0

Tops |
Erhalten: 273 Vergeben: 16 |
Danke an alle für die Rückmeldung. Nach dem letzten Bericht wird es noch ein, zwei Änderungen geben, dazu aber später mehr!
Die Verletzungsanfälligkeit von Firmino ist dieser Saison wirklich extrem gewesen. Gleich zu Beginn der Spielzeit ist er lange ausgefallen und
nun zum Ende ebenfalls mehrere Wochen. Das hast du richtig gesehen. Aber auch Salah ist einmal länger ausgefallen. Ich habe allerdings
auch die Verletzungshäufigkeit auf 90 stehen, was gut ist, da sich Spieler auch mal kleinere Wehwehchen zuziehen und mal eine Woche oder
so pausieren müssen.
Bei der Transferphase tue ich mich sehr schwer. Wie am Minamino-Transfer gesehen orientiere ich mich schon auch an realistischen Tranfers
und hangeln mich an Gerüchten entlang. Mit dem RealsimMod ist die KI aber auch äußerst aggressiv was Transfers angeht, was ich schon bei
anderen Karrieren erlebt habe.
H S V | L F C
Tops |
Erhalten: 1.440 Vergeben: 209 |
Werner und Liverpool scheinen sich ja relativ einig zu sein. Wäre also ein perfekter Ersatz für den verletzungsanfälligen Firminho![]()
Thanks you FPL <3
Tops |
Liverpool schlägt Neapel in einem verrückten Finale
Liverpool feierte siebten Champions League-Triumph
Es war ein denkwürdiger Abend im Atatürk-Olympiastadion in Istanbul. Mit neun Toren wurde der bisherige Rekord von sechs Treffern (FC Liverpool - AC Milan 3:3 n.V., 25.05.2005) eingestellt. Damals wie heute im Stadion Gennaro Gattuso, damals wie heute das Stadion das Atatürk-Olympiastadion. Dreimal kam der FC Liverpool nach Rückstand zurück, bewies gegen ein überragend eingestelltes Neapel Moral und Mentalität. Mit dem siebten Champions League-Titel schafft Jürgen Klopp das, was zuvor nur Bob Paisley als Liverpool-Coach gelang - die Verteidigung des Henkelpotts.
Salah kontert Milik-Führung
Kein Abtasten, kein nervöser Beginn in diesem Champions League-Finale. Der FC Liverpool begann defensiv allerdings sehr nachlässig: Trent Alexander-Arnold ließ Lorenzo Insigne auf seiner rechten Abwehrseite sehr viel Platz, der eine scharfe und platzierte Flanke auf den Kopf von Arkadiusz Milik (8.) bringt und unhaltbar für Schlussmann Alisson einköpft. Joe Gomez in dieser Szene mit falschem Stellungsspiel. Doch verunsichert waren die finalerprobten Reds nicht. Mohamed Salah (14.) mit einem seiner typischen Läufe von der rechten Außenbahn in Richtung Zentrum lässt den behäbigen Kalidou Koulibaly aussteigen und schließt platziert ins lange Eck ab; 1:1.
Anschließend beruhigte sich die Partie ein wenig. Neapel übernahm mehr mehr und die Kontrolle, was Jürgen Klopp an der Seitenlinie nicht gefielt. Gennaro Gattuso, als Spieler mit dem AC Milan zweimal Champions League-Sieger, konnte mit dem Auftreten seiner Mannschaft bis hier hin zufrieden sein.
Mané angeschlagen und schon wieder Milik
Eine beeindruckende Vorstellung der Neapolitaner. Nachdem Sadio Mané in einem Zweikampf mit Kostas Manolas längere Zeit behandelt werden musste, im Anschluss aber weiterspielen konnte, schlägt der polnische Angreifer erneut zu. Lorenzo Insigne scheiterte aus kurzer Distanz am Pfosten, der vom Rücken von Alisson Becker mehr als unglücklich den Weg zu Milik (28.) findet. Der Stürmer steht genau richtig, schaltet am schnellsten und schiebt den Ball aus vier Metern unbedrängt über die Linie. Die Führung für Neapel zu diesem Zeitpunkt komplett verdient. Der FC Liverpool fand im Mittelfeld kaum statt, gibt defensiv zu viel Preis. Gerade die rechte Abwehrseite um Trent Alexander-Arnold wirkt überforderet mit der Offensivkraft der Italiener.
`The Guardian´: Klopp nun auf einer Stufe mit Paisley und Shankly«
Der Guardian hebt Klopp schon jetzt in den Legendenstatus
In der langen Nachspielzeit, die durch die Behandlung von Sadio Mané immerhin satte fünf Minuten dauern sollte, schlug der FC Liverpool erneut zu. Kapitän Jordan Henderson (45.+2) stocherte den Ball an Koulibaly vorbei und traf per Rechtsschuss gegen Alex Meret ins lange Eck. Der Ball nicht sonderlich scharf geschossen, dafür mit einem merkwürdigen Drall. Der italienische Schlussmann sah bei dieser Aktion mehr als unglücklich aus.
Fabián-Tor entfacht verrückte zweite Halbzeit
Liverpool bekam weiter kein Zugriff im Mittelfeld. Zentral vor dem eigenen Strafraum kam Fabián Ruiz (67.) nach einer Ablage von Milik frei zu Schluss. Die Schusstechnik des Spaniers hatte sich scheinbar noch nicht bis an die Mersey herumgesprochen. Der Ball schlug für Alisson kaum sichtbar aus achtzehn Metern im oberen rechten Eck ein und brachte Neapel die erneute Führung. Kurz zuvor hatte Jürgen Klopp Naby Keïta für Fabinho gebracht.
Doch erneut kamen die Reds zurück - und wie. Roberto Firmino (72.) verwerte nur fünf Minuten nach dem Rückstand eine Henderson-Flanke per Kopf zum 3:3, ehe Trent Alexander-Arnold (76.) weitere vier Minuten später sein Stellungsfehler aus der Anfangsphase wieder gut machte. Aus halbrechter Position zog der gebürtige Liverpooler stramm ab; Meret fand noch Kontakt zum Ball, allerdings nicht entscheidend. Der FC Liverpool drehte die Partie und ging nach dreimaligem Rückstand erstmals in Führung!
Und dann kam Origi...
Der Mann für die wichtigen Treffer - Divock Origi. Der Belgier, schon im letzten Jahr gegen Tottenham erfolgreich, stellte auch an diesem Abend seine Jokerqualitäten unter Beweis. Zwei Minuten stand Origi (81.) nach seiner Einwechslung für den angeschlagenen Sadio Mané auf dem Feld, als er einen Konter nach Vorlage von Trent Alexander Arnold sehenswert vollendete, was Jürgen Klopp zu einem Sechszig-Meter-Sprint zur Eckfahne veranlasste. Was für ein Bild! Neun Minuten vor dem Ende sollte klar sein, das der FC Liverpool seinen Titel verteidigen würde, die mitgereisten Fans stimmten You'll Never Walk Alone an, was einem Gänsehaut auf den ganzen Körper zauberte. Den Schlusspunkt in einem absolut verrücktem und denkwürdigen Finale setzte Lorenzo Ingsine (90.+2) mit dem 4:5 aus Sicht der Neapolitaner. Der Aschlusstreffer allerdings zu spät.
Der FC Liverpool und Jürgen Klopp gewinnen das Champions League Finale 2019/20 mit 5:4 gegen den SSC Neapel und holen Titel Nummer sieben!
Die Aufstellungen:
Neapel: Meret - Ghoulam, Koulibaly, Manolas, Hysaj (Di Lorenzo 79') - Allan, Fabián, Zieliński - Insigne, Lozano (Politano 81'), Milik
Liverpool: Alisson - Robertson, van Dijk, Gomez, Alexander-Arnold - Fabinho (Keïta 65'), Wijnaldum (Jones 88'), Henderson - Mané (Origi 79'), Salah, Firmino
Geändert von Gandalf (24.04.2020 um 12:00 Uhr)
H S V | L F C
GAD777 (23.04.2020), Pinturicchio (23.04.2020)
Tops |
Erhalten: 1.441 Vergeben: 18 |
Krasse und schlichte Aufmachung, aber sieht geil aus
Spannend war es und vor allem knapp, knapper als ich zunächst vermutet habe
Krasses Hin und Her, dass du drei Mal im Rückstand warst und dann noch einmal minimal zittern musst
Gut rübergebracht das Spektakel
Glückwunsch zum Titel![]()
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Tops |
Erhalten: 6.412 Vergeben: 1.563 |
Was war das denn für ein verrücktes Spiel?! Der Liverpool Football Club besiegt die Italiener vom SSC Neapel im UEFA Champions League Finale mit 5:4 und setzt sich zum wiederholen Male die Krone Europas auf - mein Glückwunsch! Nach dem man Manchester City im Titelrennen in der Premier League den Vortritt lassen musste, holen die "Reds" wenigstens einen anderen und sicherlich ebenso wichtigen und bedeutsamen Titel, auch wenn man an der Anfield Road nach der Meisterschaft lechzt. Spätestens mit dem Gewinn eines weiteren CL Titels, sollte Teammanager Jürgen Klopp ein Denkmal hingestellt werden. Wahnsinn, was er aus dem Verein gemacht hat. Ich würde zwar nicht behaupten, dass die "Reds" vorher am Boden lagen aber man war weit entfernt von den Erfolgen, welche man unter Jürgen Klopp feiern durfte. Ein klasse Bericht deinerseits, hat mir gefallen. Dann mal viel Erfolg für die kommende Saison, falls du noch eine weitere Spielzeit präsentieren wirst?! Alles Andere als die Meisterschaft sollte nicht mehr zählen und ein anderes Saisonziel kann ich mir auch nicht vorstellen!
Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 3 |
Glückwunsch zu diesem grandiosen Erfolg. Aber ... was war das für ein Spiel. Schätze du hast selbst nicht damit gerechnet was Neapel für einen Auftand probt. Am Ende geht aber alles gut und Klopp wird zur Legende. Jetzt noch die Liga einfahren dann gibt es kein halten mehr.
Tops |
Danke für eure Rückmeldungen! Die Saison hat noch einen schönen Abschluss gefunden und ja, ich habe mir das Finale etwas anders vorgestellt. Aber
schon die Spiele in der Gruppe gegen Neapel waren nicht einfach. Generell war diese Saison nicht einfach, auch wenn es mit Platz zwei in der Liga
natürlich gut lief, so ist es für manchen Leser eventuell etwas zu eintönig. Allerdings waren mit den Einstellungen wirklich alle Spiele eine echte
Herausforderungen und ich hoffe, das es so bleibt.
Ich habe ja schon angekündigt, das es ein paar Änderungen geben wird. Es wird in jedem Fall eine weitere Spielzeit geben, das Ziel bleibt ganz klar
der Meistertitel. Allerdings ist es so, das das letzte FIFA-Update mein Spielstand zerschossen hat... vielleicht bin ich es auch gewesen. Jedenfalls habe
ich die Spielzeit nun durchsimuliert um wieder im Sommer 2020 zu landen, womit natürlich einige tabellarische Änderungen einhergehen. Hierzu
werde ich später aber mal diesen Post hier editieren um euch zwecks Auf- und Absteiger zu informieren.
Ich hatte natürlich für die nächste Spielzeit schon einige Berichte fertig, diese sind nun natürlich verworfen. Hier werden jetzt ein bis zwei Transfer-
berichte folgen, um dann in die neue Spielzeit zu starten.
H S V | L F C
Tops |
Erhalten: 583 Vergeben: 100 |
Was für ein Saisonabschluss...Die Stehaufqualitäten von Liverpool sind wieder einmal zum tragen gekommen
Ein Champions League Finale von dem man auch in 50 Jahren noch sprechen wird- wie schon 2005...
Und das wieder Origi das letzte Tor markierte...unglaublich
Super Darstellung by the way...
Also mir war die Sache alles andere als eintönig...So läuft es ja in real Life auch ab...Diese Saison hat mich prächtig unterhalten und ich freue mich auf mind. eine noch...am liebsten mehrere...
Das mit dem Speicherstand ist natürlich blöd aber wenn du es irgendwie hinbekommst weiter zu machen ist es top...
Auf Transferberichte bin ich schon extrem gespannt...Timo Werner ante portas oder überrascht du uns vielleicht?
Tops |
Erhalten: 620 Vergeben: 122 |
Was für eine Schlacht im Champions League Finale, unfassbar haha. Das du mit Liverpool den Titel holst freut mich wirklich sehr! Ich hatte ja schon beim letzten mal gesagt, dass Klopp dadurch in den Olymp gehievt werden würde und du greifst das selbstredend auf, weil's eben so stimmen würde. Wenn du in der kommenden Saison den Titel holen wirst, wäre Klopps Arbeit an der Merseyside eigentich schon getan. 5:4, wahnsinn. Generell hatte ich auch in meiner Karriere das Gefühl, dass gerade in Europa wirklich extrem krasse Gefälle an Spiele gegeben hatte: Sei es hohe Ergebnisse, unfassbar schwache Topteams oder kuriose Spiele - Da gab's bei mir alles. Auch dieses CL-Finale reiht sich in diese Reihe ein.
Tops |
Erhalten: 56 Vergeben: 7 |
Holy sh*t was für ein FinaleNicht schlecht das du dass Ding nach dreimaligem Rückstand noch gewinnst.
Somit ein erfolgreicher Saisonabschluss auch wenns mit dem großen Ziel Meister zumindest in dieser Saison noch nicht geklappt hat.
Bin schon gespannt wie es weiter geht vorallem auf die Sommertransferphase.
Lesezeichen