MMOGA-EA FC24
Seite 14 von 48 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 477

Thema: Corona Virus

  1. AW: Corona Virus

    #131
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.069
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Corona Virus

    Zitat Zitat von robbynab Beitrag anzeigen
    Wir sollten einfach die Alten sterben lassen, um das zu verhindern.

    https://www.spiegel.de/panorama/coro...1-ecb8af0f402d
    hat der das Video von ARD geschaut oder was soll der Käse?

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  2. AW: Corona Virus

    #132
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.069
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Corona Virus

    Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    Diese Zeit wird unsere Wirtschaft aber nicht aushalten...
    Da es sich aber um eine globale Pandemie handelt, werden die Auswirkungen auf die Wirtschaft auch global sein...
    die möglichen Auswirkungen kann niemand auch nur im geringsten abschätzen, man kann nur spekulieren...

    mal in Bezug nur auf Deutschland, die im letzten Jahr ein BIP von 3,44 Bio Dollar hatten und wir mal von einem Zeitraum von einem halben Jahr ausgehen (eher wohl ein ganzes Jahr) dann könnten sich Kosten von 1 bis 2 Bio Dollar auftürmen, wohl gemerkt, könnten...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  3. AW: Corona Virus

    #133
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.069
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Corona Virus

    Die starke Grippewelle in der Saison 2017/2018 hat in Deutschland die höchste Zahl an Todesfällen der vergangenen 30 Jahre gefordert. Durch die Influenza starben damals schätzungsweise 25.100 Menschen, wie das Robert-Koch-Institut (RKI) in Berlin mitteilte. So eine hohe Zahl an Todesfällen ist demnach sehr selten, in anderen Jahren gab es nur einige hundert Fälle.
    Quelle: Schätzungen des RKI: Besonders viele Grippetote 2017/2018 | tagesschau.de

    gab es damals eigentlich auch Ausgangsbeschränkungen?

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  4. AW: Corona Virus

    #134
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.699
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 516
    Vergeben: 79

    Standard AW: Corona Virus

    Immer noch? Ernsthaft?

    0 Nicht möglich!

  5. AW: Corona Virus

    #135
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: Corona Virus

    Es ist schon heftig wie die Masse eingetüttet wird hier in Österreich undd Deutschland...Der wirtschaftliche Kollateralschaden wird das ursprüngliche Problem um einiges übertreffen...Ich will damit die Krankheit nicht runterspielen (obwohl ich da auch bereits mittlerweile meine Zweifel habe, wenn ich mir die Todesfälle ansehe) Das Problem ist, dass wir durch die geographische Nähe zu Italien, auch Italien als Benchmark ansehen...Dass aber dort die Statistiken sozusagen nicht aussagekräftig sind und auch durch gewisse regionale Besonderheiten die Lage so kritisch ist, kann und darf man nicht mit uns hier vergleichen...

    Unser Blick soll nach Japan, Korea und auch Schweden gehen...Dort gibt es auch Maßnahmen (welche völlig gerechtfertigt sind) aber es wird die Wirtschaft nicht an die Wand gefahren...Johnson wollte dies eigentlich auch in England (und ich hasse Johnson eigentlich) wurde aber zurückgepfiffen....es kann aber durchaus sein, dass ein liberalerer Umgang mit der Krankheit auch seinen langfristigen Vorteil hat (schnellere Herdenimunität, kein wirtschaftlicher Kollaps welchen wir sowas von erleben werden)....Ich bin kein Experte, dass ich sage nur DIES ist richtig aber man sollte in solchen Situationen auch nicht einem "FÜHRER" hinteherrennen, welcher selber irgendjemand anderen hinterherrennt...Darum muss Diskurs und Kritik darüber mehr als gestattet sein...

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Corona Virus

    #136
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.033
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Corona Virus

    Zitat Zitat von robbynab Beitrag anzeigen
    Immer noch? Ernsthaft?
    Es ist den Leuten halt schwer zu verkaufen, dass sie massive Einschränkungen in ihrem Leben hinnehmen sollen und dann die Zahlen "nicht stimmen". Beispiel Wuppertal: Rund 350.000 Einwohner 162 bestätigte Fälle, 2 Tote. 2 (!) von 350.000
    Wieso soll man da auf Freiheiten, lieb gewonnene Gewohnheiten und Geld verzichten, evtl sogar die Existenz verlieren. Die Bedrohung ist da noch nicht angekommen, so sind die Menschen halt.

    Wenn man sieht, dass Italien ungefähr eine 10% Rate hat, sollte man anders denken aber Italien ist doch weit weg (außer im Sommerurlaub)

    0 Nicht möglich!

  7. AW: Corona Virus

    #137
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: Corona Virus

    Zitat Zitat von Viz-E Beitrag anzeigen
    Es ist den Leuten halt schwer zu verkaufen, dass sie massive Einschränkungen in ihrem Leben hinnehmen sollen und dann die Zahlen "nicht stimmen". Beispiel Wuppertal: Rund 350.000 Einwohner 162 bestätigte Fälle, 2 Tote. 2 (!) von 350.000
    Wieso soll man da auf Freiheiten, lieb gewonnene Gewohnheiten und Geld verzichten, evtl sogar die Existenz verlieren. Die Bedrohung ist da noch nicht angekommen, so sind die Menschen halt.

    Wenn man sieht, dass Italien ungefähr eine 10% Rate hat, sollte man anders denken aber Italien ist doch weit weg (außer im Sommerurlaub)
    dann schau dir bitte an warum Italien eine 10% Rate hat und wie dort die Zählmethode ist bzw. die Statistik angelegt wird

    0 Nicht möglich!

  8. AW: Corona Virus

    #138
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 279
    Vergeben: 447

    Standard AW: Corona Virus

    Sind nicht 90% der Deutschen für die Maßnahmen? Sind wir nicht das Land mit der niedrigsten Sterberate?
    War klar, dass im Nachhinein wieder von einigen gesagt wird, war doch alles halb so schlimm, warum diese ganzen Maßnahmen. Aber: Die Maßnahmen sind (u.a.) der Grund, weshalb alles nur halb so schlimm wurde bzw ist (und wir sind auch noch lange nicht überm Berg). Die Politik sollte noch in viel mehr Bereichen endlich konsequent und nach den Empfehlungen der Wissenschaft handeln (Stichwort Klimapolitik).

    Die Debatte um die Maßnahmen gibt es ja schon länger und sicher ist kritisches Hinterfragen bei Maßnahmen dieser Art sehr sinnvoll und unverzichtbar. In dieser Situation finde ich es aber genau richtig, dass es autoritäre Maßnahmen gibt. Wohlgemerkt zeitlich begrenzt und bezogen auf das WAS und nicht das WIE (Maßnahmen sollten also nicht autoritär sprich undemokratisch umgesetzt werden / ich will keinen Führer und keine harte Hand).

    0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

  9. AW: Corona Virus

    #139
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.033
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Corona Virus

    Falls es nicht herausgestochen ist: Das war nicht zwingend meine Meinung, sondern der Versuch zu erklären, wieso es die Leute schwer verstehen oder nicht akzeptieren. So sind die (meisten) Deutschen wohl einfach. Das sind ja auch genau die Leute, die heute immer noch wie blöd in den Supermarkt rennen und sich für die Apokalypse eindecken.

    Mein Leben geht aktuell ganz normal weiter, ich habe bis auf Kurzarbeit (bin aber nur auf 85% und hab damit nur rund 100€ Einbußen) eher Vorteile wie: Mehr Zeit als Familie, endlich einen Homeoffice Platz, man futtert mal seinen Tiefkühler leer und kümmert sich um lange liegen gebliebene Dinge zuhause.

    0 Nicht möglich!

  10. AW: Corona Virus

    #140
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: Corona Virus

    Ich bin gespannt wie es in Schweden weiter geht...Sollten die mit den dortigen Maßnahmen auskommen (so wie auch in Japan und Korea), wird sich bei uns hoffentlich das Schiff ganz schnell wenden....

    0 Nicht möglich!

Seite 14 von 48 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Virus ?
    Von jogabonito im Forum FIFA 11
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 19:22
  2. Die US-Regierung verantwortlich für den AIDS-Virus?
    Von Baresi im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 23:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate