Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regionalliga
Der WSV führt gerade 4-0 gegen RW Ahlen, in der Blitztabelle nach 5 Spieltagen 3. :yahoo::yahoo::yahoo: Und das als Aufsteiger, WAHNSINN
Ist schon geil, wie der WSV als Aufsteiger in der Regionalliga angekommen ist :good: ... mal sehe, wie das weitergeht?!
Vorallem hatte man mit VIktoria Köln, RWE und Ahlen auch kein Fallobst. Die ganzen U-Mannschaften, Sprockhövel, Bonn und so kommen noch, das sind die eigentlichen Pflichtaufgaben. Schnell den Klassenerhalt sichern und dann die nächste Saison frühzeitig planen wäre ideal. Weiter nach oben schielen wäre zu vermessen
Vorallem hatte man mit VIktoria Köln, RWE und Ahlen auch kein Fallobst. Die ganzen U-Mannschaften, Sprockhövel, Bonn und so kommen noch, das sind die eigentlichen Pflichtaufgaben. Schnell den Klassenerhalt sichern und dann die nächste Saison frühzeitig planen wäre ideal. Weiter nach oben schielen wäre zu vermessen
Das sehe ich auch so... alle Punkte die man bisher geholt hat, sind zunächst einmal für den Klassenerhalt und die können dem WSV auch nicht mehr genommen werden... die Konkurrenz ist groß (Viktoria, RWE, RWO, Alemannia etc.) und mit Bonn gibt es auch noch einen zweiten sehr guten Aufsteiger... von daher weiter fleißig Punkte sammeln und die anderen ärgern!
Heute Abend überträgt Sport1 ab 20:10 Uhr die Partie Sportfreunde Siegen - SG Wattenscheid 09 aus der Regionalliga West :yes:
Heute Abend überträgt Sport1 aus dem altehrwürdigen Stadion am Zoo den Westschlager zwischen dem Wuppertaler SV und Alemannia Aachen
Heute Abend überträgt Sport1 aus dem altehrwürdigen Stadion am Zoo den Westschlager zwischen dem Wuppertaler SV und Alemannia Aachen
Werde ich mir gleich mal angucken :yes:
Werde ich mir gleich mal angucken :yes:
Und? Geiles Spiel und gute Stimmung gewesen oder?
Und? Geiles Spiel und gute Stimmung gewesen oder?
Ja, war ein interessantes Regionalliga Spiel... und die Stimmung war auch gut... schade, dass der WSV nicht gewonnen hat aber nach dem 1:0 durch Schwertfeger (übrigens ein Ex-Fortune) muss man sagen, dass Aachen Druck gemacht und der WSV die Konter nicht gut ausgespielt hat... die Aachener dann mit zwei Toren in Unterzahl zum 1:1 und 1:2... aber der WSV kam noch einmal zurück und holte am Ende ein verdientes 2:2 Unentschieden... hat Spaß gemacht!
Ich finde gerade nach dem 1-1 merkt man dann die Unerfahrenheit. Sind ja fast alles Amateure, die selten höher gespielt haben. Man wird dann zu ungestüm und will unbedingt das nächste Tor, statt kontrolliert nach vorne zu spielen und bekommt dann noch ein Ei. Man ist zwar weiterhin ungeschlagen aber auch wieder nur ein Unentschieden (das fünfte bei 2 Siegen) und das obwohl man bisher in jedem Saisonspiel mindestens 2 Tore gemacht hat.
Als Aufsteiger kann man eigentlich mit der Ausbeute leben aber wenn man den/die Spielverlaufe/verläufe sieht, muss da 1-2 Siege mehr rausspringen
Für einen Aufsteiger steht der WSV recht gut in der Tabelle und ist nach dem 7. Spieltag noch immer ungeschlagen, auch wenn vielleicht der eine oder andere Sieg hätte mehr rausspringen können... doch selbst wenn, ein Durchmarsch in die 3. Liga ist meiner Meinung nach ausgeschlossen, dafür sind Dortmund II und M'gladbach II zu stark und werden den Meister in dieser Saison wohl unter sich ausmachen... selbst so starke Teams wie Alemannia Aachen oder Viktoria Köln dürften da kaum Chancen haben, was ich persönlich sehr schade finde... ich hasse die Zweitvertretungen der Profiteams... und zwar alle... wenn es nach mir gehen würde, dürften die da (und auch nicht in der 3. Liga) gar nicht mitspielen aber das ist jetzt ein anderes Thema!
Es war ja mal so eine "Zweitvertretung-Liga" im Gespräch, was ich sehr befürworten würde. Allein auch wie wenig Zuschauer diese Teams immer mitbringen. Das ist für jede gastgebende Mannschaft ein Minusgeschäft.
Es war ja mal so eine "Zweitvertretung-Liga" im Gespräch, was ich sehr befürworten würde. Allein auch wie wenig Zuschauer diese Teams immer mitbringen. Das ist für jede gastgebende Mannschaft ein Minusgeschäft.
Ganz genau! Die bringen keine Fans mit (wenig Einnahmen) und treten oftmals mit Bundesliga-Spielern an (unfair)! Ich wäre auch sofort dafür, dass die in einer eigenen Liga spielen!
Schlummi
16.10.2016, 16:11
Energie Cottbus glücklich gewonnen gg. meine Heimatstadt. LOK Leipzig auch leider nur 1-1
Dienstagabend zeigt Sport 1 Aachen gegen Siegen live
Heute Abend (20:00 Uhr) überträgt Sport1 das Spiel FC 08 Homburg - SV Waldhof Mannheim aus der Regionalliga Südwest live :yes:
Leipzig zieht aus "finanziellen Gründen" ihre zweite Mannschaft zurück
http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/zieht-u-23-aus-finanziellen-gruenden-zurueck-50169030.bild.html
Wie lächerlich die einfach sind. Ihre zweite Mannschaft spielt ja auch in Salzburg :dash1::dash1::dash1: Ekelhafte Ratten
Lukasira
08.02.2017, 19:55
Leipzig zieht aus "finanziellen Gründen" ihre zweite Mannschaft zurück
http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/zieht-u-23-aus-finanziellen-gruenden-zurueck-50169030.bild.html
Wie lächerlich die einfach sind. Ihre zweite Mannschaft spielt ja auch in Salzburg :dash1::dash1::dash1: Ekelhafte Ratten
https://www2.pic-upload.de/img/32646629/Screenshot_20170208-195336.png (https://www.pic-upload.de/view-32646629/Screenshot_20170208-195336.png.html)
robbynab
16.02.2017, 12:06
Aus Sicherheitsgründen: RWO gegen BVB II abgesagt - Regionalliga - kicker (http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/671237/artikel_aus-sicherheitsgruenden_rwo-gegen-bvb-ii-abgesagt.html)
Das Spiel zwischen Oberhausen und Dortmund 2, das viele von der Süd "Ausgesperrte" besuchen wollten, wurde abgesagt. Grund: Die Polizei hat Bedenken, weil nebenan eine Propagandaveranstaltung der türkischen Regierung stattfindet :dash1::dash1:
Geknallt hätte es ja sowieso, weil ziemlich sicher auch Schalker gekommen wären. Extrem schade aber für die jungen Spieler und die Oberhausener Kasse
*** SV Wacker Burghausen ***
Am heutigen Freitagabend startet der SV Wacker Burghausen mit dem Gastspiel beim FC Schweinfurt 05 ins Liga-Geschehen des Jahres 2017. Überraschend nicht mit Trainer Uwe Wolf. Am Vormittag vor dem Spiel gab der Klub die Trennung bekannt!
Quelle: Kicker
Sport1 überträgt heute ab 17:55 Uhr ein Spiel aus der Regionalliga West... RW Oberhausen - SG Wattenscheid 09 :yes:
*** NEWS ***
Regionalliga Südwest: Team Nummer 20 kommt aus China
Die kommende Saison in der Regionalliga Südwest soll eine besondere Note bekommen. Genauer gesagt, eine zusätzlich asiatische. Denn nach Recherchen des kicker soll in der 19er-Staffel mit einer chinesischen Auswahl zukünftig ein Sparringspartner außerhalb des Wettbewerbs mitspielen. Kurzum: Fernost in Südwest.
Die für die Organisation zuständige Regionalliga GbR befragte alle Klubs. "Sie stehen der Idee positiv gegenüber", sagte Ronny Zimmermann, DFB-Vize und Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Regionalliga Südwest, auf kicker-Nachfrage. "Die geplante Kooperation mit China ist bekannt, dafür braucht man natürlich auch gute Inhalte. Wir müssen schauen, ob die Idee zustande kommt. Demnächst tagen die Manager der Regionalliga Südwest. Bis dahin müsste eine Entscheidung fallen, denn dort wird auch der Spielplan fix gemacht."
Den 19 Südwest-Klubs schmackhaft gemacht werden die Pläne durch eine Prämie von rund 15.000 Euro pro Verein. "Ich sehe bei einem Spiel gegen eine chinesische Mannschaft zudem gute Vermarktungsmöglichkeiten", betont Christopher Fiori, Geschäftsführer von Kickers Offenbach. Da die chinesische Auswahl über keine eigene Spielstätte verfügt, müssten die 19 Regionalliga-Klubs zu Hause zweimal gegen die Auswahl antreten. Wo das asiatische Team residieren wird, ist noch offen.
Vorausgegangen war dem Plan ein umfangreicher Kooperationsvertrag zwischen dem Deutschen Fußball-Bund mit dem chinesischen Verband im vergangenen November. Das Projekt wird auf höchster politischer Ebene unterstützt. So wurde im Dezember 2016 das Bundeskanzleramt in Berlin als Ort für die Unterzeichnung von drei Abkommen ausgewählt. Zudem zählen die Bundesregierung und die Regierung Chinas zu den Partnern von DFB und DFL.
---
Regionalligist RW Oberhausen teilte auf Twitter als Reaktion einen fiktiven Katalog weiterer Maßnahmen. "Der Meister der Regionalligen muss nicht mehr in die Relegation! Ab sofort wird per Glückskeks entschieden" oder "Im Stadion sind Bratwurst und Bier verboten und werden durch die 37, die 59 scharf und die 432 (wahlweise mit Reis oder Nudeln) ersetzt. Und weiter: "Der Ball ist rund! Das Runde muss ins Eckige! Ein Spiel dauert 90 Minuten - und weitere Fußballklassiker werden ab sofort mit dem Anfangssatz 'Konfuzius sagt...' zitiert!"
RW Essen bewirbt sich für Bundesliga!
In einem Facebook-Eintrag bewirbt sich derweil RWE für die Bundesliga-Saison 2018/2019.
Der Regionalligist schreibt: "Lieber DFB, hiermit würden wir uns gerne schon für die Bundesliga-Saison 2018/2019 anmelden - wenn es sein muss auch außer Konkurrenz." Damit spielt der Klub darauf an, dass die chinesische Auswahl außer Konkurrenz in der Regionalliga antritt. Um die Bundesliga-Saison 2018/2019 finanziell stemmen zu können, bräuchte Essen allerdings noch das nötige Kleingeld. Das möchte der Klub gerne in der kommenden Saison einspielen. Deshalb bietet RWE an in der nächsten Saison mittwochs gegen eine chinesische Altherren-Auswahl oder in einer internationalen 40er Liga spielen. Gerne auch mit Auswärtspartien in der Karibik. Einzige Voraussetzung wäre ein vernünftiger Preis, um die anschließende Bundesliga-Saison finanzieren zu können!
Quelle: Kicker / Sport1
Dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein..
Find ich nicht schlimm. Die Kohle können die Teams doch gut gebrauchen.
Sinnvoller wärs aber natürlich trotzdem endlich mal ne vernünftige Aufstiegsregelung zu finden 🙄
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Ich halts auch für nen richtigen Schwachsinn und mir fällt dazu auch nicht wirklich was ein...
Das Geld denk ich wäre auch anders erwirtschaftbar und andere Aufstiegsregeln müssten ohnehin Priorität haben.
Ich sehs schon kommen das in ein paar Jahren jedes Land so eine dämliche U-20 Mannschaft stellt in der Regionalliga, am besten noch in der Bundesliga.
robbynab
22.06.2017, 16:50
Verstehe jede Kritik, habe aber nichts dagegen... die sind außer Konkurrenz, das sind zwei Heimspiele mehr pro Team und dazu 30.000 Euro. Why not?
Schade finde ich dagegen, dass Westfalia Rhynern wohl keine Lizenz für die Regionalliga West bekommen wird... ein Kollege von mir spielt da und ich hatte mich schon auf ein paar Spiele gefreut :(
Bayernfan96
22.06.2017, 18:57
Witzige Idee :D
Ich finde die Idee ehrlich gesagt nicht schlecht, wenn klar wäre, dass die Jungs ein Jahr in der Liga spielen und dann wieder verschwinden und ihre Platzierung auch keine Wertung hat. 30k für jeden Klub, zusätzliche Zuschauereinnahmen und dann macht man in der Vorbereitung halt zwei unwichtige Testspiele weniger.
Was diese Mannschaft mit einer Aufstiegsregelung zu tun hat kann ich nicht nachvollzieher. Steht doch auf einem völlig anderen Blatt Papier
Lukasira
22.06.2017, 19:01
Die Regionalligisten bekommen Kohle und ein Testspiel, ist doch top
Ich finde die Idee ehrlich gesagt nicht schlecht, wenn klar wäre, dass die Jungs ein Jahr in der Liga spielen und dann wieder verschwinden und ihre Platzierung auch keine Wertung hat. 30k für jeden Klub, zusätzliche Zuschauereinnahmen und dann macht man in der Vorbereitung halt zwei unwichtige Testspiele weniger.
Was diese Mannschaft mit einer Aufstiegsregelung zu tun hat kann ich nicht nachvollzieher. Steht doch auf einem völlig anderen Blatt Papier
Du bist halt im Gegensatz zu 90% der Menschheit in de Lage zu differenzieren, deshalb kannst du das nicht nachvollziehen:D
Bayernfan
22.06.2017, 21:13
Sehe das so wie viele hier: 2 Testspiele an freien Wochenenden machen und dafür 30k einstreichen? Was gibt es für ne Regionalligamannschaft besseres?:good:
Das hat auch mMn nichts damit zutun, dass man die Aufstiegsregelung durchaus verbessern kann :yes:
Pascal126
22.06.2017, 21:44
Ich kann jeden einzelnen nachvollziehen, der diese Idee aufgrund der Erträge für die 19 Regionalliga-Teilnehmer cool findet, aber mindestens genau so peinlich ist es, was der DFB da gerade auf die Beine gestellt hat.
Als vor einigen Monaten mit Grindel der wahrscheinlich bescheuertste Funktionär den man in Deutschland hat finden können den Posten als Mafiaboss eingenommen hat, sprach man mit breiter Brust auch davon, dass man keinesfalls den deutschen Amateurfußball vernachlässigen möchte - gerade in Zeiten wo 99% der Aufmerksamkeit auf das Ausschlachten von Profisportveranstaltungen liegt um mit dem schönsten Werbevertrag das meiste Geld eingespielt wird.
Aber was macht der DFB da gerade?
Seit Jahren versuchen einige Amateurmannschaften verbittert, sich irgendwie in den Profifußball hochzuboxen. Wie bereits erwähnt gibt es da einige Regionalligisten die trotz einer Meisterschaft nicht aufsteigen dürfen - ein allseits bekanntes Problem, welches man aber nicht beheben möchte oder es wohl einfach nicht für nötig hält.
Viel schlimmer haben es aber noch die dutzenden Oberligisten, die aufgrund der absurdesten Auflagen nicht in die Regionalliga aufsteigen können oder sogar nicht dürfen. Umgekehrt gibt es dann auch noch aktive Regionalligisten die sich wegen solcher Auflagen trotz sportlichem Klassenerhalt in die Oberliga verziehen müssen und damit eigentlich vor die Hunde gehen.
Genau diesen Mannschaften schlägt man mit solch einer Aktion voll eine auf die 12.
Deutsche Traditionsvereine/Amateurmannschaften haben also eine geringere Wertschätzung beim eigenen Verband, während Chinesen sich lediglich in den DFB einkaufen müssen und direkt das beste Stück vom Kuchen serviert kriegen. Aber genau den gleichen Prozess haben die Österreicher vor 8 Jahren im großen Stil vollzogen, daher keine Überraschung.
Ich erinnere mich an zwei weitere Dinge die der DFB einst getan hat um die Beliebtheit im ausländischen Markt zu steigern: vor ca. 10 Jahren wurden Bundesligisten nahezu dazu genötigt in Polen Testspiele während einer laufenden Saison unter der Woche auszutragen - einige Jahre danach fing man dann an den Südostasien-Markt abzugrasen indem man wiederum Mannschaften in Länder wie Singapur oder Malaysia schickte (lustigerweise haben die Schmierfinke aus den oberen Etagen damals sogar noch Werbung mit ihren verhassten Fans gemacht, Videos mit Pyroshows sollten dazu dienen den Asiaten zu zeigen, wie fanatisch man den deutschen Fußball verfolgt).
Beide Projekte sind mehr oder weniger ohne Sinnerfüllung in Vergessenheit geraten, ich hoffe dass es diesmal auch wieder so endet.
Pinturicchio
23.06.2017, 11:39
Der Facebook-Post von Rot-Weiß Essen geht gerade durch die Decke :D
Viele Vereine schließen sich dem an und machen sich lustig über den DFB.
SV Waldhof Mannheim will nicht gegen Chinas U 20 antreten!
Die DFB-Pläne, eine chinesische U-20-Auswahl außerhalb des Wettbewerbs in der Regionalliga Südwest antreten zu lassen, sorgen weiter für Diskussionen und Kritik. Nachdem der FK Pirmasens am Donnerstag "komplette Fassungslosigkeit" zum Ausdruck gebracht hatte, erklärte der SV Waldhof Mannheim am Freitag, dass er an keinem Spiel gegen die Asiaten teilnehmen wird. Auch andere Vereinsvertreter äußerten zum Teil harsche Kritik. Seit dem Bekanntwerden, der vom Kicker am Mittwochabend exklusiv vermeldeten DFB-Pläne sind die Gemüter erhitzt. Der Verband will in der Regionalliga Südwest, die ansonsten aus 19 Teams bestehen wird, ab der kommenden Saison ein chinesisches Nachwuchsteam mitspielen lassen. Dieses soll zweimal beim jeweils spielfreien Team antreten, die Klubs dafür eine Prämie von 15.000 Euro bekommen.
Bei vielen Klubs ist das Unverständnis groß, allen voran beim FK 03 Pirmasens. Dieser war vergangene Saison als 14. abgestiegen und hatte vergeblich beantragt, die Liga auf 20 Teams aufzustocken. Im Verein herrsche "komplette Fassungslosigkeit", erklärte FK-Geschäftsstellenleiter Christoph Radtke am Donnerstag. Eine neue Dimension erhielt die Diskussion am Freitag, als sich mit Fast-Aufsteiger SV Waldhof Mannheim der erste Klub den DFB-Plänen verweigerte. "Der SV Waldhof Mannheim hat einer Teilnahme an den beiden Partien gegen die Asiaten nicht zugestimmt und wird nach interner Absprache auch an keinem Spiel teilnehmen", hieß es in einer Erklärung auf der Facebook-Seite der Mannheimer. Stattdessen habe man dem FK 03 Pirmasens ein Freundschaftsspiel angeboten. "Wir haben dem Verband gegenüber bereits beim ersten Telefonat unsere Bedenken geäußert und um vorherige Klärung von Detailfragen gebeten. Eine schriftliche Zustimmung zur Teilnahme ist nicht erfolgt", erklärte SVW-Geschäftsführer Markus Kompp und führte aus: "Auch wenn ein solches Spiel eine gute Vermarktungsmöglichkeit bietet, sollte man den regionalen Bezug nicht komplett verlieren. In den Regionalligen und bei den Vereinen gibt es wichtigere Probleme, welche unserer Meinung nach vorrangig zu klären sind." Unabhängig von Waldhofs Absage mehren sich die kritischen Stimmen an den DFB-Plänen!
Aktuell läuft auf Sport1 ein Spiel aus der Regionalliga Nord... VfB Lübeck - VfB Oldenburg ;)
Sport1 überträgt heute Abend um 20:15 Uhr ein Spiel aus der Regionalliga West... SG Wattenscheid 09 - Wuppertaler SV :yes:
Sport1 überträgt heute Abend um 20:15 Uhr ein Spiel aus der Regionalliga Nord... VfB Lübeck - FC Altona 93 :yes:
Nie mehr erste Liga? - Traditionsvereine nach dem Absturz | Sportschau Video | ARD Mediathek (http://www.ardmediathek.de/tv/Sportschau/Nie-mehr-erste-Liga-Traditionsvereine/Das-Erste/Video?bcastId=53524&documentId=46040568)
Weiß nicht, wo es am besten hinpasst, aber ich dachte hier ist es ganz richtig :D Jedenfalls eine sehr schöne, empfehlenswerte Doku über den Abstieg von den Traditionsvereinen Magdeburg, RW Essen und 1860 München. Cool auch die Szene in Buchholz, wo sich die 60er plötzlich mit den Fans eine Toilette teilen müssen :D
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nomit200LP
22.09.2017, 13:39
Die Doku habe ich auch gesehen. Ich finde sie sehr gut.
Lukasira
22.10.2017, 17:12
Derbysieger Derbysieger HEY HEY! München ist rot!:yahoo:
https://abload.de/img/leipzigd4s5g.jpg
https://abload.de/img/leipzig2e9lsm.jpg
https://abload.de/img/leipzig3f4l2h.jpg
https://abload.de/img/leipzig4xmqy7.jpg
Wenn Bengalos das Spielfeld vernebeln, Raketen hin- und herfliegen und Hass-Gesänge das Stadion erfüllen – dann ist Stadtderby-Zeit in Leipzig! Doch diesmal überschritt das Regionalliga-Spiel zwischen dem 1. FC Lok und der BSG Chemie (0:0) engültig alle Grenzen der Vernunft. Wasserwerfer fahren direkt ins Bruno-Plache-Stadion. Polizisten stürmen den Block. Zweimal wird das Duell für insgesamt 15 Minuten unterbrochen. Chemie-Trainer Dietmar Demuth (62) bekommt einen vollen Bierbecher ins Gesicht!
Das Spiel beginnt mit zehn Minuten Verspätung, weil die Polizei den Chemie-Bus zum Gäste-Eingang umleitet und die Spieler sich durch die eigenen Fans zur Kabine kämpfen müssen.Dort treffen sie erst ein, als sich die Lok-Spieler bereits warm machen. Gleichzeitig toben bereits die Ausschreitungen im Stadion. Chemie-Fans beginnen mit der Bengalo-Hölle, schießen erste Raketen aufs Feld – eine sogar gefährlich nahe an den Spielertunnel. Die Lok-Ultras kontern ihrerseits mit Nebelbomben, bewerfen damit einen Polizisten. Polizisten. Die Polizei teilte mit: "In dem Tunnel warteten auch die Kinder, die gemeinsam mit den Spielern einlaufen sollten. Nur durch reines Glück wurde dabei niemand verletzt." Die Lok-Fans starten ein gnadenloses Pfeifkonzert gegen Chemie-Keeper Julien Latendresse-Lévesque (26). Im Sommer hatten sich die verfeindeten Klubs geeinigt, dass der Kanadier nach seinem Weggang von Lok im Derby nicht eingesetzt werden soll. Das ignoriert Coach Demuth aus Personalnot. In der Pause starten die Chemie-Chaoten eine Provokation: Sie verbrennen die Lok-Fahne, die nach dem Pokalspiel des 1. FC Lok gegen Niesky geraubt wurde. Ein wahres Bengalo- und Raketen-Inferno bricht aus. Schiri Henry Müller (Cottbus) schickt beide Teams in der 48. Minute in die Kabinen. Die Polizei ist mit fünf Hundertschaften vor Ort, fährt mit zwei Wasserwerfern direkt ins Stadion. Kurz nach Wiederanpfiff fliegen wieder Raketen, Lok-Ultras haben sich auf die Gegengerade geschlichen. Jetzt reicht's der Polizei endgültig. Die Beamten stürmen den Block und sorgen für Ruhe. Die eigentlichen Fußball-Zuschauer unter den 6381 Besuchern sind entsetzt, skandieren "Schämt Euch was". Das stößt bei den Schwachköpfen natürlich auf taube Ohren. Ein offenbar angetrunkener Fan schleudert im VIP-Bereich (!) Demuth, der auf dem Podium zur Pressekonferenz sitzt, einen Becher Bier ins Gesicht. Lok-Kollege Heiko Scholz (51) zum durchnässten Chemie-Coach: "Ich kenne den, der ist eigentlich ein ruhiger Patron. Er hat wahrscheinlich bissl zu viel getrunken heute." Lok verhängte ein Hausverbot! Beiden Klubs drohen nun saftige Strafen. Chemie musste gerade erst wegen Pyrotechnik im Pokal gegen Zwickau 2000 Euro zahlen. Polizei-Präsident Bernd Merbitz (61), der vor Ort war, ordnete wegen vielfacher Straftaten wie Sachbeschädigungen, versuchter gefährlicher Körperverletzung, Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz, schwerer Landfriedensbruch an, die komplette Fangruppierung aus dem Lok-Block einer Identitätsfeststellung zu unterziehen. Merbitz weiter: "Wenn man Raketen in Menschenmassen abfeuert, wird's gefährlich. Wenn man versucht, das Spielfeld zu stürmen und auch noch die Polizei angreift, ist das Spiel nur noch nebensächlich. Wir wären glücklicher, wenn ein Spiel stattfindet und es würde mal ein Polizeiauto vorbei kommen und fragen: Wie steht's denn?!" Doch das ist wird in Leipzig Wunschdenken bleiben – Fortsetzung folgt ganz sicher schon im nächsten Stadtderby!
Quelle: Bild
Als neue Übergangslösung für das Aufstiegsproblem hat man nun ganz Stolz ein neues Konzept vorgestellt ... Die Aufsteiger sollen Zukünftig aus den Meistern ausgelöst werden !
Da dreht sich für mich als Sportfan schon der Magen rum, was popligeres konnte man wohl nicht finden oder ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
robbynab
08.12.2017, 03:57
Kann nicht deren ernst sein :pardon:
Kann nicht deren ernst sein :pardon:
Man kann ja echt viel falsch machen usw., aber diese Neuerung ist einfach von vorne bis hinten eine wahre Lachnummer. Das machst du meinetwegen bei einem Grundschulturnier wenn nicht mehr genügend Zeit fürs Finale gegen ist, aber nicht in der Regionalliga !?
Man will sich mal folgendes Szenario vorstellen (Vereinsnamen entsprechen der Einfachheit halber nicht der Realität): Fortuna Bergstadt dominiert nach Belieben die sehr starke RL Südwest und wird am Ende der Saison mit lediglich 2 Niederlagen und 5 Gegentoren Meister ... in der recht schwachen RL Bayern gibt es bis zum letzten Spieltag ein knappes Rennen zwischen Hintertupfelhausen und seinen Konkurrenten, welches Hintertupfelhausen letztlich durch die bessere Tordifferenz für sich entscheidet. Dabei sammelte Hintertupfelhausen im Vergleich zu Bergstadt über 20 Punkte weniger. Auch Qualitätmäßig unterscheidet sich die ambitionierte Truppe aus Bergstadt deutlich von der überwiegend Amateurmannschaft aus Hintertupfelhausen. Nun kommt aber Herr Grindel und zieht in einem sehr aufgeblähten Losverfahren Hintertupfelhausen aus dem Topf ? Würde man sich da als Fan, Spieler und Funktionär von Bergstadt komplett verarscht vorkommen ?
Man kann ja echt viel falsch machen usw., aber diese Neuerung ist einfach von vorne bis hinten eine wahre Lachnummer. Das machst du meinetwegen bei einem Grundschulturnier wenn nicht mehr genügend Zeit fürs Finale gegen ist, aber nicht in der Regionalliga !?
Man will sich mal folgendes Szenario vorstellen (Vereinsnamen entsprechen der Einfachheit halber nicht der Realität): Fortuna Bergstadt dominiert nach Belieben die sehr starke RL Südwest und wird am Ende der Saison mit lediglich 2 Niederlagen und 5 Gegentoren Meister ... in der recht schwachen RL Bayern gibt es bis zum letzten Spieltag ein knappes Rennen zwischen Hintertupfelhausen und seinen Konkurrenten, welches Hintertupfelhausen letztlich durch die bessere Tordifferenz für sich entscheidet. Dabei sammelte Hintertupfelhausen im Vergleich zu Bergstadt über 20 Punkte weniger. Auch Qualitätmäßig unterscheidet sich die ambitionierte Truppe aus Bergstadt deutlich von der überwiegend Amateurmannschaft aus Hintertupfelhausen. Nun kommt aber Herr Grindel und zieht in einem sehr aufgeblähten Losverfahren Hintertupfelhausen aus dem Topf ? Würde man sich da als Fan, Spieler und Funktionär von Bergstadt komplett verarscht vorkommen ?
Schlechtes Beispiel, da der Meister der RL Südwest immer automatisch aufsteigt:P:sarcastic:
Schlechtes Beispiel, da der Meister der RL Südwest immer automatisch aufsteigt:P:sarcastic:
Nein !? Die Aufsteiger dieses Jahr hießen Meppen (West), Unterhaching (Bayern) und Jena (Ost) - oder verstehe ich hier die Ironie nicht :D ?
Nein !? Die Aufsteiger dieses Jahr hießen Meppen (West), Unterhaching (Bayern) und Jena (Ost) - oder verstehe ich hier die Ironie nicht :D ?In dem neuen system mit dem Losen... das gilt nicht für die RL Südwest in der ersten sowieso Südwest und Nordost in der zweiten saison... nur der dritte aufsteiger wird gelost, der vierte über 1 playoff spiel bestimmt
In dem neuen system mit dem Losen... das gilt nicht für die RL Südwest in der ersten sowieso Südwest und Nordost in der zweiten saison... nur der dritte aufsteiger wird gelost, der vierte über 1 playoff spiel bestimmt
Okay dann ist das Beispiel tatsächlich unbrauchbar bzw mein Wissen basiert auf falschen Infos - Danke ! Trotzdem bleibe ich dabei, dass ein Losverfahren zur Ermittlung des Siegers im (ambitionierten) Profisport nichts zu suchen hat ...
Aktuell überträgt Sport1 live das Spiel Kickers Offenbach vs. Wormatia Worms... danach kommt noch KFC Uerdingen 05 vs. Viktoria Köln ;)
Pascal126
14.05.2018, 10:55
Die Regionalliga-Saison ist durch, eine ziemlich komische Saison vor allem bei uns im Westen. Die üblichen besuchbaren Spiele vor dem Bundesliga-Start, danach ein Haufen an mit den Profis überschnittenen Spielen und am Ende dank etlichen Spielabsagen doch noch viele Heimspiele und die längsten Auswärtsfahrten in die letzten Dörfer unter der Woche. Während sich die Dortmunder Amateure zu Saisonbeginn wieder im Kampf um den Play-Off-Platz einmischen konnten, hat es gegen Saisonende mal wieder nicht gereicht - viel zu stark sind die Konkurrenten aus Viktoria Köln und in diesem Jahr auch Uerdingen.
Man dürfte als Traditionalist froh sein, dass der Plastik-Klub von der Schäl Sick diese Saison nicht in die Play-Offs einsteigen kann, jedoch darf man den Erfolg der Krefelder nur mit Vorsicht genießen: im Hintergrund fließt wieder ordentlich Kohle, sodass man sich mit Spielern wie z.B. Meister auch in der mMn stärksten Regionalliga, der RL West, mit Leichtigkeit als Aufsteiger direkt an die Spitze setzen konnte. Und dann sag mal einer, U23-Vereine würden für Wettbewerbsverzerrung sorgen.
Ein sportlicher Aufstieg würde ohnehin für einen wehmütigen Schaden sorgen: die schöne Grotenburg fällt unter die Ansprüche der Verbände, die Play-Offs dürfen nicht in Uerdingen ausgetragen werden - für die 3. Liga müsste man an der Grotenburg wahrscheinlich gravierende Maßnahmen vornehmen, die das schöne Rund "zerstören" würden.
Über das lächerliche System zum Aufstieg braucht man sich nicht mehr wirklich äußern, jegliche Versuche dies in Zukunft zu bessern scheitern an ebenso lächerlichen Konzepten. Mittlerweile wurde ja sogar schon wieder eine zweigleisige 3. Liga in die Gerüchteküche geworfen, wobei der bayrische Fußballverband gleich mal was für sich beanspruchen wollte.
Die Play-Off-Spiele in der Übersicht:
1. FC Saarbrücken - 1860 München
Weiche Flensburg/Hamburger SV II - Energie Cottbus
KFC Uerdingen - Waldhof Mannheim
Von den Namen her zwei Spiele dabei mit geballter Fußballtradition, dazu mit Cottbus hoffentlich ein neuer Ostverein für die 3. Liga, als Ersatz für Erfurt und Chemnitz.
Ich hoffe für die nächste Spielzeit, dass wir in Dortmund am 34. Spieltag mal auf Platz 1 der RL West stehen, damit der Traum von Liga 3 in Erfüllung geht. Die mittlerweile 3. Saison am Stück in der RL West hat sich gezogen, zudem die Auswärtsspiele die man dann besuchen darf, jedes Jahr aufs Gleiche gefühlt nur gegen Kackvereine wie Rödinghausen oder Verl sind.
Krefeld, Cottbus und 1860 München wären auf jeden Fall spannende Ergänzungen der 3. Liga. Das sind meine drei Favoriten.
Schade, dass die Saarbrücker gegen die Sechziger ran müssen. Ansonsten hätte ich denen die Daumen gedrückt, so hoffe ich auf 1860, Cottbus und Waldhof. Beim KFC ist das Ding mit der Grotenburg einfach zu heftig, das schönste Stadion in NRW soll bitte so bleiben wie's ist.
Die Play-Off-Spiele in der Übersicht:
1. FC Saarbrücken - 1860 München
Weiche Flensburg/Hamburger SV II - Energie Cottbus
KFC Uerdingen - Waldhof Mannheim
Ich bin für den 1. FC Saarbrücken, Energie Cottbus und Waldhof Mannheim :yes:
Pinturicchio
14.05.2018, 19:05
eig bin ich gegen CB, dann kann ich aber wenigstens günstig Spiele anschauen fahren :P
Das Relegations-Hinspiel am 24. Mai gegen den SV Waldhof Mannheim, welches der KFC Uerdingen 05 aus Sicherheitsgründen nicht in der heimischen Krefelder Grotenburg austragen darf, findet in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg statt!
Quelle: Reviersport / RP
Nomit200LP
16.05.2018, 20:51
Der SC Weiche Flensburg 08 schafft auswärts ein 1:1 gegen den TSV Havelse und ist damit Meister der Regionalliga Nord.
Jetzt läuft auf Sport1 übrigens Werder II gegen Pauli II
Der traditionsreiche Wuppertaler SV steht angeblich vor dem Aus :(
@ Viz-E
Ist es tatsächlich so schlimm? Vielleicht könntest du, wenn du zwischendurch mal Zeit und Lust hast, etwas dazu schreiben?! Würde mich persönlich interessieren und du als Fan wirst da eventuell genauere Infos haben?!
Nicht nur der Wuppertaler SV, auch Wattenscheid 09 stehen vor dem Aus.
Der WSV muss bis 19.1. einen Betrag von 285.000€ aufbringen, sonst droht die zweite Insolvenz innerhalb weniger Jahre. Man hat im Frühjahr 2017 eine erste Prognose über das Budget für die Saison 18/19 abgegeben und danach den Kader geplant. Unter anderem hat man einen Zuschauerschnitt eingeplant, der die Schlagerspiele gegen Essen, Aachen und Oberhausen mit berücksichtigt hat. Diese Spiele sind dann im Endeffekt aber an ungünstigen Tagen und Wetterbedingungen gespielt worden und so kamen gegen Essen statt wie in der Vergangenheit deutlich über 10.000 Zuschauen unter 5.000. Der allgemeine Schnitt liegt deutlich unter den Erwartungen und so fehlt jede Menge Geld in der Kasse
Dazu sind weniger Sponsoren akquiriert worden als geplant. Es hat jetzt jeder Spieler die Freigabe zur Vertragsauflösung und Wechsel zu einem anderen Klub erhalten. Der absolute Topstürmer und Toschützenkönig sowie ein weiterer Spieler haben davon auch schon Gebrauch gemacht.
Es gibt jetzt verschiedene Aktionen, unter anderem eine lebenslange Vereinsmitgliedschaft, eine 10-Jahres-Dauerkarte und eine Crowdfounding Aktion. Hier sind innerhalb von 2 Tagen schon 46.000€ zusammen gekommen.
Crowdfunding für Sportprojekte | fairplaid (https://www.fairplaid.org/wuppertalersv)
Der Zuspruch ist riesengroß. Von den Ultras gibt es einen Schal, dessen Erlös zu 100% in die Aktion fließt. Ein Schalsammler aus Holland macht im Social Media Werbung. Die langjährigen Freunde von Fenerbahce Istanbul machen Werbung dafür, der 1. FC Bocholt hat Werbung dafür gemacht, um solche Schlagerspiele zu erhalten. Es gibt von den Fans einen kurzfristig zusammengetrommelten Raritätemarkt, wo man besondere FAnartikel hinbringen konnte um sie zu verkaufen und den Erlös zu spenden und und und.
Diese Fehlplanung ist ein absolutes No-Go aber der Zuspruch der mal wieder entstanden ist, ist unfassbarer Wahnsinn! Aber wenn man ehrlich ist: Wenn 1200 Zuschauer zu den Spielen kommen, juckts ja irgendwie doch keinen, was mit dem Klub passiert.
Ich persönlich finde es immer mega schade, so etwas zu lesen. In den letzten 20-30 Jahren sind so viele alte Traditionsvereine abgestürzt oder von der Bildfläche verschwunden. Wuppertaler SV, SG Wattenscheid 09, RW Essen, RW Oberhausen, Alemannia Aachen, Kickers Offenbach, Waldhof Mannheim, 1. FC Saarbrücken, VfB Lübeck, VfB Oldenburg, Tennis Borussia Berlin, BW 90 Berlin etc. nur um mal einige zu nennen. Und jetzt wieder die drohende Insolvenz vom WSV innerhalb so kurzer Zeit, echt unfassbar. Ich hoffe, sie schaffen es irgendwie das nötige Geld aufzubringen und den Verein zu retten, wäre sonst sehr schade!
Danke dir für dein spontanen Bericht :good:
*** SG Wattenscheid 09 ***
Die SG Wattenscheid 09 kann die drohende Insolvenz in letzter Sekunde abwenden und ist vorerst gerettet!
Quelle: Sport1 / Bild / Spiegel
*** SG Wattenscheid 09 ***
Die SG Wattenscheid 09 kann die drohende Insolvenz in letzter Sekunde abwenden und ist vorerst gerettet!
Quelle: Sport1 / Bild / Spiegel
Naja unter welchen Umständen? Der Vorsitzende des Aufsichtsrats ist Inhaber einer Muckibudenkette und hat die Crowdfounding Aktion aus eigenen Mitteln aufgestockt. So eine Mauschelei möchte ich für meinen Klub nicht haben
Naja unter welchen Umständen? Der Vorsitzende des Aufsichtsrats ist Inhaber einer Muckibudenkette und hat die Crowdfounding Aktion aus eigenen Mitteln aufgestockt. So eine Mauschelei möchte ich für meinen Klub nicht haben
Über die Umstände lässt sich sicherlich streiten, da hast du natürlich Recht. Mich als neutralen Leser hat allerdings erst einmal die Nachricht gefreut, dass ein Traditionsverein wie die SG Wattenscheid 09 den Laden nicht dicht machen muss und weiter am Spielbetrieb teilnehmen darf!
Pinturicchio
15.01.2019, 17:48
Welcher Verein durfte die letzten Jahre nach Insolvenz eig. nicht weiter teilnehmen?
Welcher Verein durfte die letzten Jahre nach Insolvenz eig. nicht weiter teilnehmen?
Fällt mir spontan eigentlich kein Verein ein?!
Pinturicchio
15.01.2019, 18:12
Deswegen irritieren mich diese Aussagen immer wieder :D
Deswegen irritieren mich diese Aussagen immer wieder :D
Müsste man mal recherchieren, wann ein Verein nicht weiter teilnehmen durfte?! In der 3. Liga wurden in solchen Fällen meines Wissens nach meistens Punkte abgezogen. Wie man in der Regionalliga oder noch weiter unten damit umgeht, weiß ich spontan auch nicht?!
@ Viz-E
Ich habe die Tage irgendwo gelesen, dass der Wuppertaler SV ebenfalls so gut wie gerettet ist. Wäre super, wenn es stimmt?!
clubfan79
22.01.2019, 18:23
Das wäre in der Tat super.
Mir ist es übrigens auch inzwischen egal wo die Kohle herkommt, Hauptsache solche Teams werden gerettet.
Ja, auch ich benutze noch das Wort Traditionsverein. :yes:
Ja das stimmt. Ich hab noch nichts geschrieben, weil ich die genauen Details nicht gerafft habe. Durchs Crowfounding sind auf jeden Fall über 120.000€ zusammen gekommen, insgesamt knapp 2000 Spender. 260.000€ waren ja benötigt, hab nicht ganz verstanden, wo der Rest jetzt herkam
Der SV Waldhof Mannheim kehrt nach mehrmaligen, gescheiterten Versuchen in die 3. Liga zurück!
*** News ***
Der FC Viktoria Köln holt sich die Meisterschaft in der Regionalliga West und steigt nach mehrmaligen Versuchen endlich in die 3. Liga auf!