MMOGA-EA FC24
Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 154
  1. AW: FIFAplanet FIFA 19 Weltprojekt- Die Neuordnung des Fußballs

    #11
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.419
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: FIFAplanet FIFA 19 Weltprojekt- Die Neuordnung des Fußballs

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Ich kann mich dran erinnern, dass du im Thread "Mit wem startet ihr eine FIFA 19 Karriere" gemeint hast, dass für dich eine Weltreise interessant wäre. Falls du die noch machen willst, könnte man das ja vlt. integrieren
    Mit meiner persönlichen Weltreise meinte ich eher, dass ich wahrscheinlich auch Karrieren in Japan, irgendwo in Südamerika und auch in der MLS starten werde, ohne hier darüber zu berichten

    0 Nicht möglich!

  2. AW: FIFAplanet FIFA 19 Weltprojekt- Die Neuordnung des Fußballs

    #12
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 214
    Vergeben: 2

    Standard AW: FIFAplanet FIFA 19 Weltprojekt- Die Neuordnung des Fußballs

    Hab grundsätzlich schon Interesse daran, dir dabei zu helfen, nur hätte ich ein paar Fragen, wie das abläuft:
    • Ich wähle jetzt eine Liga, wenn, würde ich das im KM, mit einem Verein machen, daher werden natürlich auch Transfers durchgeführt und die der CPU sind normalerweise ziemlich dämlich, werden die dann auch übernommen, oder ignoriert?
    • Wie sieht es mit meinen eigenen Transfers aus, muss ich für jeden Transfer aus einer anderen Liga erst mit dem und dem verhandeln, der die Liga managt?
    • Reicht es, die Saison in sagen wir zwei Halbjahresberichten zu präsentieren, oder wie genau soll ich es präsentieren?
    • Falls du Spanien brauchst, könnte ich meine Story mit Eibar auch hier includieren, auch wenn die Tabelle etwas verzerrt wäre.
    • Wie sollte die Eastern Super League funktionieren, da wären ja nur 5 Teams drinnen?

    0 Nicht möglich!

  3. AW: FIFAplanet FIFA 19 Weltprojekt- Die Neuordnung des Fußballs

    #13
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: FIFAplanet FIFA 19 Weltprojekt- Die Neuordnung des Fußballs

    Ich denke auch, dass ich das zeitlich nicht packe noch eine Karriere neben dem FC zu spielen. Aber erst einmal riesigen Respekt für die Idee und die doch deutliche Erklärung und Visualisierung. Echt Hammer! Mal eben angenommen ich würde vielleicht doch mit Celtic in der Great Britian Premier League starten und würde im Karrieremodus spielen und tatsächlich Meister werden. Und würde mich schlußendlich dann durch die Quali für die ESL qualifizieren. Dann wäre meine Karriere ja für mich beendet, da Celtic ja nächstes Jahr in der ESL spielt? ... habe ich das richtig verstanden?

    0 Nicht möglich!

  4. AW: FIFAplanet FIFA 19 Weltprojekt- Die Neuordnung des Fußballs

    #14
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 896
    Vergeben: 170

    Standard AW: FIFAplanet FIFA 19 Weltprojekt- Die Neuordnung des Fußballs

    Die Idee kommt ziemlich gelegen, fällt mir im Spiel nichts mehr ein, was ich noch tun könnte. Ich hätte ansonsten schon wieder Mehrfachkarriere oder gar eine Wiedereinführung des FPL Weltprojekts in die Runde geschmissen.

    Ich würde den Osteuropa Teil mit Polen und Tschechien übernehmen. Vor allem habe ich eben erst gesehen, wie viele tschechische Mannschaften mittlerweile wieder ihren Weg ins Spiel gefunden haben, sehr gut. Könnte eine gute Mischung in der Liga geben.

    Ich wäre für keine Transfers, oder würde - sofern mehr Leute für Transfers sind - gerne Polen/Tschechien davon ausschließen, zusätzliche Änderungen nebenbei würden nicht in mein Zeitfenster passen.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Pascal126 (18.10.2018 um 10:49 Uhr)


  5. AW: FIFAplanet FIFA 19 Weltprojekt- Die Neuordnung des Fußballs

    #15
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.213
    Vergeben: 746

    Standard AW: FIFAplanet FIFA 19 Weltprojekt- Die Neuordnung des Fußballs

    Vielen Dank für das positive Feedback! Ich versuche mal, die ganzen Fragen zu beantworten.

    Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Hab grundsätzlich schon Interesse daran, dir dabei zu helfen, nur hätte ich ein paar Fragen, wie das abläuft:
    • Ich wähle jetzt eine Liga, wenn, würde ich das im KM, mit einem Verein machen, daher werden natürlich auch Transfers durchgeführt und die der CPU sind normalerweise ziemlich dämlich, werden die dann auch übernommen, oder ignoriert?
    • Wie sieht es mit meinen eigenen Transfers aus, muss ich für jeden Transfer aus einer anderen Liga erst mit dem und dem verhandeln, der die Liga managt?
    • Reicht es, die Saison in sagen wir zwei Halbjahresberichten zu präsentieren, oder wie genau soll ich es präsentieren?
    • Falls du Spanien brauchst, könnte ich meine Story mit Eibar auch hier includieren, auch wenn die Tabelle etwas verzerrt wäre.
    • Wie sollte die Eastern Super League funktionieren, da wären ja nur 5 Teams drinnen?
    • Die würde ich in dem Fall ignorieren. Ist ja auch schlichtweg gar nicht möglich, die Transfers von allen zu berücksichtigen, da es da ja dann auch Überschneidungen gibt. Das ganze würde so ablaufen: Du würdest das ganze, sagen wir mal mit Eibar, machen. Dann kannst du ganz normal mit Eibar den Karrieremodus starten, die Teams ersetzen, die in der ESL sind (aus Spanien sind das Barca, Real, Atletico und Sevilla) und dann für dich den Karrieremodus ein Jahr lang zocken. Nehmen wir an, du schafft es, mit Eibar aufzusteigen: Dann würde ich versuchen, so viele von deinen Transfers wie möglich in der neuen Saison zu übernehmen. Nehmen wir an, Valencia würde aufsteigen. Dann würde ich die Transfers von Valencia in deinem KM ignorieren. Das "Ergebnis" von deiner Saison wäre dann einfach die Tatsache, dass Valencia aufsteigen würde.
    • Das kommt jetzt halt wie gesagt darauf an, auf welchen Transfermodus wir uns einigen. Wenn du im KM spielst, kannst du ganz normal die Transfers durchführen, die du möchtest, ohne das mit jemandem abzustimmen.
    • Jo klar, kann jeder berichten, wie er will. Von mir wird es auch maximal 4 Berichte pro Liga geben in einer Saison.
    • Bei bestehenden Karrieren ist halt das Problem, dass die Ligeneinteilung dann nicht stimmt. Bei dir sind Sevilla, Real, Barca und Atletico ja noch in der spanischen Liga mit drin, hier sind sie ja in der ESL.
    • Da wird es dann tatsächlich etwas schwierig Bietet sich eigentlich nicht für ne Story an



    Zitat Zitat von Der Kölner Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass ich das zeitlich nicht packe noch eine Karriere neben dem FC zu spielen. Aber erst einmal riesigen Respekt für die Idee und die doch deutliche Erklärung und Visualisierung. Echt Hammer! Mal eben angenommen ich würde vielleicht doch mit Celtic in der Great Britian Premier League starten und würde im Karrieremodus spielen und tatsächlich Meister werden. Und würde mich schlußendlich dann durch die Quali für die ESL qualifizieren. Dann wäre meine Karriere ja für mich beendet, da Celtic ja nächstes Jahr in der ESL spielt? ... habe ich das richtig verstanden?
    Vom Prinzip her schon, ja. Die Krux an der Sache ist, dass wir das quasi in Echtzeit spielen. Das ist der große Unterschied zu einem normalen KM. In einem normalen KM versucht jeder, über 4-5 Jahre ein möglichst gutes Team aufzubauen. Das können wir alle, das macht mir zumindest keinen Spaß mehr. Die Weltliga hier ist immer auf max.1 oder 2 Saisons pro FIFA begrenzt. Das heißt, das Szenario bei dir würde dann lauten: Schafft es Celtic, gleich in der ersten Saison aufzusteigen? Nehmen wir an, du schaffst es gleich in der ersten Saison. Dann würde Celtic dann quasi in der nächsten Saison in der ESL spielen und du könntest dir ein neues Szenario aussuchen/überlegen. Andere Möglichkeit wäre dann auch, dass du dann nächste Saison die ESL spielst statt mir, nur eben dann mit Celtic statt Milan. Das ist der zentrale Punkt, der vlt. nicht ganz einfach zu verstehen ist: Sinn des Projektes ist es nicht wie im KM oder in der SL mit einer Mannschaft zu starten und die dann über die Jahre immer wieder zu verbessern. Das kann man im KM machen, da braucht es die Weltliga nicht dafür. Das Ziel ist erstmal ein Szenario für eine Saison durchzuspielen und dann schauen wir am Saisonende, wie wir weiter machen. Bei mir persönlich steht Realismus z.B. an erster Stelle. Ich will mit Milan nicht die ESL gewinnen und mit Stuttgart nicht in die ESL aufsteigen, sondern eine möglichst realistische Saison spielen.


    Zitat Zitat von Pascal126 Beitrag anzeigen
    Die Idee kommt ziemlich gelegen, fällt mir im Spiel nichts mehr ein, was ich noch tun könnte. Ich hätte ansonsten schon wieder Mehrfachkarriere oder gar eine Wiedereinführung des FPL Weltprojekts in die Runde geschmissen.

    Ich würde den Osteuropa Teil mit Polen und Tschechien übernehmen. Vor allem habe ich eben erst gesehen, wie viele tschechische Mannschaften mittlerweile wieder ihren Weg ins Spiel gefunden haben, sehr gut. Könnte eine gute Mischung in der Liga geben.

    Ich wäre für keine Transfers, oder würde - sofern mehr Leute für Transfers sind - gerne Polen/Tschechien davon ausschließen, zusätzliche Änderungen nebenbei würden nicht in mein Zeitfenster passen.
    Jo das klingt super, das können wir gerne machen. Ich denke an den Spielern aus Polen/Tschechien wär jetzt sowieso nicht das allergrößte Interesse, daher können wir die beiden Länder auf jeden Fall von den Transfers ausschließen. Freut mich, dass ich dir mit dem Projekt wieder ne kleine Motivation geben konnte

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  6. AW: FIFAplanet FIFA 19 Weltprojekt- Die Neuordnung des Fußballs

    #16
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.213
    Vergeben: 746

    Standard AW: FIFAplanet FIFA 19 Weltprojekt- Die Neuordnung des Fußballs

    Ich erkläre euch am besten Mal wie ich das mache, vlt. wird es dann bisschen klarer. Ich habe gestern mal von den 20 Teams der ESL die Kaderplanung gemacht. Dafür habe ich mir folgende Regeln gesetzt:


    • Kadergröße 25, davon 3 Torhüter
    • "schlanke Kader", d.h. jeder Spieler im Kader sollte seinem OVR entsprechend auch zum Einsatz kommen können (also nicht 5 IVs um die 80 im Kader, wie es z.B. ManUnited hat)
    • kein Team soll übermäßig verstärkt/geschwächt werden
    • Die Neuzugänge jedes Teams dürfen maximal so viel Kosten, wie das Team in FIFA Transferbudget hat (also wenn ein Team z.B. 40 Mio.€ Transferbudget hat, dürfen z.B. max. 2 Spieler mit SOFIFA-MW 20 Mio.€ verpflichtet werden).


    Dann habe ich die Kader entsprechend zusammengesetzt. Ich werde das ganze mit Milan im Turniermodus spielen. D.h. ich stelle die Kader entsprechend im Voraus ein, starte dann das Turnier und spiele die Saison mit Milan durch.

    Mit Milan habe ich z.B. Fabregas und Benatia verpflichtet, da ich auf diesen Positionen noch Verbesserungsbedarf gesehen habe und die beiden abgegenenden Vereine den Verlust dieser Spieler verschmerzen können. Dafür ist z.B. ein Pepe Reina zu Sevilla gewechselt, da er bei Milan nicht wirklich gebraucht wird und Sevilla noch einen guten Torhüter gebraucht hat.

    Das ganze kann man natürlich auch nur für ein Team machen. Um beim Beispiel Celtic zu bleiben. Der User würde sich dann den Kader von Celtic anschauen und analysieren, wo die größten Schwachstellen sind und dann vlt. noch 1-2 passende Spieler aus der Premier League verpflichten. Das könnte er dann jetzt nur für Celtic oder alle PL Teams machen- völlig egal. Kann jeder selber entscheiden. Wenn der User die Saison im KM spielen möchte, geht das natürlich auch.

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  7. AW: FIFAplanet FIFA 19 Weltprojekt- Die Neuordnung des Fußballs

    #17
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 896
    Vergeben: 170

    Standard AW: FIFAplanet FIFA 19 Weltprojekt- Die Neuordnung des Fußballs

    Klingt alles ganz gut, ich würde meinen Bereich "trocken" im Turniermodus spielen. Habe mir bereits ein kleines Konzept ausgedacht, mich dabei aber relativ einfach an das Konzept der polnischen Ekstraklasa gehalten.
    Ich würde anregen - sofern sich niemand für die Region Türkei; Griechenland; Kroatien findet - Dinamo Zagreb evtl. in meine Liga mit aufzunehmen.

    Mein Aufbau sieht folgendermaßen aus:
    Mannschaften


    Modus

    0 Nicht möglich!


  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascal126 für den nützlichen Beitrag:

    marc (18.10.2018)

  9. AW: FIFAplanet FIFA 19 Weltprojekt- Die Neuordnung des Fußballs

    #18
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    18.10.2018
    Beiträge
    17
    Danke
    3
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: FIFAplanet FIFA 19 Weltprojekt- Die Neuordnung des Fußballs

    Was für eine Idee... Ich hoffe es finden sich mehr als genug Leute

    0 Nicht möglich!

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu DerPrototyp für den nützlichen Beitrag:

    marc (18.10.2018)

  11. AW: FIFAplanet FIFA 19 Weltprojekt- Die Neuordnung des Fußballs

    #19
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.213
    Vergeben: 746

    Standard AW: FIFAplanet FIFA 19 Weltprojekt- Die Neuordnung des Fußballs

    Zitat Zitat von Pascal126 Beitrag anzeigen
    Klingt alles ganz gut, ich würde meinen Bereich "trocken" im Turniermodus spielen. Habe mir bereits ein kleines Konzept ausgedacht, mich dabei aber relativ einfach an das Konzept der polnischen Ekstraklasa gehalten.
    Ich würde anregen - sofern sich niemand für die Region Türkei; Griechenland; Kroatien findet - Dinamo Zagreb evtl. in meine Liga mit aufzunehmen.

    Mein Aufbau sieht folgendermaßen aus:
    Mannschaften


    Modus
    Klingt super! Kannst Dinamo Zagreb gerne mit rein nehmen, war mir eh unsicher ob ich sie zu Polen/Tschechien oder Türkei/Griechenland dazu machen soll

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  12. AW: FIFAplanet FIFA 19 Weltprojekt- Die Neuordnung des Fußballs

    #20
    Pintu's größter Rivale Avatar von Capitano
    Registriert seit
    01.11.2015
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    3.306
    Danke
    1.711
    Erhielt 1.069 Danke für 854 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 7

    Standard AW: FIFAplanet FIFA 19 Weltprojekt- Die Neuordnung des Fußballs

    Ja da haut der marc wieder mal ne Hammergeile Idee raus
    Ich hätt schon irgendwie Bock mitzumachen. Aber bin mir noch nicht ganz sicher. Wenn dann würde ich die Benelux Liga spielen wenn die noch frei ist.
    Mal angenommen ich spiele die Benelux Liga. Ist das Ligasystem festgelegt oder könnte ich die Liga auch in zwei Conferences mit Play-Offs aufteilen oder auch irgend ein anderes System.
    Welche 20 Teams spielen denn in der ESL? Und warum Milan die sind doch nur das siebt stärkste Team in Italien.

    0 Nicht möglich!

    Free Steve-0

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Capitano für den nützlichen Beitrag:

    marc (18.10.2018)

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das große Fifaplanet FIFA 12-Weltprojekt
    Von marc im Forum Fifa 12 - Weltprojekt
    Antworten: 547
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 22:23
  2. [Konzept] FPL-Manager -> Weltprojekt
    Von marc im Forum Fifa 12 - Weltprojekt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 22:01
  3. Idee: Fusion von Star League International und Weltprojekt
    Von marc im Forum Fifa 12 - Weltprojekt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 17:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate