MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. Ultimativ nach Title Update 20

    #1
    Straßenfussballer
    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4
    Vergeben: 0

    fifa20 Ultimativ nach Title Update 20

    Hallo Fifaplanet-Community,

    es war mal wieder so weit und EA hat ein neues Update für FIFA 20 veröffentlicht.
    Und wie immer habe ich die Patch-Notes grob überflogen und war überrascht, dass der Karriere-Modus doch auch ein kleines Stück vom Kuchen bekam.
    Noch überraschter war ich als ich folgendes las:

    "Tuned Ultimate difficulty to provide a greater challenge."
    (FIFA 20 Title Update #10 — FIFA Forums)

    Ich spiele auf Ultimativ, seit dieser Schwierigkeitsgrad (ich glaube in FIFA 19) hinzugefügt wurde.
    Anfänglich war er tatsächlich schwieriger als Legende aber mit der Zeit habe ich mich auch daran gewöhnt.
    In FIFA 20 habe ich bisher auch jedes Match auf Ultimativ gespielt und es hat sich mal gut und mal schlecht angefühlt. Mal hat die KI fair gespielt und manchmal wirkte es gescripted - alles in einem: Die übliche FIFA-Erfahrung, die per-sé nicht schlecht ist bzw. war.

    Was sie jetzt mit diesem Schwierigkeitsgrad gemacht haben, ist aber jenseits von gut und böse - zumindest in meinen Augen.
    Diesen FIFA-Teil habe ich insgesamt noch nicht lange spielen können, bin in meiner "wo-ich-jedes-Spiel-spiele"-Karriere immer noch in der ersten Saison und das in Norwegen, wo die Spielerwerte doch alle eher unterdurchschnittlich sind.
    Jetzt kommt bei der KI jeder Pass an und wird kraftvoll gespielt, 90% aller Schüsse, auch aus den unmöglichsten Positionen, findet sein Weg ins Tor. Zweikämpfe sind nicht mehr zu führen, da die KI-Spieler jeden meiner Spieler mit Leichtigkeit abdrängen als gäbe es nichts leichteres auf der Welt - von Kopfballduellen ganz zu schweigen. Meine Pässe werden abgefangen als würde mein Spieler 5 Min. vorher lautstark ankündigen, wo er hinspielt. Die Ballkontrolle der KI-Spieler ist phänomenal und die Dribblings erst... Zwar werden keine Dribblings ausgeführt, die mehr Sterne erfordern, als der ballführende Spieler mitbringt. Aber die, die ausgeführt werden, werden fehlerfrei, blitzschnell und mit höchster Präzision ausgeführt. Messi und Ronaldo würden vor Neid erblassen. Alle gegnerischen Spieler, egal auf welcher Position, sind prinzipiell schneller als meine und reagieren auch schneller. Ob meine Spieler einen höheren Wert im Antritt / Sprintgeschwindigkeit haben, spielt absolut keine Rolle. Wie sich die KI-Torhüter verändert haben, kann ich nicht sagen. Ich habe heute, auch aus Testzwecken und der Überraschung wegen, drei Spiele gespielt und nicht einen(!) nennenswerten bzw. gefährlichen Schuss aufs gegnerische Tor abgegeben. Alle die, die ich abgeben konnte, waren nicht gefährlich und von denen habe ich dann auch erwartet, dass der Torhüter die hält.

    Wie gesagt, drei Spiele habe ich heute (bzw. gestern, da ich diesen Post nach 0:00 Uhr schreibe) gespielt: 0:11 verloren, 0:8 verloren und im letzten Spiel "nur" 0:4. Das lag aber bestimmt nur daran, da ich im dritten Spiel aus Testzwecken auf "Klassisches Verteidigen" innerhalb der Optionen umgestellt habe, was das Verteidigen doch erheblich erleichtert.

    Grundsätzlich finde ich es lobenswert, dass EA den Schwierigkeitsgrad Ultimativ erschwert hat, vor dem Patch war auch er doch noch zu leicht. Aber die Umsetzung ist mehr als nur mangelhaft. Jetzt ist jedes Spiel eine reine Script-/Boost-Show der KI, gegen die überhaupt nichts unternommen werden kann. Die KI scheint nicht mehr an das Limit gebunden zu sein, das ihr die individuellen Spieler-Attribute stellt. Und wie gesagt, ich spiele in der Eliteserien (Norwegen) mit, relativ betrachtet, schlechten Spielern. Möchte gar nicht sehen, was die KI mit Spielern aus Top-Ligen anstellt.

    In Zukunft werde ich wieder auf Legende spielen. Eine "schlechte" KI ist mir dann doch lieber als eine dreist schummelnde.

    Aber wie seht ihr das? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder stehe ich alleine dar? Ich bin sehr auf eure Antworten gespannt.

    PS: Der Inhalt dieses Post spiegelt meine persönliche Meinung wieder, die auf einer Erfahrung beruht, die innerhalb eines Abends entstand. Wenn ihr das anders seht, ist das vollkommen in Ordnung. Vielleicht sieht meine Meinung in einigen Wochen/Monaten auch schon wieder anders aus.

    Mit freundlichen Grüßen!

    Edit: Ah, ich habe doch glatt "Title Update 20" in den Titel geschrieben. So weit sind wir dann doch (noch) nicht. Ich kann es aber nicht mehr ändern. Entschuldigung!

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Loewe (18.01.2020 um 03:15 Uhr) Grund: Fehler in der Überschrift!

  2. AW: Ultimativ nach Title Update 20

    #2
    Profispieler
    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    109
    Danke
    11
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 25
    Vergeben: 90

    fifa20 AW: Ultimativ nach Title Update 20

    Hallo,

    genau das was Du beschreibst, empfinde ich auch. Auch das verstellen der Slider oder Taktische Änderungen bringen nicht viel. Habe eine Karriere mit dem FC Schalke 04 angefangen. Das ist leider in dieser Form nicht spielbar. Habe nur das Vorbereitungsturnier gespielt. Gegen West Ham Utd, Wolves, und Club Brügge. Bei denen kommt fast jeder Pass an. Ich würde schätzen zu 98 %. Obwohl ich in den Einstellungen bei meiner Mannschaft weniger Fehlpässe eingestellt habe. Ich meine manchmal war es zu leicht. Aber in der jetzigen Form auf ultimativ unspielbar. Mann sollte sich echt vorher angewöhnen, den Patch vor einem Update zu sichern. Um zur Not zurückwechseln zu können. Ich denke zwar nicht, das der S04 das beste Team ist, allerdings gehe ich davon aus das sich das mit dem FC Barcelona zum beispiel genau so wiederholen würde.

    Gruß,
    Andre Fuchs (C11)

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Andre Fuchs (18.01.2020 um 17:38 Uhr) Grund: Meine Sache

  3. AW: Ultimativ nach Title Update 20

    #3
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.061
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Ultimativ nach Title Update 20

    ich spiele schon lange nur noch auf Legende, da man auf Ultimative bisher immer viel zu leicht und hoch gewinnen konnte...

    ich werde das aber mal nach dem letzten Update testen, ob das bei mir auch so rüber kommt...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  4. AW: Ultimativ nach Title Update 20

    #4
    Fußballgott Avatar von Quakie
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    4.155
    Danke
    2.757
    Erhielt 1.292 Danke für 758 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 185
    Vergeben: 241

    Standard AW: Ultimativ nach Title Update 20

    Ich habe "Ultimativ" noch nicht getestet, aber das klingt zumindest nach einem Schritt in dir richtige Richtung - dass es nämlich dann wirklich am schwierigsten ist. Wäre jetzt interessant, ob es auch jemanden gibt, der es jetzt endlich eine richtige Herausforderung findet.

    Ich spiele bei FIFA 20 auf Weltklasse. Hatte bei FIFA 19 Legende getestet und fand das eher leichter als Weltklasse, daher habe ich auch dort Weltklasse gespielt.

    Daher würde mich jetzt bei dem Thema mal so eine Art Ranking interessieren von denen, die vielleicht schon die Zeit hatten, das Update auf verschiedenen Schwierigkeiten zu testen.

    Wie ist das mit Weltklasse - Legende - Ultimativ ... ist die Reihenfolge richtig, ist Legende leichter als Ultimativ, aber schwerer als Weltklasse? Bin gespannt, wie Ihr das empfindet.

    0 Nicht möglich!

  5. AW: Ultimativ nach Title Update 20

    #5
    Straßenfussballer
    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4
    Vergeben: 0

    Beitrag AW: Ultimativ nach Title Update 20

    Zitat Zitat von Andre Fuchs Beitrag anzeigen
    Hallo, genau das was Du beschreibst, empfinde ich auch.
    Hallo Andre. Vielen Dank für deine Antwort und der Bestätigung. Freut mich zu hören, dass ich nicht der einzige bin, der so empfindet.

    Zitat Zitat von Andre Fuchs Beitrag anzeigen
    Habe nur das Vorbereitungsturnier gespielt. Gegen West Ham Utd, Wolves, und Club Brügge. Bei denen kommt fast jeder Pass an. Ich würde schätzen zu 98 %.
    Also scheint es noch schlimmer zu sein, wenn die KI Teams spielt, die Spieler haben, die eine durchschnittliche bzw. (sehr) gute Bewertung haben. Das war zu befürchten.

    Zitat Zitat von Andre Fuchs Beitrag anzeigen
    Aber in der jetzigen Form auf ultimativ unspielbar.
    Exakt.

    Zitat Zitat von Andre Fuchs Beitrag anzeigen
    Mann sollte sich echt vorher angewöhnen, den Patch vor einem Update zu sichern. Um zur Not zurückwechseln zu können.
    Diesen Gedanken habe ich bei jedem einzelnen FIFA-Update. Vor allem, da mir die Ursprungsversion, also FIFA 20 vor dem aller ersten Patch, so unglaublich gut gefallen hat. Aber leider ist das nicht umzusetzen, zumindest wüsste ich nicht wie. EA bzw. Origin zwingt einen ja dazu, jedes Update zu installieren. Zwar könnte man Origin im Offline-Modus starten, eine langfristige Lösung ist das aber nicht.

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    ich spiele schon lange nur noch auf Legende, da man auf Ultimative bisher immer viel zu leicht und hoch gewinnen konnte...
    Hallo Andy, auch dir vielen Dank für deine Antwort. Ich bin direkt auf Ultimativ umgestiegen, als es angeboten wurde. Und mir kam es tatsächlich schwieriger vor als Legende. Jetzt definitiv. Aber im Ist-Zustand ist es unspielbar. Also werde ich mich jetzt auch wieder auf Legende spielen.

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    ich werde das aber mal nach dem letzten Update testen, ob das bei mir auch so rüber kommt...
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Zitat Zitat von Quakie Beitrag anzeigen
    Ich habe „Ultimativ“ noch nicht getestet, aber das klingt zumindest nach einem Schritt in dir richtige Richtung - dass es nämlich dann wirklich am schwierigsten ist.
    Hallo Quakie, auch dir sei gedankt für deine Antwort. In der Theorie ist der Schritt tatsächlich zu befürworten. In der Praxis allerdings überhaupt nicht.

    Zitat Zitat von Quakie Beitrag anzeigen
    Wäre jetzt interessant, ob es auch jemanden gibt, der es jetzt endlich eine richtige Herausforderung findet.
    Ich würde mich selbst nicht als schlechten FIFA-Spieler bezeichnen. Aber gegen diese KI sehe ich kein Land. Vor jedem Spieler, der da mithalten kann und sagt: "Das finde ich gut so", ziehe ich meinen Hut.

    Zitat Zitat von Quakie Beitrag anzeigen
    Daher würde mich jetzt bei dem Thema mal so eine Art Ranking interessieren von denen, die vielleicht schon die Zeit hatten, das Update auf verschiedenen Schwierigkeiten zu testen.
    Ich kann sehr gerne anfangen. Die Schwierigkeitsgrade unter Weltklasse lasse ich aber aus, denn diese sind wirklich zu einfach.
    Alles in einem gibt es allerdings nicht viel dazu zu sagen. Ich fand die Einteilung immer sehr gelungen und tue das auch heute noch. Legende ist schwieriger als Weltklasse und Ultimativ ist jetzt definitiv um einiges schwieriger als Legende. Legende ist bei mir schon etwas her und Weltklasse noch länger, jedoch habe ich bei jeder Erhöhung des Schwierigkeitsgrades auch eine Steigerung der KI feststellen können. Sie spielt nicht unbedingt klüger aber schneller und direkter. Vor allem reagiert sie schneller auf meine Aktionen. Im Endeffekt ist dies auch die einzige Möglichkeit, eine KI in so einem Spiel "besser" zu machen. Unterhalb der Haube besteht das Spiel aus Scripten und Zahlen und eine KI wird besser, indem man den Toleranzbereich für bestimmte Parameter "einengt". Das macht schon alles Sinn auch, wenn es manchmal unrealistisch wirkt.

    Selbstverständlich gibt es auch Momente, wo eine Weltklasse-/Legende-KI "perfekt" spielt und Ultimativ überlegen scheint. Das wird dann gerne als "Scripting" oder "Momentum" bezeichnet, an das ich übrigens auch glaube. Ich habe das bisher aber immer als eine Art "Tagesform" gedeutet, zumindest für mich persönlich. Es gibt im realen Fußball auch Tage, da läuft bei einem Team gar nichts und bei dem anderen alles. So entstehen "Sensationen".

    Mit freundlichen Grüßen!

    0 Nicht möglich!

  6. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Loewe für deinen sinnvollen Beitrag:

    Andy (18.01.2020), Quakie (18.01.2020)

  7. AW: Ultimativ nach Title Update 20

    #6
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.061
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Ultimativ nach Title Update 20

    ich habe mal ein paar Spiele auf Legende in meiner Nürnberg Karriere gespielt und muss erst mal sagen, es spielt sich anders, nicht nur, was einige Gegner betrifft, sondern auch die Bewegungsabläufe meiner Spieler...
    der Club aus Nürnberg ist ja nun nicht gerade ein Top Team, aber ich bin in die 1. BL aufgestiegen und am Ende sogar 3. geworden...

    das erste Spiel, nach dem Update habe ich gleich mal richtig verhauen, das ging mit 0:5 gegen Köln voll in die Hose...
    das 2. Spiel war dann allerdings in der Europa League im Halbfinale bei Ajax Amsterdam und da habe ich mit 2:1 gewonnen und bin ins Finale eingezogen!
    dann kamen noch die Spiele gegen Hertha, ein 2:0 zu Hause und als Letztes ein 2:2 in Hoffenheim...

    ich fand es bis dato schon schwieriger, allerdings im EL Finale gegen ManU gab es ein lockeres 3:1 für den Club, im ganzen Spiel gab es dabei einen einzigen Schuss mit Manu auf mein Tor und der war halt drin (in der 82. Minute)...

    in der kommenden neuen Saison werde ich auf jeden Fall mal Ultimative testen, denn so eine Umstellung lohn sich ja nur in langfristigen Tests...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  8. AW: Ultimativ nach Title Update 20

    #7
    Straßenfussballer
    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4
    Vergeben: 0

    Beitrag AW: Ultimativ nach Title Update 20

    Hi Andy,
    vielen Dank für die Schilderung deiner Erfahrung. Ich habe, wie gesagt, auch wieder auf Legende gewechselt und muss sagen, große Unterschiede zwischen vor und nach dem Update 10 kann ich nicht feststellen. Liegt vermutlich daran, dass Legende zuletzt ausführlich während FIFA 18 gespielt wurde. Naja, aber was wieder zurückkam ist der Spielspaß und das ist am wichtigsten. Jetzt spielt die KI nicht mehr 90 Minuten lang einen komplett fehlerfreien Fußball. Habe zwei Spiele gespielt: 3:0 und 1:0 gewonnen. Die KI hat sich Chancen erarbeitet, scheiterte aber sehr oft an den schlechten Spielerwerten. Bestimmte "moves" sind mit ~60er Spielern einfach nicht ausführbar. Da ich aber den identischen Limits unterliege, ist es gut so.

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    in der kommenden neuen Saison werde ich auf jeden Fall mal Ultimative testen, denn so eine Umstellung lohn sich ja nur in langfristigen Tests...
    Da wünsche ich dir viel Spaß. Du wirst einiges zu bestaunen haben.

    Mit freundlichen Grüßen!

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Ultimativ nach Title Update 20

    #8
    Profispieler
    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    109
    Danke
    11
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 25
    Vergeben: 90

    Standard AW: Ultimativ nach Title Update 20

    Hallo,

    die KI fühlt sich auf Ultimativ nicht mehr an die Tribute gebunden. Es kann nicht sein, das beinahe 90. Minuten jeder, wirklich fast jeder Pass des Gegners ankommt. Meine Mannschaft bekommt gar nichts auf die Reihe. Und der Gegner spielt spielt 90. Minuten nur auf mein Tor. Das hat EA mal wieder nicht richtig gemacht. Es muss ausgeglichen sein. Und das ist es seit dem letztem update überhaupt nicht mehr.

    Gruß,
    Andre Fuchs

    0 Nicht möglich!

  10. AW: Ultimativ nach Title Update 20

    #9
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.061
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Ultimativ nach Title Update 20

    also ich habe mal ein Spiel auf Ultimative gemacht und sofort wieder auf Legende umgestellt, denn das geht ja gar nicht, zumindest nicht, wenn man mit einem nicht so guten Team spielt...
    ich habe mit Nürnberg gegen die Hertha mit 0:9 verloren und kam dabei nicht einmal dazu, auf deren Tor zu schießen, da hatte man den Eindruck, man spielt gegen eine Weltauswahl, in der nur perfekte Spieler aufgeboten sind...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  11. AW: Ultimativ nach Title Update 20

    #10
    Profispieler
    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    109
    Danke
    11
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 25
    Vergeben: 90

    Standard AW: Ultimativ nach Title Update 20

    Hallo,

    genau das meine ich. Ich spiele zwar als Fester Spieler (7. Minuten/Ultimativ) auf der Position des Torwarts. Sonst hätte es bei mir auch so ausgesehen. Ich denke zwar das der FC Schalke 04 nicht das stärkste Team ist, allerdings würde ich diese Stärke als die Mannschaft von Club Brügge einschätzen. Von der eigenen Mannschaft kommt seit dem Update fast gar nichts mehr von der eigenen Mannschaft. Selbst wenn man auf offensiv geht. Da ist kaum eine Änderung zu spüren. Da hat EA mist gebaut. Es muss ein Ausgleich da sein. Und das ist hier überhaupt nicht mehr.

    Gruß,
    Andre Fuchs

    0 Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwierigkeitsgrad Ultimativ
    Von Elroy im Forum FIFA 18
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.06.2018, 11:37
  2. Arsenal - Gunning For The Title [FIFA 17]
    Von Cesc Fabregas im Forum FIFA 17
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.01.2017, 09:35
  3. Leihspielerzuordnung nach Spieler-Update weg
    Von sid.vicious im Forum FIFA 15
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 13:10
  4. Nach Logo und Flaggen Update
    Von Rosi67 im Forum FIFA 12
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 16:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate