PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Madden & NCAA

1948
04.03.2013, 19:33
Da es noch keinen Thread zu den Spielen gibt, mach ich mal einen auf.

Ich bin seit einigen Jahren auch interessiert am American Football und habe mir jetzt mal das College Football Spiel dazu geholt (Madden 13 habe ich seit dem Release), welches absolut genial ist. Vor allem der "Road to Glory" Modus.

Spielt noch jemand eines der Spiele?

Wolverine
04.03.2013, 19:42
Ich hätte gerne Madden, aber kein Geld. :(

stevie
04.03.2013, 19:44
ich hole mir das Spiel, sobald ich wieder Zeit habt um zum MediaMarkt zu fahren, ist 45 km weg ..

1948
04.03.2013, 19:44
Ich hätte gerne Madden, aber kein Geld. :(

Der UK-Import kostet "nur" noch 37,90 für PS3. Falls das in deinem Rahmen momentan passt, weiß ich ja nicht. Muss sagen generell sind die US-Sportarten Spiele relativ teuer. :(

Das neue Madden 14 kommt ja im August raus. Schauen ob ich das wieder auslasse und bei meinem 2-Jahres Rhytmus bleibe

Wolverine
04.03.2013, 19:47
Vor ein paar Wochen war es als UK Import sogar noch billiger, hätte ich mal zugeschlagen....
Im Moment hab ich nur die Demo aber das macht richtig Spaß.

1948
04.03.2013, 19:51
Vor ein paar Wochen war es als UK Import sogar noch billiger, hätte ich mal zugeschlagen....
Im Moment hab ich nur die Demo aber das macht richtig Spaß.

Ich konnte letztes Jahr nicht abwarten und habe es am Release für 59 geholt..

NCAA gefällt mir vom Gameplay her noch besser als Madden. Vor allem die Modi und die Colleges sind atemberaubend. 160 Colleges im Spiel mit lizensierten Stadien, extra Einläufen ins Stadion (bspw. Notre Dame Spieler klatschen in den Katakomben auf das "Play like a champion today" Plakat usw.) Road to Glory Modus von Highschool über die Colleges zur NFL (geht nur mit Madden dann) und der Dynasty Modus ist auch sehr geil gemacht

BVB-Oehli-BVB
04.03.2013, 21:18
Ist denn der Dynasty Modus von NCAA besser als bei Madden? Ich selber habe Madden und da hat es mir der Spielerkarrieremodus angetan. Mir fehlt nur noch ein bisschen mehr drumherum.

Edit: Ich hab übrigens nur das 12er Madden.

1948
04.03.2013, 21:27
Dadurch das bei NCAA ESPN (Der Sportsender) mit drin hängt, hast du halt total viele extra Statistiken bspw. "Top Stories", "Top 25 Polls", "Conference Standings", "Heisman Watch", "Players of the Week" oder "Toughest Places to play". Dann kannst du dir deine eigenen High School Rekruten beschaffen, indem du um sie wirbst damit sie für dein College spielen. Du hast dann auch Verträge wo du Ziele erfüllen musst, mehrere versteht sich. Bei Madden hast du immer nur eins.

Der Road to Glory Modus ist viel besser als der "Superstar Modus" von Madden. Du spielst auf der Highschool deiner Wahl, eine Saison, dann kannst du dir je nach dem wie gut dein HS Jahr war, ein gutes College aussuchen, wo du dann vier Jahre (Freshman, Sophomore, Junior und Senior Jahr) spielst. Anschließend packst du Madden rein und gehst dort in den Superstar Modus und legst in der NFL los:yes: Ich habe in Philadelphia angefangen und habe die perfect-season geschafft + die State Championship gewonnen. Konnte mich dann zwischen 30 Colleges entscheiden und bin dann nach Texas zu den Longhorns

Maunikrip
04.03.2013, 21:42
Ich würde so gerne Madden spielen, habe aber leider keine Konsole und das letzte für PC war MAdden 08 :(

BVB-Oehli-BVB
05.03.2013, 09:35
Dadurch das bei NCAA ESPN (Der Sportsender) mit drin hängt, hast du halt total viele extra Statistiken bspw. "Top Stories", "Top 25 Polls", "Conference Standings", "Heisman Watch", "Players of the Week" oder "Toughest Places to play". Dann kannst du dir deine eigenen High School Rekruten beschaffen, indem du um sie wirbst damit sie für dein College spielen. Du hast dann auch Verträge wo du Ziele erfüllen musst, mehrere versteht sich. Bei Madden hast du immer nur eins.

Der Road to Glory Modus ist viel besser als der "Superstar Modus" von Madden. Du spielst auf der Highschool deiner Wahl, eine Saison, dann kannst du dir je nach dem wie gut dein HS Jahr war, ein gutes College aussuchen, wo du dann vier Jahre (Freshman, Sophomore, Junior und Senior Jahr) spielst. Anschließend packst du Madden rein und gehst dort in den Superstar Modus und legst in der NFL los:yes: Ich habe in Philadelphia angefangen und habe die perfect-season geschafft + die State Championship gewonnen. Konnte mich dann zwischen 30 Colleges entscheiden und bin dann nach Texas zu den Longhorns

Das klingt ja mal richtig geil! :shok: Ich glaub da gönn ich mir dann nächstes Mal beide Spiele. Erstmal NCAA und wenn ich da dann soweit bin Madden, das dann hoffentlich schon ein bisschen billiger geworden ist.

1948
05.03.2013, 10:55
Auf jeden Fall.

Gestern zwei Spiele im Road to Glory Modus gemacht und beide, Gott sei dank, gewonnen. Nun steht mein Teams, die Longhorns, mit einer Bilanz von 2-1 da. In die Top 25 Polls werde ich es wohl nicht mehr schaffen durch die dumme Niederlage, d.h. kein Bowl-Game in meinem Freshman Jahr.

1948
05.03.2013, 19:48
Wow! Was ein Spiel gerade in Woche 5. Ich habe eine Dynasty mit den Ole Miss Rebels angefangen (vllt. einigen bekannt aus dem Film Blind Side die Geschichte über Ravens Star Michael Oher) und habe bisher überraschenderweise sehr stark gespielt. Die ersten vier Spiele habe ich allesamt gewonnen (das letzte sogar gegen die Longhorns wo meine Be a Pro Karriere statt findet) und nun ging es zum Rivalry-Game zur #1 Alabama Crimson Tide (wurden in echt National Champion). Nach einem 3:0 im ersten Viertel, führte ich zur Pause mit 10:7, als Alabama im dritten Viertel die Führung übernahm 10:14. Fünf Minuten vor dem Spielende gelang mir dann ein Touchdown plus das Field Goall zur 17:14 Führung, die ich am Ende dann noch durch ein 23-Yard Field Goal zum 20:14 Endstand ausweitete. Wunderbar und wieder ein Underdog-Sieg für meine Jungs!

5-0 für mich nach 5 Spielen! In der "SEC" Conference sieht es mehr als rohsig für mich aus: Platz zwei hinter Rivale Mississippi State (4-0). In den Polls (die erst zur Berechtigung an Bowl Games berechtigen) bin ich durch den Sieg über Alabama nun auf #20.

Viz-E
06.03.2013, 20:38
Früher habe ich Madden geliebt, obwohl ich nie Football geguckt habe. Habe dann jahrelang nicht mehr gespielt und dann war es mir irgendwann zu kompliziert so ganz ohne Ahnung.

Wo wir gerade bei Madden sind, schick mir mal die PN´s von den PS2 Spielen Chris ;)

1948
15.10.2013, 08:46
Die NCAA Spielreihe wird zur neuen Spielzeit von EA eingestellt. Damit ist die Serie nach 10 Jahren gestorben, unglaublich! Erst gaben 2K und EA die College Basketball-Serie auf und nun also König Football. Ich habe mir NCAA 13 letztes Jahr gekauft, und überlege nun mir das 14er zu holen, weil es halt das letzte der Serie sein wird.

Verstehe das, ehrlich gesagt, überhaupt nicht. Die NCAA Spielserie war in den letzten Jahren immer klar besser als das Madden Spiel, und fand sich großer Beliebtheit bei den Football-Fans der Welt. Das sich die NCAA und EA nicht auf einen neuen Vertrag einigen konnten, find ich sehr traurig

1948
18.10.2013, 13:47
Habs mir jetzt gekauft für umgerechnet 28 Euro.

Hat wer Interesse am Vorgänger? NCAA 13, wer mal reinschnuppern möchte. Kann sich gerne via PN melden:yes:

1948
04.02.2014, 15:19
Bin ich hier echt die einzige Nase die eines der Spiele besitzt (hab sogar beide :D)

Pascal126
04.02.2014, 15:32
Hätte ich eine Spielestation, hätte ich mich bei dir gemeldet.. :D

1948
04.02.2014, 15:36
Hätte ich eine Spielestation, hätte ich mich bei dir gemeldet.. :D

Hehe alles klar. Ich habe NCAA 13 für die PS3 übrigens für wenig Geld abzugeben, falls jemand Lust hat!

Btw hätte Man in diesem Forum eigentlich Interesse an einer Football Karriere?

Pascal126
04.02.2014, 15:40
Natürlich. :yes:

Viz-E
04.02.2014, 15:42
NCAA war dieses College Ding woll? Ich hab ja schon immer mal wieder lust auf Madden auch wenn ich nix verstehen werde aber das hat damals 2004 oder sogar noch davon immer Laune gemacht auch wenn ich damals schon nix verstanden hab

robbynab
04.02.2014, 16:12
Mit Playstation hätte ich das natürlich auch. Spiele öfter mal bei 'nem Freund, macht immer Laune :good:
Vor (und nach) dem Super Bowl am Sonntag/Montag zu sechst gespielt. Die Defense war zwar zum Vergessen, vorne aber genial. Auch wenn das schon wieder zu viele sind, bzw. es nicht wirklich alle konnten.