke, kenn ich aber schon, wird nicht besser.:D
Meckpommi
31.08.2009, 21:19
Ob der Freistoß reingeht :sarcastic:
Weil der Rasen Mist ist, aber ein paar Veränderungen sieht man ja schon mal.
Bisher glaub ich sahen wir ja nur eine Build die etwas aktueller war. Nämlich der eine Screen wo der russische Spieler drauf war. Das war glaub ich der einzige Screen wo die untucked kits zu sehen waren, auch der Rasen war dort besser. Was solls, wir PCler kennen die warterei ja mittlerweile schon gut.:sarcastic:
Denkt Ihr, die haben die neue BayArena oder immer noch die Alte in FIFA10?
fifa_freak
01.09.2009, 16:43
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Die alte hatten sie ja sowieso, nun wurde sie umgebaut...wäre eigentlich dumm, die alte drinnen zu lassen, denn die gibts ja so in der Form nicht mehr. Aber sowas wissen wir wohl erst Anfang Oktober, nach dem Release - außer die Frage wurde schon mal gestellt an einen der Producer und dementsprechend beantwortet.
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Die alte hatten sie ja sowieso, nun wurde sie umgebaut...wäre eigentlich dumm, die alte drinnen zu lassen, denn die gibts ja so in der Form nicht mehr. Aber sowas wissen wir wohl erst Anfang Oktober, nach dem Release - außer die Frage wurde schon mal gestellt an einen der Producer und dementsprechend beantwortet.
Du sprichst von dumm? du sprichst von Sinn? Immer dran denken, wir reden von EA.:sarcastic: Ich denke "nein" alle Stadien bleiben so wie in FIFA 09, also nicht zu viel arbeits Investition erwarten.;)
fifa_freak
01.09.2009, 17:33
Du sprichst von dumm? du sprichst von Sinn? Immer dran denken, wir reden von EA.:sarcastic: Ich denke "nein" alle Stadien bleiben so wie in FIFA 09, also nicht zu viel arbeits Investition erwarten.;)
Wenn sie die nicht umgebaut haben... :ireful:
Ich finde die EA-Stadien ja eigentlich ganz ok, gut - die von richtigen Profis erbauten sind noch detaillierter und die machen das in ihrer Freizeit (nur mal die Screens von Sidos Brita Arena angucken, dann weiß man, was ich meine). Nur mindestens 1-2 neue Stadien von Teil erwarte ich schon, wenn nicht sogar noch mehr. Warum bekommen die Konsoleros die Rhein-Neckar-Arena, die PCler bekamen sie nicht?
Jetzt weiß ich, was du mit "Sinn" + EA meintest :sarcastic:
Jetzt weiß ich, was du mit "Sinn" + EA meintest :sarcastic:
Logisch das du weißt was ich mein, bist ja nicht EA.:D Dein Raum/Zeitkontinoum läuft ja richtig im Gegensatz zu EA.:rofl:
Weiß nicht, ob das schon hier gepostet wurde:
Diese wären:
Minimale Systemanforderungen:
Prozessor: 2.400 MHz (Single-Core)
RAM: 512 MiByte bei XP / 1 GiByte bei Vista
Grafikkarte: Geforce 6600 / Ati Radeon 9800 oder besser, Unterstützung für Shader 2.0 oder höher, 128 MiByte Grafikspeicher, DirektX 9.0c-kompatibel
Soundkarte: DirektX 9.0c-kompatibel
Festplatte: 4,4 GByte oder mehr freier Festplattenspeicher
Internet: Breitband-Internetverbindung für Installation und Online-Spiel
Empfohlene Systemanforderungen:
Prozessor: 3.200 MHz (Single-Core) oder 2.400 MHz (Dual-Core)
RAM: 1 GiByte bei XP / 2 GiByte bei Vista
Grafikkarte: Geforce 7800 / Ati Radeon X1800 oder besser, Unterstützung für Shader 2.0 oder höher, 256 MiByte Grafikspeicher, DirektX 9.0c-kompatibel
Soundkarte: DirektX 9.0c-kompatibel
Festplatte: 4,4 GByte oder mehr freier Festplattenspeicher
Internet: Breitband-Internetverbindung für Installation und Online-Spiel
Quelle: pcgameshardware.de (http://www.pcgameshardware.de/aid,693930/Systemanforderungen-fuer-FIFA-10-bekannt/Spiele/News/)
(http://www.pcgameshardware.de/aid,693930/Systemanforderungen-fuer-FIFA-10-bekannt/Spiele/News/)
fifa_freak
01.09.2009, 18:25
Wurde schon gepostet, trotzdem danke ;)
Okay, dann tut es mir Leid ;)
Okay, dann tut es mir Leid ;)
Muss es nicht, für Aufmerksamkeit muss man sich nie entschuldigen. Deswegen trotzdem herzlichen dank.:yes:
Meckpommi
01.09.2009, 19:02
Nette Info , auch wenn wir schon hier haben :yes:
Vor den Info posten , sollte man sich die Zeit nehmen um zu schauen ob es die News schon gibt ;)
Wir sind halt doch manchmal etwas schneller;)
Nette Info , auch wenn wir schon hier haben :yes:
Vor den Info posten , sollte man sich die Zeit nehmen um zu schauen ob es die News schon gibt ;)
Ich bin derzeit im Urlaub und da habe ich besseres zu tun, als in der Zeit, in der ich etwas im Internet sein kann, mehrere Seiten in verschiedenen Foren durch zu lesen. Weiß ja nicht, was du so im Urlaub machst...
Aber dann werde ich eben in Zukunft auf das Newsposten verzichten, sollte ich vorher nicht die nötige Zeit dafür haben. ;)
fifa_freak
01.09.2009, 19:24
Besser wir haben etwas doppelt als etwas vergessen <- so sehe ich das. Von daher war's schon richtig :good:
Ich bin derzeit im Urlaub und da habe ich besseres zu tun, als in der Zeit, in der ich etwas im Internet sein kann, mehrere Seiten in verschiedenen Foren durch zu lesen. Weiß ja nicht, was du so im Urlaub machst...
Aber dann werde ich eben in Zukunft auf das Newsposten verzichten, sollte ich vorher nicht die nötige Zeit dafür haben. ;)
So ein Käse, das sagt doch Niemand, wir sehen auch nicht alles und du warst sogar oftmals schneller als wir, was neue Infos betraf. Lieber wird mal eine News doppelt gepostet, als gar keine, denn davon hat Niemand etwas:yes:
Na also, dann versteh ich aber auch nicht, warum noch so ein (halb) provozierender und ironischer Beiterag hinterher geschickt werden muss, obwohl ich bereits gesagt habe, dass ich nicht weiß, ob die News bereits gepostet wurde und ich mich danach bereits dafür entschuldigt habe :shok:
Naja, auch egal.
Meckpommi
01.09.2009, 19:40
Das war von mir nur ein Hinweis und nicht böse gemeint ;)
Wenn ich in einen anderen Forum News poste , schaue ich vorher auch nach ob es diese News nicht schon gepostet wurden .......auch im Urlaub :)
Ich habe außdem gar keinen Sommerurlaub :pardon:
Lasst gut sein, ich sagte bereits das es in Ordnung geht. Doppelte News sind manchmal sogar hilfreich, vor allem für User die eh nicht so genau gucken. Deswegen nochmal danke VFB_Fan, und eine Entschuldigung ist nicht von Nöten. Desweiteren bin ich mehr als froh über deine Unterstützung, damit ist das Thema jetzt beendet und zurück zum OT.;)
Mich wundert, das es in diesem Thread schon so viele Beiträge gibt, wo es doch bis jetzt kaum richtige Infos von Fifa10 gibt:D
Mich wundert, das es in diesem Thread schon so viele Beiträge gibt, wo es doch bis jetzt kaum richtige Infos von Fifa10 gibt:D
Das kommt weil auch Diskussionen zugelassen sind. Nicht wie in anderen Info Threads für Games, wo strikt und steril die News gepostet werden. Wir wollen den Kontakt zum User halten und er soll aktiv für den Thread eingebunden werden.:yes:
Heute gibt es ein neues Video für euch, es wurde mit EA Sports-Chef Peter Moore auf der GamesCom geführt:
http://fifa.easports.com/deDE/media.action#mediaId=hhNjZ1OjlOz6jMssca_h-1BK_QSPvHIy
Meckpommi
04.09.2009, 21:09
Habe mal paar Bilder von der PS3 Version gefunden
http://s1.directupload.net/images/090904/temp/recigc4y.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/1907/recigc4y_jpg.htm)
http://s1.directupload.net/images/090904/temp/9rizy3gf.jpg (http://www.fifaplanet.de/%5BURL=http://s1.directupload.net/file/d/1907/9rizy3gf_jpg.htm%5D%5BIMG%5Dhttp://s1.directupload.net/images/090904/temp/9rizy3gf.jpg%5B/IMG%5D%5B/URL%5D)
http://s8.directupload.net/images/090904/temp/ia3omixz.jpg (http://www.fifaplanet.de/%5BURL=http://s8.directupload.net/file/d/1907/ia3omixz_jpg.htm%5D%5BIMG%5Dhttp://s8.directupload.net/images/090904/temp/ia3omixz.jpg%5B/IMG%5D%5B/URL%5D)
Ja, wenn das die PC-Version wäre.....
fifa_freak
04.09.2009, 21:14
Das ist ja die alte BayArena, die sind aber echt lahm******. :ireful:
Meckpommi
04.09.2009, 21:23
Ich suche ja auch die neue BayArena :sarcastic:
Ja, wenn das die PC-Version wäre.....
Ja, wenn es so wäre...:dash1:
Das ist ja die alte BayArena, die sind aber echt lahm******. :ireful:
Siehste, was hab ich gesagt.:D Nicht mal auf Konsole ist die neue Arena drin, EA eben.;)
fifa_freak
04.09.2009, 21:28
Siehste, was hab ich gesagt.:D Nicht mal auf Konsole ist die neue Arena drin, EA eben.;)
Ich hör' schon die Konami-Rufe :D
Überlegt doch mal, die neue Arena ist gerade erst fertig gestellt worden, wie soll die da schon in Fifa drin sein?;)
Ich freue mich schon aufs online zocken.
fifa_freak
04.09.2009, 21:31
Wie schnell war denn bitte die Rhein-Neckar-Arena fertig von einem User, da schafft es ein bezahlter Stadionbauer von EA nicht hinterher? :pardon:
Wie schnell war denn bitte die Rhein-Neckar-Arena fertig von einem User, das schafft es ein bezahlter Stadionbauer von EA nicht hinterher? :pardon:
Genauso ist es:yes:
Ich hab irgendwo gelesen, dass die Mercedes-Benz-Arena bei der PC Versin nicht drin ist!? Stimmt das!!!!????:shok:
Ich hab irgendwo gelesen, dass die Mercedes-Benz-Arena bei der PC Versin nicht drin ist!? Stimmt das!!!!????:shok:
Was du da gelesen hast, war die Stadion-Liste für die NG-Konsolen und da ist sie ja nun mal nicht dabei.
Was ich immer wieder lustig finde, das sieht man ja auch im Interview von Peter Moore, ist, das EA viel Wert auf das Live-Spiel legt, siehe die "Adidas-Live-Saison".
Die Grundidee an sich ist ja nicht schlecht, aber das Ganze erschließt einem doch nicht wirklich einem Sinn.
Wer spielt schon Fifa in Live-Zeit? Das hieße ja, im Normalfall jede Woche nur ein Spiel, denn nur dann wäre das ja Live. Da dies aber wohl keiner macht, ist das Ganze doch eher Sinn frei, zumal ja auch nicht ganz kostenlos.
Das Selbe betrifft die Roster-Updates und nicht nur die von EA. Spätestens in der 1. Winterpause ist das Ganze doch schon hinfällig, da das Spiel ja selbst generiert, wer wohin wechselt und dies hat nichts mit der Realität zu tun.
Viel wichtiger wäre es doch, wenn man die Logik des Spiels grundlegend ändert, was zwar in Fifa10 kommen soll, aber seinen Beweis noch schuldig ist.
Ich verstehe auch nicht, warum man den Arena-Mode nicht in die PC-Version einbaut, wo das doch sogar MonkeyDragon hin bekommen hat. Oder nehmen wir den Switcher, eine gute Idee, die sogar funktioniert, die ist von einem Hobby-Bastler, warum übernimmt das EA nicht? Sie würden wahrscheinlich nicht mal etwas dafür bezahlen müssen und hätten Tools, die sie nicht mal selbst entwickeln müssten und die funktionieren.
Da hast du recht, das verstehe ich auch nicht so ganz:pardon:
Ich hab die Live-Season kaum genutzt:)
Ich hätte sie gerne genutzt, ging aber nicht:pardon::
http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=1072
Der ganze Entwicklungsgang erschließt sich mir nicht von FIFA 10 PC. Es ist echt so das der PC das ungeliebte Kind ist von EA Sports, ich sage ausdrücklich nur EA Sports, weil EA selbst liefert ja trotzdem gute Games ab.
Mein Gott was könnte FIFA 10 am PC toll sein, und das ohne NG. Man gucke sich nur mal einige Patches an, weil ich muss zugeben das mein gepatchtes FIFA besser aussieht als mein gepatchtes PES 09, außer die Stadien, Animationen und Kits natürlich. Selbst mein jetziges Publikum finde besser als in PES 09, obwohl in FIFA 09 nur 2D crowds sind. Selbstverständlich wird FIFA 10 PC da nicht mehr mithalten können, auch nicht gepatcht dafür hat PES 2010 ein zu hohes Niveau.
Und kann einer sagen was er will (bewundernswerter Optimismus von apollox) aber bis zur Final wird FIFA 10 PC sicher keinen Quanten Sprung machen. Da reicht nicht ein hübscher Rasen, das ist nämlich nur ein Element.
Wisst ihr, schade ist die Tatsache das auch in der PC Version mehr drin steckt als was EA überhaupt zu gibt, selbst mit dieser alten Engine. Kennt einer von euch die Aurora Engine? ist jetzt etwas mehr als 4 Jahre alt. Wurde oft verwendet (Neverwinter Nights) und wurde für The Witcher bis zum äußersten Modifiziert und optimiert. Seht euch The Witcher an und ihr wisst wie eine uralt Engine aussehen kann. Dieses Beispiel zeige ich nur im bezug zur Grafik, Gameplay ist selbstverständlich ein anderes Thema.
Aber apropos Engine, weiß einer wie die Engine von FIFA 07, 08, 09, 10 auf der Konsole heißt? Es ist die "Frostbite" Engine, ob sie in FIFA 07, 08 auch schon drin ist kann ich aber nicht genau sagen, im 09er und 10er ist sie es aber auf jedenfall. Ist diese Engine eine reine Konsolen Engine? nöööööö! Sie wird in dem neuen Battlefield 1943 zum Einsatz kommen und ist eigentlich sehr PC freundlich geworden, auch bei schwächeren PCs (nur Graka muss DX10 drauf haben). Ich will damit nur sagen das eine Teilportierung auf jedenfall möglich gewesen wäre von FIFA Konsole. Das Gameplay hätte man PC spezifisch anpassen müssen ja! aber rein vom optischen her hätte FIFA PC schon längst besser aussehen können. Ohne dabei unendlich Ressourcen zu fressen, die Frostbite Engine ist nämlich sehr gut skalierbar.
Ich wollt dies nur mal gesagt haben.;) Aber wir wissen ohnehin schon den wahren Grund für die Minderwertigkeit der PC Version. Die User haben alles bereits gecheckt und EA merkt das mehr und mehr.:sarcastic:
Also das Live-Season Update war für mich etwas, das seine negativen und seine positiven Eigenschaften hatte.
Erstmal zu den positiven:
Ich hatte Live-Season für die Bundesliga und ich muss sagen, es hat online echt Spaß gemacht, damit Bundesliga-Spiele zu spielen. Es war gerade deshalb interessant, da man im Online-Spiel normalerweise seine stärkste Elf aufbietet und durch das Live-Season Update war es möglich, die Elf zu variieren, da die Spieler ja Woche für Woche neu bewertet wurden. Hat man dann gegen einen anderen Bundesliga-Verein gespielt, hat das richtig Spaß gemacht; ich selber habe dann auch mal mit anderen Buli-Vereinen gespielt.
Da wären wir auch schon beim Negativen. Als ob Teams wie Barca oder ManU nicht schon stark genug wären, und z.B. gegen eine C. Ronaldo so gut wie keine Chance hattest, wurden die auch noch stärker durch das Update... die Hälfte aller Onlinespieler spielt jedoch mit den Teams, was dann wiederum für weniger Spaß sorgte...
Ich freu mich trotzdem, dass das Update weiterhin enthalten sein wurd und freue mich jetzt schon auf schöne (Online) Bundesliga-Matches, sollte ich mir FIFA 10 holen.
DARK-THREAT
05.09.2009, 14:22
Also mir ist es egal, mit welchem Team ich spiele. Klar geht es mit Real Madrid einfacher, aber man kann auch mit Cottbus gegen einen GRoßen gewinnen.
Live-Saison habe ich auch genutzt, um die aktuellen EA Stärken in der Bundesliga zu haben.
Peace.
Natürlich wird diese Funktion genutzt, warum auch nicht, wenn sie zur Verfügung gestellt wird.
Aber wenn man sich mal überlegt, was die für EA für einen Aufwand bedeutet, der vielleicht gar nicht im Verhältnis zum Nutzen steht.
Worauf ich eigentlich hinaus will, ist doch, das viel mehr machbar wäre, gerade, weil vieles ja schon vorhanden ist, gerade an Tools für das Fifa-Spiel. Warum kommt man nicht mal auf die User zu und fragt sie, ob man sie mit nutzen darf?
EA wird sicherlich kein Zacken aus der Krone brechen, wenn sie das tun und es wäre für uns alle ein riesen Ding und eine wirkliche Verbesserung.
Mir kommt es bei den Entwicklern von Fifa manchmal vor, als wollten sie das Rad neu erfinden, anstatt das vorhandene auszubauen und zu verbessern.
Ich gebe hier Onsche Recht, es könnte vieles von den NG-Konsolen ohne Probleme übernommen werden und sei es erst mal nur der Managermodus oder die Animationen.
Warum muss die PC-Version immer noch diese unnützen Zwischensequenzen haben, das geht auch anders, siehe die Konsolen in Fifa10. Das gehört dazu und zeigt auch in diesem Punkt ein flüssiges Spiel, da die Animationen direkt im Spiel statt finden. Ich möchte sogar behaupten, dass das weniger Ressourcen frisst, als wenn man das jedes mal über separate Sequenzen macht, die eh nur weg geklickt werden, da sie mit der Zeit einfach nur nerven.
EA will verstärkt auf die Communitys hören, dann sollten sie mal nicht nur in die Konsolen-Foren schauen, sondern auch mal das lesen, was die Millionen PC-Spieler wirklich wollen. Wenn sich das nämlich nicht ändert, dann ist das Ende der PC-Version schon fast vorprogrammiert und die PC-Spieler gehen zu PES oder holen sich eine Konsole, was sicherlich auch nicht die Lösung für EA sein kann.
Also mir ist es egal, mit welchem Team ich spiele. Klar geht es mit Real Madrid einfacher, aber man kann auch mit Cottbus gegen einen GRoßen gewinnen.
Live-Saison habe ich auch genutzt, um die aktuellen EA Stärken in der Bundesliga zu haben.
Peace.
Klar kannst du das, aber es ist verdammt schwer. Hat ein Spieler C. Ronaldo z.B. richtig in Griff (mit Tricks), kannst du fast gar nichts machen. Zudem auch noch die Spieler langsamer sind... Wo ich mich frage, warum. schließlich sind die vllt von ihren Fähigkeiten her schlechter, aber rennen können die auch...
hoffe, da tut sich was bei FIFA 10.
fifa_freak
05.09.2009, 14:59
Ich gebe dir da vollkommen recht, Andy. EA handelt im Bezug zur PC-Version schon sehr komisch. Man muss ja nicht mal das angesprochene Tool von MonkeyDragon nutzen, man könnte ja auch nur anfragen, auf welchem Wege er das geschafft hat - er ist ein User, dann können das doch Spezialisten von einem Konzern dieser Größe locker schaffen, oder?
Ich gebe dir da vollkommen recht, Andy. EA handelt im Bezug zur PC-Version schon sehr komisch. Man muss ja nicht mal das angesprochene Tool von MonkeyDragon nutzen, man könnte ja auch nur anfragen, auf welchem Wege er das geschafft hat - er ist ein User, dann können das doch Spezialisten von einem Konzern dieser Größe locker schaffen, oder?
Natürlich könnten sie das, zumal das ja gar nicht so kompliziert sein kann, wenn das schon User in ihrer Freizeit hin bekommen.
Die Frage ist halt nur, ob sie das wollen und danach sieht es nicht aus.
Wie viel die PC-Version wirklich Wert ist, sieht man leider auch an den ganzen fehlenden Infos zum neuen Game.
Man überlege sich das mal, am Donnerstag soll die Demo erscheinen und man bekommt nichts zu sehen, keine Screens, kein Video, gar nichts.
Mir scheint das fast so, als sehe man am Horizont schon die weiße Flagge wehen und gleich dahinter kommt der PC-Zug von PES. Für mich ist das nicht nachvollziebar, denn so kann man kein positives Feedback verbreiten, wie auch.
fifa_freak
05.09.2009, 15:22
Was ist denn, wenn für alle Plattformen die Demo fertig ist, für PC aber nicht? :pardon:
Was ist denn, wenn für alle Plattformen die Demo fertig ist, für PC aber nicht? :pardon:
Gute Frage, darüber wird im EA-UK-Forum ja auch schon reichlich spekuliert.
Obwohl ich mal davon ausgehe, das die Demo rechtzeitig fertig ist, es wird sich nur die Frage stellen, ob sie auch schon alles enthält, was versprochen wurde.
Gute Frage, darüber wird im EA-UK-Forum ja auch schon reichlich spekuliert.
Obwohl ich mal davon ausgehe, das die Demo rechtzeitig fertig ist, es wird sich nur die Frage stellen, ob sie auch schon alles enthält, was versprochen wurde.
Vorheriges Jahr repräsentierte die Demo ja ziemlich gut die Finale Version von FIFA 09. Könnte heuer anders werden, und wie du schon sagtest, es wird auch über ein nicht erscheinen der PC Demo spekuliert.;)
Hier mal ein neues Video zu Fifa10, leider auch wieder für die NG-Konsolen:
8HyopGaF1ts
Nicht schlecht:yes: Errinert aber vieles an FIFA 09 (Spielernamenanzeige und sowas):D
DARK-THREAT
06.09.2009, 20:26
Boarrrr, macht das Lust.... :yes::good: Schon die Bilder sind extrem besser als NG-FIFA09.
Mit 1080p über HDMI ist das noch geiler als im Video. :D
Peace.
Ich habs ja auf Konsole gespielt und selbst ich war begeistert, allein schon die neue 360° Steuerung ist schon der Hammer. Da kann sich ein Spieler komplett um die eigene Achse drehen, ohne das er den Ball vom Fuß verliert, ist schon geil.
Ich habs ja auf Konsole gespielt und selbst ich war begeistert, allein schon die neue 360° Steuerung ist schon der Hammer. Da kann sich ein Spieler komplett um die eigene Achse drehen, ohne das er den Ball vom Fuß verliert, ist schon geil.
Gab es 360° schon bei NG-FIFA 09?
Nein, das gibt es erst in Fifa10.
DARK-THREAT
06.09.2009, 20:33
Nein, und eben das störte den Spielfluss in FIFA09.
Peace.
So wie es aussieht,ist es auf den Konsolen wirklich viel besser und vor allem realer als ich immer gedacht habe.Langsam aber sicher verliert der Pc die Bedeutung....:(
DARK-THREAT
06.09.2009, 20:37
Allein der Unterschied zwischen FIFA09 unter den beiden Systemen ist leider gravierend. Es gibt bei den Konsolen auch Abstriche, wie der Rasen, der könnte immer 3D sein (dafür sol das spiel halt 20 Sek statt 10 laden - fände ich net schlimm)
Peace.
Nein, und eben das störte den Spielfluss in FIFA09.
Peace.
Das beruhigt mich, ich hatte nämlich nicht das Gefühl, dass sich in der Hinsicht was geändert hat im Vergleich zwischen FIFA 09 PC und 09 NG:D
Die Kluft zwischen PC und NG wird in Fifa10 noch viel größer, als sie in Fifa09 schon war, nicht nur, was die Grafik anbelangt, sondern vor allem beim Gameplay.
Meckpommi
06.09.2009, 20:54
Laßt uns die Demo abwarten , dann sehen wir was los ist und wo Fifa10 hinführt :yes:
Wir schreiben "Montag, 07.09.09" und endlich sehen wir was offizielles. Das erste von 3 angekündigten PC Videos wurde veröffentlicht. Dieses Video zeigt das 360° Dribbling, einmal ohne Tackle und einmal direkt im Match. Zudem wird die Steuerung mit einer Zirkel Grafik dargestellt, so wird die 360° Kontrolle gut verdeutlicht.
3UQrYGtu06c
Sicherlich ist das nicht vergleichbar mit der Konsolen Version. Aber das ist sicher besser als was wir bisher sahen. Vor allem ist wirklich eine 360° Steuerung zu erkennen. Mal sehen wie sich das für den Spieler anfühlt, ich hoffe das beste für die PC Version.
Diesmal warst du schneller, das wollte ich auch gerade posten.
Ich sage es mal so, es lässt sich jetzt etwas anders spielen und die Bewegungen sehen nicht mehr so abgehackt aus. Schade, das man nicht mehr aus dem Spiel sieht, denn dann könnte man gleich noch eine sehr gute Veränderung feststellen, nämlich die einzelnen Laufwege der Spieler, gerade, wenn man in der Offensive ist, sieht man das eigentlich ganz deutlich.
An die NG-Konsolen kann es natürlich nicht heran kommen, das liegt schon mal daran, das bei der PC-Version der Ball und der Spieler nicht getrennt sind, was in der NG-Version der Fall ist. Somit sind solche Bewegungsabläufe, wie sie auf der Konsole in Fifa10 möglich sind, auf dem PC gar nicht möglich, was auch klar sein sollte.
Das Gameplay wird in Fifa10 auf dem PC schon einen Fortschritt machen, wenn auch nicht so, wie auf den NG-Konsolen. Aber es kann auf jeden Fall ein guter Anfang werden um das Gameplay realistischer zu machen.
Keine Ahnung aus welcher Build dieses Video stammt. Weil ich finds schade das man nicht paar Animationen mehr eingebaut hat, also das sie besser angepasst werden an das 360° Dribbling. Dadurch würde das ganze noch wesentlich mehr smoother und moderner rüberkommen, eben mehr NG Style. Wie gesagt keine Ahnung ob das in der aktuellsten Build etwas besser ist, zu wünschen wäre es.;)
Die aktuellste Build ist es sicherlich nicht, sondern vermutlich eine ca. 1 Woche alte Build.
Die 360 Grad Steuerung ist erkennbar deutlich, aber eine richtige kann es für PC gar nicht werden, denn dafür müssten die Animationen wie schon gesagt komplett überarbeitet werden und wie auf Konsole der Ball und Spieler von einander getrennt werden, damit das wirklich sauber klappt, so hat man aber zumindest nicht mehr nur 8 Richtungen, sondern bei gutem Controller, der dafür gut geeignet ist und viel Fingergefühl durchaus um die 32 Richtungen ungefähr und das macht natürlich eine Menge aus, sowohl für den Ball führenden Spieler, als auch für die Teamkollegen und Gegner, die sich so auch besser positionieren können und das spührt man eben auch in der Offensive aber auch in der Defensive teilweise deutlich
Wir werden sehen ob die 32 Richtungen was positives bewirken. Weil sry mehr ist das nicht, eine 360° Steuerung sieht bei mir anders aus. Ich hab gewusst das es so kommt und nur ein tropfen auf dem heißen Stein sein wird. Es ist auch das eingetreten was ich stark vermutet hab, die Animationen wurden kein bisschen auf das 360° Dribbling angepasst. Dabei hätte ruhig paar Animationen aus FIFA 05 oder WC 06 verwendet werden können. Wirkt total albern jetzt, 32 Richtungen aber der Spieler überfliegt die quasi mit dem Fuß. Also ich weiß ja nicht ob das wirklich den erhofften Unterschied bringt. Vor allem dann wenn man nicht unbedingt einen XBox Controller sein eigen nennt, es gibt viele die andere Controller haben, die zwar Analog sind aber bei weitem ncht so genau. Generell zweifle ich ob in der Hitze des Gefechts da so genau steuern kann. Da wird das pseudo 360° Dribbling eher zum Zufall, auch mit einem XBC wird man noch die 8 Richtungen spüren.
Naja, und was Tastatur Spieler angeht. Die werden Null davon spüren, weil dafür ist dieses Feature zu unausgewogen. Es könnte auch mit Tastatur spürbar sein, dafür hätte die Steuerung aber besser umgesetzt werden müssen. Eigentlich blieb alles somit gleich, nur mehr Richtungen aber die gleichen Animationen.
Meine niedrigen "wirklich sehr niedrigen" Erwartungen bestätigen sich momentan sehr gut.:sarcastic:
Was hast du erwartet? Viel mehr ist doch kaum noch machbar. Man kann die neue Steuerung nicht mit den NG-Konsolen vergleichen, denn die ist jetzt nahezu perfekt.
Klar ist die Steuerung auch in Fifa10 auf dem PC nicht so revolutionär, das konnte man doch auch kaum erwarten.
Du musst das aber mal im Zusammenhang sehen, also die neue 360° Steuerung und die neuen taktischen Laufwege. Deswegen hätte ich mir ja auch gewünscht, dass das Video länger gewesen wäre, denn dann hätte man auch dazu etwas Einblick bekommen, was ja nicht unwesentlich ist.
Zu der Steuerung und Tastatur hatten wir nach der GamesCom ja schon mal etwas gesagt, die wird wohl fast nur mit einem Pad gehen, denn wie soll das auf Tastatur auch funktionieren, da man dort ja eigentlich nur 4 Wege hat und 8 Wege schon einiges an Fingerfertigkeit erfordern.
Ich habe von Anfang an vor zu viel Optimismus gewarnt, da hieß es sogar, ich benehme mich kindisch. Leider kenne ich das Ganze ja nun auch schon ein paar Jahre und fast immer behalte ich Recht, obwohl es mir lieber wäre, wenn es nicht so wäre.
Erzählen und ankündigen kann man viel, was aber letztendlich daraus wird, ist meist etwas ganz anderes und das ist eigentlich jedes Jahr so.
PS:
Die Kommentare zu dem Video, die man im EA-UK-Forum zu lesen bekommt, sind schon vernichtend für EA. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was die alle erwartet haben, es muss jedenfalls Meilenweit weg sein von dem, was in dem Video zu sehen ist.
DARK-THREAT
07.09.2009, 14:10
Man kann nichtmehr viel erwarten von der Engine. Dieses pseudo 360° ist eine Sache, aber ist es nicht genug, bei weitem nicht. Das Video zeigt mir wieder nur eines, dass PC-FIFA10 kaum einen Mehrwert zu seinem Vorgänger hat.
Mehr kann ich dazu nicht schreiben. :negative:
Peace.
Was hast du erwartet? Viel mehr ist doch kaum noch machbar. Man kann die neue Steuerung nicht mit den NG-Konsolen vergleichen, denn die ist jetzt nahezu perfekt.
Klar ist die Steuerung auch in Fifa10 auf dem PC nicht so revolutionär, das konnte man doch auch kaum erwarten.
Du musst das aber mal im Zusammenhang sehen, also die neue 360° Steuerung und die neuen taktischen Laufwege. Deswegen hätte ich mir ja auch gewünscht, dass das Video länger gewesen wäre, denn dann hätte man auch dazu etwas Einblick bekommen, was ja nicht unwesentlich ist.
Zu der Steuerung und Tastatur hatten wir nach der GamesCom ja schon mal etwas gesagt, die wird wohl fast nur mit einem Pad gehen, denn wie soll das auf Tastatur auch funktionieren, da man dort ja eigentlich nur 4 Wege hat und 8 Wege schon einiges an Fingerfertigkeit erfordern.
Ich habe von Anfang an vor zu viel Optimismus gewarnt, da hieß es sogar, ich benehme mich kindisch. Leider kenne ich das Ganze ja nun auch schon ein paar Jahre und fast immer behalte ich Recht, obwohl es mir lieber wäre, wenn es nicht so wäre.
Erzählen und ankündigen kann man viel, was aber letztendlich daraus wird, ist meist etwas ganz anderes und das ist eigentlich jedes Jahr so.
PS:
Die Kommentare zu dem Video, die man im EA-UK-Forum zu lesen bekommt, sind schon vernichtend für EA. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was die alle erwartet haben, es muss jedenfalls Meilenweit weg sein von dem, was in dem Video zu sehen ist.
Na, das ich den Realist zeige merkt man jetzt eh oder.:D
Das es auf der Tastatur nur 4 Tasten gibt wäre nicht mal das Problem. Eine Dokumentation auf YouTube demonstrierte das sowas möglich ist. Da hilft dann die KI mit, man steuert zwar immer noch 8 Wege "klar" aber es entsteht eine gute Illusion einer 360° Steuerung. Die richtige 360° Steuerung hat man natürlich immer nur mit einem Analog Stick.
Nun, soweit ging die Technik aber nicht mehr für die Tastatur Steuerung von FIFA 10. Ist ja schon die 32 Wege Steuerung ein Wunder bei der alten Engine. Folgedessen hast schon recht Andy, die Engine ist absolut am Limit.
Kann aber trotzdem was gutes verzeichnen. FIFA 10 wirkt trotzdem smoother, einfach flüssiger "responsive" sagt man so schön. Erinnert etwas an WC 06 was mir persönlich ganz gut gefallen hat "vor allem mit Gameplay Patch". In etwa dieses Gameplay erwarte ich auch von FIFA 10, sollte dem so sein ist es ein ordentliches Gameplay. WC 06 zock ich heute noch, da werd ich dann eh sehen wo Gemeinsamkeiten bestehen.
Und ich denk auch weiter. Wenn das Gameplay weiter editierbar ist "wer weiß?" vielleicht ergeben sich neue Möglichkeiten. Zumindest würde sich aus dem Gameplay was gutes heraus editieren lassen.:yes:
fifa_freak
07.09.2009, 14:41
Dass Fifa 10 so wird wie es wird, dürfte den Realisten unter uns ja bekannt sein. Die ersten paar Tage macht es noch Spaß, danach bemerkt man, was ein "Reinfall" es doch für das Geld ist.
Solange es für Fifa 11 keine neue Engine gibt, können wir keine großen Änderungen erwarten, denke ich.
Man muss halt das Beste daraus machen und wir PC'ler haben ja noch den Vorteil, das wir Fifa patchen können.
Ich denke mal, wir werden auch in Fifa10 die selben Möglichkeiten haben, wie in Fifa09, vielleicht sogar noch mehr, da es ja sein kann, das gerade, die neuen Tools auch in Fifa10 funktionieren und wir vielleicht sogar schon zu Beginn unser Fifa richtig aufpeppen können, was ja sicherlich auch nicht das Schlechteste ist.
Ohne Patches wird auch bei FIFA 10 nix laufen. Paar Tage wird es ohne Patches schon Spaß machen, dann ist die Luft wieder raus. Weil ich gehe nicht davon aus das ich mich groß einarbeiten muss. Es lebe der drang zu editieren.:D
Schau dir doch nur mal die Grafik an, die ist nicht besser als in Fifa09, also müssen wir ja was unternehmen, denn nur mit dem originalen Fifa10 wird es wohl kaum lange Spaß machen, wenn man es sich denn überhaupt zulegt.
Meckpommi
07.09.2009, 18:53
In meinen Augen ist das Video ein Witz und eher lächerlich :pardon:
Na ja, wie man es nimmt. Leider erweckt das Video den Eindruck, das man es auf die Schnelle gemacht hat, nur um etwas brauchbares zeigen zu können.
Eigentlich ist es auch viel zu kurz, um überhaupt eine richtige Aussage zu treffen und sich ein Urteil bilden zu können.
So kann man jedenfalls kein neues Spiel präsentieren.
So, Luke Didd war Heute Morgen mal wieder im EA-UK-Forum und verweist jetzt natürlich nur noch auf die Demo von Fifa10.
Man kann jetzt eigentlich nur hoffen, das die wirklich besser wird, als das, was man von der PC-Version bis jetzt zu sehen bekam, sonst sehe ich schwarz für EA und die Verkaufszahlen, zumindest, was die PC-Version betrifft.
Live-Season-Kosten
Julian (https://login.4players.de/profile.php/de/4players/83995/profile/player.php)
http://static.4players.de/sourcen/portal/4players/default.gif
Quelle: Pressemitteilung
Die Live-Saison hatte Electronic Arts schon in FIFA 09 http://www.4players.de/grafik/icon_info.gif (http://javascript%3Cb%3E%3C/b%3E:DynCont_Display%28%27Gamefinder%27,%27runmod. php?sid=%7BSID%7D&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=203988%27%29) eingeführt, in FIFA 10 http://www.4players.de/grafik/icon_info.gif (http://javascript%3Cb%3E%3C/b%3E:DynCont_Display%28%27Gamefinder%27,%27runmod. php?sid=%7BSID%7D&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=365153%27%29) hat der Hersteller wohl einen eigenen Spielmodus daraus gebastelt. Jede Woche werde man die aktuelle Form der Spieler auf Basis ihr tatsächlichen Performance auf den neuesten Stand bringen. Verletzungen und Transfers werden ebenso berücksichtigt.
Für folgende Ligen ist das Angebot verfügbar: Bundesliga, Premier League, La Liga BBVA, Serie A und die Mexican Primera Division. Pro Liga kostet das Angebot 400 Microsoft-Punkte bzw. 5 Euro - wer 10 Euro bzw. 800 Microsoft-Punkte zahlt, erhält alle Ligen in einem Paket.
Auch hat EA Sports die eigene Webpräsenz (http://www.easports.com/) überarbeitet und diese um eine Funktion namens Gameface erweitert. Das dort erstellte Gesicht werde man in FIFA 10 importieren und seinem Virtual Pro-Kicker zuweisen können. Ab dem 17. September werde der Dienst auch in Deutsch verfügbar sein.
Wer wissen will, wie sich FIFA 10 selbst spielt, muss sich übrigens bis morgen gedulden - dann wird EA nämlich eine Demo für PC, PS3 und Xbox 360 veröffentlichen. Dort werden die folgenden Teams spielbar sein: Chelsea, Barcelona, Juventus Turin, Bayern München, Marseille und Chicago Fire.
Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/17393/1976058/FIFA_10.html
Das Gesamtpaket ist also deutlich günstiger gewurden, dafür wurde das Einzelpacket glaubig teurer. Und für PC wird die ziemlich gleich geblieben sein, lediglich auf PS3 und XBOX360 wird es große Änderungen gegeben haben, da die dort ja auch Live Season 2.0 heißt und richtig geil sein soll laut Aussage von David Rutter und Tim Voelkel dem CRM Manager Soccer Germany.
Man wird also gespannt sein dürfen, wie die Änderungen auf Konsole genau aussehen
So! ein neues Video existiert im Netz. Diesmal ein komplettes Match zwischen Polen vs. Slowenien. Leider spielt hier nur CPU gegen CPU, somit erkenne ich auch kein 360° Dribbling.
Keine Ahnung welche Build das ist. Der Rasen sieht in dem Video besser aus, von der neuen Netzphysik merk ich aber nichts. Die Ballphysik finde ich recht anständig, auch KI spielt nachvollziehbarer "mehr nach vorne". Auch schöne Dribblings sind jetzt zu beobachten. Aber wie gesagt, von der 360° Steuerung sehe ich nichts. Ich denke aber das sie noch nicht enthalten war oder die CPU das nicht macht. Wie gesagt, keine Ahnung welche Build das ist.
Erste Hälfte
nMUfFcmcvdc
Zweite Hälfte
mj_6BKK8Ayg
Nachtrag: Es ist sehr wahrscheinlich eine ältere Build, ein starkes Indiz sind die fehlenden Untucked Kits.
DARK-THREAT
09.09.2009, 17:01
Ich bedank mich, da diese Videos meine Entscheidung bekräftigen.
Mir gefällt es garnicht, auch wenn die Quelle des Videos hier ungeklärt ist.
Peace.
Die Quelle ist nicht ungeklärt, das ist diese hier:
http://www.cdaction.pl/tag-2234/fifa-10.html
DARK-THREAT
09.09.2009, 17:21
Ich meinte die der Build. :D
Peace.
Holger_FCC
09.09.2009, 17:26
Ich bedank mich, da diese Videos meine Entscheidung bekräftigen.
Mir gefällt es garnicht, auch wenn die Quelle des Videos hier ungeklärt ist.
Peace.
Mir ebenso. Da sehe ich keine Veränderung gegenüber Fifa 09. Das ist allerhöchstens Kosmetik in einigen Punkten... Aber sonst, das staksige Losgerenne auf Kommando, die Dribblings. Fifa 10 wird nicht gekauft, es sei denn, die Demo ändert etwas! :yes:
Wie gesagt, die Build ist unklar "dennoch vermute ich eher eine ältere".:yes:
Wenn, dann eine ganze alte Version, denn eine 360° Steuerung ist da überhaupt nicht vorhanden.
fifa_freak
09.09.2009, 17:55
Sind die Tornetze anders gespannt als in 09 oder irre ich mich da? :pardon:
Wenn, dann eine ganze alte Version, denn eine 360° Steuerung ist da überhaupt nicht vorhanden.
Du kannst es sicher besser abwägen als wir. Weil du hast ja bereits eine neuere Version gespielt, deswegen kannst du das Video sicher am besten beurteilen.:yes:
Vom Gameplay her ist das Fifa09, wenn man nur die Steuerung nimmt und die Bewegung der Spieler. Es sind zwar die neuen Laufwege erkennbar und auch die Schieds-und Linienrichter-Animationen erkennbar, aber von 360° keine Spur.
Ich hab´s mir nicht richtig angesehen, weil ich in letzter Zeit Probleme mit YouTube habe. Nur wenn ich auf niedrige Qualität stelle läuft es flüssig.:ireful:
Also im EA-UK-Forum ist richtig was los^^
Wenn da einige könnten, dann würden sie EA steinigen, so verbittert sind da manche.
Man kann es sogar verstehen, wenn man sich nun auch die beiden Videos anschaut.
Ganz ehrlich, wenn die Demo von Fifa10 auch so ist, dann wird Fifa10 die größte Pleite, die EA-Sports je für die Serie erlebt hat. Das ist noch schlechter als ein Update, das ist eine Frechheit, wenn es denn so erscheint, was ich nicht hoffen will, für uns und für EA.
Also im EA-UK-Forum ist richtig was los^^
Wenn da einige könnten, dann würden sie EA steinigen, so verbittert sind da manche.
Man kann es sogar verstehen, wenn man sich nun auch die beiden Videos anschaut.
Ganz ehrlich, wenn die Demo von Fifa10 auch so ist, dann wird Fifa10 die größte Pleite, die EA-Sports je für die Serie erlebt hat. Das ist noch schlechter als ein Update, das ist eine Frechheit, wenn es denn so erscheint, was ich nicht hoffen will, für uns und für EA.
Luke kann sich auch kaum noch rechtfertigen, heute verwies er nur noch auf die Demo. Mei, oh, mei, oh, mei! das könnte heuer wirklich schlimm enden. Klar! man macht das lang mit, aber irgendwann haben die PCler den Rand voll, aber wirklich voll. Ob EA solch ein Feedback erwartet hätte?;)
Das ist momentan kein Feedback, das ist schon fast eine Hinrichtung:yes:
DARK-THREAT
09.09.2009, 18:52
Gut, das ich diese Forum nicht besuche. Ich mag sowas garnicht...
Peace.
Meckpommi
09.09.2009, 19:59
Sollten wir schon Steine , faule Eier bereit legen :sarcastic:
EA ist einfach selber Schuld , bei den armselligen Infos :yes:
little and good referee animations and ball size perfect thx EA and 360 drib.
Jetzt wurden auch die genauen Details der Live Season 2.0 veröffentlicht, also die Veränderungen bei der Live Season für PS3 und XBOX360, bisher aber nur auf Englisch, aber vermutlich wird es morgen oder übermorgen noch auf Deutsch von EA veröffentlicht.
Live Season 2.0
http://cdn.www.easports.com/static/110.2.1/images/wordpress/wp-post-thumbnail/bf1h0S.jpg
09-September-2009
The last couple of weeks were really tough - the updates for Live Season 2.0 have a lot to do with the leagues starting and I have been playing My Live Season (will explain this in a moment) for three weeks now. Since the European football season has started everywhere now, we are finally announcing the improvements and additions we’ve made to Live Season for FIFA 10.
To give you a general overview, Live Season 2.0 = Live Season improvements + My Live Season.
Let’s start with the Live Season improvements…
For Live Season we will provide fresh player form that affects player attributes and overall rating based on their real-world performance. After you have purchased Live Season 2.0 for any of the six leagues we offer this year, you will have the choice to use the updated player values in offline Kick-off and Online ranked matches. So far so good - this is what we provided last year as well :).
From the first moment you go into FIFA 10 you will see that Live Season 2.0 plays a bigger role - we even have our own Main Menu item now :). The first time you enter the menu you will see a tutorial video explaining how to get Live Season 2.0 from the FIFA Store and how to play the brand-new game mode, “My Live Season”.
http://www.abload.de/img/live-season-20_main-mevpst.jpg
Once you’ve watched the tutorial you can purchase leagues, enter My Live Season, download the latest update and much more from here. It is your one-stop shop to enter the world of Live Season 2.0.
Before we get to My Live Season, the biggest addition to Live Season 2.0, let’s stick with this menu for a moment.
We have the “Download latest update” option, which is pretty self explanatory. Every Wednesday is “Live Season Day” and new data will become available for you to download. Note that the ticker at the bottom of the screen will always show you when new data is available.
League summary is a screen that has returned from last year; it will give you a quick overview about your club and all other clubs from the leagues you’ve purchased. This is also where you can see the “Team of the week”, by pressing X on the 360 or Square on the PS3.
Team summary is a new screen that allows you to review the form of all players in the leagues you own. We found that last year it was quite cumbersome to check out your opponents’ form. This screen will shed some light on the clubs you match up against.
http://www.abload.de/img/team-summaryssop.jpg
Another neat feature is that you can now view each player’s bio and check out the effect form has on all player attributes.
http://www.abload.de/img/player-bio_attribute-egueq.jpg
Ok, enough beating around the bush. Let’s get to the feature I’ve really wanted to tell you about for weeks now - My Live Season.
This is a brand-new game mode that you will automatically unlock as you purchase any Live Season league. This mode allows you to take control of your favourite club and rewrite its season. On every match-day we collect tons of data (approx. 13,000 pieces of data every week) and upload that to a server. When you pick the club you want to control for the duration of the 09/10 football season, all the real-world results of the season to date will be downloaded. The only exception are your own club’s results, as you’ll play them to determine their fate. That’s where the beauty of this mode lies: you can actually compare how you are doing with your club, against how they are doing in real life as all the other results are based on real-world match outcomes.
Let’s have a look how that works on any given match-day.
First you will choose your club…
http://www.abload.de/img/select-clubapor.jpg
…then you will download the latest available match-day, as I’ve started a new My Live Season this will be match-day 1.
http://www.abload.de/img/download-fixturesytzy.jpg
As you can see the results are all the ones that occurred on the first match-day in the Bundesliga. As I’ve picked Stuttgart my result is “To Be Determined”. Once I arrive in the My Live Season Hub, the first thing I will see is that Stuttgart lost its first match 2-0 vs. Wolfsburg (last year’s Bundesliga champions).
http://www.abload.de/img/mls-hublsw6.jpg
Clicking on “Next Match” will allow me to replay the match against Wolfsburg, now I can actually win the game for my team and rewrite its season.
As you can see, I can also play friendly matches. This option allows me to play any match-up that happened that match-day with the real-world data - but the result will not overwrite the real-world result. Even if you play your club’s fixture, it will only be for practice, the result will not be tracked in the standings.
http://www.abload.de/img/select-friendly-matchbs2a.jpg
So here’s what happened when I tried to rewrite Stuttgart’s season - in the 19th minute I go ahead 1-0, Cacau scores on a break-away. In the 25th, Progrebnyak hits the post, so I am going into the half time break with a one goal lead. Looks like Wolfsburg’s 16-match win streak at home is going to fall in My Live Season :). Wolfsburg come out strong in the second half, but Grafite and Dzeko can’t put the ball in the back of the net. In the last 10 minutes Wolfsburg risk everything, which allows me to get one or two chances on the counter. On one of them Cacau hits the post with a delicate chip shot, but in the end I don’t need a second one. The match ends 1-0 for Stuttgart and Tasci deservedly wins “Man of the Match” as he was rock solid in defence!
At the end of the game I get a screen that shows me a comparison between Stuttgart’s real-world position and the My Live Season Position…
http://www.abload.de/img/season-comparison3pbe.jpg
From here I can also see, that I’ve just played one match in My Live Season, but there are three more matches available to play before I catch up with the real world. The amount of remaining matches also shows on the My Live Season Hub.
http://www.abload.de/img/live-season-hub_match-qo8z.jpg
You can play all the remaining matches whenever you like - when you run out of matches you have caught up with reality and have to wait until the next match-day is played in the real world. In the meantime you can still play as many friendlies as you want or start another My Live Season with a different club. Darn, now I am hooked again and need to play the next couple of games to get my club to the top of the table.
One last thing, the BETA version of our FaceGen technology has been released. A couple of weeks ago I promised several people I’d post my Game Face. Here it is, and of course I am in a Stuttgart jersey :)
http://www.abload.de/img/myvp_running11uoy.jpg
Looking so tense fighting for the ball…
Until next time… let’s FIFA 10!!!
Cheers,
Marcel
Quelle: http://www.easports.com/enGB/blogs/fifa/offthebench/post/slug/live-season-20
Leider ist das ja nur für die beiden Konsolen und nicht die Version, die es auch für den PC geben wird.
Meckpommi
09.09.2009, 22:40
Nette Info für die Konsolen :yes:
Trage Bitte die Quelle nach , wo du das her hast ;)
Die Videos aus Polen wurden wieder gelöscht... gibt es da auch andere Links zu?
Wie es aussieht, leider nicht.
Ich denke mal, die werden mächtig Ärger mit EA bekommen haben, weil sie die Videos veröffentlicht haben.
Neue PC-Screens gefunden:
http://fifasoccer.ru/info/screens/fifa10_russian/f/FIFA10_PC_Arshavin_Gameplay_004.jpg (http://fifasoccer.ru/info/show/10364)
http://fifasoccer.ru/info/screens/fifa10_russian/f/FIFA10_PC_Pavlyuchenko_Gameplay_002.jpg (http://fifasoccer.ru/info/show/10364)
http://fifasoccer.ru/info/screens/fifa10_russian/f/FIFA10_PC_Semak_001.jpg (http://fifasoccer.ru/info/show/10364)
http://fifasoccer.ru/info/screens/fifa10_russian/f/FIFA10%202009-09-01%2015-48-41-08.jpg
Leider ist der Server nicht mehr erreichbar und die Screens nicht mehr verfügbar.
AaronHunt
10.09.2009, 10:12
Die Faces sehen doch ganz gut aus
Das Tornetz ist ja ekelhaft:bad:
Neues Konsolen-Video von Fifa10:
h8tgRw8I7U0
Sowohl die Videos als auch die heute veröffentlichten Bilder stammen sehr wahrscheinlich von der Europa Tour. Zu der Zeit wahr die PC Version voll in der Entwicklung. Das da das Magazin CD Action stress bekommt ist eigentlich nicht verwunderlich. Das Embargo ist zwar zu Ende, nur man sieht welche Diskussionen die Videos ausgelöst haben und welche vernichtenden Urteile kamen. Entweder will EA uns positiv überraschen und will deswegen nichts zeigen oder sie waren sehr verdutzt über die schlechten urteile, eins davon muss der Grund gewesen sein für die Entfernung der Videos.;)
Was ist eigentlich der Slogan für FIFA 10?
fifa_freak
10.09.2009, 19:30
Bis jetzt ist er wie bei Fifa 09, also Let's Fifa 10. Ist ja kein schlechter Slogan, aber zwei Jahre hintereinander den gleichen? Zwei unterschiedliche Games mit dem gleichen Slogan verkaufen? Ich hoffe, der ändert sich noch. ;)
DARK-THREAT
10.09.2009, 19:32
Naja, selbes Spiel - selber Sloagan. :sarcastic:
Für FIFA11 würde ich es erstes FIFA-Eleven (Anspielung zu PES) nennen und dann sowas wie "It is FIFA-Eleven" oder "Thats's FIFA-Eleven" :pardon:
Peace.
"E!..A!.. Sports! its out the Game!":rofl:
Meckpommi
11.09.2009, 21:50
:rofl: PES2010 schreit schon ganz laut " Kauf mich "
fifa_freak
11.09.2009, 21:51
:rofl:
Zu geil :D
EA Sports - work hard for your game! :sarcastic:
DARK-THREAT
11.09.2009, 21:53
EA Sports - this is a game?! :sarcastic:
Peace.
Ein Forum Mitarbeiter des UK Forums erhielt heute nochmal die offiziellen Anforderungen für FIFA 10. Viel hat sich nicht geändert, aber etwas sehr wohl.
Supported software:
Microsoft Windows 2000/XP (Microsoft Windows 95, Windows 98/ME and Microsoft Windows NT are not supported), executable on Microsoft Windows Vista
Minimum hardware requirements:
Windows XP SP3
CPU: Intel Pentium 4 2.4 GHz or equivalent
RAM: 1 GB
Video Card: ATI Radeon 9500 Pro 128MB or greater, NVIDIA GeForce 6600 256MB or greater, Pixel shader 2.0 and above.
Windows Vista™ SP2
CPU: Intel Pentium 4 2.8 GHz or equivalent
RAM: 1.5 GB
Video Card: ATI Radeon 9500 Pro 128MB or greater, NVIDIA GeForce 6600 256MB or greater, Pixel shader 2.0 and above.
6.9 GB available hard disk space
8x DVD-ROM drive
DirectX 9.0c compatible sound card Boah! 6,9 GB, ich kann mich an kein FIFA erinnern was ungepatcht so groß war. Keine Ahnung warum das heuer so mächtig ist. Ich mein, gleiche Engine, (ich gehe nicht davon aus das EA da noch besondere grafische oder spielerische Sachen integriert hat, außer vielleicht anderer Rasen und Bug Behebung im Gameplay) 2 neue Ligen und Be a Pro: Club and Country, das kann doch nicht so mächtig werden. Was hat dann FIFA nächstes Jahr mit der vermeintlichen neuen Engine? 12, 15 GB?:shok:
Holger_FCC
14.09.2009, 17:57
Tja. Die paar Kleinigkeiten werden es wohl in sich haben.
Da wird die Jahren immer mehr auf uns zukommen, bin ich mir sicher. :yes:
Wieso 2 neue Ligen?
Und 6,9GB ist heutzutage gar nichts, es gibt einige Spiele die vor 2 jahren schon 10GB brauchten
Meckpommi
14.09.2009, 18:52
Ich weiß auch nur von einer neuer Liga und das sind die Russen :pardon:
Genau , das andere ist auch halb so wild .....finde ich , da es Spiele gibt die teileweise noch mehr fressen :yes:
EA wird uns schon ein Überraschungsei bringen , wo man ins grübeln kommt :sarcastic: