Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fifa13 Freeze - Schadet es der PS3?
kingjames
02.11.2012, 10:41
Bei mir hängt sich seit einiger Zeit Fifa 13 immer wieder auf. Ich kann mit dem Controller nichts mehr machen und muss die Konsole am PS3 Knopf ausschalten. Nach dem Einschalten kommt dann die Meldung, dass die PS nicht ordnungsgemäß abgeschaltet wurde und das System wiederhergestellt werden muss (kann 2-3 Sdt. dauern). Bei einem anderen Spiel ist mir das bisher nicht passiert.
Hat/hatte jemand das selbe Problem bzw. weiß jemand was man da machen könnte?
Angeblich soll es der PS3 schaden. Viele User haben sich schon beklagt. Ist da was dran? Oder eher ein Gerücht?
djtose1983
02.11.2012, 11:33
Bei mir hängt sich seit einiger Zeit Fifa 13 immer wieder auf. Ich kann mit dem Controller nichts mehr machen und muss die Konsole am PS3 Knopf ausschalten.
Kenne ich selber zu gut. Allerdings habe ich dieses Problem nur, wenn ich das Spiel, unmittelbar nachdem der Ball eine Auslinie überquert hat, pausiere. Sonst bisher nie.
Nach dem Einschalten kommt dann die Meldung, dass die PS nicht ordnungsgemäß abgeschaltet wurde und das System wiederhergestellt werden muss (kann 2-3 Sdt. dauern). Bei einem anderen Spiel ist mir das bisher nicht passiert.
Diese Meldung hatte ich allerdings nur einmal bekommen.
Hat/hatte jemand das selbe Problem bzw. weiß jemand was man da machen könnte?
Da werden wir wohl noch auf den rettenden Patch warten müssen. Naja, ..., wenn der denn irgendwann mal kommt.
Angeblich soll es der PS3 schaden. Viele User haben sich schon beklagt. Ist da was dran? Oder eher ein Gerücht?
Grundsätzlich findet es kein Elktrogerät sonderlich toll, wenn ihm quasi mit Gewalt der Saft abgedreht wird, ohne vorher die Zeit zu haben, alles nach und nach runterzufahren.
Bei einem PC wählt man ja auch "Herunterfahren" und zieht nicht einfach den Stecker. Und auch die PS3 findet das nicht besonders toll. Daher sollte diese Prozedur vielleicht nicht mehrmals in einer Stunde gemacht werden.