MMOGA-EA FC24
Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 198
  1. AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    #181
    Pate Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    3.900
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 117
    Vergeben: 16

    Standard AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    Kann mich da nur anschließen. Toller Teil, der einem alles nochmals in Erinnerung ruft!

    0 Nicht möglich!

    H S V | L F C

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gandalf für den nützlichen Beitrag:

    Schweinsteiger31 (04.04.2020)

  3. AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    #182
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 496
    Vergeben: 122

    Standard AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    Super! Das hat mir sehr geholfen, vor allem da ich darüber letztens hier im Thread noch nachgedacht habe. Top

    0 Nicht möglich!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu 1948 für den nützlichen Beitrag:

    Schweinsteiger31 (04.04.2020)

  5. AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    #183
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.496
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    Da möchte ich mich gerne anschließen. So ein Rückblick war nötig, um einerseits eventuell neue Leser zu gewinnen und andererseits Leute wie zum Beispiel mich, welche eine Zeit lang hier nicht mehr so regelmäßig reingeschaut haben, wieder für dein Projekt mit den Breisgauern vom Sport-Club Freiburg zu begeistern. Mir hat es zum Einen geholfen und zum Anderen auch sehr gut gefallen. Klasse Arbeit deinerseits!

    0 Nicht möglich!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    Schweinsteiger31 (04.04.2020)

  7. AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    #184
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    738
    Danke
    362
    Erhielt 417 Danke für 362 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 23
    Vergeben: 5

    Standard AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    Zitat Zitat von Der Kölner Beitrag anzeigen
    Richtig gute Zusammenfassung. Hilft mir, da ich erst so richtig ein wenig später bei dir eingestiegen bin, bzw. zwischendurch einmal komplett raus war. Ich mache so etwas auch immer für mich, auch mit Torschützen und Einsätzen ewig. Aber meistens enden die Karrieren so aprubt, dass ich es am Ende völlig entnervt nicht mehr poste. Ich glaube bei Ingolstadt habe ich das damals letztmalig ausführlich gemacht... viel zu lange her.
    Merci, ja hab ich bei dir auch schon einmal gesehen, hattest du ja bei deiner Köln Karriere auch - war echt cool, aber sowas schreib ich mir dann nicht auf
    Schön, dass es gefällt

    Zitat Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
    Kann mich da nur anschließen. Toller Teil, der einem alles nochmals in Erinnerung ruft!
    Auch dir danke für die Rückmeldung !!
    Zitat Zitat von 1948 Beitrag anzeigen
    Super! Das hat mir sehr geholfen, vor allem da ich darüber letztens hier im Thread noch nachgedacht habe. Top
    Schön, dass die kleine Zusammenfassung überzeugt und einigen hilft

    Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    Da möchte ich mich gerne anschließen. So ein Rückblick war nötig, um einerseits eventuell neue Leser zu gewinnen und andererseits Leute wie zum Beispiel mich, welche eine Zeit lang hier nicht mehr so regelmäßig reingeschaut haben, wieder für dein Projekt mit den Breisgauern vom Sport-Club Freiburg zu begeistern. Mir hat es zum Einen geholfen und zum Anderen auch sehr gut gefallen. Klasse Arbeit deinerseits!
    Schön, dass es gefallen hat - musste mich ehrlich gesagt dann auch selbst noch mal bisschen reinlesen und einige Dinge in meinen Berichten nachschauen war also auch für mich nicht so schlecht
    Danke fürs FB dalassen auf alle Fälle und hoffe es hat geholfen

    0 Nicht möglich!

  8. AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    #185
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    738
    Danke
    362
    Erhielt 417 Danke für 362 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 23
    Vergeben: 5

    Standard AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31






    Das Transferfenster im Sommer 2023 - Savarino wechselt nach England!


    Nico Elvedi wechselt von der TSG nach Freiburg - Höchste Ablösesumme der Vereinsgeschichte!


    In diesem Jahr gab es bei den Freiburger eine Menge Bewegung im Kader und der Sport-Club scheint es ernst zu meinen und will in der Europa League wieder voll angreifen und an den Erfolg von 2020 anknüpfen, denn in diesem Jahr erreichte man das Finale und spielte dort gegen Atlético Madrid. Für Bierwirth fühlt sich das bereits an, als sei seither eine Ewigkeit vergangen. Doch tatsächlich liegen nur ein paar Jahre dazwischen, in dem die Freiburger international aber nicht vertreten waren. In der letzten Saison war es dann jedoch wieder soweit und man konnte die Qualifikation für einen Europa League Startplatz am letzten Spieltag klarmachen.
    Das lockt natürlich auch wieder neue Spieler, die sich hier gute Chancen errechnen, auch einmal auf der europäischen Bühne zu spielen und da sich Freiburg mittlerweile als Mitglied der 1. Bundesliga etabliert haben sollte, wird der Verein auch immer attraktiver für Spieler und wird nicht mehr nur als Sprungbrett für eine stärkere Mannschaft genutzt. Auch der Verbleib von Daniel Vos zeigt, dass Freiburg ein attraktives Umfeld zu bieten hat. Scheinbar sollen sich die Bayern zwar für den Spieler interessiert haben, aber es kam zu Unstimmigkeiten zwischen dem neuen Sportdirektor der Bayern Philipp Lahm und dem Spieler des SC Freiburg, sodass sich die Bayern schließlich doch für Giovani Lo Celso entschieden und 92 Millionen für den Mittelfeldspieler an Betis Sevilla überwiesen. Vos bestätigte daraufhin, dass er bei den Verhandlungen gemerkt habe, dass er Freiburg gar nicht verlassen wolle und er seinen Vertrag, der erst 2026 endet, mindestens erfüllen will. Der 21-Jährige erteilt somit auch namhaften Vereinen wie Manchester City und Juventus Turin eine Absage, die wohl an ihm interessiert gewesen sein sollen, aber der Mannschaftskapitän bleibt dem Sport-Club treu und will dem Team weiterhin zur Seite stehen.

    In zwei Fällen endeten die Verträge von Spielern in diesem Sommer. Marwin Hitz, sowie auch Niklas Hauptmann hatten ihre Verträge beim SC Freiburg nicht mehr verlängert. Hauptmann hatte schon vor Saisonende Verhandlungen mit anderen Teams aufgenommen und sich schließlich für einen Wechsel im Sommer zum spanischen Erstligisten UD Levante entschieden.
    Marwin Hitz hingegen, der nun zwei Jahre das Tor der Freiburger gehütet hat, denkt darüber nach, seine Karriere endgültig an den Nagel zu hängen. Der Torhüter ist jetzt vereinslos und sagte zuletzt beim Sport1 Doppelpass, dass er sich vorstellen könnte zum FC Augsburg zurückzukehren, wenn auch nicht als Spieler, sondern in anderer Position. Für die Schwaben spielte der Keeper fünf Jahre, zwischen 2008 - 2013.

    Weitere Abgänge, in Form von Leihgeschäften, gab es beim SC ebenfalls. Die Youngsters Xavier Lecroix und Pablo Ayala sollen sich in England und Holland beweisen. Lecroix, der bereits zwei Mal verliehen war, tritt somit die nächste Reise ins Ausland an. Den Spieler zeichnet vor allem aus, wie schnell er mit dem Ball unterwegs ist und seine Passgenauigkeit und Übersicht erinnert an das Spiel von Toni Kroos. Mit gerade einmal 19-Jahren dürfte man noch viel Spaß an dem jungen Franzosen haben, der wohl auch für die kommende EM 2024 eine Rolle in der Nationalmannschaft spielen soll. Ob Freiburg den Spieler nach seiner Rückkehr aus Burnley halten kann, liegt wohl auch an der Leistung, die der Spieler dort abrufen wird. In Freiburg scheint Bierwirth bislang noch keinen Platz für den Mittelfeldspieler zu sehen und deshalb folgte die Leihe.
    Auch der 17-Jährige Spanier Pablo Ayala, das erste Juwel, das die neu eröffnete Scouting-Schule des SC Freiburg in Spanien, hervorgebracht hat, muss sich bei einem anderen Club beweisen, bevor Bierwirth ihn in die erste Mannschaft einbinden will. Dies soll dem linken Mittelfeldmann nun bei Feyenoord Rotterdam gelingen, die den Spieler für eine ganze Saison ausleihen.

    Die Talente in den Reihen von Freiburg machen schon seit Jahren auf sich aufmerksam und spülen immer wieder einen Haufen Kohle in die Kassen des Sport-Clubs, so auch wieder in diesem Sommer. Nachdem man sich in den letzten Jahren von Spielern wie Oliver Vogel oder Joshua Brouwer trennen musste, folgte nun der erwartete Verkauf von Patrick de Groot. Der Stürmer hat sich in der letzten Saison in den Fokus einiger Topclubs gespielt, darunter auch Arsenal London oder Lazio Rom, aber der Niederländer entschied sich selbst für den FC Porto, nachdem er wohl die Wahl zwischen einigen Mannschaften in ganz Europa gehabt haben soll. Die Portugiesen überwiesen den Freiburgern für seine Dienste knappe 16 Millionen Euro.
    Auch Alexander Tremblay verlässt die Freiburger, obwohl er noch die ersten beiden Bundesliga-Partien für den Sport-Club bestritt. Das US-Amerikanische Talent ist bereits Nationalspieler und war auch in der letzten Saison ein grundsolider Innenverteidiger, der den Breisgauern ein ums andere Mal förmlich den A**sch gerettet hatte. Tremblay war von Real Salt Lake ins beschauliche Breisgau gewechselt und tritt nun die nächste Reise in den Norden an, nämlich zum Londoner Club West Ham United, die kolportierte 15 Millionen Euro für den Innenverteidiger zahlen und ihn für 4 Jahre binden.

    Auch Jefferson Savarino, der ebenfalls von Real Salt Lake zum SC Freiburg gewechselt war, folgt dem Ruf der Insel und schließt sich für mindestens zwei Jahre den 'Foxes' an. Leicester City zahlte für den Stürmer und Flügelspieler 25 Millionen Euro, womit er der wertvollste Abgang der Freiburger in diesem Sommer war. Vor zwei Jahren hatten die Freiburger ihre eigene Rekordablöse für den Spieler gebrochen und 13 Millionen nach Amerika fließen lassen, um den Rechtsaußen in den Schwarzwald zu holen.

    Der letzte Abgang in diesem Jahr heißt Oscar Hiljemark. Der Schwede hatte laut einigen Aussagen drei seiner besten Jahre in Freiburg, während seiner Laufbahn als Profifußballer, sah aber den Moment gekommen, sich etwas Neuem zu widmen und wechselt dafür für 7 Millionen nach Brügge. Der Club aus Belgien bindet den ehemaligen Nationalspieler für 1 Jahr und ist nun bereits der 8. Verein, für den der 31-Jährige aufläuft.


    Kommen wir nun zu den Neuzugängen, bei denen es in diesem Jahr einige gab. Das war auch bitter nötig, wenn man in Europa mithalten will und auch in der Liga endlich für mehr Stabilität und Sicherheit sorgen möchte. Gerade das fehlte den Freiburger nämlich immer. Die Breisgauer waren zu inkonstant in ihren Leistungen, fingen sich zu viele Gegentore und lieferten teils die kuriosesten Partien ab und nur dank ihres eisernen Willens, dem Kampfgeist der Truppe und dem Zusammenhalt in der Mannschaft und auch zu den Fans, gelang es Bierwirth und dem Team immer wieder, sich weit von den Abstiegsplätzen fern zu halten.
    Kommen wir zuerst einmal zu zwei Jugendspielern, die man für diese Saison mit einem Profivertrag ausgestattet hat. Harry Wood und Benjamin Lüthi heißen die beiden, stammen beide aus der Jugendabteilung im Breisgau selbst und sind beide schon seit ihrer Jugend Fans des SC Freiburg. Wood ist Linksverteidiger, in den USA geboren, lebt aber seit seinem 1. Lebensjahr in Freiburg und lernte dort den Fußball lieben - Lüthi hat ebenfalls ausländische Wurzeln, und zwar väterlicherseits aus der Schweiz, aber auch er lebt schon lange in Freiburg und wurde dort zum Fußballer ausgebildet. Er ist gerade einmal 16 Jahre alt, gilt aber nach Vos als eines der größten Talente, dass man in Freiburg gesehen hat.

    Das war es natürlich noch nicht und auch dieses Jahr wilderten die Freiburger bei der Ligakonkurrenz. Werder Bremen, als wären sie durch ihren Abstieg nicht schon gestraft genug, hatte Schwierigkeiten wichtige Spieler zu halten und da Freiburg die AK von Marco Friedl (5 Millionen) bezahlte, konnte man direkt mit dem Innenverteidiger verhandeln und ihn so an den Verein binden. Bierwirth soll schon länger auf eine Verpflichtung Friedls gepocht haben, aber nie seinen Willen durchsetzen können. Nun ist es ihm doch geglückt und Friedl ist als Schnäppchen von der Weser zurück in den Süden Deutschlands gewechselt.
    Ein weiterer Verteidiger kommt aus Esbjerg und kostet die Freiburger knapp 4 Millionen. Nach dem Karriereende von Jonathan Schmid scheint man Bedarf auf der rechten Verteidigerposition gesehen zu haben und als Ersatzmann für den Polen Robert Gumny, holt man sich Daniel Anyembe an Board, der den Scouts wohl wegen seiner Geschwindigkeit aufgefallen ist.

    Auch in der zweiten Liga bedienten sich die Badener. Dort hat sich im letzten Jahr ein besonderer Spieler in den Fokus gespielt. Der 25-Jährige Deutsche Janni Serra spielte für Holstein Kiel und erzielte in der gesamten Saison 25 Treffer (Bestwert in der 2. Liga), der Aufstieg blieb den Norddeutschen aber trotzdem verwehrt. Nichtsdestotrotz verlor man den Stürmer wegen einer Ausstiegsklausel in der Höhe von 3 Millionen Euro an den Sport-Club aus Freiburg und Serra darf sich nun auf eine lange Erstligasaison und vielleicht sogar Spielzeit in der EuroLeague freuen.

    Die Liste hört nicht auf und tatsächlich gibt es einen weiteren Spieler, den sich die Freiburger aus der zweiten Liga für wenig Geld geholt haben. Nico Mantl wechselt für 2,3 Millionen von Unterhaching ins Breisgau. Von der Nummer 2 in der Spielvereinigung nun zur Nummer 3 in Freiburg, hinter Mark Flekken und Christopher Brandt.

    Für mehr Abwechslung auf den Flügel soll Benson Manuel sorgen. Der Belgier kostet Freiburg 7 Millionen, soll auch auf der Liste von Schalke 04 oder der TSG Hoffenheim gestanden haben, aber der Flügelspieler selbst wollte unbedingt nach Freiburg und in die Europa League. Dieser Wunsch ist nun in Erfüllung gegangen und in Freiburg hofft man, das die Millionen nun gut angelegt sind.

    Nachdem man mit De Groot, Petersen und Savarino drei Stürmer verloren hatte, war klar, dass der SC auf dieser Position nachlegen musste. Zwar hatte man sich schon Janni Serra von Holstein Kiel geholt, aber um auch auf internationaler Ebene mithalten zu können, wollte man sich eine zusätzliche Option in den Kader holen. Am Geld sollte es nicht liegen und es wurden wochenlang etliche Namen (darunter Uth, Balotelli, Akono oder auch Maeda) gehandelt und spukten durch die Medien. Am Ende investierte der Sport-Club dann 11 Millionen in ein eher unbeschriebenes Blatt von den Young Boys aus Bern. Der Südkoreaner Hwang Hee Chan unterschreibt für 3 Jahre im Breisgau und soll dort für Tore und Erfolge sorgen.

    Das man in diesem Jahr nicht kleckern, sondern klotzen wollte, war kein Geheimnis mehr in Freiburg und man durfte sich auch nicht mehr vor der Konkurrenz verstecken. Klar war, dass man keine Miese machen wollte, aber eine gute Transferpolitik und die Erfolge der letzten Jahre, verschafften den Freiburger auch etwas Luft auf dem Transfermarkt, sodass man etwas freier handeln konnte und auch einmal Geld in die Hand nehmen durfte, um sich etwas zu leisten. Daraus entstand dann der absolute Königstransfer des Sommers bei den Badenern und dieser kam ausgerechnet vom Rivalen aus Sinsheim.
    35 Millionen … ja ihr lest richtig … kostet den SC Freiburg die Verpflichtung des Schweizers Nico Elvedi, der zuvor zwei Jahre bei der TSG 1899 Hoffenheim spielte. Bei dieser Summe wird deutlich, dass der SC Freiburg es wirklich ernst meint und sich diese Saison die Ambitionen ein wenig höhersteckt als sonst. Elvedi soll die Abwehr stabilisieren und das dürfte gerade nach dem Abgang von Tremblay sehr wichtig sein.
    Damit hätten wir alle Transferaktivitäten des Sport Clubs zusammengefasst und wir freuen uns auf eine neue Saison mit den Breisgauern, die hoffentlich so erfolgreich, wenn nicht noch besser, wie letztes Jahr verläuft...


    Vos entscheidet sich für den SC Freiburg - Die Saison beginnt mit einem Sieg gegen Gladbach




    Kapitän Vos sorgt für die Entscheidung - Starker Saisonstart der Freiburger
    1:0
    Vos 8' (SCF)

    Serra (Schmid 71') -- Van Leeuwen
    Vos [c]
    Manuel (Maina 79') ---------- C. Hoon
    Dorsch (Gerhardt 71')
    Vagnoman - Torunarigha - Tremblay - Gumny
    Brandt


    Notiz:
    - Tolles Debüt von Serra; hatte in der ersten Hälfte einige gute Chancen, aber Sommer ist einfach wie immer sehr stark gewesen
    - Richtig gute Abwehrarbeit - besonders Tremblay
    - Brandt verhindert zwei Mal den Ausgleich - extrem starkes Spiel von ihm
    - einige fragwürdige Entscheidungen des Schiris in den letzten 10 Minuten - das 2:0 wegen Abseits zurückgepfiffen, welches keines war leider



    Ein harter Brocken am zweiten Spieltag - Freiburg nimmt einen Punkt aus Stuttgart mit
    1:1
    Vos 69' (SCF)
    Klement 83' (VfB)


    Serra -- Schmid
    Vos [c]
    Manuel (Maina 45') ---------- van Leeuwen
    Dorsch (Koch 70')
    Vagnoman - Torunarigha - Tremblay - Gumny (Anyembe 80')
    Brandt


    Notiz:
    - Stuttgart hat es uns heute sehr schwer gemacht - haben mit allem verteidigt, was da war
    - haben uns öfter mit hohen Bällen in Bedrängnis gebracht - auch der Ausgleich fiel durch einen Kopfball
    - trotz allem ein starkes Spiel
    - Serra sehr stark bei der Balleroberung vor dem 1:0 - hat dann den Führungstreffer durch Vos eingeleitet



    Das Ergebnis ärgert Trainer Bierwirth - Später Ausgleich verhindert zweiten Heimsieg der Freiburger
    2:2
    Ndiaye 33' (BSC)
    Vos 54' (SCF)
    Vos 63' (SCF)
    Rongier 86' (BSC)


    Serra -- Schmid
    Vos [c]
    Manuel ----------- C. Hoon
    Gerhardt
    Vagnoman - Torunarigha - Friedl - Gumny
    Brandt


    Notiz:
    - Brandt wieder sehr stark
    - in der ersten Halbzeit waren wir richtig schlecht; Brandt hat einen noch höheren Rückstand verhindert
    - Serra trifft einfach nicht - hat wieder gut gespielt, aber ihm fehlt noch sein erstes Tor
    - Friedl als Notlösung nach Tremblay-Verkauf hat man gemerkt; hat auf die Schnelle noch nicht so gut funktioniert
    PS: Ich hasse Ndiaye bei FIFA !!



    Zu- und Abgänge: Der Überblick


    Abgänge:
    Nils Petersen --> Karriereende (//)
    Jonathan Schmid --> Karriereende (//)
    Marwin Hitz --> Freie Spieler (//)
    Niklas Hauptmann --> UD Levante (ablösefrei)
    Pablo Ayala --> Feyenoord Rotterdam (1-Jahres-Leihe)
    Xavier Lecroix --> FC Burnley (1-Jahres-Leihe)
    Oscar Hiljemark --> Club Brügge (7.000.000)
    Patrick de Groot --> FC Porto (16.000.000)
    Jefferson Savarino --> Leicester City (25.000.000)
    Alexander Tremblay --> West Ham United (15.000.000)

    Erlös: 63.000.000


    Zugänge:
    Marco Friedl -- AK: 5.000.000 (SV Werder Bremen)
    Daniel Anyembe -- 4.400.000 (Esbjerg fB)
    Janni Serra -- 3.000.000 (Holstein Kiel)
    Benson Manuel -- 7.000.000 (KRC Genk)
    Nico Mantl -- 2.300.000 (Spielvereinigung Unterhaching)
    Hwang Hee Chang -- 11.000.000 (BSC Young Boys)
    Nico Elvedi -- 35.000.000 (TSG 1899 Hoffenheim)
    Pablo Ayala -- ablösefrei (Scouting-Schule in Spanien)
    Benjamin Lüthi -- ablösefrei (eigene Jugend)
    Harry Wood -- ablösefrei (eigene Jugend)

    Verlust: 67.700.000



    Bundesliga Tabelle

    1. Borussia Dortmund -- 3 Spiele -- 7 Punkte
    2. RB Leipzig -- 3 Spiele -- 6 Punkte
    3. Bayer Leverkusen -- 3 Spiele -- 6 Punkte
    4. Hertha BSC Berlin -- 3 Spiele -- 5 Punkte
    5. SC Freiburg -- 3 Spiele -- 5 Punkte **
    6. VfB Stuttgart -- 3 Spiele -- 5 Punkte
    7. Hamburger SV -- 3 Spiele -- 4 Punkte
    8. 1. FC Köln -- 3 Spiele -- 4 Punkte
    9. VfL Wolfsburg -- 3 Spiele -- 4 Punkte
    10. FC Bayern München -- 3 Spiele -- 4 Punkte
    11. Mönchengladbach -- 3 Spiele -- 4 Punkte
    12. FC Augsburg -- 3 Spiele -- 4 Punkte
    13. FC Schalke 04 -- 3 Spiele -- 4 Punkte
    14. Union Berlin -- 3 Spiele -- 3 Punkte
    15. 1. FC Nürnberg -- 3 Spiele -- 3 Punkte
    16. TSG 1899 Hoffenheim -- 3 Spiele -- 2 Punkte
    17. 1. FSV Mainz 05 -- 3 Spiele -- 1 Punkte
    18. Eintracht Frankfurt -- 3 Spiele -- 1 Punkt


    ++ Xabi Alonso übernimmt das Traineramt in München - "Wollen in diesem Jahr in der Europa League weit kommen!", J. Kimmich (Kapitän der Bayern) ++
    ++ Neymar Jr wechselt zum FC Liverpool - Klopp wird deutscher Nationaltrainer ++
    ++ Freiburg nimmt ordentlich Geld in die Hand - Elvedi wird zum Königstransfer der Breisgauer ++
    ++ Nürnberg empfängt den SC Freiburg in der 2. Pokalrunde ++




    Quelle: https://www.transfermarkt.de/
    Nico Elvedi

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Schweinsteiger31 (05.04.2020 um 16:35 Uhr)

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Schweinsteiger31 für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (05.04.2020)

  10. AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    #186
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    Wieder einmal ein super Teil...Und diesesmal bin ich von den Transfers echt begeistert...Auch einen "Star" hat man mit Elvedi einmal verpflichtet...Dann auch der Friedl Transfer top...und der Rest echt toll Freiburg like...außerdem hat man auch Leistungsträger ziehen lassen...wenn Leicester City anklopft dann will man auch als Spieler von Freiburg dorthin wechseln...demnach alles richtig gemacht...Saisonstart zeigt, dass auch dieses Jahr wieder der Kampf um Europa bis wohl zum letzten Spieltag am Programm stehen wird...
    Wie können die Bayern in der Champions League spielen? Sind in der Liga ja nur 5 geworden?
    Jetzt habe ich noch gesehen, dass Serra jedes Spiel fix ist...mal sehen wie lange!?

    0 Nicht möglich!

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    Schweinsteiger31 (05.04.2020)

  12. AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    #187
    Pate Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    3.900
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 117
    Vergeben: 16

    Standard AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    Kann mich nur anschließen. Ganz toll wie du es auch bei dem Fortschritt in der Karriere schaffst, das sich der Kader noch wie eine typische Freiburg-Mannschaft
    liest. Wirklich gut! Die Summe für Elvedi muss man dann scheinbar zahlen obwohl diese dann doch gewaltig ist. Ein Blick auf die Tabelle ist bei dir immer wieder
    spannend. Schalke und Bayern kommen nicht gut aus den Startlöchern, dafür stehen mit Hertha, Stuttgart und auch Hamburg Mannschaften oben, mit denen
    man sich wohl nicht hätte rechnen können, ohne deren Mannschaften zu kennen.

    0 Nicht möglich!

    H S V | L F C

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gandalf für den nützlichen Beitrag:

    Schweinsteiger31 (05.04.2020)

  14. AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    #188
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 496
    Vergeben: 122

    Standard AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    Heftige Ausgaben für den SC Freiburg, aber wir sind in einem anderen Zeitalter. Mit Elvedi hast du dir einen guten Spieler geholt, ich möchte gar nicht bewerten ob er hier überbezahlt wird, im heutigen Markt ist das auch immer so eine Sache. Dafür das du viele wichtige Abgänge hattest, schlagen sich deine Mannen auf jeden Fall beachtlich und sogar besser als gedacht.

    0 Nicht möglich!

  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu 1948 für den nützlichen Beitrag:

    Schweinsteiger31 (05.04.2020)

  16. AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    #189
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.496
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    Die Übersicht über die Transferaktivitäten im Breisgau hat mir sehr gefallen. Du hast gut erklärt, warum der eine oder andere Spieler den Verein verlassen und weshalb man sich für die Neuzugänge entschieden hat. Die Möglichkeit international zu spielen, lockte einige Akteure an und beim SC Freiburg bekamen sie auch ihre Chancen und Einsatzzeiten. Die Ausgaben sind auf den ersten Blick schon enorm für den Sport-Club aber auf der anderen Seite muss man bedenken, dass du dich nicht mehr im Jahre 2020 befindest und dass der Verein eine Entwicklung genommen hat. Von daher, alles gut aus meiner Sicht. Sportlich gesehen, ein akzeptabler Saisonstart mit 5 Punkten aus 3 Begegnungen. Im DFB-Pokal muss man beim 1. FC Nürnberg antreten, da sollte ein Weiterkommen möglich sein. Schon toll, was du aus dem Verein gemacht hast. Insgesamt wieder ein klasse Bericht deinerseits, gute Arbeit!

    0 Nicht möglich!

  17. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    Schweinsteiger31 (05.04.2020)

  18. AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    #190
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    738
    Danke
    362
    Erhielt 417 Danke für 362 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 23
    Vergeben: 5

    Standard AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    Die Übersicht über die Transferaktivitäten im Breisgau hat mir sehr gefallen. Du hast gut erklärt, warum der eine oder andere Spieler den Verein verlassen und weshalb man sich für die Neuzugänge entschieden hat. Die Möglichkeit international zu spielen, lockte einige Akteure an und beim SC Freiburg bekamen sie auch ihre Chancen und Einsatzzeiten. Die Ausgaben sind auf den ersten Blick schon enorm für den Sport-Club aber auf der anderen Seite muss man bedenken, dass du dich nicht mehr im Jahre 2020 befindest und dass der Verein eine Entwicklung genommen hat. Von daher, alles gut aus meiner Sicht. Sportlich gesehen, ein akzeptabler Saisonstart mit 5 Punkten aus 3 Begegnungen. Im DFB-Pokal muss man beim 1. FC Nürnberg antreten, da sollte ein Weiterkommen möglich sein. Schon toll, was du aus dem Verein gemacht hast. Insgesamt wieder ein klasse Bericht deinerseits, gute Arbeit!
    Merci, schön, dass es auch so rübergekommen ist, wie ich es mir gedacht habe, weil man macht sich natürlich zu jedem Spieler seine Gedanken und umso weiter das Spiel vorangeschritten ist, umso schwieriger wird es dann auch - vor allem hier, wenn Realismus auch ne große Rolle spielt - versuche dann schon immer, die Transfers auch euch Lesern zu erklären und es euch so zu erläutern, wie ich es mir gedacht habe
    Nürnberg ist machbar, aber im Pokal hab ich mir schon öfter schwer getan, abwarten wie es dieses Jahr läuft

    Zitat Zitat von 1948 Beitrag anzeigen
    Heftige Ausgaben für den SC Freiburg, aber wir sind in einem anderen Zeitalter. Mit Elvedi hast du dir einen guten Spieler geholt, ich möchte gar nicht bewerten ob er hier überbezahlt wird, im heutigen Markt ist das auch immer so eine Sache. Dafür das du viele wichtige Abgänge hattest, schlagen sich deine Mannen auf jeden Fall beachtlich und sogar besser als gedacht.
    Ja, auch ein SC Freiburg muss irgendwie mit der Zeit gehen und man nimmt auch immer wieder viel Kohle ein, siehe Verkauf von Arp für über 90 Millionen oder auch andere Spieler und dann kommt jetzt auch wieder die erneute EL-Teilnahme dazu... wenn man nur noch klein denkt, dann kommt man auch nicht weiter und ich habe einfach auch jemanden gebraucht in der Abwehr, wo ich mir sicher sein musste, der funktioniert sofort und bringt Stabilität rein, da das ja immer mein größtes Problem war
    Danke fürs FB

    Zitat Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
    Kann mich nur anschließen. Ganz toll wie du es auch bei dem Fortschritt in der Karriere schaffst, das sich der Kader noch wie eine typische Freiburg-Mannschaft
    liest. Wirklich gut! Die Summe für Elvedi muss man dann scheinbar zahlen obwohl diese dann doch gewaltig ist. Ein Blick auf die Tabelle ist bei dir immer wieder
    spannend. Schalke und Bayern kommen nicht gut aus den Startlöchern, dafür stehen mit Hertha, Stuttgart und auch Hamburg Mannschaften oben, mit denen
    man sich wohl nicht hätte rechnen können, ohne deren Mannschaften zu kennen.
    Das ist das tollste Lob, versuche da echt realistisch zu bleiben und hab mich aber auch schon selbst für so manchen Transfer geschellt (vielleicht 1-2 Spieler aus der originalen Mannschaft zu früh abgegeben usw.), aber mMn hab ich auch noch dieses Freiburg-Gefühl, dass es nicht zu übertrieben ist usw. Habe mich da auch schon oft bei anderen Karrieren ertappt, wenn die Karriere schon ein paar Jahre alt ist, dass man dann quasi 'gezwungen' ist irgendwelche krassen Spieler zu holen
    Ja, mittlerweile sind aber die meisten Mannschaften auch top besetzt, Hamburg überrascht seit dem Aufstieg immer wieder und hat ne starke Truppe - bei Bayern ist es immer so n Hin und Her, die Transferpolitik von den bei FIFA versteh ich aber auch absolut nicht, das macht da alles kaputt, aber was solls sind trotzdem noch unglaublich gut aufgestellt
    Danke fürs FB dalassen

    Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    Wieder einmal ein super Teil...Und diesesmal bin ich von den Transfers echt begeistert...Auch einen "Star" hat man mit Elvedi einmal verpflichtet...Dann auch der Friedl Transfer top...und der Rest echt toll Freiburg like...außerdem hat man auch Leistungsträger ziehen lassen...wenn Leicester City anklopft dann will man auch als Spieler von Freiburg dorthin wechseln...demnach alles richtig gemacht...Saisonstart zeigt, dass auch dieses Jahr wieder der Kampf um Europa bis wohl zum letzten Spieltag am Programm stehen wird...
    Wie können die Bayern in der Champions League spielen? Sind in der Liga ja nur 5 geworden?
    Jetzt habe ich noch gesehen, dass Serra jedes Spiel fix ist...mal sehen wie lange!?
    Ups.. da muss ich mich verschrieben haben... bin einfach davon ausgegangen, dass die Bayern in der CL spielen - ändere ich noch!

    Auch dir ein großes Dankeschön fürs Feedback und schön, dass dir meine Berichte und diesmal auch die Transfers gefallen
    Elvedi war eigentlich ja gar nicht geplant, wenn ich mal ehrlich bin, weil ich eigentlich mit Trembley geplant hatte, der mich echt überzeugt hatte und ein krasses Potenzial hatte, hab mir dann aber auch gedacht, dass er vielleicht lieber in England spielt, weil West Ham ja auch kein unbedeutendes Team in der PL ist - ähnlich ging es mir bei Savarino, der Abgang war auch nicht zwingend eingeplant und so waren Chang und Elvedi eher Nottransfers
    Elvedi hab ich mir dann aber auch einfach mal so viel kosten lassen, weil ich nicht wieder auf nen 'günstigen' IV setzen wollte und ich eigentlich gedacht hatte mit Elvedi bekomm ich schnell Stabilität hinten rein!
    Und Serra spielt sich echt gut - war begeistert von ihm und hat mir noch keinen Grund geliefert, dass ich ihn nicht aufstellen sollte, passt perfekt rein und wollte eh einen bulligeren und großen Stürmer für vorne

    0 Nicht möglich!

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Forza Juves Grande FIFA Stories
    Von forza juve im Forum Manager FIFA 19
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 23.06.2019, 13:40
  2. Karrieren von Schweinsteiger31 - FIFA 19
    Von Schweinsteiger31 im Forum Manager FIFA 19
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 23.06.2019, 13:33
  3. Forza Juves Grande FIFA Stories
    Von forza juve im Forum Manager FIFA 18
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 07:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate