MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 106
  1. 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    #1
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen



    Moin Moin! Hier mein Projekt in Fifa 20 (ja ich habe es doch gekauft). Jaja ich weiß. Schon
    wieder der 1.FC Köln, aber was willste machen. Um die Problematik der "Vereins-Brille" in
    den Griff zu bekommen habe ich eine ellenlange Liste mit Pflichten im Hintergrund laufen.
    Hierdurch sollen einmal mehr alle Transfers realistisch sein, alle Personalentscheidungen
    nachvollziehbar und die Ergebnisse so realistisch wie möglich. Das ganze Projekt ist auf eine
    lange Dauer ausgelegt, denn das ist es was mir in Fifa noch fehlt. Eine richtig lange Karriere
    durchzuziehen, die länger als die obligatorischen 5-6 Jahre dauert. Mit Mammut-Statistiken
    am Ende und allem was dazu gehört. Allerdings fehlt mir mittlerweile die Zeit dies so ausführlich
    zu tun wie damals bei Ingolstadt. Ich werde jeweils eine Halbserie präsentieren und das in einem
    Rythmus von 2-4 Wochen. Also super gechillt, dafür aber hoffentlich ausdauernd. Ich spare mir
    auch die Vorstellung des Teams und die Kaderpräsentation. Ich denke jeder weiß wie der 1.FC
    Köln aufgestellt ist in diesem Jahr. Gespielt wird ohne Transferfenster im ersten Halbjahr. Die
    Schwierigkeit liegt bei Ultimativ (+Slideranpassungen bei starken Gegnern und in Auswärtsspielen).
    Besonderes Augenmerk soll auf dem Kader liegen. Dieser soll homogen bleiben. Hierfür sorgen von
    mir eigens hinterlegte Gehaltsobergrenzen, Teamhierarchien und das Prestigesystem, welches
    einige schon aus früheren Storys kennen. Das bedeutet, dass ich keine großen Spieler holen kann,
    die nicht auch wirklich zum FC passen könnten und dass gute Spieler bei passenden Angeboten
    verkauft werden müssen, bzw. Verträge nicht verlängert werden, wenn es für den Spieler keinen
    Sinn ergibt. Hierdurch erwünsche ich mir das volle Maß an Realismus. Also schaut gerne rein ...
    hier dürfte es am Mittwoch losgehen ...

    0 Nicht möglich!

  2. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Der Kölner für deinen sinnvollen Beitrag:

    GAD777 (26.09.2019), Gandalf (27.09.2019)

  3. AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    #2
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.496
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    Zunächst einmal schön, dass du wieder am Start bist und eine Karriere/Story hier im Manager-Bereich präsentieren möchtest. Ich persönlich finde es auch sehr gut, dass du mit dem 20er startest und nicht wie zunächst angekündigt, mit dem alten 19er. So hast du das original Stadion, einige original Spielergesichter, die original Trikots etc. was das Ganze einfach für dich und für die Leser hoffentlich realistischer macht. Deine Vorgehendweise mit den selbst auferlegten Pflichten erscheint mir sinnvoll und interessant, so dass man hier auf ein längeres Projekt hoffen darf. Dass du dich mal wieder für den 1. FC Köln entschieden hast, ist absolut in Ordnung. Es ist dein Verein und wenn du so den größtmöglichen Spielspaß entwickelst, dann kann es für die Leser nicht von Nachteil sein, im Gegenteil. Dann mal viel Spaß und Erfolg mit dem 1. FC Köln!

    0 Nicht möglich!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    Der Kölner (27.09.2019)

  5. AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    #3
    Legende Avatar von Boatenq
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    Gelsenkirchen-Buer
    Beiträge
    1.625
    Danke
    435
    Erhielt 543 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 385
    Vergeben: 0

    Standard AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    Auf diese Story freue ich mich besonders. Köln ist ja echt eine gute Mannschaft für eine Story. Dein Plan wie du die Karriere aufziehen willst klingt hochinteressant und realistisch. Werde dabei bleiben

    0 Nicht möglich!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Boatenq für den nützlichen Beitrag:

    Der Kölner (27.09.2019)

  7. AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    #4
    Ehrenfussballer Avatar von Cody
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Schwaben, Bayern
    Beiträge
    670
    Danke
    277
    Erhielt 287 Danke für 220 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 41
    Vergeben: 1

    Standard AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    Servus erstmal!
    Freut mich auch wieder was von dir lesen zu können. Köln is natürlich dieses Jahr für dich die logische Wahl. Ich freue mich auf jeden Fall sehr darauf! Jetzt will ich aber noch gerne wissen wie dein Hierarchie System aufgebaut is und welches Limit beim Gehalt du dir gesetzt hast. Das hört sich auf jeden Fall sehr cool an! Viel Spaß!

    0 Nicht möglich!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Cody für den nützlichen Beitrag:

    Der Kölner (27.09.2019)

  9. AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    #5
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    Auf Anfrage möchte ich kurz meine Gedanken hinter meine selbst erlegten Vorgaben mit euch teilen:

    1. Interviews, Spielergespräche und Pressekonferenzen:
    Sind wir mal ehrlich. Ist in der jetzigen Form der letzte Quatsch. Man kann es immer zu seinem Vorteil nutzen. Es ist supereinfach die richtigen Antworten zu finden um so die Moral der Truppe zu steigern. Man kann es aber auch für Chaos nutzen. So mache ich das. Ich lasse einen Würfel über meine Antworten entscheiden. Somit kann es schon einmal passieren, dass die Moral der Mannschaft oder einzelner Spieler in den Keller gehen. In der Realität ist es ja so, dass die Fragen der Journalisten durchaus so ausgelegt sind, dass es irgendwie keine richtige Antwort gibt und man es nicht jedem recht machen kann.

    2. Gehaltsobergrenze
    Mit 38.000€ist Anthony Modeste der Großverdiener beim FC.Mein Ziel ist es bei Neuzugängen oder bei Vertragsverlängerungen diese Marke höchstens um 10 % nach oben zu legen, so lange der 1.FC Köln das Fahrstuhl-Image nicht abgelegt hat. Erst wenn sich Erfolge einstellen wird die Obergrenze Schritt für Schritt nach oben gesetzt. Spieler die aber 60.000 € verlangen wird es zunächst nicht geben. Auch nicht bei Vertragsverlängerungen. Das soll ein bisschen den "Willen des Spielers" darstellen, den es eher zu einem größeren Club zieht, wo mehr Geld zu verdienen ist.

    3. Auf jeden Gegner eingehen
    Mithilfe eines zweiten Joypads stelle ich die gegnerische Mannschaft stets selber auf und lege auch deren Taktik, passend zum Verein, fest. Zusätzlich bekommen starke Gegner einen Bonus auf Geschwindigkeit und Antritt. Bei Auswärtsspielen in München, Dortmund oder Leipzig beispielsweise +7 für den Gegner, was einen Sieg dort schon zu einer echten Herausforderung macht, da ich ja auch auf Ultimativ spiele.Andersherum habe ich zu Hause gegen Union oder Paderborn natürlich leichte Vorteile was die Geschwindigkeit angeht. Somit versuche ich auch die Dominanz einer Heimmannschaft besser darzustellen.

    4. Teamhierarchie
    Ich habe mir auch mit Blick auf die derzeitige Situation des FC 5 Spieler herausgesucht, die schlecht bis gar nicht zu ersetzen sind.Das hat aber wirklich ausschließlich mit der Situation auf dem Platz zu tun.Ich bin da auf Cordoba, Modeste, Hector, Skhiri und Mere gekommen, die aus meiner Sicht kaum zu ersetzen sind. Fällt einer dieser Spieler aus wirkt sich das auf die Mannschaft aus. Die Köpfe gehen runter und die Brust ist nicht mehr so breit. Bei mir bedeutet das pro Führungsspieler der ausfällt -5 auf die Passicherheit und Ballannahme. Hiermit will ich das fehlende Selbstbewusstsein simulieren. Wenn dann 2-3 Spieler auf einmal fehlen wird das zum echten Problem.

    5. Training
    Trainiert werden nur Spieler, die nicht spielen.

    6. Prestige-System
    Hier geht es um die Wertigkeit von Vereinen. Da habe ich mir eine Aufstellung gemacht. Fragt ein Verein für einen meiner Spieler an, der Wertiger ist als ich muss ich, bei passendem Angebot verkaufen. Andersherum darf ich nur von Teams kaufen, die in Ihrer Wertigkeit unter mir liegen.Ausgenommen sind Spieler von wertigeren Vereinen, wenn die absolut Perspektivlos in Ihrem Verein sind und ein Wechsel zum 1.FC Köln Sinn ergeben kann ohne, dass man denken müsste, dass der Spieler beim größeren Verein unterkommen könnte.

    7. Keine Vertragsverlängerungen ohne Austiegsklausel (bei Spielern unter 28)
    Dies gilt so lange bis der 1.FC Köln wieder ein fester Bestandteil der 1.Bundeliga ist.DieAusstiegsklausel darf den doppelten Marktwert nicht überschreiten.

    8. Keine Transfers in der ersten Winterpause
    Der FC hat seinBudget in diesem Sommer ordentlich überzogen. Da ist keine Mark übrig. Ich habe das ganze Budget in Scouts und die Jugend gesteckt.

    9. Aufgestellt wird nach Leistung
    Ist klar. Hier spielt keiner nur weil er ein 83er Potenzial hat.Ausschließlich die Bewertung, Tore und Vorlagen und das eigene Empfinden entscheidet.

    Wahrscheinlich habe ich noch Dinge vergessen. Egal. Vielleicht nimmt ja wer diese Ideen mit in seine Karriere. Ich will mittlerweile nicht mehr ohne "Daumenschrauben" spielen.

    0 Nicht möglich!

  10. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke Der Kölner für deinen sinnvollen Beitrag:

    forza juve (27.09.2019), GAD777 (27.09.2019), Gandalf (27.09.2019)

  11. AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    #6
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    10. Keine Vertragsverlängerung nach Aktivierung der Ausstiegsklausel
    Ist klar. Geht gar nicht.

    0 Nicht möglich!

  12. AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    #7
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.496
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    Ist ja unglaublich, wie viel Mühe du dir machst, um eine für dich angenehme und realistische Karriere/Story zu generieren. Respekt, davor ziehe ich meinen virtuellen Hut. Ich finde es auf jeden Fall sehr interessant, was du so alles anstellst und welche "Daumenschrauben" du dir selbst auferlegst. Ich denke, da wird auch einiges dabei sein, was für andere in ihren Karrieren/Storys interessant sein könnte!

    0 Nicht möglich!

  13. AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    #8
    Ehrenfussballer Avatar von Cody
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Schwaben, Bayern
    Beiträge
    670
    Danke
    277
    Erhielt 287 Danke für 220 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 41
    Vergeben: 1

    Standard AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    Sehr cool! Wenn es ok ist, würde ich manches auch in meine Karriere einfließen lassen!

    0 Nicht möglich!

  14. AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    #9
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    738
    Danke
    362
    Erhielt 417 Danke für 362 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 23
    Vergeben: 5

    Standard AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    Coole Ideen zu der Story, so in etwa werde ich das auch machen mir macht das auch mehr Spaß, wenn man sich auch selbst einige Hürden mit einbaut....
    Ansonsten freu ich mich natürlich auf eine BuLi Saison mit dem 1. FC Köln und denke, deine Story wird erwartungsgemäß hochwertig

    0 Nicht möglich!

  15. AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    #10
    Legende Avatar von Boatenq
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    Gelsenkirchen-Buer
    Beiträge
    1.625
    Danke
    435
    Erhielt 543 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 385
    Vergeben: 0

    Standard AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    Echt eine sehr gute Idee das mit diesen eigenen Regeln. Das macht so eine Karriere/Story nochmal doppelt so realistisch. Ich glaube das deine Story das Zeug dazu hat was richtig großes hier im Manager-Forum zu werden.

    Hast mich auch etwas inspiriert. Werde mir wohl auch eine Gehaltsobergrenze setzen und wenn für einen Spieler ein derartiges Angebot reinkommen sollte, was Schalke nicht ablehnen kann, dann nehme ich mir vor sowas demnächst auch anzunehmen. Geile Sachen sind dabei. Werde mir glaub ich auch so eine Liste erstellen für meine Schalke-Story.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate