Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virtua Tennis 2009
DARK-THREAT
27.03.2009, 05:08
Game, Set and Match...!
Ein neues Virtua Tennis steht an, und zwar geht SEGA im Mai diesen Jahres den bewährten arcadeschlag Weg zum Sieg. Das sich dieser Teil bei der Serie anschließt steht außer Frage, denn Virtua Tennis war immer für ein gutes Gameplay und Graphik zu haben.
Offizielle Infos zum Spiel:
Die weltbesten Tennisspieler gehen wieder auf den Platz - in SEGAs meistgefragter Tennisserie Virtua Tennis 2009, die im Mai 2009 die PlayStation®3, Xbox 360, Wii und den PC zurückerobert.
Erstelle deinen eigenen Spieler, mach mit bei der Welt-Tour, für die du von einer echten Tennislegende trainiert wirst und tritt gegen die Superstars der Welt um die Nr. 1 in der Rangliste an. Geh mit deinem Spieler online und zeige allen mithilfe des neuen Ranglistensystems, dass du der Beste bist!
Virtua Tennis 2009 hat das Zeug dazu, dank der brandneuen Plätze auf denen du deine Fähigkeiten testen kannst, einer neuen Spielerliste an Tennisstars, gegen die du antreten kannst, und noch beliebteren Minispielen auf dem Platz, ein noch größerer Renner als je zuvor zu werden!
Neue Welt-Tour und Online-Ranglisten – Mach online deine Karriere und spiele mit der neuen PS3 und der Xbox 360 um den ultimativen Titel ‘Virtua-Tennis-Champion’ in den Online-Ranglisten. Verdien dir in den Online-Turnieren Preisgelder. Mit dem Geld kannst du dann über 800 Artikel im neuen Tennisladen kaufen.
Neue Spieler/Plätze – Mit über 20 Weltklassespielern, acht davon völlig neu in Virtua Tennis sowie drei Tennis-Legenden. Begib dich in neuen Arenen auf den Platz und nimm teil am offiziell lizenzierten Davis Cup, mit den realistischsten Tenniswettkämpfen, die es bisher gab.
Neues System zum Erstellen von Spielern – Du bestimmst jetzt das Äußere der Spieler und kannst das Gesicht, den Körper und die Kleidung anpassen und die Spielwelt mit hunderten von neuen Gegnern füllen.
Mehr Spiele auf dem Platz – Tritt in 12 Minispielen, 5 davon völlig neu, für einen oder mehrere Spieler an. Hier können Spieler ihre Rekorde in die weltweiten Ranglisten von Spielen wie Zoofütterung und Schiffe versenken hochladen.
Verbessertes Gameplay – Die Action auf dem Platz ist besser denn je, dank der umfassenden Updates für die berühmte Spiel-Engine von Virtua Tennis im Arcade-Stil sowie der Zuschauer in 3D und eines realistischeren Platzerlebnisses.
Quelle: http://www.sega.de/games/virtua-tennis-2009Ich als Tennisspieler am PC werde es auf jeden Fall holen, wie die letzten Games (TopSpin und 2, sowie VT3).
Peace.
campino.
27.03.2009, 07:57
nachdem es top spin 3 nicht für pc gab, ist das schon so gut wie gekauft:yes: (ich spiel auch tennis darki:D)
die grafik sieht richtig geil auscool
Ich hatte auch Top Spin 2 und VT3 für PC. Machte beides richtig Fun, hab alle durch. Ich hoffe nur, das dieses mal auch für PC der online Modus verfügbar sein wird. Hab sowieso nie verstanden warum der online Modus gestrichen wurde. Ich mein hey! gerade der PC ist dafür predesziniert.;)
ich werds mir auch holen:yes::yahoo:
Peter1989
28.03.2009, 09:12
ich hoffee diesmal das die ps3 version ein online modus haben wird
Hatte die auch keinen?:shok: Ich dachte das war nur bei der PC Version so.
Peter1989
28.03.2009, 15:35
virtua tennis 3 hatte auch auf ps3 keinen leider
DARK-THREAT
28.03.2009, 20:14
Ausgangspost lesen:
Neue Welt-Tour und Online-Ranglisten – Mach online deine Karriere und spiele mit der neuen PS3 und der Xbox 360 um den ultimativen Titel ‘Virtua-Tennis-Champion’ in den Online-Ranglisten. Verdien dir in den Online-Turnieren Preisgelder. Mit dem Geld kannst du dann über 800 Artikel im neuen Tennisladen kaufen.
Die PC Version bleibt anscheind wieder damit "verschont"? Naja, es wird denk ich der KS Steam eingesetzt, also warum keine Onlineinhalte?
Ich freu mich auf den Editor und die kommenden Matches. VT3 ging zu schnell rum....^^
Ich brächte eine Mischung von VT und TopSpin, das wäre es doch.^^
Peace.
DARK-THREAT
15.05.2009, 13:17
Virtua Tennis 2009 hätte heute dem 15. Mai, nach dem Verschieben des Releases im Handel zu bekommen sein, aber Sega hatte sich dazu entschlosses, es erst am 29. Mai zu veröffentlichen um manche Fehler zu beseitigen.
Peace.
Peter1989
15.05.2009, 13:54
naja schaun wir mal
campino.
15.05.2009, 19:39
Ich werde es mir definitiv holen:yes:
fifa_freak
15.05.2009, 19:50
Screens schauen geil aus :good: :yahoo:
Vielleicht ist die Verschiebung auch Grund das vielleicht doch ne Retail Version kommt. Weil darauf das es nur über DL für den PC kommt waren ja einige Fans nicht gerade begeistert. Könnte mir also gut vorstellen dass das in die Verschiebung mit einfließt.;)
DARK-THREAT
26.05.2009, 08:50
Virtua Tennis 2009 wird für die XBOX360 und PS3 nun diese Woche am 29. Mai erscheinen. Die PC und Wii Version wird erst zum 12. Juni von SEGA erwartet. Und immernoch ist es ungeklärt, ob die PC Version Retail oder Download wird...
Laut der Bild und der PCGames wird es nur den PC-Download des NG Tennisspieles geben, nachdem der Konkurrent Top Spin 3 schon nicht als PC-Version erschiehn.
Peace.
Hab mir schon gedacht dass das mit der Medien Auswahl noch nicht sicher ist. Bin gespannt wie Sega auf den Unmut der User reagieren wird.;)
DARK-THREAT
26.05.2009, 09:49
Im Moment haben sie ja garnicht reagiert, bis auf die zweifache (bei Wii und PC Version, sonst einfache) Verschiebung des Releases.
Peace.
Vielleicht ist die Verschiebung ja eine Folge dessen was die User forderten. Eigentlich dürfte an der PC Version kaum noch was geändert werden, ist ja ein reiner Konsolen Port. Deswegen denke ich mal das die Verschiebung keine PC spezifischen gründe hat, sicher bin ich mir natürlich nicht.;)
DARK-THREAT
29.05.2009, 16:34
Heute kam endlich VT2009 mit der Post, der Bericht ist in Mache. :good:
Peace.
DARK-THREAT
29.05.2009, 17:33
Na für die Konsole... ;)
Peace.
Stimmt ja, die PC Version kommt ja noch. Ist ja noch immer nicht fix wie es rauskommen wird. Prinzipiell ist mir ja mit meiner Verbindung schnuppe, trotzdem würde ich eine Retail Version mehr berfürworten. Kurios ist ja, das die PC von VT2009 immer noch bei Amazon aufgeführt ist. Was bekomm ich denn dann, einen wisch mit nem DL Link oder wie?:D
DARK-THREAT
29.05.2009, 17:56
Wohl ähnlich wie beim Command & Conquer RA 3 Zusatzpack? Da war in der Hülle nur ein Wisch, außer bei der Konsolenversion. Das hab ich zumindest gehört, dass es so welchen ging... Daher denk ich das auch von FIFA10.
Peace.
Virtua Tennis 09: Für PC später http://www.gbase.ch/templates/default/zone/global/img/PC_icon2.gif
Zum wiederholten Male hat Publisher SEGA nun die PC-Version von Virtua Tennis 2009 verschoben. Während ihr den kommenden Freitag als Release-Termin streichen könnt, hat sich SEGA noch nicht auf einen neuen Termin festlegen können - so die Kollegen von der Gamestar. In Kürze will man aber eine Pressemeldung herausgeben und einen neuen Veröffentlichungstermin bekannt geben. Gründe für die Verschiebung wurden nicht genannt. Bis zum Release könnt ihr euch aber mit den Konsolen-Versionen von Virtua Tennis 2009 vergnügen, diese sind bereits Ende Mai im Handel
Quelle: GBASE (http://www.gbase.ch/PC/news/8550/41473.html)
Entweder gibt es Probleme oder sie integrieren jetzt doch noch das online Ranglisten System von der Konsole. Schön langsam wird es nämlich peinlich, weil so viele Verschiebungen sind nicht gut für ein Game.;)
fifa_freak
15.06.2009, 18:55
Entweder gibt es Probleme oder sie integrieren jetzt doch noch das online Ranglisten System von der Konsole. Schön langsam wird es nämlich peinlich, weil so viele Verschiebungen sind nicht gut für ein Game.;)
Manchmal braucht Qualität halt eben seine Zeit.
Trotzdem gebe ich dir recht, die Termine sollten nicht allzu oft verschoben werden, da man sich dadurch nicht gerade Fans macht.
EDIT: Virtua Tennis 2009: Review!
Nachdem der Vorgänger Virtua Tennis 3 die Krone des Arcade-Sports mit flottem Gameplay, super Optik und akzeptablem Umfang innehatte, versucht Sumo Digital mit dem neusten Ableger den Erfolg zu wiederholen. Haben die Entwickler ihre Techniken verfeinert oder den gelben Filzball ins Aus geschlagen?
Hier (http://www.gbase.ch/Global/reviews/Virtua+Tennis+2009%3a+Review/0/3611.html) gehts zum Artikel!
Meckpommi
15.06.2009, 20:02
Teil 3 macht schon fun :yes:
Teil 3 macht schon fun :yes:
Jo, der 3er war richtig Klasse. Auch ohne online Modus am PC, obwohl ab und zu hab ich ihm schon vermisst.;)
Meckpommi
15.06.2009, 21:20
Wieso willst verlieren lernen :P:D
Wieso willst verlieren lernen :P:D
Dich pack ich auch mit Augenbinde und Handschellen.cool:D
Meckpommi
15.06.2009, 22:40
Du Träumer ganz in Blond :D
campino.
27.07.2009, 10:13
Hat jemand mittlerweile das Spiel? Würde gerne mal einen Testbericht hören.:D
Hat jemand mittlerweile das Spiel? Würde gerne mal einen Testbericht hören.:D
Jo ich konnte VT09 am PC Testen, hier mein Eindruck.
Der Schein kann trügen
VT09 ist ist eigentlich VT3, es ist quasi ein Update mehr nicht. Ansich ist die Grafik zwar hübscher geworden, beim zweiten Blick aber sieht man aber nur maginale Änderungen. Wie zb. das Lightning ist besser, die Haut Texturen sehen super aus, und einige Arenen wirken recht imposant.
Das wars aber auch schon wieder mit dem Eye Candy. Einige dinge sind sogar schlechter als in VT3. Die Klamotten flattern nicht mehr so schön, die Proportion vom Ball gegenüber dem Schläger sind etwas zu groß (sieht ulkig aus) usw. Bei den Texturen von den Courts konnte man sich auch irgendwie nicht entscheiden. Während manche Courts wirklich gut aussehen wie zb. in England der Rasen Platz, (Fake Wimbledon) der sogar 3D Rasen zeigt. Wirken andere Courts wie "Sand und Kunstplätze" gerade zu Tod. Kaum Partikel Effekte für Staub und teilweise auch schwach aufgelöste Texturn, sehr enttäuschend.
Arcade wird erwachsen
Im Gameplay gibt es sicher die größten Änderungen, wobei sie nicht so groß sind als das man sich großartig umstellen müsste. Insgesamt ist das Tempo nun langsamer geworden, auch der Stand zum Ball ist jetzt noch wichtiger geworden und die ständigen Hecht Animationen wurden endlich durch nachvollziehbare stolper Animationen ersetzt, was wesentlich besser wirkt. Selbst die Steuerung hat sich etwas geändert, sie kommt jetzt etwas träger rüber, was dem Spieler mehr Feedback gibt.
Das sind alles gute Ansätze für mehr Realismus oder? Nein! VT09 ist und bleibt nach wie vor ein reines Arcade Game. Das zeigen zum einen die nur 3 Schlagtasten, (Slice, Lob, Topspin) und zum anderen der leichte Einstieg und die nur langsam wachsende KI Schwierigkeit "anfangs sogar zu langsam". Auch das man eigentlich nur einen Schlag benötigt (Topspin) zeugt weiterhin pures Arcade Feeling. Einige werden aber das schnelle Tempo vermissen, weil es einfach ein besseres Arcade Gefühl übermittelte. Dennoch ist das Gameplay spaßig, solide und gut umgesetzt. Mit Freunden merkt man dann so richtig wie viel Fun das Gameplay wirklich macht.
Boah wie interessant, gäääääähn!
Am Umfang hat sich wenig geändert, was eigentlich am meisten schmertzt. 20 lizenzsierte Tennis Cracks sind vorhanden, von Federer bis Sharapova ist wieder alles vertreten, plus 6 weitere zum freispielen wie zb. Boris Becker, Es gibt auch wieder normale einzel Matches, Turniere und natürlich die Minispiele. Keines dieser Modi haut einen wirklich um, auch wenn die Minigames wieder nett umgesetzt sind, so sind sie doch nur maginal und spielfüllend.
Das Herzstück ist natürlich wieder die "World Tour" die diesmal wieder nur wenig geändert wurde und noch langatmiger ist. Man startet jetzt von Platz 100 und muss sich in gewohnter Manier nach oben spielen. Was aber in VT09 bis zum äußersten in die Länge gezogen wird, bedeutete ein Sieg in VT3 noch 4, 5 oder gar 6 Plätze nach oben, so steigt man in VT09 im schnitt gerade mal 2 Plätze auf. Das mag realistisch sein, aber am Anfang ist das nur unnötige Spielverzögerung, besonders weil der Schwierigkeitsgrad nur extrem langsam ansteigt. Die Matches gehen somit am Anfang nur mit 2:0 2:0 2:0 aus. Und wenn man dann die gefühlte fünnfhundertste Partie spielt und immer noch sieht das man auf 75 steht, geht die Motivation auch flöten. Da helfen auch nicht die über 500 freispielbaren items hinweg, oder die aufgesetzten Trainingsessions mit Henman oder deinen Partnern. Insgesamt eine extrem langweilige Karriere die an Monotonität kaum übertroffen werden kann. Alles sehr unpersönlich, ohne Feedback oder ein Gefühl etwas erreicht zu haben. Das mag in VT3 nicht so hervorstechen weil alles noch flotter von der Hand ging, aber in VT09 ist der "World Tour Mode" ein grauß.
Au! das tut weh!
Über den Sound möchte ich nicht viele Worte verlieren. Weil jedes Wort ist eigentlich zu viel dafür. Keine Ahnung wie man bei Sumo Digital Sounds abmischt, aber da lief absolut was falsch. Die Stöhn Geräusche sind wieder nur schlechte Generic Sounds und der Ton des Balles beim auftreffen am Boden bzw. Schläger, hört sich an als wären die Materialien aus Pappe und noch dazu hohl. Das Publikum aplaudiert zwar euphorisch, aber in völlig sinnlosen Situationen. Bei einfachen punkten flippen sie fast aus und bei schwierigen Ball wechseln bekommt man Amateur Turnier Applaus. Musik mäßig sollte ich auch noch warnen. Wer weiterhin keinen Hörschaden erleiden möchte, stellt die Musik lieber aus. Weil das ist kein Soundtrack sondern Umweltverschmutzung.
In der Stille des Online Multiplayers
Kommen wir zum letzten und zugleich wichtigsten Punkt in einem Sport Game "der Online Multiplayer"..............hm! jo! gäääähn. "Oh sry" stimmt ja, ich wollte euch über den tollen online MP berichten. Würde ich ja gern, wenn es einen gäbe. Jep! ihr lest richtig, es ist wieder kein online MP in der PC Version enthalten. Obwohl großartig ein online MP angekündigt wurde für alle Versionen, gut! die Konsolen Versionen haben ihn ja. Das sich da kein Sinn erschließt über einen fehlenden online MP für PC dürfte verständlich sein. Ich mein, welche Plattform ist prädeszenierter wenn nicht der PC für online gaming? Wie gesagt, eine Erklärung gibt es dafür nicht. Und das ist wohl der Punkt der die PC Version am meisten runter zieht. Weil über alle anderen negativ genannten punkte könnte man darüber hinweg sehen, aber nicht über den. Insbesondere weil die PC Version von VT3 auch schon ohne online MP auskommen musste.
Fazit: Virtua Tennis 2009 ist für sich allein ein recht gutes Game. Was zwischendurch sogar spaß machen kann. Aber im Vergleich zu den früheren qualitativ hochwertigeren Titeln "besonders VT3". Ist VT09 eine richtige und sehr große Enttäuschung. Der abermals fehlende online MP drückt besonders auf die PC Version. Kurz gesagt "wer VT3 hat oder kennt, kann VT09 getrosst stehen lassen".
Wertung: gute 72%
White_Shadow
27.07.2009, 15:33
ich habe das spiel seit ner woche oder so, aber ich finde das spiel ganz gut, und ist mal was anderes als fifa,
die world tour finde ich gut
ich mag das spiel
Meckpommi
27.07.2009, 19:29
Schöner Bericht :good:
Trotzdem würde ich Dich noch blind schlagen in den Spiel , wenn ich es hätte :D
Schöner Bericht :good:
Trotzdem würde ich Dich noch blind schlagen in den Spiel , wenn ich es hätte :D
Sir! ich verlange Vergeltung.:D
Meckpommi
27.07.2009, 22:29
Man habe ich eine Angst :sarcastic:
campino.
28.07.2009, 16:37
Danke Onsche!:good: Hach ich glaub ich muss es mir Wohl oder Übel kaufen:)
DARK-THREAT
28.07.2009, 16:50
Es tut mir echt leid, dass ich noch nichts geschrieben habe. Ich hab es zwar einige Zeit gespielt, aber die Zeit wird immer knapper.
Ich habe ja bekanntlich die XBOX360 Version, die in der Graphik identisch ist, mit der PC-Version. Die Lightnigs sind wirklich verbessert worden, auch die Hautdetails der Spieler. Was mir aber nicht gefällt, dass es zu unrealistisch geworden ist, VT3 war mMn weniger Arcade. Der Hechtsprung ist ganz verschwunden, was ich schade finde.
Peace.
Meckpommi
28.07.2009, 19:46
Wat den Beckerhecht gibt es nicht mehr :shok: und gerade sowas macht das Spiel realer :D
fifa_freak
29.07.2009, 20:17
Danke für diesen tollen Bericht, Onsche. Freue mich noch auf viele weitere Einschätzungen von dir :good:;)
Danke für diesen tollen Bericht, Onsche. Freue mich noch auf viele weitere Einschätzungen von dir :good:;)
Der nächste Test von mir wird von SF4 sein.:yes:
Meckpommi
29.07.2009, 20:54
Ach willst uns erzählen , wie man verliert bei SF4 :P:D
Ach willst uns erzählen , wie man verliert bei SF4 :P:D
Vergeltung again, vendetta!:D
Meckpommi
29.07.2009, 21:00
Wie lange soll ich darauf warten :rofl:
Hi Leute,
ich bin sehr angetan von den VT Versionen 2 und 3, wobei gerade der Dritte Teil bei mir auf dem Rechner schon arg viele Abstürze hat (Auch mit dem ATi Patch).
Ist die 2009er Version genauso 'schlampig' umgesetzt am PC?
Habe keine Lust, wieder ne Welttournee anzufangen und dann keine Freundschaftsspiele gegen Federer, Hantuchova und co zu spielen ;).
Gibt ja leider auch keine PC-Demo, sodass ich das wenigstens mal testen könnte ... :(
Hi Leute,
ich bin sehr angetan von den VT Versionen 2 und 3, wobei gerade der Dritte Teil bei mir auf dem Rechner schon arg viele Abstürze hat (Auch mit dem ATi Patch).
Ist die 2009er Version genauso 'schlampig' umgesetzt am PC?
Habe keine Lust, wieder ne Welttournee anzufangen und dann keine Freundschaftsspiele gegen Federer, Hantuchova und co zu spielen ;).
Gibt ja leider auch keine PC-Demo, sodass ich das wenigstens mal testen könnte ... :(
Alles wichtige über VT09 findest du in meinem Test Bericht (http://www.fifaplanet.de/showpost.php?p=104481&postcount=31).:yes:
Danke für deinen ausführlichen Bericht, aber gerade die Sache mit den doch sehr häufigen Abstürzen des Vorgängers würde mich interessieren.
Würde mich daher freuen, wenn sich jemand mit einer ATI-Grafikkarte + VT 2009 dazu äußern könnte (soweit hier so einer vorhanden ist :)).
Meckpommi
26.08.2009, 19:38
Welche GK von ATI hast den ;)
x1950 - wobei das ja eigentlich egal sein sollte - bei VT3 gab es ja generell ein Problem mit ATI Grafikkarten ... :(
Hast du denn eine ATI-GK und es läuft bei dir ohne Abbrüche? :)
Meckpommi
26.08.2009, 21:26
Ich habe eine von ATI , eine aus der 36 Serie und habe zwar kein VT09 ......habe aber der Teil 3 und habe noch keine Probleme gehabt :)
Hattest du denn mal die World Tour gespielt?
Ein 100%-Absturz ist immer, wenn ich ein Freundschaftsspiel angeboten bekomme (findet meistens in Dubai statt?).
Es gab dann extra von SEGA einen Patch um das zu beheben, naja, behebt aber nichts wirklich :).
Vor meiner jetzigen gforce9800 GTX hatte ich eine ATI 1900XTX, VT3 funktionierte aber gut damit. Ich weiß aber das bei Abstürzen der Fenstermodus helfen sollte.:yes:
Meckpommi
27.08.2009, 19:34
Ich spiele solche Spiel nur im Fenstermodus und alles ohne Probleme :yes:
fifa_freak
01.09.2009, 12:13
Testberichte von 4players (http://www.4players.de):
XBOX 360, PS3 (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/15093/63473/0/Virtua_Tennis_2009.html)
Wii (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/15093/63473/0/Virtua_Tennis_2009.html)
Außerdem gibts noch ein kleines Geheimnis...
Geheimspieler Boris Becker und Tim Henman freischalten
Um die beiden geheimen Tennisspieler Boris Becker und Tim Henman freizuschalten, müsst ihr den Arcade Modus gewinnen, aber ohne punkte zu verlieren. Und zum Schluss muss man die beiden im geheimen Turnier gewinnen.
...und einen Tipp:
Relativ guter Aufschlag
Spiele beim Aufschlag (Linkshänder ins rechte obere Feld, Rechshänder ins linke obere Feld) den Ball mit der Kreistaste, möglichst viel Kraft und mit einem Tick manueller Links- bzw. Rechtsausrichtung, um dem Gegner dazu zu zwingen, den Ball so schlecht zu erwischen, dass er den Ball in die Mitte schlagen muss.
Zum Schluss noch einen Grafikvergleich von Virtua Tennis 2009 und VT3:
http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/15093/33923/Virtua_Tennis_2009/Grafikvergleich_(VT2009__VT3).html
VT3 ist teilweise sogar noch hübscher.:dash1:
Ich werde nach dem Mittag heute mal zur Videothek und mir VT2009 besorgen - würde ja auch sonst VT3 weiterspielen, aber die ewigen Spielabbrüche nerven schon :(