Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onsche's Advanced Gameplay Series
Joa die sind richtig begeistert dort. Hätte ich ja nie in dem Ausmaß erwartet.:shok:
citizenpete
03.03.2009, 20:00
Kann es sein, dass das Gameplay anders ist als von dir gedacht, da wir zuerst die beiden Shoreloosers Gameplaypatches draufgezogen haben und erst dann deinen Gameplaypatch? Hatte Fifa neu installiert und ich konnte nicht mit den anderen Spielen, erst als ich die Shorelooser dinger draufgezogen habe und deinen nochmals drüber gezogen habe.
*Edit* Anschließend kopieren wir noch die config.dat von der CD in den Fifa 09 Ordner. So spielt es sich richtig gut, jetzt weiß ich aber nicht, in wie weit sich unser Gameplay von deinem unterscheidet.
Meckpommi
03.03.2009, 20:07
Joa die sind richtig begeistert dort. Hätte ich ja nie in dem Ausmaß erwartet.:shok:
Tja so ist das , wenn man einen nicht glauben mag :D
Kann es sein, dass das Gameplay anders ist als von dir gedacht, da wir zuerst die beiden Shoreloosers Gameplaypatches draufgezogen haben und erst dann deinen Gameplaypatch? Hatte Fifa neu installiert und ich konnte nicht mit den anderen Spielen, erst als ich die dinger draufgezogen habe und deinen nochmals drüber gezogen habe.Das neue Gameplay von Onsche hat nix mehr mit den GP von Shoorelooser zu tun ;)
citizenpete
03.03.2009, 20:10
Tja so ist das , wenn man einen nicht glauben mag :D
Das neue Gameplay von Onsche hat nix mehr mit den GP von Shoorelooser zu tun ;)
Ja ich weiss, nur ist meine Frage ob das Gameplay von Onsche durch die Patches von SL beeinflusst werden, oder die Installation von Onsches diese komplett überschreibt.
Der Patch von Onsche ersetzt ja die "ai.ini", somit bleibt vom alten Gameplay nichts mehr übrig;)
citizenpete
03.03.2009, 21:25
Ich habe gar keine ai.ini o_O
Meckpommi
03.03.2009, 21:30
Doch in der config.dat ;)
Und auch im manuellen Installationsordner. Aber abgesehen davon, es wird bei der automatischen Installation sowieso alles überschrieben.;)
citizenpete
04.03.2009, 06:19
Habe deinen Patch nochmals installiert, und somit die Config.dat durch deine ersetzt. Kaum zu glauben, aber jetzt gibts da noch mehr Action!
Habe deinen Patch nochmals installiert, und somit die Config.dat durch deine ersetzt. Kaum zu glauben, aber jetzt gibts da noch mehr Action!
Noch mehr Action aha!:shok: Naja wie gesagt, es wird alles überschrieben. Die Hauptsache ist aber das es dir gefällt und Spaß macht.:yes:
citizenpete
04.03.2009, 10:50
Noch mehr Action aha!:shok: Naja wie gesagt, es wird alles überschrieben. Die Hauptsache ist aber das es dir gefällt und Spaß macht.:yes:
Mit mehr Action meine ich mehr spannende Torraumszenen. Wir hatten die config.dat durch die Originale ersetzt, da es vorher Probleme im Multiplayer gab. Nachdem wir alle aber Fifa neuinstalliert hatten, haben wir deinen Patch drüber gezogen und es funktioniert - mit deiner config.dat
Viel anders ist es nicht, doch immerhin spürbar. Weiter so Onsche, wir haben sogar unseren PES-Fanatiker überzeugt mit uns zu spielen : P
Mit mehr Action meine ich mehr spannende Torraumszenen. Wir hatten die config.dat durch die Originale ersetzt, da es vorher Probleme im Multiplayer gab. Nachdem wir alle aber Fifa neuinstalliert hatten, haben wir deinen Patch drüber gezogen und es funktioniert - mit deiner config.dat
Viel anders ist es nicht, doch immerhin spürbar. Weiter so Onsche, wir haben sogar unseren PES-Fanatiker überzeugt mit uns zu spielen : P
Oha! PESler zu FIFA, das istn Ding.:D Mehr wird man als Editierer aus dem "ich sag mal schonend" beschränkten Gameplay kaum noch rausholen können. Höchstens man ändert auch Animationen und andere spieleingreiffende Elemente. Aber gerade bei Animationen wagt sich wohl keiner ran.;)
Jedenfalls sind meine Betatester schon jetzt äußerst zufrieden. Kaum Kritik, das ist gut. So bin ich auf dem richtigen Weg. Es macht ihnen jetzt schon nen heiden Spaß.:yes:
FSVMeeeenzer05
04.03.2009, 18:01
Hört sich jas gut an;)
Onsche, wieso redest du davon, das keiner veränderte Animationen macht?
Es gibt doch längst einen Patch dafür, sogar seit dem FifaMania Superpatch und seit kurzem als Einzeldownload
Onsche, wieso redest du davon, das keiner veränderte Animationen macht?
Es gibt doch längst einen Patch dafür, sogar seit dem FifaMania Superpatch und seit kurzem als Einzeldownload
Einzeldownload? Gib mal bitte einen Link;)
Einzeldownload? Gib mal bitte einen Link;)
Dito!!!;)
Schaut doch einfach bei FifaMania vorbei, wer den nicht sieht ist blind:D
Danke, haben ihn schon gefunden, wir können halt kein Italienisch;)
Meckpommi
04.03.2009, 21:09
Kannst dir die Seite zu not ins Deutsche übersetzen lassen :pardon:
Eigentlich kann ich kein Italienisch, aber dank der Seite hab ich ein wenig was gelernt, wobei KA ob die eigenen Übersetzungen stimmen, also die Teile die ich mir übersetzt habe^^
Eigentlich kann ich kein Italienisch, aber dank der Seite hab ich ein wenig was gelernt, wobei KA ob die eigenen Übersetzungen stimmen, also die Teile die ich mir übersetzt habe^^
Und was hast du gelernt? Spekulierst auch auf nen Animations Patch. Wäre ja absolut dafür, in Verbindung mit Guten Gameplays wäre das sicher ein Hammer Spielgefühl. Zu trauen würde ich dir sowas, hast ja gesagt "du machst gern Patches was andere nicht machen".;)
Das stimmt schon, das ich das gesagt habe, da es ja auch so ist, wenn man mal so meine patches anschaut, was das für welche sind.
Doch Animationen werden hauptsächlich in der animlist.bin gespeichert und wenn es eine Art von Dateityp hasse, dann sind es bin Dateien, falls es keine Images sind und das sind bei FIFA keine Imgae Dateien, denn die kann man nur mit speziellen hex Editoren bearbeiten und direkt im Hexedezimal Code sollte man nicht rum basteln, sondern den erstmal indirekt konvertieren bzw exportieren bzw die richtigen Bereiche, das geht wiederrum nicht mit jedem Hex Editor und nicht mit jeder bin Datei.
Kurz gesagt ohne passender Software ist das ein wunderbarer Kampf im Hexadezimal System und das ist alles andere als angenehm, das wird schon ätzend genug, wenn das ipV6 Protokoll komplett einzug erhält, weil das derzeitige ipV4 Protokoll was noch zu ca 95% nutzt zu klein ist bzw wird. Denn noch sind IP-Adressen gut zu merken und gut zulesen, das wird sich dann aber ändern, denn die IP Adressen beim ipV6 Protokoll werden in hecadezimal auch geschrieben und sehen dann in etwa wie folgt aus:
2001:0db8:85a3:08d3:1319:8a2e:0370:7344
Und so könnt ihr euch eine Datei geöffnet mit nem Hex Editor auch vorstellen, mit dem Unterschied, das es keine Doppelpunkte gibt, sondern eine Art leerzeichen und die 4er Blöcker nochmal unterteilt sind in 2 Blöcke und das solche Dateien halt deutlich länger sind als so ne neu Artige IP Adresse dann.
Ihr werdet jetzt glaubig verstehen, warum ich besonders bin Dateien hasse und die leistung derer besonders würdige, die solche Dateien bearbeiten bzw allgemein Hex Code direkt bearbeiten, ich bin immer schon froh, wenn ich nur von Dual oder Dezimal nach Hexadezimal umrechnen muss oder ähnliches:D
So genau wollte ich das gar nicht wissen.:D Also heißt das "nein du würdest es nicht machen"? Egal! der Patch von FIFAMANIA ist eh ziemlich gut, ich hoffe da kommt noch mehr.;)
citizenpete
05.03.2009, 14:23
Ist denn schon abzusehen, wann dein Patch ungefähr released wird?
Nein leider nicht, dieser Version widme im mehr Zeit. Ich kann nur so viel sagen "das zumindest die Beta steht und sich schon gut spielt". Als Release finde ich es aber noch nicht bereit genug. Obwohl ich schon einen Release Candidate (RC) habe.:D
w.rooney
05.03.2009, 19:15
Also ich finde, das hört sich schon mal klasse an
Meckpommi
05.03.2009, 19:21
Das hört sich nicht nur klasse an ;)
Es wird auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung gegenüber der letzten Version sein, so viel kann sogar ich schon mal verraten:yes:
Meckpommi
05.03.2009, 19:52
olle Petze :sarcastic:
.........gib Gas Onsche :D ....du geile sau:sarcastic:
Joa ich mach ja schon, dieser Druck oh nein!:D Aber Andy trifft es ganz gut. Das neue Gameplay ist wesentlich ausgereifter und richtig gut überlegt. Es sind halt so Kleinigkeiten die mich noch stören. Einige möchte ich da schon noch ausgemertzt haben. Aber Klasse zu sehen wie alle heiß drauf sind.:yes:
w.rooney
06.03.2009, 19:44
Ich bin es auch, kann es kaum noch erwarten:D
FSVMeeeenzer05
07.03.2009, 09:35
Deine letzte version war ja schon nicht schlecht, da kann die neue ja super werden!
charliehamster
08.03.2009, 20:46
Not sure if i`m posting this in the correct thread, but I have to say that Onsche`s Advanced gameplay patch is a remarkable achievement. I usuallu set both teams to CPU controlled AI so i can see what improvments in the gameplay have been made. I`m staggered at how much better FIFA09 plays since installing the patch. I find it sometimes even better that Next-Gen version. Keep up the great work Onsche! :yahoo:
Not sure if i`m posting this in the correct thread, but I have to say that Onsche`s Advanced gameplay patch is a remarkable achievement. I usuallu set both teams to CPU controlled AI so i can see what improvments in the gameplay have been made. I`m staggered at how much better FIFA09 plays since installing the patch. I find it sometimes even better that Next-Gen version. Keep up the great work Onsche! :yahoo:
Thanx for compliment, really great that you are on FIFAPLANET. Before i forget, hearty welcome!:yes:
Welcome in our Fifaplanet Forum. This is the correct Thread:yes:
w.rooney
08.03.2009, 21:26
Du wirst ja Weltbekannt, wie mir scheint:good:
Du wirst ja Weltbekannt, wie mir scheint:good:
Ja im SG Forum kennen sie mich schon recht gut. Lernen mich auch immer mehr zu schätzen. Wenn das also keine Bestätigung ist, weiß ich auch nicht.:yes:
In den letzten Tagen war es etwas ruhig geworden um mein Gameplay. Das lag vor allem daran, das ich exzessiv daran gearbeitet habe und ein Paar Probleme beheben musste. Wer ins SG Forum rein geschaut hat, der wird vielleicht mitbekommen haben das ich an 2 verschiedenen Versionen arbeite. Es wird eine normale Version und eine Pro Version enthalten sein. Deswegen dauert es dieses mal etwas länger, da ich an beiden Versionen parallel arbeite. So kann ich die Unterschiede besser abwiegen, die Versionen sollen sich schließlich jeweils von einander unterscheiden.
Die normale Version ist zwar äußerst authentisch gestaltet worden, ist in ihrer Art aber zugänglicher. Diese Version ist für Spieler geeignet die zwar gefordert werden wollen, es aber trotzdem nicht zu hart mögen. Die Pro Version ist absolut das Gegenteil, in ihr steckt auch das meiste Arbeitspensum. Sie basiert zwar auf der normalen Version, fühlt sich aber komplett anders an und es wurde versucht möglichst viel Realismus zu integrieren. In der wird man wesentlich mehr gefordert und ist wirklich nur für die Hardcoregamer zu empfehlen. Wer also v1.1 schon schwer fand, sollte sich dann lieber die normale Version installieren.:D
Die Entwicklung nähert sich jetzt auch schön langsam dem Ende zu. Heute wurden noch ein Paar Änderungen am Stellungsspiel und Spinverhalten gemacht. Vieles hängt jetzt von meinen Betatestern ab. Weil ich noch bescheid wissen muss ob das Balancing passt, Bugs vorkommen oder sonstige Unstimmigkeiten vorhanden sind. Generell mach ich mir da keine Sorgen. Denn die Betaphase lief bisher noch nie so gut wie diesmal. Sowohl meine beiden Tester von FIFAPLANET als auch ein Tester vom SG Forum sind begeistert und können kaum klagen.
Einen genauen Termin für den Release kann ich noch nicht nennen. Wenn alles gut geht vielleicht, mitte oder Ende nächster Woche. Wie gesagt "ist nicht fix" sollte es mir nicht ausgehen werde ich euch natürlich in Kenntnis setzen.:yes:
Hört sich ja richtig gut an, gleich 2 Versionen, das ist natürlich mal was:good::good::good:
FSVMeeeenzer05
10.03.2009, 18:17
gleich 2 Versionen, ist ja supi cool
Ja, unser Onsche macht sich richtig Arbeit, finde ich aber klasse so:good::good:
Diese Arbeit lohnt sich aber. Für die User wird es so angenehmer zu spielen sein. Würde ja gern auch einen Switcher machen, nur dafür fehlt mir einfach die Erfahrung.;)
So ein Switscher wurde ja noch nie erstellt, das muss ja auch erst mal funktionieren;)
Der wird schon funktionieren, falls ich ihn mache, ich bring schließlich nix halbes raus^^
Der wird schon funktionieren, falls ich ihn mache, ich bring schließlich nix halbes raus^^
Das glaube ich dir ja, da hätte ich ja gleich mal eine spontane Idee....;)
Deine Idee kenne ich bestimmt schon, da ich diese bestimmt auch schon hatte und das schon seit gestern oder vorgestern eigentlich:D
Daher du Ideendieb vermutlich;):D
Da wir uns ja ständig im ICQ unterhalten, sind wir ja auch nicht so weit entfernt, das wir nicht auch mal die gleichen Ideen haben könnten;)
charliehamster
11.03.2009, 07:09
Having so much fun testing the 1.2 beta, the AI is so dynamic and unpredictable and apart from the Skill moves speed bug, I can`t find any other problems with it. I`m staggered at what Onsche has been able to achieve. :yahoo:
Having so much fun testing the 1.2 beta, the AI is so dynamic and unpredictable and apart from the Skill moves speed bug, I can`t find any other problems with it. I`m staggered at what Onsche has been able to achieve. :yahoo:
Very good, today comes a new Beta Version for you ok? I have fixed a few features e.g tackle, skill move, CPU behavior and other optimization.:yes:
charliehamster
11.03.2009, 10:08
woot! great news. :good::yahoo: looking forward to it,thanx.
...die Spannung ist unerträglich.......:yahoo: das wird richtig geill ,das weiss ich jetzt schon -ich nehm die Hardcoreversion:D
charliehamster
11.03.2009, 18:38
Thanx again onsche!
FSVMeeeenzer05
11.03.2009, 21:38
Mann macht ihr es spannend:D
Meckpommi
11.03.2009, 21:41
Ich finde das gut so :yes:
Meinerseits ist es unabsichtlich spannend. Ich hätte schon längst veröffentlicht wenn ich nicht so genau wäre.:D Dann versuche ich dieses und jenes, naja ihr wisst ja.
Meckpommi
12.03.2009, 19:22
Nimm dir jede Zeit die du brauchst , den entscheidend ist das der Patch eine gewisse klasse aufweißt und kein Flop wird wie andere Patche ;)!
Ja der Patch soll wirklich eine Klasse für sich werden. Deswegen möchte ich nichts überstürzen, und gut meine Entwicklung durchdenken.:yes:
Wolverine
12.03.2009, 19:47
Du machst schon was geiles raus.;)
Du machst schon was geiles raus.;)
Deine Hilfe werd ich eh wieder brauchen.:negative:
Wolverine
12.03.2009, 20:01
Ja egal:D
Meinerseits ist es unabsichtlich spannend. Ich hätte schon längst veröffentlicht wenn ich nicht so genau wäre.:D Dann versuche ich dieses und jenes, naja ihr wisst ja.
....wie sagt man so schön : QUALITÄT braucht ZEIT ;)
ist das jetzt ein gameplaypatch von dir onsche oder nur von appolox?
ist das jetzt ein gameplaypatch von dir onsche oder nur von appolox?
Das ist ein Gameplay-Patch von apollox, der von Onsche dauert noch ein wenig;)
also der gameplay patch ist ist gut .nur weitschüsse mit einem Torerfolg sind mangelware geworden.Seitenwechsel sind zu schnell passt nicht zu den anderen Schussverhalten im GP. Die kurzpässe sind gelungen.Das Spiel ansich schwieriger geworden daher machts mehr spass -Spiele gehen nicht deutlich mit 5 zu null aus. meine note für dich Apollox eine 3 . Wenn der onsche gp patch draussen ist ,dann kann man beide vergleichen ,dann sieht man was besser ist ......bin echt gespannt .:good:
Die Beiden kann man nicht miteinander vergleichen, da sie vollkommen verschieden aufgebaut sind. Dazu kommt auch noch deine Spielweise und auf welchem Schwierigkeitsgrad du spielst.
Richtig, es wäre nicht gerechtfertigt zu sagen "seines oder meines wäre besser". Viel treffender ist, das wir unterschiedliche Geschmäcker ansprechen. Ich denke so können wir beide eine breite Masse an Spielern abdecken. Wir haben in Sachen Gameplay für dieses Jahr viel erreicht. Und es gibt nun endlich 2 Gameplays (meins kommt ja noch) das den Usern endlich den verdienten Spaß beschert. So kann die Wartezeit gut überbrückt werden bis FIFA 2010. Und wer weiß, wir haben viele gute Editierer in der FIFA Welt, vielleicht kommt ja noch ein Gameplay das uns alle beide toppt.:yes:
für mich persöhnlich kann ich es schon vergleichen-meinte nicht den vergleich zwischen onsche und appollox Patch. ;)
Da es bei einigen Probleme gibt mit der Installation vom Apollox Gameplay möchte noch ne kleine Ankündigung machen.
In meinem Gameplay wird diesmal ja auch die gleiche Methode angewendet. Nur die deinstallation ist nicht integriert. Deswegen wird bei mir zusätzlich auch eine manuelle Installation zum selbst importieren vorhanden sein, wie schon in den Vorgänger Versionen. So dürften dann keinerlei Probleme entstehen. Meine Installationen hab ich mehrere male getestet und sie liefen immer einwandfrei. Sowohl mit Original als auch editierter config.dat. Trotzdem wird die manuelle Installation mit drin sein, um Ärger möglichst zu ersparen.:yes:
campino.
15.03.2009, 17:32
man ich kann es kaum erwarten onsche :yes:
FSVMeeeenzer05
16.03.2009, 18:29
Ich teste mal das gameplay von apollox und dann schau ich mir deins an, wenn es dann mal fertig ist;)
Wann ist es denn damit soweit?
Diese Woche ist es soweit. Eine fertige Muster Version existiert bereits.:D Ihr könnt euch also darauf freuen einen richtig gutes Gameplay zu bekommen. Und das sogar im Dobbelpack, natürlich auch mit ausführlicher Readme für beide Versionen, 2 unterschiedlichen Installations Möglichkeit, es ist also richtig vollgepackt. Ich hoffe es wird euch gefallen.
campino.
16.03.2009, 19:44
ICH FREU MICH SCHON RICHTIG:yahoo:
klingt ja richtig super:yahoo:
Wie ihr euch alle freut,:D ist ja richtig Klasse.:good:
Meckpommi
16.03.2009, 20:25
Ich freue mich mal mit Ironie:sarcastic:
Hallo Onsche ! kann man dein GP Patch(der diese Woche kommt) über den Apollox Patch 1.0 einfach drüberinst.?
Hallo Onsche ! kann man dein GP Patch(der diese Woche kommt) über den Apollox Patch 1.0 einfach drüberinst.?
Eigentlich kann man das ja, gibt dann aber keine Garantie das es einwandfrei funktioniert. Weil ich ja die selbe Installations Methode habe wie apollox kann ich nicht sagen ob es sich iwie überschneidet. Um wirklich sicher zu gehen, einfach vorher deinstallieren oder eine Sicherung rüber kopieren. Ich hab eh sowieso eine Alternative in meinem Patch, wo das Gameplay auch manuell eingefügt werden kann.:yes:
Meckpommi
17.03.2009, 19:11
Mit den manuellen einfügen ist man immer auf der sicheren Seite :yes:
Ich würde ihn vorher deinstallieren, ist wirklich sicherer:yes:
Mit den manuellen einfügen ist man immer auf der sicheren Seite :yes:
Also bei mir funktioniert der Patch von Onsche, auch der Installer, ohne Probleme, aber das ist beim Patch von apollox auch so, soll also nichts heißen;)
Meckpommi
17.03.2009, 19:38
Ich hatte bis jetzt auch keine Probleme , den ich füge alles was geht manuell ein wie du halt auch :playboy:
Manuell ist immer die sicherste Methode, aber nicht Jeder kommt damit zurecht;)
Meckpommi
17.03.2009, 19:43
hast ja Recht und gut das wir nicht Jeder sind ;)
Manuell ist immer die sicherste Methode, aber nicht Jeder kommt damit zurecht;)
Richtig, deswegen sind 2 Installations Methoden immer der richtige Weg. Zumindest beim Gameplay, bei jedem Patch gehts ja nicht.;)
...hey OOOONNNSCHE es ist Wochenende:yahoo: wo bleibt dein GP? Brings ihn hoffentlich nicht am Sonntag Abend:pardon:
Meckpommi
20.03.2009, 21:26
Oha kannst es wohl kaum erwarten ;)
Der Gameplay-Patch wird am Morgigen Samstag veröffentlicht, so lange wirst du dich ja noch gedulden können, oder?;)
...klar doch - wollte nur schauen ob ihr auch nicht eingeschlafen seit:sarcastic:
Keine Angst, der Patch liegt in seiner Endversion gut behütet auf meinem Rechner. Morgen geht er definitiv raus, das verspreche ich dir.
...ist schon ok ,auf den einen Tag kommt es jetzt auch nicht drauf an -macht euch locker cool ..... aber bin riesig gespannt da von euch oft tolle und gute sachen kommen;)
Also Eines kann ich dir schon mal sagen, selbst mich hat die neue Version begeistert, was bei Version 1.1 nicht ganz der Fall war:yes:
w.rooney
21.03.2009, 09:51
Heute ist es entlich soweit, ich bin mal gespannt, ob das Gameplay wirklich so gut geworden ist.
Ich bin da auch mal gespannt drauf:good:
Wann ist es den heute soweit? Kann es kaum erwarten :ireful:;)
Dauert nicht mehr lange, hochgeladen ist der Patch schon, ich brauch ihn also nur noch auf unserer Seite veröffentlichen:yes:
Na wo drauf wartest du den dann noch ?;) können es alle kaum erwarten :dash1:;)
Bin ja schon dabei, also Geduld;)
*mit den Füssen scharr*
Jetzt geht's loooooooooos ...
Nun will ich euch mal nicht länger warten lassen, denn wie angekündigt erscheint Heute das neue Gameplay von Onsche aus unserem Fifaplanet-Team.
Die neue Version kommt mit einem Novum einher, denn es sind gleich 2 Versionen enthalten.
Zum Einen gibt es eine normale Version, die für Gelegenheitsspieler geeignet ist, die eher auf einer niedrigen Schwierigkeitsstufe spielen. Zum Anderen gibt es eine Pro-Version, die etwas für alle die unter euch ist, die lieber etwas anspruchsvoller spielen wollen, also auf einer höheren Schwierigkeit.
http://s10b.directupload.net/images/090315/temp/e7cvvk6a.png (http://s10b.directupload.net/file/d/1734/e7cvvk6a_png.htm)
------>Inhalt<------
Pro-Version:
- Torwart KI (Reagiert noch besser holt Flanken runter, passt noch besser bei Freistößen auf, kommt aggressiver heraus usw.)
- KI steht enger am Spieler (Spielzüge müssen somit gut überlegt ausgearbeitet werden)
- Verteidigung noch härter (jeder Angriff muss anders angegangen werden)
- Schüsse sind anspruchsvoller gemacht (es reicht nicht mehr einfach auf das Tor zu schießen. Nun muss richtig gezielt werden um einen Erfolg zu haben)
- Ballphysik nochmal stark überarbeitet (Spins müssen richtig ausgeführt werden, Ball ist etwas schwerer, Flugbahn des Balles sehr authentisch gemacht usw.)
- Tackles um einiges aggressiver (die KI geht hart zum Gegner, auch in Strafraum Gegend)
- KI nutzt auch Fehler des Spielers (Chancen werden nun eiskalt verwertet)
- Regen Spiele noch schwerer (in der Pro Version ist dies noch spürbarer)
- Die Schwierigkeit des Spieles insgesamt schwerer (bezieht sich so gut wie auf alle Elemente. Spielaufbau, Ballführung, Ballannahmen, Schüsse, Standards usw.)
http://s11.directupload.net/images/090308/temp/jybtq7el.jpg (http://s11.directupload.net/file/d/1727/jybtq7el_jpg.htm)
Normale Version:
- Torwart Optimierung (Reagiert noch etwas ausgeglichener, bei 1 gegen 1 Situationen und Standards)
- Abstoß verbessert (hat mehr Bums und geht gefährlicher ins Feld hinein)
- Pässe komplett überarbeitet (Kommen nun mit besseren Tempo und wirken noch flüssiger)
- Hohe Pässe verbessert (Sind jetzt wuchtiger, Flanken können den Torwart in schwierige Situationen bringen)
- Roll und Spin verhalten nochmal verbessert (Diese Features wirken sich auf vieles aus bessere Curve Ball Möglichkeit, direktere Kontrolle der Spieler, nachvollziehbare Ballannahmen usw.)
- Bessere Freistöße (Variieren jetzt mehr, KI versucht auch flach zu schießen und sucht Lücken)
- Stellungsspiel komplett überarbeitet (Außenverteidiger stehen konsequent, Spielzüge müssen gut überlegt werden egal ob über die Flügel oder durch die Mitte)
- Bounce Effekt etwas reduziert (Ball springt bei Annahmen nicht mehr so extrem weg)
- Wetter Effekte spürbarer (Ball verhält sich dementsprechend mit mehr Reibung, roll Effekt, wird langsamer usw)
http://s10b.directupload.net/images/090308/temp/oya8xrti.png (http://s10b.directupload.net/file/d/1727/oya8xrti_png.htm)
------>Installation<------
Per Installer oder manuell, falls es mit dem Installieren Probleme geben sollte. Bitte lest unbedingt die beiliegenden Liesmich-Dateien!
------>Wichtig<------
Der Patch ist nicht online-kompatibel! Macht unbedingt ein Backup von eurer "config.dat" im Fifa09-Hauptverzeichnis und von eurer "ini.big" in FIFA09\data\cmn!!!
Onsche's Advanced Gameplay v1.2 (http://news.fifaplanet.de/include.php?path=download&contentid=202)
So ich bin schon da, hatte inet Probleme sry. Ich poste den Beitrag auch im Anfangspost. Zeige jetzt den Patch auch auf den anderen Seiten. Nochmals Entschuldigung für die Verspätung von mir, kack inet.:D
Ich bin ja auch noch da;)
Mache mir jetzt noch ein BackUp und dann geht's los ... muss allerdings mal gucken, welche Version ich nehme. Habe gerade eine Schwierigskeitsstufe höher geschaltet letzte Woche und komme da durchschnittschnittlich zurecht.
Klingt so, als sollte ich dann besser die normale Version nehmen ... oder die Pro und dann eine Stufe zurück?
Ich würde dir die Pro empfehlen, die verwende ich auch:yes:
also ,verdammte ******** nochmal...das ist der geillste ,der beste und sensationellste GP patch den ich bisher gezockt habe .Pässe : super note 1, Pässe in den Raum auch 1,Schüsse aufs Tor :absolut Klasse ,Seitenwechsel perfect ,Torabstoss sehr gut -KI verhält sich auch super ..also ich bin Restlos begeistert ohne es zu übertreiben! und das nach einem einzigen Spiel. Also absolut tolle Arbeit -aber das war ja zu erwarten .Dieses GP bitte Richtung EA schicken und den Onsche und co, gleich mit:sarcastic: (spiele mit pro ) verdammt gut gemacht :good::good::good::good:
Das hört er sicherlich gern, ich kann das sogar nur bestätigen:good:
FCB-FOREVER
21.03.2009, 13:41
gutes Gameplay, Onsche:good:
Das hole ich mir auch gleich mal:good:
w.rooney
21.03.2009, 13:57
Es ist da, muss ich gleich mal testen:good::good:
also die Seitenwechsel -wie im TV absolut Klasse. Fernschüsse -am Anfang schnell dann fast wie in Zeitlupe rauscht der Ball am tor vorbei sieht sehr , sehr gut aus . Onsche ist der beste GP Patch maker onlineweit. Ich fange wegen diesem GP nochmals eine komplett neue MS an. -das soll was heissen.....:yahoo::good:
Natürlich gibt es zum Start vom neuen Gameplay auch noch ein Schmankerl dazu, aber lasst euch einfach mal überraschen:yes:
aaaa hilfe ich habe da ein Problem! als ich schiessen wollte blieb plötzlich der Ball liegen wie ein Stein?? egal wer den Ball hatte der Ball bewegte sich nur millimeter weise vom Fleck weg. und Plötlich waren alle Spieler vom Platz verschwunden....
Das hatte ich auch schon mal ... einmal waren alle Spieler weg und nur noch der Ball rollte über den Platz ... einmal rollte der Ball nach einem Pass ca. einen Meter und blieb dann liegen, egal, ob Gegner oder ich selbst den getreten hat.
Aber: das hatte ich schon vor dem GP 1.2 von Onsche.
lass mich raten ...das wird ein Kamara Patch ,damit man bei dynamik weiter wegzoomen kann:D
aaaa hilfe ich habe da ein Problem! als ich schiessen wollte blieb plötzlich der Ball liegen wie ein Stein?? egal wer den Ball hatte der Ball bewegte sich nur millimeter weise vom Fleck weg. und Plötlich waren alle Spieler vom Platz verschwunden....
Das Problem mit dem Ball hatte ich schon mal, aber nicht beim Gameplay von Onsche.
das hatte Andy schon mal
Das die Spieler weg sind, hatte ich noch nie^^
Das hatte ich auch schon mal ... einmal waren alle Spieler weg und nur noch der Ball rollte über den Platz ... einmal rollte der Ball nach einem Pass ca. einen Meter und blieb dann liegen, egal, ob Gegner oder ich selbst den getreten hat.
Aber: das hatte ich schon vor dem GP 1.2 von Onsche.
Das ist ein Problem, was man mit jedem Gameplay-Patch bekommen kann, wohl gemerkt, kann:yes:
lass mich raten ...das wird ein Kamara Patch ,damit man bei dynamik weiter wegzoomen kann:D
Nein, falsch geraten:D
soll ich den 1.2 nochmals drüberinst?
hatte ich beides schonmal... also ball=stein(seehr coool bei distanzschüssen :D:D) und spieler weg.
bei mir sahen die spieler schonmal aus wie Regenbögen (von der Farbe her)
soll ich den 1.2 nochmals drüberinst?
Noch mal neu installieren würde nichts ändern. Ich würde mal folgendes versuchen:
1. Mit dem FileMaster09 die config.dat öffnen und dort die vorhandenen ai.ini löschen!
2. Dann die neue von Onsche importieren (auf Uncompressed achten!)
3. Das selbe machst du dann noch mit der ini.big.
w.rooney
21.03.2009, 15:22
Super Gameplay, das macht richtig Spaß, damit zu spielen:good:
Es ist das beste Gameplay, was ich kenne, einfach Top:good:
Mach dir eine User.ini in dein Fifa-Hauptverzeichnis mit folgendem Inhalt:
[]
CAMERA_BIG_ZOOM_MODIFIER=1
CAMERA_BIG_HEIGHT_MODIFIER=2
[OPTIONS]
DEFAULT_TEXT_LANGUAGE = ger
[GUI]
SKIP_TITLE=1
Dann kannste du weiter rauszoomen.
Das Gameplay ist super Onsche !!
Daran gibt es nichts rumzumeckern.
Spiele mit der Pro-Version auf Legende.
Habe gerade mal Liverpool 4:1 abgefertigt.
Man kann auf jedenfall noch Tore aus der Entfernung erzielen, nur halt nicht mehr so leicht.
Das Passspiel und Schussverhalten ist ausgezeichnet
Spitzenarbeit!!
Eure Comments sind vermutlich besser einzuschätzen für andere user und auch für Onsche, wenn ihr dazu schreibt welche version Ihr nutzt, damit er und die anderen es besser einordnen kann
Die solltest du aber lieber weg lassen;)
w.rooney
21.03.2009, 15:26
Also ich habe mal die Pro-Version genommen, die spielt sich richtig gut.
*rrrrrrrrr* Ich liebe es ... allerdings habe ich erst mal eine Stufe runtergschaltet, weil ich die Pro Version genommen habe. Dann gegen Stuttgart gewonnen, aber gegen Manu 2:3 verloren ... naja, nicht so ganz unrealistisch mit Schalke. :pardon:
Ich find's einfach nur geil ... Pässe ... Flanken ... wie der Ball fliegt und der Torwart auch ... hatte auch schon nette Szenen vor dem Tor, so richtig schönes Durcheinander im Strafraum, wie man es aus der Bundesliga kennt.
:good::good::good::good::good::good::good::good:
hatte ich beides schonmal... also ball=stein(seehr coool bei distanzschüssen :D:D) und spieler weg.
Dito,:yes: schreibt bitte dazu was für ne Version ihr spielt bzw. auf welche Version sich das comment bezieht. Ist für mich dann leichter eure Meinungen nach zu vollziehen für eventuelle antworten und Hilfe Stellungen.
Eure Comments sind vermutlich besser einzuschätzen für andere user und auch für Onsche, wenn ihr dazu schreibt welche version Ihr nutzt, damit er und die anderen es besser einordnen kann
Diese Probleme können sogar mit dem Original Gameplay kommen, wie ich es mal hatte. Man ist dagegen aber so gut wie machtlos.
Es freut mich aber jedenfalls das mein Gameplay wie ne Bombe einschlägt.:D Wahnsinn was da für geile comments kommen.:good:
[quote=Hopsing;69531]Mach dir eine User.ini in dein Fifa-Hauptverzeichnis mit folgendem Inhalt:
[]
[OPTIONS]
[GUI]
SKIP_TITLE=1
wie ?was ,soll ich machen??hilfe ...hab das noch nie gemacht was ist ein user .ini????!!!!
wie ?was ,soll ich machen??hilfe ...hab das noch nie gemacht was ist ein user .ini????!!!!
Hast eine PN
Ist eigentlich ganz einfach, aber unser Hopsing hilft dir ja bereits:good:
[quote=Hopsing;69531]Mach dir eine User.ini in dein Fifa-Hauptverzeichnis mit folgendem Inhalt:
[]
[OPTIONS]
[GUI]
SKIP_TITLE=1
Entpacken, rüber kopieren und fertig.:good:
Edit: zu spät ähhhhhh!:dash1::D
habe es entpackt und rüberkopiert . fifa 09 gestartet im spiel auf kameraeinst gegeangen .naja da ist nix mit weiter weg zoomen ist alles am anschlag!!!!!!!!!????:pardon:
Bist du Vista-Benutzer und darfst keine Ini dorthin kopieren ?
Ist Onsches oder meine Ini auch wirklich im Fifa-Hauptverzeichnis dort wo auch die Fifa09.exe ist. Haste du dort noch andere ini's ?
Sorry für Offtopic
Bist du Vista-Benutzer und darfst keine Ini dorthin kopieren ?
Ist Onsches oder meine Ini auch wirklich im Fifa-Hauptverzeichnis dort wo auch die Fifa09.exe ist. Haste du dort noch andere ini's ?
Sorry für Offtopic
Brauchst kein Sorry, passt eh auch zum Gameplay.:yes:
XenOn! an den Balken wirst das auch nicht sehen. Geh mal in ein Match dann müsstest schon merken ob es weiter weg ist. Es ist sowieso besser die Kamera beim spielen einzustellen als im Hauptmenü. Im Spiel sieht man ja gleich die Unterschiede.;)
ne hab xp. und die ini ist im fifa 09 ordner drin ganz unten
ja klar -mach ich schon die ganze zeit im spiel . aber iss nix;)
Ich vermute jetzt einfach mal, warum es bei dir nicht geht.
1. Vermutung, du hast den Next Generation Grafik Patch installiert
2. Normalerweise gibt es keine user.ini, dh. es kann bei einigen durchaus zu Problemen kommen, ob Fifa die überhaupt annimmt.
gibt es noch eine andere möglichkeit?
Ist ja kein Problem, wenn du den Patch installiert hast, dann ist es sogar noch einfacher, denn dann hast du ja schon eine common.ini in deinem Fifa09 Hauptverzeichnis.
Öffne sie einfach mit dem Editor und ändere die Zeilen einfach ab, bzw die Werte:
Next Gener. Patch:
CAMERA_BIG_ZOOM_MODIFIER = 0.20
CAMERA_BIG_HEIGHT_MODIFIER = 0.12
Deine Neuen:
Noch speichern und das wars;)
Ist ja kein Problem, wenn du den Patch installiert hast, dann ist es sogar noch einfacher, denn dann hast du ja schon eine common.ini in deinem Fifa09 Hauptverzeichnis.
Öffne sie einfach mit dem Editor und ändere die Zeilen einfach ab, bzw die Werte:
Next Gener. Patch:
Deine Neuen:
Noch speichern und das wars;)
common hab ich -aber kein common.ini ??
..ich bin doch jetzt nicht blöd:dash1: explorer---programme---easports----fifa09 und darin finde ich nur common und darin stehtSMALL_STADIUM_MAXCAPACITY = 1000
Ja dir zeigt der Explorer die Endung nicht an.
Deshalb wollte ich von dir wissen welche Ini's du dort noch hast.
Damit der Eintrag geändert werden kann.
Explorer und unerfahrene User ist ein wenig kritisch, die wissen nicht das Ihnen nur die Hälfte angezeigt wird.
"common" passt schon
Ok, wenn der Eintrag bei dir fehlt, dann füge ihn halt selbst ein:
//
[]
CAMERA_BIG_ZOOM_MODIFIER = 1.0
CAMERA_BIG_HEIGHT_MODIFIER = 2.0
Ja dir zeigt der Explorer die Endung nicht an.
Deshalb wollte ich von dir wissen welche Ini's du dort noch hast.
Damit der Eintrag geändert werden kann.
Explorer und unerfahrene User ist ein wenig kritisch, die wissen nicht das Ihnen nur die Hälfte angezeigt wird.
Deshalb ja auch gleich der Verdacht mit dem Next Generation Grafik Patch, denn der fügt eine common.ini und eine sku.ini ins Hauptverzeichnis ein.
also hab es kopiert eingefügt und gespeichert. spiel gestartet im spiel menü kamera usw passiert nix. hier meine ganzen ini s : common,gl,sku,user
Was ist denn "gl"???? und die User kannst du löschen:yes:
Die ist von EA.
Die wird dir immer beim Installieren vom Original-Fifa09 draufgespielt. In der Englischen Version auf jeden Fall, die besitze ich.
Willste nicht den Thread mal bereinigen und wir machen einen "Hilfe für XenOn" auf :-)
Also ich habe die nicht, ist die aus einem Patch von EA?
Die ist auch bei der Deutschen Version bei und liegt sogar auf DVD und wird immer mitinstalliert und da stehen Texte etc drin, wo diese genutzt werden kann ich aber nicht sagen.
Ich weiß nur das die mit FIFA 09 dazu kam, daher könnte es vlt zur Live Season oder so gehören
Die gehört zur DRM überprüfung. Wenn man die löscht läuft Fifa09 ohne NODVD-Crack nicht mehr :-)
..ich glaube du hast auch mal klein Angefangencool
..ich bin doch hier richtig verbunden mit der 11880 oder?
Ok, ich habe sie ja auch bei mir gefunden, nicht das ihr noch was falsches von mir denkt^^
Meckpommi
21.03.2009, 19:37
Also ich spiele nur die Pro Version und das schon seit längeren :yes:
Das GP ist bis jetzt in meinen Augen das beste GP für Fifa 09 :good:
So und jetzt nochmals zum Gameplay.
Wie bereits geschrieben gefällt es mir sehr gut.
Zwischen den Beiträgen hier und davor habe ich einige Spiele gemacht.
Auf Legende (das ich seit vorgestern endlich frei gespielt habe) und Weltklasse.
Einen Unterschied (Legende zu Weltklasse) kann ich da beim PC eigentlich nicht feststellen mit deinem Gameplay - ohne deinem aber auch nicht.
Also Pass- und Schussverhalten finde ich ausgezeichnet. Meiner Meinung nach könnte der Torhüter bei Fernschüsse noch etwas besser sein. Er ist aber auf jedenfall wesentlich besser geworden. Die engere Ballführung finde ich ebenfalls sehr gelungen.
Das einzige das mir nicht ganz so gut wie der Rest gefällt ist die Spielgeschwindigkeit.
Ich habe mir die auf 40 erhöht - muss aber dazu sagen das ich im Game die Spielgeschwindigkeit auf "normal" habe. Kann ja sein das es mit "schnell" genau passend für mich ist. Möchte aber meine Einstellungen nicht ändern, dann wäre mein Test ja auch nicht direkt vergleichbar mit der EA-Ai.ini.
Mit der muss ich leider dann immer noch Online spielen.
Danke Onsche, damit werde ich dann zum 1. mal mein eigenes Gameplay dauerhaft ersetzen.
Ja, mit der Spielgeschwindigkeit könnten so Einige ihre Probleme bekommen, ich habe meine im Patch auch auf 45 gemacht, lässt sich einfach besser spielen.:yes:
Privat hab auch ich die Geschwindigkeit erhöht. Bei manchen passt es, bei anderen nicht. Hängt wohl auch vom PC und Spieler ab. Bei mir gehen ja auch andere Geschwindigkeiten, persönlich mag ich es aber auch etwas schneller.:yes:
ja, schnelleres macht das spiel viel besser
Für Leute, die vorher auf "Normal" und "Langsam" gespielt haben, gibt es ja noch die möglichkeit "hochzuschalten".
Die Leute die immer schon auf schnell gespielt haben sind etwas "gearscht"
Da wird das Spiel dann doch etwas arg langsam für sein. Könnte ich mir so vorstellen.
Privat hab auch ich die Geschwindigkeit erhöht. Bei manchen passt es, bei anderen nicht. Hängt wohl auch vom PC und Spieler ab. Bei mir gehen ja auch andere Geschwindigkeiten, persönlich mag ich es aber auch etwas schneller.:yes:
Hängt von der Einstellung ab die man auch im Game eingestellt hat.
Die Test hätte man vielleicht immer auf "normal" machen sollen, so das jeder anschliessend noch die Möglichkeit hat, das Game etwas schneller oder langsamer zumachen. Habt ihr vielleicht ja auch genauso gemacht - ich weis es nicht.
War nur mal so ein schneller Gedankengang.
Aber das ist wie gesagt auch Geschmackssache.
Ich hab mich halt auf nen Mittelwert entschieden.;) Ein Kompromiss ist nie leicht leider.
Ich hab mich halt auf nen Mittelwert entschieden.;) Ein Kompromiss ist nie leicht leider.
früher war ich auch nur mittel
Ich war gestern Abend zu Hause und habe das genutzt, im bis nachts zu spielen ... bin nach wie vor begeistert. Das ist einfach G E I L.
Vor allem läuft es auch total flüssig und manchmal beißt man sich am Torwart (Profi) die Zähne aus.
Ich hänge bei den Spielern zwischen Halb-Profi und Profi und gewinne auf Halb-Profi und kriege auf Profi eins auf die Mütze. Mit der 1.1 Version habe ich auf Profi gespielt, das ging gut. Es ist also definitv schwerer.
Das der Unterschied zu spüren ist war mir auch besonders wichtig.:yes:
Definitiv. Ich muss jetzt nur zusehen, dass ich wieder auf Profi komme, denn Halbprofi ist eigentlich zu leicht, zumindest in der Liga. Aber sobald dann internationale Spiele kommen, kriege ich auf Profi kein Bein auf den Boden.
also ich hab die Pro Version auf Profi. Torhüter auf Weltklassse,Spielgeschwindigkeit steht auf schnell. -macht wieder richtig lust zu zocken- gute Arbeit :good: onsche
Natürlich gibt es zum Start vom neuen Gameplay auch noch ein Schmankerl dazu, aber lasst euch einfach mal überraschen:yes:
..kommt dein Schmankerl heut?? cool
Ja, wenn Onsche damit fertig ist;)
Bin noch dabei, wird aber wohl heute kommen.:yes:
Bin noch dabei, wird aber wohl heute kommen.:yes:
na- da bin ich ja mal gespannt ....so´n klitzekleinen tipp für uns ?:pardon:
Demonstration.:D
das hast du nicht mehr nötig -oder?
das hast du nicht mehr nötig -oder?
Eigentlich nicht, aber so ein Video wird immer wieder gern gesehen;)
uuii uuiii uiii hab nix gelesen von einem Video........schau blos das der Onsche das nicht mitbekommt......ich war es nicht...........muss weg :rofl:
Das Video ist ja auch mehr für die Unentschlossenhenen, solls ja auch geben.:D Außerdem ist mein Gameplay wirklich gut, muss mich also nicht scheuen es zu demonstrieren.:yes:
Das Video ist ja auch mehr für die Unentschlossenhenen, solls ja auch geben.:D Außerdem ist mein Gameplay wirklich gut, muss mich also nicht scheuen es zu demonstrieren.:yes:
sag ich doch ! GP Patch maker is Born "Onsche " :yahoo:
Basicone
22.03.2009, 13:11
Also ich bin von deinem Gameplay begeistert, das macht richtig Fun:Yahoo:
w.rooney
22.03.2009, 13:22
Ich habe es ja auch mal getestet, das ist so geil, du bist der Beste:good:
So jetzt aber, ich war so frei ein Demonstrations Video zu machen. Natürlich hab ich selbst gespielt, Schwierigkeit Profi und Keeper auch. Eines vorweg, ich hab verloren aber nicht Torlos "stolz bin".:D Das ich nicht gewonnen habe ist mir aber nur recht, So ist die Schwierigkeit meines Gameplays noch glaubwürdiger.
0hf3M7gMndM
W-eNQgKpE74
Für die kleinen Lags möchte ich mich entschuldigen, Fraps frisst leider viel Ressourcen. Man kann sich das auch in HD ansehen, wird aber noch von Youtube bearbeitet, es kann also in HD im Moment ruckeln. Sollte aber in Paar Minuten oder Stunden je nach dem wie schnell die sind gut laufen.
Ich wünsche viel Spaß damit.:yes:
Du spielst aber schlecht, wenn ich das mal sagen darf;)
Das nennt man vorführ Effekt.:D
fifa_freak
22.03.2009, 18:21
Meine Fehlpassrate ist auch nicht so hoch wie deine ;)
...hey Onsche ....es gibt da noch andere Spiele die dir vielleicht besser liegen: gtr evo oder so...:rofl: ....nee spässle macht! :yes: bei mir siehts ähnlich aus wie bei dir mal gewinnt man ,man verliert man--aber mit deinem GP ist es mir egal ob ich verliere......( schönes video ):good:
w.rooney
22.03.2009, 18:33
Klasse Videos, auch wenn du schlecht gespielt hast. Immer dran denken, dabei sein ist alles:D
Mich beruhigt es, dass Du nicht gewonnen hast ... ich dachte schon, ich sei mit meinen Einstellungen (aktuell Spieler Halbprofi, Keeper Profi, GP 1.2 Pro) total abgehängt hier. cool
EDIT: übrigens ... man sollte die Videos mal an EA schicken ... das ist ganz ohne Frage eine Super Leistung von Dir, aber wieso kriegen die "Profis" von EA das nicht direkt hin? Traurig, traurig ... :shok:
Oh Gott nicht das ihr denkt ich spiele immer so Kacke. Ich hätte ein anderes Spiel aufzuzeichnen sollen.:dash1: Dabei hab ich gerade mit Chelsea gegen Arsenal 2:0 gewonnen. Mit Traum Toren und spitzen Passspiel, das sieht natürlich keiner.:D
Meckpommi
22.03.2009, 19:28
Das Video ist klasse :yes: und das gewinnen üben wir nochmal mein Freund :sarcastic:
im deinem Video -diese Kameraeinst-die hätte ich auch gerne.Vielleicht bringt ihr mal für mich eine exe datei raus , weil gestern hat es leider nicht geklappt.
FSVMeeeenzer05
22.03.2009, 22:38
Danke Onsche, ist ein richtig gutes Gameplay geworden, so macht es richtig Spaß:good:
Das ist das Beste Gameplay aller Zeiten, zumindest bis jetzt, super gemacht, danke:yahoo:
im deinem Video -diese Kameraeinst-die hätte ich auch gerne.Vielleicht bringt ihr mal für mich eine exe datei raus , weil gestern hat es leider nicht geklappt.
Dafür hat es jetzt geklappt.
Nun kannst du weit genug rauszoomen - viel Spass mit besseren Überlick beim Spielen.
Gruss
warum bringt man so eine tolle veränderung nicht als download für alle raus? mit so einer Kameraeinst zu zocken ist absolut Fantastissscccchhhh:yahoo:
Ich zocke damit seit ich wieder Fifa (Fifa2007) spiele.
Bei mir auf dem Monitor soll es ungefähr so aussehen wie im TV - macht mir am meisten Spass so.
verstehe ich das richtig? man kann diese config und common auch in das fifa 2010 reinmachen oder in fifa 07?
in ältere Fifa-Versionen kann man sogar das Gameplay von Onsche rein machen, ob das allerdings auch in Fifa2010 noch funktionieren wird, weiß noch Niemand;)
Ich glaube ehr nicht das die Config mit 07 und 08 läuft.
Aber die User.ini läuft immer wenn du dir nicht vorher durch irgendwelche Patchs neue Ini's in dein Hauptverzeichnis importiert hast oder weis der Teufel wohin.
Was 2010 ist weis keiner- falls wie alle erhoffen EA auf Next-Gen umstellt ist für die Meisten sowieso Sense mit Patch erstellen.
Die müssen dann mal warten bis jemand Editoren für jedermann erstellt und veröffentlicht.
Ich denke aber es wird so schnell für den PC keine NextGen Version kommen solange sich Fifa immer noch verkauft wie "geschnittenes Brot". In den Verkaufcharts ist es jetzt immer noch in den Top 20.
Aber die User.ini läuft immer wenn du dir nicht vorher durch irgendwelche Patchs neue Ini's in dein Hauptverzeichnis importiert hast oder weis der Teufel wohin.
Was 2010 ist weis keiner- falls wie alle erhoffen EA auf Next-Gen umstellt ist für die Meisten sowieso Sense mit Patch erstellen.
Die müssen dann mal warten bis jemand Editoren für jedermann erstellt und veröffentlicht.
das wäre echt schade:sorry:
Ich denke aber es wird so schnell für den PC keine NextGen Version kommen solange sich Fifa immer noch verkauft wie "geschnittenes Brot". In den Verkaufcharts ist es jetzt immer noch in den Top 20.
Also die career.ini läuft und die ai.ini muss man sich etwas anpassen, aber sie gehn in Fifa08, zumindest, wenn man kein EA-Update installiert hat.
carrer.ini und auch ai.ini gehen 1 zu 1 in FIFA 08, da brauchste rein gar nix anpassen, auch wenn man die EA Updates drauf hat, man kann dann bloß nicht mehr Online spielen, zumindest bei der ai.ini, wie das bei der carrer.ini aussieht, hängt vermutlich von den Änderungen ab.
locale.ini und sku.ini sollten auch fast 1 zu 1 unter 08 laufen, bei der common.ini bin ich mir nicht sicher.
Dito, das Gameplay kannst nach belieben einfügen. Sogar 07er Gameplay funktioniert im 09er, mit Anpassung läufts. Ist ja eigentlich ein Witz wenn man mal darüber nachdenkt. So dermaßen ähnlich, einfach...:dash1::dash1::dash1:. So sollte es eigentlich nicht sein,;) aber EA ist halt nicht der Weihnachtsmann.:D
Die sku.ini wird Probleme machen, da es hier zu Änderungen durch die Updates von EA kommt.
@Onsche
So kannste das nicht sagen, denn EA hat das GP über die exe modifiziert, das wird besonders spührbar zwischen 08 und 09 schon, wenn man bei beiden das gleiche Gp von 09 nutzt ohne Änderung.
@Andy
Ich sagte ja auch mit leichten Anpassungen, da dort nunmal die Versionnummer drin steht u.a.
FSVMeeeenzer05
24.03.2009, 20:30
Also je mehr ich mit deinem neuen Gameplay spiele, je besser find ich es, dake noch mal dafür:good:
Suuuuuper Geile Gamplay Patch ! :good:
Kann ich nur bestätigen, einfach klasse:good::good::good:
...vielleicht könnte man noch was an den kurzen oder langen Pässen hinzumachen!! meine Idee : einen Pass machen der nicht nur gerade sondern wenn man will mit effee zum Spieler kommt . (weiist nicht wie man effee schreibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!mist):sorry:hoffe ihr wisst was ich meine !!!!:D
Also bei langen geht es, aber ob das auch bei kurzen so ist, das müsste ja zumindest Onsche wissen;)
sag mal schnell wie man es richtig schreibt!!! ??:pardon:
Meckpommi
25.03.2009, 20:47
1 setzen cool
...war aber nah dran...:pardon:
Effet bei kurzen Pässen? Hm! ist problematisch, weil es reibungs und Spin gebunden ist. Würde ich das nochmals bearbeiten würde sich die Ballphysik wieder ändern. Ehrlich gesagt ist es zum Haare raufen, es wird einfach nicht genug getrennt berechnet. Änder ich das eine, ändert sich auch das andere. Ich hab die Pässe so dynamisch wie möglich gemacht, ich weiß in einigen Situationen wirkt es wie an der Schnur gezogen. Ich musste einen Kompromiss finden, mit specials kommt man bei dem Gameplay nicht weit.
Eine neue Version wird erstmal so schnell nicht kommen. Heißt aber nicht das ich mit einer neuen Version nicht spekuliere. Werde mich dann noch an machbare dinge ransetzen. Wenn, dann würde ich nur noch die Ballphysik etwas abändern und bisschen die KI. So wie es jetzt ist spielt es sich für die diese Verhältnisse meiner Meinung nach wirklich gut.
Im SG kommt es teilweise zur Euphorie.:D Es kommen dort Wünsche das mir die Haare zu Berge stehen. Ich weiß es gefällt vielen und ich weiß das ich mit dem Gameplay viel geschafft habe zu verbessern. Aber ich kann immer wieder nur betonen dass das Gameplay langsam seine Grenzen erreicht, zumindest wenn man nur von der ai.ini ausgeht. Bin gespannt ob noch andere Editierer noch mehr erreichen können, zu wünschen ist es jedenfalls, nur glaub ich daran nicht wirklich.
Jedenfalls ist es gut wenn ihr mir immer Feedback gebt. Wie gesagt, etwas Luft nach oben ist noch vorhanden. Und werde versuchen für eine eventuelle neue Version noch Paar Sachen zu optimieren.:yes:
Aber lass dir Zeit, bis jetzt ist es ja schon super:good:
w.rooney
26.03.2009, 19:24
Kann es sein, das bei deinem Gameplay der Ball nicht mehr spielbar ist? Bei mir war das mal in einem Spiel so, man konnte ihn höchstens noch einen Meter weit schießen, mehr ging nicht und die rannten dann auch so komisch. Ich konnte nicht mehr weiter spielen und musste abbrechen. Als ich wieder neu gestartet habe, ging es wieder.
Woran liegt das, an deinem Gameplay?
fifa_freak
26.03.2009, 19:29
Ich denke eher, dass dies ein Bug von EA ist. ;)
w.rooney
26.03.2009, 19:37
Komisch, denn das hatte ich vorher noch nicht.
Meckpommi
26.03.2009, 19:45
Das ist leider ein Bug , aber wenn die Partie neu startest ist er weg :yes:
w.rooney
26.03.2009, 19:58
Schon, aber in einer laufenden Kariere ist das natürlich schlecht, da man das Spiel ja dann ganz verlassen muss, damit man das Spiel nicht als verloren gezählt bekommt.
Geh halt über Task-Manager auf Task beenden oder Prozess beenden ;)
Geh halt über Task-Manager auf Task beenden oder Prozess beenden ;)
Das dürfte auf das Selbe heraus kommen;)
Meckpommi
26.03.2009, 20:07
Man sollte sich mal angewöhnen nach jeden Spiel zu speichern , dann sollte das ein kleines Übel sein ;)
Das ist leider ein Bug , aber wenn die Partie neu startest ist er weg :yes:
So ist es, der Bug kommt und geht. Der eine hat das Problem der andere nicht, es kann so gut wie mit jeden Gameplay kommen. Es gibt keine wirkliche Lösung dafür.;)
@Meckpommi
Das sollte eh kein Problem sein, da es ja Autosave gibt, wenn man so schlau ist/war und es aktiviert hat:D
Meckpommi
26.03.2009, 20:26
Dazu sage ich jetzt lieber nix , sonst mache ich mich zum Bub Mann :sarcastic:
@Meckpommi
Das sollte eh kein Problem sein, da es ja Autosave gibt, wenn man so schlau ist/war und es aktiviert hat:D
In dem Fall wäre das aber nicht so gut.
Sagen wir mal, du liegst mit 1:2 im Pokal zurück, dann kommt der Bug. Du kannst kein Tor mehr schießen, das ist unmöglich. Wenn du abbrichst, wird das Spiel als verloren gewertet und (bei Autosave) natürlich auch gespeichert, was du ja in dem Fall bestimmt nicht haben willst.;)
So geht es einem wenn man schlau ist Ironie
Das bezog sich jetzt auch eher auf die Variante Task Manager, denn das es dabei nicht so sinnvoll ist, wenn man es auf den normalen Weg macht und auch noch führt, das ist ja klar.
@Hopsing
Kannst du eigentlich nie deine d***** und kindischen Anspielungen lassen, die dazu auch noch absolut unangebracht sind und nicht viel von geistiger Reife zeigen? Oder besitzt du sowas erst gar nicht?
@ apollox
Danke das du mich danach gefragt hast - die Antwort ist leicht und selbst für dich verständlich.
Doch ich besitze die schon, das Problem ist nur das dir die fehlt und du die deshalb nicht erkennen kannst.
Ausserdem kann man sich da fragen, was du dir da gleich wieder für einen Schuh angezogen hast.
Mit deinem Selbstwertgefühl kann es da nicht weit her sein.
Für weitere Fragen und ungeklärte Rätsel stehe ich dir immer wieder gern zur Verfügung.
Damit du dann auch irgendwann mal schlau bist oder wirst.
Vertragt euch mal bitte. Solche Streitigkeiten führen in der Regel ja zu nichts.
Man muss ja nicht Jeden zum Freund haben, aber sich als Mensch akzeptieren, kann man schon verlangen;)
Bitte nicht hier auch noch solche sticheleien. Fängt ja schon im SG Forum an, da brauch ich das hier nicht auch noch. Man muss sich ja auch nicht alles so zu herzen nehmen, nicht apollox?;)
Tu ich auch nicht, aber solch ein billiges geschwaffel und Provokationen gehen einem ziemlich auf den Geist und wirken nunmal nicht viel von Niveau und Reife, wenn man es nötig hat andauern solche Provokationen los zulassen, sowas wirkt lediglich so, als ob er nur auf Streit, Diskussion usw aus wäre, wenn er das aber ist, dann soll er sich einen suchen, der wenn auf dem gleichen niedrigen Niveau agiert und das dann gefällig außerhalb eines Forums. Ich zumindest hab es nicht nötig mich auf solch ein niedriges Niveau zugeben.
Mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr, was er jetzt noch schreibt geht mir ziemlich am Allerwertesten vorbei. Und wenn er mich nicht aus stehen kann, es gibt in Foren eine ähnliche Funktion wie bei Chat Protokollen und den dazugehörigen Clients, die sog. Ignorier Funktion, die er gerne nutzen kann.
w.rooney
27.03.2009, 22:05
Habe ich den Streit jetzt verursacht, das wollte ich natürlich nicht.
Hast du nicht, keine Sorge;)
Meckpommi
27.03.2009, 22:07
Habe ich den Streit jetzt verursacht, das wollte ich natürlich nicht.
Du bist nicht schuld :empathy3: ;)
Das würde ja noch fehlen, wenn du der Sündenbock wärst;)
Du muss wissen, das er mich noch nie leiden konnte und mich schon immer provoziert etc hat, wenn er eine Gelegenheit sah, es hat also absolut nichts mit dir zu tun.
w.rooney
28.03.2009, 19:30
Danke, jetzt bin ich ja beruhigt;)
Ich weiß nicht, ob ich das schonmal getan habe, aber von mir auch nochmal ein dickes Lob für dein Gameplay Onsche:good::good:, macht viel mehr Spaß damit zu spielen:yes::yes:
PS: An Alle, die sich damit auskennen, ich zocke mit Maus und Tastatur und wenn ich schieße (Rechtsklick) kommen immer nur Flachschüsse dabei raus, wenn ich IroniepräziseIronie schieße (doppelter Rechtsklick), schießen die Spieler genauso, wie beim Gamepad, wenn ich flach schieße (Shift+Rechtsklick) schießen sie auch flach und wenn ich lupfe(Strg+Rechstklick), dann lupfen sie ganz normal. Beim Gamepad schießen die allerdings viel härter und auch höher, wenn man normal schießt, gibt es da einen weg, dass die das auch mit Maus und Tastatur tuen??
Schoenbein
14.05.2009, 10:58
Was bedeutet "Der Patch ist nicht online-kompatibel!" genau?
Wenn ich ihn installiere und mein Online-Gegner auch, funktioniert's dann? Weil: Spiele wenn dann eigentlich und am liebsten online gegen meinen Bruder. Und wir würden auch gerne in den Genuss diesess GP kommen^^
"ShoreLoosers Gameplay Pro X series v2.0" hatte funktioniert, sagt uns aber beiden nicht so zu.
Kann nicht jemand ein GP entwickeln das auf Online-Gaming zugeschnitten ist, bitte :sorry:? Oder gibt es so etwas schon?
Gruss, Henning.
fifa_freak
14.05.2009, 14:05
Wenn ich ihn installiere und mein Online-Gegner auch, funktioniert's dann? Weil: Spiele wenn dann eigentlich und am liebsten online gegen meinen Bruder. Und wir würden auch gerne in den Genuss diesess GP kommen^^
"ShoreLoosers Gameplay Pro X series v2.0" hatte funktioniert, sagt uns aber beiden nicht so zu.
Kann nicht jemand ein GP entwickeln das auf Online-Gaming zugeschnitten ist, bitte :sorry:? Oder gibt es so etwas schon?
Gruss, Henning.
Wenn beide das Gameplay installiert haben, ist es online kompatibel, wenns nur einer hat, dann gehts nicht ;)
Gruss, Henning.
Ein richtig kompatibles, editiertes online Gp wird es nie geben, von niemanden sry. Kann auch gar nicht gehen, weil wie du schon sagst "beide müssen das gleiche Gp besitzen". Und wenn nun einer ein Gp runterladet und ein anderer eben nicht, dann ist die Kompatibilität nämlich futsch. Ist ja nicht nur bei FIFA so, viele Games motzen online wenn sie editiert wurden, wie zb. Grid, GTA usw.
Was das spielen unter zweien über online angeht. Nun, theoretisch sollte es funzen. Es müssen natürlich beide das Gp fehlerfrei installiert haben, da darf dann auch keiner was verändern oder umschreiben, außer es machen beide. Also wenn es mit dem ShoreLooser Gp funktioniert hat könnte es auch mit meinem gehen, ohne gewähr natürlich. Ich würde sagen "einfach probieren und austesten" mehr als abstürzen kanns ja nicht.:D
Schoenbein
15.05.2009, 09:07
Hey, danke für die Antworten.
Dann werden wir es mal versuchen^^
Online gegen meinen Bruder macht deshalb so viel spass, weil wir gleichzeitig telefonieren und ich seine Wutausbrüche LIEBE!
Dachte bloss ein Gameplay zu entwicheln wo Mensch gegen Mensch spielt und nicht Mensch gegen ausschliesslich KI müsste/könnte u.U. etwas anders aufgebaut sein. Sagen wir mal Offensiv- und Defensivverhalten bzw. Freistellverhalten der jeweils übrigen 10 KI-Spieler pro Mannschafft.
So ich hab mir dieses Gameplay nun auch mal installiert. Ich bin ja eigentlich eher so der Online-Spieler..aber da hab ich mittlerweile auch die Motivation verloren. Entweder die Gegner sind zu schwach oder sie nehmen Manu oder Barca, und das konnt ich einfach nicht mehr sehen:dash1:
Also hab ich diesen Abend mal genutzt all das zu installieren, was man nicht tun sollte, wenn man Online spielen möchte ^^ Nun hab ich mit Emden ne Karriere in der 3. Liga begonnen und war gespannt, wie und ob die Veränderung zum Vergleich mit dem Standard-Gameplay auch in niedrigen Klassen zu spüren ist. Und ich muss sagen, ich war (und bin) begeistert :D. Es hat sich zum Glück nicht bestätigt, dass man keine Chance mehr hat, so hab ich Werder Bremen gleich mal im Freundschaftspiel mit 1:0 besiegt ^^ aber es ist schon motivierender zu spielen und man muss konentrierter sein. Das gefällt mir, jetzt seh ich FIFA mal wieder als Herausforderung:good:
Das ist auch das Ziel was ich erreichen wollte, Motivation aber mit zugänglichkeit. Balance ist mir immer wichtig, das hab ich schon des öfteren betont. Ich teste mein Gameplay ja auch immer sehr sorgfältig, man muss ja sicher gehen das alle Schwierigkeitsgrade gut funktionieren und dass das Gameplay auch in niedrigen Ligen gut läuft.:yes:
Mal sehen ob da noch was kommt, wer weiß.:negative: