Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Elder Scrolls Online
Wolverine
06.06.2012, 09:32
http://www.pcgames.de/screenshots/667x375/2012/06/TES_The_Elder_Scrolls_Online_BlackMarshWarrior.jpg
TES - The Elder Scrolls Online: E3-Trailer ist da, erste Gameplay-Szenen und neue Screenshots (http://www.pcgames.de/TES-The-Elder-Scrolls-Online-PC-239823/News/The-Elder-Scrolls-Online-Trailer-Gameplay-888811/)
heisst das, dass es einen onlinemodus geben wird oder das eine neue vollversion kommen wird oder einfach nur, dass online videos zu sehen sind ? :)
Ein eigenständiges MMORPG, soweit ich mitbekommen habe. MEH ...
Maunikrip
06.06.2012, 19:41
Jap, ein eigenständiges MMORPG, allerdings wird die Kampagne zu 100% Einzelspieler sein... :good:
skyrim online spielt 1000 jahre (in der 2. ära) vor skyrim, oblivion (3. ära), und handelt von dem krieg der drei fraktionen ebonheart-pakt (nord, argonier und dunkelelfen), daggerfall-abkommen (bretonen, rothwardonen und orks) und dem aldmeri-bund (hochelfen, waldelfen und khajit). alle drei fraktionen kämpfen um die herrschaft von tamriel, aber egal wem man sich anschließt die hauptgegner sind immer die imperialen (die einige finstere verbündete haben).
ähnlich wie bei swtor soll die kampange im alleingang zu schaffen sein
von der story her klingt es ganz interessant, aber warum machen die so ein 08/15 mmo draus mit automatischen kämpfen, keine ego perspektive, skillbaum a la wow.
nur die quests sollen anders ablaufen
Wolverine
23.10.2012, 12:47
The Elder Scrolls Online - Angespielt: Unser Ersteindruck und neue Screenshots - News - GameStar.de (http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-online/news/the_elder_scrolls_online,44578,3006031.html)
wird wohl wirklich ein tes online, also wie skyrim etc., nur mit tausenden anderen spielern. bin gespannt ob es auch klappt.
Der MegaserverWas klingt wie eine futuristische Bedrohung in einem 80er-Jahre-Actionfilm ist Bethesdas Plan für die Serverstruktur von The Elder Scrolls Online. Alle Spieler in einem Territorium spielen auf einem Server-Cluster. Der Vorteil: Man muss nicht seinen Freunden auf andere Realms hinterherreisen; der Server lässt Gruppen die viel miteinander interagieren zusammen. Ob dies auch im PvP funktioniert ist allerdings noch äußerst fraglich.
was mir auch gefällt, ist die nähe zu tes. man kann in ego perspektive spielen, die kämpfe sind in echtzeit, die skills sind komplett frei wählbar und man kann quasi alles werden.
einige ideen erinnern mMn an gw2(quests, spielergruppen), aber dennoch hat es viel eigene gute ideen
Wolverine
10.11.2012, 10:23
The Elder Scrolls Online: Geniales 9 Minuten Ingame-Video plus viele neue Infos - Schöner als Skyrim? (http://www.pcgames.de/TES-The-Elder-Scrolls-Online-PC-239823/News/The-Elder-Scrolls-Online-Geniales-9-Minuten-Ingame-Video-plus-viele-neue-Infos-Schoener-als-Skyrim-1034757/)
hört sich alles ganz super an, aber ein skyrim kann es gar nicht werden. da in TESO ganz tamriel erkundbar ist, und nicht nur ein teil. mir geht es in dem sinne um die quest dichte. in skyrim bin ich oft rumgelaufen und wollte gerade zu meinem ziel, da wurde ich angesprochen, oder einfach nur neugierig gemacht. schon sind 2 stunden vorbei und ich bin immer noch nicht an meinem ursprünglichem ziel angekommen. das war für mich auch das großartige an skyrim, wirklich immer und überall gab es was interessantes zu machen. das auf ganz tamriel ausgeweitet, mit derselben kreativität ist mMn einfach unmöglich...
Wolverine
27.01.2013, 15:34
http://www.stern.de/spiele/vorschau/bethesda-startet-betaphase-von-the-elder-scrolls-online-12552.html
Wolverine
06.06.2013, 09:55
The Elder Scrolls Online - Preview-Video zum Elder-Scrolls-MMO - Video bei GameStar.de (http://www.gamestar.de/videos/previews,18/the-elder-scrolls-online,70375.html)
Wolverine
21.08.2013, 10:39
Interviews: The Elder Scrolls Online - Matt Firor: »Für ESO wird es ein Abo-Modell geben.« - GameStar.de (http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-online/artikel/the_elder_scrolls_online,44578,3026861.html)
Shitte.
Trotsche
21.08.2013, 13:49
schei.ße
Wolverine
17.10.2013, 19:57
dRjTv_2CO_s
Trotsche
17.10.2013, 20:29
Wenn es nicht dieses beschi.ssene Abosystem gäben würde, wäre dsa Spiel sowas von gekauft! So bin ich mir einfach nicht sicher..
Ich hab TESO erstmal abgehakt. Auf ein Abosystem ließ ich mich noch nie ein und werde jetzt nicht damit anfangen. Ist zwar verständlich dass der Entwickler entlohnt werden möchte, nur Abos sind einfach nicht die Zukunft für solche Spiele. Einmal zahlen gerne, aber wirklich nur einmal. Wahrscheinlich wird eh wieder F2P Einzug halten, schon SWTOR wurde dem zum Opfer und andere Titel bekanntlich auch.
Wolverine
21.10.2013, 18:48
Ich hab TESO erstmal abgehakt. Auf ein Abosystem ließ ich mich noch nie ein und werde jetzt nicht damit anfangen. Ist zwar verständlich dass der Entwickler entlohnt werden möchte, nur Abos sind einfach nicht die Zukunft für solche Spiele. Einmal zahlen gerne, aber wirklich nur einmal. Wahrscheinlich wird eh wieder F2P Einzug halten, schon SWTOR wurde dem zum Opfer und andere Titel bekanntlich auch.
Bei mir eben so.....hätte für das Game vllt einmalig bis zu 45 € gezahlt, aber monatlich, nciht mit mir...
Wolverine
08.01.2014, 09:28
Wurde sonst noch jemand außer mir zur stress test beta-Phase eingeladen? :D
Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
Trotsche
08.01.2014, 13:36
Jop. Hab dieses WE aber leider überhaupt keine Zeit :dash1::keule:
Wolverine
08.01.2014, 13:39
Oh man, schade, ich hab auch weniger Zeit als sosnt am WE aber immer hin hab ich Zeit::D
Bin grade schon dabei die 21k MB zu laden...
Trotsche
08.01.2014, 13:41
Ich bin dieses We auf der Arbeit im Dauereinsatz (alle krank) und hab einen 18. Geburtstag zu bewältigen. Vielleicht spiel ich's mal an, aber nicht mehr als eine Stunde...
Wurde sonst noch jemand außer mir zur stress test beta-Phase eingeladen? :D
Ich hab leider keine Einladung, hatte mich auch nicht angemeldet. Geht die Beta denn noch, also gibt's noch Plätze?
Wolverine
10.01.2014, 09:27
Die beta geht von heute abend bis Sonntag Nacht.
Wolverine
10.01.2014, 17:02
Sehe grade dass die beta jetzt schon eröffnet ist :D
Wolverine
12.01.2014, 12:23
The Elder Scrolls Online: US-Wirtschaftsmagazin kritisiert das geplante Abo-Modell by play3.de (http://www.play3.de/2014/01/12/the-elder-scrolls-online-us-wirtschaftsmagazin-kritisiert-das-geplante-abo-modell/)
The Elder Scrolls Online: US-Wirtschaftsmagazin kritisiert das geplante Abo-Modell by play3.de (http://www.play3.de/2014/01/12/the-elder-scrolls-online-us-wirtschaftsmagazin-kritisiert-das-geplante-abo-modell/)
Nun das war und ist von vornherein klar. Ich hätte mir TESO für PC zu einem Fixpreis quasi ungeschauter gekauft, nur mit Bezahlung plus Abo ist's bei mir echt aus. Sehr schade, dieser Umstand wird dem Spiel wirklich nicht gerecht.
Wolverine
12.01.2014, 16:33
Nachdem ich die Beta ein bisschen gespielt habe, würde ich erst recht auf Grund des Abomodels vom Kauf abraten.
Nachdem ich die Beta ein bisschen gespielt habe, würde ich erst recht auf Grund des Abomodels vom Kauf abraten.
Ja das hab ich schon vernommen. Es soll wohl ein gutes Spiel sein (TES eben) aber scheinbar das Abomodell nicht Wert, zumindest was ich gehört habe.
Dieser Release bzw. das Spiel auf längere Sicht, kann ziemlich nach hinten losgehen. Insbesondere da Destiny und The Division nur der Anfang sind für neue MMO-Konzepte, keine Ahnung wie TESO da mitkommen möchte.
Wolverine
21.01.2015, 15:18
The Elder Scrolls Online - Abo-Modell wird ab März eingestellt, bleibt aber optional - News - GameStar.de (http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-online/news/the_elder_scrolls_online,44578,3082150.html)
Ja endlich! Dann wid losgelegt :gamer::gamer:
Marvin11.09
22.01.2015, 08:18
Elder Scrolls Online ist ein total unnötiges Projekt.... Buy2play ist zwar cool, aber sicher nur der Vorreiter zu Pay2win....
Schade, die Ideen damals klangen echt gut, aber das Spiel ist ein totaler Reinfall, habs selber 3 Monate gespielt...
Bayernfan96
22.01.2015, 10:42
The Elder Scrolls Online - Abo-Modell wird ab März eingestellt, bleibt aber optional - News - GameStar.de (http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-online/news/the_elder_scrolls_online,44578,3082150.html)
Ja endlich! Dann wid losgelegt :gamer::gamer:
Endlich, das GW2 System finde ich sowieso um längen besser :yes:
Kleiner Tipp: Wer wirklich ESO kaufen will, dann noch jetzt, vor der Buy2Play-Umstellung. Das Spiel kostet inzwischen nur noch 14 bis 15 Euro bei einzelnen Händlern. Einfach den Probemonat mitnehmen und dann bis März warten. Denn in der offiziellen Umstellung wird das Spiel definitiv nochmals Teurer werden.
Wolverine
22.01.2015, 11:48
Kleiner Tipp: Wer wirklich ESO kaufen will, dann noch jetzt, vor der Buy2Play-Umstellung. Das Spiel kostet inzwischen nur noch 14 bis 15 Euro bei einzelnen Händlern. Einfach den Probemonat mitnehmen und dann bis März warten. Denn in der offiziellen Umstellung wird das Spiel definitiv nochmals Teurer werden.
Genau, werde ich wohl auch so machen einen Monat vorher, die ersten 30 tage sind ja quasi inklusive.
Genau, werde ich wohl auch so machen einen Monat vorher, die ersten 30 tage sind ja quasi inklusive.
Das werden hoffentlich viele so machen, denn der Titel braucht unbedingt mehr Spieler. Mit dem Abo-System hat es wie erwartet nicht klappen wollen, allerdings ist eine Buy2Play Umsetzung sicher noch die bessere Methode als Free2Play. Auf den Premium-Firlefanz kann ich gut verzichten, von dem her ist der jetzige Preis sehr bezahlbar. Ich werde demnach auch zugreifen, bin zwar absolut kein MMO-Spieler, ich mach aber immer gerne Ausnahmen bei aktiven Kampfsystem, interessanter Spielwelt und eben The Elder Scrolls ansich.:D
Wer zockt denn hier so? :)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wolverine
15.06.2015, 13:31
Ich bin immer am überlegen, gerade jetzt ohne Abo.
Aber mein eindruck aus der beta war, dass es zwar ein gutes MMORPG ist, aber kein echtes Elder Scrolls...
Habs mir direkt zum Release auf Ps4 geholt vor paar Tagen.
Ich muss sagen, dass ich weder Morrowind noch Oblivion wirklich gespielt habe, dafür aber Skyrim bis zum (fast) Erbrechen. Dem Spiel ähnelt TESO sehr finde ich, zumindest von der ganzen Aufmachung her. Wenn man das Spiel wie Skyrim (und vermutlich jedes andere TES) spielt, kann man da glaube ich auch unendlich viele Spielstunden investieren. Es gibt so verdammt viele Orte zu entdecken, der Skillbaum ist riesig und unfassbar variabel, und hinter jeder (jeder!) Quest steckt eine einzigartige Geschichte.
Was ich mal als Kritikpunkt gelesen habe, war, dass man in Skyrim mehr als Held der Geschichte im Mittelpunkt steht, als man dies in TESO tut. Dazu kann ich nicht allzu viel sagen, da ich erst auf Level 8 bin.
Und selbst wenn es für einige kein richtiges TES sein sollte, ist es doch ein richtig gutes MMO mit toller Atmosphäre geworden. Zumindest, so weit ich das bis jetzt beurteilen kann.
Der Kronenshop scheint bislang auch nichts anzubieten, was man unbedingt brauchen würde, wie es beispielsweise in LotRo der Fall war (Questgebiete). Auch ein guter Punkt mMn.
Alles in allem machts bislang unglaublich viel Laune, wird definitiv für die nächsten Wochen mein Dauerbrenner sein :)
Wolverine
15.06.2015, 20:45
Vllt hat sich seitdem viel getan, ich hab ja damals beide Betas gespielt, die erste war closed, die 2. war glaube ich schon open.
Was Skyrim und Oblivion immer ausgezeichnet hat, war das erkunden und finden von Gegenständen, alles auf eigene Faust, was ich bei TESO nicht so erleben konnte. Es ist einfach zu voll.
Wenn ich eine Höhle erkunden wollte, dann kam da überhaupt keine Stimmung auf. Alles war voller anderer Spieler, Kisten waren IMMER leer und die Fallen, die es da gab, waren überhaupt nicht bedrohlich. Man konnte in der Feuerfalle einfach drinstehen, ohne 1/10 des kompletten Lebens zu verlieren. Das war doch in den Offline Spielen doch auch immer das tolle, dass man wirklich auf Fallen aufpassen musste, weil du sonst tot bist oder kaum mehr Leben hast.
Zudem musstest du zB sonst ja auch immer die Pfeile für Bogen extra kaufen und du hast auch nur soviele zur Verfügung wie du gekauft oder gefundne hast. Deswegen ging man da sparsam um und hat die Pfeile auch immer aufgesammelt, wenn man jemanden erledigt hat. Das ist bei TESO nciht gegeben, da hast du einfach unendlich viele Pfeile.
usw.
Wie gesagt, für mich ein gutes MMORPG, aber als Elder Scrolls find ichs nciht so toll, da spiele ich dann lieber die offline Spiele.
Gut, in allen von dir genannten Punkten hast du natürlich recht.
Wie gesagt, ich komm gut damit klar, weil die Atmosphäre und das Grundprinzip von Skyrim vorhanden sind und weil einige dieser Änderungen wohl nötig waren, um das Spiel massentauglich zu machen. Ich fand Skyrim auch um Welten besser, auch wegen deinen Begründungen. Meiner Meinung nach ist es trotzdem ein verdammt gutes Spiel, aber das legt dann eben jeder anhand von bestimmten Kriterien für sich selbst aus und ich kanns nachvollziehen ;)