MMOGA-EA FC24
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39
  1. Feedback

    #11
    De KoNiNG
    Gast

    Standard Feedback

    Guten Morgen. Mein Dank gilt primär Nummer777, Sinned, RichardBarcelona bzw. Misterwhite84 und selbstverständlich sekundär allen stillen Mitlesern.

    Bei den Spielerbildern ließ ich mich von LiLCheesy91’s „FC Watford – Fight until the end“ inspirieren, weil ich eine andere Darstellung bringen wollte als noch bei meiner BVB-Story. Im Zusammenhang mit meiner Ajax-Idee hatte ich mir über Excel ein Format für solche Bilder erstellt. Darauf konnte ich nun zurückgreifen. Also ich bin wirklich kein großer Technikfreak. Im Grunde ist die Lösung relativ simpel und genau auf meine PC-Fähigkeiten abgestimmt. Natürlich musste ich noch die Spielerportraits bearbeiten, da es nicht für jeden Profi ein aktuelles Bild im Dress vom FC Málaga 2017/2018 gibt. Daher war ich gezwungen viel mit Gimp oder Paint zu basteln.

    Anschließend konnte ich diese Bilder problemlos einfügen und den Text, Stärkewert bzw. die Rückennummer individuell anpassen. Je nach Geburtsort wurde dieses Excel-Spielerbild noch mit dem Wappen von Andalusien bestückt. Im Grund sollte es keine Neuigkeit sein, dass ich sehr gern ins Detail gehe. Trotzdem konnte ich die Informationsmaße im Vergleich zu meinen BVB-Kadervorstellungen auf wesentliche Fakten reduzieren. Es freut mich natürlich besonders, dass die Darstellungsweise gut ankommt und sich der Änderungsmut ausgezahlt hat, weil darin wirklich viel Zeit steckt. In der Vorbereitung auf meine Málaga-Karriere fiel die Motivation glücklicherweise deutlich stärker aus, als die Demotivation über die geringen Fortschritte. Deshalb kam es nicht in Frage, dass ich jenen Story-Ansatz nochmal verwerfe.

    Es ist vollkommen richtig, dass der Kader ziemlich interessant wegen seiner besonderen Mischung aus talentierten, ergänzenden, soliden bzw. gestandenen Spielern ist. Ich möchte mit dem FC Málaga gezielt auf den eigenen Nachwuchs bzw. auf Spieler der Region setzen. Bei diesen Überlegungen spielt eindeutig auch Alejandro Mula eine wichtige Rolle. Der 20 Jährige ist allerdings noch ausgeliehen und wird ab kommender Saison mit Javier Ontiveros auf ein weiteres Talent stoßen. Das wird sicherlich noch interessant.

    Ich versuchte grundsätzlich alle Spieler anhand der Realität (Statistiken zur vergangenen Saison) vollkommen losgelöst von FIFA zu bewerten. Bei Adalberto Peñaranda gab es eine klare Entscheidung nach dem Ausschlussprinzip, denn die Albiceleste werden planmäßig nur mit einem Mittelstürmer auflaufen. Da die Außenbahnen bereits zufriedenstellend besetzt waren und im Sturm mit Michael Santos sowie Youssef En-Nesyri noch zwei Akteure zur Verfügung standen, entschied ich mich bei einem flügelbasierten Spielstil für Bastón und gegen Peñaranda – der lediglich 355' Minuten in der Saison 2016/2017 auf dem Platz verbrachte. Zudem bedeutete diese Zahl tatsächlich den geringsten Wert aller Stürmer des Vereins. Daher sah ich keinen Grund für eine weitere Leihe gegeben. Nichtsdestotrotz mag ich nicht ausschließen, dass RichardBarcelona’s Favorit-One vielleicht in der Zukunft einmal aufgrund der Venezuela-Connection noch zu den Malaguista wechselt. Wir dürfen gespannt sein, was die ersten Spiele und die weitere FIFA-Zukunft bereithält. Bis bald.



    0 Nicht möglich!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu De KoNiNG für den nützlichen Beitrag:

    Sinned (12.04.2018)

  3. MÁLAGA CLUB DE FÚTBOL: Entre bancarrotas, Al-Thani y el sueño del éxito - Parte I

    #12
    De KoNiNG
    Gast

    Standard MÁLAGA CLUB DE FÚTBOL: Entre bancarrotas, Al-Thani y el sueño del éxito - Parte I





    5.7. - 19.7.2017
    Champions Trophy in Amsterdam (Gruppe A):
    -Spieltag 1 (5.7.2017): FC Málaga – RSC Anderlecht 2:1

    Torschützen: 14. 1:0 Juan Pablo Anor (González) / 56. 2:0 Juankar - Freistoß von González / 60. 2:1 Hanni
    -Spieltag 2 (9.7.2017): Feyenoord Rotterdam – FC Málaga 0:1
    Torschützen: 71. 0:1 Gonzalo Castro (Keko)
    -Spieltag 3 (12.7.2017): FC Málaga – PSV Eindhoven 0:1
    Torschützen: 58. 0:1 van Ginkel

    Champions Trophy in Amsterdam (Ausscheidungsrunde):
    -Halbfinale (16.7.2017): Lokomotive Moskau – FC Málaga 1:1 (3:1 i.E.)

    Torschützen: 40. 1:0 Koryan / 57. 1:1 Keko (Cifuentes)

    Der neue Übungsleiter an der Seitenlinie des FC Málaga bekam viel Licht und auch Schatten von seinen Akteuren zu sehen. So lief die Vorbereitung äußerst wechsel-
    haft ab, denn in der Champions Trophy qualifizierten sich die Andalusier zunächst mit zwei Auftaktsiegen sicher für das anstehende Halbfinale, aber kassierten im
    letzten Gruppenspiel eine berechtigte Pleite gegen den 23-fachen niederländischen Meister, PSV Eindhoven. Natürlich litten die spielerischen Elemente unter der enor-
    men Rotation, jedoch galt für Álvaro Cevera auszuloten, welche Spieler sich für einen Platz in der Startformation oder den erweiterten Kader empfehlen. Im Halb-
    finale war die Endstation gegen Lokomotive Moskau letztlich erreicht. Die Albiceleste konnten sich trotz jener Feldvorteile nicht innerhalb der regulären Spielzeit
    durchsetzen und unterlagen den Russen recht deutlich im Elfmeterschießen. Es gab verschiedene Erkenntnisse bei diesem Turnier in Amsterdam über die Mannschaft
    zu gewinnen. Daraus gilt es nun die richtigen Schlüsse für den Saisonstart zu ziehen. Doch Fakt ist, dass der FC Málaga mit zuletzt einer Niederlage und einem Halb-
    final-Aus im Rücken folglich moralisch beschädigt in die neue Runde 2017/2018 starten wird.



    Temporada 2017/2018 - Jornada 1 (20. August 2017)
    | Estadio La Rosaleda | 30.044 Zuschauer |

    FC Málaga 2:0 SD Eibar
    Torschützen: 59. 1:0 Adrián González (Bastón) / 66. 2:0 Jonathan Rodríguez (Bastón)



    Formation (4-3-3 / flach):
    TW Guillermo Ochoa7.9 - LV Juankar7.7, LIV Diego González7.6, RIV Chico7.9, RV Roberto Rosales7.8 ( 82. Miguel Torres) -
    LZM Adrián González9.0 , ZM Recio7.7, RZM Jozabed Sánchez8.1 ( 90. Esteban Rolón) -
    LF Jonathan Rodríguez8.4 , MS Borja Bastón9.4, RF Keko7.2 ( 74. Samuel García)

    Statistik:
    Ballbesitz 62:38
    Eckball 3:1
    Schüsse 9:3
    Torschüsse 6:1

    Anmerkung zum Spiel:
    ,,Endlich konnte es losgehen. Die Saison 2017/2018 fand für den FC Málaga ihren Ursprung im La Rosaleda vor ausverkaufter Kulisse. So sagten noch die spanischen
    Fußballexperten für die Heimmannschaft einen 12. Platz in der neuen Spielzeit als Tipp voraus. Die Begeisterung war überraschend groß in der Stadt und wurde von Chef-
    trainer Cervera mit Aussagen darüber befeuert, dass seine Mannen voller Energie und Enthusiasmus stecken. Mit einem beherzten Auftritt gelang es der Elf tatsächlich
    die eigenen Fans mitzunehmen. Vergessen sind die schwankenden Leistungen aus der Vorbereitung. Nach einer taktischen Feinjustierung spielten nur die Boquerones.
    Dabei präsentierte sich vor allem der kritisch beäugte Mittelstürmer Borja Bastón mit zwei direkten Torvorlagen als zentraler Zielspieler, der er sein soll. Der FC Málaga
    fuhr einen verdienten sowie wichtigen Erfolg für die Moral ein. Ansatzweise ließ sich bereits die Handschrift von Álvaro Cervera erkennen, der einen ehrlichen und flotten
    Ball (mit Kampf, Leidenschaft, Technik plus Tempo) spielen lassen will. Die Zuschauer verabschiedeten sich mit tosendem Applaus und werden sicherlich wiederkommen.
    "

    Roberto Rosales fällt wegen einer Blessur für 5 Tage aus.



    Temporada 2017/2018 - Jornada 2 (26. August 2017)
    | Municipal de Montilivi | 9.748 Zuschauer |



    FC Girona 1:0 FC Málaga
    Torschützen: 31. 1:0 Stuani

    Formation (4-3-3 / flach):
    TW Guillermo Ochoa6.7 - LV Juankar7.4, LIV Diego González6.7, RIV Chico7.6, RV Roberto Rosales6.6 -
    LZM Adrián González7.3, ZM Recio7.3, RZM Jozabed Sánchez7.6 ( 89. José Canas) -
    LF Jonathan Rodríguez5.8 ( 77. Juan Pablo Anor), MS Borja Bastón7.5, RF Samuel García7.0

    Statistik:
    Ballbesitz 47:53
    Eckball 1:2
    Schüsse 5:7
    Torschüsse 2:4

    Anmerkung zum Spiel:
    ,,Vor der ersten Länderspielpause reisten die Malaguista sogar als Tabellenführer zum Aufsteiger FC Girona. Die Mannschaft von Klubbesitzer Abdullah Bin Nasser Al
    Thani wollte unbedingt dort anknüpfen, wo sie am letzten Spieltag aufgehört hatte und weitere Zähler im Kampf um die Ligaplätze einstreichen. Doch die Andalusier kamen
    mit der defensiven Grundordnung (5-4-1) und der ausgezeichneten Arbeit ihres Widersachers gegen den Ball überhaupt nicht zurecht. Natürlich war der FC Málaga unter
    dem Strich wohl die bessere Mannschaft mit größeren Spielanteilen, jedoch reichte ein gelungener Konter vom FC Girona aus, um das Spiel letztlich zu entscheiden. Es
    passte zudem in das Gesamtbild, dass Mittelfeldmann Adrián González noch einen Elfmeter kläglich vergab und den wünschenswerten Ausgleichstreffer somit liegen ließ.
    Dies bedeutete im Vergleich zum Saisonauftakt wieder einen kleinen Rückschritt, denn die Punkte im Municipal de Montilivi waren fest eingeplant. Anschließend reisten nur
    fünf Nationalspieler ab, weswegen ausreichend Akteure überdies dem Trainingsbetrieb in Málaga erhalten blieben.
    "

    Roberto Rosales fällt wegen einer Leistenverletzung für 2 Wochen aus.


    28.8. - 6.9.2017
    LÄNDERSPIELPAUSE
    Folgende Spieler (5) stehen aufgrund von Einsätzen für ihre Nationalmannschaften zeitweise nicht zur Verfügung:
    - Mexiko: Guillermo Ochoa
    - Uruguay: Gonzalo Castro, Federico Ricca
    - Venezuela: Juan Pablo Anor, Mikel Villanueva



    Temporada 2017/2018 - Jornada 3 (11. September 2017)
    | Estadio La Rosaleda | 24.753 Zuschauer |



    FC Málaga 1:1 UD Las Palmas
    Torschützen: 34. 0:1 Malcom / 76. 1:1 Samuel García (Sánchez)

    Formation (4-1-4-1):
    TW Guillermo Ochoa6.5 - LV Juankar7.7, LIV Mikel Villanueva7.3, RIV Chico7.7, RV Miguel Cifuentes7.3 -
    DM Recio7.8 -
    LF Juan Pablo Anor6.6 ( 77. Gonzalo Castro), LZM Adrián González8.0, RZM Jozabed Sánchez9.1, RF Samuel García8.7 -
    MS Borja Bastón7.3 ( 81. Michael Santos)

    Statistik:
    Ballbesitz 53:47
    Eckball 5:1
    Schüsse 14:3
    Torschüsse 9:1

    Anmerkung zum Spiel:
    ,,In den spielfreien Tagen studierte die Truppe gemeinsam mit ihrem Cheftrainer wieder eine neue Formation ein. Die spielerische Überlegenheit gegen die Unión Depor-
    tiva Las Palmas, bekannt als UD Las Palmas, ließ sich durch statistische Erhebungen untermauen und schien auch förmlich greifbar, jedoch genügte diese Dominanz
    einfach nicht, um einen einzigen signifikanten Fehler in der Hintermannschaft aus den ersten 45 Minuten komplett auszumerzen. Der letztjährige Tabellenelfte fühlte sich
    im veränderten System deutlich wohler und kreierte folglich zahlreiche Großchancen über das Zentrum oder die rechte Außenbahn, aber der Knoten platzte mit dem Tref-
    fer von Samuel García (76. Minute) leider zu spät. Der Verein befindet sich offensichtlich auf einem guten Weg, dennoch muss die Mannschaft nach derart vielen Abgän-
    gen im Sommer-Transferfenster auch erstmal zueinander finden. Es wartet halt noch viel Arbeit auf alle Beteiligten. Doch als nächster Gegner wartete ausgerechnet mit
    Atletico Madrid bereits eine wahre Spitzenmannschaft auf die Albicelestes.
    "




    Temporada 2017/2018 - Jornada 4 (17. September 2017)
    | Estadio Metropolitano de Madrid | 62.906 Zuschauer |



    Atlético Madrid 2:0 FC Málaga
    Torschützen: 5. 1:0 Griezmann / 64. 2:0 Partey

    Formation (4-1-4-1):
    TW Guillermo Ochoa6.6 - LV Juankar6.5, LIV Miguel Torres7.8, RIV Chico6.6, RV Roberto Rosales6.8 -
    DM Recio7.4 -
    LF Jonathan Rodríguez7.5, LZM Adrián González7.1, RZM Jozabed Sánchez7.5, RF Samuel García6.3 ( 79. Keko) -
    MS Borja Bastón6.3

    Statistik:
    Ballbesitz 49:51
    Eckball 2:1
    Schüsse 8:11
    Torschüsse 3:3

    Anmerkung zum Spiel:
    ,,Durch einen zeitigen Gegentreffer, entstanden aus einem äußerst fragwürdigen Strafstoß, schien die Begegnung vor 62.906 Zuschauern bereits in erwartungsgemäßen
    Bahnen zu laufen. So verlud Top-Star Antoine Griezmann extrem abgeklärt sein Gegenüber Guillermo Ochoa und brachte den Champions League-Finalisten von 2014
    bzw. 2016 nach nur fünf Minuten in Führung. Allerdings hatte wirklich niemand die Rechnung mit dem FC Málaga gemacht, denn die Andalusier setzten sich mit großer
    Bereitschaft und Unnachgiebigkeit zur Wehr und traten dem zehnfachen nationalen Meister tatsächlich im neuen Estadio Metropolitano de Madrid auf Augenhöhe entge-
    gen. Es war eine beachtliche Mannschaftsleistung der Boquerones zu verzeichnen, aber die Performance im Angriff genügte schlichtweg nicht, um auf diesem Niveau
    etwas Zählbares mitzunehmen. Als gegenwärtiges Problem kristallisiert sich wohl eine unerwartete Abschlussschwäche heraus. Noch in der vergangenen Saison erziel-
    te der FC Málaga durchschnittlich 1,29 Tore pro Partie. Ansonsten sind immerhin die spielerischen Ansätze und Formen klar erkennbar. Doch Cheftrainer Cervera braucht
    halt Zeit, aber ebenso Punkte.
    "




    Temporada 2017/2018 - Jornada 5 (20. September 2017)
    | Estadio Mestalla | 36.215 Zuschauer |



    FC Valencia 1:1 FC Málaga
    Torschützen: 45. 0:1 Borja Bastón - Elfmeter / 65. 1:1 Aspas

    Formation (4-1-4-1):
    TW Guillermo Ochoa7.0 - LV Federico Ricca7.5, LIV Miguel Torres8.0, RIV Luis Hernández8.4, RV Roberto Rosales7.5 -
    DM Recio7.3 -
    LF Jonathan Rodríguez6.9, LZM Gonzalo Castro7.3, RZM Jozabed Sánchez7.5 ( 84. Emanuel Cecchini), RF Keko6.4 ( 46. Javier Ontiveros) -
    MS Borja Bastón8.1

    Statistik:
    Ballbesitz 46:54
    Eckball 0:5
    Schüsse 8:8
    Torschüsse 2:3

    Anmerkung zum Spiel:
    ,,Auch gegen den FC Valencia zeigten die Andalusier einen couragierten Auftritt und drängten den Kontrahenten immer wieder mittels flüssiger Ballstafetten in die eigene
    Hälfte zurück. Durch den Treffer von Borja Bastón ging der FC Málaga sogar zum Ende der ersten Hälfte völlig verdient in Führung. Der angeschlagene Flügelspieler Ser-
    gio Gontán kehrte hingegen nicht auf den Platz zurück und blieb mit Mannschaftsarzt Juan Carlos Pérez zur Behandlung in der Kabine. So feierte das junge Talent Javier
    Ontiveros immerhin sein Saisondebüt. Nach vier sieglosen Partien kämpfte das Team aus Málaga um einen zweiten Erfolg in der Primera Division und ging in offensiver
    Manier auf den zweiten Treffer. Dadurch ergaben sich allerdings nach der Halbzeitpause zwangsläufig Lücken in der Defensive, wodurch die Hausherren vermehrt zu ge-
    fährlichen Chancen kamen. Mit fortlaufender Spielzeit gewannen die Valencianer an Oberwasser und ließen einfach nicht locker bis Neuzugang Iago Aspas für den Aus-
    gleich sorgte. Beide Vereine teilten diese Partie ebenbürtig in zwei Hälften auf und so hätte dieser Spieltag wahrlich keinen Sieger verdient gehabt. Den Malaguistas konnte
    wirklich niemand in Sachen Einsatz heute einen Vorwurf machen.
    "

    Keko fällt wegen muskulären Problemen für 3 Wochen aus.


    CLASIFICACIÓN 2017 / 2018

    # Club Puntos PJ PG PE PP GF GC
    1 Real Madrid 15 5 5 0 0 10 1
    2 FC Barcelona 13 5 4 1 0 11 2
    3 FC Sevilla 13 5 4 1 0 11 3
    4 FC Girona 10 5 3 1 1 6 5
    5 FC Valencia 10 5 3 1 1 5 4
    6 Celta Vigo 9 5 2 3 0 7 5
    7 Real Sociedad 8 5 2 2 1 7 6
    8 Atlético Madrid 7 5 2 1 2 6 5
    9 FC Villarreal 7 5 2 1 2 6 7
    10 FC Getafe 6 5 1 3 1 5 6
    11 Esp. Barcelona 6 5 2 0 3 5 8
    12 UD Levante 6 5 2 0 3 3 7
    13 UD Las Palmas 5 5 1 2 2 7 7
    14 FC MÁLAGA 5 5 1 2 2 4 5
    15 CD Leganés 3 5 0 3 2 7 9
    16 Athletic Bilbao 3 5 0 3 2 3 6
    17 Deportivo Alavés 2 5 0 2 3 4 7
    18 Dep. La Coruna 2 5 0 2 3 4 7
    19 Real Betis Sevilla 2 5 0 2 3 4 7
    20 SD Eibar 2 5 0 2 3 4 12



    Quellen (Bilder): FC Málaga, 4k, Spain, LaLiga | LaLiga Santander Logo | Adrian Gonzalez of Malaga CF | Las imágenes del Málaga-Girona | Las Palmas beats Malaga | Spielbericht: Atlético Madrid – FC Málaga | Málaga CF - Valencia CF (LaLiga Santander)

    Quellen (Icons/ Logos/ Nationalflaggen): FM Welten | Transfermarkt

    0 Nicht möglich!
    Geändert von De KoNiNG (14.04.2018 um 01:24 Uhr)

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu De KoNiNG für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (14.04.2018)

  5. AW: MÁLAGA CLUB DE FÚTBOL: Entre bancarrotas, Al-Thani y el sueño del éxito

    #13
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.495
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: MÁLAGA CLUB DE FÚTBOL: Entre bancarrotas, Al-Thani y el sueño del éxito

    Ein durchwachsener Saisonstart für deine Jungs von Málaga CF... ein 2:0 Heimsieg gegen die Basken von SD Eibar... zwei Unentschieden beim 1:1 gegen UD Las Palmas und Auswärts beim 1:1 bei Valencia CF... sowie zwei Niederlagen, ein unerwartetes 0:1 bei Aufsteiger Girona FC und ein 0:2 bei Atlético Madrid... macht 5 Punkte aus 5 Spielen... kann man sicherlich mit leben aber mit etwas mehr Glück, hätte man auch mehr Punkte haben können... wie auch immer, die Saison ist noch jung und es wird sicherlich noch viel passieren... die Darstellung finde ich gut, ein schöner und sauberer Bericht!

    Ich hab in meiner Ecke (Corner by 777) übrigens auch heute was Neues gebracht, ebenfalls aus Spanien... ich hab mich für Getafe CF entschieden... mal schauen, wie das Ganze bei mir funktionieren wird, ich kenne mich nämlich in Spanien nicht so gut aus wie in England!

    Viel Erfolg für die nächsten Spiele

    0 Nicht möglich!

  6. AW: MÁLAGA CLUB DE FÚTBOL: Entre bancarrotas, Al-Thani y el sueño del éxito

    #14
    Pate Avatar von Sinned
    Registriert seit
    05.03.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    556
    Danke
    139
    Erhielt 136 Danke für 110 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 8
    Vergeben: 0

    Standard AW: MÁLAGA CLUB DE FÚTBOL: Entre bancarrotas, Al-Thani y el sueño del éxito

    Fünf Spiele, fünf Punkte. Magere ausbeute, aber fünf Spiele sind ja noch kein Maßstab für eine Mannschaft die sich noch richtig zu finden hat nach den Abgängen im Sommer.
    Präsentation find ich wieder top, habs grad in der Bahn, auf dem Weg zur Arbeit gelesen.

    0 Nicht möglich!

  7. AW: MÁLAGA CLUB DE FÚTBOL: Entre bancarrotas, Al-Thani y el sueño del éxito

    #15
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: MÁLAGA CLUB DE FÚTBOL: Entre bancarrotas, Al-Thani y el sueño del éxito

    Wie gewohnt von dir eine äußerst detailreiche Darstellung wo jeder das für sich Wichtige rausholen kann...
    Die Bilder lockern die Geschichte auch mal super auf...
    Spannend finde ich, dass du bereits nach der ersten Niederlage gegen Girona das System änderst...
    Auch die Darstellung der Tabelle finde ich etwas besser als die Fifagrafiken...bringt etwas mehr Handarbeit hinein
    tolle Sache

    0 Nicht möglich!

  8. AW: MÁLAGA CLUB DE FÚTBOL: Entre bancarrotas, Al-Thani y el sueño del éxito

    #16
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 215
    Vergeben: 2

    Standard AW: MÁLAGA CLUB DE FÚTBOL: Entre bancarrotas, Al-Thani y el sueño del éxito

    Durchwachsener Start, 5 Punkte aus 5 Spielen, stehst damit aber besser da als das echte Málaga.
    Girona ist echt nicht einfach zu bespielen bei FIFA, gegen Atlético kann man auch schon mal verlieren. Nach nur zwei Spiele das System zu verändern hat auch was, warst du damit nicht zufrieden, oder wolltest du einfach was anderes ausprobieren?

    0 Nicht möglich!

  9. AW: MÁLAGA CLUB DE FÚTBOL: Entre bancarrotas, Al-Thani y el sueño del éxito

    #17
    Fany, te amo Avatar von Ramelow28
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Rheinland/ Dominikanische Republik
    Beiträge
    421
    Danke
    164
    Erhielt 240 Danke für 223 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 3

    Standard AW: MÁLAGA CLUB DE FÚTBOL: Entre bancarrotas, Al-Thani y el sueño del éxito

    Bei Malaga möchte ich mich auch gerne beteiligen. Deine alten Beiträge haben mir schon gut gefallen (besonders DO), nun also in Spanien. Für Malaga steht in La Liga der Abstieg ja schon so gut wie fest, der Kader wirft in Fifa zumindest mMn aber mehr Potenzial ab. Der Saisonstart ist zwar nicht ganz so rosig, aber ich denke man kann insgesamt zufrieden sein, da man mit Atleti und Valencia schon gegen zwei Mannschaften gespielt hat, die ich deutlich stärker einschätzen würde. Bislang scheint sich die Mannschaft noch nicht zu 100% gefunden zu haben, kann Spiele, wie gegen Las Palmas, aber dominant gestalten. So richtig schlüssig ist mir die Taktik (Kampf, aber auch Technik, Tempo) noch nicht so ganz. Anhand des Ballbesitzes gehe ich mal eher von einem (offensiven) Kombinationsfußball aus. Aber ich bin auch kein Experte. Insgesamt finde ich die Berichte sehr ansprechend und die Spielzusammenfassungen hochwertig. Sehr lesenswert!

    0 Nicht möglich!
    Yo soy de San Lorenzo y no puedo parar, Boedo es una joda, es un carnaval, me enfermo de locura por esta pasión, me curo los domingos cuándo estoy con vos.Y ponga huevo Azulgrana, que esta hinchada .. siempre va a todos lados siguiendo al ciclón.En las buenas y las malas, no te falla, no deja de alentarte, quiere ser campeon

  10. MÁLAGA CLUB DE FÚTBOL: Entre bancarrotas, Al-Thani y el sueño del éxito - Parte II

    #18
    De KoNiNG
    Gast

    Standard MÁLAGA CLUB DE FÚTBOL: Entre bancarrotas, Al-Thani y el sueño del éxito - Parte II






    Temporada 2017/2018 - Jornada 6 (25. September 2017)
    | Estadio La Rosaleda | 23.425 Zuschauer |



    FC Málaga 2:2 Athletic Bilbao
    Torschützen: 40. 1:0 Adrián González (Bastón) / 50. 1:1 R.García / 81. 1:2 Williams / 90. 2:2 Borja Bastón - Abstauber

    Formation (4-1-4-1):
    TW Guillermo Ochoa7.5 - LV Federico Ricca7.3, LIV Miguel Torres7.7, RIV Luis Hernández7.9, RV Roberto Rosales7.7 -
    DM Recio7.7 -
    LF Jonathan Rodríguez7.6, LZM Adrián González9.0 ( 63. José Canas ), RZM Jozabed Sánchez7.6, RF Javier Ontiveros7.5 -
    MS Borja Bastón9.4

    Statistik:
    Ballbesitz 59:41
    Eckball 1:3
    Schüsse 8:9
    Torschüsse 7:7

    Anmerkung zum Spiel:
    ,,Es war ein hartes Stück an Arbeit. Dabei ließ sich augenscheinlich erkennen, dass der Druck auf dem Selbstbewusstsein der Mannschaft von Álvaro Cervera lastete.
    Trotz allem ließ der FC Málaga in einem intensiven und hitzigen Duell sowohl Ball als auch Gegner phasenweise immer wieder konsequent laufen. Die Folge waren di-
    verse Torchancen, wovon Adrián González nach vierzig Minuten eine Möglichkeit zur Führung nutzte. Nach diesem Treffer verloren die Albiceleste von Zeit zu Zeit jene
    Kontrolle und luden den Tabellensechszehnten faktisch ein. So nahm der Europa-League Finalist von 2012 plötzlich am Spielgeschehen teil und nutzte diese Einladung
    nach einer blamablen ersten Hälfte recht bald zum Ausgleich. Als Inaki Williams nur neun Minuten vor Ende der regulären Spieldauer auf den Zwischenstand 1:2 erhöh-
    te, drohte die dritte Niederlage im sechsten Ligaauftritt. Jedoch bewiesen die Andalusier wahre Moral und sorgten noch während der Nachspielzeit in Person von Borja
    Bastón für ein gerechtes Remis. Einerseits reichte diese Leistung zwar nicht zu einem Befreiungsschlag, andererseits könnte dieser gewonnene Punkt aber letztlich eine
    viel größere Bedeutung für die Psyche erhalten.
    "

    Adrián González fällt wegen Adduktorenproblemen für 5 Tage aus.



    Temporada 2017/2018 - Jornada 7 (2. Oktober 2017)
    | Estadio Ramón Sánchez-Pizjuán | 34.430 Zuschauer |



    FC Sevilla 0:1 FC Málaga
    Torschützen: 33. 0:1 Javier Ontiveros (Sánchez)

    Formation (4-1-4-1):
    TW Guillermo Ochoa7.6 - LV Federico Ricca7.7, LIV Miguel Torres7.9, RIV Luis Hernández7.7, RV Roberto Rosales7.7 -
    DM Recio8.0 -
    LF Jonathan Rodríguez7.1 ( 69. Juan Pablo Anor ), LZM Adrián González8.1, RZM Jozabed Sánchez8.7, RF Javier Ontiveros8.2 -
    MS Borja Bastón7.1 ( 74. Michael Santos )

    Statistik:
    Ballbesitz 44:56
    Eckball 1:2
    Schüsse 7:5
    Torschüsse 5:5

    Anmerkung zum Spiel:
    ,,Die nächste Aufgabe für die Malaguista wurde natürlich nicht leichter, denn im Derby Andalucia traf die Elf um Kapitän Recio vor ohrenbetäubendem Publikum auf die
    Zweitplatzierten vom FC Sevilla. So blieb dem FC Málaga nur die Hoffnung auf einen Punktgewinn, wenn das Team tatsächlich die eigene Leistungsgrenze erreicht und
    all seine Fähigkeiten in die Waagschale wirft. Diese Auswärtsfahrt entwickelte sich zu einer echten Bewährungsprobe für die Albiceleste. Dabei wirkte die Partie in jeder
    Sekunde äußerst umkämpft und emotionsgeladen, so dass vermeintliche Fehlentscheidungen des Schiedsrichters immer mit einem gellenden Pfeifkonzert der Sevillista
    begleitet wurden. Doch die Boquerones schwammen sich zunehmend frei und stellten ihre Konkurrenzfähigkeit eindrucksvoll unter Beweis. Es war schließlich Javier On-
    tiveros, der nach einer sehenswerten Kombination zur überraschenden Führung abschloss. Alles in allem duellierten sich beide Ligakonkurrenten vollkommen auf Augen-
    höhe, aber die Defensive aus Málaga stand halt felsenfest und ansonsten konnte Guillermo Ochoa notfalls seine Vorderleute vor Gegentreffern bewahren. So gelang den
    Gästen fürwahr eine faustdicke Überraschung und die Truppe sicherte sich tatsächlich drei Punkte in der andalusischen Hauptstadt.
    "



    4.10. - 11.10.2017
    LÄNDERSPIELPAUSE
    Folgende Spieler (5) stehen aufgrund von Einsätzen für ihre Nationalmannschaften zeitweise nicht zur Verfügung:
    - Mexiko: Guillermo Ochoa
    - Uruguay: Gonzalo Castro, Federico Ricca
    - Venezuela: Juan Pablo Anor, Mikel Villanueva



    Temporada 2017/2018 - Jornada 8 (16. Oktober 2017)
    | Estadio La Rosaleda | 23.951 Zuschauer |



    FC Málaga 2:2 CD Leganés
    Torschützen: 21. 0:1 Guerrero / 42. 1:1 Borja Bastón (Rosales) / 63. 2:1 Adrián González (Bastón) / 90. 2:2 Ciman

    Formation (4-1-4-1):
    TW Guillermo Ochoa7.5 - LV Juankar8.0, LIV Miguel Torres7.6, RIV Luis Hernández7.8, RV Roberto Rosales8.8 -
    DM Recio7.4 ( 77. José Canas ) -
    LF Jonathan Rodríguez7.9, LZM Adrián González8.3 , RZM Jozabed Sánchez7.4, RF Samuel García7.5 -
    MS Borja Bastón9.3 ( 90. Youssef En-Nesyri )

    Statistik:
    Ballbesitz 56:44
    Eckball 5:0
    Schüsse 12:9
    Torschüsse 6:5

    Anmerkung zum Spiel:
    ,,Auf den Fortschritt folgte unmittelbar der Rückschritt. CD Leganés entpuppte sich als anstrengender bzw. unangenehmer Widersacher und legte dabei teilweise noch
    eine übertriebene Zweikampfhärte an den Tag. Jedoch ahndete der Schiedsrichter kaum jene Vergehen. Nichtsdestotrotz kamen die Albiceleste überhaupt nicht zurecht
    und es ergab sich in den ersten zwanzig Minuten somit ein direkter Schlagabtausch zwischen beiden Vereinen. Nach dem fälligen Rückstand reagierte Übungsleiter Cer-
    vera prompt und stellte in der laufenden Begegnung kurzerhand die eigene Formation (4-3-3 / flach) um. Anschließend nahm der FC Málaga letztlich doch das Heft in die
    Hand und diktierte infolge des Systemwechsels immerhin das Geschehen auf dem Rasen. Bis zur 63. Minute gingen die Andalusier durch Tore von Borja Bastón sowie
    Adrián González in Führung, dennoch verbrachte der MCF-Trainer aufgrund wiederholter lautstarker Proteste bezüglich der regelwidrigen Aktionen des Gegners am En-
    de noch rund fünfundzwanzig Minuten auf der Tribüne. In der letzten Viertelstunde erhöhten die südlichen Vorstädtler Madrids nochmal das Tempo und so kam es, wie es
    kommen musste. Die Gäste erzielten in der Nachspielzeit einen sehr schmeichelhaften Ausgleichstreffer und die Boquerones ließen typischerweise erneut Punkte liegen.
    "



    19.10.2017
    TRANSFERZENTRALE
    Vor dem Duell mit dem FC Barcelona verkündete Sportdirektor Francesc Arnau noch einen aktuellen Spielerabgang. Bakary Koné spielte leihweise seit diesem Som-
    mer für Erstligist RC Strasbourg Alsace. Dort konnte der 74-fache Nationalspieler von Burkina Faso tatsächlich schnell überzeugen und hinterließ einen bleibenden
    Eindruck im Stade de la Meinau. Der 29 Jährige sicherte sich umgehend einen Stammplatz im Team von Aufstiegstrainer Thierry Laurey und gilt bereits an der Seite
    von Kapitän Kader Mangane als feste Größe im Defensivverbund. Die Franzosen nutzten eine Klausel im Leihvertrag zwecks fester Verpflichtung von Koné aus, nach-
    dem sich die Berateragentur ASP Sport und der neue Arbeitgeber hinsichtlich der Modalitäten geeinigt hatten. Daher gaben die Elsässer justament den Transfer offi-
    ziell bekannt. Für eine Ablösesumme von 2,85 Millionen Euro wird der Transfer durchgeführt. Damit steigt der Afrikaner gleich zum viertteuersten Neuzugang der
    Klub-Historie auf. Der zweifache französische Pokalgewinner (EA Guingamp 2008/2009 und Olympique Lyon 2011/2012) scheint endgültig eine neue Heimat gefunden
    zu haben und schließt nun mit dem Karriereabschnitt in Málaga ab. Wir danken Bakary Koné für seine Verdienste und wünschen ihm viel Erfolg.




    Temporada 2017/2018 - Jornada 9 (21. Oktober 2017)
    | Camp Nou | 74.397 Zuschauer |



    FC Barcelona 2:0 FC Málaga
    Torschützen: 3. 1:0 Messi / 44. 2:0 Busquets

    Formation (4-1-4-1):
    TW Guillermo Ochoa7.0 - LV Federico Ricca7.1, LIV Mikel Villanueva7.1, RIV Luis Hernández7.9, RV Roberto Rosales6.9 -
    DM Recio7.1 -
    LF Jonathan Rodríguez6.1 ( 71. Gonzalo Castro ), LZM Adrián González7.1, RZM Jozabed Sánchez7.1 ( 79. Esteban Rolón ), RF Javier Ontiveros6.1 ( 86. Keko ) -
    MS Borja Bastón6.8

    Statistik:
    Ballbesitz 50:50
    Eckball 2:0
    Schüsse 9:4
    Torschüsse 5:2

    Anmerkung zum Spiel:
    ,,Heute setzte es für den FC Málaga eine klare Niederlage. Vielleicht hält der titellose Klub aus Südspanien derzeit an einem gelungenen Tag schon in Konkurrenz zu
    Spitzenvereinen wie Atletico Madrid oder dem FC Sevilla mit, aber es gab gegen einen FC Barcelona vor heimischer Kulisse im Camp Nou rein gar nichts zu holen, denn
    die Katalanen waren spielerisch mindestens zwei Klassen besser. Trotzdem verkaufte sich die Elf nach ihrer Potenzialität wirklich gut und trat angriffslustig, forsch sowie
    unbekümmert auf. So erarbeitete sich der Champions League-Viertelfinalist von 2013 zumindest einige Chancen, jedoch sollte aus zwei Torschüssen halt kein Treffer ge-
    lingen. Zudem bekam die Defensive weder Gerard Deulofeu oder Lionel Messi, noch Paulinho oder Luis Suárez ansatzweise in den Griff. Mit der Höhe jener Niederlage
    durften sich die Boquerones glücklich schätzen, dass die Ballkünstler nicht weitere Dinger nachlegten. Sicherlich müssen die Punkte andernorts geholt werden, aber die
    mitgereisten Anhänger konnten ihrer Mannschaft zumindest keine Vorwürfe machen. Daher lag der Fokus schon bald auf dem bevorstehenden Pokalspiel.
    "




    Temporada 2017/2018 - Zwischenrunde / Hinspiel (25. Oktober 2017)
    | Estadio La Rosaleda | 13.326 Zuschauer |



    FC Málaga 2:0 CD Leganés
    Torschützen: 27. 1:0 Borja Bastón (Ricca) / 67. 2:0 Javier Ontiveros (Bastón)

    Formation (4-2-3-1 / kompakt):
    TW Guillermo Ochoa7.9 - LV Federico Ricca9.0, LIV Mikel Villanueva7.6, RIV Luis Hernández8.3, RV Roberto Rosales8.7 -
    LDM Recio8.6, RDM Emanuel Cecchini7.8 -
    LF Jonathan Rodríguez7.0 ( 73. Juan Pablo Anor ), ZOM Adrián González7.3 ( 82. Michael Santos ), RF Javier Ontiveros9.3 -
    MS Borja Bastón9.5

    Statistik:
    Ballbesitz 52:48
    Eckball 3:1
    Schüsse 6:5
    Torschüsse 4:1

    Anmerkung zum Spiel:
    ,,Knapp zehn Tage nach dem Duell auf Ligaebene nahmen die Andalusier erfolgreich Revanche. Dieser Erfolg ging auf einen Schachzug von Álvaro Cervera zurück, der
    seinen Kollegen aus Madrid mit einer neuen taktischen Ausrichtung vollkommen überlistete. Auf diese Weise bekam das Team nämlich mehr Zugriff auf die Gegenspie-
    ler im Mittelfeld und ließ den Ball konzentrierter sowie zielgerichteter laufen. Folgerichtig konnte der CD Leganés über neunzig Minuten lediglich einen Torschuss abge-
    ben. Es ist klar, dass jener Konkurrent wohlmöglich niemals ein Lieblingsgegner der Malaguistas wird und Borja Bastón gegenwärtig eine entscheidende Rolle im Offen-
    sivspiel, sowohl Anspielstation als auch Vollstrecker in Personalunion, verkörpert. Der Spieler des Tages befindet sich einfach in absoluter Galaform und entschied das
    Hinspiel mit seinen Aktionen fast im Alleingang. Jedoch erhielt auch Javier Ontiveros nach der Partie ein öffentliches Sonderlob vom Cheftrainer. Durch diese homogene
    Mannschaftsleistung bringt sich der FC Málaga für das Rückspiel in eine günstige Lage. Das Achtelfinale scheint möglich. Jetzt gilt es zunächst in LaLiga nachzulegen.
    "



    27.10.2017
    TEAMZENTRALE
    Allmählich beschäftigte sich Francesc Arnau mit den auslaufenden Verträgen im WM-Sommer 2018, denn die ersten substanziellen Erkenntnisse lagen nach vier Mo-
    naten bereits vor. Dabei legt die sportliche Führung selbstverständlich großen Wert auf die Sicht vom neuen Trainerstab. Als bevorzugten Gesprächspartner suchte
    sich der Sportdirektor folglich Mannschaftskapitän José Luis García del Pozo, kurz Recio, aus. Mit dieser Verlängerung möchte Arnau für ein mannschaftsinternes Zei-
    chen mit Signalwirkung sorgen, denn es wandten sich in den letzten Jahren einfach zu viele geschätzte Gesichter vom Estadio La Rosaleda ab. Natürlich ließ der ge-
    bürtige Malaguista generell Einigungsbereitschaft erkennen, jedoch konnte sich im heutigen Fußballgeschäft aufgrund umtriebiger Berater niemand mehr sicher sein.
    Allerdings verliefen die Gespräche sehr angenehm und unkompliziert. So einigte sich der ehemalige Barca-Torhüter relativ zeitnah mit der Gegenseite auf eine Ver-
    längerung um zwei Jahre. Jedoch wollte die Agentur MRHfutbol eine deutliche Lohnerhöhung für ihren Mandanten aushandeln. Diesen Vorstellungen entging der Ver-
    ein mit einem ordentlichen Handgeld von 200.000 Euro. Dafür setzte Recio sein Kürzel unter ein neues Arbeitspapier mit Gültigkeit bis zum 30.06.2020 und einem
    Jahresgehalt in Höhe von 1,456 Millionen Euro. Ein wichtiger Deal für den FC Málaga.



    Temporada 2017/2018 - Jornada 10 (29. Oktober 2017)
    | Estadio La Rosaleda | 20.552 Zuschauer |



    FC Málaga 0:0 Celta Vigo
    Torschützen: -

    Formation (4-1-4-1):
    TW Guillermo Ochoa7.0 - LV Federico Ricca7.7, LIV Miguel Torres7.1, RIV Luis Hernández7.4, RV Roberto Rosales7.2 -
    DM Recio8.2 -
    LF Jonathan Rodríguez6.5 ( 62. Juan Pablo Anor ), LZM Gonzalo Castro7.5, RZM Jozabed Sánchez7.4, RF Keko7.4 -
    MS Borja Bastón6.6

    Statistik:
    Ballbesitz 53:47
    Eckball 3:0
    Schüsse 9:4
    Torschüsse 3:0

    Anmerkung zum Spiel:
    ,,Wenn es einmal nicht läuft, dann kommt sehr wahrscheinlich auch noch das liebe Pech dazu. Der FC Málaga war heute definitiv die überlegene Mannschaft und ließ
    die Qualitäten vom Real Club Celta de Vigo überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Immerhin handelt es sich bei den Galiciern um den Europa-League-Halbfinalisten
    2016/2017. So gelang den Mannen um Maximiliano Gómez, Hugo Mallo, Pione Sisto oder Daniel Wass wahrhaftig kein einziger Torschuss auf das Gehäuse vom mexi-
    kanischen Rückhalt Ochoa. Dennoch schienen die Albiceleste einfach vom Pech verfolgt, da gleich zweimal das Aluminium im Weg stand und ebenso ein Handspiel im
    Strafraum nicht als Elfmeter geahndete wurde. Außerdem ging das gute Positionsspiel aus den letzten Wochen zunehmend verloren und die Offensivakteure Jony bzw.
    Borja Bastón enttäuschten im Heimspiel auf ganzer Linie. Es lassen sich fehlende Kreativität in den Offensivbemühungen und erneut eine Abschlussschwäche attestie-
    ren, jedoch stand zumindest die Null. Sicherlich wartet auf Cheftrainer Cervera nach wie vor einige Arbeit. Mit diesem Unentschieden rutschten die Malaguista zwar auf
    den 14. Rang ab, trotzdem hielt der andalusische Klub weiterhin Anschluss an das breite Tabellenmittelfeld in Spanien, denn der Rückstand auf den Achtplatzierten be-
    trug halt nur drei Punkte.
    "



    CLASIFICACIÓN 2017 / 2018

    # Club Puntos PJ PG PE PP GF GC
    1 Real Madrid 27 10 9 0 1 18 4
    2 FC Sevilla 25 10 8 1 1 19 6
    3 FC Barcelona 20 10 6 2 2 18 9
    4 FC Girona 17 10 5 2 3 11 10
    5 Atlético Madrid 17 10 5 2 3 13 8
    6 FC Villarreal 16 10 5 1 4 12 14
    7 Real Sociedad 15 10 4 3 3 11 11
    8 Celta Vigo 14 10 3 5 2 10 9
    9 Dep. La Coruna 13 10 3 4 3 11 11
    10 FC Getafe 12 10 3 3 4 10 12
    11 Real Betis Sevilla 11 10 2 5 3 12 11
    12 Athletic Bilbao 11 10 2 5 3 11 13
    13 Esp. Barcelona 11 10 3 2 5 11 13
    14 FC MÁLAGA 11 10 2 5 3 9 11
    15 FC Valencia 11 10 3 2 5 8 13
    16 UD Levante 11 10 3 2 5 8 16
    17 CD Leganés 8 10 1 5 4 15 18
    18 SD Eibar 8 10 2 2 6 9 17
    19 UD Las Palmas 7 10 1 4 5 12 15
    20 Deportivo Alavés 6 10 1 3 6 8 15



    Quellen (Bilder): FC Málaga, 4k, Spain, LaLiga | LaLiga Santander Logo | Campeonato de Espana | El mejor Málaga del curso se impone al Celta | Detailed Information Matchday 7 Sevilla - Malaga | Resumen del Málaga-Leganés | La Liga Santander - FC Barcelona vs Malaga CF | Álvaro Cervera, antes del encuentro en Carranza | Adalberto Peñaranda Photos

    Quellen (Icons/ Logos/ Nationalflaggen): FM Welten | Transfermarkt

    0 Nicht möglich!
    Geändert von De KoNiNG (09.07.2018 um 09:32 Uhr)

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu De KoNiNG für den nützlichen Beitrag:

    Ramelow28 (20.04.2018)

  12. AW: MÁLAGA CLUB DE FÚTBOL: Entre bancarrotas, Al-Thani y el sueño del éxito

    #19
    Ehrenfussballer Avatar von Dzagoev94
    Registriert seit
    22.06.2015
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.114
    Danke
    492
    Erhielt 716 Danke für 666 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6
    Vergeben: 1

    Standard AW: MÁLAGA CLUB DE FÚTBOL: Entre bancarrotas, Al-Thani y el sueño del éxito

    Erstmal auch von mir nochmal ein Lob für die Kadervorstellung, sehr ausführlich mit den Transferaktivitäten der Andalusier. Der Saisonstart hätte besser verlaufen können, allerdings war das jetzt auch nicht wirklich schlecht. Gegen Atletico kann man auswärts sicherlich verlieren, auch der Punktgewinn bei Valencia ist beachtlich. Zuhause gegen Las Palmas hätte man dagegen ruhig gewinnen können, in Girona wäre wohl auch mehr möglich gewesen. Im Vergleich zum Real Life kann man mit diesem Start aber wohl ganz gut leben!

    0 Nicht möglich!

    Managerstory FIFA 18:


  13. MÁLAGA CLUB DE FÚTBOL: Entre bancarrotas, Al-Thani y el sueño del éxito - Parte III

    #20
    De KoNiNG
    Gast

    Standard MÁLAGA CLUB DE FÚTBOL: Entre bancarrotas, Al-Thani y el sueño del éxito - Parte III





    Luis Hernández fällt wegen einem grippalen Infekt für 6 Tage aus.



    Temporada 2017/2018 - Jornada 11 (5. November 2017)
    | Estadio de la Cerámica | 17.755 Zuschauer |



    FC Villarreal 0:2 FC Málaga
    Torschützen: 15. 0:1 Keko (Anor) / 83. 0:2 Youssef En-Nesyri (Eckball von A.González)

    Formation (4-1-4-1):
    TW Guillermo Ochoa7.5 - LV Federico Ricca8.6, LIV Mikel Villanueva8.2, RIV Chico7.7, RV Miguel Cifuentes8.5 -
    DM Recio8.1 -
    LF Juan Pablo Anor8.6, LZM Adrián González9.0, RZM Jozabed Sánchez7.1 ( 69. José Canas ), RF Keko8.3 -
    MS Borja Bastón7.0 ( 82. Youssef En-Nesyri )

    Statistik:
    Ballbesitz 46:54
    Eckball 1:3
    Schüsse 9:6
    Torschüsse 2:3

    Anmerkung zum Spiel:
    ,,Niemand würde tatsächlich erwarten, dass die Albiceleste vollständig das Geschehen in der valencianischen Stadt bestimmen könnten. Daher klang ein Auswärtssieg
    folglich ebenso unwahrscheinlich, jedoch fand die Truppe von Álvaro Cervera immer wieder Lücken in der gegnerischen Hintermannschaft und nutzte nach fünfzehn Mi-
    nuten sofort die erste Möglichkeit zur Führung. Jener zeitige Treffer spielte dem FC Málaga natürlich perfekt in die Karten. Das Submarino Amarillo war unumstritten der
    spielbestimmende Part, doch die Gäste aus Andalusien profitierten von ihrer ungeahnten Konsequenz bzw. Zielstrebigkeit im Abschluss. Auf diese Weise entwickelt sich
    der Champions League-Viertelfinalist von 2013 wohl nach dem Achtungserfolg über den FC Sevilla allmählich zum großen Favoritenschreck. Zudem bewies Cheftrainer
    Cervera kurz vor Schluss nämlich ein glückliches Händchen mit der Einwechslung von Youssef En-Nesyri. Nur wenige Augenblicke später erzielte der Marokkaner schon
    den zweiten Treffer und sorgte für eine Vorentscheidung zugunsten der Malaguista. So lässt es sich hervorragend in eine Länderspielpause gehen.
    "



    8.11. - 15.11.2017
    LÄNDERSPIELPAUSE
    Folgende Spieler (5) stehen aufgrund von Einsätzen für ihre Nationalmannschaften zeitweise nicht zur Verfügung:
    - Mexiko: Guillermo Ochoa
    - Uruguay: Gonzalo Castro, Federico Ricca
    - Venezuela: Juan Pablo Anor, Mikel Villanueva
    (Roberto Rosales führt Gespräche über eine Rückkehr in die Nationalmannschaft.)



    Temporada 2017/2018 - Jornada 12 (19. November 2017)
    | Estadio La Rosaleda | 23.951 Zuschauer |



    FC Málaga 2:1 Deportivo La Coruna
    Torschützen: 24. 1:0 Adrián González (Anor) / 49. 2:0 Youssef En-Nesyri (Ricca) / 85. 2:1 Piatti

    Formation (4-3-3 / flach):
    TW Guillermo Ochoa7.5 - LV Federico Ricca8.1, LIV Mikel Villanueva8.1, RIV Luis Hernández7.9, RV Roberto Rosales8.0 -
    LZM Adrián González9.4 , ZM Recio7.4, RZM Jozabed Sánchez7.4 -
    LF Juan Pablo Anor9.0, MS Borja Bastón7.0 ( 46. Youssef En-Nesyri ), RF Keko7.5 ( 77. Javier Ontiveros )

    Statistik:
    Ballbesitz 56:44
    Eckball 0:1
    Schüsse 5:4
    Torschüsse 3:1

    Anmerkung zum Spiel:
    ,,Endlich gelang es den Boquerones wieder sich im Ligaalltag gegen einen Konkurrenten auf Augenhöhe mit vollen drei Punkten durchzusetzen. Der FC Málaga knüpfte
    nahtlos dort an, wo die Elf vor vierzehn Tagen noch aufgehört hatte. Dabei kam die offensive Ausrichtung letztlich dem Team von Álvaro Cervera zugute, auch wenn es
    kein spielerischer Offenbarungseid wurde. Unter dem Strich sahen die Zuschauer immerhin einen souveränen Auftritt und einen guten Start der Andalusier in den Jahres-
    endspurt 2017. Borja Bastón wurde zur Halbzeit aus reiner Vorsichtsmaßnahme vom Feld genommen, denn der gesetzte Mittelstürmer zog sich laut primären Arztbefund
    eine Steißbeinprellung zu. Als neuer Edel-Joker vom Dienst traf En-Nesyri wieder sofort und hielt demnach einen nicht unwesentlichen Anteil am ersten LaLiga-Heimsieg
    seit August diesen Jahres. So fand Deportivo in Person von Pablo Piatti zwar glücklicherweise mit dem einzigen Torabschluss gleich den Weg an Guillermo Ochoa vorbei
    in dessen Kasten. Doch der verdiente Erfolg katapultierte die Albiceleste ganz plötzlich auf den sechsten Platz und demnach mitten in die Bewerber um einen Europapo-
    kalrang.
    "

    Borja Bastón fällt wegen einer Steißbeinprellung für 5 Tage aus.



    Temporada 2017/2018 - Jornada 13 (25. November 2017)
    | Estadio Santiago Bernabéu | 75.671 Zuschauer |



    Real Madrid 0:1 FC Málaga
    Torschützen: 42. 0:1 José Canas - Distanzschuss

    Formation (4-1-4-1):
    TW Guillermo Ochoa7.3 - LV Federico Ricca8.4, LIV Mikel Villanueva8.0, RIV Luis Hernández8.1, RV Roberto Rosales8.0 -
    DM José Canas8.9 -
    LF Juan Pablo Anor7.2, LZM Adrián González7.5 ( 79. Gonzalo Castro ), RZM Recio7.7, RF Keko8.7 -
    MS Youssef En-Nesyri7.4

    Statistik:
    Ballbesitz 35:65
    Eckball 0:2
    Schüsse 1:6
    Torschüsse 1:4

    Anmerkung zum Spiel:
    ,,Nach zuletzt zwei Niederlagen aus nur drei Ligabegegnungen empfingen die Königlichen am 13. Spieltag letztlich die andalusischen Kicker vom FC Málaga. Fußball-
    legende und Erfolgstrainer Zinédine Zidane griff für dieses Duell versuchsweise auf ein neues taktisches Gewand (3-4-3) zurück, aber das große Real Madrid sollte vor
    heimischen Publikum überhaupt nicht stattfinden und lieferte stattdessen einen wahrlich beschämenden Auftritt ab. Im Gegensatz dazu stellte Cheftrainer Cervera seine
    Mannschaft ausgezeichnet ein und brachte dafür José Canas absolut überraschend in der Startaufstellung, der aufgrund seiner Erfahrung sowie Ruhe zu einem wesent-
    lichen Fixpunkt avancierte. Insbesondere der Mut zum eigenen Ballbesitz wurde im ehrwürdigen Estadio Santiago Bernabeu belohnt. Die Malaguista strotzten nach vier
    ungeschlagenen Partien in Folge vor Selbstvertrauen und verwunderten den amtierenden Champions League-Sieger mit einer sehr reifen Spielanlage. Für das Tor des
    Tages sorgte ausgerechnet Canas mit einem satten Distanzschuss und so kassierte Real eine weitere Niederlage. Der Match-Plan ging vollkommen auf.
    "



    28.11.2017
    TEAMZENTRALE
    Nach der Verlängerung von Mannschaftskapitän Recio zeigte auch Miguel Torres recht schnell Bereitschaft zu Gesprächen. Denn dessen Kontrakt lief ebenfalls zum
    30.06.2018 aus, dabei zählt der Madrider zu den wichtigen Kaderstützen im Defensivbereich. Aufgrund seines spieltaktischen Verständnisses kann der 31 Jährige pro-
    blemlos verschiedene Positionen in jenem Verbund bekleiden, entweder als Links-, Innen-, Rechtsverteidiger oder alternativ als defensiver Mittelfeldspieler. Durch die
    Beendigung einiger Karrieren verloren die Albiceleste durchaus bedeutende Persönlichkeiten hinsichtlich der Teamsynergie. Mit einem Verbleib von Miguel Torres
    oder Gonzalo Castro versucht Sportdirektor Francesc Arnau solche Lücken auf Sicht zu schließen. Doch der Verhandlungsführer will künftig bei erfahrenen Akteuren
    ebenso wenig die Karten aus seiner Hand geben und Freifahrtscheine verteilen, sondern von vorneherein nur Jahresverträge in Aussicht stellen. Grundsätzlich verlie-
    fen die Verhandlungen mit dem ehemaligen Juniorennationalspieler sehr zielführend, weil der dreifache Landesmeister zu gut das Fußballgeschäft ohne Berater an
    seiner Seite kennt. Im Endeffekt einigten sich auch beide Parteien auf eine zeitliche Ausweitung der Zusammenarbeit um weitere zwölf Monate - Gültigkeit bis zum
    30.06.2019. Der Spanier verzichtete sogar mit Hinblick auf die angespannte Finanzlage beim FC Málaga auf eine Lohnerhöhung. Für diesen romantischen Loyalitäts-
    beweis zahlte die Vereinsführung umgehend eine Bonuszahlung von 100.000 Euro an ihren Verteidiger aus.



    Temporada 2017/2018 - Zwischenrunde / Rückspiel (29. November 2017)
    | Estadio Municipal de Butarque | 5.732 Zuschauer |



    CD Leganés 0:1 FC Málaga
    Torschützen: 66. 0:1 Borja Bastón - Abstauber

    Formation (4-1-4-1):
    TW Roberto Jiménez7.4 - LV Federico Ricca8.1, LIV Diego González7.9, RIV Luis Hernández7.9, RV Roberto Rosales7.5 -
    DM Esteban Rolón7.5 -
    LF Jonathan Rodríguez7.7 , LZM Adrián González7.4, RZM Jozabed Sánchez7.6, RF Samuel García7.8 -
    MS Borja Bastón8.0

    Statistik:
    Ballbesitz 47:53
    Eckball 4:1
    Schüsse 6:11
    Torschüsse 1:5

    Anmerkung zum Spiel:
    ,,Mit dieser positiven Nachricht im Rücken stürmten unsere Boquerones erfolgreich das Estadio Municipal de Butarque. In dieser englischen Woche setzte der Cheftrai-
    ner überraschend auf das Rotationsprinzip und verschaffte diversen Reservisten wie Samuel García, Diego González, Roberto Jiménez oder Esteban Rolón eine echte
    Chance sich im Rahmen eines Pokalspiels zu präsentieren. Auch Kapitän Recio erhielt im Umkehrschluss eine Pause, dennoch legten seine Kameraden einen konzen-
    trierten Auftritt hin und bestimmten weitestgehend das Geschehen. Die Hausherren vom Club Deportivo Leganés versuchten sich zwar immer wieder aufzubäumen, doch
    es gelang ihnen einfach nicht nachhaltig für Gefahr zu sorgen. So stimmte beim FC Málaga sowohl die defensive Grundordnung als auch das Laufspiel. Die Mannschaft
    von Álvaro Cervera durchlebt zurzeit eine Entwicklungsperiode und befindet sich dabei auf einem sehr guten Weg. Durch ein Gesamtresultat nach Hin- bzw. Rückspiel
    von 3:0 pro Andalusien zieht der FC Málaga völlig verdient in das Achtelfinale ein. Dort lautet der kommende Gegner FC Córdoba.
    "

    Jonathan Rodríguez fällt wegen einem Syndesmosebandanriss für 6 Wochen aus.



    Temporada 2017/2018 - Jornada 14 (3. Dezember 2017)
    | Estadio La Rosaleda | 17.886 Zuschauer |



    FC Málaga 1:0 UD Levante
    Torschützen: 86. 1:0 Borja Bastón (Recio)

    Formation (4-1-4-1):
    TW Guillermo Ochoa7.5 - LV Federico Ricca7.8 ( 87. Juankar ), LIV Mikel Villanueva7.2, RIV Luis Hernández8.2, RV Roberto Rosales8.4 -
    DM José Canas7.7 -
    LF Juan Pablo Anor7.9, LZM Adrián González6.9 ( 64. Gonzalo Castro ), RZM Recio8.7, RF Keko6.9 ( 64. Javier Ontiveros ) -
    MS Borja Bastón7.9

    Statistik:
    Ballbesitz 58:42
    Eckball 2:1
    Schüsse 11:5
    Torschüsse 4:3

    Anmerkung zum Spiel:
    ,,Zurück im Estadio La Rosaleda empfing der FC Málaga vor heimischer Kulisse nun den Aufsteiger von UD Levante. Lange Zeit hielt lediglich der gegnerische Rückhalt
    Raúl Fernández hier den Kasten beim andalusischen Feuerwerk – elf Abschlussversuche - zusammen. Der Tabellensechste aus Südspanien rannte immer wieder ver-
    geblich an, jedoch bewiesen dessen Akteure im blau-weißen Dress immerhin Moral bzw. Standvermögen und kämpften bis zum Abpfiff um ein siegreiches Ende. Dafür
    strichen die Albiceleste nur vier Minuten vor Schluss die gerechte Belohnung ein, obwohl selbst die eigenen Fans bereits sämtliche Hoffnungen aufgegeben hatten und
    den Heimweg antraten. Plötzlich war halt das notwendige Selbstverständnis bzw. Selbstvertrauen vorhanden und es lief alles scheinbar wie von selber. In solch einer po-
    sitiven Phase zeigte sich natürlich auch der zufriedene Besitzer Abdullah Bin Nasser Al Thani gerne höchstselbst im Stadion. Mit dem neuen Lieblingsergebnis im Mini-
    malismus-Stil feierten die Andalusier bereits den fünften Erfolg in Serie. Borja Bastón wurde genial freigespielt von Anführer Recio und landete eiskalt den Siegtreffer. So
    durfte Álvaro Cervera heute äußerst stolz auf seine Elf sein.
    "



    7.12.2017
    TEAMZENTRALE
    Eine Verlängerung von Gonzalo Castro stand bereits seit den letzten Vertragsgesprächen um die Personalie Torres im Raum. Daher schien auch eine Einigung mit
    der Berateragentur corner association in absehbarer Zeit möglich. Jenes Unternehmen betreut überwiegend uruguayische Profis wie beispielsweise Diego Godín oder
    Sebastián Coates. Beiden Parteien genügte zwar ein mehrstündiges Gespräch, um die relevanten Konditionen auszuhandeln. Allerdings legte dessen Agent eine sehr
    aggressive Verhandlungstaktik an den Tag und setzte auf diese Weise Sportdirektor Arnau zunehmend unter Druck. Folglich machte der FC Málaga seinem südame-
    rikanischen Nationalspieler tatsächlich ein finanzielles Zugeständnis und erhöhte das Gehalt auf insgesamt 1,274 Millionen Euro pro Jahr. Nebenbei kassierte der 33
    Jährige für seine formale Erklärung unter dem neuen Arbeitsvertrag - Laufzeit bis zum 30.06.2019 - immerhin noch ein großzügiges Handgeld in Höhe von 250.000
    Euro. Hauptsache die Leistungen stimmen, denn mit Vereinsidentifikation hat ein solches Gebaren leider nicht viel gemein. Zudem gewährten wir Guillermo Ochoa so-
    gar eine Verdiensterhöhung um jährlich 156.000 Euro. Doch dies sollte derzeit leider keinen Anreiz hinsichtlich einer Vertragsverlängerung für den Mexikaner und sei-
    nen Berater bieten. Somit läuft der Vertrag unverändert zum 30.06.2018 aus. Es wartet noch einige Arbeit auf Francesc Arnau.



    Temporada 2017/2018 - Jornada 15 (9. Dezember 2017)
    | Estadio Anoeta | 16.834 Zuschauer |



    Real Sociedad 3:1 FC Málaga
    Torschützen: 38. 0:1 Borja Bastón - Elfmeter / 51. 1:1 Gaztanaga / 64. 2:1 Willian José / 83. 3:1 Willian José

    Formation (4-1-4-1):
    TW Guillermo Ochoa7.6 - LV Federico Ricca7.5, LIV Diego González7.2, RIV Luis Hernández6.5, RV Roberto Rosales7.3 -
    DM José Canas7.5 -
    LF Juan Pablo Anor6.3 ( 65. Ignacio Abeledo ( 86. Juankar ) ), LZM Gonzalo Castro6.9 ( 77. Jozabed Sánchez ), RZM Recio7.2, RF Javier Ontiveros7.8 -
    MS Borja Bastón8.5

    Statistik:
    Ballbesitz 45:55
    Eckball 0:3
    Schüsse 7:10
    Torschüsse 5:4

    Anmerkung zum Spiel:
    ,,Im direkten Duell um Platz Sechs reichte eine glänzende Halbzeit nicht aus. Mit bärenstarken Paraden hielt Gerónimo Rulli über 45 Minuten seine Vorderleute alleine
    im Spiel und der FC Málaga verzweifelte erneut am gegnerischen Schlussmann. Dennoch knüpften die Boquerones immerhin nahtlos an die Leistungen aus den letzten
    Wochen an. Die Andalusier dominierten lehrbuchmäßig den Gastgeber und präsentierten sich in herausragender Verfassung. Im avisierten Ballbesitzfußball liefen korrek-
    terweise sowohl das runde Leder als auch der Gegner, aber das Führungstor sollte im Nachhinein als Vorsprung nicht genügen. Es folgte ein Bruch im Spiel der Gäste.
    Dabei gönnte sich Guillermo Ochoa einen eklatanten Patzer und legte infolgedessen nicht nur Jon Gaztañaga zum Ausgleich auf, sondern lud den Ligakonkurrenten end-
    gültig in diese Begegnung ein. Die Basken ließen diese einmalige Gelegenheit natürlich nicht ungenutzt und präsentierten eine fulminante zweite Hälfte mit einem brand-
    gefährlichen Vollstrecker - Willian José. Dem konnten die Südspanier jählings überhaupt nichts mehr entgegen setzen. Folglich verlor die Truppe aus Málaga komplett die
    Struktur und schenkten dieses Punktspiel leider komplett her. Trotz aller negativen Begleiterscheinungen ließen sich Fortschritte erkennen und Niederlagen gehören im
    Sport eben dazu.
    "

    Ignacio Abeledo fällt wegen einem Muskelfaserriss für 8 Wochen aus.


    CLASIFICACIÓN 2017 / 2018

    # Club Puntos PJ PG PE PP GF GC
    1 Real Madrid 36 15 12 0 3 25 7
    2 FC Barcelona 31 15 9 4 2 28 13
    3 FC Sevilla 30 15 9 3 3 23 11
    4 FC Girona 30 15 9 3 3 21 14
    5 Atlético Madrid 29 15 9 2 4 21 12
    6 Real Sociedad 25 15 7 4 4 20 16
    7 FC MÁLAGA 23 15 6 5 4 16 15
    8 FC Villarreal 20 15 5 5 5 17 21
    9 FC Getafe 19 15 5 4 6 16 17
    10 Athletic Bilbao 18 15 4 6 5 18 18
    11 Celta Vigo 18 15 4 6 5 13 17
    12 UD Levante 17 15 5 2 8 14 22
    13 Dep. La Coruna 16 15 4 4 7 14 19
    14 Esp. Barcelona 16 15 4 4 7 14 18
    15 SD Eibar 16 15 4 4 7 15 21
    16 FC Valencia 16 15 4 4 7 14 20
    17 Real Betis Sevilla 15 15 3 6 6 15 18
    18 CD Leganés 13 15 2 7 6 20 25
    19 UD Las Palmas 11 15 2 5 8 15 25
    20 Deportivo Alavés 10 15 2 4 9 12 22



    Quellen (Bilder): FC Málaga, 4k, Spain, LaLiga | LaLiga Santander Logo | Campeonato de Espana | Malaga 2-0 Real Sociedad: Already relegated Malaga pick up unexpected win | All sold out for Málaga CF – FC Barcelona | The five keys, Real Madrid lose la Liga | Leganes vs Malaga: If Malaga win, things could suddenly look a lot different | Borja Bastón pone fin a una pesadilla de 23 partidos y 1.093 minutos sin hacer un gol | Vea los goles del Girona - Real Sociedad

    Quellen (Icons/ Logos/ Nationalflaggen): FM Welten | Transfermarkt

    0 Nicht möglich!
    Geändert von De KoNiNG (09.07.2018 um 09:33 Uhr)

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu De KoNiNG für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (01.05.2018)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Real Madrid Club de Fútbol: Das weiße Ballett (V2.0)
    Von gast44 im Forum Manager FIFA 14
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 17:06
  2. Real Madrid Club de Fútbol: Das weiße Ballett
    Von gast44 im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 450
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 15:53
  3. Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 20:50
  4. Valencia Club de Fútbol - Raus aus den Schulden
    Von jlaudan im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 22:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate