PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstürze durch XBox 360 Controller am PC?

deefx57
03.05.2012, 11:56
Hi!

Vor kurzem habe ich mir Fifa 12 zugelegt, bin also noch recht neu. Hat auch alles gut funktioniert, meine erste Saison abgeschlossen, etc.

Nun habe ich mir letzte Woche einen XBox 360 Controller für Windows dazugekauft, weil mit Tastatur war das Spielen dann doch nicht so angenehm. Seitdem habe ich das Problem, dass das Spiel in unregelmäßigen Abständen einfriert. Dann hilft nichts außer der Reset-Knopf. Das passiert mal mitten im Spiel, mal im Menü und im Schnitt so alle 1-2 Spiele.

Habe im Internet schon gesucht - dort heißt es, man soll die Treiber einmal deinstallieren. Das habe ich jetzt schon drei Mal ohne Besserung gemacht. Dann gab es da so ein Programm namens "x360ce", das habe ich benutzt, hat aber auch nichts gebracht (falls das überhaupt was bringt und ich es richtig benutzt habe). Dann gab es noch den Tipp man solle in die Registry gehen und nach einer Datei namens "OEMName" suchen und die umbennen. Davon finde ich in dem besagten Ordner aber weit mehr als eine Datei.

Ich bin also verzweifelt. Zurück zur Tastatur möchte ich eigentlich nicht, weil dann funktioniert es zwar, es lässt sich aber nicht so schön spielen. Kann mir jemand helfen?

Nutze Windows XP SP3, Treiber sind aktuell und Treiber für das Gamepad natürlich auch installiert.

10tacle
03.05.2012, 15:20
Hallo,

unter Win7 läuft das Spiel mit dem Controller ohne Probleme.

Gruß,
10tacle

tornado001
03.05.2012, 17:16
Das hängt mit xp zusammen bei mir zumindestens mein spiel friert zwar nicht ein aber wenn ich meine fanmusik im game bearbeiten will schafft der gerade mal drei mannschaften dann wenn ich wieder eine taste gedrückt habe mit dem xbox controller stürzt das spiel komplett ab ohne fehlermeldung

hatte vor ein paar tagen auch windows 7 drauf gehabt da ist das spiel bei der bearbeitung der fangesänge mit dem controller nicht abgestürzt stehe da auch völlig auf dem schlauch weiss auch keine lösung für das problem

liebe grüße tornado001

Maunikrip
03.05.2012, 20:05
Probier mal die fifa.exe im Taskmanager auf "Hoch" stellen

Und x360ce bringt in so einem Fall nichts, weil es einfach einen Xbox 360 Controller simuliert, d.h. wenn du ein Spiel dass nur mit Xbox 360 Controller funktioniert (z.B. Skyrim) mit einem anderen Controller spielen willst hilft das, hier aber nicht...

deefx57
04.05.2012, 00:21
Also ich konnte jetzt 10 Spiele am Stück spielen mit der Einstellung auf "hoch". Und keine Abstürze, alles gut. Das scheint die Lösung zu sein, ich beobachte das mal weiter. Vielen Dank! :good: