Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Perfekte) Formation
FlorianLv7
23.12.2012, 13:20
hallo,
nachdem ich einpaar tage nicht fifa zocken konnte, bin ich einwenig aus der übung gekommen und finde einfach nicht die perfekte Formation.
Früher habe ich mit 4-2-3-1 (breit gespielt), aber die liegt mir nicht mehr, ich wechsel im spiel ständug die formationen, da ich einfach nicht weiß welche zu meinen spielstil passt.
zurzeit spiele ich mit 4-1-2-1, die klappt bei mir schon halbwegs, aber aus igendeinen grund mag ich die formation nicht sehr.
vielleicht könnt ihr mal eure formationen vorstellen;)
Florian
4-1-2-1 gibt es nicht oder spielst du nur mit 8 Spielern?:D
FlorianLv7
23.12.2012, 13:32
Sorry, natürlich mein ich 4-1-2-1-2 :yes:
Brokkoli
23.12.2012, 13:38
Ich spiele häufig 4-3-3 oder 3-5-2, vielleicht solltest du das mal ausprobieren. Nachteil dabei ist, dass du relativ viele Gegentore kassierst ;)
RicardoQuaresma
23.12.2012, 15:22
Ich benutze meist ein 4-1-2-3, also TW - LAV, IV, IV, RAV - ZDM - LOM, ROM - LF, ST, RF
Dabei haben IVs und ZDM Verteidigungsrate hoch und Angriffsrate niedrig, die Außenverteidiger und OMs Angriffsrate hoch und Verteidigungsrate mittel. Der Sturm hat Angriff hoch und Verteidigung niedrig. Stell außerdem bei individueller Taktik beidesmal "Freie Wahl" ein, dann überlaufen die AVs die Aßuenstürmer auch mehr. Der ZDM muss dabei wiklich defensiv sein, evtl. sogar ein Innenverteidiger mit halbwegs guten Dribblingwerten, denn er hilft da aus wo Lücken sind. Gerade bei Kontern essentiell!
LilaWeiß
24.12.2012, 15:26
Ich spiele am liebsten 4-2-3-1. Ob mit RM/LM oder ROM/LOM hängt immer mit der Mannschaft zusammen. Manchmal spiele ich auch ein offensives 4-3-3 mit 2 ZMs und ZOM. Wichtig sind bei mir vor allem 2 Positionen: Als ZOM suche ich einen Stürmer (der ZOM als Position haben kann, aber nicht muss^^), der möglichst hohe Dribbling- und Abschlusswerte aufweist. Als ST suche ich einen möglichst kräftigen, kopfballstarken Mittelstürmer, der nicht viel laufen muss, sondern lieber viele Tore schießt. Dazu noch schnelle Flügelspieler (und Außenverteidiger), die möglichst beidfüßig sind.
Dann spiele ich schnell über die Außen und bringe den Ball entweder hoch auf den Stürmer oder ziehe nach innen und schieße aus der Distanz. Der ZOM lauert an der Strafraumgrenze auf Abpraller und gegebenenfalls Pässe des Mittelstürmers.
Sehr gut für mein System geeignet sind Ramirez (Southampton) als ZOM, Necid (ZSKA) als ST und Stocker (Basel) als RM/LM. :D
Trotsche
25.12.2012, 20:45
Ich spiele am häufigsten und am efolgreichsten mit einem 4-2-1-3 bzw. ein 4-3-3 mit einer typischen 10! Meine zwei Flankenspieler sind etwas zurückgezogen, im Strafraum steht ein Stürmer vom Typ Gomez. Sieht dann aus: TW-RV,IV,IV,LV - RZM,LZM-ZOM-RF,ST,LF Die "10" sollte meiner Meinung nach den höchsten GES haben und überdurchschnittlich in Abscluss, Fernschuss, Kurzpass und Dribbling sein, weil man mit ihr nach dem Stürmer am häufigsten zum Abschluss kommt ;)
Meine Lieblingsformation ist eindeuig die "Falsche Neun"!!
Einfach top! :)
TheFlaxxx
28.12.2012, 23:35
@HoMi
Was für einen Spielertypen lässt du dann auf der Position der falschen neun Spielen? ST, MS, ZOM oder was anderes?
@Topic
Meine Lieblingsformationen sind 4-2-3-1 (bei UT) und 4-1-4-1 (geht leider bei UT nicht, wäre wohl zu OP).
4-2-3-1
Kann mich nicht an eine Formation erinnern mit der ich erfolgreicher war.
Räumte im Karriere Modus mit dieser Formation alles ab. Egal ob mit Lyon, Inter, Feyenoord oder Schalke.
Also ich hatte in FUT dieses Jahr mit 41212 gestartet, war auch je nach Team usw erfolgreich, bis irgendeine Krise kam, dann stellte ich mein System in 4321 um, und das hat viel besser geklappt. Zudem diese Formation viel besser für Konterspiel ist. Man muss aber im Mittelfeld klar kommen, dass man nicht dicht spielen kann. Man muss entweder Kontern, oder am 16-er des Gegners kleben.
Meistens eigentlich MS, aber hin und wieder auch ST.
Vor allem liebe ich es, mit einem Außenspieler eine schöne Flanke nach innen zu schlagen!!
Wenn das dan auch noch glückt, überragend!!
FlorianLv7
29.12.2012, 23:19
Danke für alle Antworten!
Ich habe inzwischen die Formation von Werder so gelassen (4-1-4-1) und muss sagen, dass sie eig. sehr gut für mich ist :)
Die Formation ist sehr offensiv ausgerichtet und man schaltet so ''sehr'' schnell um, mit einpaar guten Verteidigern klappt die Defensive auch :D
MFG Florian
RicardoQuaresma
30.12.2012, 01:22
ICh hab gerade mal ne Formation ausprobiert, und bin total zufrieden: Ein 3-1-4-1-1. Drei IVs, davor ein ZDM als Abräumer (Alle defensiv eingestellt), davor dann eine Viererkette aus LM, LOM, ROM und RM und davor ein MS und ein ST. Klappt total gut, die Dreierkette hinten mit dem ZDM räumen viel weg und auch wenn über die Außen mehr geht, im Zentrum kommt keiner mehr durch. Und offensiv kann man ein richtig intensives Passspiel aufziehen. Auf jeden Fall zu empfehlen für dribbel- und passstarke Teams (z.B. Barca)