Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ESPN Präsentation (für alle Ligen + deutsche Sprache)
EA hat eine wunderbare ESPN Präsentation gemacht die wir als Europäer leider so ohne weiteres nicht benutzen können. Es gibt allerdings eine Möglichkeit diese auch in der europäischen FIFA 13 Version zu aktivieren. Standardmässig funktioniert die Präsentation nur in den Ligen MLS, Premier League und Liga BBVA. Es ist aber auch möglich die Präsentation für alle Ligen zu aktivieren. Das ganze funktioniert wie üblich NUR für den PC.
Wer vorher gerne sehen möchte wie die ESPN Präsentation aussieht kann sich dieses Video anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=bHXrXR4SXd0
HowTo:
1. Ladet diese Datei (http://www.moddingway.com/file/27936.html) herunter.
2. Öffnet das .rar Archiv und kopiert die Dateien "english_us.bh" und "english_us.big" in euer FIFA 13\Game Verzeichnis
3. Wer FIFA 13 auf Englisch spielt hat es es jetzt geschafft. Wer FIFA 13 auf deutsch spielen will macht bei Punkt 4 weiter
Optional: FIFA 13 auf deutsch
4. Wer FIFA 13 auf Deutsch spielen möchte muss nun den im .rar Archiv enthaltenen Ordner mit dem Namen "loc" nach FIFA\Game\data kopieren
5. Ihr schaut nun in den kopierten "loc" Folder und sucht die Dateien "ger_de.db" und "ger_de-meta.db". Diese kopiert ihr auf euren Desktop
6. Ihr benennt nun die auf euren Desktop kopierten Dateien "ger_de.db" in "eng_us.db" und die "ger_de-meta.db" in "eng_us-meta.db" um
7. Löscht die Dateien "eng_us.db" und eng_us-meta.db" in eurem FIFA 13\Game\data\loc Ordner und kopiert die in Punkt 6 umbenannten Dateien von eurem Desktop in den Ordner
8. Startet FIFA 13, wählt die Sprache Englisch (Das Spiel ist aber aufgrund der vorher vorgenommenen Änderungen auf deutsch). Wer die Präsentation gerne für alle Ligen haben möchte macht bei Punkt 9 weiter.
Optional: ESPN Präsentation für alle Ligen freischalten
9. Ladet diese (https://rapidshare.com/files/1181717569/english_us.ini) english_us.ini Datei herunter
10. Erstellt unter FIFA 13\Game\data einen Ordner mit dem Namen "region"
11. Entpackt die english_us.ini in den "region" Ordner
12. Regeneriert mit Hilfe des FHL-BH Tools von Bernd (http://editing.myfhl.de/FHL-BH-Editor-FIFA-13/ddet/id/10) die english_us.bh
13. Startet FIFA 13 und wählt die Sprache Englisch (das Spiel ist aber aufgrund der vorherigen Änderungen auf deutsch)
Bekannte Fehler
- Imperiale Maßeinheiten statt metrische (Größe in ft statt cm)
- funktioniert ausschliesslich bei Offline-Spielen und bei Spielen über den EASFC
- EASFC Newsstream in englisch
Credits:
ZIK1994 (http://www.soccergaming.com/forums/member.php?u=170515) der die Methode vorgestellt hat und die Dateien zur Verfügung gestellt hat
MrMcFly (http://www.soccergaming.com/forums/member.php?u=171349) der die Befehle für die english_us.ini veröffentlicht hat
das sieht genial aus :shok:
warum ist die nicht standardmäßig drin? stehen da wieder irgendwelche lizenzen dem spielspaß und der atmospähre im weg?
danke auf jeden fall :good:
das sieht genial aus :shok:
warum ist die nicht standardmäßig drin? stehen da wieder irgendwelche lizenzen dem spielspaß und der atmospähre im weg?
danke auf jeden fall :good:
Die sind drin. Sind allerdings nur für Amerikaner und auch dort nur für die drei oben genannten Ligen aktiviert. Leider. Das Ding ist ein absolutes Eye Candy. Bin echt total begeistert :)
Ich denke, ein Thread reicht zu dem Thema.
Hier ESPN Präsentation (für alle Ligen + deutsche Sprache) (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/12233-ESPN-Pr%C3%A4sentation-%28f%C3%BCr-alle-Ligen-deutsche-Sprache%29) geht es weiter, da dort die Lösung direkt gepostet wurde.
Es handelt sich dabei aber um zwei verschiedene herangehensweisen. Die eine gaukelt ein englisches Spiel vor(leider inkl. imperialen Maßeinheiten und 12h Zeit), die andere arbeitet mit overlay_xxxx.big. Bei der letzten Methode kann man leider aktuell nur zwischen EPL, MLS und LaLiga Intro wählen.
Das mag sein, aber das Thema ist das gleiche und das sollte in einem Thread diskutiert werden.
gute Anleitung ! Damit konnte selbst Ich etwas anfangen und habe es hinbekommen. DAnke
ClassicMaddin
13.10.2012, 23:14
MrMcFly (http://www.soccergaming.com/forums/member.php?u=171349) der die Befehle für die english_us.ini veröffentlicht hat
Haha geil... Hätte nie gedacht dass ich mal irgendwo in den Credits erwähnt werde nur weil ich ein paar nullen in einsen umgeschrieben habe! :D
Übrigens ist der nächste Schritt, dass wir mal alle overlays so ersetzen, dass man auf nicht die Inis umschreiben muss sondern einfach die .bigs einfügt! Dann könnte man auch online damit spielen und es gäbe keine Sprach- und Einheitenprobleme!
Das Scoreboard online wäre richtig geil! :good:
Haha geil... Hätte nie gedacht dass ich mal irgendwo in den Credits erwähnt werde nur weil ich ein paar nullen in einsen umgeschrieben habe! :D
Übrigens ist der nächste Schritt, dass wir mal alle overlays so ersetzen, dass man auf nicht die Inis umschreiben muss sondern einfach die .bigs einfügt! Dann könnte man auch online damit spielen und es gäbe keine Sprach- und Einheitenprobleme!
Nicht so bescheiden :D
Ohne die Nullen und Einsen hätten wir ein großes Problem.
ClassicMaddin
14.10.2012, 09:13
Nicht so bescheiden :D
Ohne die Nullen und Einsen hätten wir ein großes Problem.
Ja stimmt schon, es waren wichtige einsen!
Also hier mal ne Idee wie man es überall benutzen könnte: Die ESPN Overlays sind die mit der 8 vorne, also "overlays_8***.big". Wenn man jetzt alle overlays exportiert und regeneriert und dann alle overlays_****.big Files mit den 8ern ersetzt müsste man das ESPN Socreboard überall (auch online) haben. Es würde natürlich auch reichen nur das Online-Scoreboard zu ersetzen, aber ich weiß nicht welches das ist. Vielleicht kann sich ja mal jemand damit auseinander setzen, ich hab heute auf jeden Fall keine Zeit dafür!
Okay, ich habs mal ausprobiert und alle overlays_****.big mit dem overlays_8***.big ersetzt, dann regeneriert -> klappt, jetzt hab ich überall das ESPN-Scoreboard. :)
Ich muss nur noch schauen, welche Datei die für diese Einblendung zwischen den versch. Sequenzen ist, das ist noch das alte (also dieser Fifa-Standard-"Ball" als Einblendung vor und nach z.B. Wiederholungen).
Edit: Letzteres klappt noch nicht, weil das alles verschiedene Dateien sind, vllt. kennt sich da jmd mehr aus?
Okay, ich habs mal ausprobiert und alle overlays_****.big mit dem overlays_8***.big ersetzt, dann regeneriert -> klappt, jetzt hab ich überall das ESPN-Scoreboard. :)
Ich muss nur noch schauen, welche Datei die für diese Einblendung zwischen den versch. Sequenzen ist, das ist noch das alte (also dieser Fifa-Standard-"Ball" als Einblendung vor und nach z.B. Wiederholungen).
Edit: Letzteres klappt noch nicht, weil das alles verschiedene Dateien sind, vllt. kennt sich da jmd mehr aus?
Schau mal ins Soccergaming Forum. Da wird das auch schon diskutiert. Gibt nur vier solcher Dateien, wobei bisher nur die für die BPL, MLS und LaLiga gefunden wurden. Hat man mit deiner Methode auch diese animierten Zwischensequenzen?
Hier Cesc, vielleicht hilft dir das:
http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=175412&highlight=ESPN&page=6
Danke für den Link. :)
Aber es klappt noch nicht die Sequenzen in alle Ligen bzw. Spiele zu übernehmen...
Danke für den Link. :)
Aber es klappt noch nicht die Sequenzen in alle Ligen bzw. Spiele zu übernehmen...
Hast du denn diese Zwischensequenzen? Also diese die zB. nach einer Wiederholung kommen?
Ich hatte gedacht, das die wipe-Dateien die Zwischensequenzen wären, aber das sind ja glaube ich nur die für vor dem Spiel?
Also iwas klappt noch nicht, v.a. weil es die ja nur für die 3 Ligen gibt. Ich hab versucht alle wipe-Dateien mit den "Orginale"-ESPN-Dateien zu ersetzen, das hat nicht geklappt.
Ich hatte gedacht, das die wipe-Dateien die Zwischensequenzen wären, aber das sind ja glaube ich nur die für vor dem Spiel?
Also iwas klappt noch nicht, v.a. weil es die ja nur für die 3 Ligen gibt. Ich hab versucht alle wipe-Dateien mit den "Orginale"-ESPN-Dateien zu ersetzen, das hat nicht geklappt.
Du hast aber schon die Dateien kopiert und umbenannt?
So wie sie jetzt sind (overlay_80XX.big) sind die ja nur für Liga BBVA, MLS und BPL. Wenn du vorne die Zahl änderst (Beispiel: overlay_20XX.big für die Bundesliga) werden sie auch für die Liga angewendet.
Achso ... also hast du die Zwischensequenzen nicht? Weil bei FIFA 12 brauchte man ja nur eine Datei für das Scoreboard, da sind jetzt aber geschätze 5 drin. Dachte die würden die Zwischensequenzen auslösen, dem ist aber anscheinend nicht so?
Jaja, klar, das Scoreboard hab ich ja auch drin, nur diese Zwischensequenzen und die am Anfang fehlen halt und das sind die wipe_xxx..-Dateien aus der data3.big.
Edit: Genau, die 5 (?) Dateien reichen jetzt nicht mehr..
Hi Leute,
1. Sieht alles sehr gut aus!!!
2. Leider hat es bei mir etwas!! :( Und zwar nach jedem Spiel, befor ich ein zweites Beginnen möchte, stürzt Fifa bei den Skillgames ab!!! :( :(
Ich glaub, ich hab mal was gelesen, wo steht, dass angeblich der PC (MSi Laptop) etwas damit zu tun hat! Könnte mir da villeicht jemand helfen (da ich nicht mehr auf sie Scorebords verzichten mächte!!)??
Mit freundlichen Grüßen;
HoMi
11. Entpackt die english_us.ini in den "region" Ordner
wo versteckt sich dieser "region"-ordner?!
Wenn du den nicht hast musst du den möglicherweise erstellen.
Wenn du den nicht hast musst du den möglicherweise erstellen.
kannst du mir einen pfad nennen?
xxx/FIFA13/ ..... ?!
kannst du mir einen pfad nennen?
xxx/FIFA13/ ..... ?!
FIFA13\Game\data\region ;)
Jop, super hat geklappt, perfekt!
Tobi1997
31.10.2012, 16:58
Gibt es bereits ne Möglichkeit, das die EAS FC News auf Deutsch angezeigt werden und das es auch im Multiplayer angezeigt werden kann?
---------- Neuer Beitrag um 18:58 ---------- Vorhergehender Beitrag um 18:58 ----------
Gibt es bereits ne Möglichkeit, das die EAS FC News auf Deutsch angezeigt werden und das es auch im Multiplayer angezeigt werden kann?
Hi Leute, funktioniert jetzt wirklich super, aber leider kommt es vor, dass nicht bei jeder Liga die Scorebords angezeigt werden!!
Bei der Serie A funktioniert es einwandfrei, aber leider nicht zB bei der barcleys pl.!!
Kann mir da jemand helfen??
Welche Methode hast du denn benutzt?
Ich hab alle verwendet!! ;)
Aber wenn ich jetzt spiele, wähle ich nicht englisch sondern deutsch als Sprache!! ;)
Ich hab alle verwendet!! ;)
Aber wenn ich jetzt spiele, wähle ich nicht englisch sondern deutsch als Sprache!! ;)
Das ist das Problem.
Könnte bitte jemand die "english_us.ini" noch einmal uploaden? Der rapidshare Link funktioniert nicht mehr, danke. :)
Falls es bis Montag keiner gemacht hat, mach ichs! Ich bekomme meinen PC erst am Mo.!
Also noch ein wenig ausharren! ;)
Wirklich keiner?
Sorry, leider nicht.
Falls es bis Montag keiner gemacht hat, mach ichs! Ich bekomme meinen PC erst am Mo.!
Also noch ein wenig ausharren! ;)
Würde mir wirklich weiter helfen, muss auch nicht mehr unbedingt heute sein, hauptsache ich komme an die Datei. ;)
Hi nisoley!
Wie versprochen gibt es heute die .ini, da ich meinen PC auch wieder habe! ;)
http://www.mediafire.com/?c5gmwgy592sfmum
Viel Spaß nach damit! :)
Wenn ihr es auf Deutsch wollt, ändert in der english_us.ini
DEFAULT_REGION = eng,us
in
DEFAULT_REGION = ger,de um dann kann man Step 4 - 8 weglassen
und kann ganz normal Deutsche sprache wählen.