PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Momentum Pedition

Sakare
10.04.2012, 15:58
Unterstütz diesen Beitrag EA-Foren (http://forum.ea.com/de/posts/list/909046.page#2485733)

Xavi
10.04.2012, 16:00
Naja, EA behauptet, dass das Momentum gar nicht (mehr) existiert.. von demher wird das auch nix helfen.

phantom
10.04.2012, 16:36
Also ich spiele FIFA ja bekanntlich auch schon ne Weile und auch sehr oft, muss aber ehrlich sagen: Bei FIFA 12 is mir das - im Gegensatz zu älteren Versionen - noch nie aufgefallen. Man sollte auch vorsichtig sein, gleich von "Momentum" zu sprechen, wenn man vllt grad einfach mal nen schlechten Tag erwischt hat und bei FIFA auf "Legende" zb ein Spiel verliert, weil man gefühlte hunderte Chancen vergibt :D

Und ob Petitionen was bringen - EA hat doch noch nie wirklich was auf Wunsch der User direkt getan. Und wenn die es - wie sie sagen - wirklich schon abgeschafft haben, landet die "Petition" wohl in Ablage P wie Papierkorb ;)

Typ
10.04.2012, 17:31
mal ehrlich momentum macht das spiel doch realistischer, wie oft gibts spiele in denen das eine team tausendprozentige chance verballert und am ende durch nen konter noch das 0:1 bekommt oder das man mit einem dopelschlag kurz vor schluss noch ein spiel dreht oder dne ausgleich erzwingt, bekannte beispiele sind gerade real madrid vs valencia oder bayern münchen vs manU 1999.

massl
10.04.2012, 18:17
Offline schon, aber Online ist richtig kacke^^

Sakare
11.04.2012, 02:30
Mir ist es aber Online schon oft vorgekommen das ich mit 2 oder mehr toren geführt hab und das dann der Gegner in den Letzten 10 - 15min 3 - 4 mal aufs Tor schiesst sogar direkt auf den TW und alle drinnen sind weil TW wegruscht oder sich bekloppt plötzlich anstellt.

massl
11.04.2012, 07:26
Ich hab schon mal zwischen der 20 und 30 Minute 7 Gegentore bekommen, soviel dazu. Und das nach einer 2:0 Führung.

Bayernfan96
11.04.2012, 10:52
Man sollte auch vorsichtig sein, gleich von "Momentum" zu sprechen, wenn man vllt grad einfach mal nen schlechten Tag erwischt hat

Es ist aber wirklich etwas seltsam wenn man z.B. erst mit dem AC Milan erst überlegen gegen Inter(Tabellen 2.) gewinnt und ein Spiel später (sofort anschießend) gegen Novara Clacio verliert (Tabellen 20.)

Maunikrip
11.04.2012, 15:03
Also ich spiele FIFA ja bekanntlich auch schon ne Weile und auch sehr oft, muss aber ehrlich sagen: Bei FIFA 12 is mir das - im Gegensatz zu älteren Versionen - noch nie aufgefallen. Man sollte auch vorsichtig sein, gleich von "Momentum" zu sprechen, wenn man vllt grad einfach mal nen schlechten Tag erwischt hat und bei FIFA auf "Legende" zb ein Spiel verliert, weil man gefühlte hunderte Chancen vergibt :D

Und ob Petitionen was bringen - EA hat doch noch nie wirklich was auf Wunsch der User direkt getan. Und wenn die es - wie sie sagen - wirklich schon abgeschafft haben, landet die "Petition" wohl in Ablage P wie Papierkorb ;)
Ich bin schon der Meinung, dass es existiert...
Ich sag auch nicht sofort wenn ich verliere, dass das Momentum dran schuld ist, ich merke es nämlich auch öfters, dass es auf meiner Seite ist..

Bestes Beispiel:
Wenn ich früher (mittlerweile tritt es nicht mehr auf) gegen einen Freund Online gespielt habe, habe ich jedes Spiel mit 4:0 oder höher gewonnen und man hat das Momentum extrem bemerkt...
Wenn ich allerdings Offline gegen ihn spiele, sind wir genau gleich stark und die Spiele sind immer ganz eng...

AndiHam
13.04.2012, 09:14
also das dieses momentum exestiert ist fakt.
mann kann auch ein bestimmtes muster erkennen.

einige beispiele:

- massig tore fallen in der 90. minute
- jeder kullerball geht auf einmal rein, bei dem anderen geht garantiert jeder schuss ans gebälk oder mm links oder rechts danaben
- man kann auch 39:2 torschüsse haben und das spiel 10 mal dominieren, man verliert dennoch 0:1 wegen eines gegentores, über das man nur lachen kann
- in der phase in der man das momentum auf seiner seite hat, kann man auch gut mal ein tor von der mittellinie aus schiessen. der ball fliegt dann zwar ewig lange und auch genau auf den torwart zu, geht aber dennoch rein
-pässe kommen auf einmal gar nicht mehr an und man verliert jeden ball extrem schnell
- man spielt gegen einen gegner, der deutlich stärker als man selber ist in der anfangsphase und man befürchtet schon eine megaklatsche und plötzlich kommt mr. momentum und man hat das gefühl der gegenspieler hat das joypad an seine 87 jahre alte oma übergeben und man gewinnt dann 5:1
- die eigenen verteidiger laufen sich gegenseitig über den haufen und der eigene torwart stolpert über die beiden und der ball kullert mit 0,5 kmh in das tor

gibt noch viele weitere beispiele und alles oben aufgeführte passier einem selber genauso, wie es auch dem gegner passiert.

je nachdem mit welcher stärke das momentum eingreift, ist das spiel praktisch entschieden. da kann man machen was man will.
das merkt man sogar deutlich und weiß dann leider schon, dass das spiel praktisch entschieden ist. mal für einen, mal gegen einen.

ich habe ja schon locker 50 spiele mit fortuna düsseldorf gegen real oder barca gemacht und wenn ich das momentum auf meiner seite hatte, habe ich auch nicht selten mal gewonnen (mind. die hälfte der spiele), auch schon mit mehr als 3 toren vorsprung.

online ist das momentum einfach extrem nerfig.
es kommt zwar nicht in jedem spiel vor und auch wenn es auftaucht dann mal mehr oder weniger heftig.

gibt noch massig weitere beispiele.

AndiHam
13.04.2012, 14:17
und um das ganze eben mal zu unterstreichen .....

habe genau vor 5 sekunden ein spiel beendet ... düsseldorf gegen PSG.

bis zur minute 64 habe ich 3:0 geführt und auch schon 2 balkentreffer hinter mir gehabt.
plötzlich greift dieses ******* momentum ein und mein gegner schiesst genau 3 tore aus ca. 40-50 metern und alle gehen rein.
dann wieder das berühmte ..."alle verteidiger rennen sich über den haufen und der torwart stolpert drüber" und er führt 4:3.

kein pass kommt mehr an, komische verstolperer en mass und wenn man mal zum schuss kommt >>>> latte, pfosten oder 1 mm daneben.

habe noch ein 5:5 hinbekommen und im elfmeterschiessen verloren, aber ich glaube der wollte 11ér schiessen, denn die beiden tore hat er irgendwie mit absicht in sein eigenes tor geschoben.

wer mir hier noch erzählen will, dass es kein momentum gibt (meine nicht euch, sondern ea), der ist entweder von beruf lügner oder einfach nur selten dämlich

Typ
13.04.2012, 14:20
Oh nein du armes ding hast ein spiel im online modus verloren, kauf dir ein leben, wenn dich dieses fifa so in seinen bann zieht.

AndiHam
13.04.2012, 14:23
Oh nein du armes ding hast ein spiel im online modus verloren, kauf dir ein leben, wenn dich dieses fifa so in seinen bann zieht.

aber sonst ist mit dir alles "ok" oder ?

es geht hier um das thema "momentum" und nicht darum, ob jemand gewonnen oder verloren hat. man sollte mal einen internetführerschein einführen, dann bräuchte man derart hirnfreie kommentare nicht zu lesen bekommen. ... just my 2 cents

Xavi
13.04.2012, 14:42

Was soll denn so ein unnötiger Kommentar.. lass deine Aggressionen wo anders raus, aber mach hier niemanden blöd an.. :dash1:

SeRo
13.04.2012, 15:14
Also ich glaube EA das es das Momentum nicht gibt.
Wenn ich besser bin gewinne ich auch einfach fast immer.
In dem einen Spiel verliere ich dann nicht wegen Momentum, sondern weil ich selber zu dumm bin das entscheidende Tor zu machen und damit meinen Gegner am Leben halte und 0:0, 1:0, 2:1 sind einfach gefährliche Ergebnisse und dann kassiert man auch mal ein Gegentor.
Das Einzige was ich EA manchmal vorwerfen muss sind teilweise lächerliche Schiedsrichterentscheidungen und die Impact Engine, wodurch Situationen zustande kommen, die eigentlich nicht zu stande kommen sollte.
Und ja... Es soll auch Spieler geben die besser sind als man selbst...

AndiHam
13.04.2012, 15:26
Also ich glaube EA das es das Momentum nicht gibt.
Wenn ich besser bin gewinne ich auch einfach fast immer.
In dem einen Spiel verliere ich dann nicht wegen Momentum, sondern weil ich selber zu dumm bin das entscheidende Tor zu machen und damit meinen Gegner am Leben halte und 0:0, 1:0, 2:1 sind einfach gefährliche Ergebnisse und dann kassiert man auch mal ein Gegentor.
Das Einzige was ich EA manchmal vorwerfen muss sind teilweise lächerliche Schiedsrichterentscheidungen und die Impact Engine, wodurch Situationen zustande kommen, die eigentlich nicht zu stande kommen sollte.
Und ja... Es soll auch Spieler geben die besser sind als man selbst...

meinst du jetzt offline oder online oder beides ?

klar gibt es spieler die besser sind, als man selber und es gibt auch welche, die x-mal besser sind, aber die können dir eigentlich auch über derart seltsame dinge berichten.

das momentum ist ja nun auch nicht neues und das es aktuell noch vorhanden sind, weiss eigentlich jeder.
mag es im offline spiel eine sinvolle sache sein, die ein spiel spannend macht, so ist es online einfach nur exorbitant lästig.

wenn ich 10 mal schlechter bin, dann möchte ich nicht dadurch gewinnen und man möchte auch nicht deswegen verlieren, wenn man eigentlich 10 mal besser ist.
klar gleicht es sich aus, weil man ja nicht nur dauernd selber betroffen ist, sondern auch davon profitiert, aber es birgt doch einen heftigen frustfaktor in sich.

ich persönlich möchte es einfach, dass der bessere spieler gewinnt und nicht derjenige, auf dessen seite sich dieses momentum geschlagen hat.

Typ
13.04.2012, 15:33
Was soll denn so ein unnötiger Kommentar.. lass deine Aggressionen wo anders raus, aber mach hier niemanden blöd an.. :dash1:

Verbündet euch ihr zwei so reifen und den "internetführerschein" besitzenden Individuen. Von Aggressionen kann keine rede sein, nur stellt sich mir die frage wie man sich soüber ein spiel auslassen kann, dann verliert man halt unglücklich wegen dem momentum und ein anderes mal gewinnt man deswegen, who cares.

Knötsch
13.04.2012, 15:35
Wenn du findest wir sind hier alles Suchtis die kein Leben haben und sich "übermäßig aufregen" dann frage ich mich was du hier noch möchtest.

AndiHam
13.04.2012, 15:40
Verbündet euch ihr zwei so reifen und den "internetführerschein" besitzenden Individuen. Von Aggressionen kann keine rede sein, nur stellt sich mir die frage wie man sich soüber ein spiel auslassen kann, dann verliert man halt unglücklich wegen dem momentum und ein anderes mal gewinnt man deswegen, who cares.

ist mir wirklich ein rätzel, was dein problem ist und anscheind merkst du selber nicht, welches verhalten du an den tag legst :)

Typ
13.04.2012, 15:46
ist mir wirklich ein rätzel, was dein problem ist und anscheind merkst du selber nicht, welches verhalten du an den tag legst :)

*Rätsel *anscheinend

Kennsch Chester? Ist Waynes Schwester...

Xavi
13.04.2012, 15:49
Uff.. deine anderen 604 Beiträge scheinen doch auch nicht so großer Mist gewesen zu sein.. mein Gott.

Viz-E
13.04.2012, 15:50
Lass die Drogen aus dem Körper Benny93. Hier gehts lediglich um Fifa und das Momentum und wie Andi oder Xavi schon sagten existiert das Momentum und ob man gewinnt oder verliert spielt keine Rolle. EA bestätigt ja selbst, dass es sowas gibt und nur darum gehts hier.

Maunikrip
13.04.2012, 15:59

Zugegebenermaßen, Aggressionen ist übertrieben, allerdings war dein erster Beitrag schon sehr beleidigend...

Zu deinem zweiten Beitrag:
We care... Erstens einmal geht es hier in diesem Thema um das Momentum, wenn AndiHam jetzt in einigen Themen wegen dem Momentum herumspammen würde, wäre das nicht OK, aber er hat in diesem Thread, wo es um das Momentum geht, einen Beitrag in dem er sich über ein Match aufgeregt hat, geschrieben...
Zweitens glaube ich, dass du dich genauso aufregen würdest, wenn z.B. dein Lieblingsverein in der Liga oder wo auch immer, aufgrund von massig falschen Schiedsrichterentscheidungen (Abseits nicht gegeben, Fouls viel zu hart bewertet, etc.) verlieren würde. Sagst du dann auch, "Ist ja egal, haben wir halt verloren obwohl wir eigentlich besser waren..."?

klar gibt es spieler die besser sind, als man selber und es gibt auch welche, die x-mal besser sind, aber die können dir eigentlich auch über derart seltsame dinge berichten.

das momentum ist ja nun auch nicht neues und das es aktuell noch vorhanden sind, weiss eigentlich jeder.
mag es im offline spiel eine sinvolle sache sein, die ein spiel spannend macht, so ist es online einfach nur exorbitant lästig.

wenn ich 10 mal schlechter bin, dann möchte ich nicht dadurch gewinnen und man möchte auch nicht deswegen verlieren, wenn man eigentlich 10 mal besser ist.
klar gleicht es sich aus, weil man ja nicht nur dauernd selber betroffen ist, sondern auch davon profitiert, aber es birgt doch einen heftigen frustfaktor in sich.

ich persönlich möchte es einfach, dass der bessere spieler gewinnt und nicht derjenige, auf dessen seite sich dieses momentum geschlagen hat.

Kann ich dir nur zustimmen, ich gebe auch zu wenn ich durch Momentum gewonnen habe...
Wie ich auch schon geschrieben habe, wenn ich gegen einen Freund spiele und ich alle meine Tore nur durch Momentum mache, sage ich auch nicht "Haha, ich war besser!", sondern ich lasse ihn z.B. auch das nächste Spiel absichtlich gewinnen...
Ist einfach viel fairer, vorallem Freunden gegenüber :yes:

Typ
13.04.2012, 16:05
Uff.. deine anderen 604 Beiträge scheinen doch auch nicht so großer Mist gewesen zu sein.. mein Gott.

Interessant er ist nicht nur reif, zählen kann er auch noch :D

Nun auch von Drogen kann keine Rede sein, es geht wie gesagt ums momentum. Wenn gewisse Personen meinen sie müssten alle ihre Spiele aufzählen ist das noch lang kein beweis dass das momentum existiert, aber falls es existiert kommt es mal dem Gegner und mal einem selbst zugute und deshalb muss man keine verdammte pedition starten und hier über tragische Niederlagen, wohl gemerkt in einem Spiel, schwadrunieren.

---------- Beitrag geschrieben um 17:05 ---------- Vorhergehender Beitrag um 16:59 ----------

Zugegebenermaßen, Aggressionen ist übertrieben, allerdings war dein erster Beitrag schon sehr beleidigend...

Zu deinem zweiten Beitrag:
We care... Erstens einmal geht es hier in diesem Thema um das Momentum, wenn AndiHam jetzt in einigen Themen wegen dem Momentum herumspammen würde, wäre das nicht OK, aber er hat in diesem Thread, wo es um das Momentum geht, einen Beitrag in dem er sich über ein Match aufgeregt hat, geschrieben...
Zweitens glaube ich, dass du dich genauso aufregen würdest, wenn z.B. dein Lieblingsverein in der Liga oder wo auch immer, aufgrund von massig falschen Schiedsrichterentscheidungen (Abseits nicht gegeben, Fouls viel zu hart bewertet, etc.) verlieren würde. Sagst du dann auch, "Ist ja egal, haben wir halt verloren obwohl wir eigentlich besser waren..."?

Tja Kollege das ist Fussball, da werden Spiele halt mal verpfiffen oder man verliert unglücklich und in nem anderen spiel ist das glück und der schiedsrichter auf der eigenen seite.

AndiHam
13.04.2012, 16:28
Interessant er ist nicht nur reif, zählen kann er auch noch :D

Nun auch von Drogen kann keine Rede sein, es geht wie gesagt ums momentum. Wenn gewisse Personen meinen sie müssten alle ihre Spiele aufzählen ist das noch lang kein beweis dass das momentum existiert, aber falls es existiert kommt es mal dem Gegner und mal einem selbst zugute und deshalb muss man keine verdammte pedition starten und hier über tragische Niederlagen, wohl gemerkt in einem Spiel, schwadrunieren.

---------- Beitrag geschrieben um 17:05 ---------- Vorhergehender Beitrag um 16:59 ----------

Tja Kollege das ist Fussball, da werden Spiele halt mal verpfiffen oder man verliert unglücklich und in nem anderen spiel ist das glück und der schiedsrichter auf der eigenen seite.

ich glaube du hast einen an der waffel :)
ist meine persönliche meinung ........ darf man ja mal äussern :)

Bayernfan96
13.04.2012, 16:32
also wenn man sich im realen Leben nicht darüber aufregt wenn sein Lieblingsverein aufgrund von Benachteiligung durch Schiedsrichterleistungen verliert, dann kann man auch kein richtiger Fan sein.

Ich reg mich in FIFA auch nicht über jede Niederlage auf, wenn man aber 80 Minuten gegen einen deutlich schwächeren Gegner spielt und dann noch 3-6 Dinger eingeschenkt bekommt kann man sich auch mal darüber aufregen

play4fun28
13.04.2012, 16:49
Ja, das Momentum ist schon Kacke.
Macht mal folgendes:
Nehmt irgendwelche Mannschaften offline und spielt. Macht ein Tor und ab da an passt ihr nur noch hinten rum. Ab der 75 Minute mach ihr fast nur noch Fehlpässe und der Gegner kriegt einfach jeden Ball usw.

Typ
13.04.2012, 17:19
also wenn man sich im realen Leben nicht darüber aufregt wenn sein Lieblingsverein aufgrund von Benachteiligung durch Schiedsrichterleistungen verliert, dann kann man auch kein richtiger Fan sein.

Ich reg mich in FIFA auch nicht über jede Niederlage auf, wenn man aber 80 Minuten gegen einen deutlich schwächeren Gegner spielt und dann noch 3.6 Dinger eingeschenkt bekommt kann man sich auch mal darüber aufregen

Von 3.6 Toren hab ich noch nichts gehört, ist das eine neue erfindung der italienische wettmafia? Klar regt man sich auf wenn man benachteilligt wird aber nur an dem spieltag am nächsten speiltag gehts dann von vorne los und wenn man bevorzugt freut man sich, hab ja nicht gesagt dass ich mich nich aufrege. Ich merke das "Momentum", falls es das gibt, auch manchmal, dann versuche ich das beste rauszuholen und wenn ich halt dann verlier, dann verlier ich halt, ist doch halbwegs realistisch das ganze.

Maunikrip
13.04.2012, 18:07
Wenn dus realistisch findest, bitte...
Ich finde es nicht realistisch wenn ich das ganze Spiel über klar dominiere und mein Gegner in den letzten 10 Minuten noch den Ausgleich schafft...
Sicher, möglich ist es und es kommt auch vor in Echt, aber auf keine Fall so häufig wie in FIFA...

Typ
13.04.2012, 18:19
Wenn dus realistisch findest, bitte...
Ich finde es nicht realistisch wenn ich das ganze Spiel über klar dominiere und mein Gegner in den letzten 10 Minuten noch den Ausgleich schafft...
Sicher, möglich ist es und es kommt auch vor in Echt, aber auf keine Fall so häufig wie in FIFA...

Ich sagte ja auch "halbwegs realistisch", vielleicht liest du nochmal nach. Ich weiß ja nicht wie oft das bei euch vorkommt, bei mir is das höchstens alle 10 spiele einmal.

Bayernfan96
13.04.2012, 18:39
entschuldigung das ich mich mal vertippt habe

dann hast du halt Glück, aber wenn man erst gegen einen starken Gegner gewinnt und dann im nächsten Spiel gegen einen viel schwächeren Gegner anrennt und dann trotzdem noch verliert regt mich das schon etwas auf

Typ
13.04.2012, 18:54
entschuldigung das ich mich mal vertippt habe

dann hast du halt Glück, aber wenn man erst gegen einen starken Gegner gewinnt und dann im nächsten Spiel gegen einen viel schwächeren Gegner anrennt und dann trotzdem noch verliert regt mich das schon etwas auf

mal ist eine untertreibung.

*Entschuldigung, dass ich mich mal vertippt habe

Knötsch
13.04.2012, 18:59
Jetzt fangt ihr wieder mit eurem Deutsch IQ Krieg an mein Gott.

Maunikrip
13.04.2012, 19:00
mal ist eine untertreibung.

*Entschuldigung, dass ich mich mal vertippt habe
Wenn du schon Sätze von anderen korrigieren musst, schreib bitte selbst auch richtig...

*Mal ist eine Untertreibung.

Und bitte hört auf euch hier zu fetzen...

Typ
13.04.2012, 19:23
Wie du siehst ******* ich auf gross- und kleinschreibung, wenn ich die auch noch jedem verbessern müsste würde ich nie fertig werden, deshalb beschränke ich mich auf "tippfehler". Aus diesem grund sehe ich mich auch im recht, wenn ich bei meinen eigenen beiträgen die Gross- und Kleinschreibung etwas vernachlässige.

Knötsch
13.04.2012, 19:25
Dann sollst du ihnen aber nicht jeden kleinen Fehler vorhalten

Maunikrip
13.04.2012, 19:34
Wie du siehst ******* ich auf gross- und kleinschreibung, wenn ich die auch noch jedem verbessern müsste würde ich nie fertig werden, deshalb beschränke ich mich auf "tippfehler". Aus diesem grund sehe ich mich auch im recht, wenn ich bei meinen eigenen beiträgen die Gross- und Kleinschreibung etwas vernachlässige.

Wieso sind richtig geschrieben Wörter so wichtig für dich, aber Groß- (Mit scharfem s) und Kleinschreibung nicht?
Nur weil du eine persönliche Meinung hast, was die Wichtigkeit der deutschen Rechtschreibung und Grammatik betrifft, musst du andere nicht ausbessern solange du selbst nicht 100% richtig schreibst... (Auch dann ist es nicht sehr gerne gesehen)
Wir sind hier nicht bei einer Schularbeit und solange man es lesen kann ist es doch sowas von egal...

Fussballer
13.04.2012, 19:38
bitte hör auf mit der ******* ist ja nicht zu ertragen, Groß- und Kleinschriebung gehört auch zur Rechtschreibung!!!!!

Um zum Momentum zurückzukehren: Es ist da und es nervt auch mMn.
zur Pedition: Wird eh nix bringen da EA kaum Interesse an solchenen Sachen zeigt.

Bayernfan96
13.04.2012, 19:41
Außerdem habe ich keine Punkte gesetzt was ja heißt das es kein Satz ist, sondern nur ein Gedanke, also ist der Satzanfang auch klein. Nur zur der Korrektheit.

SeRo
13.04.2012, 19:43

Ich meine online, offline spiele ich gar nicht.
Klar ich kriege auch mal spät dem ausgleich, aber das ist ja nicht gleich momentum.
Ich hab jetzt in 650 FUT spielen ein einziges mal eine 4:1 führung innerhalb der letzten 20 minuten bekommen. Mein torwart hat erst einmal wegen impact engine daneben gegriffen, aber da lag ich eh schon hinten. Nachdem ich mich erstmal an fifa gewöhnen musste und auch viel verloren habe, gewinne ich mitlerweile fast immer.
Am anfang hab ich's auch auf's momentum geschoben, aber mitlerweile sehe ich gsnz klar bei den gegentoren meine fehler und da is auch nix mit momentum.

AndiHam
13.04.2012, 19:57
Ich meine online, offline spiele ich gar nicht.
Klar ich kriege auch mal spät dem ausgleich, aber das ist ja nicht gleich momentum.
Ich hab jetzt in 650 FUT spielen ein einziges mal eine 4:1 führung innerhalb der letzten 20 minuten bekommen. Mein torwart hat erst einmal wegen impact engine daneben gegriffen, aber da lag ich eh schon hinten. Nachdem ich mich erstmal an fifa gewöhnen musste und auch viel verloren habe, gewinne ich mitlerweile fast immer.
Am anfang hab ich's auch auf's momentum geschoben, aber mitlerweile sehe ich gsnz klar bei den gegentoren meine fehler und da is auch nix mit momentum.

las uns doch mal zusammen online spielen. macht viel spass und wir können das ganze dann mal gemeinsam austesten.

---------- Beitrag geschrieben um 20:57 ---------- Vorhergehender Beitrag um 20:52 ----------

die generation der internet hohlköppe bekommt halt immer nachwuchs.
ist schon was tolles, wenn man gorillamässig den lauten raushängen lassen kann oder ?

in sachen "dümmster internet user" gibt es von mir zumindest schonmal 9 von 10 punkten.

so äffchen ... gröhl los :)

Typ
13.04.2012, 20:04
las uns doch mal zusammen online spielen. macht viel spass und wir können das ganze dann mal gemeinsam austesten.

---------- Beitrag geschrieben um 20:57 ---------- Vorhergehender Beitrag um 20:52 ----------

die generation der internet hohlköppe bekommt halt immer nachwuchs.
ist schon was tolles, wenn man gorillamässig den lauten raushängen lassen kann oder ?

in sachen "dümmster internet user" gibt es von mir zumindest schonmal 9 von 10 punkten.

so äffchen ... gröhl los :)

Mit 9 kann ich nicht zufrieden sein, hatte eher mit 10 gerechnet. Ihr solltet meine verbesserungen nicht zu ersnt nehmen :rofl:
Aber mit Gröhlen hab ichs nich so, wie man herauslesen konnte bin ich eher der gepflegte, sachliche typ. Das Gröhlen und die Identifikation mit Affen überlasse ich anderen Teilnehmern dieser Konversation. Zu dem Nachwuchs der "Internet Hohlköppe" kann ich mich nicht zählen, da meine Eltern das Internet gerade erst kennen lernen und sie mir das Dasein als Hohlkopf im Internet unmöglich vermitteln konnten.

Xavi
13.04.2012, 20:07
Du bist ein provozierender, besserwissender Typ.. der sich allem Anschein nach für was besseres hält. Und solche Leute mag in der Regel keiner. Ich weiß ja nicht, ob du im echten Leben auch die Eier in der Hose hast, um dich so zu geben, wie du's hier tust.. würde mich aber nicht wundern, wenn dem nicht der Fall wäre..

Typ
13.04.2012, 20:22
Du bist ein provozierender, besserwissender Typ.. der sich allem Anschein nach für was besseres hält. Und solche Leute mag in der Regel keiner. Ich weiß ja nicht, ob du im echten Leben auch die Eier in der Hose hast, um dich so zu geben, wie du's hier tust.. würde mich aber nicht wundern, wenn dem nicht der Fall wäre..

Interessante Ausführung, aber leider komplett daneben. Glücklicherweise bist du kein Psychologe geworden !? Nun provozierend war lediglich mein erster beitrag, alle anderen waren antworten auf zum teil schäbigste Reaktionen eurerseits. Das mit den Verbesserungen war nicht ersnt zu nehmen wie bereits gesagt mich dürft ihr auch gerne verbessern, man lernt nie aus. Du wärst überrascht, wenn du mich kennen würdest, vor allem im Bezug auf die Eier :rofl:

Maunikrip
13.04.2012, 20:27
Interessante Ausführung, aber leider komplett daneben. Glücklicherweise bist du kein Psychologe geworden !? Nun provozierend war lediglich mein erster beitrag, alle anderen waren antworten auf zum teil schäbigste Reaktionen eurerseits. Das mit den Verbesserungen war nicht ersnt zu nehmen wie bereits gesagt mich dürft ihr auch gerne verbessern, man lernt nie aus. Du wärst überrascht, wenn du mich kennen würdest, vor allem im Bezug auf die Eier :rofl:
Du brauchst dich gar nicht wundern, wenn "schäbige" Antworten kommen...
Und mit der Selbsteinschätzung hast dus wohl auch nicht so ganz, ich (und ich denke einige andere auch) habe nicht nur deinen ersten Beitrag als provizierend befunden...
Und wenn das mit den Verbesserungen nicht ernst zu nehmen war, warum hast dus dann überhaupt geschrieben?

Bayernfan96
13.04.2012, 20:28
wieso schreibst du dann den provozierenden Beitrag?

Typ
13.04.2012, 20:29
Du brauchst dich gar nicht wundern, wenn "schäbige" Antworten kommen...
Und mit der Selbsteinschätzung hast dus wohl auch nicht so ganz, ich (und ich denke einige andere auch) habe nicht nur deinen ersten Beitrag als provizierend befunden...
Und wenn das mit den Verbesserungen nicht ernst zu nehmen war, warum hast dus dann überhaupt geschrieben?

Nun aus reiner Spaß an der Freud und ich kann mich denk ganz gut selbst einschätzen :)

Telstar
13.04.2012, 20:46
Um mal wieder zum Thema zurückzuführen:

Ob die Petition was bringt, sei mal dahingestellt, aber teilnehmen kann man ja mal, schadet ja nichts. :D

Das Momentum gibt es, keinen Zweifel. Ich hatte da mal ein Spiel, das hab ich locker lässig dominiert, der Gegner war nicht allzu stark und das Momentum hab ich direkt auch nicht gespürt, also alles ganz normal. Habe dann auch gewonnen. Als ich das nächste Spiel bestritt, stellte ich sofort einen merklichen Unterscheid fest. Meine Spieler waren auf einmal viel langsamer und allgemein einfach träger, was natürlich stark auf Momentum hinweist. Wie's ausging, weiß ich leider nicht mehr. :pardon: Ich denke aber, ich habe verloren. :D

Auch noch ein Hinweis auf das Momentum sind solche 50-50-Situationen in Zweikämpfen, bei denen eigentlich das reine "Glück" entscheidet, wer jetzt den Ball bekommt. Da bemerke ich hin und wieder mal, dass während des ganzen Spiels immer nur einer diese Situationen für sich entscheidet, sei es nun mein Gegner oder sei es ich selbst. Wenn nur mein Gegner die Zweikämpfe gewinnt, tue ich mich in der kompletten Partie recht schwer, andersrum ist es recht leicht für mich, das Spiel zu gestalten und zu dominieren.

Da soll noch einer am Momentum zweifeln. ;)

Typ
13.04.2012, 21:07
Um mal wieder zum Thema zurückzuführen:

Ob die Petition was bringt, sei mal dahingestellt, aber teilnehmen kann man ja mal, schadet ja nichts. :D

Das Momentum gibt es, keinen Zweifel. Ich hatte da mal ein Spiel, das hab ich locker lässig dominiert, der Gegner war nicht allzu stark und das Momentum hab ich direkt auch nicht gespürt, also alles ganz normal. Habe dann auch gewonnen. Als ich das nächste Spiel bestritt, stellte ich sofort einen merklichen Unterscheid fest. Meine Spieler waren auf einmal viel langsamer und allgemein einfach träger, was natürlich stark auf Momentum hinweist. Wie's ausging, weiß ich leider nicht mehr. :pardon: Ich denke aber, ich habe verloren. :D

Auch noch ein Hinweis auf das Momentum sind solche 50-50-Situationen in Zweikämpfen, bei denen eigentlich das reine "Glück" entscheidet, wer jetzt den Ball bekommt. Da bemerke ich hin und wieder mal, dass während des ganzen Spiels immer nur einer diese Situationen für sich entscheidet, sei es nun mein Gegner oder sei es ich selbst. Wenn nur mein Gegner die Zweikämpfe gewinnt, tue ich mich in der kompletten Partie recht schwer, andersrum ist es recht leicht für mich, das Spiel zu gestalten und zu dominieren.

Da soll noch einer am Momentum zweifeln. ;)

So gefällt mir das, und dein Profilbild noch viel mehr :D

Maunikrip
13.04.2012, 21:28
Nun aus reiner Spaß an der Freud und ich kann mich denk ganz gut selbst einschätzen :)
Spaß kann man aber auch anders haben, ohne andere provozieren zu müssen... :pardon:

relhok86
14.04.2012, 00:22
Also ich glaub ja mal gar nicht an dieses Momentum...^^ Mal hat man Glück, mal Pech...

AndiHam
14.04.2012, 08:43

man muss nur fest dran glauben ............ ;)

---------- Beitrag geschrieben um 09:43 ---------- Vorhergehender Beitrag um 09:41 ----------

Also ich glaub ja mal gar nicht an dieses Momentum...^^ Mal hat man Glück, mal Pech...

glück und pech sehen aber anders aus ........ :cool:

relhok86
14.04.2012, 11:03
Ka, manchmal schießt man ja in einem Spiel aus gleicher Position rein und das andere an den Pfosten. Ich kann mir nicht vorstellen dass das SPiel einstellt dass ich jetzt grad Glück oder Pech habe...^^

Maunikrip
14.04.2012, 13:27
Ka, manchmal schießt man ja in einem Spiel aus gleicher Position rein und das andere an den Pfosten. Ich kann mir nicht vorstellen dass das SPiel einstellt dass ich jetzt grad Glück oder Pech habe...^^
Das ist natürlich Glück und Pech, keine Frage...
Aber wenn bei dir oder auch bei deinem Gegner 90% aller Pässe Fehlpässe sind, hat das nichts mehr mit Glück und Pech zutun...
Wie ich schon geschrieben habe, habe ich ein sehr gutes Beispiel als Beweis:
Wenn ich früher (mittlerweile tritt es nicht mehr auf) gegen einen Freund Online gespielt habe, habe ich jedes Spiel mit 4:0 oder höher gewonnen und man hat das Momentum extrem bemerkt (Fehlpässe ohne Ende bei ihm, seine Schüsse gehen alle an die Stange, etc.)...
Wenn ich allerdings Offline gegen ihn spiele, sind wir genau gleich stark und die Spiele sind immer ganz eng...

UdoM
15.04.2012, 13:03
Glück oder Pech, das ist halt wie im richtigen Leben.

AndiHam
16.04.2012, 16:33
Glück oder Pech, das ist halt wie im richtigen Leben.

bis auf das im richtigen leben glück und pech nicht durch ein "script" gesteuert werden

vanB
17.04.2012, 11:22

Mal Glück, mal kein Glück aus derselben Position, hängt auch von vielen anderen Faktoren ab. Ich denke das in den "Schuss"-Formeln ´neben den Spielerattributen, der Ballphysik auch noch ein Variabler Anteile (Zufall) enthalten ist, damit nicht jeder Schuss ghleich ist. Ist aber nur miene Theorie.

Zum Thema "Momentum":
Ich habe schon in diversen anderen Beiträgen geschrieben, das dieses "Momentum" oder ein anderer Faktor existieren muss. Alleine wenn man betrachtet, wie viele Tore zu Beginn und am Ende (5-10min) einer Halbzeit reingehen. Auch habe ich oft das gefühl, das Pässe, Laufwege und Ballbehandlung in dieser Zeit optimaler sind - dies beschränkt sich aber eher auf die Offensive.
In der Defensive geschehen zum Teile mysteriöse Szenen, die hier shcon erwähnt wurden (stolpernde Verteidiger/Torwärte, etc.)
Der Faktor-X, "Momentum", oder wie auch immer man es nennen möchte, ist aber nicht immer gleich und auch nicht gleich stark. In manchen Partien scheint dieser Faktor gar keine Rolle zu spielen und wenn man sich ganz doof anstellt, geht so eine Partie dann auch mal 0:0 aus.

Betrachtet mal einfach die Torhäufigkeit an den Randminuten einer Halbzeit und wie diese zustande kommen (z.B. Ecken).

Bayernfan96
17.04.2012, 18:58
wahre Worte:yes:

Holsten
11.09.2012, 13:29
bis auf das im richtigen leben glück und pech nicht durch ein "script" gesteuert werden

Doch?!
Nennt man Schicksal...

Würde gerne mal wissen, ob es nun was offizielles von EA dazu gibt.

Daminando
12.09.2012, 08:40
Laut einem Interview (was ich glaube ich bei dem EA Youtube Channel gesehen habe oder bei E3) gibt es keinen Momentum mehr!! :yahoo: Ist auch nen offizieller von EA der dies so geäußert hat. Ich bin mega gespannt. ;)

Zarear
12.09.2012, 12:54
Liegt die Betonung da auf nicht mehr oder wurde gesagt es ist nicht vorhanden? Weil bei F12 wurde ja auch schon ein Momentum abgestritten.

Daminando
12.09.2012, 13:00
Liegt die Betonung da auf nicht mehr oder wurde gesagt es ist nicht vorhanden? Weil bei F12 wurde ja auch schon ein Momentum abgestritten.

Ich glaube der O-Ton ging in diese Richtung: "Es wird bei FIFA13 keinen Momentum geben"

Maunikrip
12.09.2012, 13:55
So wie ich mich an dieses Video erinnern kann, war nur die Rede von "There will be no momentum in FIFA 13"
Wie weit das wirklch stimmt ist fraglich, da es laut EA ja auch schon in FIFA 12 kein Momentum gab...

Holsten
12.09.2012, 15:26
:D
hat nun auch mal jemand IRGENDEINE Quelle zu IRGENDWELCHEN Äußerungen in Bezug auf ein Momentum was mit dem Spiel zu tun hat und nicht mit der Impact Engine?

FifaFluffy
12.09.2012, 16:27
wieso wird sich hier eigentlich gestritten? wer nicht ans momentum glaubt, braucht hier doch auch nichts schreiben! oder? das ist doch immer wieder blödsinnig. ist genauso hirnlos wie der streit, ob pes oder fifa besser ist. denn es gibt nur ein top-fußballspiel!

zum momentum:
so weit ich mich erinnern kann, hat ea immer nur so schwammige aussagen dazu gemacht. ich glaube auch, dass es das gibt (oder dann eventuell gab). denn es kann beispielsweise nicht sein, dass ich gegen barca in der cl souverän mit 3:1 gewinne und gleich im nächsten spiel gegen den tabellenletzten der liga, der dann auch noch etwa 10-15 stärekpunkte je spieler schlechter ist, kaum gegenan komme bzw. sang und klanglos untergehe. okay, im mm mag das ja für ein bisschen abwechslung sorgen und das spiel realistischer machen. ABER online dürfte das momentum einfach gar nicht existieren. denn wenn man schon online spielt und klar besser ist, dann ist das fakt. und dann kann es nicht sein, dass "momentum" kommt und meint "jetzt verlierst du halt". wenn ich mich mit einem anderen spieler messe, dann sollte auch NUR mein können entscheiden. sonst macht das ganze ja gar keinen sinn mehr.

wenn wir jetzt böse sind, könnten wir ja behaupten, dass ea mit einführung der "first touch controll" das momentum verschleiern will bzw. weil sie ftc eingeführt haben, wurde das momentum abgeschafft. wer weiß? ;)

Gruß, FifaFluffy

Daminando
12.09.2012, 17:25
Da ich mit dem Handy On bin kann ich Dir keinen link reinpacken, aber im FIFA13 Forum steht unter der Rubrik "News, Screens bla blubb" auf dem Stand von Donnerstag oder Freitag ein Link mit dem Interview wo drin steht, dass FIFA13 keinen Momentum haben wird!

Es wird darauf eingegangen, das dort unabhängig vom Ergebnis oder der letzten Ereignisse irgendetwas Einfluss hat ;)

Und auch wenn ich meinem Vorposter in vielen Dingen recht gebe, habe ich nicht das Gefühl, dass hier ne miese Stimmung herrscht(e) ;) einfach nur ne Diskussion :)

Holsten
12.09.2012, 17:55
Und auch wenn ich meinem Vorposter in vielen Dingen recht gebe, habe ich nicht das Gefühl, dass hier ne miese Stimmung herrscht(e) ;) einfach nur ne Diskussion :)

Richtig, und ich hoffe nicht dass ich damit gemeint war.

Mich interessiert es halt nur ob es jemals was offizielles dazu gab. Danke für den "Link" :D Ich schau mal ob ich es finde.
Edit:
Ich finde es nicht. Wäre super, wenn du es noch mal postest.

Klar erklärt man sich manche Sachen gerne durch "Momentum". Könnte aber auch einfach Glück, Pech und/oder Unvermögen sein :)

Daminando
13.09.2012, 10:28
Hier ist der Link!
Player performance momentum doesn't exist in FIFA 13 - FIFA 13 for Xbox 360 News (http://www.videogamer.com/xbox360/fifa_13/news/player_performance_momentum_doesnt_exist_in_fifa_1 3.html)

Hier wurde es thematisiert:
FIFA 13 - News, Screens und Videos - Seite 88 - Fifaplanet (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?p=524349#post524349)

Noch Fragen? :):yahoo:

forza juve
13.09.2012, 10:48
Ich habe jetzt bei FIFA 12 ne Karriere mit VFL Wolfsburg gespielt....wirklich gute Saisnon immer im Wechsel mit den Bayern an der Spitze....dann Endspurt in der Liag letzten zwei Runden...ich und Bayern punktegleich....dann gehts los...mein erstes Spiel 1:4 gegen FC Augsburg (Tabellenletzte)...mein zweites Spiel 0:3 gegen Mainz 05 (14)....damit Bayern Meister.....
dann letztes Spiel der Saison DFB Pokal Finale....ich gegen Energie Cottbus...0:1 verloren....17:2 Schüsse von mir...mal im Ernst das kann doch nicht der wahr sein...

das ich mal verliere schön und gut aber dreimal hintereinander gegen Mannschaften die ich sonst wegballer...

Daminando
13.09.2012, 11:40
Ich habe jetzt bei FIFA 12 ne Karriere mit VFL Wolfsburg gespielt....wirklich gute Saisnon immer im Wechsel mit den Bayern an der Spitze....dann Endspurt in der Liag letzten zwei Runden...ich und Bayern punktegleich....dann gehts los...mein erstes Spiel 1:4 gegen FC Augsburg (Tabellenletzte)...mein zweites Spiel 0:3 gegen Mainz 05 (14)....damit Bayern Meister.....
dann letztes Spiel der Saison DFB Pokal Finale....ich gegen Energie Cottbus...0:1 verloren....17:2 Schüsse von mir...mal im Ernst das kann doch nicht der wahr sein...

das ich mal verliere schön und gut aber dreimal hintereinander gegen Mannschaften die ich sonst wegballer...

Danke für den Post, sehe ich zu 100% so. Kenne das nur zu gut. Zocke mit meinem besten Kumpel eine Managerkarriere mit Werder Bremen auf der Playsi. Die erste Saison am letzten Spieltag mit einem Punkt Abstand vor dem FCB Meister geworden.

Sowohl bei der Bremen Karriere (PS3), als bei meiner Arsenal und BVB Karriere auf der X-Box zu Hause wird es ab dem 2ten Jahr uneträglich schwer und unrealistisch, sodass ich gegen Aachen mit 0:5 ausm Pokal geschossen werde, in England in der ersten Runde gegen den Drittligisten rausfliege und gegen jegliche kleine Vereine absolut verkacke.

Das fängt bei mir dann auch zum Schluss der ersten Saison an (Wie du schon beschrieben hast) und geht unaufhörlich weiter mit der zweiten Saison. Das nervt extremst. Und so SC Freiburgs und Co. hauen mich mit Toren weg, die nicht mal die Bayern oder Real Madrid schießen würden. Das ist für mich sowass von Momentum und zum Haare raufen... :ireful: Ich hoffe, dass das in FIFA13 wirklich anders wird. Eine zweite Saison im Managermodus bei FIFA 12 macht bei weitem nicht so Spaß. :keule:

Holsten
13.09.2012, 21:15
Hoeness hat sich früher auch des öfteren übers Momentum aufgeregt, wenn Freiburg 1:0 gewonnen hat und nur eine halbe Chance hatte.