MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. SpVgg Unterhaching - Comeback aus der 3. Liga

    #1
    Profispieler
    Registriert seit
    19.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    126
    Danke
    31
    Erhielt 30 Danke für 26 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 1

    Standard SpVgg Unterhaching - Comeback aus der 3. Liga

    Spielvereinigung Unterhaching


    Pastor wird als neuer Trainer der Spielvereinigung Unterhaching vorgestellt!




    In Unterhaching übernimmt ein neuer Chefcoach das Zepter, das zuvor noch der 49-Jährige Claus Schromm inne hatte, der somit wieder zu seiner alten Wirkungsstätte 1860 München als Co-Trainer zurückkehrt. Franz Pastor wurde gestern Abend offiziell als neuer Trainer der Spielvereinigung vorgestellt und setzt sich und der Mannschaft selbst sofort große Ziele.
    "Die Jungs sind hungrig! Ich bin hungrig! Ich konnte meine neuen Spieler schon länger beobachten und merke, dass sie wirklich Hummeln im Hintern haben und das gefällt mir. Sie wollen diese Liga dieses Jahr rocken und ich helfe ihnen dabei so gut ich kann... Unsere Ziele sind uns klar, aber das müssen wir nicht an die große Glocke hängen. Wir möchten auf jeden Fall nicht absteigen!"
    Pastor war selbst einmal Spieler in Unterhaching und verbrachte eine lange Zeit mit der Spielstätte, die nicht weit von der alten Wohnung entfernt liegt, in der er seine ersten Schritte gemacht hat.
    "Ich bin nicht weit von hier aufgewachsen. Ich hatte schon immer eine tiefe Verbindung zu Unterhaching, auch wenn mich mein Vater immer versucht hat zu Sechzig zu drängen, was er dann ja schließlich auch doch noch geschafft hat, wie sie bestimmt wissen. Aber als ich dann zu Unterhaching wechselte machte mein Herz dann schon einen kleinen Hüpfer und dass mir nun die Möglichkeit gegeben wird, diese Mannschaft zu trainieren... das gefällt mir doch schon sehr gut" *schmunzelt*
    Franz Pastor, der gebürtiger Münchner ist, wollte sein Leben lang schon etwas mit Fußball zu tun haben und verbrachte deshalb seine gesamte Jugend auf dem Rasen. Mit 11 Jahren debütierte er im Trikot des TSV 1860 München, was der Traum seines Vaters gewesen ist und er durchlief die Jugendstationen des Münchner Traditionsvereines eine nach der anderen. Den Sprung ins Team der Profis schaffte er bei Sechzig allerdings nicht und so er wechselte zu SV Heimstetten und von dort aus wurde er vom FC Liefering abgeworben, die im selben Jahr (1993) noch in der Salzburger Liga den Titel holen konnten. Damals war Pastor gerade einmal 21 Jahre jung. Er blieb für drei weitere Jahre in Österreich, bevor es ihn nach Kroatien zog.
    Ablösefrei wechselte Pastor zu HNK Rijeka und am Saisonende konnte man sich Vizepokalsieger Kroatiens nennen. Doch eine Saison so weit ab von der Heimat, hatte dem jungen Spieler wohl gereicht und er kehrte zurück in die Heimat, wo er nun seinen Vertrag bei Unterhaching unterschrieb.
    "Mein Zeitpunkt des Wechsels hätte nicht besser sein können! Nur zwei Jahre später ist der Verein zum ersten Mal in die Bundesliga aufgestiegen!"
    Pastor verpasste allerdings das Bundesligadebut, da er sich einen Kreuzbandriss zuzog. Danach folgten noch mehrere Verletzungen und die Anzahl an Einsätzen hielt sich bei dem Rechtsverteidiger sehr begrenzt. Auch in dem allseits bekannten Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen am letzten Spieltag der Jahrtausend-Saison 99/00 fehlte der Abwehrspieler den Unterhachingern wieder einmal wegen einer Sprunggelenksverletzung. Unterhaching gewann mit 2:0 und versaute der 'Werkself' den sicher geglaubten Titel.
    Es dauerte ein weiteres Jahr bis Pastor den Verein schweren Herzens wieder verließ und in den Norden zog, um sich der zweiten Mannschaft von Werder Bremen anzuschließen.
    Bereits mit 32 Jahren hängte Pastor schließlich die Fußballschuhe an den Nagel und begann zu coachen. Er bekam sofort eine Stelle im Jugendbereich des SVW.
    Jetzt ist er 45 und wurde von den Verantwortlichen Unterhachings abgeworben und nahezu ins kalte Wasser geworfen.


    Unterhachings Auftaktturnier in Spanien

    Gruppe

    SpVgg Unterhaching
    FC Córdoba
    Peterborough Utd
    Extremadura UD

    Unterhaching 3:0 Peterborough
    "Jeder Teil des Teams hat heute gut funktioniert und ich denke, dass ist der Grund für diesen grandiosen Sieg heute. Wir freuen uns, dass wir so in das Turnier starten konnten!" -- Franz Pastor, Trainer von SpVgg Unterhaching
    Extremadura UD 0:0 Unterhaching
    "Wir hatten drei Tage Zeit, um uns auf das Spiel gegen die Spanier einzustellen. Wir haben lange das Spiel der Gastgeber analysiert und uns auf ein dreckiges und hartes Match eingestellt. Das haben wir dann auch bekommen. Mit dem 0:0 dürften alle Beteiligten ganz gut bedient sein, denke ich... Wir haben gekämpft und für uns war das ein Sieg!" -- Joseph Welzmüller, Kapitän von Unterhaching
    Unterhaching 3:0 FC Córdoba
    "Wir sind nun alle sehr enttäuscht. Wir haben nicht das gezeigt, wozu wir eigentlich im Stande wären. Wir konnten unsere 100 Prozent nicht abrufen. Nicht heute und auch nicht in den anderen Spielen. Das tut uns für die Fans natürlich leicht. Wir wären gerne noch weitergekommen, aber jetzt müssen wir uns damit abfinden..." -- C.Abad (FC Córdoba)
    HF: Unterhaching 1:0 Slask Breslau
    "FINALE, BABY!!" -- Lucas Hufnagel (SpVgg Unterhaching)
    Finale: FC Elche 1[4] : 1[5] Unterhaching
    "Es war bislang das schwerste Spiel des Turnieres. Ich meine, das kann man auch erwarten von einem Finale, aber wir hatten es doch ein wenig auf die leichte Schulter genommen und mussten in der zweiten Hälfte wieder zurückkommen. Die Verlängerung war dann sehr kräftezehrend und das Elfmeterschießen gewinnt dann eben der Glücklichere..." -- Manu (FC Elche)

    Das war der erste Teil meiner Unterhaching-Story! Als nächstes kommt die Vorstellung des Kaders und danach ein Interview mit Trainer Pastor und Kapitän Welzmüller vor dem ersten Spieltag in der Bundesliga. Transfersphase hab ich deaktiviert im Sommer.
    Ich will meine Story auch etwas anders präsentieren, als ich es hier bislang gesehen habe. Ich werde pro Spieltag einen Vor-, sowie einen Nachbericht verfassen, der informativ und lesenswert sein soll, dafür werde ich allerdings die Saison quasi in "Real-Time" posten... das bedeutet, dass es quasi jede Woche ein oder auch mal zwei Spiele geben wird, je nachdem wie es der FIFA Spielplan festlegt... damit habe ich keinen Stress und einen Puffer und verliere somit hoffentlich nicht das Interesse, da es zu viel für mich wird! Zwischendurch kommen dann auch kleinere Nebenberichte und Interviews, je nachdem wie die Zeit und Nachfrage vorhanden ist
    Der Nachteil dabei ist, dass es dann eben nur eine Saison sein wird, die ihr hier mitverfolgen könnt, aber vielleicht ist das ja mal was anderes
    An der Präsentation meiner Story werde ich noch ein bisschen arbeiten. Bin nicht so bewandert wie einige viele hier

    Da ich demnächst auch ein Interview mit dem Trainer Pastor und meinem Kapitän Welzmüller bringen will, könnt ihr mir gerne noch Fragen stellen, die dann quasi an die gerichtet sind... ich werde die dann mit einbauen!


    0 Nicht möglich!


    Eggestein [81]
    Antonucci [80] ------- Guitane [79]
    Dietrich [81] ----- Tempelmann (c) [79] ----- Ostgaard [78]
    Lombardi [73] - Traoré [76] - Memushaj [79] - Asta [76]
    Laiton [79]




  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Iniesta.8 für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (29.10.2018)

  3. AW: SpVgg Unterhaching - Comeback aus der 3. Liga

    #2
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.580
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: SpVgg Unterhaching - Comeback aus der 3. Liga

    Du bringst die SpVgg Unterhaching an den Start, sehr coole Idee. Ich kann mich noch an die Bundesliga-Zeiten der Hachinger erinnern und dass niemand so gerne im Sportpark Unterhaching angertreten ist. Besonders als Bayer 04 Leverkusen die schon sicher geglaubte Meisterschaft dort noch am letzten Spieltag an den FC Bayern München verloren hat ist mir in Erinnerung geblieben. Nun startest du in der 3 Liga mit den Hachingern und ich bin mal gespannt, wie lange es wohl dauern wird, bis man wieder zumindest Zweitklassig ist?! Viel Spaß und Erfolg!

    0 Nicht möglich!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    Iniesta.8 (29.10.2018)

  5. AW: SpVgg Unterhaching - Comeback aus der 3. Liga

    #3
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.385
    Danke
    752
    Erhielt 857 Danke für 810 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

    Standard AW: SpVgg Unterhaching - Comeback aus der 3. Liga

    Unterhaching ist immer interessant. UNvergessen natürlich die Jahre in der Bundesliga.

    Nun willst du mit neuem Trainer zurück nach oben. Ich bin gespannt, ob dies gelingen wird. Transfers deaktiviert, das find ich auch interessant, aber dann startest du auch wirklich mit dem Anfangskader. Klasse.

    0 Nicht möglich!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tarnat für den nützlichen Beitrag:

    Iniesta.8 (30.10.2018)

  7. AW: SpVgg Unterhaching - Comeback aus der 3. Liga

    #4
    Profispieler
    Registriert seit
    19.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    126
    Danke
    31
    Erhielt 30 Danke für 26 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 1

    Standard AW: SpVgg Unterhaching - Comeback aus der 3. Liga

    Spielvereinigung Unterhaching

    Kader der Spielvereinigung Unterhaching

    Torhüter
    #1 Lukas Königshofer TW -- 29 -- 65
    #22 Nico Mantl TW -- 18 -- 54
    #34 Michael Gurski TW -- 39 -- 60

    Abwehr
    #2 Maximilian Bauer RV -- 23 -- 62
    #33 Christoph Ehlich RV -- 19 -- 47
    #6 Marc Endres IV -- 27 -- 66
    #5 Josef Welzmüller IV -- 28 -- 64 (c)
    #15 Christoph Greger IV -- 21 -- 64
    #4 Alexander Winkler IV -- 26 -- 64
    #8 Max Dombrowka LV -- 26 -- 65

    Mittelfeld
    #23 Markus Schwabl ZDM -- 27 -- 64
    #20 Dominik Stahl ZDM -- 29 -- 66
    #31 Orestis Kiomourtzoglou ZDM -- 20 -- 64
    #13 Jim-Patrick Müller RM -- 28 -- 65
    #10 Lukas Hufnagel ZM -- 24 -- 66
    #35 Hyeon-Seok Hong ZM -- 19 -- 50
    #27 Anes Omanoski ZM -- 18 -- 50
    #30 Luca Marseiler LM -- 21 -- 61
    #7 Finn Porath LM -- 21 -- 65
    #3 Thomas Hagn LM -- 23 -- 63
    #21 Sascha Bigalke ZOM -- 28 -- 69

    Angriff
    #19 Maximilian Krauß RF -- 21 -- 60
    #9 Stephan Hain ST -- 29 -- 69
    #17 Dominik Widemann ST -- 21 -- 63
    #24 Alexander Kaltner ST -- 18 -- 47
    #11 Stefan Schimmer ST -- 24 -- 62


    Voraussichtliche Startelf unter Pastor
    Hain
    Porath -- Bigalke -- Marseiler
    Hufnagel -- Stahl
    Dombrowka - Welzmüller (c) - Endres - Schwabl
    Königshofer

    Der erste Gegner ist der KFC Uerdingen am 29. Juli. Vor dem Spiel hat sich der Trainer Franz Pastor, sowie auch Josef Welzmüller noch zu einem Interview hinreißen lassen. Das Interview wird in den nächsten Tagen stattfinden.
    Fragen zum Kader, zum bevorstehenden Spieltag und der Saison oder was euch sonst noch einfällt dürft ihr mir gerne stellen


    0 Nicht möglich!


    Eggestein [81]
    Antonucci [80] ------- Guitane [79]
    Dietrich [81] ----- Tempelmann (c) [79] ----- Ostgaard [78]
    Lombardi [73] - Traoré [76] - Memushaj [79] - Asta [76]
    Laiton [79]




  8. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Iniesta.8 für deinen sinnvollen Beitrag:

    GAD777 (30.10.2018), Tarnat (30.10.2018)

  9. AW: SpVgg Unterhaching - Comeback aus der 3. Liga

    #5
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 217
    Vergeben: 2

    Standard AW: SpVgg Unterhaching - Comeback aus der 3. Liga

    Unterhaching.
    Geile Vereinswahl, guter Beginn. Kenne zwar keinen Spieler außer Königshofer den Fliegenfänger. Achja und Hufnagel hast du irrtümlich zum Georgier gemacht.

    0 Nicht möglich!

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    Iniesta.8 (31.10.2018)

  11. AW: SpVgg Unterhaching - Comeback aus der 3. Liga

    #6
    Profispieler
    Registriert seit
    19.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    126
    Danke
    31
    Erhielt 30 Danke für 26 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 1

    Standard AW: SpVgg Unterhaching - Comeback aus der 3. Liga

    Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Unterhaching.
    Geile Vereinswahl, guter Beginn. Kenne zwar keinen Spieler außer Königshofer den Fliegenfänger. Achja und Hufnagel hast du irrtümlich zum Georgier gemacht.
    Danke Hufnagel ist bei mir bei FIFA aber Georgier

    0 Nicht möglich!


    Eggestein [81]
    Antonucci [80] ------- Guitane [79]
    Dietrich [81] ----- Tempelmann (c) [79] ----- Ostgaard [78]
    Lombardi [73] - Traoré [76] - Memushaj [79] - Asta [76]
    Laiton [79]




  12. AW: SpVgg Unterhaching - Comeback aus der 3. Liga

    #7
    Profispieler
    Registriert seit
    19.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    126
    Danke
    31
    Erhielt 30 Danke für 26 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 1

    Standard AW: SpVgg Unterhaching - Comeback aus der 3. Liga

    Spielvereinigung Unterhaching

    1. Spieltag -- 3. Liga -- Vorbericht

    gg.

    Der Absteiger Braunschweig empfängt im Eröffnungsspiel der dritthöchsten deutschen Fußballliga den KSC im Eintracht-Stadion. Beide Teams wollen gut in die Saison starten und haben sich selbst zu Beginn hohe Ziele gesteckt. In Braunschweig scheint man die bittere Pille, die man in der vergangen Spielzeit schlucken musste, schon gut verdaut zu haben. Der Abstieg ist abgehackt. "Daran ändern lässt sich sowieso nichts mehr!", sagte der Vereinspräsident S. Ebel. Nun gilt es, mit einem direkten Wiederaufstieg ein Zeichen zu setzen, doch die Konkurrenz ist auch in der dritten Liga nicht Ohne.
    Schon Karlsruhe könnte zu einem Stolperstein werden, denn auch die Nordbaden gehen mit hohen Ambitionen ins Aufstiegsrennen. Aufstieg ist in diesem Jahr tatsächlich das Ziel für die Jungs um Cheftrainer Alois Schwartz. Die badischen Jungs spielten im letzten Jahr eine grandiose Saison, in der sie ihren eigenen Rekord mit 21 ungeschlagenen Spielen überboten. Ob sie die Latte in diesem Jahr vielleicht noch ein Mal ein wenig höher legen?



    gg.

    Der FWK zu Gast an der Bremer Brücke. Die Würzburger schafften den Klassenerhalt in der besten 2. Liga der Welt nicht, nachdem man die zweithöchste deutsche Spielklasse nach 38 Jahren endlich wieder erreicht hatte. Der Stachel steckt bestimmt noch tief bei der gesamten Mannschaft, denn auch in der Vorbereitung lief es nicht, wie man es sich wohl gewünscht hatte. Man konnte keinen einzigen Sieg verzeichnen und die Spieler schienen nahezu ideenlos.
    Auch bei Osnabrück lief in nicht all zu ferner Vergangenheit nicht alles rund. Zwar war die Vorbereitung ein wenig besser, wie die der Gäste, doch wenn man auf das letzte Jahr zurückblickt, grenzt es schon beinahe an ein Wunder, dass die Osnabrücker überhaupt noch ein Drittligaspiel bestreiten. Diese Saison wird man nicht so viel Glück haben und durch das Insolvenzverfahren zwei anderer Clubs noch gerettet



    gg.

    Das Topspiel des Tages steigt zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und den Münchner Löwen vom TSV 1860. Kaiserslautern will die Zeit des Leides endlich beenden und wieder Erfolge feiern, komme was wolle. Die Lautrer Fans hoffen auf eine hungrige Mannschaft in diesem Jahr und auf einen Durchmarsch in die zweite Bundesliga.
    Auch die Sechzger sehen nun wieder Licht am Ende des Tunnels. Der direkte Wiederaufstieg im letzten Jahr war ein Muss für die Löwen und nun darf man wieder hoffen. Der FCK ist ein schweres Los für den Münchner Sportverein, der natürlich vom erneuten Aufstieg träumt und gerne wieder in der 2. Liga spielen würde. Allerdings bremst Trainer Bierofka die Euphorie einiger Anhänger auch ein wenig aus. "Wir müssen uns auch ein wenig geduldig zeigen. Das letzte Jahr verlief nun gut für uns, aber wir kennen auch schlechtere Zeiten. Das wird in diesem Jahr bestimmt kein Selbstläufer und das müssen wir uns alle vor Augen halten und kämpfen, wenn wir etwas erreichen wollen!"


    gg.

    Großaspach gilt in diesem Jahr als Geheimfavorit auf den Aufstieg. In der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit lud man sieben Vereine aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ein um an einem kleinen Turnier teilzunehmen. Großaspach gewann fünf von fünf Spielen mit einer Tordifferenz von 10:1. Einer stach dabei besonders hervor: der erst 19-Jährige Stürmer Jonas Meiser, der mit fünf Toren enormen Anteil am Erfolg der SG hatte.
    Empfangen wird Sonnenhof Großaspach von Carl Zeiss Jena. Jena ist seit 2017 Teil der dritten Liga. Der Club hat sich mit einigen jungen Spielern verstärkt, die unter anderem auch aus der Kooperation mit dem FF USV Jena stammen. Mit einem verjüngten Kader will man dieses Jahr die Liga ein wenig aufmischen, wie hoch die Ziele allerdings gesteckt sind, wissen wir nicht.



    gg.

    Die Fortuna startet mit einem neuen Trainer in die Saison 18/19 und der vergleichsweise junge polnische Coach Tomasz Kaczmarek schraubt die Erwartungen vieler Fans gleich einmal ein wenig nach unten. Ob der achte Platz, oder gar eine bessere Platzierung, die sich viele Fans sehr wünschen, in dieser Saison möglich ist, sieht der Pole kritisch. "Es ist eine neue Saison, wir haben einige neue Spieler, die auch ihre Zeit brauchen werden. Die Mannschaft ist an einem Punkt, an dem der Blick immer weiter nach oben geht. In den letzten Jahren war die Leistung immer sehr konstant, ich verstehe, dass dann irgendwann einmal mehr gefordert wird und es schwer ist zu hören, dass immer mehr Zeit benötigt wird, aber unsere Zeit wird bald kommen!"
    Preußen Münster ist ein unangenehmer Gegner, der jedem Gastgeber die Kniee schlottern lässt, wenn er einmal vor den Toren steht. Die Münsteraner gelten seit jeher als zäher und bissiger Club, der besonders in seinen Auswärtsspielen mal ein paar Punkte mitgehen lässt.



    gg.

    Ziegner oder Enochs? Welcher der beiden Trainer wird den besseren Einstand bei seinem neuen Verein haben? Für Torsten Ziegner ist das ein ganz besonderes Debut, den der FSV ist nicht irgendein Verein, sondern der alte Arbeitgeber des 40-Jährigen Trainers. Enochs hingegen stammt eigentlich aus den USA und nachdem er seine Spielerkarriere 2008 in Osnabrück beendete, übernahm er dort einige Jahre später auch eine Stelle als Trainer und blieb dort bis zu Beginn dieser Saison, in der er von nun an die Zwickauer betreuen soll.
    Halle wird sich mit allen nötigen Mitteln gegen den Gastgeber verteidigen und hofft dass die vielen Neuzugänge des Vereines schnell greifen. 14 neue Spieler hat der Verein in diesem Sommer neu an Board geholt und ist damit in diesem Jahr der Drittligaclub mit den meisten Neuzugängen.



    gg.

    Die Gäste feiern in diesem Jahr die 10-Jährige Ligazugehörigkeit. Das kann man nun mit einem lachenden, oder mit einem weinenden Auge betrachten, ist es wohl doch einer der größten Erfolge der Mannschaft, sich Teil dieser Liga nennen zu dürfen. Neben dem Gewinn des hessischen Pokals haben die Wehener nicht viel auf ihren Konto zu verbuchen.
    Auch der VfR zählt nicht zu den erfolgreichsten Clubs Deutschlands, aber die Mannschaft hat sich in diesem Jahr mit einigen Hochkarätern verstärken können, die sogar schon Bundesligaerfahrung sammeln durften. Trainer Giannikis ist sich sicher, dass seine Mannschaft im ersten Spiel die drei Punkte holen wird und man dem heimischen Publikum ein tolles Spiel liefert.



    gg.

    Mit einem Sieg über Cottbus am ersten Spieltag wollen die Rostocker den Grundbaustein für den Aufstieg in die 2. Liga legen, der in diesem Jahr das klare Ziel von Vorstandsvorsitzendem Robert Marien ist. Der Kader hat das Potenzial und das wird auch die Entscheidung über eine Verlängerung mit Trainer Pavel Dotchev beeinflussen. Ob Mannschaft und Trainer dem Druck gewachsen sind?
    Die Cottbuser werden nach zweijähriger Abstinenz die Anwesenheit in einer der drei höchsten deutschen Spielklassen wieder genießen. Man hat vollstes Vertrauen in Wollnitz und die Spieler, die mit dem Club durch dick und dünn gegangen sind.



    gg.

    Die Spielvereinigung Unterhaching ist am ersten Spieltag zu Gast beim KFC Uerdingen in Krefeld. Beide Clubs stehen in ihrer Heimat im Schatten größerer, benachbarter Vereine. In Unterhaching ist man schon heiß darauf, dass die Saison endlich losgeht und man kann es kaum erwarten, wenn es endlich wieder jedes Wochenende Fußball zu sehen und zu erleben gibt. Der KFC könnte ein Glückslos sein, zu Beginn der Saison, aber man darf den Gegner trotz allem Anschein nicht unterschätzen.
    Die Schauinsland-Reisen Arena ist vollständig ausverkauft und wird am kommenden Wochenende knappen 31 tausend Fußballverrückten für etwa zwei Stunden wie ein zweites Wohnzimmer dienen.
    Unterhaching will an Leistungen, die sie schon in er Vorbereitung abrufen konnten, anknüpfen. Das Turnier in der Sommerpause konnte man mit dem Gewinn der Champions Trophy abschließen und der neue Trainer hat seine Spieler auf seine Spielweise einstellen können. Nun muss nur noch die Umsetzung stimmen, dann steht einer erfolgreichen Saison nichts mehr im Wege.



    gg.

    Am 30. Juli steigt das letzte 3-Liga-Spiel des 1. Spieltages zwischen Lotte und Meppen. Hierbei empfangen die Sportfreunde den SV im FRIMO Stadion, welches knappe 11.000 Plätze umfasst.
    Die Emsländer haben eine der ältesten Mannschaften in der dritten Liga und versuchen mit erfahrenen Spielern gegen die Jungspunde der anderen Clubs anzukommen. Der 50-Jährige C. Neidhart [Trainer des SV Meppen], versucht sein Sträuben gegen einen zu verjüngten Kader in wenigen Worten zu erklären: "Mir ist klar, dass der Fußball heute vom Tempo lebt und immer schnelllebiger wird, aber trotzdem besteht ein Team aus mehreren Teilen und erfahrene Spieler, die schon länger dabei sind, sind meiner Meinung nach immer noch Gold wert und keine Auslaufmodelle, die man leichtfertig aufs Abstellgleis schieben kann... Ich versuche die perfekte Mischung aus Spielern für die Mannschaft zusammenzustellen, doch mit geht es dabei nicht ums Alter, sondern um das was wirklich zählt und das ist Leidenschaft, Leistung und Liebe, die drei großen 'L'!" *schmunzelt*

    0 Nicht möglich!


    Eggestein [81]
    Antonucci [80] ------- Guitane [79]
    Dietrich [81] ----- Tempelmann (c) [79] ----- Ostgaard [78]
    Lombardi [73] - Traoré [76] - Memushaj [79] - Asta [76]
    Laiton [79]




  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Iniesta.8 für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (31.10.2018)

  14. AW: SpVgg Unterhaching - Comeback aus der 3. Liga

    #8
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.580
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: SpVgg Unterhaching - Comeback aus der 3. Liga

    Wow, was für eine Vorschau auf den ersten Spieltag in der 3. Liga. Da hast du dir aber wirklich sehr viel Mühe gegeben. Sowohl textlich, als auch von der Präsentation her, gefällt mir das Ganze richtig gut. Der Spieler Lucas Hufnagel hat übrigens einen deutschen und einen georgischen Pass, da er einen deutschen Vater und eine georgische Mutter hat. Auch ist er meines Wissens nach georgischer Nationalspieler, insofern ist dir da kein Fehler unterlaufen, alles korrekt. Dann mal alles Gute für den Saisonstart mit den Hachingern!

    0 Nicht möglich!

  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    Iniesta.8 (04.11.2018)

  16. AW: SpVgg Unterhaching - Comeback aus der 3. Liga

    #9
    Profispieler
    Registriert seit
    19.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    126
    Danke
    31
    Erhielt 30 Danke für 26 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 1

    Standard AW: SpVgg Unterhaching - Comeback aus der 3. Liga

    Spielvereinigung Unterhaching

    Interview mit Trainer Pastor und Kapitän Josef Welzmüller



    Pressesprecher Hr. Glück: Herzlich Willkommen, liebe Kollegen und Kolleginnen. Die neue Saison ist ja bereits angelaufen und nun steht auch für diese beiden Herren das erste Spiel gegen Uerdingen auf dem Plan. Herr Pastor, sowie auch Herr Welzmüller haben sich bereitgestellt ihnen einige ihrer Fragen zu beantworten. Melden Sie sich einfach und ich rufe sie dann namentlich auf!
    Ja, Frau Olowitz, beginnen wir gleich mit ihnen!

    Olowitz: Hallo, mein Name ist Olowitz vom Unterhachinger Blatt. Also meine Frage würde an den Trainer gehen und zwar würden wir gerne wissen, wie stark Sie den Gegner aus Krefeld einschätzen und wie Sie ihre Chancen für einen Auswärtssieg sehen?

    Pastor: Ich kann Ihnen von vorneherein sagen, dass es auf dem Niveau, auf dem wir uns hier bewegen keinen Gegner mehr geben wird, der sich leicht bespielen lässt. Jeder Verein möchte hier seine Chance nutzen. Wenn man hier ein Jahr kontinuierlich gut spielt, hat man die Möglichkeit in die 2. Bundesliga aufzusteigen und das wissen auch die Spieler und die kämpfen dafür mit Blut und Schweiß und was sonst noch alles...
    Auch der KFC hat allerdings Schwächen. Jede Mannschaft hat die. Kein Team ist perfekt von vorne bis hinten, aber man muss sie auch erst einmal finden. Ich bin nicht der Typ Trainer, der die Spiele seines Gegner lange und qualvoll analysiert... Jedes Spiel ist anders. Man kann seine Taktik ja selbst innerhalb der 90 Minuten total verwerfen. Wir haben uns einige Sequenzen aus der Vorbereitung von Uerdingen angesehen und darüber gesprochen. Natürlich gibt es da Ähnlichkeiten von Spiel zu Spiel, Laufwege von Spielern oder so... Ich denke, wir haben uns ausreichend vorbereitet.

    Pressesprecher Hr. Glück: Vielen Dank! Nun Herr Herzog von der Krefelder Tageszeitung, bitte!

    Herzog: Herr Welzmüller, wie bereiten Sie sich persönlich auf ein Spiel vor? Gibt es da irgendetwas, das sie jedes Mal tun? Irgendeine Art Ritual oder ähnliches?

    J. Welzmüller: Ritual? *lacht* Das hört sich schon ziemlich verschwörerisch an, aber ich kann Ihnen durchaus folgen und verstehe was Sie meinen. Ich habe da allerdings nichts besonderes. Ich werde nicht gerne angeredet, wenn wir kurz davor sind auf den Rasen zu gehen und zu spielen. Mir wurde schon öfter gesagt, dass ich da richtig grantig werden kann, aber ich versuche eben all meine Konzentration auf das Spiel zu legen und werde dabei wohl nicht so gerne gestört...

    Pressesprecher Hr. Glück: Herr Nigun!?

    Nigun: Guten Tag, Dankeschön! Wer sind denn ihre Favoriten auf den Aufstieg in der dritten Liga?

    J. Welzmüller: Ich? *guckt sich fragend um*

    Nigun: Oh, ja sie dürfen natürlich gerne beide antworten!

    J. Welzmüller: Ja, also ich denke es wird ein knappes Rennen an der Tabellenspitze in diesem Jahr. Es gibt viele Teams, bei denen steht das Ziel klar fest und das ist mitunter auch der Aufstieg. Ich denke eines dieser Teams ist der 1. FC Kaiserslautern, der vermutlich zum engeren Kreis der Favoriten zählt, aber wie man so schön sagt: Alles ist möglich!

    Pastor: Ich sehe das ganz ähnlich wie Josef und ich weiß, Sie möchten das nicht hören, sondern am liebsten, dass ich ihnen drei Vereine auftische, die meiner Meinung nach die Liga gewinnen. Wenn das so ist, dann sage ich natürlich Unterhaching, denn ich möchte, dass wir nächstes Jahr wieder zweitklassig sind, aber so funktioniert das leider nicht. Die Saison hat noch nicht einmal richtig begonnen, da schon von Favoriten zu sprechen finde ich immer etwas... naja, realitätsfern. Es haben immer noch alle zwanzig Teams die Chance auf den Abstieg, sowie auch alle zwanzig Teams wieder absteigen können. Es kann so viel passieren in einem Jahr, aber um ihnen trotzdem eine Antwort zu geben, die sie wahrscheinlich etwas zufriedener stellt, könnte ich mir gut vorstellen, dass unsere Nachbarn vom TSV eine relativ realistische Chance haben an die Erfolge von der letzten Saison anzuknüpfen und die dritte Liga nur als Durchreisestation zu durchqueren. Ob ihnen das allerdings so gut tun wird, bleibt die andere Frage.

    Pressesprecher Hr. Glück: Ok, dann haben wir auch noch Herr Potter vom Fanverband des KFC Uerdingen... Bitte!

    Potter: Das Spiel morgen wird ausverkauft sein. Auch viele Fans aus Unterhaching sind mitgereist um Sie und ihr Team zu unterstützen. Denken Sie, dass das ihrer Mannschaft noch einmal zusätzliches Selbstvertrauen geben wird?

    Pastor: Oh, ganz bestimmt! Ich finde es klasse, dass wirklich so viele unserer Anhänger mitgekommen sind, auch wenn ich nicht glaube, dass die alle direkt aus Unterhaching kommen, sonst wäre der Ort heute wie leergefegt *schmunzelt* Aber ich freue mich schon auf morgen und denke, dass wir ein stimmungsvolles Publikum erwarten dürfen... Natürlich auf von den Heimgästen.
    Aber wenn wir schon nicht daheim spielen, dann ist das umso schöner, wenn die Unterstützung uns nachreist und diese Treue wollen wir morgen natürlich auch belohnen, oder? Was sagst du denn dazu, Josef?

    J. Welzmüller: Na klar, vor den eigenen Fans spielt es sich immer am schönsten. Ich hatte eigentlich gar nicht mit so einem Andrang gerechnet, um ehrlich zu sein. Das ist gleich noch einmal ein größerer Ansporn um wirklich alles in das Spiel reinzuwerfen, damit wir unseren Fans ein richtig gutes Spiel liefern und uns alle am Ende hoffentlich mit 3 Punkten belohnen können.

    Pressesprecher Hr. Glück: Frau Balting, Sie sind die nächste!

    Balting: Herr Pastor, welche Erkenntnisse haben Sie von der Mannschaft in der Vorbereitung gewonnen? Mit welchen Spielern oder welche Stärken der Mannschaft können sie in dieser Saison zum Erfolg führen?

    Pastor: Ich bin ja noch nicht all zu lange hier und konnte auch noch nicht auf jeden einzelnen Spieler ausführlich eingehen... leider! In dem Turnier in Spanien habe ich viel probiert, um zu sehen, was funktioniert und was funktioniert nicht. Da haben sich natürlich auch einige Taktiken herauskristallisiert, die auch mit der Spielphilosophie, die ich mir vorstelle harmonieren. Näher gehe ich darauf allerdings nicht ein, das sehen sie dann morgen im Spiel.
    Die Mannschaft ist gut eingestellt und weiß, wo ihre Stärken liegen. Für mich ist wichtig, das wir als Einheit agieren und meiner Meinung nach ist das auch schon in den Köpfen der Spieler hier tief verwurzelt. Auf dem Rasen muss man sich auf den anderen verlassen können und auch mal den Fehler eines anderen ausbügeln, da darf man sich nicht auf das Können von einzelnen Individuen verlassen.
    Natürlich haben wir auch Stützen, wie Josef hier oder auch Sascha (Bigalke) ist ein Spieler, der extrem wichtig ist, auch wegen dem Selbstvertrauen, das er ausstrahlt. Das nützt auch den anderen Spielern, wenn man dann solche "Führungsspieler" hat, die die anderen mitziehen und wieder aufbauen, wenn es mal nicht so gut steht.

    Pressesprecher Hr. Glück: So und nun eine letzte Frage von Herr Breitenstein und dann war es das auch schon wieder für heute!

    Breitenstein: Guten Tag, Herr Welzmüller, Sie sind als Kapitän vermutlich auch für die Motivationsreden vor und während des Spieles verantwortlich. Wie machen sie das? Wie treiben sie ihre Mitspieler an?

    J. Welzmüller: Um ehrlich zu sein, muss ich auch Sie leider enttäuschen, denn ich bin wahrlich kein großer Redner. Wie ich schon sagte, kann ich stinkig werden, wenn ich vor dem Spiel angeredet werde und dann überlass ich das lieber dem Sascha oder so, der macht das nämlich richtig gut. Der hat uns schon einige Male in der Halbzeit richtig eingeheizt, sodass manche dachten, der würde ihnen gleich an die Gurgel springen...
    Aber natürlich nehme ich auch mein Amt als Kapitän wahr und stehe nicht nur schweigend nebenbei. Ich kann auch anders, aber auf ruhigere Art und weise. Ich denke das ändert sich auch, je nachdem, wie lange man schon dabei ist...

    Pressesprecher Hr. Glück: Ok gut, das wars dann! Wir wünschen beiden Teams für morgen viel Glück und das Beste. Danke Ihnen für die Fragen und die Geduld und bis zum nächsten Mal!

    J. Welzmüller: Servus, Danke!

    Pastor: Vielen Dank Ihnen allen, kommen Sie gut nachhause! Bis zum nächsten Mal, Ciao!

    0 Nicht möglich!


    Eggestein [81]
    Antonucci [80] ------- Guitane [79]
    Dietrich [81] ----- Tempelmann (c) [79] ----- Ostgaard [78]
    Lombardi [73] - Traoré [76] - Memushaj [79] - Asta [76]
    Laiton [79]




  17. Folgender Benutzer sagt Danke zu Iniesta.8 für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (05.11.2018)

  18. AW: SpVgg Unterhaching - Comeback aus der 3. Liga

    #10
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.580
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: SpVgg Unterhaching - Comeback aus der 3. Liga

    Schönes Interview. Die Fragen wurden gezielt ausgesucht und meiner Meinung nach auch ziemlich zufriedenstellend beantwortet. Auch textlich ist dir das Ganze sehr gelungen, mir zumindest hat es gefallen. Gute Arbeit!

    0 Nicht möglich!

  19. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    Iniesta.8 (06.11.2018)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DZehn's Comeback-Blog
    Von DZehn im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.12.2018, 10:21
  2. Stadion Unterhaching
    Von Andi Luthe im Forum Fifa - Classics
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 16:29
  3. MonkeyDragons Comeback (mit neuen NG Patch)
    Von Onsche im Forum Tutorials und Patches für Fifa09
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 22:53
  4. Generali Sportpark (Spvgg Unterhaching) by StarTiger
    Von StarTiger im Forum Grafiken für Fifa09
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 18:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate