Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spanien vs. Italien
Das EM 2012 Finale am Sonntag in Kiev zwischen Titelverteidiger Spanien und Italien pfeifft übrigens der Portugiese P. Proenca (41) :yes:
Südländer unter sich... und das in Kiev :sarcastic:
Bayernfan
29.06.2012, 13:09
man könnte hier doch Ideal ausspielen wer das Geld bekommt um sein Land zu sanieren :D
Gewinnt Italien bekommen sie ds Geld, gewinnt Spanien bekommt Spanien das Geld, gewinnt der Schiedsrichter (wie das funktioniert muss man Platini fragen :D) bekommt Portugal das Geld
man könnte hier doch Ideal ausspielen wer das Geld bekommt um sein Land zu sanieren :D
Gewinnt Italien bekommen sie ds Geld, gewinnt Spanien bekommt Spanien das Geld, gewinnt der Schiedsrichter (wie das funktioniert muss man Platini fragen :D) bekommt Portugal das Geld
Ein klasse Vorschlag :good:
Zum Schiri... Platini hat ja auch behauptet, dass wegen den Torrichtern mehr Kopfballtore fallen (oder so ähnlich), dann wird er auch da ne Lösung wissen :yes:
Wie schonmal geschrieben, werde ich das Finale nicht gucken. Muss mir nicht ansehen wie Spanien 3500 Pässe hin und her spielt und die Italiener mit 18 Mann um den 16er stehen und auf einen Konter warten.
Wie schonmal geschrieben, werde ich das Finale nicht gucken. Muss mir nicht ansehen wie Spanien 3500 Pässe hin und her spielt und die Italiener mit 18 Mann um den 16er stehen und auf einen Konter warten.
Also lieber direkt dem Schiri das Geld geben... :sarcastic:
Wann hat Italien zuletzt so defensiv gespielt? Catenaccio war einmal, seltsam, dass das immer noch in den Köpfen der Menschen drin ist.
Bayernfan
29.06.2012, 13:24
Ein klasse Vorschlag :good:
Zum Schiri... Platini hat ja auch behauptet, dass wegen den Torrichtern mehr Kopfballtore fallen (oder so ähnlich), dann wird er auch da ne Lösung wissen :yes:
Also lieber direkt dem Schiri das Geld geben... :sarcastic:
Und der ist dann für wen ? :D
Muss das dann die EU erlauben das man Geld dafür ausgibt? :sarcastic:
Wann hat Italien zuletzt so defensiv gespielt? Catenaccio war einmal, seltsam, dass das immer noch in den Köpfen der Menschen drin ist.
sehen wir im Finale :Ironie:
Ich hoffe sie sind nicht so blöd und machen das
DAS verstehe ich auch nicht... vielleicht hab ich ja auch ne andere EM gesehen aber ich fand, dass kaum ein Team so offensiv gespielt hat wie Italien... mit 2 Spitzen... immer mit Zug zum Tor... in jedem Spiel (bis auf den etwas schlechteren Irland-Kick) hatten sie Unmengen an Torchancen etc.
DAS verstehe ich auch nicht... vielleicht hab ich ja auch ne andere EM gesehen aber ich fand, dass kaum ein Team so offensich gespielt hat wie Italien... mit 2 Spitzen... immer mit Zug zum Tor... in jedem Spiel (bis auf den etwas schlechteren Irland-Kick) hatten sie Unmengen an Torchancen etc.
So ist es, allein gegen England gabs 30 Torschüsse oder so... Zu denen kommt man nicht durchs hinten reinstellen, und England ist auch nicht irgendwer.
Italien spielt ein klasse Turnier ohne Wenn und Aber, ich finde, sie haben genau die richtige Mischung zwischen Defensive und Offensive. So spielt man Fußball und nicht dieses spanische Ballrumgeschiebe... deshalb hoffe ich auch ganz stark, dass Italien die EM gewinnt.
Italien spielt ein klasse Turnier ohne Wenn und Aber, ich finde, sie haben genau die richtige Mischung zwischen Defensive und Offensive. So spielt man Fußball und nicht dieses spanische Ballrumgeschiebe... deshalb hoffe ich auch ganz stark, dass Italien die EM gewinnt.
Dem ist kaum was hinzuzufügen.
Kann es sein, dass Italien bis dato auch das einzige Team war, was wirklich spielerisch zu überzeugen wusste?!
Kann es sein, dass Italien bis dato auch das einzige Team war, was wirklich spielerisch zu überzeugen wusste?!
Kann man fast so sagen, vielleicht sollten viele Mannschaften mal wieder ihr System überdenken. Mit zwei Spitzen wurde früher ja ständig gespielt und wie man sieht, funktioniert das immer noch gut.
Dem ist kaum was hinzuzufügen.
Absolut. Italien ist für mich bisher auch die einzige Mannschaft, die spielerisch ein starkes Turnier spielt... Deutschland, Spanien und Portugal vielleicht noch mit Abstrichen, aber dann kommt lange nichts. Besonders freuen würde mich auch, wenn eine Mannschaft mit zwei Stürmern das Turnier gewinnt. Ist meiner Meinung nach immernoch das beste System und wird es auch immer bleiben... leider neigen ja die meisten Mannschaften mittlerweile dazu, nur noch mit einem oder sogar keinem richtigen Mittelstürmer zu spielen.
Mich würde mal brennend interessieren, ob bei Deutschland dieses 4-3-1-2 der Italiener auch erfolg haben würde... Özil, Khedira, Schweini zentral, Müller hinter den Spitzen und vorne drin Reus+Gomez/Klose... wäre mal ein Versuch wert.
Hab nirgends Catenaccio erwähnt oder? Meine Antwort auf Deine Frage Clemens: Weil (fast) jeder gegen Spanien so spielt
Hab nirgends Catenaccio erwähnt oder? Meine Antwort auf Deine Frage Clemens: Weil (fast) jeder gegen Spanien so spielt
Vielleicht verliert ja auch jeder deswegen gegen Spanien ;)
Also ich fand den Ansatz der Portugiesen sehr gut, die angeschlagenen Spanier direkt in der eigenen Hälfte unter Druck zu setzen.
Bin mal gespannt was Prandelli sich ausdenken wird.
Vielleicht verliert ja auch jeder deswegen gegen Spanien ;)
Sehe ich auch so. Man muss vorne schon draufgehen, hartes Pressing, auch mal auf den Fuß steigen und viel laufen natürlich. Ob es dann klappt kann man nicht sagen aber so sind die Chancen deutlich besser wie bei der Igel-Taktik
Absolut. Vor allem stehen die Spanier auch sehr tief drin meistens, denke da wird es Italien nicht sonderlich einfach haben mit Kontern.
Denke Prandelli wird wieder diese krummen Dinger auf Balotelli versuchen, der sich dann irgendwie gegen die Innenverteidigung durchsetzen soll.
Ich hoffe ganz stark das Italien die Europameisterschaft gewinnt. Die Spanier gehen mir langsam auf den Sack ... mit ihrem Pass, Pass Spiel da -.-". Aber ich denke Spanien gewinnt wieder 1:0 :x.
Habe das leider genauso im Gefühl, wie Reus.
Leider hat Spanien bis dato gezeigt, dass sie sich am Ende gegen jeden Gegner haben durchsetzen können.
Hab nirgends Catenaccio erwähnt oder?
Italiener mit 18 Mann um den 16er stehen und auf einen Konter warten.
Catenaccio ist aber eine extreme Defensivausrichtung, mit 18 Mann am 16er stehen (wie das gehn soll weiß ich nicht aber ok :D) ist auch sehr defensiv.
Ich zitiere mal Wiki und dann überleg nochmal was du geschrieben hast.
Ziel einer solchen Aufstellung ist es, durch tiefes Stehen in der eigenen Hälfte die Räume zwischen den einzelnen Spielern so eng zu machen, dass kein schnelles Offensivspiel des Gegners möglich ist. Andererseits bietet sich durch den Catenaccio die Möglichkeit des schnellen Konterns: Die gegnerische Mannschaft wird durch ihr Aufrücken gezwungen, in der eigenen Defensive Räume zu öffnen, in den die Spieler der mit Catenaccio spielenden Mannschaft vorstoßen können, um durch schnelles Überbrücken des Mittelfelds zum Torerfolg zu kommen.
robbynab
29.06.2012, 16:17
Mich würde mal brennend interessieren, ob bei Deutschland dieses 4-3-1-2 der Italiener auch erfolg haben würde... Özil, Khedira, Schweini zentral, Müller hinter den Spitzen und vorne drin Reus+Gomez/Klose... wäre mal ein Versuch wert.
Hab ich mir auch schon überlegt. Obwohl ich wohl eher Reus hinter der Spitze spielen lassen würde, nach der EM von Müller.
Ja wobei das wäre dann schon arg offensiv mit Reus als hängende Spitze und dann noch zwei Stoßstürmern... aber probieren könnte man es auf jeden Fall mal.
robbynab
29.06.2012, 17:00
Stimmt schon, dafür hat man aber auch 3 Sechser.
Und nix mehr Außen ;)
Also ich hätte auch nix dagegen einen Podolski einfach mal wieder als Stürmer spielen zu lassen, wenn er bei Arsenal wieder einigermaßen in Form kommt.
play4fun28
29.06.2012, 18:44
So, ich bin für Italien.
Alles außer Spanien soll gewinnen :D
Catenaccio ist aber eine extreme Defensivausrichtung, mit 18 Mann am 16er stehen (wie das gehn soll weiß ich nicht aber ok :D) ist auch sehr defensiv.
Ich zitiere mal Wiki und dann überleg nochmal was du geschrieben hast.
Catenaccio wurde aber mit Brechern in der Abwehr gespielt und viel Treterei in den 90ern. Wsa auf dem Papier steht ist nicht immer richtig :)
Catenaccio wurde aber mit Brechern in der Abwehr gespielt und viel Treterei in den 90ern. Wsa auf dem Papier steht ist nicht immer richtig :)
Das charakteristische am Catenaccio ist aber sicher nicht die Treterei.
Grundsatzdiskussion?
Sieh doch ein, dass du einen Blödsinn geschrieben hast. :P:D
Sieh doch ein, dass du einen Blödsinn geschrieben hast. :P:D
Wieso wenn ich recht hab :pardon:
Wieso wenn ich recht hab :pardon:
Na wenn du meinst. ;)
Auch wenn du das Wort Catenaccio nicht geschrieben hast, hast du wohl diese Taktik gemeint, aber egal, wir kommen auf keinen grünen Zweig, unnötig weiter über sowas zu diskutieren.
Mario Balotelli: I will invite Shakira to the final, so that she can see what I will do to her boyfriend
er ist immernoch der alte :sarcastic:
Julian Hofer
30.06.2012, 22:04
Also wenn Spanien mit seinem zwar recht erfolgreichen aber auch biederen Tiki-Taka wieder reisst, fliegen hier Gegenstände durch die Gegend. :keule:
Sarpeis Blog erinnert etwas an marcs Wochenrückblick. :D
hier der neueste Teil:
sport10.at (http://sport10.at/home/fussball/EURO2012/1261173/Balotelli-laesst-die-Hose-fallen)
Er war ja auch letzte Woche bei Spox, wahrscheinlich hat er sich das da bei mir abgeguckt :) :D
Pascal126
01.07.2012, 18:13
Die Torschützenliste vor dem Spiel.
Sowohl Spanien als auch Italien hat noch Chancen in dieser Wertung was zu holen.
PL|Name|Land|T|V|SP
1|Mario Gomez|Deutschland|3|1|4
2|Mario Balotelli|Italien|3|0|3
6|Cesc Fabregas|Spanien|2|0|2
7|Fernando Torres|Spanien|2|0|2
Irgendwie find ichs doof, dass die Vorlagen beim Titel des Torschützenkönigs auch was ausmachen.. da gehts immerhin um Tore und wenn dann halt 4 Spieler die gleiche Anzahl an erzielten Buden haben, ist das so. Jedem eine Trophäe geben und fertig..
Bayernfan
01.07.2012, 18:18
es soll einfach keiner von denen Treffen/Vorlage geben, dann holt Gomez wenigstens einen Titel :D
es soll einfach keiner von denen Treffen/Vorlage geben, dann holt Gomez wenigstens einen Titel :D
Dafür bin ich auch:D
Genau! Dann hat Gomez mal wenigstens einen :D. Ich gönn es ihm :).
robbynab
01.07.2012, 19:20
Balotelli bitte ein Tor. Schade Bayern, wieder nur Zweiter.
Wie gern würd ich das Spiel heute von einem englischen Kommentator hören..
FINALE!!! http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/sehrnervoes.gif
Ich bin optimistisch für heute, aber das muss nix heißen. :D
Bei mir aufgrund des unteriridischen Wetters irgendwie die Vorfreude... aber ich denk das wird noch kommen :)
Pascal126
01.07.2012, 19:56
Spanien: Casillas - Piqué - Sergio Ramos - Jordi Alba – Arbeloa -Busquets - Xabi Alonso - Silva – Xavi Hernandez - Iniesta - Fabregas
Italien: Buffon – Abate – Barzagli – Bonucci - Chiellini – Marchisio – Pirlo - De Rossi - Montolivo – Cassano - Balotelli
Ich hoffe einfach mal, dass Italien es irgendwie schafft, Spanien daran zu hindern, das Tempo gegen 0 gehen zu lassen. Dann wirds ein recht gutes Spiel, denke ich.. aber wenn ich das 460-System schon wieder sehe.. naja :D
robbynab
01.07.2012, 19:59
Ohne Stürmer, wie herrlich. Naja einfach hoffen, dass das Spiel ansehnlicher wird als der Rest der EM.
Spanien: Casillas - Piqué - Sergio Ramos - Jordi Alba – Arbeloa -Busquets - Xabi Alonso - Silva – Xavi Hernandez - Iniesta - Fabregas
der typ ist echt behindert, also jetzt echt o.O
die haben schonmal gegeneinander gespielt und da lief es erst mit navas gut und der spielt mit der selben startauftellungen :rofl::rofl::rofl::rofl:
der typ ist echt behindert, also jetzt echt o.O
die haben schonmal gegeneinander gespielt und da lief es erst mit navas gut und der spielt mit der selben startauftellungen :rofl::rofl::rofl::rofl:
Bist du eigentlich Spanier? :)
hab ich schonmal gesagt, nein, aber ich bin sehr am spanischen fußball interessiert :)
so, dann hoffen wir mal auf ein schönes und spannendes Spiel, ähnlich Italien gegen England in der 1. HZ....
allerdings befürchte ich wieder, das es durchaus so langweilig werden kann, wie die letzten Spiele der Spanier, da scheint ja leider alles für den Ballbesitz getan zu werden und nur dafür....
aber, man soll ja optimistisch sein , also bin ich das jetzt mal und hoffe auf viele Tore und ein schnelles Spiel.....
Jetzt wo die EM vorbei ist kann Oceana ja endlich mal was anderes anziehen und ihr Kleid, das sie seit gut einem halben Jahr bei jedem Auftritt trägt, endlich mal waschen :D
robbynab
01.07.2012, 20:47
Los geht's :)
PauleFCB
01.07.2012, 21:00
1:0... Silva.
robbynab
01.07.2012, 21:01
1:0, David Silva! :good:
Jez spielen die wieder gut oder was?`-.-
Die Spanier zeigen wieder warum sie so gefürchtet sind, super gespielt!
Schönes Tor und mein Schwager hat den ganzen Kölner Norden "unterhalten":D
heftiger pass von iniesta, super reingabe von cesc und silva macht ihn trocken rein :)
Rene_SGE
01.07.2012, 21:04
super tor von silva könnte so bleiben is mein tipp
Spanien gefällt mir heute überraschend gut bisher, sehr schön:D
robbynab
01.07.2012, 21:08
Chiellini verletzt raus, Balzaretti dafür rein...
Pascal126
01.07.2012, 21:17
Italien schöpft das Leistungspensum noch nicht zu 100% aus..
PauleFCB
01.07.2012, 21:28
2:0 Alba. Das könnte einseitig werden.
2x gepennt.. verdammte *******
Was soll man da noch sagen? Überragend
Sehr guter Zeitpunkt, ich hoffe da folgen noch viele weitere.
Pascal126
01.07.2012, 21:29
Klasse, einfach nur klasse.
PauleFCB
01.07.2012, 21:29
ich hoffe da folgen noch viele weitere.
Balotelli wollte noch einige schießen
Albas Laufweg dauert 5Minuten lang und keiner checkts oder was.. -.-
ich freu mich schon auf kommende saison :)
Balotelli wollte noch einige schießen
Spanien wird es ihm nicht so leicht machen, zum Glück.
Das wird fast schon zu billig jetzt. Bin mit meinem 1:0 für Spanien sehr human im Tipp.
robbynab
01.07.2012, 21:35
Hatte die Wahl zwischen 2:1 Spanien und 0:1 Italien. Hab natürlich das 0:1 gewählt :dash1:
Hauptsache, Balotelli oder David Silva treffen noch einmal. Spiel ist bisher gut. :D
Pascal126
01.07.2012, 21:36
Na toll, merke gerade dass ich meinen Tipp nicht abgegeben habe, somit gewinne ich das Tippspiel hier doch nicht.. :ireful:
also eins muss man klar sagen, Spanien liegt mehr als nur verdient mit 2:0 in Führung, allein die Tore waren es schon Wert, sich das Spiel anzuschauen, einfach Weltklasse:good:
Italien spielt mit der völlig falschen Taktik und hatte bisher eigentlich keine echte Torchance, so wird das nichts werden...
Wolverine
01.07.2012, 21:53
Haha, wenn das mal kein Elfer war.
da hat die hand nichts zu suchen :/
seltsame schiris bei dieser em :(
Motta für Montolivo.. ja ne is kla.
Sieht gar nicht gut aus für Italien und Motta...
Pascal126
01.07.2012, 22:05
Shit...
da hat prandelli zu hoch gepokert
da hat prandelli zu hoch gepokert
2 Verletzte Spieler in einem Spiel sind aber auch *******.. -.- Und dann noch im Finale, wo man eh schon unterlegen ist..
Rene_SGE
01.07.2012, 22:08
Und nun unterzahl für Italien
2 Verletzte Spieler in einem Spiel sind aber auch *******.. -.- Und dann noch im Finale, wo man eh schon unterlegen ist..
ja, aber muss man dann noch den 3. wechsel so früh durchführen?
ist wirklich sehr blöd gelaufen
edit: so wie es aussieht könnte man ausschalten -.-
Mein Güte was bin ich froh, wenn die Generation Xavi/ Iniesta in ein paar Jährchen zurücktritt und auch mal ein anderer gewinnt.
Das is auch das einzige Team was keinen Stürmer braucht um zu gewinnen.. Verrückt.
Pascal126
01.07.2012, 22:25
50:50 Ballbesitz?! Wtf..
50:50 Ballbesitz?! Wtf..
muss ein fehler sein, hab mich auch gerade gewundert
Pascal126
01.07.2012, 22:27
This is it.
So na also, sogar Torres darf
Man kann kaum schlimmer im Finale verlieren.
der beste mann verlässt den platz und mata kommt
Fick doch die Wand an.. sieht jetzt natürlich übelst ******* aus und alles nur wegen dem ****** Verletzungspech -.-
Schönes Geschenk von Torres:good:
Wann gab's bitte zuletzt so ein einseitiges Finale?! Aber war eigentlich schon vorher klar das es so kommt.
Pascal126
01.07.2012, 22:32
Oh je...
robbynab
01.07.2012, 22:35
Blamage. :)
Wolverine
01.07.2012, 22:36
Balotelli wollte doch 4 Tore.
Traumhaft, wenn Ramos den am Ende so gemacht hätte:D
Mit dem Spiel hat es sich Spanien wirklich verdient, Glückwunsch:good:
Pascal126
01.07.2012, 22:37
Balotelli direkt nach hause :D diesmal leider keine Bilder mehr.
beste mannschaftsleistung der em, auch bevor italien zu 10. war, dann wär es allerdings bestimmt nicht so hoch ausgefallen
Pascal126
01.07.2012, 22:39
Torres also Torschützenkönig. :D
Bitter wenn Torres Torschützenkönig wird und man gar keine Späße über ihn machen kann... :ireful::keule:
robbynab
01.07.2012, 22:40
Torres also Torschützenkönig vor Gomez. Schade Bayern, schon wieder nur Zweiter. :D
Wolverine
01.07.2012, 22:40
Torres spielt kaum und wird Torschützenkönig.
Torres spielt kaum und wird Torschützenkönig.
Ja, das ist echt eine Leistung:D Hätte mich zwar über Gomez gefreut, aber Torres hat es auch verdient.
Pascal126
01.07.2012, 22:42
Freut mich zu sehen, wie die Spieler mit ihren kleinen jubeln.
Alter..
Keine Frage, dass wir verdient verloren haben. Spanien wurschtelt sich so dermaßen durch das Turnier und kommen heute mit einer Leistung an, die absolute weltklasse war.. dann verletzen sich noch Chiellini und Motta und wir müssen 30 Minuten lang in Unterzahl spielen gegen eine Mannschaft, gegen die man von Haus aus nur hinterherläuft. Am Ende waren wir echt ausgelaugt.. ich möchte nicht sagen, dass wir mit 11 Leuten noch was gerissen hätten, aber ich bezweifle, dass es zu einem 4-0 gekommen wäre.. sieht halt verdammt doof aus jetzt.
Was solls.. das Finale ist ein wahnsinns Erfolg für Italien gewesen. Wettskandal, Criscito musste nach Hause fahren, Buffon und Bonucci standen im Verdacht und zu Beginn verletzen sich Chiellini und Barzagli auch noch. Nach der Blamage von 2010 hats Prandelli geschafft, was zu reissen.. darauf sollte man stolz sein :) Tolle Mischung gefunden aus Alt + Jung, Defensiv + Offensiv - mich hats begeistert..
Heute hat man weder Zugriff auf die Spanier bekommen, noch war man dazu in der Lage, sein eigenes Spiel aufzuziehen - und unsere Gegner habens geschafft, die meisten der Chancen reinzumachen.
Wenigstens gegen eine Mannschaft verloren, die für eine wahnsinnig tolle Ära steht und so gut wie nicht aufzuhalten ist. Glückwunsch nach Spanien... auch wenn wir hier keinen haben (oder?) :D
Pascal126
01.07.2012, 22:50
Ich sehe eine gute Zukunft in der italienischen Mannschaft, mit Prandelli haben die einen klasse Mann mit Kompetenz, und sie spielen einen guten Fußball. So darf es weiter gehen.
Desweiteren ist Prandelli für mich Mann des Turniers.
Bayernfan
01.07.2012, 22:51
Endlich keinen Spanischen Fußball mehr :yahoo::yahoo:
Sehr Schade für Italien
Spanien gewinnt verdient, ich kann sie trotzdem nicht leiden und finde die Spielart zum :bad:
Torres Torschützenkönig finde ich nur lustig. :sarcastic:
Pascal126
01.07.2012, 22:53
http://img.tapatalk.com/3e9bb733-b8e3-0b59.jpg
Bayernfan
01.07.2012, 23:01
http://img.tapatalk.com/3e9bb733-b8e3-0b59.jpg Die schaffen einfach die Quali nicht :D
Spanien ist Europameister
Was soll man da großartig schreiben?! Mir fällt dazu beim besten Willen nicht sonderlich viel ein... ach doch... bin froh, dass diese EM endlich vorbei ist... eines der schlechtesten (wenn nicht sogar das schlechteste) Turniere, seit ich mich für Fussball interessiere (seit 1982) :yes:
forza juve
02.07.2012, 07:24
Naja das war dann wohl nix für Italien:dash1:
Spanien war im Finale einfach eine Klasse für sich....
trotzdem bin ich mehr als nur zufrieden mit der Leistung des italienischen Nationalteams...haben wirklich mal gezeigt das die Zeiten des Catenaccio endlich vorbei sind...:yes:
In zwei Jahren ist ja e WM....und für den unwahrscheinlichen Fall das Österreich sich nicht qualifiziert;), wird auch in Brasilien mein Herz in himmelblau gefärbt sein:D
eines der schlechtesten (wenn nicht sogar das schlechteste) Turniere, seit ich mich für Fussball interessiere (seit 1982) :yes:
Das unterstreiche ich so :yes:
Aber: Wo waren die overhypeden Italiener? Wo war Monster Balotelli und Zauberfuß Pirlo? Ein bomben Spiel bei einer EM reicht nunmal nicht aus. An so eine große Blamage und Demütigung kann ich mich in den letzten Jahren nicht erinnern. VIER zu null komma gar nix!!!! Die Spanier hätten noch 2-3 Dinger machen können. Hat Pest wohl gegen Cholera gewonnen :yahoo:
1. EM-Titel verteidigt ..
2. drei große Tuniere hintereinander gewonnen ..
3. höchste EM-Final-Sieg in der EM-Geschichte ..
4. Del Bosque der erste Trainer der Champions League, EM und WM gewonnen hat ..
5. Casillas der erste Spieler der mit seiner nationalmannschaft 100 Spiele gewonnen hat, von 137
was soll man dazu noch sagen :pardon:
Bayernfan
02.07.2012, 12:47
1. Bei der Spielweise kein Wunder, soblad ein Team spielt und mal hinten nen Fehler macht gewinnt Spanien, eigene Chancen ausarbeiten und verwandeln kaum bis nie
2. 3 mal waren die Gegner im HF und Finale zu Dumm, würde eine Mannschaft intellegenter spielen hätte Spanien keien Chance
3. Zeigt nur wie schelcht der Gegner war (Italien war einfach Schwach), dazu auch noch in Überzahl
4. Bei diesen Teams kein Wunder
5. Spanien hat wohl keinen besseren Keeper, bei einer Kongurenz wie sie in Deutschland herrscht, hätte er garantiert weniger Spiele
Nur mal so einpaar Gedankengänge :pardon:
:rofl: und wieder mal sind die leistungen nichts wert. spanien hat wohl immer nur schlechte gegner
iker ist nicht nur der beste spaniens, sondern auch der beste der welt
:rofl: ... iker ist nicht nur der beste spaniens, sondern auch der beste der welt
Wie jetzt?! Und ich dachte immer, dass O. Nikolov von Eintracht Frankfurt der beste Keeper der Welt ist... :D
:Ironie:
Bayernfan
02.07.2012, 13:00
:rofl: und wieder mal sind die leistungen nichts wert. spanien hat wohl immer nur schlechte gegner
iker ist nicht nur der beste spaniens, sondern auch der beste der welt
Buffon und Neuer haben bei der EM der Mannschaft öfters den ***** gerettet als dan Spanier
Aber mit dir zu reden ist so sinnvoll iwe mei einer Wand, du kannst deinen Standpunkt nicht ändern
Spanischen Fußball ist hässlich und in 85% der Fällen Ineffektiv und angeweisen auf eine nFheler der Abwehr.
Aber das Verhalten der spanier im Zweikampf gestern grenzt gestern in manchen Fällen schon an Assozialität, Balotelli runterdrücken, mit absicht von hinten in den Mann ohne chancen auf Ball gewinn etc., von den Schiri Fehlern in Bezug auf Fouls gegen Italien fang ich erst garnicht an
du änderst deinen "Standpunkt" ja so oft :Ironie:
übrigens, viele taktiken sind auf fehler des gegners ausgelegt, das macht nicht nur spanien so, denen liegt einfach diese dominanz und auch wenn es stellenweise hässlich ist, werden teils unglaubliche kombinationen gespielt, sogar in der abwehr
wo war buffon im finale? er ist ein klasse keeper und zu recht 4 mal welttorhüter geworden, aber iker ist mMn einfach einen tick besser. iker hat ein tor in dieser em kassiert! und hat einige großchancen vereitelt, bei denen die verteidigung sehr schlecht aussah.
Bayernfan
02.07.2012, 13:13
du änderst deinen "Standpunkt" ja so oft :Ironie:
übrigens, viele taktiken sind auf fehler des gegners ausgelegt, das macht nicht nur spanien so, denen liegt einfach diese dominanz und auch wenn es stellenweise hässlich ist, werden teils unglaubliche kombinationen gespielt, sogar in der abwehr
wo war buffon im finale? er ist ein klasse keeper und zu recht 4 mal welttorhüter geworden, aber iker ist mMn einfach einen tick besser. iker hat ein tor in dieser em kassiert! und hat einige großchancen vereitelt, bei denen die verteidigung sehr schlecht aussah.
Buffon stand immer alleine da, während (wie gewohnt) die Spanier bei jedem Angriff der Italiner sich am 16er versammlt haben, da ist es für Iker duetlich leichter als beim 1:1 von buffon
Buffon stand immer alleine da, während (wie gewohnt) die Spanier bei jedem Angriff der Italiner sich am 16er versammlt haben, da ist es für Iker duetlich leichter als beim 1:1 von buffon
stimmt auch wieder, buffon hatte nicht viel glück. aber was iker wiedermal für reflexe gezeigt hat ist imho einzigartig
Bayernfan
02.07.2012, 13:21
stimmt auch wieder, buffon hatte nicht viel glück. aber was iker wiedermal für reflexe gezeigt hat ist imho einzigartig
die Bälle die er bekommt muss ein WK Torhüter halten, das einzige was ihn besonders macht ist das er trotz langer Pausen immer da ist
Neuer macht noch zuviele Fehler, spielt dafür aber besser mit und Buffon ist normalerweise super auf der Linie, hat aber im 1 gegen 1 Probleme
Cech ist auch ein Torkiller, aber in der NM versaut er es regelmäßig
Sind die 4 besten Torhüter der Welt und je nach Tagesform ist einer besser, bei der EM war es Cassilas, während der Saison wechselt es meistens, aber da Iker bei Real spielt (ein Verein den die UEFA mag, ich sag nur Özil :D) und Spanier ist wird er immer wieder zum Weltkeeper gewählt, wobei andere oft größere "Wunder" vollbringen in einzelnen Spielen.
also ich freu mich schon auf eine zusammenfassung aller paraden von san iker. neben super paraden muss ein welttorhüter auch eine gewisse konstanz in seinen aktionen haben (sonst könnte sogar valdes welttorhüter werden :D), die neuer in meinen augen noch nicht hat
er hatte bei der em ein paar solcher szenen. die hält man mal nicht so locker
At3pcY9pM4w
Bayernfan
02.07.2012, 13:35
also ich freu mich schon auf eine zusammenfassung aller paraden von san iker. neben super paraden muss ein welttorhüter auch eine gewisse konstanz in seinen aktionen haben (sonst könnte sogar valdes welttorhüter werden :D), die neuer in meinen augen noch nicht hat
er hatte bei der em ein paar solcher szenen. die hält man mal nicht so locker
At3pcY9pM4w
Die Fett makierten sehe ich auch als Ausschlagsgebend warum Iker auch diesesmal gerechtfertig werden kann, sosnt finde ich aber die Paraden und Aktionen von Neuer Spektakulärer :D
Aber: Wo waren die overhypeden Italiener? Wo war Monster Balotelli und Zauberfuß Pirlo? Ein bomben Spiel bei einer EM reicht nunmal nicht aus. An so eine große Blamage und Demütigung kann ich mich in den letzten Jahren nicht erinnern. VIER zu null komma gar nix!!!! Die Spanier hätten noch 2-3 Dinger machen können. Hat Pest wohl gegen Cholera gewonnen :yahoo:
Noch gefrustet?
Wo waren die overhypeden (schreibt man das eigentlich so?) Deutschen denn gegen uns? Denkst du, ihr hättet die Spanier gestern ausm Stadion geballert? Never. Stell Deutschland an Italiens Stelle und lass sie 'ne halbe Stunde zu 10. gegen SPANIEN, eine Mannschaft, gegen die man eh schon nur hinterherläuft, spielen. Würde mich interessieren...
robbynab
02.07.2012, 15:43
sosnt finde ich aber die Paraden und Aktionen von Neuer Spektakulärer :D
Sind sie auch, weil Casillas kaum spektakuläres zeigt. Er steht immer richtig und kann vor allem Fernschüsse/Standards so einfacher abfangen. Auch das zählt zur Bewertung.
Neuer ist ein guter Torwart aber zu Casillas und Buffon fehlt ihm halt noch einiges. :pardon:
Noch gefrustet?
Wo waren die overhypeden (schreibt man das eigentlich so?) Deutschen denn gegen uns? Denkst du, ihr hättet die Spanier gestern ausm Stadion geballert? Never. Stell Deutschland an Italiens Stelle und lass sie 'ne halbe Stunde zu 10. gegen SPANIEN, eine Mannschaft, gegen die man eh schon nur hinterherläuft, spielen. Würde mich interessieren...
Dann hätte wir am Ende wieder 1-0 verloren, wir immer gegen Spanien :P
Oder auch nicht :pardon:
Auf jeden Fall find ichs nicht wirklich glücklich, als Fan der deutschen Nati eine andere Mannschaft als overhyped zu bezeichnen...
Oder auch nicht :pardon:
Auf jeden Fall find ichs nicht wirklich glücklich, als Fan der deutschen Nati eine andere Mannschaft als overhyped zu bezeichnen...
Deine Mudda ist overhyped...
:D:D
02.07.2012, 16:24
Deine Mudda ist overhyped...
:D:D
Und das weißt du woher ? :D:D
Damits nicht wieder heißt ich kann nicht verlieren: Spanien hat gestern verdient gewonnen, aber etwas Glück kam auch dazu, denn ich glaube nicht, dass Spanien mit gleich vielen Spielern wie Italien in der letzten halben Stunde noch 2 Tore macht. Seis wies ist, Spanien ist Europameister! Ob das jetzt so gut für den Fußball ist möchte ich mal dahingestellt lassen. (so werden noch mehr kleine Kinder, die das Interesse für den Fußball entdecken, zu Barcelona-, Real- und Spanien-Fans...)
Ich bin trotzdem stolz auf Italien, das war eine klasse EM, die so nur sehr wenige erwartet hätten. :good:
jvQWWorJy_k
was für eine geste von san iker :)
für die die es nicht wissen, die eigentliche nachspielzeit von 3 minuten wurde ja nicht ganz zu ende gespielt und iker war der grund
Bayernfan
06.07.2012, 12:20
Allgemein gehen die Spanischen Spieler sehr oft /fast immer Respektvoll mit anderen um
Meine Lieblingsszene ist immer noch als jeder Spieelr auch denen Kindern beim Empfang im Köngishaus die Hand geben