PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop problem!!!

LucaToni9
06.05.2012, 17:36
Hi Leute meine schwester hat sich im Dezember einen neuen laptop gekauft und paar monate später funtioniert er auf einmal nicht mehr jedes mal abstürze und er bleibt hänhen usw... ich hab da schon versucht windows neu zu installieren aber leider immer wieder das selbe problem manchmal bin ich noch nicht mal dazu gekommen die treiber zu installieren ...nach mehreren versuchen hab ich es dann geschafft treiber zu installieren leider hat auch dies nichts gebracht immer wieder das selbe problem kann es vielleicht sein das die festplatte kaputt ist ? weil anders kann ich mir das gar nicht erklären die hat den Toshiba Satellite L750 leider kann ich gerade keine weiteren daten vom pc dazu schreiben allerdings weiss ich das er nen i7 prozessor drin hat !

hoffe hier weiss jemand eine lösung außer eine neue festplatte zu kaufen

Andy
06.05.2012, 17:38
schon mal an den Support gewandt?

LucaToni9
06.05.2012, 17:44
ne hab ich nicht gemacht andy aber bevor ich das mache kauf ich lieber sofort ne neue festplatte da kommen dann so standart sprüche raus die ich auch googlen kann ;)

Andy
06.05.2012, 17:52
na ja, muss nicht unbedingt die Festplatte sein....

LucaToni9
06.05.2012, 17:57
was kann es denn sonst sein wenn der nach formatieren immer noch das selbe problem hat ?

thek8bajr
06.05.2012, 18:06
Vielleicht ist der Lüfter kaputt und er überhitzt schnell? War bei mir auch mal so

Andy
06.05.2012, 18:09
Netzteil kann es zB auch sein...
es gibt da schon noch einige Möglichkeiten, woran es liegen könnte, auch wenn die Festplatte wohl am wahrscheinlichsten zu sein scheint, wobei ja eigentlich jede Hardware als Fehlerquelle in Frage kommt....

LucaToni9
06.05.2012, 18:14
hmm wie kann ich denn prüfen ob es am lüfter liegt ? ... @ andy ich denke aberr auch das es eher die festplatte ist

Andy
06.05.2012, 18:20
auf dem Laptop ist doch noch Garantie, die würde ich in so einem Fall aber auch ausnutzen

thek8bajr
06.05.2012, 19:51
hmm wie kann ich denn prüfen ob es am lüfter liegt ? ... @ andy ich denke aberr auch das es eher die festplatte ist
Das merkst du ganz leicht daran, wie heiß der laptop wird. Fühl mal nachdem er abgestürtzt ist unten drunter

Black_Tiger
07.05.2012, 21:36
@LucaToni9 also ich würde Dir empfehlen dich mal an die Jungs von IPC zu wenden, die sind richtig fit was Notebooks betrifft und sehr kompetent und freundlich
Ersatzteile für Toshiba Satellite L750-1NG Notebooks, preiswert und zuverlässig. Liste unserer Toshiba Satellite L750-1NG Ersatzteile für ihr Laptop, wie Tastaturen, Akkus, Netzteile... (http://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/toshiba/satellite-l750-serie/l750-1ng)
IPC-Computer Deutschland GmbH
Eisenbahnstr. 20
D-77960 Seelbach / Germany
Tel: 0) 7823 96 123 - 0
Notebook Ersatzteile bei ipc-computer.de (http://www.ipc-computer.de/)

LucaToni9
09.05.2012, 16:40
danke für die antworten jungs ...

hab mittlerweile rausgefunden das es an der festplatte liegt hab in den laptop eine andere festplatte eingebaut und nun funzt er perfekt so wie am anfang auch muss mir dann iwann einfach eine neue holen :pardon:

AndiHam
10.05.2012, 08:43
wenn deine Schwester das Gerät neu gekauft hat letzten Dezember, dann verstehe ich nicht, warum du dich um die Problembehebung kümmerst.

Da soll sich der Garantiegeber drum kümmern, dafür ist sie doch da.

Hast du jetzt im Ernst auf deine Kosten eine andere Festplatte eingebaut ? Finde ich aber nicht gerade schlau .....

LucaToni9
11.05.2012, 17:59
das problem war / ist ich find die papiere und alles vom lappi nicht mehr (leider) und ich weiss leider nicht ob ich es ohne einschicken kann deswegen ist erstmal übergangsweise die festplatte von meinen eltern drin allerdings wird der laptop auch von meinen eltern genuzt damit sie einen etwas besseren haben als der vorher :D

AndiHam
12.05.2012, 14:39
das problem war / ist ich find die papiere und alles vom lappi nicht mehr (leider) und ich weiss leider nicht ob ich es ohne einschicken kann deswegen ist erstmal übergangsweise die festplatte von meinen eltern drin allerdings wird der laptop auch von meinen eltern genuzt damit sie einen etwas besseren haben als der vorher :D

papiere hin oder her, du braucht nur den beleg (kassenbon oder ähnliches) und den kann man sich auch im nachhinein als ersatzbeleg ausstellen lassen.

wann ein gerät produziert wurde, kann man auch anhand der serialnummer feststellen lassen, da braucht man nicht einmal einen kassenbon für

LucaToni9
13.05.2012, 15:01
ja aber den karton und so hab ich leider auch nicht mehr ich habe auf ihn vollgarantie gemacht heisst also ich kann ihn egal bei welchen schäden einfach umtauschen nur weiss ich nicht ob es ohne karton geht

AndiHam
13.05.2012, 16:58
ja aber den karton und so hab ich leider auch nicht mehr ich habe auf ihn vollgarantie gemacht heisst also ich kann ihn egal bei welchen schäden einfach umtauschen nur weiss ich nicht ob es ohne karton geht

die garantie ist auf das gerät, nicht auf den karton

Gast467
13.05.2012, 22:53
Bis man halt selber daran rumschraubt und Festplatten ausbaut...

Steve-0
14.05.2012, 13:05
Jo, damit hätte sich die Suche nach Karton und Beleg wohl erledigt :D

LucaToni9
16.05.2012, 16:27
können die das etwa prüfen ob da eine andere festplatte drin ist oder nicht ? ... is es etwa nicht erlaubt andere festplatten zu verbauen oder was ? ...

LM10
16.05.2012, 16:28
können die das etwa prüfen ob da eine andere festplatte drin ist oder nicht ? ... is es etwa nicht erlaubt andere festplatten zu verbauen oder was ? ...

bei mir ist es so, dass dann die garantie aufgelöst wird sobald ich mein pc öffne

LucaToni9
16.05.2012, 16:31
ja aber schliesslich hab ich vollgarantie und zahle dafür monatlich dann kann das doch nicht sein oder

Steve-0
16.05.2012, 16:35
Natürlich kann das sein... Wie naiv bist du denn bitte?

Du darfst keinen fertig PC, geschweige denn nen Serienlaptop öffnen und die Hardware verändern. Und natürlich merken die, dass da nicht deren Festplatte drin ist, sondern eine andere. Die sind ja nicht doof:dash1:

Bayernfan
16.05.2012, 16:51
selbst wenn du die Alte ienbaust chekcen die zu 90% das du da rumgeschraubt hast