MMOGA-EA FC24
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59
  1. AW: FIFA 19 Wunschliste

    #41
    Ehrenfussballer Avatar von Zotac2012
    Registriert seit
    29.11.2012
    Ort
    GB
    Beiträge
    870
    Danke
    135
    Erhielt 251 Danke für 158 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 71
    Vergeben: 0

    Standard AW: FIFA 19 Wunschliste

    Zitat Zitat von ralf Beitrag anzeigen
    So ein Schwachsinn
    Es geht nicht darum das die deutschen die russische Liga vielleicht nicht so interessant finden, aber Fifa will ja auch in Russland ihr Spiel verkaufen und da gibts kaum Allemania Aachen Fans
    Versteh auch absolut nicht wie sich jemandem dies nicht erschließt. Denk mal nicht nur an dich selber


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    Überflüssiger Post, erst Lesen, dann Denken und dann Antworten!

    0 Nicht möglich!

  2. AW: FIFA 19 Wunschliste

    #42
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.797
    Erhielt 11.572 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.270
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: FIFA 19 Wunschliste

    Zitat Zitat von Zotac2012 Beitrag anzeigen
    Überflüssiger Post, erst Lesen, dann Denken und dann Antworten!
    ich finde seinen Beitrag schon als nützlich, zumal er ja mit seiner Aussage auch Recht hat...

    du hattest noch nie persönlichen Kontakt zu EA, oder?
    ich schon und das über mehrere Jahre (Gamescom zB) und eines kann ich dir mit Sicherheit sagen, EA produziert das Game Fifa Weltweit und nicht nur für Deutschland...Germany macht einen kleinen Bruchteil der jährlichen Fifa Käufer aus, das sind nicht mal 10% und jetzt kommst du mit deiner Regionalliga....

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Andy für den nützlichen Beitrag:

    ralf (09.06.2018)

  4. AW: FIFA 19 Wunschliste

    #43
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 953
    Vergeben: 170

    Standard AW: FIFA 19 Wunschliste

    Ich hatte letztens mal einen Beitrag angefangen, hatte irgendwann aber keinen Bock mehr, ihn fortzuführen.
    Ich finde es schrecklich, wie die grobe Community aus FIFA/PES-Kreisen verkommen ist, sodass es mich mittlerweile sogar freut, wenn EA den Großteil der Leute irgendwie noch mehr auf die Palme bringt.

    Jahrelang wurde EA den den Kopf geworfen, sich nur auf die größeren Ligen Westeuropas zu konzentrieren. EA hat den Faden erkannt und Stück für Stück kleinere Ligen ins Spiel eingebaut, die das Spiel definitiv breiter und interessanter - gerade für den Karrieremodus - gemacht haben. Nun - wo wir immer noch relativ wenig Ligen im Spiel haben - trauert man verlorenen Ligen nicht mehr hinterher, stattdessen fordert man EA seinen Geist nur auf den Geist von einigen beschränkten Spielern zu limitieren. Nach paar Wochen sind es dann aber genau wieder die User, die bei Release vom neuen Ableger über zu wenig Neuerungen meckern und großkotzig rum tönen, es wäre mit großer Sicherheit ihr letztes FIFA-Spiel gewesen. Definitiv jede Liga der Welt hat seine Daseinsberechtigung im Spiel, unabhängig ob es denn jetzt Saudi-Arabien; China oder Lettland ist - das Spiel verdient durch jeden Zuwachs an Vielfältigkeit und verliert sie ebenso sehr, wenn ein komplettes Land aus dem Spiel ausgelöscht wird.
    Bestes Beispiel ist das aktuelle WM-Update: EA bringt nach jahrelanger Kritik kein Stand-Alone oder kostenpflichtiges DLC, sondern schenkt den Spielern das ganze Update kostenlos ein - was EA mit Sicherheit nicht nötig hätte. Statt etwas Lob oder Freude, tönen Beschwerden über Beschwerden, wenn 2 Tage nach Bekanntgabe-Schluss der WM-Kader noch kein entsprechendes Update gefahren wurde.

    Nur weil jemand jährlich 60€ in ein Spiel investiert, bringt es ihn doch nicht in die Lage, direkt seine eigenen Ansprüche über die Allgemeinheit zu setzen. Die Nervtröte kann sich sein Spiel auch gerne gut selbst programmieren, wie er es möchte. EA zwingt niemanden zum Kauf, daher sollte man keinen Bullshit an EAs Kopf werfen, wenn sie - völlig berechtigt - ausnutzen, dass 1 UT-Spieler mehr Wert ist als mindestens 100 Offline-Spieler, vollkommen ohne eigene Wertung zu dieser Geschichte; die auch ich nicht cool finde; aber hinnehme wie man es sollte.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Pascal126 (08.06.2018 um 19:07 Uhr)

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascal126 für den nützlichen Beitrag:

    Miqua (09.06.2018)

  6. AW: FIFA 19 Wunschliste

    #44
    Ehrenfussballer Avatar von Zotac2012
    Registriert seit
    29.11.2012
    Ort
    GB
    Beiträge
    870
    Danke
    135
    Erhielt 251 Danke für 158 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 71
    Vergeben: 0

    Standard AW: FIFA 19 Wunschliste

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    ich finde seinen Beitrag schon als nützlich, zumal er ja mit seiner Aussage auch Recht hat...
    Nein hat er nicht! Denn ich habe nie gesagt, dass es für die russischen User in Russland keine russische Liga geben soll, ganz im Gegenteil! Ich habe ja geschrieben, man sollte mehr auf die Regionen eingehen, dort wo die Ligen sind, welcher für die Käufer von FIFA interessant sind, diese Ligen anbieten.

    Aber FIFA unnötig mit einer Vielzahl von Ligen aufzublähen, anstatt in die Tiefe zu gehen, was einen KM-Modus betrifft und um den geht es hier, macht meiner Meinung wenig Sinn! Eigentlich ist es schon längst überfällig, das EA gerade FIFA in zwei eigenständige FIFA Versionen trennt. Die eine Version komplett auf das gesamte Online Geschäft ausgelegt, mit dem Ultimate Team und das ganze Zeug was dazugehört!

    Die andere Version sollte sich auf den KM Modus fokussieren, auch damit könnte man Geld verdienen, wenn man es auch entsprechend in der richtigen Form anbietet. Man kann den KM Modus in einer Grundausstattung anbieten und für die User die mehr wollen, dann per kostenpflichtigen DLC dann auch Erweiterungen anbieten, ich hätte kein Problem mit einem kostenpflichtigen Update, wenn ich dadurch einen wirklichen Mehrwert hätte und ich so FIFA nach meinen individuellen Wünschen verbessern und erweitern könnte.

    So wäre man auch als Anbieter von dieser FIFA Serie viel breiter und variabler aufgestellt und der KM Modus würde deutlich mehr Spaß machen und jeder kann sich die Ligen aussuchen mit der entsprechenden Tiefe, die er wirklich haben will. Aber ständig neue Features einzubauen, wie z.B. den Story Modus, den man einmal, vielleicht auch zweimal spielt und dann nie wieder, aber unglaublich viele Ressourcen bündelt und Geld kostet, ist eigentlich eine Verschwendung!

    Auch den Frauenfußball anzubieten macht keinen Sinn, die Idee kann ich ja verstehen, aber es gibt so gut wie keine Frauen Profiliga, in FIFA 18 kann ich ja nicht mal mit einem Frauenfußball Club eine Saison spielen, also hier bietet man nichts halbes oder ganzes an. Aber auch hier wird Zeit und Personal zur Weiterentwicklung [von den Kosten will ich hier gar nicht reden] verschwendet.
    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    du hattest noch nie persönlichen Kontakt zu EA, oder?
    ich schon und das über mehrere Jahre (Gamescom zB) und eines kann ich dir mit Sicherheit sagen, EA produziert das Game Fifa Weltweit und nicht nur für Deutschland...Germany macht einen kleinen Bruchteil der jährlichen Fifa Käufer aus, das sind nicht mal 10% und jetzt kommst du mit deiner Regionalliga....
    Und was unterscheidet Dich dann jetzt von mir, dass Du mit EA Leuten gesprochen hast, aber genauso wenig Einfluss hast wie ich? Dieses Forum hier, ist viel zu klein um wirklichen Einfluss bei EA geltend zu machen, selbst wenn sich alle Foren hier bezüglich FIFA in gesamt Deutschland zusammenschließen, würde sich daran zunächst einmal nichts ändern.

    Die Musik spielt zunächst da, wo EA den größten Nutzen sieht, Geld zu erwirtschaften und neues Geld zu generieren, dieses Potenzial ist derzeit in England am größten, also wen wundert es, dass England die Liga ist, welche am besten der Realität entspricht was Spieler, Liga, Sponsoren, Banden usw. usw. betrifft und mit 4.Ligen die Spitze anführt.

    Man kann EA wohl nur überzeugen Veränderungen auch hier in Deutschland für die Käufer / Nutzer durchzuführen, wenn man diese mit einem klaren Konzept, welches auch finanzielle Erträge beinhaltet, überzeugt. Andernfalls wird sich wohl auch in naher Zukunft nur wenig ändern!

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Zotac2012 (08.06.2018 um 16:39 Uhr)

  7. AW: FIFA 19 Wunschliste

    #45
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.797
    Erhielt 11.572 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.270
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: FIFA 19 Wunschliste

    Zitat Zitat von Zotac2012 Beitrag anzeigen
    Nein hat er nicht! Denn ich habe nie gesagt, dass es für die russischen User in Russland keine russische Liga geben soll, ganz im Gegenteil! Ich habe ja geschrieben, man sollte mehr auf die Regionen eingehen, dort wo die Ligen sind, welcher für die Käufer von FIFA interessant sind, diese Ligen anbieten.

    Aber FIFA unnötig mit einer Vielzahl von Ligen aufzublähen, anstatt in die Tiefe zu gehen, was einen KM-Modus betrifft und um den geht es hier, macht meiner Meinung wenig Sinn! Eigentlich ist es schon längst überfällig, das EA gerade FIFA in zwei eigenständige FIFA Versionen trennt. Die eine Version komplett auf das gesamte Online Geschäft ausgelegt, mit dem Ultimate Team und das ganze Zeug was dazugehört!

    Die andere Version sollte sich auf den KM Modus fokussieren, auch damit könnte man Geld verdienen, wenn man es auch entsprechend in der richtigen Form anbietet. Man kann den KM Modus in einer Grundausstattung anbieten und für die User die mehr wollen, dann per kostenpflichtigen DLC dann auch Erweiterungen anbieten, ich hätte kein Problem mit einem kostenpflichtigen Update, wenn ich dadurch einen wirklichen Mehrwert hätte und ich so FIFA nach meinen individuellen Wünschen verbessern und erweitern könnte.

    So wäre man auch als Anbieter von dieser FIFA Serie viel breiter und variabler aufgestellt und der KM Modus würde deutlich mehr Spaß machen und jeder kann sich die Ligen aussuchen mit der entsprechenden Tiefe, die er wirklich haben will. Aber ständig neue Features einzubauen, wie z.B. den Story Modus, den man einmal, vielleicht auch zweimal spielt und dann nie wieder, aber unglaublich viele Ressourcen bündelt und Geld kostet, ist eigentlich eine Verschwendung!

    Auch den Frauenfußball anzubieten macht keinen Sinn, die Idee kann ich ja verstehen, aber es gibt so gut wie keine Frauen Profiliga, in FIFA 18 kann ich ja nicht mal mit einem Frauenfußball Club eine Saison spielen, also hier bietet man nichts halbes oder ganzes an. Aber auch hier wird Zeit und Personal zur Weiterentwicklung [von den Kosten will ich hier gar nicht reden] verschwendet.

    Und was unterscheidet Dich dann jetzt von mir, dass Du mit EA Leuten gesprochen hast, aber genauso wenig Einfluss hast wie ich? Dieses Forum hier, ist viel zu klein um wirklichen Einfluss bei EA geltend zu machen, selbst wenn sich alle Foren hier bezüglich FIFA in gesamt Deutschland zusammenschließen, würde sich daran zunächst einmal nichts ändern.

    Die Musik spielt zunächst da, wo EA den größten Nutzen sieht, Geld zu erwirtschaften und neues Geld zu generieren, dieses Potenzial ist derzeit in England am größten, also wen wundert es, dass England die Liga ist, welche am besten der Realität entspricht was Spieler, Liga, Sponsoren, Banden usw. usw. betrifft und mit 4.Ligen die Spitze anführt.

    Man kann EA wohl nur überzeugen Veränderungen auch hier in Deutschland für die Käufer / Nutzer durchzuführen, wenn man diese mit einem klaren Konzept, welches auch finanzielle Erträge beinhaltet, überzeugt. Andernfalls wird sich wohl auch in naher Zukunft nur wenig ändern!
    nur mal zur Info, die meisten Fifa Spieler gibt es in Asien, dann folgt Amerika und dann erst Europa...

    das Problem sind die unterschiedlichen Lizenzierungen der Teams und Ligen, denn während in Europa in der Regel die Liga die Lizenz verwaltet und die Teams automatisch dazu gehören, ist das in Amerika nicht so, da darf jedes Team seine Lizenz selbst verwalten...
    ich kann mir gut vorstellen, wie kompliziert das Ganze für einen Spielehersteller sein kann, wenn man mit jedem "Dorf" einzeln verhandeln muss...
    in Deutschland hat EA die Lizenz von der DFL für die beiden Ligen und den Supercup, diese beinhaltet zB alle originalen Teams und Spieler, aber eben nicht die Stadien, die sind meist eigenständig über deren Eigentümer Lizenziert...
    der DFB hat die Lizenz für die 3. Liga und den DFB Pokal an EA verkauft, ob in dem Paket auch die Regionalliga enthalten ist, wissen wir alle nicht, aber selbst wenn, EA muss den Kosten-Aufwand-Nutzen Faktor abschätzen, wobei der prozentuale Nutzenfaktor, wenn man alle Fifa Käufer auf der Welt berücksichtigt, wohl bei maximal 2-3% liegen dürfte, was dann keine Relation zum Aufwand wäre...
    ich zB brauche keine Regionalliga in Fifa, mir reichen die deutschen Teams, der 3 bisherigen Ligen, die Champions League ist mir da um ein vielfaches wichtiger und das wird sehr vielen Deutschen so gehen...

    und dann muss man noch den größten Markt berücksichtigen, nämlich Asien, die wollen Bundesliga, aber bestimmt kein Ulm, die wollen so viel wie möglich asiatische Ligen haben und die großen der Welt, aber bestimmt nicht jeden Dorfverein aus Deutschland...

    wer sind wir denn? der Nabel der Welt?
    bestimmt nicht, den Fußball haben wir zB schon mal nicht erfunden, das war ein Land, welches in Fifa auch mit den meisten Ligen vertreten ist, welch Wunder (falls man sich da überhaupt wundern kann)

    EA wird nie 2 verschiedene Games raus bringen, warum sollten sie auch, UT bringt das ganz große Geld, der Karrieremodus ist eine kleine Zugabe, die die zufriedenstellen soll, die noch nicht auf den UT Zug aufgesprungen sind...
    und das dieser Zug wohl auch die Zukunft werden wird, sieht man jetzt an PES 2019, denn die wollen auch so einen Modus einführen...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  8. AW: FIFA 19 Wunschliste

    #46
    Inaktiv
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    1.929
    Danke
    1.487
    Erhielt 1.863 Danke für 1.044 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 198
    Vergeben: 83

    Standard AW: FIFA 19 Wunschliste

    Den Schiedsrichter mal selber steuern. Wäre mal was ganz neues.

    0 Nicht möglich!

  9. AW: FIFA 19 Wunschliste

    #47
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.797
    Erhielt 11.572 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.270
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: FIFA 19 Wunschliste

    Zitat Zitat von TC Beitrag anzeigen
    Den Schiedsrichter mal selber steuern. Wäre mal was ganz neues.
    wie soll das denn funktionieren?

    willst du dann nur der Schiedsrichter sein?

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  10. AW: FIFA 19 Wunschliste

    #48
    Dickes Ailton Avatar von 1.FCKOELN1948
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.488
    Danke
    569
    Erhielt 345 Danke für 305 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 74
    Vergeben: 79

    Standard AW: FIFA 19 Wunschliste

    Zitat Zitat von Pascal126 Beitrag anzeigen
    Ich hatte letztens mal einen Beitrag angefangen, hatte irgendwann aber keinen Bock mehr, ihn fortzuführen.
    Ich finde es schrecklich, wie die grobe Community aus FIFA/PES-Kreisen verkommen ist, sodass es mich mittlerweile sogar freut, wenn EA den Großteil der Leute irgendwie noch mehr auf die Palme bringt.

    Jahrelang wurde EA den den Kopf geworfen, sich nur auf die größeren Ligen Westeuropas zu konzentrieren. EA hat den Faden erkannt und Stück für Stück kleinere Ligen ins Spiel eingebaut, die das Spiel definitiv breiter und interessanter - gerade für den Karrieremodus - gemacht haben. Nun - wo wir immer noch relativ wenig Ligen im Spiel haben - trauert man verlorenen Ligen nicht mehr hinterher, stattdessen fordert man EA seinen Geist nur auf den Geist von einigen beschränkten Spielern zu limitieren. Nach paar Wochen sind es dann aber genau wieder die User, die bei Release vom neuen Ableger über zu wenig Neuerungen meckern und großkotzig rum tönen, es wäre mit großer Sicherheit ihr letztes FIFA-Spiel gewesen. Definitiv jede Liga der Welt hat seine Daseinsberechtigung im Spiel, unabhängig ob es denn jetzt Saudi-Arabien; China oder Lettland ist - das Spiel verdient durch jeden Zuwachs an Vielfältigkeit und verliert sie ebenso sehr, wenn ein komplettes Land aus dem Spiel ausgelöscht wird.
    Bestes Beispiel ist das aktuelle WM-Update: EA bringt nach jahrelanger Kritik kein Stand-Alone oder kostenpflichtiges DLC, sondern schenkt den Spielern das ganze Update kostenlos ein - was EA mit Sicherheit nicht nötig hätte. Statt etwas Lob oder Freude, tönen Beschwerden über Beschwerden, wenn 2 Tage nach Bekanntgabe-Schluss der WM-Kader noch kein entsprechendes Update gefahren wurde.

    Nur weil jemand jährlich 60€ in ein Spiel investiert, bringt es ihn doch nicht in die Lage, direkt seine eigenen Ansprüche über die Allgemeinheit zu setzen. Die Nervtröte kann sich sein Spiel auch gerne gut selbst programmieren, wie er es möchte. EA zwingt niemanden zum Kauf, daher sollte man keinen Bullshit an EAs Kopf werfen, wenn sie - völlig berechtigt - ausnutzen, dass 1 UT-Spieler mehr Wert ist als mindestens 100 Offline-Spieler, vollkommen ohne eigene Wertung zu dieser Geschichte; die auch ich nicht cool finde; aber hinnehme wie man es sollte.

    Besser hätte man es nicht beschreiben können............
    Mich nervt immer das sich soviele Leute beschweren und meinen nächste FIFA hole ich mir nicht dies das und was ist ? Es liegt am Release in der Konsole drinnen.....
    Klar gibt es immer Dinge die besser sein könnten und man auch verbessern kann aber ich persönih fand den aktuellen Teil garnicht mal so schlecht ......
    Einzige Kritikpunkt für mich persönlich war: Das es zu einfach im KM war bin mit Fortuna Köln ohne Probleme auf Legende von Liga 3 zur Meisterschaft in Liga 1 Druchmarschiert....
    Der Reiz hat dann einfach gefehlt .....es hätte die Stufe Ultimativ geben müssen im KM
    Aber ansonsten fand ich es recht gut das Spiel

    0 Nicht möglich!


    ''Drei Sachen im Leben kannst du dir nicht aussuchen: den Vater, die Mutter und den Verein, den sie dir in die Wiege legen und mit dem du lebenslänglich leidest. Der FC kann absteigen bis zur Thekenmannschaft und ich werde immer noch mit ihm leiden.“


  11. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke 1.FCKOELN1948 für deinen sinnvollen Beitrag:

    Boatenq (09.06.2018), Miqua (09.06.2018)

  12. AW: FIFA 19 Wunschliste

    #49
    Legende Avatar von Boatenq
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    Gelsenkirchen-Buer
    Beiträge
    1.625
    Danke
    435
    Erhielt 543 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 426
    Vergeben: 0

    Standard AW: FIFA 19 Wunschliste

    Geil wäre, wenn man im Karrieremodus die Möglichkeit hätte, die Spiele gegen Online-Gegner zu spielen....das man den Modus an sich so lässt, nur vor dem Spiel halt die Auswahl: Gegen KI oder Gegner Online suchen...

    dann wäre der Modus vielleicht nicht mehr so fade....allerdings ist das kompliziert umzusetzen wenn in meiner Karriere zum Beispiel ein Thomas Müller zu Liverpool wechselt und in der Karriere des Gegners halt noch beim FCB spielt... aber generell den Karrieremodus irgendwie online zu spielen wäre mal was richtig geiles...wird ja bereits seit jahren gewünscht

    0 Nicht möglich!

  13. AW: FIFA 19 Wunschliste

    #50
    Inaktiv
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    1.929
    Danke
    1.487
    Erhielt 1.863 Danke für 1.044 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 198
    Vergeben: 83

    Standard AW: FIFA 19 Wunschliste

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    wie soll das denn funktionieren?

    willst du dann nur der Schiedsrichter sein?
    Weiß nicht wie das funktionieren soll. Das ist Sache von EA die sich Gedanken machen können und dafür auch gut bezahlt werden.

    Nicht nur. Aber es wäre mal interessant den Schiedsrichter zu steuern und Entscheidungen zu treffen. Schließlich ist der Schiedsrichter, wie auch schon zu oft gesehen, Spielentscheidend.

    0 Nicht möglich!

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FIFA 18 Wunschliste
    Von RealHSVer im Forum FIFA 18
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 12.08.2017, 13:22
  2. Artikel: FIFA 17 - Wunschliste
    Von RealHSVer im Forum FIFA 17
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 02.09.2016, 08:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate