MMOGA-EA FC24
Seite 16 von 48 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 477

Thema: Corona Virus

  1. AW: Corona Virus

    #151
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.240
    Vergeben: 380

    Standard AW: Corona Virus

    Heute wurden bei uns in Österreich die Maßnahmen erneut verschärft.

    - vorraussichtlich sind in Supermärkten ab Mittwoch Maskenpflicht.
    - Alle Hotels und Übernachtungsbetriebe müssen schließen
    - alle gefährdeten Menschen müssen von den Betrieben freigestellt werden.

    Langsam aber sicher merkt man aber in der Bevölkerung eine Unruhe. Die Leute wollen sich nicht mehr vertrösten lassen und sind durchaus "genervt".
    Ich als Vater finde die Situation schon schwierig derzeit:
    - meine Frau muss arbeiten das ihr Chef keinen Grund sieht seine Kanzlei zu schließen. Anscheinend hat er auch genug Arbeit.
    - Ich muss im KH arbeiten
    - wohin mit den Kindern? In den nächsten 2 Wochen schaut meine Schwägerin. Aber du kannst nicht verlangen dass sie dass wer weiß wie lange noch macht. Sie hat selber 2 Kinder. Dann kann ich meine Kinder ja gleich in die Betreungsgruppen schicken.


    0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  2. AW: Corona Virus

    #152
    Pate Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    3.900
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 118
    Vergeben: 16

    Standard AW: Corona Virus

    Also eine gewisse Unruhe verspüre ich bei anderen hier ebenfalls (Schleswig-Holstein). In meinen Alltag (keine Kinder) greift die ganze Sache kaum ein. Ich bin nach wie vor
    sechs Tage die Woche á zehn bis elf Stunden auf der Arbeit, da bleibt mir nebenbei so schon relativ wenig Zeit. Das Einkaufen ist hier - noch - ohne Einschränkungen
    möglich. Klar, auf der Arbeit ist der Laden "geschlossen" bzw. wir lassen nur noch ein bis zwei Personen nach Terminabsprache in den Laden. Zu tun ist aber noch genug,
    was bedeutet Altlasten abarbeiten etc. Meine Freundin (Erzieherin) hatte letzte Woche komplett frei, heute und morgen muss sie arbeiten, den Rest der Woche hat sie wieder
    frei. Da passen dann zwei Erziehierinnen auf ein Kind auf.

    Solange ich aktuell noch raus gehen kann, Laufen, Sport usw. schränkt mich das Ganze nicht wirklich ein und bringt mein Alltag auch nicht durcheinander. Mit Kindern,
    eventuell Pflegebedürftigen sieht das natürlich komplett anders aus!

    Für mich ist die spannendste Frage, gerade im Bezug auf meinen Job, wie lange die Wirtschaft das noch durchsteht. Wir/ich lebe vom Verkauf und ich befürchte im Anschluss
    an das Ganze auch, das die Leute nicht mehr so investieren werden (Hausbau, Renovierungen, Modernisierungen). Es bleibt spannend...

    0 Nicht möglich!

    H S V | L F C

  3. AW: Corona Virus

    #153
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.797
    Erhielt 11.572 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.225
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Corona Virus

    Langsam aber sicher merkt man aber in der Bevölkerung eine Unruhe. Die Leute wollen sich nicht mehr vertrösten lassen und sind durchaus "genervt".
    das unterschreibe ich sofort

    ja, es nervt, denn egal, ob man online eine Zeitung liest oder den Fernseher anmacht (ich schaue nur mal nebenbei zu), überall das Selbe, selbst ernannte "Experten", die dem Volke ihr ach so schlauen Weisheiten mit auf den Weg geben wollen

    Sein wir doch mal ehrlich und schauen uns die Fakten an, im Grunde hat gar keiner eine wirkliche Ahnung, aber alle tun so, als hätten sie den Durchblick und das Ganze im Griff => gar nichts haben sie und von Durchblick überhaupt keine Spur.
    Jeden Tag neue Horrormeldungen und Untergangsszenarien, Hinhalte Parolen und Hypothesen, wofür es keinerlei Beweis gibt, ja auch nicht geben kann.
    Das Ganze Thema besteht im Moment aus reiner Theorie, eine allerdings doch abgedrehter, als die andere.

    Klar, kein Mensch weiß, wie das Ganze unter Kontrolle gebracht werden kann, klar, das keiner auch nur annähernd eine Vorstellung hat, welche Auswirkungen, gerade auf die Wirtschaft, die momentanen Maßnahmen haben werden. Klar dürfte auch sein, das, wenn man mal ganz sachlich an das Ganze heran geht, erst ein wirksamer Impfstoff diese Krankheit besiegen kann. Das ist ein Fakt, alles andere ist Wunschdenken und Blauäugigkeit, hat aber mit koordiniertem Handel und Denken rein gar nichts zu tun.

    Wenn wir hier keine italienischen Verhältnisse haben wollen, müssen sich einige "Wichtigtuer" ganz schnell etwas einfallen lassen, denn die aktuelle Situation so lange aufrecht zu erhalten, bis es einen Impfstoff gibt, wird nicht funktionieren!

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  4. AW: Corona Virus

    #154
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.039
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Corona Virus

    Zitat Zitat von forza juve Beitrag anzeigen
    - vorraussichtlich sind in Supermärkten ab Mittwoch Maskenpflicht.
    Das ist so ziemlich das Dümmste was es gibt. Die ganze Medizin (will hier nicht jeden einzeln aufzählen) klagt, dass sie nicht genug Zeug haben. Darf ich mir nichts mehr zu Essen kaufen, wenn ich keine habe? Dann kriegt der an der Tür, der den Leuten das verbieten will, ganz schön häufig am Tag aufs Maul. Dann können sie an jeden Supermarkt Security und Polizei stellen.

    Eine dümmere Idee hab ich noch niemals im Corona Zusammenhang gehört

    0 Nicht möglich!

  5. AW: Corona Virus

    #155
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 228
    Vergeben: 100

    Standard AW: Corona Virus

    bin auch gegen diese "nutzlose" Massenbesänftigung die sowieso nach hinten los gehen wird...die Stimmung wird kippen

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Corona Virus

    #156
    Legende Avatar von Edouard1990
    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    1.855
    Danke
    5
    Erhielt 704 Danke für 630 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 384
    Vergeben: 0

    Standard AW: Corona Virus

    Einfach super die Situation momentan.
    Wir haben in unserer Filiale 4 Mitarbeiter mit 55+ Jahren oder Kindern, die keinen zum Aufpassen haben, die vermutlich in naher Zukunft freizustellen sein werden, dazu je einen Diabetiker und einen Slowaken, der nicht über die Grenze fahren kann, Verstärkung nicht verfügbar. Wahrscheinlich sind wir Mitte der Woche zu 7., außer mir und meiner Stellvertretung ist keiner Vollzeit angestellt sondern 27 Stunden und weniger, die Bereitschaft, 40 Stunden jede Woche zu arbeiten hält sich auch in Grenzen, was ich auch verstehe, in der derzeitigen Situtation. Ich arbeite im Moment fast 60 Stunden die Woche, passe 2x die Woche von 12 bis 18 Uhr auf die Kinder von Nachbarn und Bekannten auf. Mir macht das nichts aus, da ich es gewohnt bin, mit Stress umzugehen, aber dumme Verordnungen, Regierungen, die ihre Staatsbürger einfach im Stich lassen und endloses Hingehalte kann ich nicht mehr lange ertragen.

    0 Nicht möglich!
    Toti tarani din costesti tin cu Steaua București!


  7. AW: Corona Virus

    #157
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.797
    Erhielt 11.572 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.225
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Corona Virus

    Zitat Zitat von Viz-E Beitrag anzeigen
    Das ist so ziemlich das Dümmste was es gibt. Die ganze Medizin (will hier nicht jeden einzeln aufzählen) klagt, dass sie nicht genug Zeug haben. Darf ich mir nichts mehr zu Essen kaufen, wenn ich keine habe? Dann kriegt der an der Tür, der den Leuten das verbieten will, ganz schön häufig am Tag aufs Maul. Dann können sie an jeden Supermarkt Security und Polizei stellen.

    Eine dümmere Idee hab ich noch niemals im Corona Zusammenhang gehört
    das wird in Deutschland auch kommen, es wird auch der Zeitpunkt kommen, wo man nur noch allein raus darf, es wird Handy Tracking für alle geben, es wird, über kurz oder lang, einen kompletten Stop von nicht systemrelevanten Produkten geben...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  8. AW: Corona Virus

    #158
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.797
    Erhielt 11.572 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.225
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Corona Virus

    interessanter Gast bei Markus Lanz:

    "https://www.youtube.com/watch?v=VP7La2bkOMo"

    sollte sich jeder mal ganz in Ruhe anschauen...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  9. AW: Corona Virus

    #159
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.797
    Erhielt 11.572 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.225
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Corona Virus

    was haltet ihr eigentlich von der "Corona App"?

    installiert die sich jemand von euch?

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  10. AW: Corona Virus

    #160
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 228
    Vergeben: 100

    Standard AW: Corona Virus

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    was haltet ihr eigentlich von der "Corona App"?

    installiert die sich jemand von euch?
    Ich werde es mir sicher nicht installieren und in meinem Umfeld auch soviel ich weiß niemand...

    Meiner Meinung ist hier Chaos vorprogrammiert...Man löst den Alarm soviel ich weiß ja selbst aus...Angenommen dies passiert unbeabsichtigt, aus Hysterie ohne Diagnose oder von einem Spaßvogel aus Jux, dann werden unzählige Kontakte in Quarantäne geschickt...Neue Hysterie beginnt ("Oh mein Gott...ich hatte Kontakt zu dem")...

    Vom Datenschutz mal ganz abgesehen...

    PS: Kurz denkt in Österreich ja an, allen Leuten ohne Smartphone mit einem Schlüsselanhänger (mit gleicher Software wie App) zu versorgen...

    Der Typ ist sowas von gefährlich...

    0 Nicht möglich!

Seite 16 von 48 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Virus ?
    Von jogabonito im Forum FIFA 11
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 18:22
  2. Die US-Regierung verantwortlich für den AIDS-Virus?
    Von Baresi im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 22:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate