MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73
  1. HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    #1
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.385
    Danke
    752
    Erhielt 857 Danke für 810 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

    fifa20 HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    HJK Helsinki in der Skandinavien Superliga


    Quelle

    Erklärung, Pläne, Visionen - HJK Helsinki


    Inhaltsverzeichnis



    0 Nicht möglich!
    Geändert von Tarnat (05.11.2019 um 17:42 Uhr)

  2. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke Tarnat für deinen sinnvollen Beitrag:

    Black_Tiger (21.09.2019), GAD777 (12.09.2019), marc (12.09.2019)

  3. AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    #2
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.576
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    Du gehst also erneut mit einer Skandinavien Liga an den Start und hast dir als Verein die Finnen von HJK Helsinki ausgesucht. Ein nahezu identisches Projekt hattest du beim 19er mit den Schweden von IFK Göteborg. Aber das sehe ich keineswegs kritisch, im Gegenteil, ich fand deine Skandinavien Liga sehr interessant und ich denke, dass es auch beim 20er wieder ein erfolgreiches Projekt wird. Die Vereinswahl gefällt mir, da man über finnische Teams kaum etwas weiß. Deine Pläne und Ziele erscheinen mir ziemlich realistisch, hauptsächlich mit Jugendspielern Erfolg zu haben. Dann wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg mit HJK Helsinki!

    0 Nicht möglich!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    Tarnat (12.09.2019)

  5. AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    #3
    Ehrenfussballer Avatar von Cody
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Schwaben, Bayern
    Beiträge
    670
    Danke
    277
    Erhielt 287 Danke für 220 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 41
    Vergeben: 1

    Standard AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    Ich schließe mich meinem Vorredner an. Wieder mal coole Idee mit der Skandinavischen Liga und auch Helsinki als Vereinswahl gefällt mir äußerst gut. Das könnte super interessant werden. Bin dabei!

    0 Nicht möglich!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Cody für den nützlichen Beitrag:

    Tarnat (12.09.2019)

  7. AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    #4
    Legende Avatar von Boatenq
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    Gelsenkirchen-Buer
    Beiträge
    1.625
    Danke
    435
    Erhielt 543 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 417
    Vergeben: 0

    Standard AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    Dein Opening Post gefällt mir gut und macht neugierig. Ich werde deinen Thread auf jeden fall mit verfolgen. Vielleicht bringst du ja mal wieder einen skandinavischen Superstar raus?

    0 Nicht möglich!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Boatenq für den nützlichen Beitrag:

    Tarnat (12.09.2019)

  9. AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    #5
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.385
    Danke
    752
    Erhielt 857 Danke für 810 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

    Standard AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    Vielen Dank euch dreien für euer Feedback

    0 Nicht möglich!

  10. AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    #6
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.385
    Danke
    752
    Erhielt 857 Danke für 810 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

    Standard AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    HJK Helsinki in der Skandinavien Superliga


    Quelle

    Die Skandinavien Liga

    Während die Nationalmannschaften der Schweden, Dänen und Norwegen zumindest ab und an für kleinere Highlights sorgen, sieht es im Vereinsfussball in den letzten Jahren anders aus. Die jeweiligen Ligen sind und bleiben Ausbildungsligen. Sobald ein junger Spieler heraussticht, wechselt dieser in eine der europäischen Topligen. Doch damit soll in den nächsten Jahren Schluss sein.

    Die jeweiligen Verbänden haben sich dazu entschlossen, die Ligen zu einer großen Liga zusammenzufügen. „Wir wollen unsere Ligen in Skandinavien attraktiver machen, sowohl für die Spieler, als auch die Fans. Welcher Skandinavier liebt es nicht, die Duelle Malmö gegen Rosenborg oder Brondby gegen AIK jährlich mindestens zweimal zu sehen?“, so der Ligaboss. Doch nicht nur sportlich soll es nach vorne gehen, sondern auch finanziell. Durch das große Medienecho springen natürlich auch neue Sponsoren auf, auch das TV Geld dürfte steigen, was natürlich den Entwicklungen der Vereine zugute kommt. „Wir wollen in den nächsten Jahren Schritt für Schritt nach vorne kommen und uns entwickelt, damit die Liga auch für Stars interessant wird und wir im Internationalen Vergleich auch stärker werden“, so der Ligaboss weiter.

    Als die Macher den Zusammenschluss der drei Ligen offiziell bekannt gaben, gab es durchweg positiven Zuspruch. So auch Schwedens Ikone Zlatan Ibrahimovic. „Ich glaube für jeden, ist diese Konstellation sehr reizvoll. Für jeden Spieler im skandinavischen Bereich, auch für mich“. Und schickte direkt einen Gruß hinterher, „auch wenn Malmö die Liga sowieso dominieren wird“. Derweil kursieren bereits erste Gerüchte, wonach Ibrahimovic zu Malmö zurückkehren könnte.

    Helsinski gegen die Großen

    Doch nicht nur die 3 – zumindest fussballerisch – großen skandinavischen Ländern werden die Skandinavien Superliga beitreten. Als der finnische Topklub HJK Helsinski von dieser Idee gehört hatte und von der Liga eine Anfrage erhielt, war in einer Mitgliederversammlung einstimmig für einen Einstieg gestimmt worden. Demnach erhält der finnische Verein einen Startplatz in der 1.Liga und darf künftig in einer Liga mit den Großen Klubs wie Malmö, Kopenhagen oder Trondheim spielen.

    „Es ist genau die Herausforderung, die wir brauchen“, so Präsident Olli-Pekka Lyytikäinen. Der finnische Rekordmeister will das Kräftemessen mit den Topklubs der anderen drei Ländern. „Wir wissen, dass wir in dieser Liga der Unterdog sein werden, aber genau das ist der Reiz. Wir wollen mit der Liga wachsen und zeigen, dass auch in Finnland großartiger Fussball möglich ist. Wir wollen in 3-5 Jahren ein ernstes Wörtchen um die internationalen Plätze mitreden“, so der Präsident weiter.


    Schweden mit 7 Startern

    In der ersten Saison in der 1.Liga haben sich 7 schwedische Vereine qualifiziert. Damit hat Schweden zunächst den größten Anteil. Norwegen und Dänemark erhielten jeweils 6 Startplätze. Die 20er Liga wird, wie oben beschrieben, mit Helsinki vollständig. Generell werden insgesamt in den ersten beiden Ligen je 13 Mannschaften pro Land vertreten sein.


    Ligaaufteilung

    SFL – Liga 1

    HJK Helsinki – Finnland
    AIK Solna – Schweden
    IFK Norrköping – Schweden
    Malmö – Schweden
    Hammarby IF – Schweden
    BK Häcken – Schweden
    Djurgardens IF – Schweden
    Helsingborg IF – Schweden
    FC Kopenhagen – Dänemark
    FC Midtjylland – Dänemark
    Odense BK – Dänemark
    Brondby IF – Dänemark
    Esbjerg – Dänemark
    FC Nordsjaelland – Dänemark
    Rosenborg BK – Norwegen
    Molde FK – Norwegen
    SK Brann Bergen – Norwegen
    Odds – Norwegen
    FK Bodo Glimt – Norwegen
    Valerenga IF – Norwegen

    SFL Liga 2

    Stabaek IF – Norwegen
    Sparta Sarpsborg – Norwegen
    Haugesund – Norwegen
    Tromso IL – Norwegen
    Kristiansund – Norwegen
    Lilleström SK – Norwegen
    Viking Stavanger – Norwegen
    Östersunds FK – Schweden
    Kalmar – Schweden
    IF Elfsborg – Schweden
    Örebro SK – Schweden
    IFK Göteborg – Schweden
    Sirius – Schweden
    Aalborg – Dänemark
    FC Randers – Dänemark
    Aarhus GF – Dänemark
    AC Horsens - Dänemark
    SonderjyskE – Dänemark
    Lyngby BK – Dänemark
    Silkeborg IF - Dänemark


    Die Ligen setzen sich aus der vergangene und aktuellen Saison zusammen. Da in Norwegen und Schweden die Saison bereits auf der Zielgeraden sind, habe ich da besonders drüber geschaut, wer wo steht. So erhielt zum Beispiel Bodo Glimt einen Platz in der 1.Liga, da sie gerade um die Meisterschaft mitspielen. Besonders schwer tat ich mit in Norwegen, da eigentlich Teams wie Stromsgodset und Stabaek dazugehören, letztere habe ich nun für Ranheim in die Liga aufgenommen, da diese aktuell im Tabellenkeller stehen. Da Sarpsborg und Stromsgodset mitten im Abstiegskampf stecken, habe ich mich aktuell für Sarpsborg entschieden.

    Coming Soon

    Wer wird der neue Cheftrainer in Helsinki?





    0 Nicht möglich!

  11. Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke Tarnat für deinen sinnvollen Beitrag:

    Black_Tiger (21.09.2019), GAD777 (17.09.2019), Gandalf (17.09.2019), gvyfawk3s (17.09.2019), MW2020 (17.09.2019)

  12. AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    #7
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.576
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    Ich finde die Zusammenstellung der Ligen, so wie deinerseits vorgenommen gut und nachvollziehbar. Klar, bei einigen Vereinen könnte man sich streiten, ob diese nicht eher eine Liga höher spielen müssten, vielleicht auch aufgrund eines großen Namens oder Erfolge vergangener Zeiten wie Viking Stavanger, IFK Göteborg oder Aalborg BK aber irgendwo muss man halt die Grenzen ziehen. Ich finde es gut so. Ob und wie schnell sich deine Finnen von HJK Helsinki in der Liga zurechtfinden werden, das wird man dann sehen. Als neuen Trainer beim finnischen Rekordmeister könnte ich mir zum Beispiel Jari Litmanen vorstellen. Einer der größten Stars, welchen der finnische Fußball je vorgebracht hat und der so weit ich weiß, auch seine großartige Karriere bei HJK Helsinki hat ausklingen lassen. Naja, wir werden sehen, für wen du dich letztendlich entschieden hast. Starker Bericht, tolle Arbeit!

    0 Nicht möglich!

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    Tarnat (17.09.2019)

  14. AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    #8
    Profispieler Avatar von gvyfawk3s
    Registriert seit
    21.08.2018
    Beiträge
    154
    Danke
    177
    Erhielt 126 Danke für 94 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    Hab mir grade mal dein Konzept angeschaut und auch ein bisschen in der alten Story geblättert. Die muss ich mir die Tage aber mal noch genauer ansehen. Ich finde es immer gut, wenn Menschen mal etwas außerhalb des Rahmens denken und mit dieser "Superliga" (ich nenne sie jetzt einfach mal so) hast du da definitiv ein Proejkt, was ziemlich einmalig ist. Ich hoffe, du findest Motivation und Spaß daran, in der alten Story hast du ja immerhin drei Saisons erledigt, das ist schon eine gute Konstanz. Zu der Zusammenstellung der Ligen kann ich leider nicht viel Feedback geben, da ich den skandinavischen Fussball wenig bis gar nicht verfolge. Also wie sinnvol das ist, mag ich nicht bewerten, ich finde dein Lonzept, was du dazu genutzt hast aber gut nachvollziehbar. Auch das Statement des Präsidenten könnte mans sich genauso in der Realität vorstellen.

    Ich wünsche dir einen guten Start und werde gerne mal vorbei schauen hier.

    0 Nicht möglich!

  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu gvyfawk3s für den nützlichen Beitrag:

    Tarnat (17.09.2019)

  16. AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    #9
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.385
    Danke
    752
    Erhielt 857 Danke für 810 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

    Standard AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    HJK Helsinki in der Skandinavien Superliga


    Quelle

    Litmanen wird Co – Forssell wird Jugendtrainer

    Für 4 Jahre: Mit Dutt in die Zukunft

    In der vergangenen Saison blieb man weit hinter den Erwartungen zurück und nun der Wechsel in die Skandinavische Superliga. Der finnische Topklub HJK Helsinski plant nicht nur Ligentechnisch den Neuanfang, sondern auch auf der Trainerposition. So gab der Verein in Form von Präsident Lyytikäinen am Freitagabend den neuen Cheftrainer bekannt, der gleichzeitig auch die Rolle des Sportdirektors übernehmen wird. Der Präsident wollte einen starken Mann, der bereits beide Positionen ausgeübt hat. Besonders wollte man einen Internationalen Trainer verpflichten, um noch bessere Kontakte zu knüpfen. Und so wurde man in Deutschland fündig.

    Der erst kürzlich beim deutschen Zweitligisten VfL Bochum entlassene Cheftrainer, Robin Dutt, soll den finnischen Traditionsklub in die Zukunft führen. Der 54-jährige gebürtige Kölner trainierte nicht nur die beiden Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen und den SC Freiburg, sondern war auch beim DFB und dem VfB Stuttgart als Sportdirektor tätig. „Robin Dutt ist ein absoluter Fachmann und wir sind uns sicher, dass er genau der richtige Mann für diese neue, spannende Aufgabe sein wird. Er bringt eine Menge Erfahrung mit und feierte mit dem SC Freiburg damals den Aufstieg. Er kennt sich im Bereich Umbruch aus und wird einen Vierjahresvertrag unterschreiben“, so der Präsident.


    Übernimmt den finnischen Traditionsklub HJK Helsinski - Robin Dutt Quelle

    „Freue mich wahnsinnig auf diese Aufgabe“

    Und so fiel die Wahl auf Robin Dutt. Der Übungsleiter trainierte in Deutschland schon einige Teams. Den wohl größten Erfolg hatte er beim SC Freiburg im Breisgau, mit denen er, nach 16 Jahren Volker Finke, den Umbruch meisterte und in seinem 2.Jahr als Zweitligameister in die 1.Liga aufgestiegen ist und dort zwei Jahre in Folge den Klassenerhalt schaffte.

    Nach seiner Entlassung in Bochum, wollte sich Dutt eigentlich etwas Ruhe und Abstand gönnen, doch „als das Angebot kam, habe ich mir alles genau angehört und war von dieser spannenden Aufgabe, auch in Kombination mit der neuen Superliga in Skandinavien absolut begeistert“. Und weiter, „ich freue mich wahnsinnig auf diese Aufgabe und brenne darauf, dass es endlich los geht.

    Litmanen wird Co-Trainer – Forssell Jugendtrainer

    Für diese Aufgabe in Finnland holt sich Dutt fachkundige Leute an seine Seite. Finnlands früherer Topspieler und Ex-Helsinski Angreifer Jari Litmanen wird Dutt in den kommenden 4 Jahren zur Seite stehen. „Es ist großartig, dass wir einen Mann wie Jari Litmanen für uns gewinnen konnten. Er kennt den Verein in und auswendig und hat absolutes Fachwisssen“, so Dutt. „Auch sprachlich gesehen, ist er eine enorme Hilfe“. Genau das war Dutt wichtig. „Einen Co-Trainer zur Seite zu haben, der das Land, die Menschen und vor allem den Verein kennt, kann Gold wert sein. Vor allem, wenn dieser Jari Litmanen heißt. Er ist eine große Persönlichkeit. Es war mir enorm wichtig, genau solche eine Co-Trainer an meiner Seite zu haben“.

    Für die U19 konnte man ebenfalls einen ehemaligen Spieler für sich gewinnen. Ex-Stürmer Mikael Forssell wird sich künftig nicht nur um die U19 kümmern, sondern ist der neue Chef des Jugendzentrums.

    Freiburger Fussballschule als Vorbild

    4 Jahre hat Robin Dutt in Freiburg selbst miterlebt, wie es in einem Verein zugeht, bei dem stark auf die Jugend gesetzt wird. Damals machte er unter anderen Ömer Toprak zum Bundesligaspieler. Nun soll das künftig mit jungen Spielern für HJK Helsinski gelingen. „Seine Erfahrung in diesem Bereich, hat auch einen großen Einfluss gehabt, weshalb wir ihn geholt haben. Wir wollen uns die Freiburger Fussballschule als kleines Vorbild nehmen“, so Lyytikäinen. Dutt selbst freut sich darauf. „Auch in Bochum konnten mein Trainerteam und ich einige Spieler aus dem Talentwerk einbauen. Auch hier in Helsinski möchte ich dies tun. Daher ist es wichtig, fachkundige Kollegen zu haben. Ich habe mich bereits mit Mikael ausgetauscht und wir sind alle optimistisch, dass dieser Weg nicht nur der richtige ist, sondern auch der Weg ist, den wir in Zukunft gehen müssen, um diesen Verein, wie auch das Land Finnland im Bereich Fussball nach vorne zu bringen“.

    Ziel Klassenerhalt

    Junge Spieler brauchen Zeit, daher ist es „klar, dass das alles nicht von heute auf morgen gehen wird, doch wir haben einen klaren Vierjahresplan“, so Dutt. Demnach steht in der ersten Saison ein großes Ziel auf dem Programm – den Klassenerhalt. Dieser dürfte im Jahr 1 nicht so leicht sein. Die Namhafte Konkurrenz dürfte aufrüsten und bei den Buchmachern gilt Helsinski als Abstiegskandidat Nummer 1. Gefolgt von den beiden norwegischen Teams Odds und Bodo/Glimt. Doch das stört Helsinki nicht weiter und es gefällt Ihnen in der ersten Saison der große Unekannte zu sein.

    Damit hat Helsinski die letzten nötigen Schritte getan, um in die Saison starten zu können. Trainingsauftakt ist Dienstag und dann beginnt die Reise des HJK Helsinki in der Skandinavien Superliga. Mann darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft von Dutt/Litmanen schlagen wird. Gelingt das Ziel Klassenerhalt? Kann Dutt die Erwartungen erfüllen und auch einige Spieler aus dem Nachwuchs zu gestandenen Erstligaspielern formen? Wird Legende Litmanen seiner Rolle gerecht?

    Als das sehen und lesen sie hier in den nächsten Monaten. Ich freue mich darauf und bin selbst gespannt, wie es sich entwickeln wird!


    Die Gründe






    0 Nicht möglich!

  17. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tarnat für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (21.09.2019)

  18. AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    #10
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.576
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    Also mit Robin Dutt als neuen Übungsleiter bei HJK Helsinki hätte ich im Leben nicht gerechnet, da hast du mich auf jeden Fall überrascht. Nach deiner Erklärung, warum und weshalb ausgerechnet Robin Dutt, kann ich die Entscheidung durchaus nachvollziehen. Beim SC Freiburg hat er ja bewiesen, dass er es kann und da du eh einen Weg mit jungen Spielern einschlagen möchtest, passt es durchaus. Schöner Bericht, gute Arbeit!

    0 Nicht möglich!

  19. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    Tarnat (20.09.2019)

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 07.02.2019, 18:27
  2. SERBIEN: Jelen SuperLiga
    Von xxarminxx11 im Forum Fifa 12 - Weltprojekt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 20:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate