Seite 40 von 43 ErsteErste ... 303839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 428
  1. AW: Bundesliga 2018/2019 - Diskussionsthread

    #391
    Legende Avatar von Jaimes
    Registriert seit
    11.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.831
    Danke
    849
    Erhielt 590 Danke für 532 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 21
    Vergeben: 5

    Standard AW: Bundesliga 2018/2019 - Diskussionsthread

    Zitat Zitat von Pinturicchio Beitrag anzeigen
    Brych empfand ich Dienstag auch als Lachnummer.

    Und er hat doch gesagt er hat das Tor wegen Abseits nicht gegeben und nicht wegen Foul.
    Soviel dazu
    Ja weiß ich, aber die Begründung die er da liefert ist ja komplett konfus. Soweit ich weiß wurde das passive Abseits abgeschafft und nach seiner Logik ist absofort jeder zweite Eckball passives Abseits !! Was will den Heintz da auch machen ? Knoche umklammert ihn und drückt ihn in Richtung Casteels ? Ich dachte auch passives Abseits ist nur dann strafbar wenn der Spieler bewusst versucht zum Ball zu gehen oder die Sicht bzw. den Laufweg des Torwarts blockt. Aber doch nicht weil er hinter ihm steht und ihn dabei berührt ? So macht Fußball doch kein Spaß mehr ...

    Ich finde Petersens Aussage eigentlich auch recht schlüssig ... es war auf jeden Fall keine eindeutige Fehlentscheidung, also ist das Eingreifen des Videobeweises eine Fehlentscheidung

    Leider pfeifen die meisten Deutschen Schiris nach dem Grundsatz „so mal ich mir die Welt so wie sie mir gefällt“ und stellen Konsensentscheidungen vor die Einzelszene. Heute übrigens auch wieder das perfekte Beispiel, was für ein ekliger Stimmungskiller dieser VAR sein kann.

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Bundesliga 2018/2019 - Diskussionsthread

    #392
    Capitanos Albtraum Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    12.051
    Danke
    3.242
    Erhielt 3.575 Danke für 3.059 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 130
    Vergeben: 18

    Standard AW: Bundesliga 2018/2019 - Diskussionsthread

    Erstmal vorweg: Wieso immer "passives Abseits"? Verstehe den Zusammenhang gerade nicht

    Ansonsten: Ich verstehe was du meinst und will den Schiri (weil er dumm ist) auch nicht in Schutz nehmen, aber mal 2 Anmerkungen:

    1) Er wird ja trotzdem aktiv. Egal, ob absichtlich oder nicht, aber er greift dadurch halt ein. Also ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

    2) Wenn es als Abseits ausgelegt werden muss, laut Regelwerk, habe ich gerade keine Ahnung von, dann ist es eine klare Fehlentscheidung. Dazu müsste man sich jetzt aber das Regelwerk durchlesen.

    Und dann noch als Zusatz: Heintz hat das ganze Spiel über den Torwart bei Ecken blockiert. (Wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege) Von daher am Ende auch etwas Dummheit, da er um das Risiko wissen müsste.

    0 Nicht möglich!

  3. AW: Bundesliga 2018/2019 - Diskussionsthread

    #393
    Ehrenfussballer Avatar von maic
    Registriert seit
    06.04.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    829
    Danke
    109
    Erhielt 109 Danke für 89 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 17
    Vergeben: 2

    Standard AW: Bundesliga 2018/2019 - Diskussionsthread

    Das mit dem Torwart blocken muss wohl in Mode sein, den Schmarrn hat Boateng gestern auch die ganze Zeit gemacht und da braucht man sich nicht wundern wenn das irgendwann mal gepfiffen wird.

    0 Nicht möglich!

  4. Bundesliga 2018/2019 - Diskussionsthread

    #394
    Legende Avatar von Jaimes
    Registriert seit
    11.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.831
    Danke
    849
    Erhielt 590 Danke für 532 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 21
    Vergeben: 5

    Standard Bundesliga 2018/2019 - Diskussionsthread

    Nein Heintz blockt den Torwart ja nicht, sondern steht schlicht und einfach hinter ihm, um einen IV zu binden und aus dem Zentrum herauszunehmen. Würde jetzt der Ball zu Heintz prallen und der aufs Tor wäre es natürlich klar Abseits, so verhält sich Heintz absolut passiv und steht schlicht und einfach hinter dem Torwart. Dann wird er von Knoche in Casteels reingeschubst und macht aus Reflex die Hände vor seinem Körper um nicht mit voller Wucht in Casteels reinzufallen, der sich wiederum vom Ball wegbewegt und in Richtung Heintz kommt.

    Desweiteren muss der Torwart für ein passives Abseits bewusst an seinem Bewegungsablauf zum Ball gestört werden. Allerdings geht Casteels gar nicht zum Ball sondern mehr davon weg, da er aufgrund seines mageren Stellungsspiel gar keine Chance hat den Ball irgendwie zu erreichen. Wie soll man ihn dann an einem Bewegungsablauf hindern ?

    Brych sagt ja es ist Abseits weil Heintz Casteels berührt und dass deshalb ein Zweikampf ist. Vor einem Jahr sagte Fröhlich (das ist diese Pfeife ganz an der Spitze): Wenn ein Spieler der im Abseits steht um nur den Raum kämpft und nicht um den Ball ist es kein Abseits. Damals übrigens auch in einem Spiel von uns. Also entweder Brych hat keine Ahnung vom Regelwerk oder sein Vorgesetzter selbst.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Jaimes (10.02.2019 um 09:29 Uhr)

  5. Bundesliga 2018/2019 - Diskussionsthread

    #395
    Legende Avatar von Jaimes
    Registriert seit
    11.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.831
    Danke
    849
    Erhielt 590 Danke für 532 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 21
    Vergeben: 5

    Standard Bundesliga 2018/2019 - Diskussionsthread

    ....

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Jaimes (10.02.2019 um 10:01 Uhr)

  6. AW: Bundesliga 2018/2019 - Diskussionsthread

    #396
    Capitanos Albtraum Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    12.051
    Danke
    3.242
    Erhielt 3.575 Danke für 3.059 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 130
    Vergeben: 18

    Standard AW: Bundesliga 2018/2019 - Diskussionsthread

    Da immer wieder dieses „er wird geschubst“ kommt.

    1. Habe ich dieses Schubsen nicht so heftig in Erinnerung, eher ein normaler Zweikampf zwischen Knoche und Heintz.
    2. Ist das dann völlig egal, wie ich schrieb, ob er dann absichtlich Casteels blockiert oder nicht.

    0 Nicht möglich!

  7. AW: Bundesliga 2018/2019 - Diskussionsthread

    #397
    Legende Avatar von Jaimes
    Registriert seit
    11.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.831
    Danke
    849
    Erhielt 590 Danke für 532 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 21
    Vergeben: 5

    Standard AW: Bundesliga 2018/2019 - Diskussionsthread

    Zitat Zitat von Pinturicchio Beitrag anzeigen
    Da immer wieder dieses „er wird geschubst“ kommt.

    1. Habe ich dieses Schubsen nicht so heftig in Erinnerung, eher ein normaler Zweikampf zwischen Knoche und Heintz.
    2. Ist das dann völlig egal, wie ich schrieb, ob er dann absichtlich Casteels blockiert oder nicht.
    Naja ich würde das Schubsen bzw den Zweikampf jetzt auch nicht so hart interpretieren, aber dadurch hat ja Heintz nichtmal die Möglichkeit ein paar Schritte oder so nach Hinten zu machen.

    Er blockiert Casteels ja gar nicht und selbst wenn das so interpretiert wird ist das ein versuchter Raumgewinn und kein Kampf um den Ball sodass es nach DFB-Regelwerk kein Abseits ist !

    0 Nicht möglich!

  8. AW: Bundesliga 2018/2019 - Diskussionsthread

    #398
    Capitanos Albtraum Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    12.051
    Danke
    3.242
    Erhielt 3.575 Danke für 3.059 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 130
    Vergeben: 18

    Standard AW: Bundesliga 2018/2019 - Diskussionsthread

    Habs mir nochmal angeschaut
    Er berührt ihn und hat seine Hand auf dem linken Arm von Casteels. Für mich korrekt die Entscheidung.

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Bundesliga 2018/2019 - Diskussionsthread

    #399
    Super-Moderator Avatar von Nummer777
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    24.387
    Danke
    5.931
    Erhielt 4.676 Danke für 3.964 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 774
    Vergeben: 1.592

    Standard AW: Bundesliga 2018/2019 - Diskussionsthread

    Zu Felix Brych: Für mich seit Jahren einer der schlechtesten Bundesliga Schiedsrichter überhaupt. Ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen, dass der so gehypt wird und auch noch international bei WM und EM pfeifen darf!

    Zu Sebastian Rudy: Unfassbar, was der sich gestern wieder zusammen gespielt hat. Wenn ich Schalker Spieler wäre und er mein Mitspieler, hätte ich ihn noch auf dem Platz in den Hintern getreten oder mal ordentlich durchgeschüttelt!

    0 Nicht möglich!
    LG 777

  10. AW: Bundesliga 2018/2019 - Diskussionsthread

    #400
    Pate Avatar von FabianKlos31
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.212
    Danke
    633
    Erhielt 593 Danke für 527 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 51
    Vergeben: 0

    Standard AW: Bundesliga 2018/2019 - Diskussionsthread

    Tschüss Weinzierl


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!

Seite 40 von 43 ErsteErste ... 303839404142 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DFB Pokal 2018/2019
    Von RealHSVer im Forum Deutschland
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 10.02.2019, 23:50
  2. WM 2018 - Diskussionsthread
    Von Pinturicchio im Forum WM-Spiele und News
    Antworten: 774
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 12:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate