MMOGA-EA FC24

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr für sinnvoll?

Teilnehmer
5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alles bleibt wie es ist.

    0 0%
  • Kaderobergrenzen festlegen.

    0 0%
  • Anzahl der Leihen begrenzen.

    4 80,00%
  • Leihen gänzlich verbieten.

    0 0%
  • Mir egal, Fußball ist eh nur noch Kommerz.

    0 0%
  • Kartoffelsalat.

    1 20,00%
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Transferwahnsinn vor dem Aus?

    #1
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 549
    Vergeben: 18

    Standard Transferwahnsinn vor dem Aus?



    Wer von euch kennt noch Lucas Piazon? Ehemaliges brasilianisches Mega-Talent, wechselte mit 17 Jahren zu Chelsea und solte der kommende Star werden. Seitdem wurde der mittlerweile 22-Jährige in sechs Jahren fünf Mal verliehen. Aber nur, weil Fulham ihn nun für zwei Jahre verpflichtete. Er selbst will diesem Kreislauf entfliehen und die FIFA will das wohl auch.

    Chelsea hat aktuell 40 Spieler verliehen, Manchester City 39, Juventus 51, Udine 33 und Barcelona immerhin 17. Es ist mittlerweile fast schon normal, wie das gehandhabt wird. Dazu halten sich viele Top-Vereine immer mehr Farmteams. In Salzburg ist es Liefering, von RedBull ganz zu Schweigen, für Chelsea ist es Vitesse Arnheim. Manchester City's "City Group" beinhaltet nun schon sechs Teams auf dem ganzen Globus, darunter nun auch Uruguays Zweitligisten Club Atletico Torque oder 50% von Spaniens FC Girona. Monaco hat die Mehrheit an Cercle Brügge.Die Talentejagd verlagert sich immer weiter nach unten, in immer jüngere Jahrgänge. Wer zu langsam ist verliert. Nicht nur ein Talent, sondern auch die Chance auf Millioneneinnahmen. Denn nicht selten werden die Spieler als reine Spekulationsobjekte gehalten. Teilweise reicht ein überragendes Spiel um die Scouts auf sich aufmerksam zu machen. Entweder wird der Spieler zu einem kommenden Weltstar im Verein, oder er bringt eine hohe Ablösesumme, von dem man sich neue Spieler holen kann. Oder man macht einen vergleichsweise geringen Verlust, der mit einem guten Talent schnell wieder eingenommen ist.

    Alekander Ceferin, seines Zeichens UEFA-Boss, hatte im Herbst 2017 angekündigt, dass man diese Praxis eingrenzen will. Und laut 'France Football' soll man nun auch die ersten Schritte tätigen. Es wird seit einiger Zeit verhandelt und diskutiert. Verbände, Vereine und Spieler. Im Gespräch sind Kaderobergrenzen, Begrenzungen der Leihen oder gar Verbote. Das würde vor allem den kleineren Teams zu Gute kommen. Die Spieler wären erschwinglich für einen Kauf. Selber könnte man bei einem Verkauf einen finanziellen Gewinn machen und vielleicht endlich nach oben aufschließen. Aber auch die Spieler können profitieren wie Piazon sagt: "Es macht keinen Sinn ständig verliehen zu werden. Das ist für keinen Spieler gut und ich sehe es nicht mehr positiv." Dem stimmte Sam Johnstone zu. Torhüter von Manchester United. Zumindest offiziell. In zehn Jahren wurde er zehn Mal verliehen. Im Herbst soll es eine Entscheidung der FIFA geben.

    Wie ist eure Meinung? Sollte man die Leihen ganz verbieten, begrenzen oder andere Maßnahmen ergreifen?

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pinturicchio für den nützlichen Beitrag:

    marc (17.04.2018)

  3. AW: Transferwahnsinn vor dem Aus?

    #2
    Pintu's größter Rivale Avatar von Capitano
    Registriert seit
    01.11.2015
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    3.306
    Danke
    1.711
    Erhielt 1.069 Danke für 854 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 36
    Vergeben: 7

    Standard AW: Transferwahnsinn vor dem Aus?

    Juve hat nur soviel Leihen weil es in Italien keine Zweite Mannschaften gibt.

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!

    Free Steve-0

  4. AW: Transferwahnsinn vor dem Aus?

    #3
    Pate Avatar von FabianKlos31
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.046
    Danke
    892
    Erhielt 710 Danke für 621 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 153
    Vergeben: 0

    Standard AW: Transferwahnsinn vor dem Aus?

    Cooler Bericht Pintu!
    Finde das Thema sehr interessant und präsent.
    Meiner Meinung nach sollten die Leihen begrenzt werden, dass man nur noch 5-7 Spieler verleihen darf, das muss reichen!

    0 Nicht möglich!

  5. AW: Transferwahnsinn vor dem Aus?

    #4
    Legende Avatar von BlueToad
    Registriert seit
    04.04.2015
    Beiträge
    2.425
    Danke
    945
    Erhielt 349 Danke für 277 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 27
    Vergeben: 24

    Standard AW: Transferwahnsinn vor dem Aus?

    Zitat Zitat von Capitano Beitrag anzeigen
    Juve hat nur soviel Leihen weil es in Italien keine Zweite Mannschaften gibt.

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
    Deswegen haben die anderen italienischen Vereine ja auch genauso viel Leihen. Nicht.

    0 Nicht möglich!

    Casillas 83 - Trémoulinas 81 - De Rossi 83 - Naldo 84 - Silva 88 - De Marcos 80 - Alonso 86 - Trashorras 80 - Dybala 84 - Ibrahimovic 89 - Robben 91
    FIFAplanet Manager Liga

  6. AW: Transferwahnsinn vor dem Aus?

    #5
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.220
    Vergeben: 380

    Standard AW: Transferwahnsinn vor dem Aus?

    Zitat Zitat von BlueToad Beitrag anzeigen
    Deswegen haben die anderen italienischen Vereine ja auch genauso viel Leihen. Nicht.
    Woher weißt du das

    Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  7. AW: Transferwahnsinn vor dem Aus?

    #6
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.264
    Vergeben: 746

    Standard AW: Transferwahnsinn vor dem Aus?

    Zitat Zitat von FabianKlos31 Beitrag anzeigen
    Cooler Bericht Pintu!
    Finde das Thema sehr interessant und präsent.
    Meiner Meinung nach sollten die Leihen begrenzt werden, dass man nur noch 5-7 Spieler verleihen darf, das muss reichen!
    Genau meine Meinung. Ein Leih-Verbot wäre nicht gut, weil man jungen Spielern dann keine Spielpraxis mehr geben könnte. Gibt ja unzählige Beispiele von Spielern, die durch eine Leihe erst so richtig aufgeblüht sind (Alaba, de Bruyne). Eine Begrenzung auf 5-7 pro Verein fände ich allerdings mehr als sinnvoll, weil dann nur noch Spieler verliehen werden würden, die eine Zukunft beim abgebenden Verein hätten. Alle anderen müsste man verkaufen

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

Ähnliche Themen

  1. Transferwahnsinn im Karrieremodus
    Von Elroy im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.11.2015, 18:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate