PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fifa Liga mit Geld Sponsoren und co

fusballsupi
19.06.2012, 22:43
Hallo,

ich möchte gerne eine große FIFA Liga aufziehen. Ich habe einen Root Server, Teamspeak und Sponsoren.

Ich verwende das Ligascript von Erstelle Online Ligen und verwalte Turniere mit den Produkten der BM Script Solutions (http://www.ligascript.net)
Design ist gerade in der Mache.

Preisgeld für Turnier 10-50 Euro.

Liga 1-3 Platz 20-80 Euro.

Wer hat Lust mit mir eine solche Liga aufzubauen?

RayzerGame
19.06.2012, 22:54
klingt interessant mit mehr infos vllt dann komplette überzeugung :):good:

deXXXa
19.06.2012, 23:46
Die Idee an sich ist gut, aber nicht neu.

Mittlerweile ist die Szene an aktiven Spielern aber auch einfach zu klein, das Angebot an Ligen dafür aber viel zu gross. Hinzu kommt das einige lieber FUT spielen, während andere nur H2H spielen und andere wieder nur Offline. Zudem ist die Konkurrenz im E-Sport einfach viel zu gross als das sich Sponsoren finden. Wenn du mal bei Twitch guckst welche Spiele gespielt werden wirst du sehen das FIFA einen verschwindend geringen Anteil hat. Und von den Streams die du findest sind 90% FUT Streams. Das geht sogar soweit das die FIWC nur noch ganz wenige Menschen interessiert.

In der heutigen Zeit ist es nicht mehr so einfach Sponsoren für eSports (nichts anderes ist ja eine eigene Liga) zu finden. Zudem müsstest du das ganze in Top Qualität streamen um für mögliche Sponsoren attraktiv zu sein. Das du wohl auch keine Erfahrung in dem Bereich hast, macht die Sache natürlich nicht einfacher.

Warum also nicht einfach nur zum Spass spielen? Weniger Aufwand, möglichereise mehr Spass ;):good: