MMOGA-EA FC24
Seite 36 von 42 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 412
  1. AW: Was lest ihr zurzeit?

    #351
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.242
    Vergeben: 380

    Standard AW: Was lest ihr zurzeit?

    Hab gerade "Sieben Minuten nach Mitternacht" gelesen. Schöne Geschichte die eig sehr traurig ist.

    Kurzzusammenfassung:
    "Das Buch handelt von einem Jungen dessen Mutter an Krebs erkrankt ist. Eines Abends, um Sieben Minuten nach Mitternacht, erscheint ein Monster dass aus einer Eibe entstand um ihm zu helfen. Das Monster erzählt ihm Geschichten um dem Jungen in der schweren Zeit beiszustehen."

    Wirklich ein Buch welches zum nachdenken anregt und eine andere Sicht auf solche Erlebnisse zulässt. Klare Leseempfehlung von mir.....

    Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  2. AW: Was lest ihr zurzeit?

    #352
    Ehrenfussballer Avatar von fcbwaldi
    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    1.494
    Danke
    632
    Erhielt 436 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 10

    Standard AW: Was lest ihr zurzeit?

    Lese gerade "Alle Menschen sind sterblich" von Simone de Beauvoir, der Lebensgefährtin von Jean-Paul Sartre. Gefällt mir bislang sehr gut, auch wenn ich mir eigentlich etwas anderes erwartet hätte. Bisher ist das Buch nicht so hoch philosophisch; mehr eine Erzählung einer Lebensgeschichte. Ich bin mal auf das Ende gespannt.

    0 Nicht möglich!

  3. AW: Was lest ihr zurzeit?

    #353
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 282
    Vergeben: 447

    Standard AW: Was lest ihr zurzeit?

    Zitat Zitat von fcbwaldi Beitrag anzeigen
    Lese gerade "Alle Menschen sind sterblich" von Simone de Beauvoir, der Lebensgefährtin von Jean-Paul Sartre.
    Nicht nur die Lebensgefährtin von Jean-Paul Sartre, sondern auch eine der berühmtesten feministischen Schriftstellerinnen und Vorreiterin sowie zu der Zeit sicher Hardlinerin bei der Dekonstruktion von Geschlechterrollen. Das Buch zu dem Thema steht auch noch auf meiner Liste, vor allem weil es bei meinen Eltern seit Jahren schon im Regal steht.

    0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu tibo für den nützlichen Beitrag:

    fcbwaldi (16.05.2017)

  5. AW: Was lest ihr zurzeit?

    #354
    Ehrenfussballer Avatar von fcbwaldi
    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    1.494
    Danke
    632
    Erhielt 436 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 10

    Standard AW: Was lest ihr zurzeit?

    Das auch; aber ich dachte, bei den meisten klingt eher eine Glocke, wenn ich Sartre erwähne

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Was lest ihr zurzeit?

    #355
    Fußballgott Avatar von Steve-0
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    10.278
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 908
    Vergeben: 398

    Standard AW: Was lest ihr zurzeit?

    Ich lese gerade Bangkok Noir von Roger Willemsen

    0 Nicht möglich!
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

  7. AW: Was lest ihr zurzeit?

    #356
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 282
    Vergeben: 447

    Standard AW: Was lest ihr zurzeit?

    Die Leiden des jungen Werther habe ich jetzt durch. Gibt es kostenlos beim Projekt Gutenberg: Die Leiden des jungen Werther von Johann Wolfgang von Goethe - Text im Projekt Gutenberg
    Zieht sich teilweise und das Ende ist vermutlich ähnlich oft gespoilert wie die Beziehung zwischen Darth Vader und Luke Skywalker, jedoch finde ich, dass es sich lohnt, dran zu bleiben. Manche haben es als kitschig bezeichnet, aber ich glaube besser kann man eine unglückliche Liebe nicht beschreiben.

    0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

  8. AW: Was lest ihr zurzeit?

    #357
    Fußballgott
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    5.432
    Danke
    2.257
    Erhielt 2.267 Danke für 2.091 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 147
    Vergeben: 85

    Standard AW: Was lest ihr zurzeit?

    Zitat Zitat von tibo Beitrag anzeigen
    Die Leiden des jungen Werther habe ich jetzt durch. Gibt es kostenlos beim Projekt Gutenberg: Die Leiden des jungen Werther von Johann Wolfgang von Goethe - Text im Projekt Gutenberg
    Zieht sich teilweise und das Ende ist vermutlich ähnlich oft gespoilert wie die Beziehung zwischen Darth Vader und Luke Skywalker, jedoch finde ich, dass es sich lohnt, dran zu bleiben. Manche haben es als kitschig bezeichnet, aber ich glaube besser kann man eine unglückliche Liebe nicht beschreiben.
    Hatten wir als Schullektüre in der Oberstufe mal gelesen, war auf alle Fälle nicht das schlimmste Buch meiner Schullaufbahn
    Ja ist ein Klassiker und kann man schon mal lesen

    0 Nicht möglich!


  9. AW: Was lest ihr zurzeit?

    #358
    Komplett im ***** Avatar von Brokkoli
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.043
    Danke
    2.711
    Erhielt 1.588 Danke für 1.123 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 519
    Vergeben: 169

    Standard AW: Was lest ihr zurzeit?

    Oh, sehr alter Thread. Habe mich in den letzten Wochen auch (endlich wieder) einigen Büchern gewidmet:

    Der Steppenwolf (Hesse) - ein Roman, der nahezu perfekt eine Lebens- und Sinnkrise analysiert und dennoch die Kraft gibt, dass es möglich ist, sich zu verändern und neuen Mut zu schöpfen. Wobei ich das Ende eher verwirrend und nicht zwingend für plausibel hielt - 68er Hippies werden es mir verdenken.

    Schloss Gripsholm (Tucholsky) - bin einfach großer Tucholsky-Fan, mich begeistert der lapidare, nüchterne und trotzdem stets pointierte Erzählstil. Die Novelle ist natürlich eine zeitlose Liebesgeschichte mit überraschend vielen modernen Elementen.

    Dialektik der Aufklärung (Adorno) - das Standardwerk der Frankfurter Schule: Sehr schwer zu lesen, zum Großteil sehr schwer verständlich. Die philosophischen Grundgedanken sind alle plausibel, aber selten einfach und präzise dargelegt. Bei der Neuaufarbeitung der Odyssee war es durchaus hilfreich, das griechische Original zu kennen, sonst hätte ich die Lektüre da schon abgebrochen.

    To Kill A Mockingbird (Lee) - die Kontroverse, die mit diesem Werk verbunden wird, kann ich wenig nachvollziehen: Ein Roman, der an einem Einzelschicksal den rassistischen Alltag im Alabama der dreißiger Jahre wiedergibt. Sehr eindringlich und plastisch geschrieben, ohne zu sehr eine Trennung in Gut und Böse vorzunehmen. Allerdings fällt auch hier das Ende gegenüber dem Anfang deutlich ab.

    The World According To Garp (Irving) - mein absoluter Lieblingsautor. Wie üblich eine Story, die geprägt wird von starken Frauenfiguren, nüchtern erzählten Wendungen, viel Körperlichkeit und einem in sich zerrissenen Protagonisten, der (wie ebenfalls üblich) selbst Schriftsteller ist. Was ebenfalls typisch ist: Die erzählte Zeitspanne ist sehr lang, gleicht nahezu einer Biographie, legt aber sehr den Fokus auf einschneidende Momente. Würde behaupten, das beste Werk von Irving - kenne allerdings die Neusten nicht.

    0 Nicht möglich!

  10. AW: Was lest ihr zurzeit?

    #359
    Ehrenfussballer Avatar von fcbwaldi
    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    1.494
    Danke
    632
    Erhielt 436 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 10

    Standard AW: Was lest ihr zurzeit?

    Bin ebenfalls Tucholsky-Fan, Schloss Gripsholm steht auf meiner Liste
    Den Steppenwolf fand ich sehr gut, mag allgemein Hesse wirklich gern. Habe mir vorgenommen, das Buch nochmal zu lesen.

    Bin gerade mit "Andorra" von Max Frisch fertig geworden, was ich nur empfehlen kann. Ein sehr gutes Drama, dass sich mit der Nazizeit und der Veränderung einer Persönlichkeit durch die Umwelt/Gesellschaft auseinandersetzt.

    Davor hatte ich "Schöne neue Welt" von Huxley gelesen... das Buch war so etwas wie eine kleine Offenbarung für mich. Allein das Vorwort (von 1946) würde ich zur Pflichtlektüre im Gymnasium machen. Huxley beschreibt 1946 präzise, wie wir heute leben und was die wissenschaftlichen Herausforderungen/moralischen Probleme (z.B. Gentechnik) sind. Das ist eine exakte Voraussage. Zudem beschreibt er, dass ein autoritärer Staat, der sich auf Gewalt stützt, auf lange Sicht gar nicht funktionieren kann, ein Staat, der seine Bürger glücklich macht und infiltriert, aber schon.
    Die Geschichte ist an sich ein wenig konstruiert, aber in Verbindung mit den Vorwort wirklich empfehlenswert.

    0 Nicht möglich!

  11. AW: Was lest ihr zurzeit?

    #360
    Pate "FC Bayern München" Avatar von Lukasira
    Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    7.531
    Danke
    122
    Erhielt 869 Danke für 685 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 140
    Vergeben: 2

    Standard AW: Was lest ihr zurzeit?

    krass wie viele Menschen noch Bücher lesen.. ich mein, ich finde das ja schön, aber wenn ich nen Buch lese habe ich nach einer Seite schon wieder vergessen was da stand, kann mich da nicht konzentrieren. Habe jetzt aber auch nicht so das bestreben danach..

    Aber was ich momentan, wahrscheinlich auch durch die Bundestagswahl, viel lese sind Zeitungen wie die Welt oder FAZ. Habe mir jetzt für 4 Wochen ein kostenloses Probeabo der FASZ bestellt, das ist ganz interessant - wobei ich da die E-Paper Version bevorzuge. Klar ist es schön in so einer Zeitung zu blättern, aber auf dem iPad oder sonst wo lesen ist schon entspannter.

    0 Nicht möglich!
    #broughtbackschlummi
    #broughtus20

Seite 36 von 42 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate