MMOGA-EA FC24
Seite 167 von 172 ErsteErste ... 67117157165166167168169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.661 bis 1.670 von 1716

Thema: 1. FC Köln

  1. AW: 1. FC Köln

    #1661
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 282
    Vergeben: 447

    Standard AW: 1. FC Köln

    Ich denke auch, dass die zweite Liga besser passt. Der Zwischenschritt kann gut tun.
    Ich finde, Koziello und Schaub sind eigentlich so typische FIFA-Transfers. Jung, durchaus talentiert, oftmals aber wird die tatsächliche Leistungsstärke überschätzt

    Koziello und Schaub kommen und kamen nun zum FC, als sie in ihrer Entwicklung wirklich stagnierten. Da ist ein Muster bei Vehs Transfers zu erkennen

    0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

  2. AW: 1. FC Köln

    #1662
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 498
    Vergeben: 122

    Standard AW: 1. FC Köln

    Wenn wir nicht endlich einen (oder zwei) anständigen Rechtsverteidiger in diesem Jahr kaufen, werd' ich langsam zum Gladbacher..

    Da haben wir seit Jahren große Probleme, auch wenn Olkowski (in seinem ersten halben Jahr) und Klünter (in seinen ersten Spielen) es mal ansatzweise gepackt haben. Benno Schmitz von Leipzig soll ja wohl kommen, klingt aber auch erstmal nach Wundertüte (weil ich ihn absolut nicht einschätzen kann). Mich gruselt es bei dir Höger in Anfangs 4-1-4-1 zu sehen. Wir sollten uns für diese Position definitiv nochmal verstärken und einen Sechser holen der, nicht nur, ummähen kann sondern auch technisch versierter ist und auch einen Ball kreativ nach vorne bringen kann. Bei aller Fußballromantik und lokalen Patriotismus aber ein Marco Höger reicht vielleicht nur für dieses eine Jahr zweite Liga, vorausgesetzt wir steigen überhaupt direkt wieder auf.

    Höger, Özcan, Lehmann (und bitte echt nur wenn jeder im Krankenbett sitzt) + ein neuer wäre wunder fein. Koziello sehe ich, wie du, vor der Sechs. Nartey könnte in Liga zwei auch auf jeden Fall mehr zum Kader stoßen und endlich Erfahrungen sammeln im Profibereich, er ist auch eher der Typ für die Position von Koziello. Jojic will ja auch bleiben wohl

    Generell sollten wir uns auch von Spieler einfach trennen, die keine bis wenig Leistung erbracht haben. Klar will ein Christian Clemens nun bleiben, er weiß das er keinen Verein mehr finden wird, der ihn "so gut" bezahlt. Von der Bank kommend wird es wohl für Liga zwei reichen. Auf links ist dringend Nachholbedarf, weil Bittencourt einfach ersetzt werden muss. Einige Namen kursieren bei den Fans, aber wirklich fest ist da ja nichts. Als Backup wird wohl Handwerker auf links dabei sein und apropos links: Was wird aus Jannes Horn?

    Ich würde im Sturm sogar nochmal nachlegen, ist aber auch nicht die dringenste Notwendigkeit im Kader. Ich habe nur Angst, dass Terodde so weiter macht wie die letzten Spiele und ausgerechnet bei uns, wo viele Spieler plötzlich gern alles verlernen, nichts mehr trifft. Ich denke für Guirassy ist das die letzte Saison in Köln wo er sich zeigen kann, ich denke sonst ist er weg im Winter oder im Sommer. Für Cordoba gibt es keinen Markt und vielleicht tut ihm das Stahlbad zweite Liga ganz gut

    Ach ja die IV: Ich würde alles daran setzen Jorge Mere irgendwie zu behalten, dass wäre fantastisch. Ich bin auch felsenfest davon überzeugt, dass wir in einer "normalen" Bundesligasaison mit Mere und Heintz nicht über 70 Gegentore bekommen hätten.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von 1948 (17.05.2018 um 00:35 Uhr)

  3. AW: 1. FC Köln

    #1663
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 282
    Vergeben: 447

    Standard AW: 1. FC Köln

    Ja, also ich gehe auch davon aus, dass zwei RV kommen. Momentan sind wir da ja vollkommen blank. Meré hat laut Geissblog eine AK von über 10 Mio und darf diese bis Mitte Juni ziehen. Ich hoffe auch, dass er bleibt. Sobiech und Meré wäre klasse. Im ZM haben wir eigentlich schon ein Überangebot und den klassischen Sechser nur in Lehmann. Ich hoffe eigentlich, dass Anfang da mit einem vorhandenen Spieler etwas machen kann. Man muss ja nicht zwingend mit einem klassischen Sechser spielen. Im Sturm sehe ich es ähnlich: Da haben wir schon jetzt ein Überangebot und können nicht noch einen holen. Terodde, Guirassy, Zoller, Cordoba für vermutlich einen Platz in der Startelf. Ich glaube Terodde und Guirassy passen am besten zu dem, was in Kiel bis jetzt von einem Stürmer erwartet wurde. Und Terodde hat seine Klasse in der zweiten Liga nachgewiesen. Letztlich haben wir mit Terodde und Sobiech zwei Zweitligafelsen auf den jeweiligen Positionen. Wenn man Zoller und Cordoba noch losgeworden wäre, wäre das sehr fein gewesen. Clemens und Jojic ebenso. Aber die haben sich einfach nicht für gute Angebote beworben mit ihrer Leistung der letzten Jahre. Also ich sehe das wie du: Clemens und Jojic bleiben, weil sie keine besseren Angebote bekommen. So sind dann einige Kaderplätze schon besetzt.
    MMn sind die größten Problemzonen jetzt erstmal RV und dann LM.

    Zu deinem letzten Satz: Das sehe ich auch so. Und mich ärgert es auch immer, wenn es heißt, man muss jetzt einen riesigen Umbruch veranstalten, weil die Mannschaft ja abgestiegen sei. Ja, stimmt, aber die Mannschaft ist vorher auch Fünfter in der Bundesliga geworden. Die Abwehr wurde letztes Jahr nominell gut verstärkt, finde ich, nur der RV fehlte. Den hatte man in der EL-Einzug-Saison aber auch nicht und stand trotzdem hervorragend. Ich sagte ja schon, da kommt es einfach jetzt drauf an, an den entscheidenden Stellschrauben zu arbeiten, was nicht unbedingt nur Transfers bedeuten muss. Der Trainer muss die richtigen Abläufe integrieren, defensiv wie offensiv. Und bei Kiel hat er bewiesen, dass er der richtige Mann sein kann. Ich blicke dem auch zuversichtlich entgegen, weil Anfang anscheinend das Spiel machen will und agieren statt reagieren will. Das würde auch in der Bundesliga interessant, wo Sammer ja berechtigterweise oft genug bemängelt, dass bis auf die Bayern keine Mannschaft mehr das Heft des Handelns in die Hand nehmen will.

    0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

  4. AW: 1. FC Köln

    #1664
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 498
    Vergeben: 122

    Standard AW: 1. FC Köln



    Mittelfeldspieler Niklas Hauptmann (21) kommt von Dynamo Dresden und unterschreibt einen langfristigen Vertrag beim 1. FC Köln. Der 1. FC Köln verpflichtet Niklas Hauptmann von Dynamo Dresden. Über die Ablösemodalitäten haben die beiden Clubs Stillschweigen vereinbart. Der Mittelfeldspieler erhält beim FC einen Vertrag bis 2023.

    "Haupe" wurde in Köln geboren und hat einen Vater, der selber für den 1. FC Köln gespielt hat und sogar Kapitän war, namentlich Ralf Hauptmann. Niklas ist FC-Fan, und vom Spielertyp her einer wie Franzose Koziello. Ein kreativer Spieler der auch den entscheidenden Ball spielen kann, was uns oft gefehlt hat. Er soll körperlich, trotz schmächtiger Statur, recht stark sein und hat wohl in der letzten Saison auch locker Salif Sané in die Tasche gesteckt. Freu mich auf ihn! Habe aber noch kein Spiel von ihm gesehen ehrlich gesagt. Mit 1,7 Mio. macht man aber wirklich nichts falsch, die Dresdner lieben ihn.

    quelle: fc-koeln.de

    0 Nicht möglich!

  5. AW: 1. FC Köln

    #1665
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 572
    Vergeben: 18

    Standard AW: 1. FC Köln

    Unverschämt, dass ihr so einen coolen Spieler bekommt
    Hab ihn gerne hier in Dresden gesehen. Glückwunsch zum Transfer.

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  6. AW: 1. FC Köln

    #1666
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 282
    Vergeben: 447

    Standard AW: 1. FC Köln

    Der (erste) erhoffte RV ist schonmal in Köln eingetroffen: Benno Schmitz kommt von Rasenballsport Leipzig.
    Anders als die letzten Jahre werden die Zugänge schon ziemlich lange im Voraus öffentlich gehandelt. Wenn es so weiter geht, kommen als nächstes noch Bader als zweiter, talentierter RV aus Karlsruhe sowie Czichos aus Kiel.

    ---------------------------Terodde----------------------------
    ----?????-------Koziello-----------Schaub--------Risse-----
    ----------------------------------------------------------------
    ---------------------------Höger------------------------------
    ----Hector----?????-------------Sobiech--------Schmitz----
    ---------------------------Horn-------------------------------

    Wobei Schaub bis jetzt wohl eher rechtsaußen gespielt hat, sodass in der Zentrale auch Neuzugang Hauptmann oder Jojic / Özcan (sofern sie bleiben) eine Alternative sind.

    0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

  7. AW: 1. FC Köln

    #1667
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 498
    Vergeben: 122

    Standard AW: 1. FC Köln

    Wie gesagt ich weiß nicht was ich von Benno Schmitz halten soll mit 2 Bundesligaspielen in dieser Saison (kann überhaupt jemand irgendwas zu ihm sagen?)und mir graut es weiterhin heftigst vor Höger als alleiniger Mann vor der Abwehr bei dir, aber vielleicht kriegt er es in Liga zwei ja gebacken. Meré vor der Abwehr wäre auch was, wenn er denn bleibt.

    0 Nicht möglich!

  8. AW: 1. FC Köln

    #1668
    Pintu's größter Rivale Avatar von Capitano
    Registriert seit
    01.11.2015
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    3.306
    Danke
    1.711
    Erhielt 1.069 Danke für 854 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 36
    Vergeben: 7

    Standard AW: 1. FC Köln

    Ich hab Schmitz bei RB Salzburg ein wenig verfolgt da konnter er auf jeden Fall überzeugen. Aber das ist zwei Jahre her und dort spielte er ja nur in der Östereichische BuLi.

    Bleibt Koziello denn bei Köln?

    0 Nicht möglich!

    Free Steve-0

  9. AW: 1. FC Köln

    #1669
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 498
    Vergeben: 122

    Standard AW: 1. FC Köln

    Okay wenigstens etwas

    Koziello war ja der erste mit einem Treuebekenntnis für die Zweite Liga, und zwar genau bei seiner Unterschrift im Winter.

    0 Nicht möglich!

  10. AW: 1. FC Köln

    #1670
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 572
    Vergeben: 18

    Standard AW: 1. FC Köln

    Fand Schmitz auch ganz gut, nicht überragend aber gut. Mit Leipzig hat er sich keinen Gefallen getan. Mal schauen ob er wieder zu alter Form findet. Wie bei Schaub von Vorteil, dass es in der zweiten Liga ist.

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

Seite 167 von 172 ErsteErste ... 67117157165166167168169 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate