MMOGA-EA FC24
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 100 von 100
  1. Re: Musik! Was hört Ihr? Und warum?

    #91
    Fußballgott
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    11.108
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 633
    Vergeben: 233

    Standard

    Metal, Punk, Rock'n'Roll, Rockabilly, Psychobilly, Oi! ... so die Richtung. Aber auch schon seit gut 12 Jahren (seit meinen 11ten Lebensjahr) und bisher hab ich auch nicht viel anderes gehört. Zwischendurch mal ein wenig über den Tellerrand geguckt, aber nichts hat mich so sehr gepackt wie Metal. Die Musik, die Szene ... einfach alles. Aber gerade die Szene (nicht das was auf Wacken abläuft) ist etwas ganz besonders. Du gehst auf ein Konzert und hast direkt 100 neue Freunde, auch wenn du deren Namen nicht kennst und sie vermutlich auch nicht mehr wiedersiehst. Ob im Ruhrgebiet, in Skandinavien, Holland oder sonstwo. Überall gleich.

    0 Nicht möglich!

  2. Re: Musik! Was hört Ihr? Und warum?

    #92
    LeoREX Avatar von LM10
    Registriert seit
    23.07.2011
    Ort
    BERLIN
    Beiträge
    5.677
    Danke
    213
    Erhielt 459 Danke für 421 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 168
    Vergeben: 210

    Standard

    vieles...
    zum einen hör ich etwas chartmusik, rap, und dubstep, aber am liebsten ist mir (heavy)metal. einfach gänsehaut

    0 Nicht möglich!

  3. Re: Musik! Was hört Ihr? Und warum?

    #93
    Da Ösi Bua Avatar von Diddi
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Vienna/Wien
    Beiträge
    6.011
    Danke
    1.126
    Erhielt 1.030 Danke für 868 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 94
    Vergeben: 10

    Standard

    Zitat Zitat von deXXXa Beitrag anzeigen
    aber nichts hat mich so sehr gepackt wie Metal. Die Musik, die Szene ... einfach alles. Aber gerade die Szene (nicht das was auf Wacken abläuft) ist etwas ganz besonders. Du gehst auf ein Konzert und hast direkt 100 neue Freunde, auch wenn du deren Namen nicht kennst und sie vermutlich auch nicht mehr wiedersiehst. Ob im Ruhrgebiet, in Skandinavien, Holland oder sonstwo. Überall gleich.
    Zitat Zitat von LM10 Beitrag anzeigen
    , aber am liebsten ist mir (heavy)metal. einfach gänsehaut
    Endlich bin ich nicht mehr (fast) alleine im Forum damit!!!

    Was hört ihr denn so für Bands/Subgenres?

    0 Nicht möglich!



  4. Re: Musik! Was hört Ihr? Und warum?

    #94
    LeoREX Avatar von LM10
    Registriert seit
    23.07.2011
    Ort
    BERLIN
    Beiträge
    5.677
    Danke
    213
    Erhielt 459 Danke für 421 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 168
    Vergeben: 210

    Standard

    puh sowas wie Black Label Society oder Megadeth, ab und zu auch srceam metal oder nu metal (system of a down)
    das meiste kenne ich auch nur vom hören da mein vater gerne mal laut musik hört , besonders Slayer

    0 Nicht möglich!
    Geändert von LM10 (30.01.2012 um 16:06 Uhr)

  5. Re: Musik! Was hört Ihr? Und warum?

    #95
    Fußballgott
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    11.108
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 633
    Vergeben: 233

    Standard

    Zitat Zitat von Diddi Beitrag anzeigen
    Endlich bin ich nicht mehr (fast) alleine im Forum damit!!!

    Was hört ihr denn so für Bands/Subgenres?
    Ich glaub am meisten höre ich Thrash. Am liebsten den älteren Kram von Sodom, Slayer, Kreator, ... und auch der New Wave of Thrash Metal kann ich durchaus was abgewinnen. Aber sonst höre ich halt was mir gerade gefällt. Von Lamb of God über Blind Guardian bis hin zu unbekannterem Kram. Gerne auch mal gut gemachten Black Metal.

    Wo ich aber gar nicht drauf klarkomme ist Hüpfburg-"Metal" ala Dragonforce oder diese zusammengecasteten Spacken von Nuclear Blast deren Namen ich Gott sei Dank wieder vergessen habe.

    0 Nicht möglich!

    Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

  6. Re: Musik! Was hört Ihr? Und warum?

    #96
    Ehrenfussballer Avatar von jlaudan
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    754
    Danke
    211
    Erhielt 128 Danke für 106 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 25
    Vergeben: 0

    Standard

    Für mich muss Musik immer etwas aussagen. Und dazu zählt nicht, dass meine Freundin fett ist und dem Sänger einen bläst, dass ich ein Hurens*** bin und alle meine Mutti sexuell befriedigen wollen. Desweiteren hasse ich dieses Techno und PC-Editiere in der Musik. Für mich wird Musik noch mit Instrumenten gemacht. Und da ich es lieber härter mag (ha ha ha) höre ich Metal sowie Deutsch Rock. Bei Metal höre ich 5FDP sowie eine (noch) unbekannte Band: Through the Flood. Bei Deutschrock höre ich die Onkelz und eine Zeit lang habe ich exzessiv Frei.Wild gehört, allerdings finde ich, dass diese sich für den Erfolg von ihrem eigentlichen Musikstil bzw. von der Message, die die ersten Lieder brachten, distanzieren.

    0 Nicht möglich!

  7. Re: Musik! Was hört Ihr? Und warum?

    #97
    Ehrenfussballer Avatar von david
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    1.331
    Danke
    132
    Erhielt 135 Danke für 111 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Samy Deluxe / Prinz Pi / K.I.Z / Wiz Khalifa / Kid Cudi / Coldplay (beste Musik zum abschalten die's gibt!) / One Republic (weiß nicht, mag ich einfach ) / Cro (bester Newcomer!) / Chiddy Bang / Rammstein (!!!!!) / 30 Seconds to Mars / Kollegah usw.

    Ich weiß, ziemlich durcheinander-gewürfelt aber ich finds trotzdem gut!

    0 Nicht möglich!

  8. Re: Musik! Was hört Ihr? Und warum?

    #98
    Fifaplanet-Team Avatar von massl
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    5.836
    Danke
    851
    Erhielt 858 Danke für 711 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 165
    Vergeben: 58

    Standard

    Zitat Zitat von david Beitrag anzeigen
    Samy Deluxe / Prinz Pi / K.I.Z / Wiz Khalifa / Kid Cudi / Coldplay (beste Musik zum abschalten die's gibt!) / One Republic (weiß nicht, mag ich einfach ) / Cro (bester Newcomer!) / Chiddy Bang / Rammstein (!!!!!) / 30 Seconds to Mars / Kollegah usw.

    Ich weiß, ziemlich durcheinander-gewürfelt aber ich finds trotzdem gut!
    Thumbs Up!

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Musik! Was hört Ihr? Und warum?

    #99
    Fußballgott Avatar von Steve-0
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    10.278
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 893
    Vergeben: 398

    Standard AW: Musik! Was hört Ihr? Und warum?

    Der Thread hat ja mal lange brach gelegen, aber irgendwie ist mir gerade mal wieder danach

    1. Rise Against
    Immernoch meine Lieblingsband, danach beschäftigen wir uns mit Musikrichtungen und Beispielbands.

    Warum: Brachialer Sound, eine geile Stimme. Viel cleaner Gesang mit guten Texten. Gänsehautballaden!


    2. Nu-Metal/Crossover
    Linkin Park (altes und ganz neues), Limp Bizkit, Disturbed, Slipknot, KoRn. Vieles in letzter Zeit für mich 'neuentdeckt' (Thx an Wolvi), nur die ersten Beiden sind bei mir schon ganz lange Dauerbrenner.

    Warum: Ich mag Experimente. Und wer so bescheuert ist, Rap mit Metal und Elektro zu Kombinieren, komische Sounds als Markenzeichen ins Mikro zu schreien, hat schon gewonnen. Außerdem LAUT, ich mag laut.



    Internationaler Rock (den ich nicht weiter unterstückeln will)
    System Of A Down, Sum 41, Green Day, The Hives, Weezer, Billy Talent, Red Hot Chili Peppers

    Warum: SOAD ist einfach geil mit den armenischen Einschlägen und den coolen Typen dahinter. Pop-Punk Bands machen einfach Spaß, Weezer ist so ne Band, von denen jeder ein paar Songs kennt, aber der Name im Zweifelsfall nix sagt, RHCP ist meine Chillout-Band



    Britisches Zeugs (ohne weitere Genrezuordnung)
    Enter Shikari, The Subways, Biffy Clyro (SCHOTTLAND!), Kasabian, John Butler Trio (Kann man Australien darein zählen?!)

    Warum: Für Enter Shikari und Kasabian gilt: Ich mag Experimente!, Biffy Clyro sollte Coldplay schon lange als DIE Stadionrocker #1 abgelöst haben, The Subways machen einfach soliden Punk und John Butler Trio ist meine andere Chillout-Band.



    Deutschrock (jeglicher Farbrichtung)
    die ärzte, Toten Hosen, Madsen, Thees Uhlmann, Bosse, Sportis, Beatsteaks & Donots (auch wenn sie Englisch singen).

    Warum: Hm, grandiose Liveshows, gute Mitsing-Texte und einfach schöne Musik.



    Rap-Rock/Metal
    v.a. Rage Against the Machine, bisschen Beastie Boys.

    Warum: Experimente. RATM eine sehr politische Band, außerdem ist Tom Morello ein Gott. Beastie Boys kenn ich nicht viel von, aber das was ich kenne, macht Spaß.



    Classic Rock
    BRUCE SPRINGSTEEN, Dire Straits, The Who, The Doors, Pink Floyd

    Warum: Gute musikalische Erziehung meiner Eltern, würde ich sagen Bruce ist ein heiliger Name bei mir und wahrscheinlich der einzige Musiker, bei dem ich 100€ für einen Konzertbesuch zahlen würde (Tickets sind aber nicht so teuer). Ein Livemusiker vor dem Herrn, der immer min. 3h abliefert!



    Nightwish
    Kein Genre, nur eine Band. Opernstimme mit Metal & Keyboard im Hintergrund? Ja, das funktioniert. Am besten mit Tarja Turunen als Sängerin, aber auch die "neue" Floor Jansen hat ne ziemlich krasse Stimme



    Indie(oder auch der Soundtrack von Garden State)
    The Shins ('Yeah, this song changed my life'), Joshua Radin, Cary Brothers, Frou Frou, nochmal Weezer ()

    Warum: Weil ich alles anhöre, was Zach Braff mir auf welchem Wege auch immer empfiehlt. Garden State hat den besten Soundtrack, den ich kenne!



    Rap/Hip-Hop
    Casper, Fettes Brot, Fanta 4, Eminem, Macklemore (Hipster-Zitat: Kannte ich schon, bevor er cool war)

    Warum: Ich bin Fan von guten Texten. Und die kreativen Reime, die Wortwahl und auch der Inhalt ist teilweise wirklich beeindruckend!



    'komisches Zeugs'
    Suburban Legends (Ska-Punk mit unheimlichen Vorlieben für Disney Songs), Reel Big Fish (Ska-Punk mit einer Liveattitüde, die an englischsprachige Ärzte erinnert), Gogol Bordello (Zigeuner Punk, einfach nur weird aber ziemlich geil)

    Warum: Gute Laune, eine gewisse Portion Verrücktheit und geile Live-Fähigkeiten haben noch nie geschadet. Suburban Legends sind die einzige Band, die mir als Vorband bei nem Konzert im Kopf geblieben sind, dass ich mir sie weiter angehört habe. Außerdem sind das sehr coole Typen, kamen nach dem Konzert (Reel Big Fish als Hauptact) noch zu den Fans und ich hab mich gut mit dem Sänger unterhalten



    PS: Nach Rise Against und Nu-Metal in keiner bestimmten Rangfolge. Meine Vorlieben rotieren da immer gut durch

    EDIT: Einfach, weil es hier schon so viele Videos gibt, das beste Musikvideo aller Zeiten!


    0 Nicht möglich!
    Geändert von Steve-0 (09.07.2015 um 19:33 Uhr)
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

  10. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Steve-0 für deinen sinnvollen Beitrag:

    ralf (09.07.2015), Wolverine (09.07.2015)

  11. AW: Musik! Was hört Ihr? Und warum?

    #100
    Fußballgott Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    24.045
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.711
    Vergeben: 554

    Standard AW: Musik! Was hört Ihr? Und warum?

    Aufzählung folgt nicht unbedingt einer Reihenfolge, vorallem nicht am Ende.
    Habe versucht die Bands so gut es geht einem Genre, Thema zuzuordnet, verzeiht mir, falls ich ein paar möglicherweise anders eingeordnet habe als ihr. Alles über einen gewissen Zeitraum bis heute gesehen. Höre natürlich auch noch andere Sachen, aber nicht sooft, als dass sie hier erwähnt werden sollten.


    Alternative/Nu-Metal:
    Korn, Slipknot, Disturbed, Rage Against the Machine, System of a Down, Skindred

    Korn, Slipknot, Disturbed - Schon immer gekannt, aber nie so intensiv gehört wie zur Zeit. Irgendwie haben Steve und ich uns mit denen irgendwie gegenseitig angesteckt. Wohingegen Steve bei Slipknot aber eher die melodischen Lieder bevorzugt (?), höre ich aber auch gerne mal die perkussiven Stücke (siehe Beispiel).
    Und die Sänger dieser Bands sind einfach so einzigartig und vermitteln durch ihren Gesang den Liedern immer wieder das letzte Etwas.
    Wenn Corey Taylor von Slipknot, der "I'm gonna f*** you all!"-Typ ist, ist Jonathan Davis, Korn, der "Why me?"-Typ.
    Und David Draiman von Disturbed der, naja, "Uh Wah Ah Ah Ah"- Typ.


    Wer mag SOAD nicht? Serj Tankian mit seiner einzigartiger Stimme, Daron Malakians Gesangseinlagen, John Dolmayans Schlagzeugspiel (vorallem in Toxicity!) und Shavos Bart.
    Und natürlich die armenischen Einflüsse und Texte.

    Skindred ist ein extrem nicer Crossover zwischen Nu-Metal, Reggea, Rap. Deren Album "The Power" ist erste Sahne!

    Beispiele:



    Melodic Death Metal:


    In Flames, Scar Symmetry, Soilwork, Dark Tranquility


    War mal mein Lieblingsgenre, wegen der tollen Melodien und harten Riffs. Wechselgesang zwischen Growls und klarer Stimme find ich gut.
    Was für Steve-0 Rise Against ist, ist für mich eindeutig In Flames. Keine Band hat die Death Metal Szene so geprägt und von keiner anderen Band könnte ich eine Playlist von mehr als 50 Liedern erstellen, von der mir nicht langweilig wird.
    Wird in letzter Zeit wird Melodic Death Metal aber relativ selten gehört.

    Beispiele:


    Enter Shikari:

    Kann man nicht wirklich einem Genre zuordnen, sind einfach Wahnsinn. Gemisch aus Elektro, Trance, Dubstep, Metalcore, textlich auf sehr hohem Niveau und sehr aktuell.
    Entwickelt sich zu einem All-time Favourite, hätte der Steve mir vor 3-4 Jahren mal nicht das Lied "Sorry You're Not A Winner" geschickt, wäre ich wahrscheinlich heute noch nicht zu dieser Band gekommen. Ich kannte damals zwar ihren Namen schon hätte die jedoch was das Genre betrifft, völlig anders eingeordnet, sodass es mich gar nicht interessiert hätte, obwohl ich nix von denen kannte.

    Beispiele:



    Groove Metal:


    lamb of god, Jinjer, Avatar, Pantera, Five Finger Death Punch


    Lamb of God und Jinjer hab ich gerade erst entdeckt vor 1 Monat, sind aber jetzt schon meine neuen Lieblingsbands.
    An LOG (ab dem Album von 2004) gefallen mir die guten Texte, die harten Gitarren und das perkussive Schlagzeugspiel erzeugen eine tolle Dynamik. Frontmann Randy Blythe saugt einem mit seinen Growls quasi ein. Jinjer ist eine junge Band welche ähnliche Musik wie LOG macht, jedoch mit einer Frontfrau, die Randy Blythe in nichts nach steht, eine Power-Frau, wahnsinn! Auch wenn man nciht drauf steht, unbedingt mal anhören, kann nciht nur Growlen sondern auch singen, siehe Beispiel "Scissors"!

    Beispiele:




    Symphonic/Folk/Viking Metalzeugs:


    Korpiklaani, Corvus Corax, Nightwish, Thyrfing


    Finnisch ist meiner Meinung nach eine der klangvollsten und schönsten Sprachen der Welt und Korpiklaani bringt diese sehr gut in ihren Liedern zur Geltung.
    Bin eigentlich kein "Rittertyp" aber Corvus Corax bringt einen einfach zum Träumen. Wohingegen viele den Dudelsack als störend empfinden, finde ich, dass er ein sehr schönes Instrument ist. Davon gibts bei Corvus Corax gleich bis zu 4 Stück gleichzeitig, dazu noch 3 Trommler mit einem riesigen Arsenal an verschiedensten Perkussion und schon tritt man in die Welt des Mittelalters ein (KEINE Metalband!).
    Nightwish ist einfach der Renner schlechthin was Symphonic Metal betrifft, niemand hat bisher erreicht, was damals noch Tarja Turunen in Nightwish geschaffen hat.

    Beispiele:



    Metalcore/Djent:

    Heaven Shall Burn, Parkway Drive, Caliban, Exotype


    Keine Ahnung was ich hierzu sagen soll, ich höre es teilweise sehr gerne, warum, kann ich aber nicht erklären. Hauptsache harte Gitarren.

    Beispiele:




    Classic Heavy Metal:

    AC/DC, Black Sabbath, Metallica

    Nicht oft, aber immer wieder gerne.

    Beispiele:



    Deutsches Zeug:

    Rammstein, Die Toten Hosen, Sportfreunde Stiller, Beatsteakes, Fanta 4, Fettes Brot, The BossHoss, Madsen


    Rammstein ist hier wohl eindeutig meine Lieblingsband (auch die einzige Industrial-Metal Band die ich höre). Die anderen höre ich nicht wirklich aktiv, aber wenn sie mal laufen, dann kennt man komischerweise immer den Text, teilweise echt gute Laune-Bands.
    The BossHoss kenn ich schon von den Anfängen an, da haben die hier bei uns in der Stadteishalle gespielt, vor nicht mehr als 200(!) Zuschauern, da kannte die hier in Deutschland noch keine Sau, um genau zu sein war das im Sommer 2007!

    Beispiele:



    Hardcore, Rock, Punk:

    Rise Against, Tenacious D, Red Hot Chili Peppers, frühen Billy Talent, Fall Out Boy, Green Day, The Killers


    Rise Against macht einfach richtig gute Musik, da stimmt einfach die Mischung zu 100 %, höre ich sehr gerne, genauso wie Tenacious D. RHCP ist für mich auch sowas wie eine Chill-Band. Ansonsten hör ich noch gerne die früheren (!) Songs von den letztgenannten Bands.

    Beispiele:



    Old School Rap/Hip-Hop:

    Eminem, D12, Sugarhill Gang, Kurtis Blow, generell was man so beim Basketballtraining hört

    Beispiele:




    Sonstiges:


    Johnny Cash- War einfach ein Wahnsinnstyp. Seine Stimme, seine Musik, seien Texte bringne mir einfach jedes Mal Gänsehaut!

    Classic/Soundtracks (Hans Zimmer, Beethoven, Bach, Mozart) - Soundtracks oder auch klassische Symphonien sind immer drin.
    Epic Rap Battles of History - Einfach immer geil!
    Ylvis - Ebenso!

    Beispiele:


    0 Nicht möglich!
    Geändert von Wolverine (09.07.2015 um 19:30 Uhr)

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolverine für den nützlichen Beitrag:

    Steve-0 (09.07.2015)

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate