MMOGA-EA FC24
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 106
  1. AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    #11
    Profispieler Avatar von gvyfawk3s
    Registriert seit
    21.08.2018
    Beiträge
    154
    Danke
    177
    Erhielt 126 Danke für 94 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    Kölle also, gute Wahl! Ist natürlich geil, dass das Stadion am Start ist und so die richtige Kulisse für eine schöne Geschichte.

    Ist natürlich brutal viel Arbeit, die du dir mit diesen speziellen Regelungen machst, ich hoffe mal, dass dich das nicht erdrückt. Für mich persönlich wäre das zu "anstrengend", zocken soll ja auch noch Spaß machen. Aber wahrscheinlich ist es ja so, dass es dir grade so Spaß macht. Mal sehen, wie du uns das Ganze dann näher bringst.

    0 Nicht möglich!

  2. AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    #12
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen


    0 Nicht möglich!
    Geändert von Der Kölner (01.10.2019 um 15:38 Uhr)

  3. Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke Der Kölner für deinen sinnvollen Beitrag:

    Black_Tiger (04.10.2019), Cody (01.10.2019), FabianKlos31 (01.10.2019), GAD777 (01.10.2019)

  4. AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    #13
    Ehrenfussballer Avatar von Cody
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Schwaben, Bayern
    Beiträge
    670
    Danke
    277
    Erhielt 287 Danke für 220 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 41
    Vergeben: 1

    Standard AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    Gleich mal die ganze Hinrunde! Mir gefällt die Darstellung im FM-Style sehr! Richtiges Retro-Feeling am Start. Bei Köln is es ein anscheinend ein Wechselbad der Gefühle, mal spielt man gut mal schlecht, mal gewinnt man mal verliert man. Am Ende springt Platz 14 raus. Das geht denk ich gerade noch in Ordnung. Überraschend wenige Tore die du verbuchen kannst. Der kleine Grafikbug stört ein bisschen, aber is nicht so schlimm! Top Arbeit! Weiter so!

    0 Nicht möglich!

  5. AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    #14
    Fußballgott
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    5.432
    Danke
    2.257
    Erhielt 2.267 Danke für 2.091 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 147
    Vergeben: 85

    Standard AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    Mir gefallen deine Karrieren sehr. Auch mit deinen eigenen Regeln, sowas setz ich denk ich auch zumindest privat mal um.
    Auch die Grafik gefällt mir, wie mein Vorredner schon sagte: Alter FM style, sehr nostalgisch.
    Saison läuft noch nicht perfekt, aber klassenerhalt packst du schon

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!


  6. AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    #15
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    Habe den Text nun mal rausgenommen. Der hat mich genervt. Bis zum Saisonende habe ich aber ein neues Textdesign am Start.

    0 Nicht möglich!

  7. AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    #16
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.580
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    Und da ist die Hinrunde am Geißbockheim auch schon beendet. Der 1. FC Köln konnte hier und da punkten und sammelte insgesamt 16 Zähler, für einen Aufsteiger ganz ok würde ich mal behaupten. Zwar traue ich dem FC durchaus einen Platz im gesicherten Mittelfeld der Tabelle zu aber man muss dennoch aufpassen, denn einen Negativlauf hat man schnell und dann könnte es eng werden. Die Präsentation gefällt mir persönlich richtig gut, man hat als Leser alle relevanten Infos auf einen Blick und wird dennoch nicht von zu viel Text erschlagen. Dann mal viel Glück und Erfolg für die Rückrunde. Ein sehr schöner Bericht deinerseits, tolle Arbeit!

    0 Nicht möglich!

  8. AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    #17
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    Nachtrag - Zusammenfassung Hinrunde
    Die Hinrunde verlief für den 1.FC Köln wie eine Achterbahnfahrt. Zu Beginn führten gute Leistungen nicht zu den benötigten Punkten, so dass man vor dem 8.Spieltag mit nur vier Punkten im Tabellenkeller stand. Dann erreichte man mit den Leistungen endlich zählbares. Drei Siege in der Liga in Folge und außerdem der Derbysieg im Pokal brachten die Euphorie in die Domstadt zurück. Man wähnte sich im gesicherten Mittelfeld. Was folgte war ein Leistungseinbruch aus dem Bilderbuch. Zunächst verlor man gegen Hoffenheim, kam dann gegen Augsburg glücklich noch einmal zu einem Sieg, bevor Leipzig beim 6:2 Heimsieg den FC völlig aus dem Tritt brachte. Es folgte Niederlage auf Niederlage, so dass der 1.FC Köln auf Platz 15 überwintern musste.
    Transferaktivitäten im Winter 2019
    Eigentlich soll im Winter gar nicht passieren beim 1.FC Köln. Das Transferbudget war im Sommer aufgebraucht worden und man hielt den Kader für stark genug. Einzig einige Leihen eigener Talente waren geplant. Aber es kam ganz anders. So anders, dass Christian Clemens, als sicherer Verkaufskandidat, auch nach der Winterpause das Trikot des FC tragen wird. Los ging die Transferphase mit einer Nachricht, die kaum jemand überraschte. Thomas Kessler beendet seine Karriere nach der Saison. Somit musste schnell eine erfahrene Nummer 2 gefunden werden. Das Ziel kommt aus Berlin und heißt Jakob Busk. Die momentan Nummer 2 der Union schließt sich zur neuen Saison den Geißböcken an. Und dann kamen die zwei Angebote rein, die den Transferwahnsinn ins Rollen brachten. Besiktas Istanbul bot 7 Millionen Euro für Domenik Drexler. Dieser war nach dem Verlust seines Stammplatzes einem Tapetenwechsel nicht abgeneigt und nimmt das üppige Gehalt der Türken gerne mit. Am Ende einigte man sich auf eine Ablöse von 8 Millionen Euro. Für 4 Millionen Euro lotste Daniel Farke Niklas Hauptmann zu Norwich City. Der Junge Mittelfeldspieler konnte sich zu keinem Zeitpunkt in Szene setzen und will die Chance Premier League nutzen. Nun hatte Armin Veh ziemlich unverhofft 12 Millionen Euro zusätzliches Budget und grünes Licht alles in den Kader investieren zu dürfen. Er ersetzte die nun fehlenden Positionen eins zu eins. Der Nachfolger für Dominik Drexler wird der Georgier Giorgi Chakvetadze, der in seiner Heimat als großes Talent gilt. Der 20-jährige kommt vom KRC Genk und kostet rund 5 Millionen Euro. Er soll für mehr Schnelligkeit und Torgefahr auf den Außenbahnen sorgen wo gerade Louis Schaub den Erwartungen hinterherhinkt. Der Hauptmann-Ersatz kommt von Ligakonkurrent Paderborn. Sebastian Vasiliadis wird ein Geißbock. Der deutsche Mittelfeldspieler mit griechischer Abstammung spielte sich in den letzten Jahren beim SC in den Fokus und wagt nun den nächsten Schritt. Vasiliadis ist etwas defensiver ausgerichtet als es Hauptmann war. Somit soll er vor allem Druck auf die Sechser Verstraete und Skhiri machen. Ebenfalls 5 Millionen Euro landeten auf dem Konto des SC Paderborn. Armin Veh bezeichnete seine beiden Neuzugänge als "wichtiges Zeiches." Man will in Köln nichts von einem erneut drohenden Abstieg wissen. Man hält den Kader für stark genug schnell aus dem Tabellenkeller zu entkommen. Danach möchte man in Ruhe den bisherigen Weg weiterführen Transferwerte zu schaffen und sich Schritt für Schritt nach oben zu bringen. Die Transfers von Chakvetadze und Vasiliadis haben dies eindrucksvoll bestätigt, sind sie doch keinesfalls als Panikkäufe anzusehen, sondern als mittelfristige Verstärkung oder gar als sofortige Verstärkung. Leider funktionierte nicht eine geplante Ausleihe bei den Kölnern, so dass Darko Churlinov, Ismail Jacobs und Noah Katterbach weiter auf Ihre Chance warten müssen ...

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Der Kölner (02.10.2019 um 09:24 Uhr)

  9. AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    #18
    Profispieler Avatar von gvyfawk3s
    Registriert seit
    21.08.2018
    Beiträge
    154
    Danke
    177
    Erhielt 126 Danke für 94 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    Schön, dass du die Hinrunde nochmal kurz zusammengefasst hast. Auch mir gefällt der FM-Stil sehr gut, ist schon fast ein wenig nostalgisch.

    Ich denke, dass dir eine sehr realistische Hinrunde gelungen ist mit deinen selbst auferlegten Regeln. So könnte ich mich das auch in der Realität sehr gut vorstellen. Vor allem die Negativläufe belasten natürlich den Verein, wie sieht es denn mit dem Managerrating aus? Bleibt der Vorstand noch ruhig oder geht da schon was ab?

    Die Transfers gefallen ausgesprochen gut, vor allem an Vasiliadis solltest du viel Spaß haben. Hab ih mal in die zweite englische Liga geholt, da hat er alles zerspielt. Sehr beweglich und auch schnell, ich hoffe, dass er dir fix weiterhilft. Drexler klingt eigentlich nach einem Verlust, aber er ist ja auch bereits ein paar Jahre alt und wenn er es eh nicht in die Startelf schafft, dann kann man ihn auch abgeben.

    Drücke die Daumen für die Rückrunde!

    0 Nicht möglich!

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu gvyfawk3s für den nützlichen Beitrag:

    Der Kölner (02.10.2019)

  11. AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    #19
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    738
    Danke
    362
    Erhielt 417 Danke für 362 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 23
    Vergeben: 5

    Standard AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    Schöne Sache, die Grafik gefällt mir ganz gut, kompakt und doch übersichtlich mit allem drin, was man so wissen muss
    Für Köln, naja, ich würde mal sagen, man sieht die Hinrunde jetzt nicht unbedingt mit grenzenloser Euphorie, aber zumindest ist man zuversichtlich die Klasse zu halten und zum Relegationsplatz sind es ja immerhin 4 Punkte... das ist ja schonmal was

    auch der Nachtrag hat mir gut gefallen, gut geschrieben und ich denke mal, die Transfers werden dir ganz gut tun

    0 Nicht möglich!

  12. AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    #20
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    30.09.2019
    Beiträge
    16
    Danke
    20
    Erhielt 17 Danke für 9 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    Erstmal vorab: geile Grafik, erinnert an die besten FM-Zeiten, herrlich!
    In der Liga läuft es schleppend, vier Punkte auf Augsburg und sechs auf Mainz sind jedoch vollkommen in Ordnung. Ich bin gespannt auf die Rückrunde.
    Drexler abzugeben war sicherlich nicht falsch, verstehe sowieso nicht, was der in der Bundesliga verloren hat.. ansonsten gefallen mir die Neuzugänge gut, auch wenn mir der Georgier nichts sagt, bin gespannt, was du aus ihm machst und wie er sich entwickelt.
    Junge Spieler verleihen, elendiges FIFA-Thema..

    0 Nicht möglich!

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate