MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66
  1. Eure Managerkarrieren

    #1
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.493
    Vergeben: 1.563

    fifa19 Eure Managerkarrieren

    Hier kommen alle Dinge rein in Sachen Karrieren, die nicht in einer Story enden! Private Karrieren, die ihr trotzdem präsentieren wollt!

    Viel Spaß

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Eure Managerkarrieren

    #2
    Profispieler
    Registriert seit
    19.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    126
    Danke
    31
    Erhielt 30 Danke für 26 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 1

    Standard AW: Eure Managerkarrieren

    Karriere Spielvereinigung Unterhaching

    Season 21/22

    Zuerst einmal vorneweg gesagt spiele ich diese Karriere noch mit FIFA 18 und ich hätte euch gerne die gesamte Karriere in Form einer Story gezeigt, aber da ich einfach keine Zeit dafür hatte, blieb mir nichts anderes übrig, als für mich alleine zu spielen und hier bin ich nun... mit Unterhaching... mittlerweile in meinem ersten Bundesligajahr...
    Zwei Saisons habe ich in der dritten Liga verbracht, bevor ich den Aufstieg in die 2. Bundesliga erreichen konnte und danach überraschenderweise direkt durchgereist bin und als Meister in die 1. deutsche Liga aufsteigen konnte mit knappen Vorsprung auf Augsburg und Freiburg.
    Ich werde mir erst einmal kein FIFA 19 holen und eine Zeit lang noch mit FIFA 18 zocken, wodurch ich dann auch meine Karriere mit Unterhaching fortsetzen kann.
    Falls ihr eine ordentliche Story dazu haben wollt, kann ich das gerne machen, ansonsten würde ich euch hier auf dem Laufenden halten... ich weiß, wie es hier im Storymodus um die Realitätsnähe geht und habe versucht mich so gut es ging daran zu halten, aber seht selbst:

    Mein Kader

    Torhüter

    #1 Moritz Richter (70) --- Deutschland - 16 - Torwart --- Marktwert: 2.400.000 *
    #22 Nico Mantl (64) --- Deutschland - 21 - Torwart --- Marktwert: 325.000 *

    Ich habe aktuell zwei Torhüter in meinem Kader, die beide relativ jung sind und auch beide aus meiner eigenen Jugendabteilung kommen. Nico Mantl habe ich allerdings schon in meiner ersten Saison als Trainer bei Unterhaching zu den Profis geholt, während Richter erst im letzten Winter überhaupt entdeckt wurde. Damals war er 15 und ich konnte ihn noch gar nicht zu den Profis holen, habe das allerdings dann gegen Ende der Saison als er endlich 16 geworden ist, getan. Richter hat in meinem Team noch keine Spielpraxis bekommen können, während Mantl schon in seiner ersten Saison als Profi fast für die Hälfte der Spiele auf dem Rasen stand. Danach habe ich allerdings einen erfahreneren Keeper (Kobras) verpflichtet gehabt, der dann auch meine neue Nummer 1 wurde. In der letzten Saison habe ich ihn dann allerdings durch Mantl ersetzt, der seine Aufgabe richtig gut gemacht hat. Besonders bei Elfmetern ist der Junge ein richtiger Killer. Ich habe mitgezählt: Von 14 Elfmetern, bei denen er im Tor stand, konnte er 11 Stück halten.
    Mantl wird wahrscheinlich auch in dieser Saison erst einmal als Stammtorwart zwischen den Pfosten stehen, da Richter noch keinerlei Erfahrung im Spiel hat und ich ihn nicht gleich ins kalte Wasser werfen will mit seinen 16 Jahren, obwohl ich bei ihm ein gutes Gefühl habe.


    Innenverteidigung
    #15 Christoph Greger (70) --- Deutschland - 24 - Innenverteidiger --- Marktwert: 1.600.000
    #17 Malcolm Cacutalua (73) --- Deutschland - 26 - Innenverteidiger --- Marktwert: 3.500.000
    #5 Josef Welzmüller (64) --- Deutschland - 31 - Innenverteidiger --- Marktwert: 300.000

    Ich habe lange überlegt und nach einem weiteren Innenverteidiger für die neue Saison gesucht, mich aber schlussendlich doch dafür entschieden mit diesen drei Männern in meine erste BuLi Saison zu starten. Greger und Welzmüller sind seit Beginn an Teil des Teams und bildeten für zwei Drittligajahre unter Trainer Pastor auch das IV-Duo. Mit dem Aufstieg in Liga 2 bekamen die Unterhachinger allerdings etwas Verstärkung in Form von Cacutalua, der jedoch in seiner ersten Saison lange Zeit ausfiel.
    Im letzten Jahr zählten 'Caca' und Greger allerdings zu einem der besten Verteidigerduos in der 2. Bundesliga und kassierten in der gesamten Spielzeit die drittwenigsten Tore der Liga. Das einzige Problem bei Cacatalua ist allerdings seine Verletzungsanfälligkeit, die ihn auch wieder gegen Saisonende für einige Spiele ausfallen ließ.


    Außenverteidiger
    #4 Anthony Jung (68) --- Deutschland - 29 - Rechts- und Linksverteidiger --- Marktwert: 675.000
    #2 Maximilian Bauer (68) --- Deutschland - 26 - Rechtsverteidiger --- Marktwert: 750.000
    #32 Tim Schels (62) --- Deutschland - 22 - Rechtsverteidiger --- Marktwert: 325.000

    #6 Dominik Schad (69) --- Deutschland - 24 - Linksverteidiger --- Marktwert: 925.000
    #20 Alimami Traoré (64) --- Frankreich - 19 - Linksverteidiger --- Marktwert: 750.000 *
    #3 Lucas Vucur (62) --- Österreich - 18 - Linksverteidiger --- Marktwert: 550.000

    Auf den Außenverteidigerpositionen habe ich dieses Jahr etwas eingekauft. Gleich zwei Neuzugänge habe ich da zu vermelden gehabt, nachdem mit Laurenz Stadler (75), einem meiner Eigengewächse, ein Stammspieler den Verein Richtung Istanbul verlassen hatte und beinahe 11 Millionen in die Kassen von Unterhaching gespült hatte, welche größtenteils in den noch laufenden Ausbau des Stadions geflossen sind.
    Der Österreicher Vucur war einer dieser beiden Neulinge. Der 18-Jährige war zuvor vereinslos und Pastor nutzte seine Chance um den jungen "flinken Flitzer" unter Vertrag zu nehmen. Er soll als Back-Up dienen und womöglich langsam an die Mannschaft herangeführt werden und auch den ein oder anderen Einsatz bekommen.
    Der zweite Neuzugang ist weit erfahrener mit seinen 29 Jahren. Anthony Jung stand bei den Leipzigern auf der Abschussliste und die fanden mit den Aufsteigern aus Bayern einen geeigneten Abnehmer für den Deutschen, der sowohl rechts, als auch links spielen kann und damit wie geschaffen ist für die Lücke, die Stadler hinterlassen hat.
    Wer wird nun als rechter Verteidiger agieren? Pastor steht nun vor der Wahl zwischen Bauer, der schon seit einigen Jahren in Unterhaching kickt, als auch Jung, der einiges an Erstligaerfahrung aufzuweisen hat. Tim Schels wird dagegen eher als Reservist eingesetzt werden und nur im äußersten Notfall zum Zuge kommen, wie es auch schon in den letzten Jahren der Fall gewesen ist. Schon länger ist davon die Rede, dass er auf Leihbasis den Verein verlassen könnte, um anderswo Spielpraxis zu sammeln.

    Auf der linken Seite ist die Rollenverteilung klarer strukturiert. Schad ist bei Pastor gesetzt und bekommt nun Druck von Traoré, in dem der Trainer von Unterhaching ein außergewöhnliches Talent sieht. Seit einem Jahr gehört der 1.9m-Mann zum Profikader der Spvgg Unterhaching und ist vor allem defensiv ein Ungeheuer.



    Außenspieler
    #18 Thomas Steinherr (67) --- Deutschland - 28 - Rechtes Mittelfeld --- Marktwert: 775.000
    #30 Luca Marseiler (64) --- Deutschland - 24 - Linkes Mittelfeld --- Marktwert: 575.000
    #19 Rodney Hoekstra (72) --- Niederlande - 19 - Rechter Flügel --- Marktwert: 4.500.000 *
    #9 Paul Dietrich (74) --- Deutschland - 18 - Linker Flügel --- Marktwert: 7.000.000 *

    Auf den Außen bin ich extrem gut besetzt und besonders stolz bin ich auf meine beiden Jungtalente Dietrich und Hoekstra. Die beiden haben zur gleichen Zeit einen Profivertrag bei mir unterschrieben und Dietrich ist gleich durchgestartet, während Hoekstra zu Beginn noch Startschwierigkeiten hatte und ich ihn beinahe schon wieder verkaufte. Mittlerweile kann ich mir mein Spiel nicht mehr ohne die beiden vorstellen. Sie sind schnell, dribbelstark und haben beide einen extremen Zug zum Tor. Beide sind eigentlich noch Teenager, werden in diesem Jahr jedoch wohl gesetzte Stammspieler sein und müssen sich mit den großen von Schalke 04 oder dem FC Bayern München messen.
    Dahinter haben wir Steinherr, der in den Jahren unter Pastor immer um seinen Platz in der ersten Elf kämpfen musste. Im letzten halben Jahr verlor er diesen Kampf nun gegen den Niederländer Hoekstra, der in der kommenden Saison die rechte Seite beackern wird.
    Back-Up für Dietrich wird Marseiler sein, von dem Pastor auch immer in lobenden Tönen spricht. Marseiler besticht vor allem durch seine Ballführung und Schnelligkeit und ist jemand, der sich in den Dienst der Mannschaft stellt und das Wohl der anderen vor das Eigene stellt. Marseiler kam nicht so oft zum Zug, da die Konkurrenz auf seiner Position stets groß war. Doch der gebürtige Münchner stellte sich stets ohne großes Murren hinten an und lauert immer noch auf seine Chance.


    Mittelfeld
    #16 Patryk Kaczmarek (72) --- Polen - 19 - Defensives Mittelfeld --- Marktwert: 3.000.000 *
    #21 Lino Tempelmann (71) --- Deutschland - 21 - Zentrales Mittelfeld --- Marktwert: 3.000.000
    #8 Dogcuan Haspolat (69) --- Niederlande - 21 - Zentrales Mittelfeld --- Marktwert: 1.500.000

    Der teuerste Neuzugang mit einer festgeschriebenen Ablösesumme von 1.050.000 Euro in diesem Sommer war der Holländer Haspolat. Zusammen mit den offensiven Leuten ist er somit der sechste Mann für 2 Positionen im zentralen Mittelfeld. Für viele kam dieser Transfer überraschend und einige Fans hatten eher auf einen neuen Innenverteidiger gesetzt, doch nun bekommen sie einen knallharten Konkurrenzkampf in der Zentralen.
    Lino Tempelmann und Kaczmarek bildeten im vergangen halben Jahr ein stabiles Mittelfeldduo. Der Pole stammt aus der eigenen Jugendabteilung und ist Unterhaching unheimlich dankbar, dass man ihm diese Chance ermöglicht habe und er nun sogar in der 1. Bundesliga spielen könne. Allerdings wird er bereits mit Clubs wie VfL Wolfsburg und dem 1. FC Nürnberg in Verbindung gebracht... In der Sommerpause wird sicherlich nichts mehr geschehen, doch mal sehen, ob der Pole auch in Unterhaching überwintern wird.
    Tempelmann hingegen ist selbst ein Neuzugang für Unterhaching und kam im Winter letzten Jahres aus Freiburg, wo der Youngster erst als Heilsbringer gefeiert, dann aber wie ein heißer Apfel fallen gelassen wurde. In Unterhaching will er nun neuen Fuß schaffen und wenn man auf die letzten Monate zurückblickt ist ihm das auch eindeutig gelungen.


    Offensives Mittelfeld
    #23 Lucas Meijer (80) --- Niederlande - 20 - Offensives Mittelfeld --- Marktwert: 21.000.000 *
    #24 Ulrich Bapoh (69) --- Deutschland - 22 - Offensives Mittelfeld --- Marktwert: 1.500.000
    #7 Nathan Martin (64) --- Belgien - 20 - Offensives Mittelfeld --- Marktwert: 725.000 *

    Meijer ist das absolute Juwel von Franz Pastor. Zusammen mit Pastor kam der Mittelfeldstar aus Bremen nach Unterhaching und schlug ein wie eine Bombe. Der Niederländer wurde in den vier Saisons, die er nun in Unterhaching spielt, zwei mal Torschützenkönig und gewann im letzten Jahr den Titel der 2. Bundesliga und führte sein Team als Kapitän ins deutsche Oberhaus. Zudem versicherte er seinen Fans gegen Ende der Saison seine Loyalität und verlängerte trotz zahlreicher Angebote seinen Vertrag bei der Spvgg um drei Jahre.
    "Lucas ist einer der loyalsten Menschen, die ich je getroffen habe. Er ist noch sehr jung und hat trotzdem schon so viel Erfahrung, nicht nur auf den Fußball bezogen. Er ist ein außergewöhnlicher Sportler, aber ein noch besserer Mensch!" - so Pastor über seinen Schützling nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga.
    Auch Martin galt als großes Talent, als er den Sprung von der Jugend-, in die Profimannschaft schaffte, doch ihm scheint die Disziplin zu fehlen, wie der Co-Trainer von Pastor einst bemängelte. Er habe zwar die technischen Fähigkeiten und spielerischen Voraussetzungen, aber er ist im Kopf noch nicht so weit um ein wahrer Profifußballer zu sein.


    Stürmer
    #14 Julius Düker (68) --- Deutschland - 25 - Mittelstürmer --- Marktwert: 1.000.000
    #11 Stefan Schimmer (69) --- Deutschland - 27 - Stürmer --- Marktwert: 1.100.000
    #29 Patrick Schoch (63) --- Deutschland - 22 - Stürmer --- Marktwert: 475.000
    #10 Johannes Eggestein (80) --- Deutschland - 23 - Stürmer --- Marktwert: 18.000.000

    Eggestein war von Beginn an ein absoluter Wunschspieler von Pastor, da er mit ihm auch schon in seiner Zeit bei Bremen zusammengearbeitet hatte. Als er die Trainerstelle bei Unterhaching annahm, folgte ihm nicht nur Meijer, sondern auch Eggestein wurde für eine Spielzeit nach Unterhaching ausgeliehen. Danach konnte man den Unterhalt für den Spieler allerdings nicht mehr stützen und er ging zurück an Bremen, die jedoch eine Ausstiegsklausel in den Vertrag einbauten, welche ihnen später zum Verhängnis wurde und die Pastor dann drei Jahre später ziehen konnte. Nur 3.2 Millionen kostete die Unterhachinger letztlich die Verpflichtung für den Topstürmer, der nun wieder das Offensiv-Duo mit Meijer gründet.
    Als Rückhalt dienen dem Trainer hier drei weitere talentierte Stürmer. Düker ist ebenfalls seit Stunde Null mit Pastor in Unterhaching, fiel jedoch beinahe die gesamte letzte Saison wegen eines Kreuzbandrisses aus und muss sich nun zurück kämpfen.
    Schimmer musste im letzten Jahr für Düker einspringen, obwohl er bei den Unterhachingern eigentlich schon auf der Abschussliste stand. Doch der 27-Jährige schoss sich mit seinen Toren zurück in die Herzen der Fans und sicherte sich zudem noch das Vertrauen des Trainers. Nun ist die Konkurrenz allerdings wieder gewachsen mit dem Newcomer aus Bremen und Düker, der sich von seiner Verletzung erholt zu haben scheint.
    Last but not least hat Pastor auch noch einen vierten Stürmer zur Verfügung. Patrick Schoch diente stets lediglich als Joker, glänzte besonders in der ersten Saison von Franz Pastor, als er sagenhafte 10 Tore in 12 Partien machte, in denen er als Auswechselspieler ins Spiel kam. Der letzte Schritt fehlte ihm jedoch immer und so haftete diese Rolle in den nächsten Jahren weiterhin an ihm.
    Im vergangenen Winter scheiterte ein Wechsel zu Fortuna Köln am letzten Tag der Transferphase und nun weiß niemand so recht, wie es um die Zukunft des 22-Jährigen Stürmers steht, der auch mit einem Wechsel zu Hellas Verona in Verbindung gebracht wurde.


    Spieler mit dem Sternchen am Ende stammen alle aus meiner eigenen Jugend!!


    Meine Aufstellung

    Eggestein
    Dietrich -- Meijer (c) -- Hoekstra
    Tempelmann - Kaczmarek
    Schad - 'Caca' - Greger - Jung
    ?Mantl?



    0 Nicht möglich!

  3. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke Iniesta.8 für deinen sinnvollen Beitrag:

    GAD777 (12.09.2018), MW2020 (04.09.2018), ralf (03.09.2018)

  4. AW: Eure Managerkarrieren

    #3
    Profispieler
    Registriert seit
    19.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    126
    Danke
    31
    Erhielt 30 Danke für 26 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 1

    Standard AW: Eure Managerkarrieren

    Spielvereinigung Unterhaching

    Saison 22/23

    Transferphase

    Lucas Meijer [82] MW: 29.500.000 Alter: 21
    Unterhaching >>> FC Watford --- Ablöse: 69.500.000


    Das Angebot war einfach zu gut für einen kleinen Verein wie Unterhaching. So sehr es auch für beide Seiten (Verein und Spieler) geschmerzt hat, musste dieses Angebot in diesem Sommer angenommen werden. Vielleicht hätte man auch noch mehr Geld in ein oder zwei Jahren rausschlagen können, aber es ging mir nicht darum, den Spieler wie ein Schweinchen zu mästen und dann für eine noch höhere Geldsumme schnellstmöglich loszuwerden. Unterhaching hat Meijer viel zu verdanken und Meijer auch seinem Trainer Pastor, der Mannschaft und dem gesamten Team drumherum. Seitdem die Pozzos nicht mehr Besitzer des englischen Erstligisten sind, wird dort auch nicht mehr so reger Spieleraustausch betrieben wie zuvor, was eine angenehmere Atmosphäre für Spieler und Fans bedeutet.

    Pascal Schoch [64] MW: 575.000 Alter: 23
    Unterhaching >>> SKN St. Pölten --- Ablöse: 660.000


    Den Stürmer P. Schoch zog es in diesem Sommer ins wunderschöne Niederösterreich zum Bundesliga-Club St. Pölten. Es stand wohl schon länger fest, dass die Reise des 23-Jährigen bei der Spielvereinigung enden würde, denn der Stürmer konnte sich einfach nicht gegen die Konkurrenz durchsetzen. In St. Pölten wurde ihm wohl ein Stammplatz zugesprochen, also ist das eine gute Einigung für alle Parteien.

    Lukas Vucur [65] MW: 1.000.000 Alter: 19
    Unterhaching >>> Fortuna Köln --- Ablöse: 1-Jahres-Leihe


    Der österreichische Linksverteidiger Vucur spielt in der nächsten Saison für die Fortuna Köln, die in einem spannenden Abstiegskampf in Liga 2 gerade noch so die Klasse halten konnte. Vucur soll nun die Zeit in Köln nutzen, um Spielpraxis zu sammeln, damit er sich nächstes Jahr wieder der harten Konkurrenz in Unterhaching stellen kann.

    Thomas Carrique [75] MW: 7.500.000 Alter: 23
    Girondins Bordeaux >>> Unterhaching --- Ablöse: 9.000.000


    Die nicht allzu stabile Defensive der Unterhachinger sollte in diesem Jahr Bundesliga-tauglicher gemacht werden. Schon im Winter verpflichtete man einen Innenverteidiger per Vorvertrag und nun folgte der Kauf des Franzosen Carrique, der bei Bordeaux auf der Verkaufsliste stand. Der Rechtsverteidiger verbrachte bereits das letzte Jahr in Deutschland, hat also schon einiges von der Sprache aufgeschnappt und konnte sich ein wenig an die Liga gewöhnen. Da nach seiner Rückkehr aus Augsburg nun trotzdem kein Platz mehr ihm Team von Johan Maquar ist, stand für Pastor fest, dass man den 23-Jährigen, an dem man schon im letzten Sommer dran war, dieses mal verpflichten würde.

    Rafik Guitane [75] MW: 9.000.000 Alter: 23
    Stade Rennes >>> Unterhaching --- Ablöse: 9.000.000


    Der Erlös aus dem Verkauf von Lucas Meijer, floss nicht nur in den weiteren Ausbau der Jugendakademie und des Stadions, sondern auch in neue Spieler. Die Fußstapfen, die Meijer hinterlässt, sind riesig und mit Guitane meint Pastor einen geeigneten Nachfolger gefunden zu haben. Der offensive Mittelfeldspieler hat noch keine Erfahrungen mit dem Ausland gemacht und Pastor geht mit dem Transfer ein gewaltiges Risiko ein, doch er bewies damit schon in der Vergangenheit immer ein erstaunliches Händchen. Rafik ist besonders für seine Schnelligkeit und Beweglichkeit berüchtigt und kann damit die Abwehrreihen immer wieder schwindlig spielen.

    Mitchell van Bergen [77] MW: 10.000.000 Alter: 23
    Girondins Bordeaux >>> Unterhaching --- Ablöse: 11.500.000


    Der teuerste Neuzugang in diesem Jahr ist auf dem rechten Flügel zuhause und kommt ebenso wie Carrique aus Bordeaux. Van Bergen stammt aus den Niederlanden und ist unter anderem dafür bekannt, namhaften Clubs eine Absage zu erteilen. 2020 zog er den Wechsel zu Bordeaux Angeboten von Amsterdam und auch dem AS Monaco vor. In Bordeaux etablierte er sich schnell als Starspieler und zog die Aufmerksamkeit anderer großer Clubs auf sich.
    In diesem Jahr sollen sich unter anderem auch Inter Mailand, sowie Bayer 04 Leverkusen um die Dienste des Flügelflitzers beworben haben, aber nach einem Gespräch mit Trainer Franz Pastor, entschied er, dass Unterhaching der perfekte nächste Schritt für ihn sei.


    Mein Kader

    Torwart


    Abwehr


    Mittelfeld


    Angriff


    25 Spieler
    Durchschnittsalter: 23,4 Jahre
    9 Spieler aus der eigenen Jugendakademie: Richter, Mantl, Traoré, Kaczmarek, Drechsler, Martin, Hoekstra, Winter, Dietrich
    Vereinswert: 167,94 Millionen
    Letztjährige Platzierung in der BuLi: 13.
    Ziel in den nächsten zwei Jahren: Europa League Qualifikation; noch mehr Förderung meiner Jugendspieler


    Voraussichtliche Startelf

    Eggestein
    Dietrich -- Guitane -- van Bergen
    Tempelmann (c) - Kaczmarek
    Traoré - Cacutalua - ?Verlaat/Greger? - Carrique
    Richter


    0 Nicht möglich!

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Iniesta.8 für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (12.09.2018)

  6. AW: Eure Managerkarrieren

    #4
    Profispieler
    Registriert seit
    19.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    126
    Danke
    31
    Erhielt 30 Danke für 26 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 1

    Standard AW: Eure Managerkarrieren

    Spielvereinigung Unterhaching
    Spieltage 1-9

    1. Spieltag: Spielvereinigung Unterhaching 2:3 Bayer 04 Leverkusen [N]
    2. Spieltag: 1. FC Köln 1:1 Spielvereinigung Unterhaching [U]
    3. Spieltag: Spielvereinigung Unterhaching 2:1 TSG 1899 Hoffenheim [S]
    4. Spieltag: FC Augsburg 1:1 Spielvereinigung Unterhaching [U]
    5. Spieltag: Spielvereinigung Unterhaching 1:0 Hertha BSC [S]
    6. Spieltag: Eintracht Frankfurt 1:2 Spielvereinigung Unterhaching [S]
    7. Spieltag: Spielvereinigung Unterhaching 5:0 Hannover 96 [S]
    8. Spieltag: Spielvereinigung Unterhaching 1:3 VfL Wolfsburg [N]
    9. Spieltag: RB Leipzig 0:4 Spielvereinigung Unterhaching [S]

    DFB Pokal - 1. Spiel: FC Rot-Weiß Erfurt 0:2 Spielvereinigung Unterhaching [S]

    Tabellensituation

    1. FC Bayern München - 8 Siege 0 Unentschieden 1 Niederlage --- 24 Punkte
    2. Bayer 04 Leverkusen - 6 Siege 2 Unentschieden 1 Niederlage --- 20 Punkte
    3. Dortmund - 6 Siege 1 Unentschieden 2 Niederlagen --- 19 Punkte
    4. 1. FC Köln - 5 Siege 3 Unentschieden 1 Niederlage --- 18 Punkte
    5. SpvG Unterhaching - 5 Siege 2 Unentschieden 2 Niederlagen --- 17 Punkte
    6. FC Augsburg - 4 Siege 3 Unentschieden 2 Niederlagen --- 15 Punkte
    .
    .
    .
    .
    15. Schalke 04 - 1 Sieg 4 Unentschieden 4 Niederlagen --- 7 Punkte
    16. RB Leipzig - 1 Sieg 3 Unentschieden 5 Niederlagen --- 6 Punkte
    17. Hannover 96 - 1 Sieg 3 Unentschieden 5 Niederlagen --- 6 Punkte
    18. Hamburger SV - 1 Sieg 2 Unentschieden 6 Niederlagen --- 5 Punkte


    Top-Scorer von Unterhaching

    Rafik Guitane (ZOM) -- 9 Einsätze - 6 Tore - 6 Vorlagen
    Thomas Steinherr (RM) -- 2 Einsätze - 2 Tore - 0 Vorlagen
    Lino Tempelmann (ZM) -- 10 Einsätze - 2 Tore - 2 Vorlagen
    Mitchell van Bergen (RF) -- 9 Einsätze - 2 Tore - 0 Vorlagen
    Paul Dietrich (LF) -- 8 Einsätze - 2 Tore - 0 Vorlagen
    Thomas Carrique (RV) -- 9 Einsätze - 1 Tor - 1 Vorlage
    Maximilian Bauer (RV) -- 3 Einsätze - 1 Tor - 0 Vorlagen
    Malcolm Cacutalua (IV) -- 10 Einsätze - 1 Tor - 0 Vorlagen
    Patryk Kaczmarek (ZM) -- 8 Einsätze - 1 Tor - 2 Vorlagen
    Dogucan Haspolat (ZM) -- 4 Einsätze - 1 Tor - 1 Vorlage
    Johannes Eggestein (ST) -- 9 Einsätze - 1 Tor - 4 Vorlagen
    Stefan Schimmer (ST) -- 5 Einsätze - 1 Tor - 0 Vorlagen

    Aktuelle Aufstellung
    J. Eggestein
    Guitane
    Dietrich -------------- van Bergen
    Tempelmann (c) -- Kaczmarek
    Schad - Traoré - Cacutalua - Carrique
    Richter

    Änderungen seit Saisonstart: Schad steht wieder in der Startformation - dafür ist Traoré in die Innenverteidigung gerückt, wo er mit seiner defensiven Einstellung und Größe besser glänzen kann, als auf der Position des Außenverteidigers

    Gerüchte

    Jung darf im Winter gehen - Wer bekommt den Zuschlag?
    VfL Bochum, Kaiserslautern, Hansa Rostock oder doch Würzburg? Beinahe die gesamte zweite Liga wurde bereits mit einem Wechsel des Unterhachinger Verteidigers Jung in Verbindung gebracht. Der 30-Jährige spielt im Kader von Pastor keine Rolle mehr und das bekam er deutlich zu spüren. In der letzten Saison noch in beinahe jedem Spiel fest gesetzt und über den Sommer dann auf die Tribüne gebannt. Schon vor dem 1. Spieltag bekundete Jung seinen Wechselwunsch und es hätte auch bereits beinahe geklappt, aber der Außenverteidiger und Erfurt sollen bei den Vertragsverhandlungen auf keinen grünen Zweig gekommen sein und so scheiterte der Wechsel am letzten Spieltag dann doch noch. Die Jagd geht also weiter und die größten Chancen sollen wohl die Lauterer haben...

    Hoffenheim und Bayern buhlen um Richter - Klinsmann als Ersatz?

    Die Nummer 1 von Unterhaching hat einige prominente Interessenten auf sich gezogen, darunter auch das absolute Non plus Ultra Deutschlands, der FC Bayern München. Richter ist erst 17 Jahre alt und ist seit dieser Saison der Stammtorwart von Pastors Mannschaft und zeigt auch konstante Leistungen. In den Medien wird er als DAS deutsche Torwartwunder bezeichnet und schon als neuer Nationalkeeper gehandelt. Pastor und die Verantwortlichen von Unterhaching dürften sich darüber im Klaren sein, dass sie so einen Spieler über kurz oder lang verkaufen werden müssen, auch da Richter einem Wechsel nicht abgeneigt ist und schon sein Kindheitstraum war, für die Bayern zu spielen. Wenn die Summe also stimmt, dürfte einem Transfer nichts mehr im Wege stehen...
    Es gibt auch bereits Gerüchte, dass sich Unterhaching schon über einen Nachfolger bemüht. Sport BILD berichtet, dass man J. Klinsmann, den Sohn des deutschen Trainers Jürgen Klinsmann, an der Geschäftsstelle von Unterhaching gesehen haben will. Klinsmann' Vertrag läuft am Saisonende aus, also spekuliert man in Unterhaching womöglich auf einen Vorvertrag mit dem 25-Jährigen...

    Fazit

    Es läuft noch nicht so rund, wie man sich das vorstellt. Die Tabellensituation kann täuschen, denn auch wenn man momentan noch oben mitspielt, kann es auch ganz schnell wieder nach unten gehen. Damit haben die Unterhachinger schon in der letzten Saison Erfahrung gemacht. Der Saisonstart war holprig, auch weil sich die Neuen (van Bergen, Carrique, Guitane) erst an das Team und die Liga herantasten mussten. Diese scheinen nun jedoch voll integriert, auch wenn das System von Pastor noch nicht wirklich greift. Die Offensive noch zu ungefährlich... Stürmerstar Eggestein nur mit einem Tor aus insgesamt 9 Partien. Auch sonst fehlt oft die gewohnte offensive Aggressivität der Unterhachinger. Der Verkauf von Meijer geht nicht spurlos an Pastor und der Mannschaft vorüber, man merkt das der Holländer dem Team nun fehlt, aber in Unterhaching ist man zuversichtlich und Guitane hat sich gerade in den letzten 4 Spielen richtig eingeschossen und nun schon 6 Treffer auf seinem Scorer-Konto.

    0 Nicht möglich!

  7. AW: Eure Managerkarrieren

    #5
    Profispieler
    Registriert seit
    19.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    126
    Danke
    31
    Erhielt 30 Danke für 26 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 1

    Standard AW: Eure Managerkarrieren

    Spielvereinigung Unterhaching
    Abschlusstabelle 22/23



    Saison 23/24

    Transferphase

    Thomas Steinherr [67] MW: 725.000 Alter: 30
    Unterhaching >>> VfL Bochum --- Ablöse: ablösefrei


    Ein Transfer, der nicht allen in der Gemeine Unterhaching so gut gefiel und ein wenig Unmut gegenüber Pastor und der Vereinsführung aufbrachte. Steinherr, der sich immer ins Zeug schmiss, wenn er für die Spielvereinigung auf dem Rasen stand und immer Leistung brachte, so gut er denn konnte, wurde nun an den Zweitligisten Bochum abgegeben.
    Der VfL und der Mittelfeldspieler einigten sich im Januar schon auf einen Vorvertrag, der die Bochumer nichts weiter, als sein Gehalt kosten würde. Pastor erklärte kurz davor, dass man den Vertrag mit dem 30-Jährigen nicht verlängern würde - einfach auch aus dem einfachen Grund, dass die Konkurrenz zu groß sei auf dieser Position und man Steinherr nicht auf der Tribüne versauern lassen möchte.

    Jesper Verlaat [74] MW: 4.700.000 Alter: 27
    Unterhaching >>> Club Deportivo Alavés --- Ablöse: 7.000.000


    Im letzten Jahr noch ablösefrei ins wunderschöne Bayern gewechselt, so verlässt der Niederländer nach einer glücklosen Saison schon wieder die Spielvereinigung Unterhaching und bringt den Hachingern einen Gewinn von satten 7 Millionen ein. Verlaat galt eigentlich als ein Anwärter für die Position als Abwehrchef, aber die Leistung die er zeigte, reichte Pastor einfach nicht aus, um sich gegen die beiden Konkurrenten 'Caca' und Traoré durchzusetzen. Verlaat waren die Einsatzzeiten deutlich zu wenig und deswegen hoffte er auf die Freigabe für einen Wechsel. Den bekam er auch und wechselte nun für eine ordentliche Summe nach Spanien, zum direkten Wiederaufsteiger aus der baskischen Hauptstadt Vitoria-Gasteiz.


    Nathan Martin [69] MW: 1.400.000 Alter: 22
    Unterhaching >>> SC Freiburg --- Ablöse: 1-Jahres Leihe


    In der letzten Woche der Transferperiode wurde noch der Deal mit dem SC Freiburg und Nathan Martin abgeschlossen. Der 22-Jährige, der sich in Unterhaching nicht wirklich durchsetzen kann, soll für ein Jahr die Breisgauer unterstützen. Martin war oft durch seine fehlende Disziplin aufgefallen, doch im letzten Jahr soll sich das deutlich gebessert haben. "Wir machen alle mal Fehler... besonders wenn wir jung sind!", sagte Pastor. "Aber irgendwann macht eben auch der Schalter im Kopf eines jungen Mannes 'klick' und er versteht, dass es so nicht weitergehen kann und das es ihn nicht weiterbringt."
    Der Wechsel zu Freiburg ist ein großer Schritt für Martin, der damals mit 15 Jahren aus seiner Heimatstadt Aalst nach Unterhaching gekommen ist und nun schon seit sieben Jahren dort lebt. In Freiburg muss er nun zeigen, dass ihn ihm doch ein riesiges Potenzial schlummert, das nur erweckt werden muss.

    Aykut Ahlschwede [70] MW: 2.400.000 Alter: 20
    SC Freiburg >>> Unterhaching --- Ablöse: 1.800.000


    Am 31. August wurde der Transfer von Freiburg zu Unterhaching bekanntgegeben. Der Innenverteidiger mit afghanischen Wurzeln läuft ab sofort im rot-blauen Dress der Unterhachinger auf. Die Verpflichtung kreuzt sich ein wenig mit Aussagen von Pastor im letzten Jahr, der mehr auf die eigene Jugend setzen wollte, aber es ist natürlich auch schwer, wenn man in der obersten Liga bestehen will, geeignete Spieler aus der Jugendakademie zu fördern und sofort einzusetzen.
    Aykut kann auf alle Fälle eine Verstärkung für die Hachinger sein, denn der erst 20-Jährige besitzt eine Menge Potenzial und noch Luft nach oben.

    Jonathan Vanhamel [62] MW: 400.000 Alter: 20
    Royal Antwerp FC >>> Unterhaching --- Ablöse: 440.000


    Mit Jonathan Vanhamel wechselt ein extrem kopfballstarker und ballsicherer Verteidiger nach Unterhaching. In Antwerpen hat er sich seinen Stammplatz redlich verdient, schaffte im letzten Jahr den Aufstieg aus der zweiten Liga mit seinem Team, welche schon seit drei Jahren darauf warten. "Für sein Alter ist er schon extrem abgeklärt und hat das perfekte Auge für seine Mitspieler", sagte sein ehemaliger Trainer. Der Belgier ist mit 440.000 ein absolutes Schnäppchen für die Unterhachinger, wird sich aber erst beweisen müssen und vorerst wohl mehr Zeit auf der Bank, als auf dem Rasen verbringen.

    Damir Röcher [69] MW: 1.700.000 Alter: 20
    VfL Bochum >>> Unterhaching --- Ablöse: 2.400.000


    Der Kader von Pastor ist wieder einmal dünn besetzt, nachdem in diesem Jahr die Verträge von gleich 4 Spielern ausliefen und zwei weitere an andere Vereine abgegeben wurden. Mit Röcher wollte man noch etwas für die Breite tun, da man auch an die Zukunft denken muss. In diesem Jahr ist das klare Ziel die Qualifikation für die Europa League und das würde im nächsten Jahr eine Dreifachbelastung für die Spieler bedeuten. Pastor muss also zusehen, dass sich seine Spieler nicht zu Tode laufen und braucht Spieler zum Rotieren.
    Röcher ist ein äußerst talentierter Spieler, der auch von Austria Wien oder dem 1. FC Nürnberg gejagt wurde. Schlussendlich bekamen dann aber die Unterhachinger den Zuschlag und sicherten sich den offensiven Mittelfeldspieler für satte 2,4 Millionen.

    Jonathan Klinsmann [69] MW: 2.100.000 Alter: 26
    Hertha BSC >>> Unterhaching --- Ablöse: ablösefrei


    Endlich ein dritter Torwart für Pastor. Und diesmal keiner, der aus der eigenen Hachinger Jugendakademie stammt, sondern ablösefrei aus Berlin ins weit entfernte Unterhaching wechselt. Der Deal wurde bereits schon im Winter bekanntgegeben, aber die beiden Vereine und auch der Spieler einigten sich darauf, dass er erst zum Beginn der nächsten Saison wechseln würde. Die Spielvereinigung musste also kein Geld auf den Tisch legen und hat sich mit Jonathan Klinsmann einen Bundesliga-tauglichen Torwart geholt, der seit zwei Jahren Stammtorhüter bei der Hertha gewesen ist, aber durch den Wechsel von Haile-Selassie vom FC Basel (Schweiz) nun wohl den Platz als Nummer 1 hätte abgeben müssen und sich lieber dem Kampf mit Richter bei Unterhaching stellt.


    Mein Kader

    Torwart


    Abwehr


    Mittelfeld



    Angriff


    26 Spieler
    Durchschnittsalter: 21,96 Jahre
    13 Spieler aus der eigenen Jugendakademie: Richter, Mantl, Traoré, Lombardi, Vucur, Kaczmarek, Drechsler, Martin, Hoekstra, Winter, Neumann, Ostgaard, Dietrich
    Vereinswert: 256,19 Millionen
    Letztjährige Platzierung in der BuLi: 9.
    Ziel in den nächsten zwei Jahren: Europa League Qualifikation, Halten von eigenen Talenten


    Voraussichtliche Startelf

    Eggestein
    Dietrich -- Guitane -- Hoekstra
    Tempelmann (c) - Kaczmarek
    Lombardi - Traoré - Memushaj - Carrique
    Klinsmann

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Iniesta.8 (24.09.2018 um 19:27 Uhr)

  8. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Iniesta.8 für deinen sinnvollen Beitrag:

    Der Kölner (25.09.2018), GAD777 (29.09.2018)

  9. AW: Eure Managerkarrieren

    #6
    Stammuser
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    17.800
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 650
    Vergeben: 26

    Standard AW: Eure Managerkarrieren

    So habe heute mal mit United begonnen und bin mittlerweile bei Spieltag 2. Habe den Kader gut aufräumen können und bin nun abzüglich der ganzen Leihspieler noch bei 28. Habe mir auch ein paar Spieler gekauft, wobei ich nur teilweise wert auf Realismus gelegt habe. Habe mit Larment Mendy einen tollen jungen LV von Lyon geholt, der ist echt eine Bank hinten links, dazu in der IV deLigt von Ajax als Nebenmann für Bailly. Dann habe ich mir noch Milinkovic Savic gegönnt und Vinicius Junior. Junior will ich einfach spielen, seine Werte sind so genial und er hat sich direkt im ersten Ligaspiel genetzt. Und als letzten habe ich den jungen Spanier Riqui Puig gekauft. Mal sehen wie er sich bei mir einfügen wird. Erstes Saisonspiel gegen Leicester mit 2:0 gewonnen. Werde weiterhin berichten.

    0 Nicht möglich!

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu RealHSVer für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (29.09.2018)

  11. AW: Eure Managerkarrieren

    #7
    Ersatzspieler Avatar von CobyDick
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    72
    Danke
    5
    Erhielt 18 Danke für 13 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 1

    Standard AW: Eure Managerkarrieren

    Bei mir startete heute die Operation Wiederaufstieg mit dem 1. FC Köln. Schwierigkeitsgrad Ultimativ und Sommertransferfenster ist geschlossen in der ersten Saison.

    Das Vorbereitungsturnier spielte ich in Portugal und traf in der Gruppenphase auf Viktoria Guimarez, PSV Eindhoven und Sporting Lissabon:
    FC - Guimarez 1:0 (Terodde)
    FC - PSV Eindhoven 0:4
    FC - Sporting Lissabon 3:0 (Özcan, Guirassy, Terodde)
    HF: FC - Genua 1:1; 3:4 n. E. (Schaub)

    Mit dieser gelungenen Vorbereitung konnte der Saisonstart kommen und der verlief absolut nach Maß.
    Beim VFL Bochum war der FC von beginn an die Spiel bestimmende Mannschaft, bereits in der 7. Minute setzte sich Guirassy auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch legt zurück auf Terodde und der eiskalt zum 1:0. Doch Bochum schlug direkt zurück, einen Schuss von Hinterseer kann Czichos noch blocken, doch der Ball geht Kerzengrade an der Strafraumkante in die Luft, Timo Horn eilt aus seinem Tor obwohl Risse und Czichos zum Kopfball hochgehen, Hinterseer steigt am höchsten und Köpft aus 16 Metern ins leere Tor. Der FC aber nur kurz geschockt, wieder nur 3 Minuten später setzen sich Terodde und Koziello per Doppelpass im Strafraum durch und der Stürmer macht sein zweites Tor. Nach einer halben Stunde hat Drexler viel Platz im Zentrum, sieht den durchstartenden Hector setzt in per Steilpass in Szene und der Nationalspieler erhöht auf 3:1. In der 36. Minute setzt sich Jannes Horn auf der linken Seite durch wie Guirassy beim 1:0 legt er ebenfalls auf Terodde ab und der schnürrt den Dreierpack noch vor der Pause. 4:1 der Halbzeit stand. Im zweiten Durchgang lies der FC es zunächst ruhig angehen, bis zur 77. Minute als sich Louis Schaub über rechts im Strafraum durchsetzt und dem Torwart keine Chance lässt, 5:1. Die nächste Szene gehörte wieder dem Österreicher der diesmal von der rechten Seite nach innen zog, den Distanzschuss wagte und allen zeigte das beim FC heute einfach alles passte. Direkt in den Knick zum 6:1. Für den Schlusspunkt sorgte erneut Simon Terodde, der wohl zeigen wollte das auch er es aus der zweiten Reihe kann. Nach Pass von Jonas Hector brauchte er den Ball nur noch an einem Verteidiger vorbei legen und auch sein Schuss landete wie ein Strahl im Winkel. 7 zu 1 der Endstand aus Kölner Sicht und ein Viererpack für Simon Terodde, schöner konnte man es sich kaum vorstellen.

    0 Nicht möglich!

  12. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke CobyDick für deinen sinnvollen Beitrag:

    GAD777 (29.09.2018), Iniesta.8 (30.09.2018)

  13. AW: Eure Managerkarrieren

    #8
    Pate "FC Bayern München" Avatar von Lukasira
    Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    7.531
    Danke
    122
    Erhielt 869 Danke für 685 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 138
    Vergeben: 2

    Standard AW: Eure Managerkarrieren

    Habe Freitag meine alljährliche Bayernkarriere gestartet und bin mittlerweile im November angelangt.. hier mal der aktuelle Stand:

    Kader:

    Viel verändert habe ich zu Beginn nicht, auch wenn ich das erste Transferfenster im Sommer aktiviert hatte. Vor der Karriere habe ich schon Alphonso Davies und James Rodriguez fest zu Bayern transferiert, ansonsten wars das. Momentan spiele ich folgendermaßen:

    Lewandowski
    Gnabry James Coman
    Goretzka Thiago
    Alaba Hummels Süle Kimmich
    Neuer

    Das ist zwar meine Start-11, jedoch sieht diese Mannschaft eigentlich jedes Spiel anders aus.. gerade im Mittelfeld wird jedes mal kräftig rotiert. Zu den einzelnen Positionen:

    Tor: Neuer ist die Nummer 1, klare Sache.

    Abwehr: Viele Möglichkeiten habe ich da nicht. Rafinha spielt immer mal (sehr selten und in unwichtigen Spielen) für Kimmich, in der IV rotiere ich dafür sehr viel. Hummels, Boateng und Süle wechseln sich eigentlich immer ab, eigentlich spielen immer die 2 fittesten. Wobei Süle für mich vor Boateng ist, spielt sich in meinen Augen schöner.

    Mittelfeld: Gerade das ZDM ist immer anders besetzt. Mit Thiago und Goretzka bin ich natürlich eher offensiv unterwegs.. habe da aber keinen bestimmten Spieler der immer spielt. Tolisso, Sanches, Martinez spielen auch alle sehr oft. Anders sieht es auf den Flügeln aus.. Ribery und Robben bauen extrem schnell ab und sind kaum noch einsetzbar. Dazu war Robben die letzten 8 Wochen bei mir verletzt, womit er es ganz schwer haben wir zurück zu kommen. Coman und Gnabry sind da einfach spritziger und besser und haben so mehr Spielzeit verdient. Ribery kommt vielleicht mal die letzten 10-20 Minuten eines Spiels, bringt da auch gute Leistung, aber mehr ist nicht drin. Wer aber genauso oft ran darf wie Gnabry und Coman ist Alphonso Davies. So ein Gerät der Bursche.. macht richtig Laune! Man muss zwar viel trainieren mit ihm, weil er lange noch nicht perfekt ist, aber jetzt schon (GES von 76) hammergeiler Spieler.
    Im ZOM führt kein Weg an James vorbei.. Müller darf immer mal von Beginn an und wird auch immer mal eingewechselt, aber James ist da das non-plus-ultra.

    Angriff: Keine Frage, dass Lewandowski hier die Nummer 1 ist. Wagner taugt nicht wirklich viel, bekommt immer mal ein paar Minuten Spielzeit aber das wars dann.

    Transfers:

    Wie schon geschrieben habe ich zu Saisonbeginn nichts gemacht, jedoch hat sich im Laufe der Saison was getan..

    -Jerome Boateng wird im Winter zum FC Liverpool wechseln (55 Mio.) .. mir gefällt er im Spiel nicht und Liverpool hat gut gezahlt.. mal sehen wer für ihn kommt.

    Dann hatte ich das Problem auf den Flügeln: Ja, ich habe 5 Flügelspieler, aber mein Problem war, dass das entweder 2 alte Herren sind, mit denen du allein keine CL gewinnen kannst oder es sind 3 junge Toptalente, die schon richtig gut sind, aber in meinen Augen noch nicht weit genug, um was ganz großes zu holen. Deswegen habe ich nach Verstärkung gesucht. Ich wollte einen Spieler, der ein gewisses Standing hat, was drauf hat und die nächsten 2-3 Jahre, bis die Talente richtig gut sind, nochmal konstant Qualität auf die Flügel bringt. Da gibt es dann Spieler wie Salah, Hasard und Bale, die einerseits viel zu teuer sind und andererseits völlig unrealistisch.. und es gibt Spieler wie Willian, di Maria und Cuardrado, die billig sind und wo ein Wechsel nicht unrealistisch wäre. Habe mit allen 3 verhandelt und mich am Ende für Willian entschieden, der im Winter für 25 Mio. Ablöse kommt.

    Bundesliga:

    Hier läuft's.. Tabellenplatz 1, glaube 2 Remis und 1 Niederlage bisher. Sonst immer konstante Siege.

    DFB-Pokal:

    Peinlich peinlich.. direkt in der ersten (bzw. zweiten) Runde gegen Köln zuhause mit 0:2 verloren. Köln ging ganz früh in Führung, ich hatte kaum Chancen und wenn, dann habe ich diese extrem schlecht verwertet, nach 80 Minuten dann das 0:2 nach einem Konter.

    Champions-League:

    Hier läuft es auch.. Tabellenführer nach den ersten 3 Spielen.

    0 Nicht möglich!
    #broughtbackschlummi
    #broughtus20

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lukasira für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (01.10.2018)

  15. AW: Eure Managerkarrieren

    #9
    Ersatzspieler Avatar von CobyDick
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    72
    Danke
    5
    Erhielt 18 Danke für 13 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 1

    Standard AW: Eure Managerkarrieren

    Viele Ups und wenig Downs im Aufstiegskampf.

    Ligafavorit Köln liegt weiter gut im Soll auf dem Weg zurück in die Bundesliga. Erste Rückschläge musste die Mannschaft von Markus Anfang zwar verkraften, zeigten der Truppe aber vor allem das man weiter konzentriert arbeiten muss und der Aufstieg kein Selbstläufer wird.

    FC.Ergebnisse:

    2. Spieltag
    1. FC Köln - Union Berlin 3:1
    3. Spieltag
    1. FC Köln - Erzgebierge Aue 1:1
    DFB Pokal 1. Runde:
    1. FC Köln - 1860 München 2:1 n. V.
    4. Spieltag
    FC St. Pauli - 1. FC Köln 3:1
    5. Spieltag
    1. FC Köln - SC Paderborn 2:1
    6. Spieltag
    SV Sandhausen - 1. FC Köln 0:1
    7. Spieltag
    1. FC Köln - FC Ingolstadt 2:2
    8. Spieltag
    Armina Bielefeld - 1. FC Köln 2:4
    9. Spieltag
    1. FC Köln - MSV Duisburg 4:1
    10. Spieltag
    Holstein Kiel - 1. FC Köln 3:2

    Die Tabelle:
    1. FC St. Pauli 23 Punkte
    2. 1. FC Köln 20
    3. Ingolstadt 17
    4, Fürth 16
    5. Paderborn 15
    6. Sandhausen 15
    7. Regensburg 15
    8. Dresden 15
    9. Bielefeld 14
    10. Hamburger SV 13
    11. Kiel 13
    12. Hedenheim 13
    13. Union Berlin 12
    14. Darmstadt 10
    15. Bochum 9
    16. Duisburg 7
    17. Magdeburg 6
    18. Aue 6

    FC.Scorer

    Torschützen Liga
    1. Simon Terodde 13
    2. Louis Schaub 4
    3. Marco Höger 3
    4. Vincent Koziello, Salih Özcan je 2
    5. Dominick Drexler, Marcel Risse, Jonas Hector je 1

    Vorlagen Liga
    1. Simon Terodde, Serouh Guirassy je 4
    2. Vincent Koziello, Louis Schaub, Jonas Hector je 3
    3. Dominick Drexler, Marcel Risse je 2
    4. Marcel Risse, Salih Özcan, Jhon Cordoba, Benno Schmitz, Jannes Horn je 1

    Torschützen Pokal
    1. Jhon Cordoba 2

    Vorlagen Pokal
    1. Dominick Drexler, Louis Schaub je 1

    0 Nicht möglich!
    Geändert von CobyDick (01.10.2018 um 21:39 Uhr)

  16. AW: Eure Managerkarrieren

    #10
    Ersatzspieler Avatar von CobyDick
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    72
    Danke
    5
    Erhielt 18 Danke für 13 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 1

    Standard AW: Eure Managerkarrieren

    Dramatik pur in Müngerdorf

    Nach der Niederlage in Kiel empfing der FC den FC aus Heidenheim. Ein Sieg musste unbedingt her um St. Pauli nicht davon ziehen zu lassen und den Abstand zu den Nichtaufstiegspllätzen zu wahren, das sollte doch gegen die graue Maus aus dem Zweitliga-Mittelfeld für die hochfavorisierten Geißböcke kein Thema sein. Weit gefehlt. Wie erwartet waren die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft, doch zahlreiche Chancen fanden einfach nicht den Weg vorbei am gut aufgelegten Heidenheimer Schlussmann. Erst eine kuriose Szene kurz vor der Pause brachte das Stadion zum kochen. Eckball der Kölner der zunächst geklärt werden konnte, Mere köpft das Leder von der Strafraumkante zurück vors Tor, eigentlich sollte der Keeper den locker aufnehmen doch Terodde kommt dem Torwart zuvor und sein Schuss aus der Drehung findet den Weg ins Tor. Im zweiten Durchgang ähnliches Bild: Köln stürmt ein ums andere mal auf das Tor der Heidenheimer die selbst nur noch per Konter für Entlastung sorgen konnten. Und genau bei einem solchen Konter kam Czichos in der 70 Minute zu spät und es gab Elfmeter für Heidenheim den Schnatterer in der Folge verwandelte. Köln warf jetzt erst recht alles nach vorne, brachte in der Schlussphase noch Cordoba für Hector und hatte jetzt mit Terodde, Schaub, Guirassy und Cordoba geballte Offensive auf dem Platz. Und so konnte sich Schaub in der Nachspielzeit auf der rechten Seite noch mal durchsetzen, fand Terodde in Mitte und der sorgte mit seinem 15. Saisontor für die Entscheidung.

    Auch im DFB Pokal war Spannung geboten. Der FC hatte den MSV Duisburg in der zweiten Runde zu Gast. Die Anfangsphase gehörte klar den Gästen, die bereits in der 4. Minute in Führung gingen und in der 7. sogar auf 2:0 erhöhen konnten. Dem FC fiel wenig ein und es dauerte bis kurz vor der Pause bis Kölns Lebensversicherung Terodde das 2:1 erzielen konnte. In der zweiten Hälfte hatte Köln endlich mehr vom Spiel, nur der Ausgleich wollte nicht fallen, erst in der 65. Minute war es Jannes Horn der Flipper mit der Duisburger Hintermannschaft spielte und mit viel Glück den Ausgleich machen konnte. Danach passierte nicht mehr viel und wie schon gegen 1860 ging es in die Verlängerung, in dieser war Köln wieder die bessere Mannschaft doch Tore sollten keine mehr fallen. Die Entscheidung sollte also im Elfmeterschießen fallen. Und das begann erstmal unglücklich, Lasse Sobiech vergab den ersten Schuss, doch Timo Horn machte den Patzer des Verteidigers wieder gut und hielt den ersten Duisburger Schuss und danach noch 2 weitere und wurde zum Pokalhelden. 3 zu 1 das Ergebnis des Elfmeterschießens, besonders dramatisch: den entschiedenen Elfmeter für Duisburg vergab ausgerechnet der ex Kölner Fabian Schnellhardt.
    Im Achtelfinale muss der FC nach Hoffenheim reisen.

    FC.Vorschau
    In der nächsten Begegnung trifft der FC auf Mitabsteiger Hamburg. Die Hamburger kommen in der zweiten Liga nur schwer in Tritt und stehen weit hinter den Erwartungen im Mittelfeld der Tabelle. Der FC hingegen wird den Erwartungen gerecht und steht oben in der Tabelle. Nachdem St. Pauli gegen Bielefeld verlor, steht der Kiezclub bei einem Spiel mehr nur noch einen Punkt vorm FC, der also ausgerechnet beim HSV an St. Pauli vorbei ziehen kann.

    FC.Transfers
    In der Winterpause wird es 2 Abgänge geben. Der FC verabschiedet sich von Frederick Sörensen, den es nach Mexico zu Tigres U.A.N.L zieht und Simon Zoller der zukünftig für Galatasaray Istanbul auflaufen wird, die Ablösesummen betragen 9 und 5 Millionen Euro, bei Sörensen wurde zusätzlich eine 15 % Beteiligung an zukünftigen Transfers ausgehandelt.
    Zugänge gibt es bisher keine, für die im Sommer nicht besetzte Position des linken Außenbahnspielers ist Armin Veh jedoch angeblich in Dänemark fündig geworden. Der 18 jährige Mikkel Damsgaard ist offensichtlich ins Visier der Kölner geraten. Der Däne ist auf dem linken Flügel und im Sturm zu Hause und würde somit genau ins Anforderungsprofil von Markus Anfang passen.

    0 Nicht möglich!

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Managerkarrieren
    Von RealHSVer im Forum Manager FIFA 17
    Antworten: 862
    Letzter Beitrag: 06.09.2017, 18:12
  2. Eure Managerkarrieren
    Von RealHSVer im Forum Manager FIFA 16
    Antworten: 623
    Letzter Beitrag: 04.11.2016, 17:55
  3. Eure Managerkarrieren
    Von Pascal126 im Forum Manager FIFA 15
    Antworten: 862
    Letzter Beitrag: 26.09.2015, 01:06
  4. Eure Managerkarrieren
    Von Pascal126 im Forum Manager FIFA 14
    Antworten: 570
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 03:28
  5. Eure Managerkarrieren
    Von MeineSGE im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 839
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 20:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate