PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFL - Deutsche Fifa Liga



Hatecore
14.02.2009, 22:57
Die FIFA 09 XBOX-Liga der DOFC (Deutsche Online-Fußball Community) startet in die 1te Saison und sucht noch Trainer. Der große Unterschied ist nur, dass wir keine Trainer suchen, die nur Top-Teams spielen wollen. Wir sind eine Liga, die mit einem Zweiligasystem spielt um somit den Nervenkitzel des Auf- und Abstieges zu haben. Die Teamvergabe läuft in der ersten Saison so, dass derjenige das Team bekommt der sich zuerst auf das Team bewirbt. Vorläufig wird es erst einmal nur eine 1. und 2. Bundesliga geben. Bei größerem Bedarf werden die Ligen erweitert. Natürlich dürfen die Nationalen Pokale nicht fehlen. Bei sonder Veranstaltungen wie WM und EM wird es auch da einen Ligainternen Pokal geben. Wer also Spaß am Spiel hat und durch Transferphasen ein kleineres Team aus der zweiten Liga in die Erste führen möchte, kann sich bei uns auf der Seite melden. Ihr findet die freien Teams im Forum unter diesem Link: Teamvergabe (http://forum.dofc.eu/index.php?page=Thread&threadID=5188)



http://www.dofc.eu/banner/banner.jpg (http://fifa.dofc.eu/)
Deutsche Online-Fußball Community - www.dofc.eu (http://fifa.dofc.eu/)


Nachfolgend mal die einmaligen Features, die automatisiert ablaufen und bei denen ihr die Kontrolle habt und nicht auf irgendwelche Ligaleiter, Administratoren, Obmänner oder sonstige Personen warten müsst bis die Informationen eingetragen werden Dieses gilt für Liga und Pokal.

Live Tabellen, d.h., sobald das Ergebnis eingetragen und bestätigt ist, findet eine automatische Aktualisierung der Tabellen statt.
automatisches und selbstständiges eintragen von Ergebnissen. Ergebnisse sind sofort im Spielplan sichtbar.
zu den entsprechenden spielen können Torschützen eingetragen bzw. ausgewählt werden. Diese werden automatisch und sofort in die Torschützenliste eingetragen.
Eintragung bzw. einsenden von Spielberichten direkt bei den Spielen möglich. Diese werden dann sofort veröffentlicht.
Auf- und Abstieg
Einzigartigen Transfermarkt mit Manager
eigener Fifa-Bereich im Forum

Umfangreiche allgemeine Statistiken:

Ewigen Tabelle der Spieler
Ewigen Tabelle der Mannschaften
Torschützenliste
Torschützenliste aller Ligen
Hall of Fame
Letzte Liga Spiele
Letzte Cup Spiele
Spielberichte andere einsehbar (teilweise PACC notwendig)
vergangene Saisons, Pokale und Turniere über das Archiv jederzeit einsehbar.

Umfangreiche persönliche Statistiken:

Auflistung der Siege, Unentschieden und Niederlagen
Auflistung der längsten Serie
Auflistung der geschossenen Tore sowie der Gegentore
Auflistung der bestrittenen Spiele
Übersicht der höchsten Siege und Niederlagen

Weitere Features der DOFC:

mit nur einem Klick alle zu letzt absolvierten und eingetragenen Spiele sehen. Diese Funktion steht für die Liga und den Pokal zur Verfügung.
E-Mail-Benachrichtigung bei eingetragenen Forderungen/Kommentaren zu den entsprechenden Spielpaarungen.
E-Mail-Benachrichtigung bei Erhalt einer Nachricht über das Nachrichtencenter. (Nur bei PACC)
schnelle Ladezeit der Seite sowie schnelle Reaktionszeiten der Ligen, Pokale, Statistiken usw.
schnelle Hilfe und Support durch ein kompetentes und umfangreiches Team. Erreichbar über ICQ und IRC für Textfunktion und über Teamspeak für Sprachfunkton. Direkter Kontakt mit den Obmännern, Ligaleitern, Administratoren aber auch mit anderen Usern bzw. Trainern
Möglichkeit auf einen Premium Account der weitere Vorteile mit sich bringt.
sehr umfangreiches Ligen- und Pokalsystem. Es wird einen Ligapokal geben.
neue DOFC Toolbar für Internet Explorer oder Mozilla Firefox. Damit ihr immer auf dem neusten Stand seit und bleibt.

Andy
14.02.2009, 23:02
Ihr seit ja schon eine ziemlich große Liga, zumindest was PES angeht. Fifa macht ihr jetzt ganz neu, oder?

Hatecore
15.02.2009, 17:22
Also ganz neu kann man nicht sagen. Vor meiner Zeit (bin mit PES 4 zur Onlinefußballgemeinde gestoßen) wurde schon Fifa gespielt nur hatte sich das Interesse der meisten User in Richtung PES verschoben. Beim aktuellen PES Teil gibt es viele enttäuschte Spieler so dass wir uns entschlossen haben auch wieder Fifa anzubieten. Die Wahl fiel dabei zunächst auf die XBOX 360 Variante.

Andy
15.02.2009, 18:30
Ist auf jeden Fall eine gute Idee, denn sehr viele spielen Fifa ja auch auf der XBox 360:good:

Hatecore
15.02.2009, 22:30
Ich bin auch selber umgestiegen und kann daher sagen auch aus eigener Erfahrung sagen das es einfach Spass macht auf der XBox 360 zu spielen.:yes:

ReWwEr
19.02.2009, 15:20
Ich habe darauf auch schonmal gespielt und habe auch gute erfahrungen gemacht. Das sieht wirklich nach einer großen Liga aus. Also ich hoffe ihr habt erfolg, wobei ihr auch nicht alle user von den kleinern Ligen abwerben solltet, denn die stecken da auch viel rein (also die Veranstalter der Ligen), aber das werdet ihr schon machen. Viel Erfolg!

Hatecore
19.02.2009, 22:55
Also ich sehe die DOFC jetzt nicht als Konkurenz zu anderen Ligen um diesen die User zu entziehen. Es gab und gibt im PES auch immer Leute die bei und spielen und nebenbei auch selber eine kleine Liga betreiben, im Normalfall gibt es da kein Problem. Wir versuchen auch immer unsere User in die Entwicklung der Liga einzubeziehen, insbesondere jetzt beim Start eines neuen (alten) Bereiches. Wenn ich euch antworte hoffe ich kurz die Teams die aktuell noch frei sind zu erwähnen.



1. FC Köln
Arminia Bielefeld
Borussia Mönchengladbach
Eintracht Frankfurt
FC Energie Cottbus
Hannover 96
Karlsruher SC
VfL Bochum
1. FC Kaiserslautern
1. FC Nürnberg
1. FSV Mainz 05
FC Augsburg
FC Ingolstadt 04
FC St. Pauli
FSV Frankfurt
Hansa Rostock
MSV Duisburg
Rot Weiss Ahlen
Rot-Weiß Oberhausen
SC Freiburg
SpVgg Greuther Fürth
SV Wehen Wiesbaden
TSV 1860 München
TuS Koblenz
VfL Osnabrück7 dieser Teams kommen zum jetztigen Zeitpunkt in die erste Liga, der Rest in die 2. Liga. Teamvergabe: http://forum.dofc.eu/index.php?page=Thread&threadID=5188

ReWwEr
22.02.2009, 15:45
Ok, dann ist gut, also ich denke auch, wenn man zeit hat, wird einen das nicht daran hindern paralell noch ne eigene liga zu haben... :)

Hatecore
22.02.2009, 18:46
Ich kenne persönlich Leute die neben der DOFC noch in 3-4 anderen Ligen PES spielen, mehrere die eine eigene Liga haben bzw. hatten. Da gab es keinerlei Probleme.

Wir wollen das unsere User sich wohlfühlen und Spass haben, dazu bieten wir neben den Fußballligen noch das ein oder andere Schmankerl.

Zudem gehen wir in allen Bereichen unseren eigenen Weg, andere Ligen schauen wir uns zwar auch an, aber weder werben wir deren Mitglieder ab noch drängen wir uns in irgendeiner anderen Form den Usern auf.

Kleine Ligen haben für mich die gleiche Berechtigung wie große Ligen, die Hautsache ist die Leute haben Spass am Spiel. :yes:

Nebenbei erwähnt haben wir heute die Saison gestartet:


Die FIFA 09 Saison ist gestartet.

Die erste XBox Saison der DOFC Geschichte wurde soeben gestartet.

Die erste Liga startet mit 11 Teams, die komplette Hinrunde wurde freigeschaltet.

Damit neue Trainer keinen Nachteil haben wird zunächst ohne feste Stichtage gestartet, die Spiele werden dann am Ende der Hinrunde gewertet. Ein Rahmenterminplan erscheint in den nächsten Tagen.

Wer sich unserer Liga anschließen möchte meldet sich bitte auf diese Homepage an und setzt sich auf die Warteliste, zu finden auf der linken Seite, Bereich Deutsche FIFA Liga.

Für Fragen steht unser Forum (http://forum.dofc.eu/index.php?page=Board&boardID=930) bereit, ein Tutorial für den Einstieg wird in den nächsten Tagen ebenfalls zur Verfügung stehen.

http://fifa.dofc.eu/

ReWwEr
23.02.2009, 00:14
Ja, also ich finde ja auch gut wie ihr das macht, vor allem macht ihr einen sehr seriösen eindruck hier und vor allema uch nciht aufdringend oder fordernd.