MMOGA-EA FC24
Seite 4 von 48 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 477

Thema: Corona Virus

  1. AW: Corona Virus

    #31
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 228
    Vergeben: 100

    Standard AW: Corona Virus

    Auch die normale Grippe trifft ältere Leute am meisten...Der Tod gehört im Alter (leider auch manchmal etwas früher) zum Leben dazu...
    Gestern ist mir dann tatsächlich der Kragen geplatzt...Ein guter Freund und eigentlich sehr intelligenter Mensch ist so derartig paranoid geworden, sodass ich das Gespräch abgebrochen habe und ihm den Rücken zugewandt habe...Er hängt die ganze Zeit am Smartphone im Internet und bastelt sich seine Horrorszenarien zusammen...Er wollte mir tatsächlich klar machen, dass wir in Österreich 50-70 Tausend Tote haben werden aufgrund des Virus......Zur Erinnerung: Wir haben 8 Mio. Einwohner...Ganz ehrlich...Die Hysterie die gerade entsteht lässt mich an der Intelligenz der Menschheit zweifeln...Natürlich bin ich auch der Meinung, dass man vorsichtig sein muss und normale Hygienestandards walten lassen muss...Aber zwischen VORSICHT und HYSTERIE liegen einige Ebenen, welche leider teilweise komplett übersprungen werden...

    Ein Lob muss ich aber auch los werden: Wie die neue österreichische Bundesregierung und die Behörden damit umgehen finde ich sehr profisionell...Ist sicher auch der Grund warum die Stimmung in unserem Land noch so ziemlich normal ist (bis auf solche Typen wie meinem Freund )

    0 Nicht möglich!

  2. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke MW2020 für deinen sinnvollen Beitrag:

    GAD777 (10.03.2020), Viz-E (10.03.2020)

  3. AW: Corona Virus

    #32
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.039
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Corona Virus

    Was ich mich in dem Zusammenhang noch frage: Es werden ja generell Empfehlungen herausgegeben, alle Veranstaltungen über 1000 Leute abzusagen. Die Empfehlung gilt bis auf Weiteres. Wer bezahlt das alles?

    Heißt also: Ich darf arbeiten gehen und mich da anstecken, ich darf mit den Öffentlichen zur Arbeit und nach Hause fahren und mich da anstecken aber Spaß haben auf Festen, Messen, Sportveranstaltungen etc. darf ich nicht mehr. Macht Sinn

    0 Nicht möglich!

  4. AW: Corona Virus

    #33
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 228
    Vergeben: 100

    Standard AW: Corona Virus

    Ich bin auf die, in unserer durchkommerzialisierten Welt, logisch folgenden Schadenersatzforderungen gespannt...
    Hier wird ein Stein ins rollen gebracht, welchen man lieber mit Vorsicht genossen hätte...Oder wie ich so gern gerade sage: Die Büchse der Pandora wird gerade geöffnet...Aus Insiderkreisen ist mir jetzt zu Ohren gekommen, dass unsere Universität ab Montag sozusagen geschlossen wird...Wann folgen die Schulen, Kindergärten usw...? Man ist gerade am besten Wege das gesamte öffentliche Leben langsam lahm zu legen...Es stellt sich mir nun die Frage: WER PROFITIERT DARAUS?

    0 Nicht möglich!

  5. AW: Corona Virus

    #34
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.581
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Corona Virus

    Brände in Australien, Flüchtlinge ohne Ende, Krieg in Syrien, dumme Terroranschläge, jetzt diese Panikmache wegen Corona - alles für sich gesehen mehr oder weniger schlimm aber ganz ehrlich, ich kann diesen ganzen Irrsinn nicht mehr hören. Deshalb hab ich für mich beschlossen, so weit es natürlich geht, bis auf Weiteres keine Nachrichten mehr zu verfolgen. Nicht im TV, nicht im Internet und so weiter. Ganz drumherum kommt man nicht, allein schon wenn zum Beispiel Sportveranstaltungen vor leeren Rängen stattfinden aber sich immer nur noch solch einen Mist reinzuziehen? Nein danke!

    0 Nicht möglich!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    MW2020 (10.03.2020)

  7. AW: Corona Virus

    #35
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 498
    Vergeben: 122

    Standard AW: Corona Virus

    Zitat Zitat von Viz-E Beitrag anzeigen

    Heißt also: Ich darf arbeiten gehen und mich da anstecken, ich darf mit den Öffentlichen zur Arbeit und nach Hause fahren und mich da anstecken aber Spaß haben auf Festen, Messen, Sportveranstaltungen etc. darf ich nicht mehr. Macht Sinn
    Das ist das was mich mittlerweile bisschen ankötzelt. Wir haben 20.000 Mitarbeiter bei Ford in Köln, und wir wissen dass zwei Leute es in unterschiedlichen Hallen haben. Eine liegt sogar unmittelbar neben meiner. Und was ist passiert? Es hat uns nichtmal ein Chef informiert. Ich wusste es nur Morgens schon wegen meinem Schwiegervater, der etwas höheres ist als ich bei Ford, und dann kam es ja schon Abends in den regionalen Medien. Wie soll man dort eine Ansteckung vermeiden? Bei uns kommen sogar LKW Fahrer aus ganz Europa und benutzen auch unsere Toiletten oder Kaffeemaschinen. Aber ja, die Wirtschaft muss ja laufen...

    Ich wollte eigentlich noch etwas vor ein paar Tagen schreiben als ich in Rom war. Da war tausend mal weniger Panik als in DE: Volle Supermärkte, Plätze voll und viele Menschen..

    0 Nicht möglich!

  8. AW: Corona Virus

    #36
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.242
    Vergeben: 380

    Standard AW: Corona Virus

    Zitat Zitat von 1948 Beitrag anzeigen
    Das ist das was mich mittlerweile bisschen ankötzelt. Wir haben 20.000 Mitarbeiter bei Ford in Köln, und wir wissen dass zwei Leute es in unterschiedlichen Hallen haben. Eine liegt sogar unmittelbar neben meiner. Und was ist passiert? Es hat uns nichtmal ein Chef informiert. Ich wusste es nur Morgens schon wegen meinem Schwiegervater, der etwas höheres ist als ich bei Ford, und dann kam es ja schon Abends in den regionalen Medien. Wie soll man dort eine Ansteckung vermeiden? Bei uns kommen sogar LKW Fahrer aus ganz Europa und benutzen auch unsere Toiletten oder Kaffeemaschinen. Aber ja, die Wirtschaft muss ja laufen...

    Ich wollte eigentlich noch etwas vor ein paar Tagen schreiben als ich in Rom war. Da war tausend mal weniger Panik als in DE: Volle Supermärkte, Plätze voll und viele Menschen..
    Das ist ein verdammt guter Punkt. Die Spiele vor leeren Rängen sind auch für mich wenig nachvollziehbar wenn anderen Ortes solche Dinge nicht mal kommuniziert werden. Die Frage ist aber sicherlich wie lange die Wirtschaft laufen muss. Wenn es keine Abnehmer der Produkte gibt dann brauch ich das Produkt nicht. Die Ansteckung lässt sich halt wirklich nur schwer verhindern. Egal in welchem Fall.

    Aber nur mal dass man es auch weiß:
    Wenn bei uns ein Fall mit Influenza A (Grippe) im Krankenhaus ist, wird der ebenso isoliert und nur mit Mundschutz und Schutzkleidung das Zimmer betreten. Und Mitarbeiter im medizinischen Dienst dürfen bei bestätigter Influenza auch erst 14 Tage später wieder arbeiten. So fremd ist das Ganz ja nicht. Nur steckt sich halt eigentlich fast nie jemand im KH damit an.

    Die Panik in den Supermärkten etc kann ich bei uns in Österreich derzeit auch nicht wahrnehmen. Sowas ist halt rein den Medien geschuldet. Bei uns kam vorige Woche in einer Tageszeitung eine Liste raus, was man den so alles braucht um 14 Tage zu Hause zu überleben. Alleine mit solchen Artikeln kannst du die Angst der Leute massiv schüren

    0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  9. AW: Corona Virus

    #37
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 572
    Vergeben: 18

    Standard AW: Corona Virus

    Zu dem wirtschaftlichen Aspekt mal auf die Bundesliga als Beispiel bezogen, finde ich dass das klare Wettbewerbsverzerrung ist.
    Jedes Bundesland entscheidet selber, manche Vereine dürfen Spiele austragen, andere nicht. Manche haben finanzielle Verluste, andere nicht. Manche einen Vorteil durch Fans, andere nicht.

    Wenn dann einheitlich absagen oder Geisterspiele austragen, aber nicht so. Und dann so, dass es über eine gerechte Anzahl an Geisterspielen zu Hause geht.
    Dieses Rumgeeiere aktuell wieder...

    @Viz-E: Es wird auch empfohlen auf Veranstaltungen von 500-1000 Leuten zu verzichten, glaube ich Bayern war das jetzt Thema wo ja alle solche Veranstaltungen verboten wurden.

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  10. AW: Corona Virus

    #38
    Fußballgott Avatar von Slim
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    6.680
    Danke
    3.549
    Erhielt 4.091 Danke für 1.837 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.065
    Vergeben: 209

    Standard AW: Corona Virus

    Meine Freundin wollte eig morgen Nacht nach Rom reisen mit 3 Freunden zusammen. Sie hatte sich schon heute morgen dagegen entschieden und inzwischen hat das Reisebüro die Reise offiziell abgesagt und erstattet zum Glück auch das Geld.

    Ansonsten bin ich keiner der jetzt mega die Panik macht. Bei uns in der Firma (ca. 50 Mann) bereitet man sich nun mit einem Notfallplan (was mich als einziger IT Mensch hauptsächlich betrifft) vor - für den Fall der Fälle.
    Ich finde es gut, dass man nun versucht das Risiko so gering wie möglich zu halten. Einen Zustand wie in Italien möchte ich nicht. Zu dem vermute ich, wie scheinbar manch anderer, auch keine politische Strategie hinter all dieser medialen/politischen Panikmache (im Sinne von durch die Panik irgendeinen Beschluss leise durchdrücken).

    Zitat Zitat von forza juve Beitrag anzeigen
    Das ist ein verdammt guter Punkt. Die Spiele vor leeren Rängen sind auch für mich wenig nachvollziehbar wenn anderen Ortes solche Dinge nicht mal kommuniziert werden.
    Und nur weil es in einem 20k Unternehmen nicht kommuniziert wird, möchtest du BuLi Spiele mit bis zu 80k Leuten stattfinden lassen? Interessante Argumentation.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Slim (10.03.2020 um 14:57 Uhr)
    Thanks you FPL <3

  11. AW: Corona Virus

    #39
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 572
    Vergeben: 18

    Standard AW: Corona Virus

    Ht deutschland nicht längst die Zustände wie in Italien?
    Habe gestern eine Grafik gesehen, in der die Infektionszahlen der letzten 5 Tage genauso gestiegen ist wie in Italien in der Zeit vom 25.02. bis 29.02. und Deutschland hat zu diesem Zeitpunkt aktuell sogar mehr

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  12. AW: Corona Virus

    #40
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.039
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Corona Virus

    Da sind so viele fragwürdige Dinge für mich:

    Hamsterkäufe
    Geisterspiele oder nicht (Stuttgart gestern und Leipzig heute ist mit Zuschauern. Dortmund morgen und Gladbach morgen nicht)
    Daraus resultierend wollen ja auch Ordner, Wurstverkäufer in und rund um das Stadion, die Vereine selbst mit Eintrittskarten und Merchandising was am Spieltag viel verkauft wird Geld verdienen.

    Bei Messen beispielsweise werden häufig neue Produkte einer breiten Masse vorgestellt, wie soll das jetzt nachgeholt werden? Wer zahlt die Produktions- und Entwicklungszeiten?

    Aktienmarkt: Der DAX ist auf dem niedrigsten Stand seit Ewigkeiten (ich meine mal gelesen zu haben seit 9/11).

    Alles wegen einer Krankheit, die zumindest in Deutschland bislang ein feuchter Fuzzi ist und man sehen muss, inwieweit sie sich ausbreitet. In China und Südkorea sind die Zahlen ja jetzt schon deutlich rückläufig und über 80% der infizierten sind bereits geheilt

    0 Nicht möglich!

Seite 4 von 48 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Virus ?
    Von jogabonito im Forum FIFA 11
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 18:22
  2. Die US-Regierung verantwortlich für den AIDS-Virus?
    Von Baresi im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 22:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate