MMOGA-EA FC24
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61
  1. AW: TSV 1860 München - Münchens Große Liebe

    #11
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 227
    Vergeben: 100

    Standard AW: TSV 1860 München - Münchens Große Liebe

    die Löwen sind back...ich würde mich über einen interessanten Weg Richtung Bundesliga freuen...
    hoffe es kommen noch weitere Teile

    0 Nicht möglich!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    nexuskk4 (13.11.2018)

  3. AW: TSV 1860 München - Münchens Große Liebe

    #12
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.497
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: TSV 1860 München - Münchens Große Liebe

    Sehr schöne Kadervorstellung bei den Münchener Löwen. Da wurde nicht nur die Spieler vorgestellt, samt Tendenzen, sondern auch der aktuelle Trainer Daniel Bierofka, welcher zu 1860 passt. Hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Jetzt bin ich auf den Saisonstart des Aufsteigers in der wohl stärksten 3. Liga aller Zeiten gespannt!

    0 Nicht möglich!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    nexuskk4 (13.11.2018)

  5. AW: TSV 1860 München - Münchens Große Liebe

    #13
    Profispieler Avatar von nexuskk4
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    161
    Danke
    156
    Erhielt 69 Danke für 57 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 0

    Standard AW: TSV 1860 München - Münchens Große Liebe



    Kapitel 03: Saisonvorbereitung & Pressekonferenz zu Saisonbeginn

    Vorbereitung in Spanien

    Wie beinahe jährlich flatterten zahlreiche Einladungen für Vorbereitungsturniere in den Briefkasten der Löwen Geschäftsstelle. Für Daniel Bierofka sind diese Turniere nicht nur eine gute Vorbereitung auf die Saison, sondern werden gleichzeitig auch als Trainingslager vor dem Saisonstart genutzt. Das es in dieser Saison für die Sechziger nach Spanien ging war dabei nur das I-Tüpfelchen. Trotz des Ausscheidens in der Vorrunde des Turniers, konnte Bierofka einige Schlüsse ziehen und das Team in den Tagen des Beisammenseins formen und schleifen. Auch die Presse wollte sich dieses Turnier selbstverständlich nicht entgehen lassen und fasste kurz und knapp die Gewinner und Verlierer des „Trainingslagers“ zusammen.


    Gewinner der Vorbereitung:

    Der Aufstiegstorhüter aus der letzten Saison ist der vermutlich größte Gewinner der Vorbereitung. Bei Zwei von Drei spielen stand der 21-jährige zwischen den Pfosten und bewahrte beide Male eine weiße Weste. Das es in diesen beiden Spielen nicht zu mehr reichte, lag an dem harmlosen Sturm. Auch durch seine Paraden konnten die beiden einzigen Punkte in diesem Turnier überhaupt erst eingefahren werden.

    Der Linksverteidiger war der stärkste Feldspieler der Löwen über das gesamte Turnier. Mit einer überragenden Zweikampfquote, sowie immerzu brandgefährlichen Standards knüpfte auch er nahtlos an den Leistungen der vergangenen Saison an. Bereits dort waren die Löwen vor allem durch ihre Standards gefährlich. Da es auf seiner Position jedoch kaum eine alternative gibt, dürfte Steinhart sowieso gesetzt sein.

    Der neue Fadenzieher im Mittelfeld zeigte gleich zu Beginn des Turniers seine Klasse. Die sehr defensive Rolle tut dem Ex-Braunschweiger gut und verleiht der Defensive zudem Stabilität. Mit Moll haben die Löwen einen richtigen Hochkaräter verpflichtet.


    Verlierer der Vorbereitung:

    Startete gegen Sunderland von Beginn an, patzte jedoch bei der 0:2 Niederlage einmal, als er bei einem Rückpass von Lorenz den Stürmer anschoss und dieser problemlos zum 0:1 einschob. Auch beim zweiten Gegentor nach einer Ecke sah Bonmann alles andere als gut aus. Ob Bierofka auf den ehemaligen Dortmunder setzt, ist aktuell eher nicht zu erwarten.

    Er ist einer der neuen Hoffnungsträger der Löwen und sollte eigentlich auf dem rechten Flügel gesetzt sein. Doch es war klar zu erkennen, dass Lex die Spielpraxis fehlt. Ist er in Form, dürfte es nicht viele auf seiner Position geben die auf einem ähnlichen Level sind. Doch in der aktuellen Verfassung dürfte es noch etwas dauern, bis Lex von Beginn an ran darf.

    Der Stürmer welcher letzte Saison noch einen großen Teil zum Aufstieg beigetragen hat, blieb über das gesamte Turnier nicht nur Tor- sondern auch Chancenlos. Egal ob in der Doppelspitze oder als alleiniger Stürmer, Ziereis war grundsätzlich überfordert. Bereits in der Vergangenheit hat Ziereis beinahe ausschließlich in der Regionalliga oder niedriger getroffen.





    Pressekonferenz vor dem ersten Saisonspiel mit Trainer Daniel Bierofka & Kapitän Felix Weber


    TZ München: Herr Bierofka, nach dem beinahe schon sensationellen direkten Wiederaufstieg sind die Löwen zurück im Profifußball. Hierfür wurde der Kader auch dementsprechend umgebaut um auch in Liga Drei Konkurrenzfähig zu bleiben. Allen voran stellt sich natürlich die Frage, wie das Saisonziel lauten wird? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Hasan Ismaik den direkten Wiederaufstieg in die zweite Bundesliga fordert.

    Daniel Bierofka: Nun zu aller erst möchte ich ausdrücklich betonen, dass es absolut keine Forderungen des Investors an uns gibt. Dies ist ein Thema, mit welchem ich mich am aller wenigsten beschäftige. Meine Aufgabe lautet aus den vielen Neuzugänge ein Team zu bilden und diese sofort in der Mannschaft zu integrieren. Wenn man sich die dritte Liga einmal genauer ansieht, erkennt man schnell das hier alles möglich ist. Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht ob es schon jemals eine so starke dritte Liga in Deutschland gegeben hat. Vom Aufstieg bis zum Abstieg ist für jede Mannschaft alles drin. Wir selbst wissen wo wir stehen, wir möchten uns in der Liga etablieren. Niemand im Verein fordert von uns den Aufstieg, das wäre utopisch. Wir haben eine überragende Regionalligasaison gespielt, doch wer denkt, dass wir einfach so weitermachen wie in der letzten Saison, der wird sich schon sehr bald umschauen. Mit unserem Kader sind wir konkurrenzfähig, doch die Vergangenheit hat gezeigt, dass es bei uns Löwen besser ist den Ball am Boden zu halten.

    Bayrischer Rundfunk: Mit Hendrik Bonmann und Marco Hiller haben sie zwei Torhüter auf beinahe dem selben Niveau. Bonmann ist vor einem halben Jahr aus Dortmund an die Isar gewechselt und hat natürlich Ambitionen zukünftig die Nummer Eins zu sein. In der Vorbereitung konnte Bonmann jedoch nicht überzeugen. Wird Marco Hiller weiterhin die Nummer Eins bleiben und gegen Kaiserslautern das Tor hüten oder gibt es eine Wachablösung auf der Torhüterposition.

    Daniel Bierofka: Mein Trainerteam und ich wissen bereits wer morgen zwischen den Pfosten stehen wird. Wir haben im Anschluss an diese Pressekonferenz noch eine Teamsitzung auf welcher wir dies den beiden auch mitteilen werden. Daher bitte ich um ihr Verständnis, dass ich mich hierzu noch nicht äußern werde. Letzten Endes ist jedoch nicht nur die Vorbereitung für unsere Entscheidung ausschlaggebend. Hendrik hat sich das Spiel gegen Sunderland sicherlich auch anders vorgestellt. Wir sehen die beiden jeden Tag im Training und schätzen die Fähigkeit beider und sind außerordentlich froh zwei solche Torhüter im Kader zu haben. Wie bereits erwähnt werde ich mich nicht dazu äußern wer morgen im Tor steht, dennoch kann ich Ihnen sagen, dass wir einen Torhüter für die dritte Liga haben und einen Torhüter welcher im Pokal zum Zuge kommt.

    Sport Bild: Felix Weber, sie haben das Team bereits letzte Saison als Kapitän zum Aufstieg geführt. Sie sind ebenfalls fester Bestandteil dieser Mannschaft und haben die Aufgabe die neuen Spieler einzubinden und ihnen den Einstieg bei den Löwen besonders einfach zu gestalten. Wie lautet ihr Fazit bis zu diesem Zeitpunkt?

    Felix Weber: Wir haben im Sommer einen doch größeren Umbruch vorgenommen, als ich zunächst vermutet habe. Ich denke nicht, dass es den Neuzugängen schwer gefallen ist sich an uns zu gewöhnen. Ganz im Gegenteil, wenn ich sehe wie oft Dani Wein, Quirin Moll und andere auch in ihrer Freizeit zusammen hängen, kann man auf jeden Fall davon sprechen, dass es im Team stimmt. In Spanien konnten wir als Team jedoch noch nicht zeigen, dass wir eine Einheit sind. Das wollen wir morgen in Kaiserslautern natürlich ändern. Unser Ziel ist es etwas aus Lautern mitzunehmen. Natürlich sind wir ein Aufsteiger und dürfen nicht zu viel erwarten. Wenn wir jedoch die Euphorie aus der letzten Saison mitnehmen können, sehe ich das ganze positiv.

    Kicker: Eine letzte Frage noch an Daniel Bierofka. Sie sprachen bereits davon, dass für jedes Team sowohl nach vorne wie auch nach hinten beinahe alles möglich ist. Wie lauten ihre Favoriten auf den Aufstieg?

    Daniel Bierofka: (lacht) Auf diese Frage habe ich beinahe gewartet. Wie ich bereits sagte, kann es für jedes Team nach oben gehen. Müsste ich jedoch konkret Kandidaten nennen, sind natürlich Kaiserslautern sowie auch Braunschweig klare Favoriten auf den direkten Wiederaufstieg. Als drittes Team muss man klar und deutlich den KFC Uerdingen nennen. Auch hier steht ein Investor hinter dem Projekt, der letzte Saison bereits den Aufstieg in die dritte Liga gepackt hat. Uerdingen hat jedoch noch einmal deutlich stärker in den Kader investiert und zählt mit Spielern wie Kevin Großkreutz, Stefan Aigner, Dominic Maroh und Maxi Beister natürlich zu den Favoriten. Doch auch Uerdingen muss sich erst als Team finden. Die ersten Spiele werden noch nicht all zu viel Aussagen, nach 10-15 Spieltagen werden sich dann die ersten Favoriten abzeichnen. Natürlich hoffen wir, dass wir eine gute Rolle in dieser Saison spielen.






    Bildquelle: TSV 1860 München - Startseite
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    0 Nicht möglich!
    Geändert von nexuskk4 (14.11.2018 um 14:21 Uhr)

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu nexuskk4 für den nützlichen Beitrag:

    maic (13.11.2018)

  7. AW: TSV 1860 München - Münchens Große Liebe

    #14
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.497
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: TSV 1860 München - Münchens Große Liebe

    Interessante Vorbereitung bei den 60ern, welche du textlich gut rübergebracht hast. Leider werden mir die Bilder, weder auf dem Handy, noch auf dem Laptop angezeigt, was etwas schade ist. Viele User nutzen abload.de, da gibt es solche Probleme nicht, vielleicht wäre das zukünftig auch was für dich? Die Pressekonferenz hat mir auch gefallen und hätte ruhig noch etwas länger gehen können. Ansonsten ein guter Bericht!

    0 Nicht möglich!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    nexuskk4 (14.11.2018)

  9. AW: TSV 1860 München - Münchens Große Liebe

    #15
    Profispieler Avatar von nexuskk4
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    161
    Danke
    156
    Erhielt 69 Danke für 57 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 0

    Standard AW: TSV 1860 München - Münchens Große Liebe

    Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    Interessante Vorbereitung bei den 60ern, welche du textlich gut rübergebracht hast. Leider werden mir die Bilder, weder auf dem Handy, noch auf dem Laptop angezeigt, was etwas schade ist. Viele User nutzen abload.de, da gibt es solche Probleme nicht, vielleicht wäre das zukünftig auch was für dich? Die Pressekonferenz hat mir auch gefallen und hätte ruhig noch etwas länger gehen können. Ansonsten ein guter Bericht!
    habe die Bilder nun mal auf abload hochgeladen und hoffe sie sind nun ersichtlich

    0 Nicht möglich!

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu nexuskk4 für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (14.11.2018)

  11. AW: TSV 1860 München - Münchens Große Liebe

    #16
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.497
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: TSV 1860 München - Münchens Große Liebe

    Zitat Zitat von nexuskk4 Beitrag anzeigen
    habe die Bilder nun mal auf abload hochgeladen und hoffe sie sind nun ersichtlich
    Ja, jetzt werden die Bilder angezeigt sehr schön, so macht der Bericht noch mehr her

    0 Nicht möglich!

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    nexuskk4 (15.11.2018)

  13. AW: TSV 1860 München - Münchens Große Liebe

    #17
    Profispieler Avatar von nexuskk4
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    161
    Danke
    156
    Erhielt 69 Danke für 57 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 0

    Standard AW: TSV 1860 München - Münchens Große Liebe



    Kapitel 04: Saisonstart / Die Spieltage 1-4

    Die erste Länderspielpause ist erreicht und für die Löwen hätte der Start in die Drittliga Saison nicht besser laufen können. Nach vier Spieltage stehen die Löwen an der Spitze der Tabelle und genießen selbstverständlich die Momentaufnahme. Dennoch hat sich nichts am Ziel für diese Saison geändert. Man möchte eine gute Rolle spielen und nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Ein einstelliger Tabellenplatz wäre wünschenswert an der Grünwalder Straße. Die ersten Schritte hierhin sind geschafft.

    1. Spieltag

    1. FC Kaiserslautern - TSV 1860 München
    Endstand: 2:3 (Halbzeit 1:1)
    37‘ 1:0 T. Thiele, 43‘ 1:1 N. Karger, 56‘ 2:1 C. Hemlein, 77‘ 2:2 Q. Moll, 90+3‘ 2:3 S. Mölders

    Absteiger gegen Aufsteiger – Traditionsteam gegen Traditionsteam. Für beide Vereine hätte es vermutlich kein besseres Spiel zum Einstieg in die vielleicht stärkste dritte Liga aller Zeiten geben können. Und das Spiel sollte von der ersten Minute an das Halten was es versprochen hatte. Dennoch dauerte es bis zur 37. Minute bis die Hausherren durch Thiele in Führung gingen. Die Löwen antworteten jedoch prompt in Person von Nico Karger der nur 6 Minuten später für den Ausgleich sorgte. Nach der Pause gingen die Pfälzer erneut in Führung, jedoch konnten die Löwen erneut für den Ausgleich sorgen. Dem sowieso schon phänomenalem Spiel wurde dann in der Nachspielzeit das I-Tüpfelchen aufgesetzt, als Sascha Mölders die 2000 mitgereisten Löwenanhänger erlöste und den vielleicht etwas Glücklichen 2:3 Auswärtssieg perfekt machte. Ein Start nach Maß für Bierofka und sein Team in die neue Drittliga Saison.






    2. Spieltag

    TSV 1860 München - Sportfreunde Lotte
    Endstand: 2:3 (Halbzeit 1:1)
    14‘ 1:0 E. Bekiroglu, 33‘ 1:1 G. Wegkamp, 37‘ 2:1 A. Grimaldi, 59‘ 2:2 G. Wegkamp, 90+2‘ 2:3 G. Wegkamp

    Nur vier Tage später durften die Löwen ihr erstes Heimspiel in der dritten Liga austragen und zu Gast waren die Sportfreunde aus Lotte. Wie schon gegen Kaiserslautern gab es auch im zweiten Spiel ein Last Minute Tor, dieses Mal jedoch gegen die Löwen. 3 von 6 möglichen Punkte nach zwei Spielen sind nicht optimal, aber dennoch zufriedenstellend, wenn auch man gegen Lotte mehr erhofft hatte. Spieler des Tages wurde selbstverständlich G. Wegkamp der alle drei Treffer für die Gäste erzielte.




    3. Spieltag

    VFL Osnabrück - TSV 1860 München
    Endstand: 1:2 (Halbzeit 0:0)
    51‘ 1:0 M. Alvarez, 62‘ 1:1 E. Bekirolgu, 79‘ 1:2 A. Grimaldi

    Der VFL Osnabrück hinkt in dieser Saison klar den eigenen Ansprüchen hinterher und dies konnte sich auch gegen die Münchener Löwen nicht ändern. Das Tor durch Alvarez resultierte aus einem Abwehrfehler der Löwen, als Felix Weber den Ball in der eigenen Hälfte verlor. Ansonsten dominierten die Löwen die Partie über 90 Minuten und gewannen das Spiel hochverdient mit 1:2. Vor allem die beiden Torschützen und Neuzugänge Bekiroglu und Grimaldi treffen zum zweiten Mal in Folge. Natürlich war auch Daniel Bierofka außerordentlich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, welche mit 6 von 9 möglichen Punkten absolut im Soll steht.






    4. Spieltag

    TSV 1860 München - KFC Uerdingen
    Endstand: 2:0 (Halbzeit 2:0)
    27‘ 1:0 M. Willsch, 45‘ 2:0 N. Karger

    Im zweiten Anlauf klappte es mit dem ersten Heimsieg in der dritten Liga und dies gegen ausgerechnet das von Daniel Bierofka gelobte Uerdingen. Von der ersten Minute an übernahmen die Löwen die Kontrolle über das Spiel. Ein schön herausgespieltes Tor über rechts durch Willsch ließ den Druck der Löwen aufrechterhalten. Uerdingen versuchte in der Schlussphase durch Aigner und Co noch einmal den Anschlusstreffer zu erzielen, Marco Hiller war jedoch über 90 Minuten ein sicherer Rückhalt. Mit dem dritten Sieg im vierten Spiel übernimmt der TSV 1860 München die Tabellenführung und geht mit einem guten Gefühl in die Länderspielpause.








    Tabelle nach dem 4. Spieltag







    Bildquellen: Sportnachrichten - kicker, News aus München, Sport, Promis, Bayern und der Welt - Abendzeitung München

    0 Nicht möglich!

  14. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke nexuskk4 für deinen sinnvollen Beitrag:

    clubfan79 (18.11.2018), GAD777 (23.11.2018), morino (16.11.2018)

  15. AW: TSV 1860 München - Münchens Große Liebe

    #18
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.385
    Danke
    752
    Erhielt 857 Danke für 810 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

    Standard AW: TSV 1860 München - Münchens Große Liebe

    Traumstart für die Löwen, die sich mit 3 Siegen aus den ersten 4 Spielen direkt an die Tabellensspitze setzen. Zum Teil enge Spiele, die du gewinnen konntest, so muss das doch sein. Grafisch und textlich sehr ansprechend!

    0 Nicht möglich!

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tarnat für den nützlichen Beitrag:

    nexuskk4 (16.11.2018)

  17. AW: TSV 1860 München - Münchens Große Liebe

    #19
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    738
    Danke
    362
    Erhielt 417 Danke für 362 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 23
    Vergeben: 5

    Standard AW: TSV 1860 München - Münchens Große Liebe

    Die Sechzger kriegen auch ne Story... na klasse
    Ne kann bestimmt interessant werden und werd auch hier immer mal rein schauen... mir gefällt die Aufmachung und alles ganz gut

    Nach dem Sieg im Topspiel gegen Kaiserslautern gab es erstmal eine knappe Niederlage gegen Lotte... davon hat man sich aber nicht unterkriegen lassen und konnte auch in den nächsten beiden Spielen wieder die drei Punkte einfahren, was einen super Start für die Löwen bedeutete und sie auf Platz eins beförderte... aber die Saison ist noch jung und es stehen noch einige schwere Partien vor der Tür

    0 Nicht möglich!

  18. Folgender Benutzer sagt Danke zu Schweinsteiger31 für den nützlichen Beitrag:

    nexuskk4 (19.11.2018)

  19. AW: TSV 1860 München - Münchens Große Liebe

    #20
    Profispieler Avatar von nexuskk4
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    161
    Danke
    156
    Erhielt 69 Danke für 57 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 0

    Standard AW: TSV 1860 München - Münchens Große Liebe




    Kapitel 05: Die Spieltage 5-7 / Hiobsbotschaft für die Löwen / Erste Transferspekulationen


    Auch nach der Länderspielpause geht es perfekt für die Löwen weiter. Die Maximalausbeute der letzten beiden Ligaspiele wurde erreicht und auch im DFB Pokal konnte man in die nächste Runde einziehen. Die Löwen fliegen nach dem fulminanten Aufstieg der letzten Saison weiter auf Wolke 7. Doch wie schnell ein Einbruch gehen kann, wissen sie selbst nur all zu gut.


    5. Spieltag

    VFR Aalen - TSV 1860 München
    Endstand: 1:2 (Halbzeit 1:0)
    42‘ 1:0 M. Bär, 72‘ 1:1 A. Grimaldi, 78‘ 1:2 N. Karger

    Nach der Länderspielpause waren die Löwen zu Gast beim VFR Aalen, welche in der Tabelle deutlich weiter unten angesiedelt sind als die Löwen selbst. Nichts desto trotz bremste Daniel Bierofka vor dem Spiel die Euphorie. "Unser Ziel lautet immer noch, einen gesicherten Platz im Mittelfeld zu landen." Ob diese Aussage den Löwen das Selbstvertrauen in der ersten Halbzeit nahm, blieb fraglich. Mit einem 1:0 Pausenrückstand ging es in die Kabine und die Löwen waren in allen Belangen das deutlich schwächere Team. Ein Ergebnis mit dem man sogar noch gut leben konnte, betrachtet man die Statistiken. Nach der Halbzeit zeigte sich dann eine komplett andere Löwenmannschaft und innerhalb von nur sechs Minuten konnten Grimaldi und Karger die Partie zu Gunsten des TSV drehen. Mit einer ähnlichen Leistung nächste Woche im Pokal gegen Paderborn, würde man jedoch größere Probleme haben.




    1. Runde - DFB Pokal

    SC Paderborn - TSV 1860 München
    Endstand: 1:2 (Halbzeit 1:1)
    7‘ 0:1 K. Koussou, 23‘ 1:1 J. Düker, 81‘ 1:2 U. Hünemeier (ET)

    Drei Tage nach dem vierten Sieg in der Dritten Liga, waren die Löwen zu Gast beim Zweitligisten SC Paderborn für die erste DFB Pokal Runde. Anders als im letzten Spiel, präsentierten sich die Löwen von der ersten Minute an, wie man es von ihnen kannte. Auch deshalb ging der TSV bereits nach sieben Minuten durch Koussou in Führung, welcher erstmals in dieser Saison ran durfte. Das Paderborn jedoch eine andere Hausnummer ist, zeigte sich in den kommenden knapp 70 Minuten. Dem Ausgleich durch Düker in der 23. Minute, folgten zwei weitere Alu-Treffer bei denen die Löwen etwas Glück hatten. Dass das Glück jedoch noch nicht follends aufgebraucht war, zeigte die 81. Minute, als eine Flanke von Stefan Lex von Hünemeier abgefälscht wurde und der Ball im Netz landete. Der Jubel der Löwen war grenzenlos, schaffte man es das Ergebnis bis zum Abpfiff zu halten. Doch der Sieg wurde auch teuer bezahlt. Fünf Minuten vor dem Ende verletzte sich Kapitän Felix Weber schwer. Die Diagnose sollte in den kommenden Tagen veröffentlicht werden.




    Lange Pause für Kapitän Felix Weber


    Einen großen Schock gab es für Daniel Bierofka nur einen Tag nach dem Pokalsieg in Paderborn. Kapitän Felix Weber, der sich bei einem Zweikampf kurz vor dem Ende verletzt, wird den Löwen vermutlich für den Rest der Hinrunde fehlen. Die Diagnose: Mehrere Bänderrisse im Sprunggelenk. Die Ausfallzeit wird auf knapp 3 Monate geschätzt. Wie wichtig Weber für das Team ist, zeigt seine Zweikampfstatistik. In allen bisherigen Spielen zusammen, gewann der Abwehrhüne 85% seiner Zweikämpfe, war an keinem Gegentor direkt beteiligt. Mit Jan Mauersberger hat man einen weiteren erfahrenen Mann parat, der die Lücke füllen kann. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass die Löwen im Winter auf Ausschau nach einem weiteren Verteidiger gehen werden.






    6. Spieltag

    TSV 1860 München - Energie Cottbus
    Endstand: 3:0 (Halbzeit 2:0)
    33‘ 1:0 D. Wein, 42‘ 2:0 S. Mölders, 77‘ 3:0 D. Wein

    Wie gut die Löwen die lange Verletzung von Felix Weber aufnehmen, zeigten sie gegen den Mitaufsteiger aus Cottbus. Das Grünwalder Stadion wurde kurzerhand in eine Partyburg umgewandelt. Vor allem Daniel Wein, konnte sich endlich für seine guten Leistungen belohnen. Dass der defensive Mittelfeldspieler nicht oft Grund zum Jubeln hat, ist bekannt. Das er jedoch gleich zwei eigene Tore in einem Spiel bejubeln kann, ist äußerst selten. Auch Sascha Mölders, der von Beginn an randurfte und die Doppelspitze mit Grimaldi bildete, war erfolgreich und konnte sein Selbstvertrauen stärken. Mit nun 14 Toren aus 6 Liga Spielen stellen die Löwen zudem die stärkste Offensive der Liga. Ganz Giesing würde nur all zu gerne eine erneute Aufstiegsparty feiern. Doch bis dahin ist wahrlich noch ein langer Weg, sowie ein Daniel Bierofka, der erneut die Erwartungen bremst. Wie lange er dies noch tun kann, sie dahingestellt.







    Holen die Löwen Maxi Wittek zurück nach Giesing?



    Arbeiten die Löwen an einer Rückkehr von Maximilian Wittek? Zumindest behaupten das erste Medien, welche von einem Treffen Wind bekommen haben sollen. So soll Wittek nicht abgeneigt sein, zurück zu seinem Heimatverein zu wechseln. Wittek der aktuell für die SpVgg Greuther Fürth aufläuft, verließ die Löwen vor etwas mehr als einem Jahr, als der Weg in die Regionalliga angetreten werden musste. Der Linksverteidiger war einer der wenigen Spieler im Abstiegsjahr, dem der Löwe auf der Brust mehr bedeutet hatte. Nie vergessen bleiben die Bilder, auf welchem er weinend auf dem Rasen der Allianz Arena saß und mit ansehen musste, wie sein Verein den Weg nach unten antreten muss. Ob Greuther Fürth jedoch überhaupt bereit dazu ist, Wittek gehen zu lassen, bleibt offen. Die Löwen welche bereits vor der Saison noch gerne einen Linksverteidiger verpflichtet hätten, wären sicherlich nicht abgeneigt, sollte sich der Münchener zu diesem Wechsel durchringen. Auf der linken Seite könnte er Philipp Steinhart Konkurrenz machen, der bisher alle Spiele über 90 Minuten spielen musste.







    Bildquellen: Sportnachrichten - kicker, Nachrichten aus München und Bayern - tz online, Bild Video Play, Aktuelle Nachrichten aus München, Bayern und der Welt - Merkur.de

    0 Nicht möglich!

  20. Folgender Benutzer sagt Danke zu nexuskk4 für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (23.11.2018)

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TSV 1860 München - Münchens Große Liebe
    Von nexuskk4 im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 16:07
  2. TSV 1860 München - Münchens Große Liebe!
    Von nexuskk4 im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 03.10.2015, 12:24
  3. 1860 - In München die Nummer 1!
    Von mjs im Forum Manager Forum Fifa11
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 15:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate