MMOGA-FIFA 20
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68
  1. AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    #61
    Capitanos Albtraum Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    12.885
    Danke
    3.395
    Erhielt 3.860 Danke für 3.246 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 143
    Vergeben: 18

    Standard AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    Denkbar knapp Europa verpasst, schade
    Bist ja jetzt schon etwas fortgeschritten
    Dass du trotz nur drei Niederlagen nur 30 Punkte hast dürfte dich enttäuschen
    Viel zu viele Unentschieden am Ende
    Mit Openda dazu ja einen richtig guten Griff gelandet, stark

    0 Nicht möglich!
    2. FPLSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLSC - SIEGER [IRLAND]

  2. AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    #62
    Ehrenfussballer Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.442
    Danke
    1.022
    Erhielt 920 Danke für 789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    So richtig blicke ich bei dir nicht mehr durch, wenn ich ehrlich bin. Zuletzt hast du geschrieben, dass du bereits drei Spielzeiten absolviert hast und in deinem neusten Bericht steht, Hinrunde Saison 2021/2022. Müsste es dann nicht die Saison 2022/2023 sein, wenn du in die vierte Spielzeit gehst? Naja, wie auch immer. Der 8. Tabellenplatz mit 30 Punkten ist eine gute Ausbeute und Europa scheint für deinen FC durchaus möglich. Viel Erfolg für die mit Sicherheit spannende Rückrunde!
    stimmt ist verwirrend,da ich die erste Saison noch mit Fifa 19 gespielt habe (wollte mir Fifa 20 ja nicht holen). Ich werde die Jahresdaten einfach weglassen und nur die Spielzeiten nennen. Also ich stecke in der 4. Saison.

    0 Nicht möglich!

  3. AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    #63
    Super-Moderator Avatar von Nummer777
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    26.309
    Danke
    6.450
    Erhielt 5.042 Danke für 4.281 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 794
    Vergeben: 1.594

    Standard AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    Zitat Zitat von Der Kölner Beitrag anzeigen
    stimmt ist verwirrend,da ich die erste Saison noch mit Fifa 19 gespielt habe (wollte mir Fifa 20 ja nicht holen). Ich werde die Jahresdaten einfach weglassen und nur die Spielzeiten nennen. Also ich stecke in der 4. Saison.
    Ach ja stimmt, du hattest zu Beginn gar nicht vor, dir das 20er überhaupt zuzulegen und wolltest mit dem 19er zocken. Ok, dann kann ich es jetzt nachvollziehen, dass die vierte Saison ansteht bzw. bereits die Hinrunde absolviert wurde. Du kannst die Jahresdaten ruhig lassen, ich bin ja jetzt im Bilde. Insgesamt ist das hier aber eine sehr schöne Karriere/Story mit dem 1. FC Köln. Viel Spaß weiterhin und nochmals viel Erfolg für die Rückrunde!

    0 Nicht möglich!
    LG 777

  4. AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    #64
    Pate EFL Championship Avatar von Misterwhite84
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Graz Austria
    Beiträge
    5.942
    Danke
    3.402
    Erhielt 3.409 Danke für 2.877 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 155
    Vergeben: 91

    Standard AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    zur vorigen Saison:

    "knapp" würde ich anders definieren...aber ja ich weiß was du meinst...es wäre durchaus denkbar gewesen, wenn da nicht die blöde Schwächephase gewesen wäre...es liegt etwas in der Luft in Köln...mit Anton und Waldschmidt holst du echt gutes Material...
    das Ziel steht in der Domstadt und es ist nicht unrealistisch

    zur aktuellen laufenden Saison:

    es geht so zu wie erwartet...man befindet sich im engen Kampf um die Europa League...
    Openda geht durch die Decke...finde es geil, dass du ihn nicht gezielt geholt hast sondern echt entdeckt...sowas macht die Sache dann nochmals geiler
    mit der Verpflichtung von Rashica setzt man das notwendige Statement...nun will man nach Europa...sollte es aber nicht funktionieren wird ein Ausverkauf stattfinden...Leute wie zb. Skhiri haben internationales Format...dadurch steht der Karriere ein Knackpunkt bevor....finde ich extrem geil

    0 Nicht möglich!




  5. AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    #65
    Ehrenfussballer Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.442
    Danke
    1.022
    Erhielt 920 Danke für 789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen





    Europa oder Neuausrichtung. So lautete die Devise hinter verschlossenen Türen am Geißbockheim. Wohl wissend, dass
    man die neuen Shootingstars, die gerade die Offensiv-Abteilung des 1.FC Köln in die Schaukästen der internationalen
    Topmannschaften stellte, ohne europäische Aiftritte kaum halten könnte. Mit der verpassten Platzierung für die EL würde
    zwangsläufig die tolle Entwicklung der Mannschaft kurzzeitig gestoppt werden, da man zunächst entstehende Baustellen
    neu verschließen müsste. Woran lag es nun in dieser Saison, dass man das große Ziel wieder nicht erreichte? Die Bosse
    des FC wollen hier in der Körperlichkeit und Aggressivität die Antwort gefunden haben. Mit mehr als vierzig Gegentoren
    scheint tatsächlich die Defensive das Problem der Geißböcke zu sein, denn Offensiv lief es fast durchgehend rund beim FC
    (Openda 21 Treffer, Mateta 14. Rashica 9). Zu viele Gegentore kassierte der 1.FC Köln vor allem durch die Mitte und nach
    Standards. Dort fehlte es den Kölnern an Durchsetzungsvermögen und es setzte zu viele Treffer, die zu vielen Remis führten.
    Am Ende fehlten so die Punkte auf die konstant punktende Konkurrenz. Die Geißböcke sind gespikt mit großartigen Talenten,
    doch musste man am Ende bemerken, dass gestandene Profis mit einer gewissen Robustheit zum großen Glück fehlten.

    Nun heißt es sich neu aufzustellen, denn wie prophezeit, wurde der 1.FC Köln zum Mekka der Spielerberater in der Sommerpause.
    Den Anfang machte Manchester City die 60 Millionen Euro für die Dienste von Giorgi Chakvetadze zahlten, so dass Köln der
    Assist-König der letzten Jahre fehlen wird. Und dann konnte man fast zwangsläufig auch Top-Torjäger Ikoma Lois Openda
    nicht mehr halten. Für 45 Millionen Euro wechselt der Belgier zum Ligakonkurrenten RB Leipzig. Saisonübergreifend sind dies
    40 Tore, die nun jemand anderes erzielen muss. Außerdem gingen mit Louis Schaub (10 Mio. Aston Villa), Jonas Svensson (8 Mio.
    West Ham United und Lukas Mühl (10 Mio. Betis Sevilla) drei weitere Spieler, die fester Bestandteil des Kaders waren. Mit den
    gut 100 Millionen Einnahmen konnte man die Bezüge von Spielern wie Mateta, Soucek und Rashica anpassen, so dass man
    wenigstens diese über den Sommer hinaus halten konnte. Trotzdem ist der Verlust von Openda und Chakvetadze eigentlich
    nicht zu ersetzen.

    Kompensieren will man diese Verlust mit einem neuen System. Ein System, dass die Anzahl an Gegentoren stoppen soll. Im
    neuen 3-5-2 soll die Zentrale dicht gemacht werden. Hierfür holte der 1.FC Köln zwei echte Brecher an den Rhein. Mit Sander
    Berge kommt ein neuer Sechser für 35 Mio. aus Genk. Dies soll der Königstransfer der Kölner sein. Berge und Soucek sollen
    die Mitte endlich in den Griff bekommen. Dahinter soll Salif Sané (10 Mio. von Schalke 04) in einer neuen Dreierkette abräumen.
    Der FC setzt in diesem Transferfenster auf Erfahrung. Von Absteiger Freiburg kommt Yannick Haberer für das zentrale Mittelfeld.
    Für ihn überwies der FC rund 12 Mio. an die Braisgauer. Und dann geibt es ein Wiedersehen in Köln. Jhon Cordoba kehrt für
    10 Mio. Euro zurück aus Frankfreich. Beim AS Monaco lief es für den Kolumbianer nicht wirklich rund, so dass er seine
    Agressivität nun wieder beim FC einbringen soll. Berge, Soucek, Cordoba, Mateta, Sané ... dazu pfeilschnelle Spieler wie
    Rashica, Vagnoman und Saelemaekers. Die Kölner setzen in der neuen Saison auf einen Mix aus Robust & Filigran. Das
    ist der Unterschied zum letzten Jahr, wo vor allem der schnelle Fußball im Vordergrund stand und das Körperliche oftmals fehlte.

    Mitnichten will man den Traum von Europa nun aufgeben am Geißbockheim. Man war dicht dran. Hoffentlich fehlte es nur ein
    wenig an der Erfahrung. Dann könnte der FC auch ohne Openda und Chakvetadze groß aufspielen und für Furore sorgen.


    0 Nicht möglich!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Der Kölner für den nützlichen Beitrag:

    Schweinsteiger31 (10.12.2019)

  7. AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    #66
    Pate Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    3.685
    Danke
    1.105
    Erhielt 1.524 Danke für 1.322 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 85
    Vergeben: 16

    Standard AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    Heieiei... wieder hat es nicht gereicht! Wirklich schade auch mit Blick auf die Transferausgaben der letzten Saison, die für Kölner Verhältnisse
    natürlich immens sind auch wenn man bedenken muss, das sich der Markt früher oder später so entwickeln wird. Darüber hinaus bis du mit
    den Kölner nun schon einige Jahre unterwegs.

    Die Abgänge schmerzen natürlich aber bei rund 100 Mio. Euro Einnahmen mussten die Kölner natürlich auch wirtschaftlich denken. Mit Berge
    natürlich ein klasse Mann geholt, der eigentlich ja auch bei einem Team unterkommen müsste, das international vertreten ist. Insgesamt liest
    sich der Kader wieder gut, das war aber auch in der letzten Spielzeit so. Ich wünsch dir viel Erfolg und vor allem Spaß!

    0 Nicht möglich!

    H S V | L F C

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gandalf für den nützlichen Beitrag:

    Der Kölner (10.12.2019)

  9. AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    #67
    Pate EFL Championship Avatar von Misterwhite84
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Graz Austria
    Beiträge
    5.942
    Danke
    3.402
    Erhielt 3.409 Danke für 2.877 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 155
    Vergeben: 91

    Standard AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    Ich habe mir nun einmal die Entwicklung der Punkte angesehen die du seit Beginn der Karriere erreicht hast...Eine stetige Steigerung...Und ganz ehrlich...Die Tatsache, dass man mit 60 Punkten immer noch 4 Punkte von der Europa League entfernt ist, ist auch krass...Zeigt wirklich, dass das Spiel heuer enorm schwierig ist, da die Konkurrenz einfach ganz selten schwächelt...
    Mir gefällt, dass du deine Ankündigung wahr gemacht hast und ein Umbruch gekommen ist...Der Kader liest sich nicht schlecht und besonderes Lob an die Grafik mit der Gegentorzone...du analysierst sehr gut und reagierst dann auch darauf...Salif Sane ist ein Top IV...ich glaube der wird dir nun genau das bringen was du erwartest...Das Rashica und Soucek weiterhin im Kader sind ist ein Glücksfall...aber du kannst ja nicht alle ziehen lassen...Mit der Gehaltsanpassung kannst du wenigstens argumentieren...Ich glaube, dass es diese Saison der Fall sein wird, dass du das Ziel erreichst...Dein Team ist einfach reif dafür...
    Die Zugänge sind top...aber anders geht es eh nicht mehr...

    PS: Rashica ist als Stürmer der Hammer

    0 Nicht möglich!




  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Misterwhite84 für den nützlichen Beitrag:

    Der Kölner (11.12.2019)

  11. AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    #68
    Ehrenfussballer Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.442
    Danke
    1.022
    Erhielt 920 Danke für 789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen



    Nach vier Spielzeiten lohnt sich ja schon eine kleine Statistik. Unschwer zu erkennen, dass Timo Horn seit vier Jahren konkurrenzlos
    das Tor des FC hütet. Im Gegensatz zum realen Leben ist er in meiner Karriere aber auch einfach großartig und hat so einige
    unhaltbare schon geholt. Mittlerweile ist er mit GES85 auch ein Kaliber für größere Vereine doch bislang blieben Anfragen glücklicherweise
    aus. Gleich dahinter ist eine Überraschung. Sebastian Bornauw hat sie alle überlebt. Rafael Czichos, Lasse Sobiech, Kevin Akpoguma,
    Robin Knoche, Lukas Mühl. Egal wer kam. Bornauw spielte. Alleine schon, da er bis zu der aktuellen Saison der einzige war, der auch mal
    in der Luft etwas gewonnen hat. Zudem überrascht er immer wieder gerne mit Lucio-artigen Vorstößen. Nur mit dem Tore schießen hat
    er es nicht so. Alles rund um Toreschießen ist fest in der Hand von Openda. 60 Scorerpunkte in 80 Einsätzen sind eine absolute Hausnummer.
    Ich bin gepsant, ob es in dieser Karriere noch einmal einen vergleichbaren Stürmer geben wird. Fun fact: Bei RB Leipzig sitzt er in der Regel
    auf der Bank und hat nach 12 Einsätzen noch kein Tor. Wer in dieser Statistik untergeht ist Joachim Andersen. Der Abwehrchef der Kölner
    ist vor allem am Boden nicht zu ersetzen und sollte bei den Einsätzen noch irgendwann Richtung Topten gehen. Nahezu unersetzbar aber
    leider ziemlich verletzungsanfällig. Auch unterm Radar agieren zwei Spieler aus dem eigenen Nachwuchs. Noah Katterbach und Darko Churlinov
    sind fast immer im Kader und doch auch nach vier Jahren keine Stammspieler. Doch mit GES76(Katterbach) und GES78(Churlinov) sind die
    beiden immer Alternativen und hätte Fifa ein vernünftiges Verletzungssystem würden sie auch mehr Spielzeit bekommen. Gefundene Talente
    haben es bislang schwer in dieser Karriere. Am nähesten ist der niederländer Bastian de Groot (RM, 72 GES) an der Startelf dran, aber die
    Konkurrenz ist mit Rashica, Vargas und Co. einfach riesig. Die Zeit von Lefevre (69,ZDM) und Schmitz (68,TW) könnte noch kommen, wobei
    es einfach sehr schwer ist bei der Leistungsdichte der Topmannschaften in der Bundesliga groß zu experimentieren.

    0 Nicht möglich!

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate