MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 154
  1. FIFAplanet FIFA 20 Weltprojekt - Die Neuordnung des Fußballs

    #1
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.213
    Vergeben: 746

    fifa20 FIFAplanet FIFA 20 Weltprojekt - Die Neuordnung des Fußballs

    Hallo liebe FIFAplanet-Gemeinde,

    vor sechs Jahren gab es hier auf FIFAPlanet ja schonmal den Versuch, eine gemeinsame Managerstory mehrerer User zu starten, was damals allerdings recht schnell im Sand verlaufen ist, da die einzelnen Ligen nicht wirklich miteinander verbunden waren. Wer mich kennt, weiß, dass ich meine Karrieren immer gerne in Szenarien spiele, also zuletzt die Bundesliga ohne 50+1 oder davor auch die MLS-Story. Da mich die Bundesliga ohne 50+1 jetzt in der zweiten Saison nicht mehr so wirklich packt und auch mein Karrieremodus mit Milan wie eigentlich immer nach nicht mal einer Saison an Reiz verloren hat, habe ich mir mal wieder was neues ausgedacht. Da ja für die Zukunft eine Europaliga im Raum steht, habe ich dieses Szenario mal aufgegriffen und mir überlegt, wie das Fußballsystem in 10 Jahren geordnet sein könnte.

    Dafür habe ich folgendes Szenario entwickelt:



    Die UEFA hat die 20 besten europäischen Teams zu einer europäischen Superliga (ESL) zusammengefasst. Aus dieser Liga steigen jede Saison vier Mannschaften ab und vier Meister aus den nationalen Ligen haben die Möglichkeit, über Play-Offs den Aufstieg in die ESL zu realisieren. Zusätzlich zur ESL gibt es auch noch einen euopäischen Pokalwettbewerb, die Champions League, die wie die nationalen Pokalwettbewerbe ausgespielt wird. D.h. es qualifizieren sich insgesamt 64 Teams für die CL (20 Teams aus der ESL, 12 Meister, 12 Pokalsieger und 20 Zweit/Dritt/Viertplatzierte aus den nationalen Ligen), die dann ausschließlich in der K.O.-Phase ausgespielt wird. Um die Qualität der nationalen Ligen zu stärken, haben sich viele Ligen zusammengeschlossen:

    Great Britian Premier League: England, Schottland, Irland
    Bundesliga marc
    La Liga Cody
    Serie A
    Ligue 1 marc (FM 19)
    Benelux League: Belgien, Niederlande Capitano
    Scandinavia League: Dänemark, Norwegen, Schweden, (Finnland) Tarnat
    Primeira Liga Portugal
    Süper Lig
    Eastern Super League: Russland, Ukraine, Griechenland, Finnland Richard Barcelona
    Middle Europe Super League: Polen, Tschechien, Kroatien Pascal
    Alpenliga: Österreich, Schweiz

    South American Super League: Argentinien, Chile, Kolumbien + Südafrika LilCheesy91
    Japan RichardBarcelona
    USA marc (FM 19)
    North American Super League (Mexiko, Kanada, USA)


    Die fünf bestplatzierten der ESL sowie der Champions-League-Sieger qualifizieren sich dann für die FIFA Club WM, die nach jeder Saison ausgespielt wird. Dort treffen sie aus 10 Vertreter der anderen Kontinente.




    Ich persönlich werde die ESL mit Milan sowie die Bundesliga mit Stuttgart spielen. Jeder andere User ist sehr gerne eingeladen, Teil des Projektes zu werden und eine der anderen Ligen zu spielen, also entweder eine nationale Liga, ein kontinentaler Wettbewerb auf einem anderen Kontinent oder die CL . Und jetzt kommt der Unterschied zum letzten FIFAplanet Weltprojekt: Ihr könnt euch euer Ligen-Szenario selbst ausdenken! D.h. jeder kann frei entscheiden, ob er die komplette Liga spielen möchte oder nur mit einem Team. Jeder kann selbst entscheiden, ob er das ganze im Karrieremodus oder im Turniermodus spielen möchte. D.h. also konkret, dass jeder User eine eigene Story entwickeln kann, die aber Teil einer Gesamtstory ist. Bei der Teamzusammenstellung gibt es drei Varianten:

    1.) Es wird komplett mit original Teams gespielt
    2.) Es wird mit gemeinsamen Transfers gespielt (Das würde bedeuten, dass jeder innerhalb seiner Liga beliebig transferieren kann und über Ligagrenzen hinweg das mit dem Liga-Owner der anderen Liga besprechen muss)
    3.) Jeder macht seine eigenen Transfers in der jeweiligen Story und wenn das Team dann z.B. in die ESL aufsteigt oder die CLub WM erreicht, versuche ich, so viel wie möglich von diesen Transfers zu übernehmen (sofern es sich nicht mit anderen Teams dann überschneidet natürlich.)

    Ich persönlich werde dieses Projekt auf jeden Fall mit Milan und Stuttgart starten. Wenn jemand Interesse hat, eine der anderen Ligen/Wettbewerbe etc. zu spielen, ist er gerne eingeladen mitzumachen.

    Grundsätzlich spannende Szenarien wären z.B.:

    - Kann der schottische Abo-Meister Celtic in der Premier League bestehen oder sogar in die ESL aufsteigen?
    - Schafft es der Verein XY, sich in 6 K.O. Runden gegen die europäischen Schwergewichte durchzusetzen und die CL zu gewinnen?
    - Wie kann der Zusammenschluss der mexikanischen und amerikanischen Liga gelingen? Schafft es diese Liga tatsächlich, mit den europäischen Top-Teams mitzuhalten? (Dieses Szenario wird momentan in echt diskutiert: https://www.transfermarkt.de/nordame...ew/news/321477)
    - Asien auf dem Vormarsch- schließen sich die asiatischen Teams nach europäischem Vorbild zu einer Superliga zusammen?
    - etc., da sind euer Kreativität eigentlich keine Grenzen gesetzt


    Deshalb meine zwei abschließenden Fragen:

    1. Könnt ihr euch eine Teilnahme vorstellen? Wenn ja, welche Liga würdet ihr gerne übernehmen?
    2. Für welches Transfersystem seid ihr? Original-Teams, gemeinsame Transfers oder jeder eigene Transfers?

    Transferübersicht:


    Zum Verkauf:


    Free Agents:



    0 Nicht möglich!
    Geändert von marc (09.10.2019 um 11:55 Uhr)
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  2. AW: FIFAplanet FIFA 19 Weltprojekt- Die Neuordnung des Fußballs

    #2
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.196
    Vergeben: 380

    Standard AW: FIFAplanet FIFA 19 Weltprojekt- Die Neuordnung des Fußballs

    Manchmal frage ich mich wirklich was in deinem Kopf eigentlich alles so abgeht

    Das Konzept klingt für mich sehr interessant. Fast wie die SL. Nur hat man quasi ne Liga statt ner Mannschaft. Was mich aber etwas abschreckt ist die Tatsache dass ich privat wenig Ressourcen zum spielen habe. Die unterschiedlichen Ligen sollten aber meiner Meinung nach relativ zeitgleich geführt werden.
    Von den Transfers her würde lt. meiner Meinung nur gemeinsame Transfers in Frage kommen, oder aber die Transfers wegzulassen.

    0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu forza juve für den nützlichen Beitrag:

    marc (17.10.2018)

  4. AW: FIFAplanet FIFA 19 Weltprojekt- Die Neuordnung des Fußballs

    #3
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 223
    Vergeben: 100

    Standard AW: FIFAplanet FIFA 19 Weltprojekt- Die Neuordnung des Fußballs

    super Idee aber unglaublich zeitintensiv...
    kann man auch simulieren?

    ich muss mir das Ganze am Abend nochmals durchlesen...dann kommt genaueres Feedback...

    0 Nicht möglich!

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    marc (17.10.2018)

  6. AW: FIFAplanet FIFA 19 Weltprojekt- Die Neuordnung des Fußballs

    #4
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.213
    Vergeben: 746

    Standard AW: FIFAplanet FIFA 19 Weltprojekt- Die Neuordnung des Fußballs

    Es ist nicht zeitaufwendiger wie ein normaler Karrieremodus. Man kann die Liga ja auch nur mit einer Mannschaft spielen, so mach ich das auch

    Theoretisch kann man auch alles simulieren und bestimmte Spiele spielen. Gibt keine Vorgaben, ich brauch nur die Endtabelle am Ende

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  7. AW: FIFAplanet FIFA 19 Weltprojekt- Die Neuordnung des Fußballs

    #5
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.196
    Vergeben: 380

    Standard AW: FIFAplanet FIFA 19 Weltprojekt- Die Neuordnung des Fußballs

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Es ist nicht zeitaufwendiger wie ein normaler Karrieremodus. Man kann die Liga ja auch nur mit einer Mannschaft spielen, so mach ich das auch

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    Aber prinzipiell könnte man einfach simulieren

    Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  8. AW: FIFAplanet FIFA 19 Weltprojekt- Die Neuordnung des Fußballs

    #6
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.213
    Vergeben: 746

    Standard AW: FIFAplanet FIFA 19 Weltprojekt- Die Neuordnung des Fußballs

    Zitat Zitat von forza juve Beitrag anzeigen
    Aber prinzipiell könnte man einfach simulieren

    Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
    Wie gesagt, kann jeder machen wie er will so dass es für einen selber passt

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu marc für den nützlichen Beitrag:

    forza juve (17.10.2018)

  10. AW: FIFAplanet FIFA 19 Weltprojekt- Die Neuordnung des Fußballs

    #7
    Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.995
    Danke
    1.514
    Erhielt 1.787 Danke für 1.660 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 1

    Standard AW: FIFAplanet FIFA 19 Weltprojekt- Die Neuordnung des Fußballs

    Wie sieht es denn mit einer Liga aus die mit Teams aus Südamerika gemischt ist, sprich die besten aus Argentinien, Brasilien, Kolumbien etc. was so vorhanden ist Könnte auch interessant sein

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu LiLCheesy91 für den nützlichen Beitrag:

    marc (17.10.2018)

  12. AW: FIFAplanet FIFA 19 Weltprojekt- Die Neuordnung des Fußballs

    #8
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.213
    Vergeben: 746

    Standard AW: FIFAplanet FIFA 19 Weltprojekt- Die Neuordnung des Fußballs

    Zitat Zitat von LiLCheesy91 Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn mit einer Liga aus die mit Teams aus Südamerika gemischt ist, sprich die besten aus Argentinien, Brasilien, Kolumbien etc. was so vorhanden ist Könnte auch interessant sein

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Das ist auch ne gute Idee ja! Schade ist da nur dass Brasilien halt nicht lizensiert ist

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  13. AW: FIFAplanet FIFA 19 Weltprojekt- Die Neuordnung des Fußballs

    #9
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.419
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: FIFAplanet FIFA 19 Weltprojekt- Die Neuordnung des Fußballs

    Sehr zeitaufwendig aber für einige User sicherlich interessant. Für mich persönlich eher nicht, dennoch viel Spaß allen Teilnehmern, falls das Ganze tatsächlich an den Start gehen sollte!

    0 Nicht möglich!

  14. AW: FIFAplanet FIFA 19 Weltprojekt- Die Neuordnung des Fußballs

    #10
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.213
    Vergeben: 746

    Standard AW: FIFAplanet FIFA 19 Weltprojekt- Die Neuordnung des Fußballs

    Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    Sehr zeitaufwendig aber für einige User sicherlich interessant. Für mich persönlich eher nicht, dennoch viel Spaß allen Teilnehmern, falls das Ganze tatsächlich an den Start gehen sollte!
    Ich kann mich dran erinnern, dass du im Thread "Mit wem startet ihr eine FIFA 19 Karriere" gemeint hast, dass für dich eine Weltreise interessant wäre. Falls du die noch machen willst, könnte man das ja vlt. integrieren

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das große Fifaplanet FIFA 12-Weltprojekt
    Von marc im Forum Fifa 12 - Weltprojekt
    Antworten: 547
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 22:23
  2. [Konzept] FPL-Manager -> Weltprojekt
    Von marc im Forum Fifa 12 - Weltprojekt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 22:01
  3. Idee: Fusion von Star League International und Weltprojekt
    Von marc im Forum Fifa 12 - Weltprojekt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 17:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate