MMOGA-EA FC24
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 73
  1. AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    #51
    Profispieler Avatar von gvyfawk3s
    Registriert seit
    21.08.2018
    Beiträge
    154
    Danke
    177
    Erhielt 126 Danke für 94 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    Da hat sich personell aber einiges getan im hohen Norden. Das deutsche Spieler, die sich in ihrer Heimat nicht so wirklich durchsetzen konnten, in den Norden wechseln, kommt ja gar nicht so selten vor. Vor allem für Passlack nimmst du ordentlich Kohle in die Hand, ich hoffe natürlich, dass er dann auch die gewünschten Leistungen bringt. Du justierst hier und da den Kader und ich finde, das macht alles einen sehr runden Eindruck, auch wenn mir nicht alle Spieler was sagen. An Khelifi wirst du auf jeden Fall viel Freude haben, den habe ich auch schon mal verpflichtet und ich finde ihn richtig gut, sehr flink und trickreich. Wird sich sicher gut auf dem Flügel machen.

    Der Saisonstart ist leider wesentlich weniger zufriedenstellend als die Tranfers des Vereins. Klar, die Saison ist noch lang, aber wenn man einmal in so einem negativen Lauf drinsteckt, ist das Rauskommen nicht sooo einfach. Deshalb drücle ich HJK fest die Daumen.

    Eine Anmerkung noch: Mir ist das oben ein bisschen viel Text am Stück. Vielleicht noch ein oder zwei Bilder rein, damit es etwas weniger erschlägt? Lesen lassen sich deine Texte ja gut.

    0 Nicht möglich!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu gvyfawk3s für den nützlichen Beitrag:

    Tarnat (17.10.2019)

  3. AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    #52
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.385
    Danke
    752
    Erhielt 857 Danke für 810 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

    Standard AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    Jap. Das mit dem viel Text habe ich auch gemerkt. Aber hatte keine Screens der Spieler bzgl. Transfers

    0 Nicht möglich!

  4. AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    #53
    Profispieler Avatar von gvyfawk3s
    Registriert seit
    21.08.2018
    Beiträge
    154
    Danke
    177
    Erhielt 126 Danke für 94 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    Zitat Zitat von Tarnat Beitrag anzeigen
    Jap. Das mit dem viel Text habe ich auch gemerkt. Aber hatte keine Screens der Spieler bzgl. Transfers
    Ist ja nicht so schlimm. Fürs nächste Mal dann, wenn es passt.

    0 Nicht möglich!

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu gvyfawk3s für den nützlichen Beitrag:

    Tarnat (17.10.2019)

  6. AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    #54
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    738
    Danke
    362
    Erhielt 417 Danke für 362 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 23
    Vergeben: 5

    Standard AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    Die neue Saison hat begonnen und bislang sieht es nach Abstiegskampf aus, womit man auch schon letzte Saison zu tun hatte, aber natürlich sind erst 4 Spieltage rum und so aussagekräftig ist die Tabelle da noch nicht, also noch alles in Lot ! Super Bericht mal wieder, weiter so

    0 Nicht möglich!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Schweinsteiger31 für den nützlichen Beitrag:

    Tarnat (21.10.2019)

  8. AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    #55
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.583
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    Ein neuer Bericht aus dem Norden, sehr schön. Die zweite Saison ist gestartet und es hat sich personell einiges getan bei HJK Helsinki. Ob man da jetzt schon von einem Umbruch sprechen kann, weiß ich nicht aber auf jeden Fall hat das Team ein anderes Gesicht bekommen. Sportlich gesehen waren die ersten Partien allerdings noch nicht so ganz zufriedenstellend, es gab zwei Unentschieden und zwei Niederlagen zum Auftakt, da hatte man sich bei den Finnen sicherlich etwas mehr erhofft?! Aber die Saison ist noch lang und es wird sich noch eine Menge in der Tabelle verschieben. Mir hat der Bericht wieder sehr gut gefallen, auch wenn viel Text drin war, für mich dennoch in Ordnung. Gute Arbeit deinerseits!

    0 Nicht möglich!

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    Tarnat (21.10.2019)

  10. AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    #56
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.385
    Danke
    752
    Erhielt 857 Danke für 810 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

    Standard AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    HJK Helsinki in der Skandinavien Superliga


    Quelle

    Zurück in der Erfolgsspur


    Nach nur zwei mageren Punkten aus den ersten 4 Spieltagen und dem damit verbundenen vorletzten Tabellenplatz, hat sich das neuformierte Team von Cheftrainer Robin Dutt direkt zum Saisonstart unnötig unter Druck gesetzt. Nicht nur die nackten Ergebnisse waren schlecht, sondern auch die Leistung. Die 6 externen Neuzugängen fanden noch nicht in das neue Team und auch die 4 Spieler aus der eigenen Fussballschule brauchen noch Zeit. Gerade die neuformierte Defensive wackelte in den ersten Spieltagen enorm. Nun soll allerdings die Wende her.

    Tarnat überzeugt und dirigiert zum Sieg

    Er war einer der Überraschungstransfers des Sommers. Niklas Tarnat wechselte von Hannove 96 nach Helsinki und schaffte es sofort in die Startelf. „Ich denke jetzt weiß jeder, warum wir ihn verpflichtet haben“, so Co-Trainer Jari Litmanen nach dem 2:1-Heimsieg gegen AIK Solna. Der defensive Mittelfeldspieler dirigierte die Mannschaft und bereitete die beiden Treffer von Vertrainen (19.) und Khelifi (53.) sehenswert vor. „Ich habe mich hier sofort heimisch gefühlt“, so Tarnat. „Ich wurde super aufgenommen und natürlich ist es auch von Vorteil, wenn der Trainer deine Sprache spricht. Dann braucht man vielleicht nicht so lange, um Fuß zu fassen“.

    Auch am 6.Spieltag beim Tabellenschlusslicht Odense konnte Tarnat überzeugen und den Siegtreffer vorbereiten. Mann des Tages war da allerdings der letztjährige Topscorer Bueno. Der Angreifer, der in den ersten 5 Spielen nur einmal treffen konnte, erzielte alle 3 Treffer beim knappen 3:2 Erfolg. Kurios. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte verschosse er in der einen Elfmeter (45.+1), während Odense nur 2 Minuten zur Halbzeitführung traf.




    Niederlage gegen den überraschenden Tabellenführer

    Am 7.Spieltag hatte Helsinki den Überraschungsaufsteiger und Tabellenführer Aalborg zu Gast. Die Gäste aus Dänemark hatten in den ersten 6 Spieltagen lediglich einen Gegentreffer hinnehmen müssen und standen noch ohne Niederlage völlig verdiet an der Tabellenspitze. Und so traten sie auch in Finnland auf. Zwar konnte Helsinki gut mithalten und hatte nach den zuletzt 2 Siegen im Rücken etwas Selbstvertrauen gewonnen, doch die Dänen waren nicht nur clever, sondern auch effektiv. Nielsen (17.) und van Weert (58.) brachten sie mit 2:0 in Führung, ehe Vertainen, welcher Forsell hinter den Spitzen vorerst verdrängte, in der 75.Minute noch den Anschluss erzielte.

    Eine Woche später war die wohl spielentscheidende Szene in der 35.Minute. Beim FC Kopenhagen, die auch nur schwer in die Saison gekommen sind, konnte Helsinki-Keeper Rudakov in der 35.Minute einen Foulelfmeter von Falk Jensen abwehren. Der daraus reslutierende Konter, wollte Bueno vollenden, doch der Angreifer wurde ebenso gefoult und es gab Elfmeter für die Gäste. Und Bueno machte es cooler und verwandelte zum 0:1. „Fussball ist unberechenbar, diese Szene hat es gezeigt. Ich war noch voller Adrenalin, dass ich diesen Ball abwehren konnte und plötzlich gab es Elfmeter für uns. Irrre“, so Rudakov nach dem Spiel. Noch vor der Pause konnte Vertainen auf 2:0 erhöhen und brach den Kopenhagener endgültig den Siegeswille. Denn in der 2.Halbzeit konnte Helsinki das Spiel ganz locker nach Hause spielen.

    Forsell meldet sich zurück

    Es waren keine leichten Wochen für Spielmacher Forsell. Nach dem durchwachsenen Saisonstart, verlor er am 3.Spieltag seinen Stammplatz an Vertrainen und kam daraufhin maximal als Joker zum Einsatz. Nach der 0:2 Heimniederlage gegen Brann Bergen, bei dem man nach dem Platzverweis von Luiz (43.) lange in Unterzahl spielte, sah es auch am 10.Spieltag bei Odds lange nach einer Niederlage aus. Nachdem man früh in Rückstand gerieht, konnte man zwar gut mitspielen, doch der letzte Pass fehlte. Und so kam Forsell in der 75.Minute für den schwachen Vertrainen ins Spiel und der Finne entschied die Partie zugunsten der HJK. Zunächste bereitete er den Ausgleich von Bueno vor (80.), ehe er in der 85.Minute das 2:1 selbst erzielte. In der Schlussminute traf mit Tarasov ein weiterer Joker, der einen Zuckerpass von Tarnat gekonnt zum 3:1 Endstand im Tor unterbrachte.

    Eine Woche später gegen den FC Midtylland durfte Forsell dann endlich wieder von Beginn an ran und konnte beide Toren zum 2:0 Heimsieg erzielen. Ist Forsell nun wieder gesetzt? „Er hat seine Rolle zu Beginn gut angenommen und weiter Gas gegeben. Und die perfekte Antwort gegeben“, so Dutt. Nennenswert war zudem das Debüt von JugendspielerVirtanen in der Innenverteidigung, da Blabjerg und Lam kurzfristig ausfielen!


    Treffsicher - Spielmacher Forsell mit dem 1:0 nach nur 3 Minuten

    Peltola's Traumdebüt im Pokal

    In der zweiten Runde des Ligapokales traf Helsinki zuhause auf Zweitligist Sirius. Gegen die Schweden war man natürlich klarer Favorit, dennoch schickte Dutt eine vermeintliche B-Elf ins Rennen. So starteten mit Peltola, Virtanen und Viljanen gleich drei Spieler aus der eigenen Fussballschule. Für Spielmacher Peltola war es zeitgleich sein Startelfdebüt. Der junge Finne avancierte dabei zum Matchwinner, bei dem er mit 2 Toren und einer Torvorlagen an allen 3 Toren beteiligt war. Am Ende konnte man souverän mit 3:1 gewinnen, bei dem man noch einige gute Torchancen ausließ.

    „Sowas kann man sich nur erträumen“, so Peltola. „Ich habe einfach meinen Kopf ausgeschaltet und das drum herum vergessen. Und dann einfach Fussball gespielt. Ich bin glücklich, dass ich helfen konnte, dass wir in die nächste Runde eingezogen sind.


    Ergebnisse Spieltag 05-11

    05.Spieltag | Helsinki vs. AIK 2:1 (1:1) | Vertainen, Khelifi
    06.Spieltag | Odense vs. Helsinki 2:3 (2:1) | Bueno 3x
    07.Spieltag | Helsinki vs. Aalborg 1:2 (0:1) | Vertainen
    08.Spieltag | FC Kopenhagen vs. Helsinki 0:2 (0:2) | Bueno, Vertrainen
    09.Spieltag | Helsinki vs. Brann 0:2 (0:2) |
    10.Spieltag | Odds vs. Helsinki 1:3 (1:0) | Bueno, Forsell, Tarasov
    11.Spieltag | Helsinki vs. Midtylland 2:0 | Forsell 2x

    Ligapokal – 2.Runde |
    Helsinki vs. Sirius 3:1 (2:1) | Peltola 2x, Peiponen

    Inside HJK:

    Die auslaufenden Verträge der Mittelfeldspieler Forsell und Tarasov wurden verlängert. Während Spielmacher Forsell seinen Vertrag um ein Jahr, bis zum 30.06.2022, verlängerte unterschrieb Toptalent Tarasov bis zum 30.Juni 2025. Derweil scheinen sich die Wege von Offensivspieler Pelvas und Helsinki zum Saisonende zu trennen. Der auslaufende Vertrag des Routiniers soll nicht verlängert werden. Offiziell ist dies jedoch noch nicht.

    In der Innenverteidigung scheint es eine Überraschung zu geben. Der in der vergangenen Winterpause als neuer Abwehrchef verpflichtete Blabjerg hat derzeit mit seiner Form zu kämpfen, weshalb die beiden Neuzuänge Lam und Väisanen in den letzten Spielen den Vorzug erhielten.




    Mit 5 Siegen aus den letzten 7 Spielen konnte sich Helsinki in der Tabelle bis auf Rang 8 nach oben kämpfen und sich ein schönes Polster auf die Abstiegsplätze verschaffen. Nach Traumstart musste sich Aufsteiger Aalborg zuletzt 3 mal in Folge geschlagen geben, ist aber dennoch weiterhin nur einen Zähler hinter dem Spitzenduo Malmö und Rosenborg.







    0 Nicht möglich!
    Geändert von Tarnat (22.10.2019 um 17:16 Uhr)

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tarnat für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (22.10.2019)

  12. AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    #57
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.583
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    Zunächst einmal zwei sehr klangvolle Namen bei HJK Helsinki, wo Fußballromantiker gerne dran zurückdenken, Tarnat und Forsell, sehr geil, wenn auch etwas anders geschrieben. Sportlich lief es zuletzt auch deutlich besser, fünf Siege bei nur zwei Niederlagen, darauf lässt sich aufbauen und in der Tabelle sieht das Ganze auch gleich besser aus. Zu dem wurden auch noch Verträge verlängert. Momentan sind deine Finnen im Soll würde ich sagen. Schöner Bericht, gute Arbeit. Viel Erfolg für die nächsten Aufgaben mit HJK Helsinki!

    0 Nicht möglich!

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    Tarnat (22.10.2019)

  14. AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    #58
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.385
    Danke
    752
    Erhielt 857 Danke für 810 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

    Standard AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga


    0 Nicht möglich!

  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tarnat für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (23.10.2019)

  16. AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    #59
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 228
    Vergeben: 100

    Standard AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    So...nachdem du etwas holprig gestartet bist, kannst du in die Erfolgsspur finden- das freut mich und zeigt die Entwicklung deines Teams...
    Die Inside HJK Geschichte ist auch gut...da weiß man wo du mit deinem Kader hin willst...
    Eine Saison im Mittelfeld ohne Abstiegssorgen würde man wohl unweigerlich sofort nehmen in Helsinki...
    Und Robin Dutt macht sich ein Denkmal in Finnland

    0 Nicht möglich!

  17. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    Tarnat (24.10.2019)

  18. AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    #60
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    738
    Danke
    362
    Erhielt 417 Danke für 362 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 23
    Vergeben: 5

    Standard AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    Sehr schöner, ausführlicher Bericht... nun läuft es auch schon ein bisschen besser, man entfernt sich langsam aber sicher von den Abstiegsrängen und wenn man das durchhalten kann, dann darf man mMn durchaus zufrieden sein in Helsinki

    0 Nicht möglich!

  19. Folgender Benutzer sagt Danke zu Schweinsteiger31 für den nützlichen Beitrag:

    Tarnat (24.10.2019)

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 07.02.2019, 18:27
  2. SERBIEN: Jelen SuperLiga
    Von xxarminxx11 im Forum Fifa 12 - Weltprojekt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 20:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate