Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 152
  1. AW: User Umfrage- Die Zukunft von Fifaplanet

    #141
    Super-Moderator Avatar von nisoley
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    10.606
    Danke
    2.537
    Erhielt 3.916 Danke für 1.952 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 780
    Vergeben: 43

    Standard AW: User Umfrage- Die Zukunft von Fifaplanet

    Aus meiner Sicht scheitert das immer wieder aus den selben Gründen: theoretisch weiß fast jeder, was eigentlich gemacht werden müsste, aber es findet sich niemand, der es wirklich umsetzt. Es wird ein Prozess angestoßen, aber keiner fühlt sich verantwortlich bzw. die Wenigsten haben die Zeit und die Energie etwas zu tun. Darum läuft es jetzt einfach so weiter, wie es vorher auch lief. Keine Überraschung denke ich. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Sache mit den Paten sehr gut finde.

    0 Nicht möglich!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu nisoley für den nützlichen Beitrag:

    Misterwhite84 (14.04.2018)

  3. AW: User Umfrage- Die Zukunft von Fifaplanet

    #142
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    12.944
    Danke
    1.468
    Erhielt 1.737 Danke für 1.341 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 244
    Vergeben: 149

    Standard AW: User Umfrage- Die Zukunft von Fifaplanet

    Zitat Zitat von Capitano Beitrag anzeigen
    Knapp zwei Monate sind seit der Umfrage vergangen. Zeit um ein kurzes Fazit zu ziehen.
    Geändert at sich kaum was außer den Paten und der Schließung des Politik Bereiches fällt mir jetzt nix neues ein. Man wollte die Präsenz auf den sozialen Medien erhöhen oder auch Aktionen wie User des Monats oder Tor des Monats wieder einführen von diesen Punkten wurde jedoch nichts umgesetzt. Auch der anfängliche Hype nach der Umfrage hat auch nach gelassen und es gibt zurzeit nur sehr wenig neue Beiträge und auch die Stimmung bei Diskussionen war zuletzt doch wieder vermehrt negativ.
    Man sollte sich mal Fragen ob der „Neuanfang“ gescheitert ist? Wenns so weiter geht steuert man gerade aus ins nächste tief.
    Für gerade mal zwei Monate ist das aber insgesamt eine gute Änderung. Es gibt Foren die brauchen über ein halbes Jahr oder Jahr um solche Änderungen überhaupt vorzunehmen, dass könnte aktuell viel düsterer aussehen. Und was die höhere Rate an Beiträgen betrifft, da werden wir uns schon noch etwas gedulden müssen. Deshalb haben wir ja die Patenschaft gegründet, damit eben wieder mehr diskutiert wird. Nur weder die Paten noch Moderatoren können etwas erzwingen, ganz zu Schweigen davon dass die Patenschaft erst kürzlich ins Leben gerufen wurde. Auch hier, etwas Geduld und beharrlichkeit wird man schon mitbringen müssen, sonst wäre ich längst kein Moderator mehr.

    Ich sage es zudem gerne nochmals: Das Forum hat mehrere Bereiche die überarbeitet werden müssen und wir widmeten uns erst vorrangig den Vereinen, der generellen Stimmung und Strukturierung im Forum. Doch der wesentliche Anteil ist und bleibt nun mal das Spiel FIFA und hier hat das Forum ehrlich gesagt wenig Einfluss. Modding (wovon unser Forum bis vor ein paar Jahren ausschließlich lebte) ist nahezu tod und fast nicht möglich. Das ist vorrangig ein Umstand des Spiels und nicht der Community oder eines Forums. Neidisch blicken viele zu PESEdit, PESPatch und co. Weil dort ein gänzlich anderer Umstand herrscht. Modding verleitet zum Diskutieren, Austauschen und zum kreativ werden. Schau dich um im offiziellen FIFA 18 Forum und du wirst sehen welche Diskussionen dort sind. Der PC-Bereich im offiziellen Forum ist mittlerweile obsolet geworden, es gibt seitens EA schließlich nichts mehr PC spezifisches, denn Modding ist ja nun mal auch einfach nicht möglich.

    Übrigens, nicht glauben andere FIFA-Foren hätten es leichter gehabt mit FIFA 17 respektive 18. Wenn du nicht gerade ein Forum bist was voll auf Konsole setzt, FUT, Online generell und Coins sowie Trades, dann wird's aktuell richtig hart. Elemente wie Karriere, Modding, Gameplay, Singleplayer-Aspekte fördert EA von mal zu mal weniger. Doch wenn darauf bestimmte Foren ausgerichtet waren, dann kann es einfach richtig schwierig werden, auch für längere Phasen

    Was ich damit einfach nur sagen will ist: Solche Umstände liegen zwangsläufig nicht immer an uns, euch oder dem Forum. Die Konstante ist ja das Forum, die nicht Konstante ist das Spiel. Wir arbeiten ehrlich gesagt nicht viel anders als zu Zeiten von beispielsweise FIFA 15, wobei es da schon schwieriger wurde. FIFA 12, ja das war motivierend, fast jeden kleinsten Mumpitz konntest modden, was wiederum zum diskutieren anregte. Weshalb jetzt der Kontrast umso heftiger ist, es herrschen andere Voraussetzungen mit jeder neuen Änderung in FIFA, das merken dann einige Foren mehr als andere, unabhängig der Community, Beiträge etc.

    Was den User des Monats betrifft. Dieser Vorschlag kam jetzt gefühlt zwei bis dreimal. Hierbei müsstet ihr alle, bzw. wesentlich mehr User, nochmals konkret sagen ob ihr das wirklich wollt. Dementsprechend wird sich das Team dann austauschen und Besprechen wie wir das Umsetzen.

    Dann noch ein paar Worte zum Gesamtbild und der generellen Stimmung: Also wenn ich das mit dem vergleiche was vor zwei Monaten war, dann läuft es doch eigentlich recht gut. Logischerweise sind wir nicht annähernd auf dem Niveau wo wir waren. Doch wie bereits gesagt, die Aspekte sind mannigfaltig und liegen oft auch an externen Punkten, wo Foren einfach wenig bis kaum einen Einfluss haben. Aber wie ich ebenfalls sagte: Aktuell könnte unsere Situation auch düsterer sein, vor zwei Monaten war das nämlich so und momentan eben nicht mehr.


    Soviel von mir zur aktuellen Situation und meine Sichtweise darauf.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  4. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke Onsche für deinen sinnvollen Beitrag:

    Andy (14.04.2018), clubfan79 (14.04.2018), Nummer777 (14.04.2018)

  5. AW: User Umfrage- Die Zukunft von Fifaplanet

    #143
    Super-Moderator Avatar von Nummer777
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    23.138
    Danke
    5.368
    Erhielt 4.312 Danke für 3.651 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 752
    Vergeben: 1.571

    Standard AW: User Umfrage- Die Zukunft von Fifaplanet

    Mal völlig unabhängig von irgendwelchen geplanten (und zum Teil umgesetzten) Neuerungen oder Neuausrichtungen... ein Forum steht und fällt mit der Anzahl der Postings... IMMER... das ist bei anderen Foren so und auch hier bei Fifaplanet ist es nicht anders... und da muss und sollte sich jeder einzelne Moderator, Pate und User selbst hinterfragen... hab ich selbst genug dafür getan, dass es hier Aufwärts geht bzw. hab ich in letzter Zeit oft genug gepostet?! Wir können hier alles Mögliche ändern und das Forum komplett auf den Kopf stellen... aber wenn man nicht oder nur wenig postet, dann bringt das Ganze gar nichts!

    0 Nicht möglich!
    LG 777

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Nummer777 für den nützlichen Beitrag:

    clubfan79 (14.04.2018)

  7. AW: User Umfrage- Die Zukunft von Fifaplanet

    #144
    Legende Avatar von Capitano
    Registriert seit
    01.11.2015
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    2.538
    Danke
    1.359
    Erhielt 835 Danke für 667 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 13
    Vergeben: 7

    Standard AW: User Umfrage- Die Zukunft von Fifaplanet

    Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    ein Forum steht und fällt mit der Anzahl der Postings...!
    Da gebe ich dir recht aber nur drauf zu hoffen das die aktuellen User mehr posten ist sicherlich der falsche Gedanke. Es werden immer weniger Leute die hier was schreiben und neue User kommen sowieso keine dazu.

    0 Nicht möglich!
    "Vincere non e importante e l'unica cosa che conta" - Giampiero Boniperti

  8. AW: User Umfrage- Die Zukunft von Fifaplanet

    #145
    Super-Moderator Avatar von Nummer777
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    23.138
    Danke
    5.368
    Erhielt 4.312 Danke für 3.651 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 752
    Vergeben: 1.571

    Standard AW: User Umfrage- Die Zukunft von Fifaplanet

    Zitat Zitat von Capitano Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir recht aber nur drauf zu hoffen das die aktuellen User mehr posten ist sicherlich der falsche Gedanke. Es werden immer weniger Leute die hier was schreiben und neue User kommen sowieso keine dazu.
    Dann müssen die Leute, welche regelmäßig das Forum besuchen, eben noch mehr posten und sich aktiv beteiligen, anstatt nur mitzulesen... das ist kein falscher Gedanke, sondern Fakt... neuer User kommen hinzu, nur vielleicht nicht in dem Ausmaß, wie es in den vergangenen Jahren der Fall war, was sicherlich nicht nur am Forum liegt, sondern auch am aktuellen FIFA Teil... es gab immer Höhen und Tiefen, doch es wird bestimmt auch wieder aufwärts gehen... erste Neuerungen wurden ja auch schon in die Wege geleitet (z.B. Fußball-Paten), weitere werden mit der Zeit sicherlich folgen... wie gesagt, jeder Einzelne muss mithelfen d.h. fleißig in die Tasten hauen... im Fußball Bereich, im Off-Topic Bereich, im FIFA Bereich und so weiter... jeden Tag (sofern es die Zeit zulässt) an Gesprächen beteiligen, würde schon helfen!

    0 Nicht möglich!
    LG 777

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Nummer777 für den nützlichen Beitrag:

    Andy (14.04.2018)

  10. AW: User Umfrage- Die Zukunft von Fifaplanet

    #146
    fifa-grafiker
    Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    1.424
    Danke
    568
    Erhielt 1.823 Danke für 675 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 299
    Vergeben: 3

    Standard AW: User Umfrage- Die Zukunft von Fifaplanet

    Ich Glaube auch das es an Fifa 18 liegt das immer weniger leute hier sind .... und wenn werden neue sachen nur gedownloaded ... und wo es früher mal ein Danke gab kommt heute fast gar nichts mehr... aber es spiegelt die gesammte Gesellschaft wieder.... Nehmen ist Seeliger denn Geben


    0 Nicht möglich!
    Meine Sachen sind auch auf Facebook zu sehen
    https://www.facebook.com/Franks-FIFA...1455552459279/

  11. Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke grinsmonster für deinen sinnvollen Beitrag:

    Andy (14.04.2018), clubfan79 (14.04.2018), Misterwhite84 (14.04.2018), Onsche (14.04.2018)

  12. AW: User Umfrage- Die Zukunft von Fifaplanet

    #147
    Pate EFL Championship Avatar von Misterwhite84
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Graz Austria
    Beiträge
    5.197
    Danke
    2.952
    Erhielt 2.938 Danke für 2.496 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 136
    Vergeben: 72

    Standard AW: User Umfrage- Die Zukunft von Fifaplanet

    Gibt es eigentlich Pläne bzw. Überlegungen wie man in den sozialen Medien mehr Präsenz erreichen könnte?
    Dies war ja doch ein essentieller Anregungspunkt bei der Umfrage?
    Scheitert es daran, dass man niemanden hat?
    Ich erlaube mir hier einmal einen kleinen Vorschlag: Was würde man davon halten "nisoley" (natürlich nur wenn er auch will) als Fifaplanet Social Media Beauftragten zu ernennen? Das heißt er wäre nur dafür da und müsste sich um nichts mehr im Forum kümmern...Man müsste halt dann nachbesetzen auf der Supermoderationsebene (aber das sollte ja nicht so die Schwierigkeit sein)

    Warum aber schlage ich "nisoley" vor ?

    Er hat mit seinen Auftritten auf der Gamescom bewiesen, dass er in diesem Bereich hervorragend agieren kann! Er ist computertechnisch top drauf, hat Erfahrung im Umgang mit mehreren Social Media Kanälen (Facebook, Twitter...) und ich glaube er ist genau der Typ für diesen Bereich!

    Wie gesagt: Dies ist nur ein Vorschlag oder ein Denkanstoß damit die Debatte sich nicht im Sand der Zeit verläuft...
    "nisoley" müsste dies natürlich von sich aus gerne machen...ich will ihn hier nicht in etwa reindrängen...nur sehe ich keine bessere passendere Person hier im Forum...ich glaube er könnte uns hier zu einem großen Social Media Erfolg bringen!


    Und noch generell: Natürlich brauchen Umwälzungen Zeit und nicht alles hat man selbst in der Hand...Aber es ist wichtig dran zu bleiben...Der Anfang war schon vielversprechend...Ich hoffe, dass jetzt dann auch durch die WM die Zahlen hier wieder etwas steigen werden...Und ja...ein wenig mehr "Diskussionsfreudigkeit" würde auch nicht schaden...dann würden die Paten auch noch mehr aus der Sache rausholen können....

    0 Nicht möglich!




  13. AW: User Umfrage- Die Zukunft von Fifaplanet

    #148
    Super-Moderator Avatar von nisoley
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    10.606
    Danke
    2.537
    Erhielt 3.916 Danke für 1.952 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 780
    Vergeben: 43

    Standard AW: User Umfrage- Die Zukunft von Fifaplanet

    Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Pläne bzw. Überlegungen wie man in den sozialen Medien mehr Präsenz erreichen könnte?
    Dies war ja doch ein essentieller Anregungspunkt bei der Umfrage?
    Scheitert es daran, dass man niemanden hat?
    Ich erlaube mir hier einmal einen kleinen Vorschlag: Was würde man davon halten "nisoley" (natürlich nur wenn er auch will) als Fifaplanet Social Media Beauftragten zu ernennen? Das heißt er wäre nur dafür da und müsste sich um nichts mehr im Forum kümmern...Man müsste halt dann nachbesetzen auf der Supermoderationsebene (aber das sollte ja nicht so die Schwierigkeit sein)

    Warum aber schlage ich "nisoley" vor ?

    Er hat mit seinen Auftritten auf der Gamescom bewiesen, dass er in diesem Bereich hervorragend agieren kann! Er ist computertechnisch top drauf, hat Erfahrung im Umgang mit mehreren Social Media Kanälen (Facebook, Twitter...) und ich glaube er ist genau der Typ für diesen Bereich!

    Wie gesagt: Dies ist nur ein Vorschlag oder ein Denkanstoß damit die Debatte sich nicht im Sand der Zeit verläuft...
    "nisoley" müsste dies natürlich von sich aus gerne machen...ich will ihn hier nicht in etwa reindrängen...nur sehe ich keine bessere passendere Person hier im Forum...ich glaube er könnte uns hier zu einem großen Social Media Erfolg bringen!


    Und noch generell: Natürlich brauchen Umwälzungen Zeit und nicht alles hat man selbst in der Hand...Aber es ist wichtig dran zu bleiben...Der Anfang war schon vielversprechend...Ich hoffe, dass jetzt dann auch durch die WM die Zahlen hier wieder etwas steigen werden...Und ja...ein wenig mehr "Diskussionsfreudigkeit" würde auch nicht schaden...dann würden die Paten auch noch mehr aus der Sache rausholen können....
    Zunächst einmal schön, dass du dir Gedanken machst. Social Media kostet enorm viel Zeit und erfordert ein strukturiertes Vorgehen. Man muss sich Gedanken machen, was und wann man posted. Ich habe es die letzten Monate am eigenen Leib erlebt was es heißt für so etwas zuständig zu sein und ich kann nur sagen, dass ich das nicht wieder machen möchte. Ich starte in den nächsten Wochen in einen neuen Job und ich werde das erste Mal Vater in ein paar Tagen. Da bleibt nicht viel Zeit für solche Aktivitäten. Ich bin froh, wenn ich hier weiter aktiv bleiben kann. Genau das aber stellt das große Problem dar, denn so geht es den meisten Moderatoren hier. So eine Aufgabe kann man nicht einfach mal kurz nebenher machen, dafür muss man Zeit einplanen und sich, wie schon gesagt, einige Gedanken machen. Wer denkt, dass das schon irgendwie klappt, wird nach ein paar Tagen frustriert aufgeben. Es hat schon seine Gründe, warum Social Media Manager mittlerweile ein Full-time Job ist. Gerade in unserem Fall ist es nicht einfach, da man sich noch genauer überlegen muss, welche Strategie man einschlagen möchte. Man muss nicht nur für Content sorgen, sondern auch dafür sorgen, dass die Leute das Forum besuchen. Prinzipiell wäre das ein perfektes Projekt für einen Marketing Studenten, aber ich denke das wird nicht passieren.

    0 Nicht möglich!

  14. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke nisoley für deinen sinnvollen Beitrag:

    Andy (15.04.2018), Misterwhite84 (14.04.2018)

  15. AW: User Umfrage- Die Zukunft von Fifaplanet

    #149
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    37.424
    Danke
    4.248
    Erhielt 5.402 Danke für 4.196 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 980
    Vergeben: 785

    Standard AW: User Umfrage- Die Zukunft von Fifaplanet

    Zitat Zitat von nisoley Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal schön, dass du dir Gedanken machst. Social Media kostet enorm viel Zeit und erfordert ein strukturiertes Vorgehen. Man muss sich Gedanken machen, was und wann man posted. Ich habe es die letzten Monate am eigenen Leib erlebt was es heißt für so etwas zuständig zu sein und ich kann nur sagen, dass ich das nicht wieder machen möchte. Ich starte in den nächsten Wochen in einen neuen Job und ich werde das erste Mal Vater in ein paar Tagen. Da bleibt nicht viel Zeit für solche Aktivitäten. Ich bin froh, wenn ich hier weiter aktiv bleiben kann. Genau das aber stellt das große Problem dar, denn so geht es den meisten Moderatoren hier. So eine Aufgabe kann man nicht einfach mal kurz nebenher machen, dafür muss man Zeit einplanen und sich, wie schon gesagt, einige Gedanken machen. Wer denkt, dass das schon irgendwie klappt, wird nach ein paar Tagen frustriert aufgeben. Es hat schon seine Gründe, warum Social Media Manager mittlerweile ein Full-time Job ist. Gerade in unserem Fall ist es nicht einfach, da man sich noch genauer überlegen muss, welche Strategie man einschlagen möchte. Man muss nicht nur für Content sorgen, sondern auch dafür sorgen, dass die Leute das Forum besuchen. Prinzipiell wäre das ein perfektes Projekt für einen Marketing Studenten, aber ich denke das wird nicht passieren.
    Das wär echt n cooles Thema für ne Projektarbeit oder so... gibt es nicht sogar Social Media Studiengänge mittlerweile? Vlt kommt man wirklich so weiter, wenn man da jemanden findet, das wäre schon geil

    0 Nicht möglich!


    : Trapp 80-Kimmich 84, Rüdiger 82, Höwedes 83 Plattenhardt 78- Kroos 90, Khedira 84, Thiago 88- Mkhitaryan 84 Werner 83 Özil 87

  16. AW: User Umfrage- Die Zukunft von Fifaplanet

    #150
    EEP 16 Ersteller Avatar von Slim
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    5.419
    Danke
    2.989
    Erhielt 3.120 Danke für 1.442 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 719
    Vergeben: 189

    Standard AW: User Umfrage- Die Zukunft von Fifaplanet

    Die Frage ist halt, was will man auf Social-Media Kanälen bringen? Meine Meinung dazu ist, dass FIFAPlanet vielleicht etwas bekannter wird (selbst daran zweifel ich tbh), aber Leute in ein Forum bringt es trotzdem nicht. Es bietet eher noch eine zusätzliche Diskussionsplattform und bewirkt dann das Gegenteil (anstatt auf die verlinkte Seite zu klicken und dort in einem Thread zu antworten - antworte ich einfach fix als Kommentar auf den Post..)

    0 Nicht möglich!



Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fifaplanet - User Treffen 2011
    Von FenerFlame im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 11:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate