PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PC - Creation Center] 3. Liga

LilaWeiß
05.12.2012, 19:07
Moin!
Da mein Lieblingsverein, der VfL, in der 3. Liga spielt, arbeite ich daran, die Liga über das Creation Center zu erstellen.
Da ich mich zwar insgesamt gut in der Liga auskenne, aber zumeist gerade die Ersatz- & Auswechselspieler nur schwer einschätzen kann, möchte ich euch bitten, mir zu helfen!
Falls ihr die Zeit erübrigen könnt, würde ich mich über Vorschläge zu Spielerstärken und Positionen (oder gerne auch png-Dateien für Sponsoren und Wappen) freuen.

Für einen groben Maßstab, wie stark ich die Liga einschätze, einige (mehr oder weniger) prominente Drittligaspieler (in Klammern ein mögliches Potential):
Bielefeld - Klos - 66 (72), ST
Aachen - Streit 66 (66), RM, ZOM, ZM
Osnabrück - Staffeldt - 66 (68), ZDM, ZM, RV
Chemnitz - Fink - 65 (71), ST, MS, RF

Als ungefähre Richtwerte sehe ich im Schnitt 60 bei schwachen bis 63/64 bei starken Clubs.
Ich bitte also für die erste Einschätzung und die Idee selbst um (negatives wie positives) Feedback!
Auch wenn ihr nur einzelne Spielerstärken postet, kann mir das ungemein helfen, die Stärke der Liga möglichst genau zu treffen ;)

MfG & Danke
LilaWeiß

Brokkoli
05.12.2012, 19:19
Hakan Calhanoglu GES 67 (Potenzial 79) - Karlsruhe
Christoph Sauter GES 57 (Potenzial 66) - Karlsruhe
Selcuk Alibaz GES 61 (Potenzial 67) - Karlsruhe

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen! Wobei ich sagen würde, dass der Schnitt bei den schlechteren Teams etwa bei 58 liegen müsste (vgl. 3-4 englische Liga), Karlsruhe, Bielefeld, etc. können gerne etwa um die 62 im Schnitt haben. ;)

marc
05.12.2012, 19:41
Wieso willst du die Liga eigentlich erstellen? Gibts doch bestimmt schon oder? :D

Calhanoglu 67 (Potenzial: 81)

VfB Stuttgart II
Vlachodimos 59 (76)
Wieszt 53
Hendl 54

Röcker 59
Vier 62
Geyer 60 (71)
Rüdiger 63 (ist ja schon im Spiel drin)
Vecchione 60 (74)
Vitzthum 59 (72)
Enderle 55 (68)
Lang 63 (75)
Gallert 53

Bah 69
Yalcin 59
Rapp 58
Kiefer 57
R.Khedira 61 (78)
Rathgeb 65
Mende 58
Holzhauser 67 (81)
Janzer 60
Karatas 69
Stöger 65 (77)
Cecen 57

Berko 61 (75)
Kiesewetter 58
Benyamina 64 (76)
Hemlein 65 (74)
Maletic 58

LilaWeiß
05.12.2012, 21:06
Wieso willst du die Liga eigentlich erstellen? Gibts doch bestimmt schon oder? :D

Es gibt mehrere Gründe.
Der einfachste ist, dass ich meinen Lieblingsclub spielen möchte. Außerdem machen mir solche Spielererstellungen einfach Spaß (saß früher stundenlang vor meiner PS2 und habe kein einziges Spiel gemacht, sondern nur Spieler erfunden :D).
Ich habe nur eine einzige bereits vorhandene 3. Liga gefunden und die war für'n ***. Eine Mischung aus dieser und letzter Saison und zudem noch mit völlig verkehrten Positionen. Es war zum Haareraufen. Deswegen habe ich mir überlegt, dass ich mir auch einfach eine eigene Liga machen kann. :yes:

Danke für die Infos, 2. Mannschaften sind mein absoluter wunder Punkt in Sachen Wissen ;)

Brokkoli
06.12.2012, 13:17
Es gibt mehrere Gründe.
Der einfachste ist, dass ich meinen Lieblingsclub spielen möchte. Außerdem machen mir solche Spielererstellungen einfach Spaß (saß früher stundenlang vor meiner PS2 und habe kein einziges Spiel gemacht, sondern nur Spieler erfunden :D).
Ich habe nur eine einzige bereits vorhandene 3. Liga gefunden und die war für'n ***. Eine Mischung aus dieser und letzter Saison und zudem noch mit völlig verkehrten Positionen. Es war zum Haareraufen. Deswegen habe ich mir überlegt, dass ich mir auch einfach eine eigene Liga machen kann. :yes:

Danke für die Infos, 2. Mannschaften sind mein absoluter wunder Punkt in Sachen Wissen ;)

Bei den zweiten Mannschaften kann ich dir nur noch bei Nürnberg II helfen :sarcastic:

Ich bin nicht der größte Experte, aber ich kann dir ab und zu mal Stärken posten ;)

Trotsche
06.12.2012, 21:17
Finde die Idee super! Endlich der VfL in Fifa13 :good: Allerdings: ich finde das die LIga 3 generell zu stark eingeschätzt wird! Viele Spieler in der dritten Liga haben zwar riesiges Potential, können aber keine konstanten Leistungen abrufen. Die "normale" durschnittliche Bewertung würde ich deshalb bei ungefähr 61 ansiedeln, Spieler wie Cahanoglu, Staffeldt, Nagy, Hennings, Hille, etc als deutliche Außnahmen nach oben. Einzelne Spieler können gut auf 2 bis sogar 1liga niveau mithalten, die meisten werden diesen schritt aber nie schaffen. Sieht man eben auch daran, dass viele 2ligaclubs lieber talente aus liga1 ausleihen, als gestandene spieler aus der dritten zu verpflichten! ;)

LilaWeiß
07.12.2012, 17:22
Finde die Idee super! Endlich der VfL in Fifa13 :good: Allerdings: ich finde das die LIga 3 generell zu stark eingeschätzt wird! Viele Spieler in der dritten Liga haben zwar riesiges Potential, können aber keine konstanten Leistungen abrufen. Die "normale" durschnittliche Bewertung würde ich deshalb bei ungefähr 61 ansiedeln, Spieler wie Cahanoglu, Staffeldt, Nagy, Hennings, Hille, etc als deutliche Außnahmen nach oben. Einzelne Spieler können gut auf 2 bis sogar 1liga niveau mithalten, die meisten werden diesen schritt aber nie schaffen. Sieht man eben auch daran, dass viele 2ligaclubs lieber talente aus liga1 ausleihen, als gestandene spieler aus der dritten zu verpflichten! ;)

Danke für die ausführliche Kritik, ich muss dir aber widersprechen. Du musst mal gucken, wie häufig es in den letzten Jahren für Aufsteiger aus Liga 3 für einstellige Platzierungen in der 2. BL gereicht hat, wo der Fifaschnitt wohl um 70 bei den besten und 64 bei den schlechtesten Teams liegt. Da sehe ich keinen Leistungsabbruch von 3-4 Stärkepunkten zwischen Topdrittligisten und schwachen Zweitligisten, die sind gleich wertig ;)
Trotzdem danke für die Rückmeldung!

Den VfL Kader habe ich btw. so gut wie abgeschlossen, die Bewertungen stehen allesamt:

1 Riemann 66
20 Zumbeel 56
28 Bussmann 58
-
2 Bouma 59
5 Pisot 63
6 Krük 62
14 Beermann 59
15 Hudec 61
21 Thomik 63
29 Neumann 61
-
3 von der Bracke (55)
4 Costa 60
8 Staffeldt 66
9 Piossek 62
10 Glockner 60
19 Fischer 62
22 Thiel (61)
23 Porcello (59)
25 Latkowski (58)
27 Neidhart (50)
30 Hansen (63)
31 Wolf (53)
32 Nagy 63
-
7 Manno 64
11 Zoller 62
17 Pauli (59)
18 Grimaldi (60)
33 Nieweler (51)

Spieler mit GES in Klammern sind noch nicht erstellt, aber schon bewertet. Ich werde vermutlich auch einige jüngere Spieler nicht direkt in die Mannschaft einfügen können, da das CC nur begrenzte Reserve-Slots hat ;)

Es läuft also für den aktuellen Spitzenreiter eher Richtung Schnitt 63, im Falle einer guten Saison ginge der Schnitt dann auf ~65 rauf. das heißt aber nicht, dass nicht ein anderer Club noch auf eine höhere Durchschnittswertung kommt :D

Bayernfan96
07.12.2012, 18:48
weiß nicht, irgendwie sind die hohen Stärken schon etwas zu hoch...:pardon:
Ich meine 66? Das reicht dann schon fast an einen Jan Hochscheidt ran...

Ich setzt mich die nächsten Tage mal an eine Bewertung des CFC, ist aber auch der einzige Verein bei dem ich dir helfen kann:pardon:

LilaWeiß
07.12.2012, 23:38
weiß nicht, irgendwie sind die hohen Stärken schon etwas zu hoch...:pardon:
Ich meine 66? Das reicht dann schon fast an einen Jan Hochscheidt ran...

Ich setzt mich die nächsten Tage mal an eine Bewertung des CFC, ist aber auch der einzige Verein bei dem ich dir helfen kann:pardon:

Sehr gut, CFC fällt mir schwer, mit Löwe, Tüting und Garbuschewski sind die drei mir bekannten Chemnitzer neben Förster weggegangen ^^

66 finde ich absolut legitim, da es noch eine gewisse Distanz zum Erstliganiveau zeigt, zugleich aber andeutet, dass die Klasse der Spieler eigentlich über der der 3. Liga liegt. Riemann ist ein unglaublicher Keeper, der auf der Liga unschlagbar ist und trotzdem zugleich besser mitspielt als jeder andere mir bekannte Torhüter. Er spielt derzeit wohl die beste Saison seiner bisherigen Karriere und brilliert in jedem Spiel. Da kann man auf 66 gehen. Und Staffeldt sehe ich ebenfalls als Spieler deutlich oberhalb des Niveaus der 3. Liga, der sicher auch bei einigen Zweitligisten Stammspieler sein würde. Sowohl als Rechtsverteidiger als auch im defensiven Mittelfeld konnte er mich bisher voll überzeugen und spielt eine sehr gute Saison. Ich weiß nicht, wie der VfL zu einen solchen Spieler kommen konnte :D
Ich werde allgemein einige Topspieler aus Liga 3 auf 65/66 setzen, der VfL wird damit keine Ausnahme sein. Die Ausgewogenheit wird gewährleistet. In meinem Eifer, "meinen" Verein nicht zu optimistisch zu bewerten, befürchte ich eher, dass ich ihn letztlich sogar unterbewerte. Bielefeld, Aachen und Karlruhe z.B. werden wenigstens auf Augenhöhe, vermutlich sogar noch etwas stärker! ;)

Danke für die Kritik!

Bayernfan96
08.12.2012, 09:27
Wollte es nur mal ansprechen, ich kenne mich in der 3. Liga auch nicht so wirklich aus:pardon:

So hier mal meine CFC Bewertung, gerne Kritik ich werde sicher nicht alle genau getroffen haben...

Pentke 64 TW
Schmidt 59 TW
Ebersbach 53 TW

Bankert 58 IV, RV
Wachsmuth 61 IV, RV
Buchner 59 IV, LV
Wilke 63 IV, DM
Birk 62 LV, LM
le Beau 62 RV, IV
Stenzel 61 RV, LV, DM

Hörnig 60 DM, RV, IV
Sträßer 61 DM, RV
Mrowiec 60 DM
Kegel 63 OM, RM
Pfeffer 62 RM, LM, OM
Baude 54 RM, ZM, RV
Makarenko 61 LM, RM, MS, LF, RF
Ladeka 61 LM, LV, DM
Semmer 59 ST, RF, LF
Fink 64 ST, MS
Förster 60 ST, MS
Jansen 60 ST

*DM= Ab ZM und defensiver
OM= Ab ZM Offensiv
ZM= Beides ;)

LilaWeiß
08.12.2012, 17:46
Wollte es nur mal ansprechen, ich kenne mich in der 3. Liga auch nicht so wirklich aus:pardon:

So hier mal meine CFC Bewertung, gerne Kritik ich werde sicher nicht alle genau getroffen haben...

Pentke 64 TW
Schmidt 59 TW
Ebersbach 53 TW

Bankert 58 IV, RV
Wachsmuth 61 IV, RV
Buchner 59 IV, LV
Wilke 63 IV, DM
Birk 62 LV, LM
le Beau 62 RV, IV
Stenzel 61 RV, LV, DM

Hörnig 60 DM, RV, IV
Sträßer 61 DM, RV
Mrowiec 60 DM
Kegel 63 OM, RM
Pfeffer 62 RM, LM, OM
Baude 54 RM, ZM, RV
Makarenko 61 LM, RM, MS, LF, RF
Ladeka 61 LM, LV, DM
Semmer 59 ST, RF, LF
Fink 64 ST, MS
Förster 60 ST, MS
Jansen 60 ST

*DM= Ab ZM und defensiver
OM= Ab ZM Offensiv
ZM= Beides ;)

Ich bedanke mich erstmal dafür, dass du den ganzen Kader bewertet hast!
Insgesamt kann ich dazu nur wenig sagen, einzig zu Pentke würde ich sagen, dass er zu hoch bewertet ist mit 64, da er z.B. nach kicker-Note nur Keeper Nr. 14 in Liga 3 ist. Dann müsste Riemann als Nr. 1 ja noch deutlich über 66 stehen, und das finde ich übertrieben. Ansonsten werde ich die Stärken weitestgehend übernehmen.
Vielen Dank für die Mühen! :good:

Bayernfan96
08.12.2012, 18:15
Bei Pentke war ich auch am überlegen, mal gut mal schlecht, hatte ihm an Anfang auf 62, danach ihn abern och mal hoch gemacht

Trotsche
10.12.2012, 20:43
Hab deinen Post er spät gesehen LilaWeiß :D Ich habs grad nochmal nach geguckt - du hast Recht! Es gibt tatsächlich viele Clubs aus Liga 3 die sich relativ lange halten können! Viele Absteiger aus der 2ten fassen dagegen lange zeit nicht mehr Fuß! Trotzdem gibt es viele Clubs die in Liga 2 arg zu kämpfen haben, aktuell der Jahn und Sandhausen, oder nach dem 2ten Jahr in ein Loch fallen, Dynamound Aue etc! Andererseits beeindrucken mich immer wieder Mannschaften wie der FSV oder auch RWO die sich mit minimalen finanziellen Mitteln lange in der 2.BunLI halten können! :yes:
Dreckkommerzvereine wie Ingoldstadt widersetzen sich natürlich jeder Einrodnung (wie ich sie hasse!) und verdrängen die Tradtionsclubs aus dem Oberhaus! :ireful:

LilaWeiß
11.12.2012, 14:33
Hab deinen Post er spät gesehen LilaWeiß :D Ich habs grad nochmal nach geguckt - du hast Recht! Es gibt tatsächlich viele Clubs aus Liga 3 die sich relativ lange halten können! Viele Absteiger aus der 2ten fassen dagegen lange zeit nicht mehr Fuß! Trotzdem gibt es viele Clubs die in Liga 2 arg zu kämpfen haben, aktuell der Jahn und Sandhausen, oder nach dem 2ten Jahr in ein Loch fallen, Dynamound Aue etc! Andererseits beeindrucken mich immer wieder Mannschaften wie der FSV oder auch RWO die sich mit minimalen finanziellen Mitteln lange in der 2.BunLI halten können! :yes:
Dreckkommerzvereine wie Ingoldstadt widersetzen sich natürlich jeder Einrodnung (wie ich sie hasse!) und verdrängen die Tradtionsclubs aus dem Oberhaus! :ireful:

Ich gehe mal nicht auf deine Meinung ein, die ich (teilweise bis größtenteils) teile ;)

Es ist mir aufgefallen, dass bisher immer wenigstens 1, mehrfach sogar 2 Aufsteiger einen einstelligen Tabellenplatz in ihrem ersten Jahr schaffen. Ein direkter Wiederabstieg ist - so ein Dreck :ireful: - bisher nur dem VfL und Rostock gelungen.
Bei Sandhausen - nach deiner Haltung wohl auch ein "Dreckkommerzverein" - hat man einfach - wie es nach dem Aufstieg aus der alten RL völlig üblich war - eine Menge Neue geholt und offensichtlich die falsche Mischung bekommen. Bei Jahn sind einfach einige Leistungsträger weggebrochen, deren Lücken nicht geschlossen werden konnten. Beides sind relative Ausnahmen, meist halten die Aufsteiger ihr Team (Osna & Hansa eher weniger) zusammen und holen nur wenige Neue. Das ist wieder eine Beobachtung, die ich gemacht zu haben glaube: Aus der zweigleisigen 3. Liga (damals noch Regionalliga^^) haben die Aufsteiger immer massiv Neue geholt und ihren Kader völlig umgebaut. Heute ist das nicht mehr der Fall, die überwiegende Zahl der Neulinge setzt auf den Aufstiegskader. Das ist ebenfalls ein Beweis für die Qualität der Dritten Liga! :D

Zum Topic selbst: Ich habe mein erstes Spiel mit den Lilaweißen gemacht (gg. Regensburg) und es war scheußlich. Die Jungs sind zu langsam und der Ball verspringt mir nach jedem Pass. Ich werde mein Porjekt daher vorerst nicht weiterverfolgen (sondern lieber meine privaten MM und meine Stories verfolgen). In absehbarer Zeit bzw. ab und zu werde ich aber wohl noch(mal) weiter machen.
Bis hierhin danke ich allen, die mir geholfen haben! :good:

Trotsche
12.12.2012, 16:17
Ich seh schon das würd in einer risen Diskussion enden, deshalb nur kurz zu Sandhausen :D Für mich keine "Dreckkommerzverein" weil, ähnlich wie in Aalen, der Aufstieg über sportliche Qualifikation gelaufen ist! Nur weil der Verein relativ unbekannt ist (immerhin Amatuermeister 93 und irgendwann Ende der 70' (78?) ) und deshalb nicht unbedingt die riesen Tradition besitzt, heißt das nicht, dass sie den Aufstieg durch einen großen Investor geschafft hätten! DKV sind für mich Mannschaften wie Hoppenheim, RedBullegal-was, Ingoldstadt oder früher Noderstedt!
Viele der einstelligen Aufsteiger sinken im nächsten Jahr allerdings rapide ab und das nicht, weil sie auf einmal ihren Kader verlieren oder umbauen müssten! ;) (konnte es mir dann doch nicht verkneifen)

Schade, ich hatte mich sehr auf die Liga gefreut :( Vielleicht gibts ja nochmal einen 3.Liga - Patch!

LilaWeiß
12.12.2012, 18:25
Nach allem, was ich weiß, zahlt der Präsident des SVS selbst relativ großzügig in den Verein, weshalb er mMn kein aggressiver aber doch ein bestehender Retortenklub ist.
Dass der 1. FC Makränstadt oder die Stinkraichgauer für dich DKVs sind, kann ich verstehen. Allerdings sehe ich den FCI nicht so, da sie sportlich noch immer ein unabhängiger Klub sind, der nur einen starken Sponsoren hat, der aufgrund des gegebenen sportlichen Erfolges einstieg. Ich möchte da aber auch nicht lange drüber diskutieren, also belassen wir es darauf, dass sich unsere Bilder vom deutschen Fußball bzw. der Investorenklubs in Deutschland teilweise überschneiden und teilweise unterscheiden, und einigen uns auf RB Leipzig als gemeinsames Feindbild, okay? :D

Trotsche
12.12.2012, 18:35
RB Leipzig als Feindbild hört sich gut an :D achja, und münster natürlich..

LilaWeiß
13.12.2012, 16:02
RB Leipzig als Feindbild hört sich gut an :D achja, und münster natürlich..

Das steht ja völlig außer Frage.
We hate Eintracht Braun.. - och, ne doch nicht :P

Trotsche
13.12.2012, 18:04
Blödmann! :D Nein geht schon in Ordnung! Ich steh mir mit meinen Norddeutschen Verein manchmal selbst im Weg, weil ich nicht weiß zu wem ich halten soll! Aber den VfL immer an erster Stelle! Willst du den Thread nicht mal umbennen? In "Diskussion 3.Liga/Kommerzklubs etc" oder so?? :sarcastic:

LilaWeiß
13.12.2012, 19:18
Sollte ich vielleicht tun :D

B2T würde sagen.

Gegen Braunschweig habe ich btw nüx ;)

massl
13.12.2012, 20:12
Moin!
Da mein Lieblingsverein, der VfL, in der 3. Liga spielt, arbeite ich daran, die Liga über das Creation Center zu erstellen.
Da ich mich zwar insgesamt gut in der Liga auskenne, aber zumeist gerade die Ersatz- & Auswechselspieler nur schwer einschätzen kann, möchte ich euch bitten, mir zu helfen!

Lila Weiß? Was für'n Schei.ß!
FORZA SCP!

Nene, nur Spass:D

Boumsong
13.12.2012, 21:08
Kann dir den KSC mal bewerten.;)

Trotsche
13.12.2012, 21:52
Lila Weiß? Was für'n Schei.ß!
FORZA SCP!

Nene, nur Spass:D

Meister, du lebst gefährlich! :P