MMOGA-EA FC24
Seite 2 von 39 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 383

Thema: Wrestling

  1. Re: Wrestling

    #11
    Fußballgott
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Lingenau
    Beiträge
    10.040
    Danke
    252
    Erhielt 439 Danke für 402 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 429
    Vergeben: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Peter1989 Beitrag anzeigen
    Hulk Hogan ist ohne zweifel einer der besten er hat den Sport zu dem gemacht was er ist.

    aber das war vor meiner Zeit
    Warum? Ich bin 1997 zum Wrestlingfan geworden, auch durch Hulk Hogan (WCW Zeit, DSF). Und ich bin nur 2 Jahre älter als du...

    was wird heute übertragen? wie wisst ihr das?
    Man kann im Internet schauen, was in 2 Wochen los ist. Mach ich aber netmehr....

    Peace.

    0 Nicht möglich!

  2. Re: Wrestling

    #12
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.248
    Danke
    21
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 19
    Vergeben: 0

    Standard

    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Warum? Ich bin 1997 zum Wrestlingfan geworden, auch durch Hulk Hogan (WCW Zeit, DSF). Und ich bin nur 2 Jahre älter als du...


    Man kann im Internet schauen, was in 2 Wochen los ist. Mach ich aber netmehr....

    Peace.

    ja ich habe mein erstes wrestling match mit 8 glaub ich geschaut aber eher zufällig das war ein 6 alle gegen alle hell in a cell match da war der hulkster dabei ob er gewonnen hat weiß ich nicht mehr

    intesiv schaue und zocke ich wrestling seid 6jahren

    0 Nicht möglich!

  3. Re: Wrestling

    #13
    Fußballgott
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Lingenau
    Beiträge
    10.040
    Danke
    252
    Erhielt 439 Danke für 402 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 429
    Vergeben: 0

    Standard

    Bei mir war es eine WCW Thunder Sendung Donnerstags Abend, da waren meißt die B-Stars dabei wir Rey Mysterio Jr oder Eddie... Ich habe damals mit 10 geglaubt, dass es echt sei etc Dann kam an dem fogendem Samstagabend 22 Uhr WCW Nitro 2 Stunden und da kam Hogan drinn vor (kannte ich vorher aus Fiomen). Und ich war von der nWo sowas von begeistert... nWo 4-Life, Brother

    Mein Bruder kannte Wrestling schon vorher, hatte er mir aber nie gesagt, damals...

    Die WWF habe ich erst 2002-2003 (TM3) mitbekommen, wo die WCW ein Jahr pleite war, und erst seit 2005 (Tele5, jetzt DSF) schaue ich regelmäßig wieder.

    Peace.

    0 Nicht möglich!

  4. Re: Wrestling

    #14
    Fußballgott
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    4.439
    Danke
    210
    Erhielt 313 Danke für 293 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 115
    Vergeben: 0

    Standard

    ich gugge seit der Edge - Taker Fehde

    0 Nicht möglich!

  5. Re: Wrestling

    #15
    Fußballgott
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Lingenau
    Beiträge
    10.040
    Danke
    252
    Erhielt 439 Danke für 402 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 429
    Vergeben: 0

    Standard

    Die gab es 2007 und es gab eine 2008.... ich denke mal, diese Vergangene

    Peace.

    0 Nicht möglich!

  6. Re: Wrestling

    #16
    Fußballgott
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    4.439
    Danke
    210
    Erhielt 313 Danke für 293 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 115
    Vergeben: 0

    Standard

    jap 2008

    0 Nicht möglich!

  7. Re: Wrestling

    #17
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.248
    Danke
    21
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 19
    Vergeben: 0

    Standard

    am besten war batista gegen undertaker ohne ****** jetzt

    zumindest in smackdown in RAW war Umaga gege nCena richtig geil

    0 Nicht möglich!

  8. Re: Wrestling

    #18
    Ehrenfussballer Avatar von Schwarzfuß
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.167
    Danke
    3
    Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 167
    Vergeben: 0

    Standard

    ach, ich hab ja die fehde zwischen shawn michaels und triple h einfach grandios gefunden damals... summerslam 2002... geil

    0 Nicht möglich!

  9. Re: Wrestling

    #19
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.248
    Danke
    21
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 19
    Vergeben: 0

    Standard

    was mich wundert ist nur wie ein "sport" (wohl eher ne schauspielveranstaltung) wo der sieger schon bestimmt ist wo das meiste gespielt ist so üoüulär werden konnte.

    denn die menschen wissen das jahr ich kanns mir auch nicht erklären aber seid ich letztes jahr in dortmund war und Batista in die halle kam mit diesem "LADYSSS AND GENTLEMAN BAAAATISSSTAAAAA!!!!!!!"

    und dann seine musik kam hat mich das batista fieber gepackt

    0 Nicht möglich!

  10. Re: Wrestling

    #20
    Fußballgott
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    4.439
    Danke
    210
    Erhielt 313 Danke für 293 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 115
    Vergeben: 0

    Standard

    btw: Begriffserklärung Wrestling:

    "Ist Wrestling nicht das, wo Muskelprotze so tun, als ob sie sich gegenseitig verkloppen würden?"

    Hätte der obige Satz auch von Ihnen stammen können? Wenn ja, dann machen Sie sich auf eine kurze Einführung in die faktisch korrekte Beschreibung des Terms "Wrestling" gefasst. Wenn Sie ungefähr wissen, wovon die Rede ist, wenn zwei Wrestling-Fans diskutieren, dann lesen Sie trotzdem weiter. Selbst den langjährigen Fans dieser "Unterhaltungs-Sport-Art" raten wir fortzufahren, um in Zukunft auf derartig negative und unwissende Kritik schlagfertiger eingehen zu können.

    Wrestling: "Hoch trainierte Athleten erzählen auf artistische und doch körpernahe und nicht schmerzfreie Art und Weise eine Geschichte mit determiniertem Ausgang"

    Diese Beschreibung wird keinen Kritiker überzeugen und jeder Außenstehende wird sich fragen, warum Wrestling als Mischung zweier beliebter Zeitvertreibe nicht stärker in den Medien behandelt wird. Trotzdem lässt sich Wrestling durch kaum eine andere Definition wertfreier oder genauer spezifizieren. Nehmen wir also diesen Satz langsam und ausreichend detailliert auseinander, da er in dieser Form nicht auf den ersten Blick verständlich ist:

    "Hoch trainierte Athleten ..."
    - Es reicht nicht, sich im Fitnessstudio ein paar Muskeln anzutrainieren und seinen kleinen Bruder auf die Matte zu werfen, um sich Wrestler nennen zu können. In 99% aller Fälle trainierten Wrestler seit ihrer Jugend mehrmals in der Woche, um auch nur annähernd dafür in Frage zu kommen, in den Ring (der Schauplatz der "Matches") steigen zu dürfen. Es wird von ihnen verlangt, dass sie unterschiedlichste Manöver in schneller Abfolge und mit Berücksichtigung auf die eigene und die "gegnerische" Sicherheit durchzuführen. Im selben Moment müssen sie vorausplanen können und auf Zuschauerreaktionen angebracht reagieren, damit der Spannungsfaden nicht verloren geht. All diese Fähigkeiten werden erst nach jahrelangem Training und ständiger Sammlung von Erfahrung zu einem kompakten Ganzen zusammengefügt und je nach individueller Anstrengung mit Ergebnissen belohnt.

    "... erzählen ... eine Geschichte mit determiniertem Ausgang"
    - Machen wir uns nichts vor, Wrestling-Kämpfe sind in den allermeisten Fällen im ungefähren Ablauf und besonders im Ausgang vorherbestimmt. Die Teilnehmer bekommen von ihren Vorgesetzten gesagt, was sie zu zeigen haben und welches Ergebnis am Ende des Kampfes unterm Strich stehen soll. Je nach Fähigkeiten und Professionalität der Teilnehmer ergibt dies eine mehr oder weniger gute und spannende "Geschichte" im Ring, da im bestmöglichsten Fall wie in einem guten Buch auf das Ende hingearbeitet wird und jede Aktion auf der anderen aufbaut. Die größten Wrestling-Kämpfe sind jene, welche es ohne High-Spots (waghalsige Aktionen oder besondere Brutalität) schaffen, das Publikum durch spannende Aktionsfolgen zu jeder Minute auf den Beinen zu halten, ohne den Ausgang des Kampfes vorhersehbar zu machen.

    "... körpernahe und nicht schmerzfreie Art und Weise ..."
    - Die Behauptung vieler Kritiker, dass sich Wrestler nicht wirklich KO schlagen wollen, stimmt in den meisten Fällen einwandfrei, doch trotzdem treffen selbst einfachste Schläge den Gegenüber hart genug, dass ein unzureichend trainierter Mensch dabei zu Boden gehen würde. Das Ziel ist es, den Kampf trotz seiner Vorbestimmtheit als "echt" darzustellen, was nahezu unmöglich wäre, wenn Aktionen den Kontrahenten nicht treffen würden bzw. dieser nicht auf diese reagiert. So sind viele Wrestling-Aktionen im Prinzip schmerzhaft, doch haben sie nicht die brutale Wirkungskraft, weil Wrestler diese Aktionen zumeist erwarten und sich entsprechend darauf vorbereiten. Der aufmerksame Beobachter bemerkt zum Beispiel, wie viele Wrestler in Aufgabegriffen den Körper erschlaffen lassen, um die Spannung aus dem Griff zu nehmen und den Schmerz maximal (nicht vollständig!) einzudämmen. Da in den Kämpfen keine Pausen genommen werden, müssen die Athleten topfit sein, um sich und auch ihre Kontrahenten nicht durch schlampige Ausführungen von Aktionen oder zu langsame Reaktionszeit in Gefahr zu bringen, eine Verletzung zu erleiden, welche selbst bei optimalen Bedingungen niemals ausgeschlossen werden können. Wie in jeder "richtigen" Sportart nagt jeder einzelne Wrestler im Laufe seiner Karriere an den verschiedensten Verletzungen, welche nicht unbedingt auf unzureichende Konzentration zurückzuführen sind. Es ist ein Beruf für gesunde und auf Hochleistung trainierte Menschen!

    Sports Entertainment - Wrestling Light?

    Eine zunehmend populärere Form des Wrestling unter Besitzern von Wrestling-Ligen, wobei zusätzlich zu den Matches im Ring und auf diese bezogene Geschehnisse außerhalb (z.B. Interviews) auch Geschichten von Soap Opera Qualität von den Akteuren gespielt werden, um tiefer gehende Gründe für Matches zu finden und die Charaktere der Wrestler ("Gimmicks", vergleichbar mit der Rolle eines Schauspielers in einem Film) dem Zuschauer näher zu bringen. Vorreiter dieser Form des Wrestling ist WWE oder World Wrestling Entertainment unter dem Vorsitz von Vince McMahon, welcher das Sports Entertainment in den frühen 80ern einführte und Wrestler wie Hulk Hogan, Steve Austin oder The Rock über die Grenzen der Wrestling-Welt und seiner Fangemeinde bekannt machte.

    Ligen mit Wertsetzung auf Sports Entertainment (heutzutage nahezu alle zu unterschiedlichen Anteilen) zeigen bei ihren Shows (teilweise im TV) eine Mischung aus Wrestling-Kämpfen und über mehren Wochen oder Monate anhaltende Geschichten außerhalb des Seilgevierts, welche sich um alle von Menschen erdenkbaren Themen handeln können und dieses auch wie bei Soap Operas in unterschiedlicher Qualität tun.

    Wrestling hat viele Formen

    Neben dem Sports Entertainment gibt es noch viele verschiedene Arten von Wrestling-Ligen, welche auf den unterschiedlichsten Prinzipien aufbauen und ihre ganz eigenen, teilweise unabhängigen Fangemeinden zusammenrufen. Zu nennen wären an dieser Stelle das Puroresu, Lucha Libre, Hardcore Wrestling und das traditionsbewusste Old-School Wrestling.

    Quelle: cagematch.de

    0 Nicht möglich!

Seite 2 von 39 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate