MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. Idee: Fusion von Star League International und Weltprojekt

    #1
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.264
    Vergeben: 746

    Weltprojekt Idee: Fusion von Star League International und Weltprojekt

    goes ?

    Liebe Fifaplanet- und FIFA 12-Weltprojekt-Gemeinde,
    ich hatte eine Idee hinsichtlich des Weltprojekts: Und zwar habe ich ja mit ein paar Freunden und Fifaplanet-Usern die Star League. Die meisten von euch werden sie kennen, wenn nicht könnt ihr euch hier oder hier über sie informieren. Wie ihr aus dem Text hier im Forum über die Star League entnehmen könnt, war ursprünglich eine Internationalisierung der Star League geplant, also dass nicht nur die Bundesliga, sondern auch andere internationale Topligen wie in England, Spanien oder Italien simuliert werden. Da sich das aufgrund von mangelndem Interesse jedoch nicht ergeben hat, haben wir die Idee dann verworfen. Dafür bin ich vor ein paar Monaten auf die Idee mit dem FIFA 12 Weltprojekt gekommen, ohne die Zusammenhänge zu erkennen. Wie ihr wisst, hat beim FIFA 12 Weltprojekt jeder Ligaleiter eine eigene Liga, über die er Artikel schreibt und in FIFA 12 komplett durchspielen wird. Das alles war sehr realitätsnah geplant, also dass komplett mit den Kadern in echt gespielt wird. Jetzt habe ich mir aber überlegt, dass man die Star League International auch mit dem Weltprojekt verbinden könnte. Das würde konkret heißen, dass die getätigten Transfers aus der Star League übernommen werden und die Ligaleiter die Saison mit den Star League Kadern spielen würden. Wichtig zu erwähnen ist hierbei, dass die Ligaleiter in diesem Falle nicht die ursprünglich angedachte Aufgabe haben, auch bei uns im Star League Forum aktiv zu sein und sich um die Transfers, Gehälter und Budgets der jeweiligen Liga kümmern. Das könnte weiterhin ich für alle Ligen übernehmen und die Ligaleiter müssten nur in ihrem FIFA die Tranfers durchführen. Alles andere wäre gleich wie bisher gedacht, also von der Simulation bzw. das Spielen der Spiele im Anstoss-oder Turniermodus bis hin zu den Berichten über die jeweiligen Spieltage. Der einzige Unterschied wäre wirklich nur, dass mit den Star League Kadern gespielt werden würde. Jeder Star League-International-Teilnehmer könnte dann dem Ligaleiter eine Standardaufstellung überbringen, mit der der Ligaleiter dann für die jeweilige Mannschaft die Spiele ausführen soll. Jedoch kann auch für jeden Spieltag einzeln dem Ligaleiter die Aufstellung manuell abgegeben werden, also per P.N. oder in einem Extra-Thema für Aufstellungen, das man erstellen könnte.

    Was hätte das für Vorteile?
    Für die Star League: Die Star League würde durch diese Aktion viel größer werden, weil nicht nur die Spiele der Bundesliga simuliert werden, sondern auch die der anderen internationalen Ligen. Durch die verschiedenen Storys könnte die Star League auch zu mehr Teilnehmern kommen, falls sich ein Leser dazu entschließen sollte, auch mitzumachen. Es könnte auch viel mehr über die Star League berichten werden als bisher und es würde für die Berichte auch viel mehr Lesen geben.

    Für das Weltprojekt: Da die Star League International Teilnehmer natürlich wissen wollen, wie sie in der Liga spielen, werden sie bestimmt auch die Berichte des Weltprojekts lesen und sich auch hier im Forum anmelden. Außerdem könnte viel mehr über die Spieltage diskutiert werden, da einige User ja direkt von den Ergebnissen und Berichten betroffe sind und man ,,muss" unter seinen Beiträgen nicht immer nur ,, Sehr gut", ,,Gefällt mir sehr gut" und ,,ausgezeichnet" lesen. Es gäbe dadurch auch viel mehr Möglichkeiten für die Ligaleiter, da sie auch Teilnehmer der Star League zu ihren Transfers, Ergebnissen etc. direkt interviewen können und das dann auch veröffentlichen.


    Natürlich können bei sowas auch immer Probleme auftreten. Ich habe mir ein paar überlegt und versucht, Lösungsansätze zu finden.

    Problem 1: Es müssen wohl oder übel ein paar Spieler erstellt werden, da diese durch die Star-League-Transfers in einer Weltprojekt-Liga spielen, aber nicht in FIFA 12 enthalten sein werden. Um dieses Problem zu lösen, muss man die Spieler erstellen oder vorhandene Spieler aus FIFA 12 von einem englischen Viertligisten z.B. umbenennen und die Stärken verändern, falls das in FIFA 12 möglich sein sollte. Eine andere Möglichkeit ist hier auch das Creation Center, in dem die meisten Spieler eigentlich schon vorhanden sein sollten.

    Problem 2: Wenn FIFA 12 rauskommt, hat die Saison schon angefangen. Dieses Problem gibt es allerdings auch ohne die Fusion mit der Star League. Lösungsmöglichkeiten: 1. Man wartet, bis FIFA 12 draußen ist. 2. Man spielt die Spiele mit FIFA 11 im Anstoss-Modus, dafür müsste man aber dann die Kader aus FIFA 12 auf den aktuellen (Star League) stand bringen. 3. Man simuliert die Spiele so wie ich teilweise, also ohne FIFA oder FM.


    Problem 3: Da das ganze ziemlich unübersichtlich werden könnte, könnten Spieler durch Verständigungsprobleme etc. eventuell nachher in zwei verschiedenen Ligen bei zwei Mannschaften spielen. Lösung: Ich werde in meinem FIFA 12 alle Transfers aus allen Ligen durchführen, sodass ich immer schauen kann, bei welchem Verein y der Spieler x jetzt eigentlich spielen müsste.

    Problem 4: Ligaleiter haben keine Lust, bei uns im Forum alle Transfers zu suchen. Lösung: Müssen sie auch nicht, sie kriegen eine Liste mit allen Transfers von mir.

    Problem 5 und wohl das größte Problem: Der Übergang von der Hinrunde zur Rückrunde. Lösung: Hier muss ich ehrlich sagen, dass ich keine 100%-ig perfekte Lösung habe. Da es wie in echt natürlich auch in der Star League ein Wintertransferfenster gibt, sind die meisten Kader der Rückrunde im Vergleich zur Hinrunde wohl unterschiedlich. Wenn der Ligaleiter die Spiele im Anstoss-Modus spielen möchte, ist das natürlich kein Problem, weil man jederzeit die Mannschaften ändern kann. Sollte der Ligaleiter die Spiele jedoch im Anstoss-Modus spielen, muss er alle Begegnungen selber spielen, außer wenn er bei der Simulation auf die Star League Variante 3 (siehe oben) zurückgreifen möchte (So werde ich das nämlich machen, aber ich glaube kaum, dass da jeder Lust zu hat ) Die meisten Ligaleiter werden deshalb ihre Spiele wohl im Turniermodus spielen, weil man hier auch die Spiele simulieren kann. Jedoch kann man während eines laufenden Turnieres die Kader der Teams nicht ändern, also die Transfers der Winterpause nicht durchführen. Daher mein Vorschlag: Die Hinrunde wird ganz normal gespielt bzw. simuliert. Dann schreibt sich der Ligaleiter die Tabelle, sowie Gelbe Karten, Tore etc. auf. Während des Transferfensters im Januar kann er dann in seinem FIFA die Transfers durchführen. Für die Rückrunde startet er dann ein neues Turnier mit den aktualisierten Kadern. Die Ergebnisse nach jedem Spieltag schreibt er sich auf und rechnet sie dann zur Tabelle der Vorrunde dazu und veröffentlicht hier dann halt diese Tabelle. Damit wäre man dem Problem aus dem Weg gegangen. Doch damit ist das Problem noch nicht ganz aus der Welt geschafft,denn während des Transfersfensters im Januar vergehen immerhin auch in den meisten Ligen 4 Spieltage. Aber ich würde das Konzept hier nicht veröffentlichen, wenn ich nicht auch dafür eine Lösung hätte Man spielt während des Transferfensters im Januar einfach noch die ersten betroffenen Spiele der Rückrunde im ersten Turnier fertig, bis das Transferfenster geschlossen ist. Dann beginnt man mit dem zweiten Turnier erst, wenn keine Transfers mehr getätigt werden können. Die ersten Spiele aus der Rückrunde, die man bereits im ersten Turnier gespielt oder simuliert hat schreibt man sich auf und lässt sie beim zweiten Turnier dann einfach weg. Es könnte ja sein, dass der Spielplan ein anderer ist, wenn man das Turnier ein zweites Mal startet. Da die Tabelle für die Rückrunde ja sowieso manuell berechnet werden muss, lässt man diese Spiele dann einfach aus der Berechnung rausfallen und mache Spieltage haben dann eben nur 9 (Ligen mit 20 Teams) bzw. 8 (Ligen mit 18 Teams) Spiele. Das klingt jetzt vielleicht sehr kompliziert, ist aber im Prinzip recht einfach. Und das ist übrigens kein explizites Problem der Star League-Fusion, dieses Problem würde auch auftreten, wenn man mit den originalen Kadern spielen würde. Nochmal die einfache Kurzfassung: Man spielt/simuliert im Turniermodus so viele Spiele, bis das Transferfenster in echt geschlossen hat. Dann schreibt man sich die Tabelle sowie Statistiken auf. Man tätigt im normalen FIFA 12 Modus die Transfers und startet ein neues Turnier für die Rückrunde. Sollte der Spielplan beim neuen Turnier der gleiche sein wie beim Turnier für die Hinrunde, kann man ja einfach bis zu dem Zeitpunkt, an dem man das erste Turnier beendet hat,alle Spiele simulieren. Diese Ergebnisse werden dann jedoch nicht beachtet und die Tabelle wird ab dem Zeitpunkt, an dem man beim zweiten Turnier anfängt zu spielen, manuell berechnet. Sollte der Spielplan beim zweiten Turnier nicht der gleiche wie beim ersten sein, simuliert man zwar die Spiele, die man bereits beim ersten Turnier für die Rückrunde gespielt/simuliert hat, beachtet sie aber nicht. Ich hoffe, dass ihr das jetzt einigermaßen verstanden habt, ansonsten kann ich es auch gerne noch mal versuchen, zu erklären

    So, jetzt kommen nur noch personelle Probleme, die euch nicht sonderlich kratzen müssen, wenn ihr nicht selber davon betroffen seid



    So, noch einige Anmerkungen:
    - Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich größtenteils die Star League weiter simulieren werde wie bisher, also mit den Livetickern. Allerdings werde ich an einigen Spieltagen bestimmt auch 2 oder 3 Spiele mit FIFA spielen. Und es kommt ja dann eh aufs selbe raus, ob ich jetzt im Turniermodus pro Spieltag 2 Spiele selber spiele und den Rest mit FIFA simuliere oder 2 Spiele im Anstoss-Modus spiele und den Rest über die Star-League-Variante simuliere. Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür.

    - Falls ein Ligaleiter vom Weltprojekt einen Transfervorschlag hat, kann er mit diesen gerne mitteilen. Ich werde das dann überprüfen und entscheiden. Heißt, wenn z.B. robby findet, dass die QPR auf der LV-Position nicht sehr gut besetzt sind und gerade ein guter LV bei einem anderen Team zum Verkauf steht, kann er mir das mitteilen und der Transfer würde dann in der Star League durchgeführt werden. Das muss man aber natürlich nicht machen.

    - In der SL-BL bekommt jeder Spieler nach den Spielen eine Note. Diese würde nach dem FIFA-Notensystem dann so aussehen

    10 -> 1
    9 -> 1,5
    8 -> 2
    7 -> 2,5 oder 3
    6 -> 3 oder 3,5
    5 -> 4
    4 -> 4,5
    3 -> 5
    2 -> 5,5
    1 -> 6

    Ich werde auch alle Noten für alle Spieler in der Bundesliga in einer Excel-Tabelle speichern und dann zur Winterpause und nach der Saison veröffentlichen.

    Das hört sich jetzt alles viel an, im Prinzip ist der Unterschied zum vorherigen Weltprojekt-Konzept jedoch nur ein einziger: Es wird mit den Star League Kadern und nicht mit den echten gespielt. Die einzigen Nachteile sind aus meiner Sicht, dass die Ligaleiter noch Transfers in ihrem FIFA tätigen müssen und die bisher veröffentlichten Berichte (Transfers) nicht mehr 100%ig stimmen. Ich finde aber, dass die Vorteil-Seite deutlich größer ist und würde mich sehr freuen, wenn die Fusion zu Stande kommen würde. Wenn ihr das nicht wollt, machen wir das aber natürlich nicht, so viel steht fest. Aber ich sehe aber eigentlich keinen Grund, warum wir das nicht machen sollten. Wenn jemand ein Problem, eine Frage, eine weitere Idee oder einen Einwand hat, kann er mit das gerne mitteilen


    Das war's erstmal.
    Gruß Marc

    0 Nicht möglich!
    Geändert von marc (24.07.2011 um 22:19 Uhr)
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  2. Re: Idee: Fusion von Star League International und Weltprojekt

    #2
    Legende Avatar von thek8bajr
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120
    Danke
    266
    Erhielt 348 Danke für 322 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6
    Vergeben: 6

    Standard

    Das hört sich intressant an und ich finde diese Idee auch gut, aber da es für mich mit keinerlei Arbeit verbunden ist ist das wahrscheinlich auch klar

    0 Nicht möglich!


  3. Re: Idee: Fusion von Star League International und Weltprojekt

    #3
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.264
    Vergeben: 746

    Standard

    Zitat Zitat von thek8bajr Beitrag anzeigen
    Das hört sich intressant an und ich finde diese Idee auch gut, aber da es für mich mit keinerlei Arbeit verbunden ist ist das wahrscheinlich auch klar
    Wie bereits erwähnt besteht die einzige Arbeit für die Ligaleiter nur darin, in FIFA 12 die Transfers durchzuführen. Sonst nichts. Den Rest mach alles ich.

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  4. Re: Idee: Fusion von Star League International und Weltprojekt

    #4
    Fener-Fußballgott Avatar von FenerFlame
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    5.389
    Danke
    637
    Erhielt 794 Danke für 750 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 8
    Vergeben: 0

    Standard

    Hmm.. Ich würde dem nicht zustimmen, da ich schon gerne mit den realen Transfers spielen würde und das würde auch nur mehr aufwand als sowieso schon vorhanden sein. Also ein klares Nein von mir.

    0 Nicht möglich!

    Spiel mit beim interaktivsten Spiel des Forums: Kannst du es Erraten?

  5. Re: Idee: Fusion von Star League International und Weltprojekt

    #5
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.699
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 516
    Vergeben: 79

    Standard

    Zitat Zitat von FenerFlame Beitrag anzeigen
    Hmm.. Ich würde dem nicht zustimmen, da ich schon gerne mit den realen Transfers spielen würde und das würde auch nur mehr aufwand als sowieso schon vorhanden sein. Also ein klares Nein von mir.
    Dito.

    0 Nicht möglich!

  6. Re: Idee: Fusion von Star League International und Weltprojekt

    #6
    Jena! Jena!
    Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    258
    Danke
    60
    Erhielt 32 Danke für 31 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Zitat Zitat von FenerFlame Beitrag anzeigen
    Hmm.. Ich würde dem nicht zustimmen, da ich schon gerne mit den realen Transfers spielen würde und das würde auch nur mehr aufwand als sowieso schon vorhanden sein. Also ein klares Nein von mir.
    Nichts hinzuzufügen.

    0 Nicht möglich!

  7. Re: Idee: Fusion von Star League International und Weltprojekt

    #7
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.264
    Vergeben: 746

    Standard

    Gut, zu den realen Transfers: In der Türkei sind es bis auf deine Transfers bei Fenerbahce zu 100% die gleichen wie in echt, weil ja sonst niemand ein türkisches Team hat. In England sind auch nur Arsenal, ManUnited, ManCity und Liverpool betroffen.
    @ FenerFlame: Du müsstest nur zwei Transfers zusätzlich tätigen und zwar den von Emenike zurück zu seinem alten Verein und den von Semih Sentürk zu einem Verein, der noch nicht feststeht.
    @ robby: Für dich wären es bisher diese Transfers: Muslera, Ninis und Williams zu Arsenal. Arshavin zu Zenit, Eboué zu Bayern, Nasri zu ManUnited, Almunia zu Malaga. Kyrgiakos zu steht noch nicht fest, Marcelo zu ManUnited, Evra zu PSG, O'Shea zu Real, Canales zu ManUnited, Owen zu Salzburg, Fletcher zu Ateltico, Green,Pepe, Lukaku, Young und K.P. Boateng zu ManCity, Adebayor zu Real, Wright-Philips zu Atletico und Santa Cruz zum AC Mailand.

    Klar das sind einige, aber wir spielen ja nicht mit komplett verschiedenen Teams, sondern nur mit 2-4 Änderungen pro Team im Vergleich zu in echt.

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  8. Re: Idee: Fusion von Star League International und Weltprojekt

    #8
    Fener-Fußballgott Avatar von FenerFlame
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    5.389
    Danke
    637
    Erhielt 794 Danke für 750 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 8
    Vergeben: 0

    Standard

    Es soll einfach so bleiben wie in echt, das ist eigentlich der Sinn meines Posts. 1 Spieler in einer anderen Mannschaft ist wieder was anderes. Wir haben das doch schon diskutiert gehabt, ob man eigene Transfers oder die von der realen Welt nehmen soll und da waren wir uns alle einig die realen Transfers zu benutzen. Dabei wird es für mich auch bleiben.

    0 Nicht möglich!

    Spiel mit beim interaktivsten Spiel des Forums: Kannst du es Erraten?

  9. Re: Idee: Fusion von Star League International und Weltprojekt

    #9
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.699
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 516
    Vergeben: 79

    Standard

    Zitat Zitat von FenerFlame Beitrag anzeigen
    Es soll einfach so bleiben wie in echt, das ist eigentlich der Sinn meines Posts. 1 Spieler in einer anderen Mannschaft ist wieder was anderes. Wir haben das doch schon diskutiert gehabt, ob man eigene Transfers oder die von der realen Welt nehmen soll und da waren wir uns alle einig die realen Transfers zu benutzen. Dabei wird es für mich auch bleiben.
    Amen.

    0 Nicht möglich!

  10. Re: Idee: Fusion von Star League International und Weltprojekt

    #10
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.264
    Vergeben: 746

    Standard

    Andere Meinungen?

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. International FIFA League - IFL - PC-Onlineliga
    Von IFL-nordi im Forum Online-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 22:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate