PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Next Generation Graphic Patch

Seiten : 1 [2]

Andy
24.12.2008, 22:19
warum probleme bei diesem patch auftreten versteh ich auch nicht ganz, aber man kann ja nie wissen, was manche bei ihrem fifa alles verändert haben.
das scheint mir das Hauptproblem zu sein. Viele installieren sich einfach Alles, was sie irgendwo im Netz finden und wundern sich dann, das ihr Fifa nicht mehr geht. Das ist auch jedes Jahr das selbe.

Meckpommi
24.12.2008, 22:22
so sieht es leider aus oder sind zu schlau einen Patch zu installieren ;);)

Wolverine
24.12.2008, 22:28
das scheint mir das Hauptproblem zu sein. Viele installieren sich einfach Alles, was sie irgendwo im Netz finden und wundern sich dann, das ihr Fifa nicht mehr geht. Das ist auch jedes Jahr das selbe.
Musst du immer von mir reden?:ireful:

:D

Andy
24.12.2008, 22:32
Musst du immer von mir reden?:ireful:

:D
Schön, das du es wenigstens zugibst;)

Wolverine
24.12.2008, 22:34
Tja so ist das bei mir.
Aber jetzt geht Fifanicht mehr auf meinen PC, deswegen auch kaum Patches.

Andy
24.12.2008, 22:41
Warum denn nicht?

Meckpommi
24.12.2008, 22:42
Oha :shok:

Wolverine
24.12.2008, 22:43
Zu schlecht der PC, Grafikarte und so.

Andy
24.12.2008, 22:44
Zu schlecht der PC, Grafikarte und so.
Auf einmal?

Wolverine
24.12.2008, 22:45
Ne, schon seit ich Fifa gekauft hab, also am Erscheinungstag.

Meckpommi
24.12.2008, 22:47
Was für ein GK hast den drin ?

Wolverine
24.12.2008, 22:49
Das wollt ihr nicht wissen:D
Radeon 9250 128 MB, für 25 Euro bei Amazon.
Hat bisjetzt eig immer geklappt, aber letztes Jahr ging Need for Speed Prostreet schon nicht ( Immer: Grafikkarte wird nicht unterstützt)
Die hat nicht son Pixel Shader oder so.

Andy
24.12.2008, 22:50
Wird die überhaupt unterstützt?

Meckpommi
24.12.2008, 22:50
oha , kein wunder :D

Wolverine
24.12.2008, 22:55
Wird die überhaupt unterstützt?
Nein überhaupt nicht.

Andy
24.12.2008, 22:56
Nein überhaupt nicht.

Ok, dann kann es auch nicht gehen. Kauf dir halt eine Neue, die sind doch nicht mal so teuer;)

Meckpommi
24.12.2008, 22:57
Die bringen doch wieso nur maximal einen Treiber im Jahr raus :D

Wolverine
24.12.2008, 22:59
Ok, dann kann es auch nicht gehen. Kauf dir halt eine Neue, die sind doch nicht mal so teuer;)
So ab 80-90 Euro glaub ich.

Die bringen doch wieso nur maximal einen Treiber im Jahr raus :D
Hab nochnie einen gesehen:D

Aago
24.12.2008, 23:43
hättest dir ma eine zu weihnahcten wünschen sollen :yes:

Aago
25.12.2008, 00:09
nochmal zu dne bugs mit den haaren, es ist mir jetzt bei mehreren spielern aufgefallen, baxter, palop, squillaci und bei manchen gegnerischen spielern auch.
Würd mich interessiern ob das nur bei mir so ist, oder bei allen, die den patch benutzen.

Andy
25.12.2008, 08:11
In der Grundeinstellung dürfte das wohl bei Allen so sein. Das war allerdings das Erste, was ich bei mir wieder geändert habe, denn das gefiel mir nicht so ganz.

Basicone
25.12.2008, 08:49
Die Haare finde ich auch nicht so gut, aber der Rest ist klasse, guter Patch:good:

Andy
25.12.2008, 08:49
Das mit den Haaren kann man ja zum Glück ändern;)

Baresi
25.12.2008, 10:23
zioeh ich mir wenn ich bei meinem laptop wiede rinet habe :yes::yes:

Onsche
25.12.2008, 10:36
So! bei mir funzt der Patch jetzt auch super. Publikum, CM alles da, musste es aber neu installieren. Das es zu Problemen kommen kann ist aber auch irgendwie normal,;) das hat nichts mit Kiddie sein zu tun (22 bin:D). Ich habe zb. kaum Patches drauf gehabt, und trotzdem kamen Kompatibilitäts Probleme. Bei mir wars halt das Publikum und der CM. Und ich schwöre bei altem was mir heilig ist, nach dem Patch ging mein CM nicht mehr.;) Hab aber kurzen Prozess gemacht und alles neu installiert. Mit dem NG Patch erspare ich mir auch einige Patches, weil er ja schon vieles integriert hat.:yes:

Paar Worte zum Patch selbst noch. Ich hatte zu aller erst einen richtigen WOW Effekt. Es ist unglaublich wie viel besser FIFA jetzt aussieht. Drei dinge fallen aber besonders ins Auge. Zum einen der Rasen, ich muss gestehen ich war Anfangs von den ersten Screens des Rasens etwas skeptisch. Diese Skepsis war aber schnell verflogen,:yes: der Rasen sieht einfach super aus, gerade von oben. Des weiteren gefällt mir besonders die bessere Schärfe der Kits, das wirkt jetzt alles viel organischer. Und das dritte was besonders gut gelungen ist, nämlich das Publikum. Das mit dem Farben war eine grandiose Idee, es ist unheimlich atmosphärisch wenn das Publikum mit dem Team abgestimmt ist (man muss es aber im CM anpassen). Aber nicht nur die Farben sehen Klasse aus, auch von den besseren Animationen bin ich sehr begeistert. Und generell ist der Look vom Publikum jetzt wirklich stimmig.

Was noch auffällt, FIFA wird durch den Patch ansich schon Grafisch aufgepeppt. Ich meine bemerkt zu haben das dass Lightning verbessert wurde. Aber dieses mal merkt man das auch bei den Spielern. Zumindest kommt es für mich so rüber.

Auch in Sachen Performance kann man nicht klagen. Ich musste zwar AA etwas reduzieren, aber damit hatte ich auch gerechnet.:yes: Fehler hat der Patch eigentlich kaum, bis auf das schon angesprochenen Haar Problem. Apropos, Andy wie kann man das mit den Haaren ändern? Eine Kleinigkeit fällt aber noch etwas komisch auf. Der Ball kommt jetzt etwas Detailarm rüber, da die Details besser sind wirkt der Ball im Bild etwas verloren. Er passt jetzt halt nicht mehr ganz ins gesamt Bild. Vielleicht macht DLLVL zukünftig noch ein Update, wo die Details vom Ball etwas besser erscheinen.

Auf jedenfall ist dieser Patch ein must have.:yes: Nicht nur weil er gut aussieht sondern auch sauber entwickelt wurde. Es ist DLLVL und Apollox wirklich was wunderbares gelungen, dank für dieses virtuelle Weihnachtsschmankerl.

Andy
25.12.2008, 10:46
Das man die Crowds anpassen muss, hätte man sich eigentlich denken können, da dies ja Änderungen an der Datenbank bedarf;).
Für die Ansicht der Haare sind Hauptsächlich diese Werte verantwortlich (das sind die aus der original ini!, nicht die aus dem Patch!!):

PLAYER_LOD_HIGH_NEAR = -1.0
PLAYER_LOD_HIGH_FAR = 1.806
PLAYER_LOD_MED_NEAR = 1.856
PLAYER_LOD_MED_FAR = 0.714
PLAYER_LOD_LOW_NEAR = 0.764
PLAYER_LOD_LOW_FAR = 0.21
PLAYER_LOD_SLOW_NEAR = 0.26
PLAYER_LOD_SLOW_FAR = 0.0
PLAYERHEAD_LOD_HIGH_NEAR = -1.0
PLAYERHEAD_LOD_HIGH_FAR = 1.872
PLAYERHEAD_LOD_MED_NEAR = 1.922
PLAYERHEAD_LOD_MED_FAR = 0.660
PLAYERHEAD_LOD_LOW_NEAR = 0.710
PLAYERHEAD_LOD_LOW_FAR = 0.0

Wenn du die wieder in die "cfg_pc_h" einfügst und somit die aus dem Patch ersetzt, hast du auch wieder vernünftige Haare.

Das mit dem Ball kannst du eigentlich nur verbessern, wenn du Bälle einfügst, die eine höhere Auflösung haben, das geht aber nicht mit dem CM zu machen, sondern man muss die "fsh-Files" manuell ersetzen.

svenito
25.12.2008, 11:36
Soo ab mir den Patch gestern installiert und ein paar Probe-spiele gemacht. Bei mir läuft alles einwandfrei. Großartiger Patch :good:, den eigentlich jeder ohne Probleme benutzen könnte, der ein wenig Grundverständins in Sachen software hat:D

Andy
25.12.2008, 12:17
Soo ab mir den Patch gestern installiert und ein paar Probe-spiele gemacht. Bei mir läuft alles einwandfrei. Großartiger Patch :good:, den eigentlich jeder ohne Probleme benutzen könnte, der ein wenig Grundverständins in Sachen software hat:D
Wie recht du doch hast;)

Aago
25.12.2008, 12:21
den eigentlich jeder ohne Probleme benutzen könnte, der ein wenig Grundverständins in Sachen software hat:D

man brauch ja eig. nur doppelklick :D

danke für die antwort Andy

Aago
25.12.2008, 17:50
ich hab jetzt die daten des patches überschrieben, aber die haare sehen immer noch komisch aus....
helft mir :D bitte

campino.
25.12.2008, 17:55
ja bei mir auch, ich hab den patch installiert, und jetzt sehen die haare so komisch aus *-*

cez
25.12.2008, 23:12
Hey Andy,

kannste mir vlt nen Gefallen tun? Ich kann den NExt Gen Patch net installn, weil mein Rechner des net mehr verpacken würde, ich hätte aber sau gerne die neuen Scoreboards und Popups. Kannste mir vlt. nen .cmp Patch mit den Dateien erstellen?

Hier das ist das einzige wonach ich "lächze"

neues ARD Sportschau Popup
neues ARD Sportschau Scoreboard
-neuer Spielertunnel
33 neue Generic Adboards (teilweise Ligenspezifisch)

Wäre geil wenn du mir in irgendeinerweiße helfen könntest.
Gruß

Andy
25.12.2008, 23:15
Ok, ich mache dir das Morgen mal;)

cez
25.12.2008, 23:28
Sauber danke!! ^^ Das fehlt noch damit mein Fifa mir noch besser gefällt.

Andy
25.12.2008, 23:35
Ist ja kein großer Aufwand für mich, also auch kein Problem;)

Aago
26.12.2008, 00:04
Für die Ansicht der Haare sind Hauptsächlich diese Werte verantwortlich (das sind die aus der original ini!, nicht die aus dem Patch!!):

Wenn du die wieder in die "cfg_pc_h" einfügst und somit die aus dem Patch ersetzt, hast du auch wieder vernünftige Haare.

Habe die Werte ersetzt, aber habe immer noch Haarbugs, hat oder hatte jemand von euch das selbe problem? Oder weiß jemand was ich falsch gemacht haben könnte ?:P

svenito
26.12.2008, 01:14
Ja Aago bei mir siehst genauso aus. Bist also nicht allein. Nach dem Patch waren die Haare bei einigen Spielern (mir fiel es bei Choupo-Moting, Aogo und Chrisantus auf) nur als kleine schwarze Flecken auf einer Glatze dargestellt. Im FIFA haben diese Spieler alle die gleiche Friseur. Es handelt sich also wohl nur um einen einizgen bug (zumindest bei mir).

Habe darauf hin die Daten, die Andy herausgegeben hat, überschrieben. Der Bug allerdings bleib nach wie vor.

Wir wären also schon zu zweit...

Denn och möchte ich noch einmal erwähnen, dass das ein einzifer Fehler ist, der mir bei diesem Patch aufgefallen ist, obowohl er doch so viele fortschrittliche graphische Veränderungen für FIFA bringt. Ich bin deshalb Trotz des "Haar-Bugs" sehr zufreieden mit dem Patch:yes:

Andy
26.12.2008, 08:34
Also bei mir ist das Problem mit den Haaren nicht mehr da. Eine Möglichkeit wäre noch, die Render wieder auf 1 zu setzen, was aber eigentlich nichts mit den Haaren zu tun hat.

Baresi
26.12.2008, 09:01
...oh mann...ihr habt probleme^^ ich bin noch net mal in den genuss des patches gekommen :ireful::ireful:

Champions
26.12.2008, 09:02
Sehr guter Patch!!!!

campino.
26.12.2008, 10:48
Bei mir ist das auch mit den Haaren, wie deinstalliere ich das ding andy?

marc
26.12.2008, 10:51
den ganzen patch??
einfach den vorher gesicherten fifa 09 ordner wiedere durch den aalten ersetzen und die dateien die verändert worden sind davor löschen. danch noch mit dem fifa 09 fat rebuilder das spiel regenerieren

Champions
26.12.2008, 12:01
falls du kein backup gemacht hast musste fifa neu installieren^^

campino.
26.12.2008, 14:47
ok^^ ne ich hab gemerkt es haben mehrere das problem mit den haare nich nur ich, nur ich blick dat irgendwie nicht, kann mir das jemand erklären?

Quakie
26.12.2008, 14:52
Hey Andy,

kannste mir vlt nen Gefallen tun? Ich kann den NExt Gen Patch net installn, weil mein Rechner des net mehr verpacken würde, ich hätte aber sau gerne die neuen Scoreboards und Popups. Kannste mir vlt. nen .cmp Patch mit den Dateien erstellen?

Hier das ist das einzige wonach ich "lächze"

neues ARD Sportschau Popup
neues ARD Sportschau Scoreboard
-neuer Spielertunnel
33 neue Generic Adboards (teilweise Ligenspezifisch)

Wäre geil wenn du mir in irgendeinerweiße helfen könntest.
Gruß

Klingt gut. :good:

cez
26.12.2008, 14:56
jo er wollte das ja vlt heute machen, vlt kommt das heute noch dann freu ich mich ^^

Andy
26.12.2008, 16:32
Ich bin ja schon dabei, ich muss halt nur erst mal alle Dateien finden. Als "cmp" kann ich sie dir eh nicht geben, da man nicht Alles im CM verfügbar hat. Musst halt dann einiges mit dem FileMaster einfügen.

cez
26.12.2008, 17:52
Np, ich werds dann versuchen!

Andy
26.12.2008, 18:11
So, ich lade es gerade hoch, den Link schicke ich dir dann per PN.

Wenn die Dateien noch jemand haben möchte, so kann ich ihm den Link nur per PN geben, aus Rechtlichen Gründen;)

Dennis_V
27.12.2008, 14:35
also bei mir funkt er jetzt auch aba iwie sieht der Rasen bei mir ganz anders aus als auf den Screens, und er gefällt mir nicht so ganz... jetzt hab ich n backup raufgespielt und es is wieder alles so wie vorher auser dem Rasen??? wo idt der Rasen gespeichet oder wie krieg ich wieder den alten???

LG

Andy
27.12.2008, 14:36
Der Rasen ist in den zdatas, allerdings nicht nur in Einer.

Dennis_V
27.12.2008, 14:40
achso^^ hmm ja dan muss ich mal schaun wie ich das am besten mach... aber danke;)

VFL
28.12.2008, 17:50
Der Patch ist super, ich weiß garnicht, was die alle haben, ich bin zufrieden damit:yahoo::yahoo:

marc
29.12.2008, 09:59
schön dann freu dich;)(ich will auch das er funkt)

marc
29.12.2008, 13:27
dann ist ja gut:good:
so schlimm isses bei mir gar net da ich grad eh immer fm spiel

w.rooney
02.01.2009, 15:40
Ich mag die Bilder nicht, kann ich die ändern?

Meckpommi
02.01.2009, 18:36
Das ändern der Bilder geht leider noch nicht ;)

w.rooney
02.01.2009, 18:40
Dann hoffe ich mal, das es noch gemacht wird, das man die ändern kann.

DLLVL
04.01.2009, 11:18
Welche Bilder meinst Du? Was möchtest Du ändern? Die Menügrafiken?

Andy
04.01.2009, 12:12
Ich denke mal, er meint die Hintergrundbilder, denn andere habt ihr ja nicht neu rein gemacht;)

w.rooney
04.01.2009, 12:19
Ich meine zum Beispiel die Bilder, die man sieht, wenn ein Spiel geladen wird. Ich fand die alten da etwas besser, da es ja Szenen aus dem Spiel waren. Die Grafiken im Menü sind gut, ich mag die Bengalischen Feuer, sieht klasse aus.

jks1337
08.01.2009, 13:07
Also ich habe mich eben einmal durch den Thread gelesen und ich schein wohl der erste zu sein bei dem der Patch online nicht funktioniert. Jedes mal, wenn das Spiel beginnt bzw man den Rasen sieht, kommt "Verbindung zum anderen Spieler abgebrochen". Ich habe sonst keine Patches oder dergleichen installiert und vorher lief alles! (bis darauf das es offline trotz ziemlcih guten PC´s ruckelt und auch mit dem next gen Patch noch tut)
Hat Jemand vllt einen Rat?
Danke!

ps. ich habe vista 32bit

Onsche
08.01.2009, 20:21
Also ich habe mich eben einmal durch den Thread gelesen und ich schein wohl der erste zu sein bei dem der Patch online nicht funktioniert. Jedes mal, wenn das Spiel beginnt bzw man den Rasen sieht, kommt "Verbindung zum anderen Spieler abgebrochen". Ich habe sonst keine Patches oder dergleichen installiert und vorher lief alles! (bis darauf das es offline trotz ziemlcih guten PC´s ruckelt und auch mit dem next gen Patch noch tut)
Hat Jemand vllt einen Rat?
Danke!

ps. ich habe vista 32bit

Hast du nach der Installation die Daten regeneriert? meist hilft sowas. Versuch mal auch Einmarsch Sequenz zu überspringen, da geht der online Modus meist auch flöten. Gerade wenn irgendein Patch drauf ist. Eigentlich sollte es online aber funktionieren, da nichts an der Datenbank verändert wird.;)

Andy
09.01.2009, 15:10
Es wurde mit dem Patch aber schon etwas verändert, was das Onlinespiel beeinflussen kann, und zwar in der "sku.ini":

MAX_BROADBAND_INACTIVITY_TIME=2000
MAX_BROADBAND_WAIT_TIME=6000
MAX_HYBRID_INACTIVITY_TIME=8000
MAX_HYBRID_WAIT_TIME=12000
MAX_MODEM_INACTIVITY_TIME=10000
MAX_MODEM_WAIT_TIME=15000
STEP1_THRESHOLD=120
STEP2_THRESHOLD=150

Diese Werte sind verändert worden, warum auch immer.
Ich kann dir nur vorschlagen, deine originale "sku.ini" aus der "config.dat" zu exportieren, die originalen Werte daraus zu kopieren und in die neue "sku.ini" einzufügen (vorher die oben genannten Werte löschen!).

Martin182
09.01.2009, 15:28
hallo andi!
ich hab mal ne frage an dich. die NEXT-GEN Grafik soll doch auch sogenannte Grafikparameter verändert haben oder? weißt du in welchen dateien die verändert wurden? möchte gerne wieder die "original-parameter" haben.

wäre nett wenn du mir irgendwie helfen könntest.

martin

Andy
09.01.2009, 15:29
Hi, hier sind alle Dateien und Ordner aufgelistet, die mit dem Patch verändert oder hinzu gefügt worden!

http://www.fifaplanet.de/showpost.php?p=50671&postcount=195

Onsche
09.01.2009, 16:28
hallo andi!
ich hab mal ne frage an dich. die NEXT-GEN Grafik soll doch auch sogenannte Grafikparameter verändert haben oder? weißt du in welchen dateien die verändert wurden? möchte gerne wieder die "original-parameter" haben.

wäre nett wenn du mir irgendwie helfen könntest.

martin

Du wirst wahrscheinlich nur die Parameter der cfg_pc_h.ini bzw. m oder l benötigen.

PLAYER_LOD_HIGH_NEAR = -1.0
PLAYER_LOD_HIGH_FAR = 1.806
PLAYER_LOD_MED_NEAR = 1.856
PLAYER_LOD_MED_FAR = 0.714
PLAYER_LOD_LOW_NEAR = 0.764
PLAYER_LOD_LOW_FAR = 0.21
PLAYER_LOD_SLOW_NEAR = 0.26
PLAYER_LOD_SLOW_FAR = 0.0
PLAYERHEAD_LOD_HIGH_NEAR = -1.0
PLAYERHEAD_LOD_HIGH_FAR = 1.872
PLAYERHEAD_LOD_MED_NEAR = 1.922
PLAYERHEAD_LOD_MED_FAR = 0.660
PLAYERHEAD_LOD_LOW_NEAR = 0.710
PLAYERHEAD_LOD_LOW_FAR = 0.0

Das sind die Standard Parameter, die musst in die entsprechende cfg_pc Datei einfüge. Also h für high m für middle l für low, je nach dem welche Grafikeinstellung du hast.

Andy
09.01.2009, 16:31
Er hat die "cfg_pc_h" ausgetauscht und jetzt läuft es wieder ohne Probleme;)

Onsche
09.01.2009, 16:35
Er hat die "cfg_pc_h" ausgetauscht und jetzt läuft es wieder ohne Probleme;)

Ah! dann ist ja gut.:yes:

apollox
09.01.2009, 20:03
Ach ja, wer die Probleme mit den Haaren hat etc, sollte das nicht so beheben wie das hier steht, also die scheinbar dafür verantwortlichen Werte wieder auf Standard setzen.
Sondern lieber einen anderen Parameter ändern, der für diesen teilweise vorhandenen Konflikt zuständig ist.
Man sollte einfach das Backlightning wieder deaktivieren und schon sieht es wieder besser aus oder zumindest sollte der Fehler weg sein normalerweise und hat zugleich auch das richtige Hair bzw Face Fix und nicht den EA Müll wieder^^

Andy
09.01.2009, 20:07
Gut zu wissen, das habe ich noch nicht probiert, denn bei mir war das schon weg, als ich nur die besagten Werte wieder verändert hatte.

Wolverine
09.01.2009, 20:07
Oh danke.:good:
Sehr nett.

apollox
09.01.2009, 20:13
Wie gesagt das war ein Konflikt, der durch die geänderten Werte hervorgerufen wurde stellenweise. Wo zwar der jedesmal genannte Weg auch funktionierte, aber es halt nicht die ideale und optimale Lösung war.

Andy
09.01.2009, 20:17
Nun gut, man kann es halt auch nur durch testen heraus finden. Ob die Lösung dann immer die optimalste ist, kann man nicht immer sagen. Es ist aber schön zu sehen, das einer der beiden Ersteller des Patches auch zu diesem Thema ein paar gute Ratschläge kundtut;)

apollox
09.01.2009, 20:21
Das weiß man doch von mir, das ich so ziemlich überall und immer versuche zu helfen, wenn ich Zeit habe und helfen kann vlt. Auch wenn das stellenweise meine Schwäche ist in bestimmten Situationen^^

Andy
09.01.2009, 20:25
Eine vermeintliche Schwäche kann auch eine Stärke sein;)

fifascreepers
10.01.2009, 14:39
Hab mir heute Nacht auch mal den Patch gezogen.
Muss sagen, mein erster Eindruck ist sehr positiv.

An dieser Stelle erstmal herzlichen Dank an DLLVL und apollox!

Zu den "negativen" Punkten:

- Der Rasen sieht ganz chic aus, wenn man ihn von oben betrachtet.
Bei Abstößen, Ecken oder wenn man ihn halt sehr nah sieht, gefällt er mir nicht so(zu grob, sieht aus wie'n Teppich).

Liegts vllt an der Auflösung oder GK?

- Die Crowd ist bei mir stehts grün oder muss man dies Manuell ändern?

- Das ARD Fenster wo das Halbzeit- und Endergebnis steht ist leicht verschoben. Das linke Logo (z.B. Schalke) steht dann immer in dem Logo von ARD Live.

Screen reich ich nach.

Vielleicht ein Problem der Auflösung oder GK?

Ansonsten fällt mir persönlich erstmal nix negatives auf, der Patch macht Spaß.

Was mir allerdings noch auffiel ist, dass sich meines Erachtens nach das Gameplay geändert hat, viel besser!? Vielleicht habe ich das auch nur so empfunden weil ich heute Nacht um 5 Uhr gespielt habe und eh nicht mehr so fit war. Jedenfalls waren die Gegner stärker, standen besser zum Ball und haben früher angegriffen. Der Torwart hielt besser, das Spiel war schneller und auch das Schussverhalten war anders/besser.

Bilde ich mir ein, oder? ;)

Ergo: Ich hab keine Probleme mit Haaren oder sonst was, eine runde Sache für die ich mich bedanke! :good:

Gruss

Andy
10.01.2009, 15:14
1. das mit dem Rasen ist nun mal Geschmackssache;)
2. Die Crowds musst du noch selber den Stadien zuordnen, da das ja Änderungen an der Datenbank erfordert. Geht aber ganz leicht mit dem CM zu machen;)
3. Den Fehler mit dem Popup habe ich zB nicht, kann also durchaus an deiner Auflösung liegen.

fifascreepers
10.01.2009, 15:28
1. das mit dem Rasen ist nun mal Geschmackssache;)
2. Die Crowds musst du noch selber den Stadien zuordnen, da das ja Änderungen an der Datenbank erfordert. Geht aber ganz leicht mit dem CM zu machen;)
3. Den Fehler mit dem Popup habe ich zB nicht, kann also durchaus an deiner Auflösung liegen.

Danke für die Antwort.

1. Da hast du wohl recht ;)

2. Habs mir fast gedacht und meine es auch mal im gesamten Thread gelesen zu haben. Ok.

3. Welche Auflösung hast du? Bei mir ist es 1280 x 1024 und so schauts da aus. Höher gehts nicht.

http://img124.imageshack.us/img124/2802/screenaa3.th.png (http://img124.imageshack.us/my.php?image=screenaa3.png)

Andy
10.01.2009, 15:33
Ich habe 1440x900 als Auflösung, passt am Besten zu meinem Bildschirm.

fifascreepers
10.01.2009, 15:47
Ich habe 1440x900 als Auflösung, passt am Besten zu meinem Bildschirm.

Mehr ist bei mir nicht machbar. Aber eigentlich sollte das doch überall gleich sein, oder? Ich meine, umso größer die Auflösung, desto schmaler wird doch alles. So kenn ich das jedenfalls.

Achso, noch ein kleines Manko (welches schon angesprochen wurde):

- Im Freundschaftsspielmodi fehlt am Ende des Spiels der Button für "Spiel wiederholen etc.". Ebenso hat man keine Gelegenheit mehr das Spiel zu beenden wenn es Unentschieden steht. Der geht direkt in die Verlängerung.

Weiß nich obs am Patch liegt, aber ich meine so war es vorher nicht.

Andy
10.01.2009, 15:51
Also ich kann in Freundschaftsspielen noch ein Wiederholungsspiel machen, kann also nicht an diesem Patch liegen;).
Das mit der Verlängerung war doch von Anfang an schon so, wenn ich mich nicht irre.

fifascreepers
10.01.2009, 16:05
Also ich kann in Freundschaftsspielen noch ein Wiederholungsspiel machen, kann also nicht an diesem Patch liegen;).
Das mit der Verlängerung war doch von Anfang an schon so, wenn ich mich nicht irre.

Gut, woran könnte es liegen?
Ich habe sämtliche Patches ignoriert, sprich nicht wie so mancher alles installiert was sich so finden lässt. Das was ich installiert hatte ist:

- 1. Bundesliga Miniface Patch
- Ambiente Soundpatch
- Lighting Patch
- Kit Tool
- Boot Tool
- Fat Rebuilder
- CM 09
- Face Design 09

Das wars. Und ich denke doch nicht, dass es an einem der Tools etc. liegt!?
Einige könnte ich jetzt auch deinstallieren, weil der Patch ja bereits einiges enthält und man den CM hat.

Ich meine, man konnte entscheiden ob es weitergeht oder nicht. Und mit der automatischen Verlängerung bin ich mir unsicher, denke das konnte man auswählen.

apollox
10.01.2009, 17:05
Das mit den Popups liegt an der Auflösung, da spielt besonders das Bildformat der AUflösung eine Rolle, also ob Weitscreen oder klassisch 4:3 Format.

fifascreepers
10.01.2009, 17:58
Das mit den Popups liegt an der Auflösung, da spielt besonders das Bildformat der AUflösung eine Rolle, also ob Weitscreen oder klassisch 4:3 Format.

Wurde wahrscheinlich im Widescreen angepasst, hm? :)

Onsche
10.01.2009, 21:49
Wurde wahrscheinlich im Widescreen angepasst, hm? :)

Versuch mal mit 1280x720 so funktioniert es bei mir auch. Muss aber sagen, hab nen Widescreen, aber probier trotzdem.;)

fifascreepers
11.01.2009, 01:01
Versuch mal mit 1280x720 so funktioniert es bei mir auch. Muss aber sagen, hab nen Widescreen, aber probier trotzdem.;)

danke, werd ich "morgen" mal versuchen, für heut ist erstmal gut :)

hatte eben eine lustige scene, klingt vllt offtopic, aber hatte ich vorher nie (vor dem patch).
allerdings kam das nur einmal vor. 2 spieler u.a. farfan kohlrabenschwarz.

http://img291.imageshack.us/img291/3627/kohlejw9.th.png (http://i43.tinypic.com/106dbg8.png)

jks1337
14.01.2009, 16:04
wie sieht das aus wenn ich den alten rasen beibehalten möchte? Welche Werte müsste ich da orginal belassen? Oder wär das zu kompliziert? ;)
Danke

ps. könnte mir nochmal wer die sku.ini werte aus der orginal config.dat sagen
für diese werte:
MAX_BROADBAND_INACTIVITY_TIME=2000
MAX_BROADBAND_WAIT_TIME=6000
MAX_HYBRID_INACTIVITY_TIME=8000
MAX_HYBRID_WAIT_TIME=12000
STEP1_THRESHOLD=120
STEP2_THRESHOLD=150

Andy
14.01.2009, 19:08
MAX_BROADBAND_INACTIVITY_TIME=1500
MAX_BROADBAND_WAIT_TIME=5000
MAX_HYBRID_INACTIVITY_TIME=6000
MAX_HYBRID_WAIT_TIME=10000
STEP1_THRESHOLD=120
STEP2_THRESHOLD=150
Das sind die originalen Werte:yes:

Das mit dem Rasen ist nicht ganz so einfach, da es sich um sehr viele Files handelt, die dazu auch nicht nur in einer "zdata" vorhanden sind.

Andy
16.01.2009, 20:55
Wird es eigentlich noch eine Erweiterung oder ein Update vom Patch geben?

Baresi
17.01.2009, 10:30
du nimmst mir die worte, andy :D wolte ich auch grade fragen^^

apollox
17.01.2009, 16:21
Ein Update soll es geben, jedoch warte ich dabei noch auf etwas von DLLVL der derzeit seine Kiste frisch macht^^

Andy
17.01.2009, 16:24
Ich denke mal, der Rasen wird da bestimmt auch dabei sein, oder?;)

apollox
17.01.2009, 16:44
Wie kommst du da bloß drauf?:D:D

Andy
17.01.2009, 16:45
Ich habe bloß geraten;)

apollox
17.01.2009, 17:09
Wobei wenn ich es ganz genau nehme ist es ja falsch, denn der rasen wird da nicht bei sein, sondern nur andere Rasenbeleuchtung, welche für die Farbe zuständig ist^^

Onsche
17.01.2009, 18:25
Paar Screens von der neuen Beleuchtung hast ja schon gezeigt. Ich finde ne hellere Beleuchtung realistischer, kommt so auch der Konsolen Version am nähesten.;)

PS: Sry für meine kurze Abstinenz.

apollox
17.01.2009, 18:30
Ne wirklich hellere Beleuchtung schafft man nur bei Stadien mit EA Flutlicht. Und das auch nicht so leicht, denn die direkten Flutlichtdateien spielen auch eine Rolle und da ist das problem, dass das CL Flutlich recht hell ist, dann das normale FIFA Flutlicht kommt, was dunkler ist und dann halt die Stadien ohne Flutlicht, die viele auch haben und dementsprechend schwer bzw sogut wie unmöglich ist es eine Ballanz zufinden, gerade weil die Flutlichtdateien sich auch nochmal von Stadion zu Stadion etwas unterscheiden von der Helligkeit her, wobei halt das Emirates Stadium so die Mitte und den Durchschnitt wiederspiegelt bei Stadien mit CL Flutlicht.
Aber das was ich hier sage sieht man ja auch schon beim jetzigen NextGen Patch, das es in manchen Stadien sehr grell ist und in anderen Stadien es wieder sehr gut passt.

w.rooney
17.01.2009, 19:16
Ich wusste nicht, das es an der Beleuchtung liegt, ist aber sehr interessant, so was hier zu erfahren, danke!

Onsche
17.01.2009, 20:16
Ich wusste nicht, das es an der Beleuchtung liegt, ist aber sehr interessant, so was hier zu erfahren, danke!

Vieles was ich von FIFA weiss "und das sage ich nicht nur so" habe ich von apollox in Erfahrung gebracht.;)

apollox
17.01.2009, 21:39
Ich werde ja noch ganz rot:D

Meckpommi
17.01.2009, 22:07
Gut das hier kein Stier rum läuft :D

Aago
22.01.2009, 16:24
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: aber wo er recht hat

Sh3nx
28.02.2009, 23:03
Sry das ich den Thread raufhole, aber ich habe noch immer das Problem das bei manchen Spielern die Haare nicht angezeigt werden. Also es ist so wie vor dem Update! Kann man das irgendwie ändern?? :)

http://www.fifa4fans.de/downloads/screens10/next_generation_graphics_patch_update1.jpg
(wie beim ersten Bild schaut es bei manchen aus)

Andy
28.02.2009, 23:05
ja, nimm einfach die Werte aus der cfg_pc_h aus dem original, das Thema hatten wir hier ja schon mal;)

Sh3nx
28.02.2009, 23:12
ja, nimm einfach die Werte aus der cfg_pc_h aus dem original, das Thema hatten wir hier ja schon mal;)

Jawoll Dankee!! :yes: u.a. hat Jenas endlich wieder Haare :yahoo: :D

Onsche
28.02.2009, 23:40

BAKEDLIGHT = 0 ist aber besser. Weil geringerer Grafik Verlust.

apollox
01.03.2009, 00:59
Onsche, das wird bereits mit dem Update ja gemacht, weshalb das Prob eigentlich weg sein sollte, zumindest bei den meisten ist es dann weg

Andy
01.03.2009, 08:35
Bei Einigen reicht das aber leider noch nicht, wie man sieht;)