MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Des Kölners Karriere-Ecke

    #1
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard Des Kölners Karriere-Ecke

    Hallo Fifaplanet-Community! Nach langem hin und her habe ich mich nun doch entschieden über zwei Karrieren von mir zu berichten und hoffe, dass ihr mir folgen werdet. Ich habe mir überlegt, dass ich jeweils einen Monat ingame kurz zusammen fassen werde. Das ganze wird ohne großen grafischen Schnickschnack erfolgen, aber hoffentlich informativ sein. In den Headern ist mir tatsächlich Fifa 19 reingerutscht (quatschen ja aber auch alle drüber. Habe ich mich anstecken lassen. Sorry). Ich spiele aber Fifa 18, was gar nicht schlimm ist, da ich eine lange Fifapause hatte und es sich daher wie ein neues Fifa anfühlt. Hier also meine Karrieren an denen ich euch teilhaben lassen möchte. Welche Karriere dabei grade im Fokus steht, oder beide nebeneinander existieren werde ich dann schauen ... Dieses mal völlig stressfrei. Alles kann, nichts muss ...


    Die Wolverhampon Wanderers sind zurück in der Premier League. Trainer Nuno Espirito Santo führte die Wolves überraschend zur Championship-Meisterschaft und somit wieder in die Eliteliga Englands. Mit Topspielern wie Ruben Neves, Diogo Jota,Rui Patricio und Adama Traore soll der Klassenerhalt in dieser Saison gesichert werden. Dabei ist es Santos Stil nicht nur den Klassenerhalt zu ermauern sondern selbst mutig nach vorne spielen zu lassen. Trotz allem wird es ein schwieriges Unterfangen werden in dieser Liga zu bestehen.

    Der 1.FC Köln ist in der 2.Bundesliga. Mal wieder. Wie das geschehen konnte weiß man wohl bis heute nicht so genau. Aber es ist Fakt. Der FC steht mal wieder vor einem Neuanfang. Mit Anfang. Neutrainer Markus Anfang hat die Pflicht zum Wiederaufstieg in diesem Jahr. Alles andere steht am Geißbockheim in dieser Spielzeit aufgrund des Budgets und des Kaders nicht zur Debatte. Jeder in der Stadt sieht in diesem Jahr nur die Vorbereitung für das nächste Jahr Bundesliga. Und genau dort könnten die Probleme beginnen ...

    0 Nicht möglich!

  2. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke Der Kölner für deinen sinnvollen Beitrag:

    GAD777 (25.09.2018), MW2020 (25.09.2018), Tarnat (26.09.2018)

  3. AW: Des Kölners Karriere-Ecke

    #2
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: Des Kölners Karriere-Ecke


    Im Juli 2018 stand lediglich der 1.Spieltag der neuen Zweitligasaison für die Geißböcke auf dem Programm. Im Wildparkstadion wartete der Aufsteiger aus Karlsruhe auf die Elf von Markus Anfang. Dieser ließ den Favoriten im 4-4-2 auflaufen und beantwortete so die Frage "Terodde oder Cordoba?" mit "beide!". Dazu gesellte sich ein offensiv ausgelegtes Mittelfeld mit Drexler, Schaub, Höger und Clemens, sowie der Viererkette mit Risse, Meré, Czichos und Kapitän Hector und dahinter natürlich Timo Horn. Die Verlierer der Vorbereitung waren somit auch klar ersichtlich. Neuzugang Lasse Sobiech konnte sich keinen Platz in der Innenverteidigung erspielen und auch für etablierte Kräfte wie Guirassy und Koziello war kein Platz in der Startelf.
    Last-Minute-Lorenz trifft die Kölner bis ins Mark
    Es folgte ein Spiel, wie es vorherzusehen war. Der FC klar tonangebend und mit der frühen Führung durch Christian Clemens in der 12. Minute. Danach viele Großchancen, die aber Terodde, Cordoba, sowie Drexler, teils fahrlässig, liegen ließen. Und so bestätigte sich wieder die alte Fußballerweisheit. "Machst du die Dinger vorne nicht bekommst du hinten einen.". So auch in der dritten Minute der Nachspielzeit als Lorenz einen Fehler des eingewechselten Sobiechs zum Ausgleich nutzte und den Wildpark in ein Tollhaus verwandelte. Was den Kölnern blieb war die Trauer über die vergebenen Chancen und das Wissen, dass diese Zweitligasaison kein Spaziergang werden würde.

    0 Nicht möglich!

  4. AW: Des Kölners Karriere-Ecke

    #3
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: Des Kölners Karriere-Ecke

    Köln und Wolverhampton also...
    zweimal geile Herausforderungen, wobei ich mir aus England auch eher einen Zweitligisten gewünscht hätte...aber egal...
    warum ist bei der Köln Karriere der KSC in der 2. Bundesliga?
    ansonsten finde ich es grafisch völlig ausreichend für solche Threads...soll schnell gehen und optimalen Spaß dir und dem Leser bringen...Back to the roots sozusagen

    0 Nicht möglich!

  5. AW: Des Kölners Karriere-Ecke

    #4
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: Des Kölners Karriere-Ecke

    Karlsruhe? Berechtigte Frage ... schätze ich habe gepennt

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Des Kölners Karriere-Ecke

    #5
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: Des Kölners Karriere-Ecke


    Aufbauhilfe Ost rettet den Kölner Saisonstart


    02.08.2019 Nach einem 0:0 im Heimspiel gegen den 1.FC Heidenheim hatte der 1.FC Köln bereits seine erste Mini-Krise. Die Geißböcke schafften es nicht ihre spielerische Überlegenheit gegen tief stehende Heidenheimer in Tore umzumünzen. Mit zwei Spielen und zwei Punkten war die Stimmung eisig run ums Geißbockheim.

    2.Spieltag
    1.FC Köln - 1.FC Heidenheim 0:0

    09.08.2019 Erzgebirge Aue kam als Gegner am 3.Spieltag genau richtig. Die Offensive des 1.FC Köln entlud sich förmlich und schickte Aue mit 5:1 nach Hause. Goalgetter Simon Terodde erzielte einen lupenreinen Hattrick in der zweiten Hälfte. Ganz Köln hofft nun, dass der Knoten beim Stürmer geplatzt ist.

    3. Spieltag
    1.FC Köln - Erzgebirge Aue 5:1
    1:0 Schaub (3.), 2:0 Schaub (44.), 2:1 Testroet (47.) , 3:1 Terodde (77.) ,
    4:1 Terodde (88.), 5: 1 Terodde (90.)

    17.08.2019 Im DFB-Pokal ging es wieder gegen einen Ostclub. Der Hallesche FC erwies sich nicht als Stolperstein für die Geißböcke. Am Ende stand ein 4:0-Sieg, der gut und gerne noch 2-3 Tore zu niedrig ausfiel. Neben Simon Terodde konnten vor allem die Kreativspieler Louis Schaub und Vincent Koziello überzeugen.



    DFB-Pokal Hauptrunde
    Hallescher FC - 1.FC Köln 0:4
    0:1 Terodde (3.) , 0:2 Schaub (41.) , 0:3 Cordoba (56.) , 0:4 Hauptmann (70.)

    25.08.2019 Der 1.FC Köln verlängerte heute den Vertrag mit Innenverteidiger Lasse Sobiech um weitere drei Jahre. Sobiech, der momentan hinter Rafael Czichos und Jorge Mére nur Innenverteidiger Nummer drei ist bekommt ab sofort 19.000€/W. Gehalt und steht damit im Mittelfed der Gehaltsliste des FC. "Lasse ist ein absoluter Profi, der sich auch durch die momentan schwierige Situation beissen wird. Wir sind froh, dass er an Bord bleibt.", so Trainer Anfang über die Verlängerung.

    26.08.2018 Der 1.FC Köln nimmt Fahrt auf. Wieder hieß es 4:0 im Osten. Dieses mal gegen Aufsteiger Magdeburg, die mit dem schnellen Angriffsspiel der Kölner völlig überfordert waren. Nur die Verletztung von Jhon Cordoba trübte ein wenig die Stimmung in Köln. Der Kolumbianer wird rund drei Wochen fehlen. Nach dem zweiten Sieg in Folge steht der FC auf Platz 4 der 2.Bundensliga und geht somit mit breiter Brust in den September.

    4. Spieltag
    FC Magdeburg - 1.FC Köln 0:4
    0:1 Koziello (10.) , 0:2 Terodde (16.) , 0:3 Guirassy (56.) , 0:4 Hauptmann (80.)

    0 Nicht möglich!

  7. AW: Des Kölners Karriere-Ecke

    #6
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: Des Kölners Karriere-Ecke

    Die nächsten Berichte kommen dann doch jeweils nach einem Halbjahr. Ist leider zeitlich nicht anders möglich. Hatte ganz vergessen wie viel Zeit sowas in Anspruch nimmt

    0 Nicht möglich!

  8. AW: Des Kölners Karriere-Ecke

    #7
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 215
    Vergeben: 2

    Standard AW: Des Kölners Karriere-Ecke

    Irgendwie komme ich nicht ganz mit. Du spielst ja mit FIFA18, oder? Dass du dich bei den Headern verschrieben hast, weiß ich schon, aber hast du die erste Saison simuliert, oder warum startest du im Juli 2018? Und im Teil danach ist schon August 2019? hääää
    Was das mit Aufbauhilfe Ost heißt, weiß ich auch nicht, bin dafür glaube ich zu weit entfernt und habe keine Ahnung.

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Des Kölners Karriere-Ecke

    #8
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: Des Kölners Karriere-Ecke

    @Richard: ich glaube damit sind die Ostvereine wie Aue, Magdeburg gemeint...oder?

    Jaja...da kommt die Macht der Gewohnheit zurück...aber aufwendig ist das natürlich wenn man zu jedem Spiel etwas schreibt...
    kleiner Tipp: ich würde die Texte unter den Ergebnissen schreiben und nicht drüber...da kommt man etwas durcheinander...

    0 Nicht möglich!

  10. AW: Des Kölners Karriere-Ecke

    #9
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.496
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Des Kölners Karriere-Ecke

    Auch du bist wieder dabei und wie könnte es auch anders sein, mit dem 1. FC Köln. Ich sage es ganz ehrlich, wird langsam echt anstrengend, immer wieder Storys oder Karrieren des selben Vereins von dir zu lesen, auch wenn die Voraussetzungen jedes mal andere sind. Deine Story mit dem FC Ingolstadt 04 war echt geil und ein Highlight, deshalb verstehe ich nicht, dass du immer wieder Köln bringst. Ich persönlich bin an dieser Stelle dann auch raus aber ich freue ich mich schon sehr, wenn es hier mit den Wolverhampton Wanderers weitergeht. Bis dahin viel Spaß mit dem 1. FC Köln!

    0 Nicht möglich!

  11. AW: Des Kölners Karriere-Ecke

    #10
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: Des Kölners Karriere-Ecke

    Kann geschlossen werden. Ich berichte über den FC im "Eure Managerkarrieren" in Kurzform weiter. Das hier lässt sich leider nicht mehr mit meiner Zeit vereinbaren. War blöd zu glauben das könnte klappen. Sorry.

    0 Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pro Karriere Planung :D
    Von Angelo1910 im Forum FIFA 13
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 16:32
  2. Karriere verlängern?
    Von FifaPlayer im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 20:20
  3. Stokkie's Ecke
    Von Stokstaartje95 im Forum Grafiken FIFA 11
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 21:57
  4. Torwart bei der Ecke rausholen?
    Von reymaestro im Forum FIFA 11
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 22:00
  5. Karriere Spieler
    Von Andre im Forum Karriere Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 12:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate