MMOGA-EA FC24
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 91
  1. AW: Codys Karriere Corner

    #21
    Ehrenfussballer Avatar von Cody
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Schwaben, Bayern
    Beiträge
    670
    Danke
    277
    Erhielt 287 Danke für 220 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 41
    Vergeben: 1

    Standard AW: Codys Karriere Corner

    Zitat Zitat von gvyfawk3s Beitrag anzeigen
    Hallo Cody,

    also, bisher hast du den "Leipziger Weg" gut dargestellt, finde ich.

    Die Vereinsgeschichte finde ich erhlich gesagt nicht sooo interessant, da ich als geneigter Fussballfan den Weg sowieso über die Jahre immer mitverfolgt habe, da RB ja stets polarisiert hat, wie du ja auch schreibst. Ich habe diese Antipathie nie geteilt, auch hinter allen anderen Vereinen steht inzwischen irgendwo der Kommerz, Leipzig geht da gefühlt noch am ehrlichsten damit um. Na ja, zum Glück darf dabei jeder seine eigene Meinung haben.

    Am letzten Teil möchte ich ein bisschen Kritik äußern, weil du die Jugendarbeit des Vereins ein bisschen schlecht darstellst, finde ich. Natürlich ist die Durchlässigkeit in den Profikader nicht sooo krass wie bei anderen Vereinen (auch wenn es in der Bundesliga da insgesamt nicht so viele Beispiele gibt), ich finde aber, dass RB hervorragend organisiert ist im Osten Deutschlands und von der U8 bis zur U19 diverse Möglichkeiten bietet. Allein in dieser Saison sind 9 Spieler in die erste Mannschaft gekommen (ich bewerte hier erstmal nur ihre Zahl, nicht ihren Wert).

    Ansonsten aber ein schöner Überblick, vor allem auch über die "Vereinsstruktur".
    Klar Jugendarbeit is natürlich trotzdem vorhanden. Ich sehe das ganze auch mit der Augsburger Brille. Wir haben (abgesehen von der diesjährigen Saison. Die Transferphase is einfach zum Kopfschütteln) natürlich viele Jugendtalente am Start. Was natürlich auch am nicht vorhandenen Geld liegt.

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Codys Karriere Corner

    #22
    Ehrenfussballer Avatar von Cody
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Schwaben, Bayern
    Beiträge
    670
    Danke
    277
    Erhielt 287 Danke für 220 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 41
    Vergeben: 1

    Standard AW: Codys Karriere Corner


    RB Leipzig: Mit Flügeln hoch hinaus?
    Die Transfers der Saison 2019/20



    Name: Hannes Wolf
    Alter: 20 Jahre
    Nation: Österreich
    Ablösesumme: 12 Millionen Euro
    Position: Zentraloffensives Mittelfeld
    Schon sehr früh machte RasenBallsport Leipzig die Verpflichtung Hannes Wolfs vom österreichischen Schwesterklub klar. Der 20-jährige Österreicher wechselt somit nach einer guten Saison in Salzburg für 12 Mio. nach Leipzig. Ob er sich jedoch in der top besetzten Offensive durchsetzen kann bleibt, zumindest momentan, noch eher fragwürdig. Trotzdem bringt er einiges an Talent mit und kurbelt so den Konkurrenzkampf noch einmal an.



    Name: Luan Cândido
    Alter: 18 Jahre
    Nation: Brasilien
    Ablösesumme: 4 Millionen Euro
    Position: Linker Verteidiger
    Der Brasilianer kommt von der U20 Palmeiras und ist hinten links heimisch. Leipzig plant ihn als langfristigen Ersatz für Marcel Halstenberg ein, nachdem Marcelo Saracchi nicht wie gewünscht einschlug. Er soll ähnlich wie Konaté und Upamecano aufgebaut werden. Er könnte für 4 Millionen zum wirklichen Topknaller werden, falls Nagelsmann ihn entsprechend einsetzt.



    Name: Christopher Nkunku
    Alter: 21 Jahre
    Nation: Frankreich
    Ablösesumme: 13 Millionen Euro
    Position: Zentraler Mittelfeldspieler
    Einen großen Fisch ergatterte man dann am 18.07.2019. So schaffte man es überraschenderweise ein großes französisches Talent vom Primus Paris Saint Germain loszueisen. Nkunku unterschrieb bei den Sachsen ein 5-Jahres-Vertrag bis 2024 und möchte nun in der Bundesliga den nächsten Karriereschritt machen. 13 Millionen Euro sind auch nicht all zu viel für ein Talent mit solcher Klasse, wobei er auch keine Einsatzgarantie erwarten sollte, dass das Leipziger Mittelfeld stark aufgestellt ist. Es ist zu erwarten, dass er sich wahrscheinlich erst im Verlaufe der Zeit zum Stammspieler entwickeln wird.



    Name: Ethan Ampadu
    Alter: 18 Jahre
    Nation: Wales
    Ablösesumme: Leihgebühr von 650.000 Euro
    Position: Innenverteidiger
    Da man in der Innenverteidigung nur dreifach besetzt war, wollte man einen weiteren Back-Up verpflichten. Der Transferpolitik folgend fiel die Wahl auf ein britisches Talent, in diesem Fall Ethan Ampadu, welcher schon früh einen Namen als großes walisisches Talent machte. Der Leihvertrag enthält hingegen keine Kaufoption, was dafürspricht, dass der FC Chelsea in Zukunft auf ihn bauen wird. Allein das sollte ihm mindestens ein paar Startelfeinsätze bescheren.



    Name: Philipp Tschauner
    Alter: 33 Jahre
    Nation: Deutschland
    Ablösesumme: 350.000 Euro
    Position: Torwart
    Wegen akuten Torhütermagels, man hatte teilweise nur Péter Gulácsi und Yvon Mvogo aufzubieten, suchte man einen neuen erfahrenen Torwart, der auch ohne Einsatzmöglichkeiten zum Verein wechseln würde. Diese Person fand man in Philipp Tschauner, der vom Absteiger Hannover 96 kam.



    Name: Ademola Lookman
    Alter: 21 Jahre
    Nation: England
    Ablösesumme: 20 Millionen Euro
    Position: Linker Flügelspieler
    Ende Juli machte man dann einen Knaller klar. Nachdem man sich lange um ihn als Wunschspieler bemühte, er spielte bereits hervorragend bei seiner Leihe 2018, bestätigte man es schlussendlich und zahlte 20 Millionen an den FC Everton. Er ist variabel auf den Flügeln und im Sturmzentrum einsetzbar, was ihn neben seiner Schnelligkeit zu einem Topstürmer macht. Durch die Verpflichtung von Patrik Schick wurde der Konkurrenzkampf um einiges verschärft, was es ihm nicht unbedingt leichter machen sollte einen Stammplatz zu ergattern. Würde er hingegen ähnliche Leistungen wie in der Rückrunde 2017/18 bringen, sollte ein Stammplatz für ihn nicht weit sein.



    Name: Patrik Schick
    Alter: 23 Jahre
    Nation: Tschechien
    Ablösesumme: Leihgebühr von 3,5 Millionen Euro
    Position: Stürmer
    Nach dem Abgang von Jean-Kévin Augustin musste man schnell handeln und angelte sich gleich einen richtig dicken Fisch. Schick, welcher immer noch als einer der größten tschechischen Talente gilt, wurde bei der AS Rom nie wirklich glücklich und wollte so eine neue Herausforderung. So kam ihm RasenBallsport und die Bundesliga gerade Recht, nicht zu vergessen sei außerdem Sachsens Nähe zum tschechischen Heimatland. Man lieh in erstmal für eine Saison aus, wobei man sie sich 3,5 Millionen kosten ließ. Diese Summe kann wegen Boni auf 4 Millionen steigen. Bei einer erneuten Qualifikation für die UEFA Champions League besäße man eine Kaufoption von 29 Millionen Euro, wobei das Geld möglicherweise gut eingesetzt wäre. Er hat durchaus die Möglichkeiten neben Timo Werner im Sturmzentrum zu spielen, was trotzdem schwer werden könnte, so müsst er erstmal am formstarken Yussuf Poulsen vorbeikommen.



    Ebenfalls wurden neun A-Jugendspieler in die erste Mannschaft befördert. Namentlich Mads Bidstrup, Malik Talabidi, Max Winter, Frederik Jäkel, Tom Krauß, Anton Rücker, Fabrice Hartmann. Inwiefern diese Talente eine Rolle spielen werden, scheint momentan fragwürdig.


    RasenBallsport Leipzig gab nach der Saison 2018/19 auch einige Spieler dauerhaft, beziehungsweise kurzfristig ab. Am Meisten Geld brachte der Portugiese Bruma ein, der sich bei Leipzig nie durchsetzen konnte. Die PSV Eindhoven machte für den 24-jährigen 15 Millionen Euro locker. Ebenfalls abgegeben wurde Stürmer Jean-Kévin Augustin, der sich, ähnlich wie Bruma, nie komplett durchsetzen konnte. Er hingegen wurde erstmal für 1 Jahr (Leihgebühr 4 Millionen Euro) zur AS Monaco ausgeliehen, wobei diese keine Kaufoption besitzen. Ablösefrei gab man Torwart Jonas Krahl (1. FC Köln) und Innenverteidiger Atinc Nukan (Göztepe) ab, wobei die Ablösesumme für den Torwart Marius Müller (FC Luzern) unbekannt ist. Zum FC Arsenal kehrte Leihspieler Emil Smith Rowe zurück, der nicht die erhoffte Leistung brachte.

    0 Nicht möglich!

  3. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Cody für deinen sinnvollen Beitrag:

    Black_Tiger (21.09.2019), GAD777 (12.09.2019)

  4. AW: Codys Karriere Corner

    #23
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.579
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Codys Karriere Corner

    RasenBallsport hat den ohnehin bereits guten Kader nochmals mit interessanten Spielern verstärkt, so dass die Leipziger sowohl national, als auch international in dieser Saison eine gute Rolle spielen könnten. Für dich, der das Team betreuen wird, auf jeden Fall gut. Du hast wie ich finde jede Menge Möglichkeiten, allein schon was die Formation aber auch was die taktische Ausrichtung angeht. Ob du ein 4-4-2 ein 4-3-3 oder was auch immer spielen lassen wirst, so ziemlich alles wäre möglich. Schön, dass du zu den Neuzugängen auch einige Infos gebracht hast!

    0 Nicht möglich!

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    Cody (12.09.2019)

  6. AW: Codys Karriere Corner

    #24
    Legende Avatar von Boatenq
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    Gelsenkirchen-Buer
    Beiträge
    1.625
    Danke
    435
    Erhielt 543 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 420
    Vergeben: 0

    Standard AW: Codys Karriere Corner

    Erneut ein sehr starker Bericht von dir. Echt gute Transfers wurden in diesem Sommer getätigt. Als Schalker werde ich natürlich besonders ein Auge auf den Tschechien, Patrick Schick werfen. Bin gespannt wie du deine Truppe aufstellen wirst. So viele gute Spieler dabei.....

    Zur Darstellung: Mir gefällt es sehr gut, dass du das ganze abwechselnd in blau und rot runterschreibst... so kann man die einzelnen Themenpunkte gut auseinander halten.

    Ab wann kannst du spielen? und auf welcher Plattform?

    0 Nicht möglich!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Boatenq für den nützlichen Beitrag:

    Cody (12.09.2019)

  8. AW: Codys Karriere Corner

    #25
    Ehrenfussballer Avatar von Cody
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Schwaben, Bayern
    Beiträge
    670
    Danke
    277
    Erhielt 287 Danke für 220 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 41
    Vergeben: 1

    Standard AW: Codys Karriere Corner

    Zitat Zitat von Boatenq Beitrag anzeigen
    Erneut ein sehr starker Bericht von dir. Echt gute Transfers wurden in diesem Sommer getätigt. Als Schalker werde ich natürlich besonders ein Auge auf den Tschechien, Patrick Schick werfen. Bin gespannt wie du deine Truppe aufstellen wirst. So viele gute Spieler dabei.....

    Zur Darstellung: Mir gefällt es sehr gut, dass du das ganze abwechselnd in blau und rot runterschreibst... so kann man die einzelnen Themenpunkte gut auseinander halten.

    Ab wann kannst du spielen? und auf welcher Plattform?
    Danke auf jeden Fall! Habe es zwar noch nicht vorbestellt aber ich plane mir EA Access zu holen, damit ich schon ab dem 19.10 zumindest 10 Stunden spielen kann. Ich spiele Fifa eigentlich immer auf meiner PS4

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Codys Karriere Corner

    #26
    Fußballgott Avatar von Slim
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    6.680
    Danke
    3.549
    Erhielt 4.091 Danke für 1.837 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.065
    Vergeben: 209

    Standard AW: Codys Karriere Corner

    Die Texte sind kurz und informativ. Der Kader sieht sehr vielversprechend aus. Vor allem für FIFA Verhältnisse, damit sollte man ordentlich Spaß haben!

    0 Nicht möglich!
    Thanks you FPL <3

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Slim für den nützlichen Beitrag:

    Cody (13.09.2019)

  11. AW: Codys Karriere Corner

    #27
    Profispieler Avatar von gvyfawk3s
    Registriert seit
    21.08.2018
    Beiträge
    154
    Danke
    177
    Erhielt 126 Danke für 94 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard AW: Codys Karriere Corner

    Zitat Zitat von Cody Beitrag anzeigen
    Klar Jugendarbeit is natürlich trotzdem vorhanden. Ich sehe das ganze auch mit der Augsburger Brille. Wir haben (abgesehen von der diesjährigen Saison. Die Transferphase is einfach zum Kopfschütteln) natürlich viele Jugendtalente am Start. Was natürlich auch am nicht vorhandenen Geld liegt.
    Okay, aus der Sicht kann man das Nachvollziehen. Es ist einfach auch sehr schwierig, in den Leipziger Kader reinzukommen. Bei anderen guten BuLi-Vereinen ist das ja nicht anders, hat ja nicht jeder einen Havertz im Gepäck so wie Bayer. Vielleicht schraubst du in deiner Karriere ja ein wenig an der Jugend des Verein, ist auch ziemlich realistisch, sich im Osten der Republik gut um seine Talente zu kümmern.

    0 Nicht möglich!

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu gvyfawk3s für den nützlichen Beitrag:

    Cody (15.09.2019)

  13. AW: Codys Karriere Corner

    #28
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.385
    Danke
    752
    Erhielt 857 Danke für 810 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

    Standard AW: Codys Karriere Corner

    Wirklich ein starker Bericht von dir. Habe das die letzten Tage mal durchgelesen und finde nun endlich die Zeit, auch mein Kommentar abzugeben.

    Letzlich ist für mich RBL ein rotes Tuch und es fällt mir immer schwer, bei sowas dann positiv zu sein

    Aber ich lasse mich in deiner Karierre mal überraschen, vielleicht zieht es mich ja in den Bann, mit deiner Art zu schreiben, Transfers etc.
    Hoffe auf jedenfall, dass du auch, wie in echt, auf viele junge Spieler setzt und sie weiterentwickelst. Gerade nach de Nagelsmann Aussagen, vermehrt, auf den deutschen Nachwuchs zu setzen.

    0 Nicht möglich!

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tarnat für den nützlichen Beitrag:

    Cody (17.09.2019)

  15. AW: Codys Karriere Corner

    #29
    Ehrenfussballer Avatar von Cody
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Schwaben, Bayern
    Beiträge
    670
    Danke
    277
    Erhielt 287 Danke für 220 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 41
    Vergeben: 1

    Standard AW: Codys Karriere Corner

    Danke für das Feedback Leute
    Ich wollte vor dem Start auch noch eine Pressekonferenz machen, aber ich weiß jetzt nicht wie viele das erreichen wird also werde ich es eventuell in den nächsten Bericht verpacken. Freue mich auf viele Interview Fragen

    0 Nicht möglich!

  16. AW: Codys Karriere Corner

    #30
    Legende Avatar von Boatenq
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    Gelsenkirchen-Buer
    Beiträge
    1.625
    Danke
    435
    Erhielt 543 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 420
    Vergeben: 0

    Standard AW: Codys Karriere Corner

    Dann mal direkt zwei Fragen von mir für die Pressekonferenz:

    1.Frage an Julian Nagelsmann: Wie stark sehen sie ihre Mannschaft? Müssen die Bayern sie auch in dieser Saison im Nacken fürchten?

    2.Frage an Oliver Mintzlaff: Der Transfer von Timo Werner zu den Bayern war für ganz Deutschland längst unter Dach und Fach. Wie ist es Ihnen gelungen, ihn bei RB Leipzig zu halten und wann ist diese Entscheidung gefallen?

    0 Nicht möglich!

  17. Folgender Benutzer sagt Danke zu Boatenq für den nützlichen Beitrag:

    Cody (19.09.2019)

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FIFA 19 Corner by 777
    Von GAD777 im Forum Manager FIFA 19
    Antworten: 329
    Letzter Beitrag: 17.07.2019, 17:10
  2. Codys Karriere Corner
    Von Cody im Forum Manager FIFA 19
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.04.2019, 15:19
  3. FIFA 18 Corner by 777
    Von GAD777 im Forum Manager FIFA 18
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 16.07.2018, 12:00
  4. Codys Karrieren Fifa 18
    Von Cody im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2018, 13:26
  5. Fifa Corner Community/Pro Club
    Von Uprising_Seba im Forum Online-Forum FIFA 14
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 13:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate